Die Suche ergab 106 Treffer

von -JD-
22.02.2024, 19:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach abnehmen Werkzeug
Antworten: 3
Zugriffe: 334

Hochdach abnehmen Werkzeug

Liebes Forum, ich weiß es gibt schon einige Beiträge zum Thema, aber ich habe nichts passendes gefunden. Ich muss demnächst mein Hochdach abnehmen, ich habe seit längerem schon einen Wassereinbruch und ich werde nicht Herr der Lage. Ich habe schon diverse Stellen abgedichtet, aber es scheint irgendw...
von -JD-
30.10.2023, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Frage zur Nachrüstung von 3 Punkt Gurten hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Re: Kurze Frage zur Nachrüstung von 3 Punkt Gurten hinten

Hallo Zusammen,

der Bus war kein Kastenwagen und hat dementsprechend die ganzen Fixpunkte für Gurte. (Ist Typ 253).
Habt ihr ein eine Explosionszeichnung von dem Punkt? Ich habe noch nicht geguckt bei mir im Bus wo genau der Punkt sein müsste.
Danke!
von -JD-
30.10.2023, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Frage zur Nachrüstung von 3 Punkt Gurten hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 343

Kurze Frage zur Nachrüstung von 3 Punkt Gurten hinten

Hallo, ich bin gerade dabei einen 3 Punkt Gurt für die hintere Rückbank nachzurüsten. Ich habe den Gurt gekauft, der auch für Babyschalen geht (hier: https://tk-carparts.de/dreipunkt-sicherheitsgurt-mit-automatik-hinten-rechts-fuer-fahrzeuge-mit-schlafsitzbank-253857816f-set) Jetzt habe ich zwei unt...
von -JD-
24.05.2023, 23:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zwischenwelle blockiert nach Tausch von Vakuumpumpe
Antworten: 27
Zugriffe: 1199

Re: Zwischenwelle blockiert nach Tausch von Vakuumpumpe

Hey, mich würde interessieren, welche Vakuumpumpe du verbaut hast? Ich hatte vor 4 Jahren mal eine neue Vakuumpumpe eingesetzt und hatte dann das Problem, dass die nicht exakt gepasst hat. Und das obwohl die für den T3 war. Sie ließ sich etwas schwergängig einbauen und der Wagen lief dann auch 400km...
von -JD-
23.05.2023, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach Stoßdämpfertausch hängt der Bulli hinten tiefer
Antworten: 21
Zugriffe: 921

Re: Nach Stoßdämpfertausch hängt der Bulli hinten tiefer

Liebe Leute, danke für die vielen Tipps. Ich schaue mir morgen Abend nach der Arbeit die Federn mal genauer an. Ich habe auch noch die alten Stoßdämpfer, ich werde die in der Länge vergleichen, das hatte ich vorab nicht gemacht. Aber das was mit den Federn nicht in Ordnung ist, kann ich mir sehr gut...
von -JD-
23.05.2023, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach Stoßdämpfertausch hängt der Bulli hinten tiefer
Antworten: 21
Zugriffe: 921

Re: Nach Stoßdämpfertausch hängt der Bulli hinten tiefer

Hallo Zusammen, danke für eure Antworten. Also, nein den Einbau der Federn habe ich auf der Hebebühne selber gemacht und nicht die Werkstatt. Eine Werkstatt die vor einem Monat was für mich repariert hat, hat sich die Reifen angeguckt und meinte dann anhand der Reifen, dass meine Stoßdämpfer hinten ...
von -JD-
19.05.2023, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach Stoßdämpfertausch hängt der Bulli hinten tiefer
Antworten: 21
Zugriffe: 921

Re: Nach Stoßdämpfertausch hängt der Bulli hinten tiefer

Habe kurz rausgesucht, folgende Dämpfer habe ich verbaut:

MEYLE 1267150004

Der Bus war definitiv gleich hoch vorher.
von -JD-
19.05.2023, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nach Stoßdämpfertausch hängt der Bulli hinten tiefer
Antworten: 21
Zugriffe: 921

Nach Stoßdämpfertausch hängt der Bulli hinten tiefer

Hallo Forum, ich habe letzte Woche meine hinteren Stoßdämpfer getauscht, da die 5 Jahre alten Billstein B4 hinten schon kaputt waren. Zumindest hat mich die Werkstatt drauf aufmerksam gemacht. Ich habe dann, weil ich schnell neue brauchte, einfach genommen was da war. Das sind Stoßdämpfer von Meyle....
von -JD-
21.03.2023, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glühkerze abgerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 691

Glühkerze abgerissen

Hallo Forum, nun ist es mir leider passiert. Ich hatte eine festsitzende Glühkerze. Habe die dann im Winterlager jedes mal wenn ich da war, mehrfach mit Hochleistungs-Injektoren-Speziallöser behandelt (über 6 Monate). Nun wollte ich sie endlich rausnehmen und habe dazu den Motor erstmal erwärmt und ...
von -JD-
20.01.2022, 00:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaumstoffpolster ISRI Sitze
Antworten: 49
Zugriffe: 2843

Re: Schaumstoffpolster ISRI Sitze

Hey Thorsten, da bin ich gespannt und sag bescheid, ob die noch Polster haben. Wollte das diesen Februar nämlich auch eigentlich angehen. Der TüV Prüfer fand meinen abgenutzten Stoff und die durchgesessenen Polster der ISRI Sitze so blöd, das er mir deswegen kein H-Kennzeichen geben wollte. Solltest...
von -JD-
26.08.2021, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichtigkeit Einspritzpumpe - Einschätzung
Antworten: 2
Zugriffe: 305

Undichtigkeit Einspritzpumpe - Einschätzung

Hallo Zusammen, ich bin gerade gute 3000 km durch Schweden gefahren, ganz ohne Probleme. Auf dem Rückweg hieß es dann noch eben die Eltern meiner Freundin besuchen in Flensburg. Als ich das Auto vor dem Hause abstellte, bemerkte ich sofort einen starken Dieselgeruch, es tropfte dann auch auf dem Mot...
von -JD-
25.05.2021, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Dringend] Kein Waschwasser aus Pumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 892

Re: [Dringend] Kein Waschwasser aus Pumpe

Also das Ende vom Lied ist jetzt, nachdem ich alles gesäubert habe mit Kontaktspray bearbeitet und neu verbunden, ich habe es verschlimmert. Das Wasser kommt immer noch nicht, dafür aber geht die Hupe jetzt permanent an und der Blinker blinkt zwischendurch auf. Irgendwo ist jetzt ein echtes Massepro...
von -JD-
25.05.2021, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Dringend] Kein Waschwasser aus Pumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 892

Re: [Dringend] Kein Waschwasser aus Pumpe

Der Scheibenwischer läuft an. Bisher habe ich den Fehler noch nicht beheben können. Am Massestern scheint alles prima, aber ich suche weiter.
von -JD-
25.05.2021, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Dringend] Kein Waschwasser aus Pumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 892

Re: [Dringend] Kein Waschwasser aus Pumpe

Läuft die Masse der Pumpe in der Regel auch zum Massestern an der Fahrerseite? Oder geht das Kabel an einen anderen Massepunkt?
von -JD-
25.05.2021, 17:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [Dringend] Kein Waschwasser aus Pumpe
Antworten: 13
Zugriffe: 892

[Dringend] Kein Waschwasser aus Pumpe

Hallo Zusammen, morgen früh muss ich zum TÜV und es soll auch die H-Abnahme erfolgen. Bei meinem letzten Check, vor 7 Tagen, kam kein Wasser aus den Wischerdüsen. Habe mir dann schnell eine neue Pumpe bestellt, die erst heute angekommen ist. Ich dachte der Defekt liegt an der Waschwasserpumpe. Neue ...
von -JD-
06.05.2021, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames Klackern Motor/Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 259

Seltsames Klackern Motor/Getriebe

Hallo Zusammen, seit einer Woche habe ich plötzlich so ein Klackern im Motorraum, welches ich nicht direkt zuordnen kann. Zu aller erst dachte ich, es muss mit der neuen Lichtmaschine zusammenhängen, die ich letzte Woche eingebaut habe, aber das glaube ich nicht mehr. Denn das Geräusch hört auf soba...
von -JD-
29.11.2020, 18:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Reifenfrage 6jx15H2
Antworten: 12
Zugriffe: 1415

Re: Kurze Reifenfrage 6jx15H2

Danke nochmal an euch für die Infos. Das ist super mit dem Tipp für die Felge! Leider hat sich bei mir der Typ mit den anderen Felgen auch nicht mehr gemeldet, wo ich mehr wissen wollte.

Jetzt die leidige Zusatzfrage: Verträgt sich Ronal-Felge und H-Kennzeichen?
von -JD-
25.11.2020, 14:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Reifenfrage 6jx15H2
Antworten: 12
Zugriffe: 1415

Re: Kurze Reifenfrage 6jx15H2

Hey in die Runde, ich werde wegen der Teilenummer nochmal nachfragen und die dann hier durchgeben. Was den Abrollumfang angeht, das bin ich mir bewusst, dass der größer wird. Was die Traglast betrifft, welche brauche ich am T3 denn mindestens, ohne abzulasten? 575kg scheint ja ein bisschen wenig zu ...
von -JD-
25.11.2020, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Reifenfrage 6jx15H2
Antworten: 12
Zugriffe: 1415

Kurze Reifenfrage 6jx15H2

Hallo, ich habe eine kurze Felgenfrage. Will seit geraumer Zeit schon auf 15 Zoll wechseln, um dort mehr Auswahl bei 205 70 Reifen zu haben. Nun bietet mir ein Bekannter von einem Kumpel folgende Felgen an: Mercedes Stahlfelge, 6Jx15H2 ET 44 .Er meint die würden so passen und wären eintragungsfrei (...
von -JD-
10.08.2020, 10:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu Reifen Nexen Roadian AT 8PR M+S
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Re: Frage zu Reifen Nexen Roadian AT 8PR M+S

Hallo Oli, ich fahre den Reifen seit ein paar Jahren und bin damit eigentlich zufrieden. Ich finde er verschleißt schneller, als andere Reifen. Das einzige was ich noch zu dem Reifen weiß ist, dass es obwohl es so scheinen mag, er nicht als Ganzjahresreifen gilt. Er gilt irgendwie in den USA so, abe...
von -JD-
04.08.2020, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3775

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Danke für die Infos. Ja, es kann natürlich sein, dass es am defekten Getriebe liegt, aber ich halte es für unwahrscheinlich. Vor 2 Jahren habe ich ganz viel für die Dämmung gemacht: Hydraulische Motorlager, neue Gummigelagerte Motorträger, Motorschräge + Ohr + Fahrerkabine gedämmt, endlich die Luftz...
von -JD-
04.08.2020, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3775

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Totti hat mir einen Getriebespezialisten vermittelt. Nun bin ich am überlegen, ob es Sinn macht den 5. Gang gleich zu verlängern, wenn es eh aufgemacht wird. Mich nervt es, bei meiner Reisegeschwindigkeit von ca. 105 kmh, das das Getriebe schon sehr laut ist. So wie ich das sehe, wäre doch eine 0,74...
von -JD-
03.08.2020, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3775

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Hallo Totti,

das ist so super nett von dir! Ich schreibe dir mal eine PN. Ist einfacher, dass so zu besprechen.
Liebe Grüße
Christoph
von -JD-
02.08.2020, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3775

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Hallo Totti,

eigentlich nicht wirklich. Es wäre ein Umweg, aber den würde ich ggf. dann natürlich machen. Das müsste ich mal mit meiner Freundin besprechen.
von -JD-
02.08.2020, 13:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3775

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Hey Leute, danke für die vielen Ratschläge und Tipps. Leider komme ich an kein Getriebe ran, die beiden Leute die ich kenne, die noch nen Getriebe liegen haben, die kenne ich nur entfernt und beide wollen ein Getriebe einfach nicht verleihen und auch nicht verkaufen. Alle anderen Bullifahrer in mein...
von -JD-
01.08.2020, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3775

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Genau, ich bin schon dabei jemanden zu finden, der mir ein Getriebe leihen würde gegen Pfand. Aber alle haben max. nen 4 Gang liegen. Und der gebrauchte Getreide sind ja inzwischen sooo teuer. Ich wohne in Berlin. Ich bin etwas aufgeschmissen, das ist mein erster Urlaub seit letztem Jahr Oktober. Ic...
von -JD-
31.07.2020, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3775

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Hey Alexander. Kannst du mir vielleicht erklären, wieso du meinst, dass es nicht die Syncronringe sind bei meinem Getriebe, wenn es ein 5 Gang ist? Ich habe leider vom Innenleben des Getriebes wenig Ahnung. Ich wundere mich schon, dass ich den Wagen, bevor ich selber das Pilotlager getauscht habe, j...
von -JD-
31.07.2020, 12:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3775

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Hey Alexander,

Ich habe ein 5 Gang Getriebe. Das ASS Getriebe ist verbaut.
von -JD-
30.07.2020, 16:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3775

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Hallo Zusammen, ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben. Ich habe nun, wie Totti empfohlen hat, den Geber und Nehmer getauscht und kann nun seit dem wieder richtig schalten. Die Kupplung trennt jetzt ganz normal. Wir haben also die Kupplung nicht falsch verbaut. Danke für den Tipp, Totti :bier Abe...
von -JD-
27.07.2020, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3775

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

den Zylinder mit Halter muss man immer leicht zur Seite drücken, damit man den Anlasser "reindrehen" kann. Moin, und dazu sollte man die Stütze, welche diagonal nach unten läuft, am Getriebe lösen. Dann verbiegt man dabei auch nix. Mittlerweile ist an jedem 3. Getriebe, welches ich repari...
von -JD-
27.07.2020, 08:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3775

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Hey Totti, ich komme morgen dazu Geber und Nehmer zu tauschen und dann hoffe ich mal. @Christian: Genau, "leicht zur Seite drücken", aber mit Leicht war da gar nichts zu machen. Wir mussten uns einen Reifenmontierhebel nehmen, das war so fest und verklemmt. Ich habe bestimmt schon 25x Anla...
von -JD-
25.07.2020, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3775

Re: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Hallo ihr beiden, danke für die Antworten. Ich habe mich heute an das Pilotlager gewagt. Leider eine enttäuschende Aktion gewesen. Ich beschreibe mal kurz: Auf dem Weg zur Selbsthilfewerkstatt (30km), merkte ich, dass ich eigentlich inzwischen in allen Gängen (außer 5ter) ein Ratschen der Kupplung b...
von -JD-
23.07.2020, 11:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang
Antworten: 34
Zugriffe: 3775

Probleme mit der Schaltung vom 3. in 4. Gang

Hallo Zusammen, vor ungefähr 1 1/2 Monaten fing plötzlich meine Schaltung an Probleme zu machen. Immer wenn ich vom 3. in den 4. Gang wechseln wollte, hing sie fest und ich bekam nur mit mehrmaligem leichten Drücken den vierten Gang rein (so als müsste ich eine Hürde überdrücken). Ebenso das Rausneh...
von -JD-
21.05.2020, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontblech - Windschutzscheibe sieht richtig schlimm aus
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Frontblech - Windschutzscheibe sieht richtig schlimm aus

Hallo Zusammen, ich bin dieses Wochenende gerade in Wolfsburg, da ich hier Freunde habe die mir fürs verlängerte Wochenende eine Werkstatt zur Verfügung stellen. Ich habe Wassereinbruch am T3 an der Frontscheibe und habe mir das große Reparaturblech für die Front (https://tk-carparts.de/vorderwand-o...
von -JD-
11.02.2020, 12:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zu TK Hydrolagerlösung für JX
Antworten: 24
Zugriffe: 3581

Re: Frage zu TK Hydrolagerlösung für JX

Hallo Zusammen, ich hatte damals auch ein Problem mit den Hydrolagern beim Einbau. Gibt auch noch nen Topic von mir, wo ich das beschrieben habe. Ich habe das damals dann aber trotzdem verbauen können, allerdings nicht ganz spannungsfrei. Deutlich besser ist es geworden, als ich 1/2 Jahr später mein...
von -JD-
30.01.2020, 14:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Planar 2D Einbauflansch - welche Größe?
Antworten: 2
Zugriffe: 647

Planar 2D Einbauflansch - welche Größe?

Hallo Zusammen, ich möchte mir die Planar 2D Standheizung bestellen von tigerexped. Nun habe ich gesehen, dass es 2 verschiedene Einbauflansche gibt, einmal 48mm und einmal 83mm. Leider steht mein Bulli in einer Halle im Winterschlaf und ich kann aktuell nicht die Bodendicke ausmessen. Ich habe in m...
von -JD-
07.08.2019, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladekontrolleuchte brennt dauerhaft - Strom vorhanden
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Re: Ladekontrolleuchte brennt dauerhaft - Strom vorhanden

Danke für die weiteren Tipps. Vermutlich werde ich den Bolzen verdreht haben, das wird es wohl sein. Ich werde, da ich unterwegs bin, erstmal auf die Quick and Dirty Lösung zurückgreifen.
von -JD-
04.08.2019, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladekontrolleuchte brennt dauerhaft - Strom vorhanden
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Re: Ladekontrolleuchte brennt dauerhaft - Strom vorhanden

Hey. Danke für die Antwort. Also bei mir Laden beide Batterien ganz normal. Das blaue Kabel ist ausgetauscht und die Ösen habe ich erneuert, aber die Kontrolleuchte leuchtet weiterhin. Da ja scheinbar alles normal lädt, und seit dem neuen Ladekontrollregler auch endlich wieder mehr Power auch bei Li...
von -JD-
31.07.2019, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladekontrolleuchte brennt dauerhaft - Strom vorhanden
Antworten: 8
Zugriffe: 1157

Ladekontrolleuchte brennt dauerhaft - Strom vorhanden

Hallo zusammen, ich bin grade auf dem Weg nach Frankreich habe folgendes Problem: Ich habe den Laderegler heute gewechselt, da ich vorher das Problem hatte, dass bei hohen Drehzahlen die Ladeleistung herunterging. Das Heißt, wenn ich 100 gefahren bin ging die Kontrolleuchte an und ich hatte nur noch...
von -JD-
02.07.2019, 00:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen Lima-Regler benötige ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Welchen Lima-Regler benötige ich?

Vor 2 Jahren ist mir die ganze Lima abgeraucht. Im Urlaub, ein paar Monate zuvor hatte ich noch einen neuen Regler eingesetzt. Als ich dann im urlaub war, ging dann die Lima so kaputt und ich musste mir sehr schnell (Fähre) eine neue besorgen. Seit dem ist die Valeo drin. Jetzt im Urlaub, hatte ich ...
von -JD-
01.07.2019, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welchen Lima-Regler benötige ich?
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Welchen Lima-Regler benötige ich?

Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Lima-Regler. Nun finde ich auf der Lichtmaschine verschiedene Nummern und unter den Nummern verschiedene Regler. Kann mir einer helfen und mir sagen, welchen Regler ich benötige? Die Lima wurde schon mal ausgetauscht und ist von Valeo (70Ah). Der Motor ist ei...
von -JD-
04.05.2019, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Korrekter Sitz der Motorträger
Antworten: 16
Zugriffe: 2800

Re: Korrekter Sitz der Motorträger

Achso und hätte einer von euch Mal einen eBay oder Kleinanzeigen Link, welche Motorträger ich vermutlich brauchen würde?

Beste Grüß
Christoph
von -JD-
04.05.2019, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Korrekter Sitz der Motorträger
Antworten: 16
Zugriffe: 2800

Re: Korrekter Sitz der Motorträger

Endlich bin ich dazu gekommen neue Bilder zu machen. https://lh3.googleusercontent.com/ELtsq9UfsfdQG8jmLxHjFN-ZnvhZG8B0UAhyg5__6Daatg70q0112pjWC2oru69cvVh4zioxHtxyJ5GxesrHxWPKygAZv1lZbMvH09Lo_YZYusc4-qTnFeQzQXtN7Qykg97-sixJXAMFuNlgw24yE0DWHhJA93OqXsy0BouU0SB8vCBS4Lf419gF8-kpwU-ZeAuDYdPocqctD2eOeqaXa...
von -JD-
03.05.2019, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Korrekter Sitz der Motorträger
Antworten: 16
Zugriffe: 2800

Re: Korrekter Sitz der Motorträger

Hallo Leute. Danke für die vielen Antworten. Kann gerade keine Bilder machen. Ich mache das morgen. Ich kann die Antworten gerade nur überfliegen. Aber scheinbar ist der eine Träger von ner doka? Oder habe ich das falsch verstanden? Die Kupplungsleitung scheuert nicht auf der welle, das sieht nur so...
von -JD-
02.05.2019, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Korrekter Sitz der Motorträger
Antworten: 16
Zugriffe: 2800

Korrekter Sitz der Motorträger

Hallo Zusammen, ich hatte vor einigen Monaten die hydraulischen Motorlager an meinem 1y Motor verbaut. Es gab damals ein paar Probleme mit der Passgenauigkeit und ich hatte den Tipp bekommen, zu schauen, ob die Motorträger, also die beiden Stahlrohre, richtig sitzen. Ich habe von der einen Seite mal...
von -JD-
18.03.2019, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Garage zum Werkeln in Berlin, gern auch mit anderen
Antworten: 27
Zugriffe: 2986

Re: Suche Garage zum Werkeln in Berlin, gern auch mit anderen

Hey, ich schließe mich bei der Gelegenheit gleich mal an. Es ist wirklich sehr schwer was zu fidnen in und um Berlin. Ich suche inzwischen auch schon seit über 2 Jahren. Ich habe auch das Problem, das mein Bulli ne Höhe von ca 2,70m hat, da wird es schwer was mit entsprechender Einfahrtshöhe zu find...
von -JD-
13.03.2019, 16:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die Mutter und der Stehbolzen sind eins
Antworten: 18
Zugriffe: 2330

Re: Die Mutter und der Stehbolzen sind eins

So ne Art Brenner ist vorhanden. Damit werde ich es nochmal probieren. Und Totti hat recht, das alte Hosenrohr kann ich ja einfach wegflexen.

Um den Rest Stehbolzen raus zu bekommen, was haltet ihr von Linksausdrehern? Funktioniert das an der Stelle? Hat einer Erfahrung damit?
von -JD-
13.03.2019, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg
Antworten: 11
Zugriffe: 2594

Re: Infos zu T3 Womo Monaco SL, Peter Gall Leonberg

Toller Ausbau. ich würde mich freuen, wenn du ein paar Bilder vom Innenraum posten würdest. Es gab einen ähnlichen T3 Ausbau, der "Weekender". Das ist das gleiche Prinzip. Ich war mal in einem drin und das war schon echt ganz cool. Das einzige was allerdings nicht mehr so einfach ist, sind...
von -JD-
12.03.2019, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die Mutter und der Stehbolzen sind eins
Antworten: 18
Zugriffe: 2330

Re: Die Mutter und der Stehbolzen sind eins

Das mit dem wegflexen ist auch nicht so easy, da ich mit der Flex an zwei Muttern kaum rankomme, zumindest mit meiner Flex.

Problem ist, das keine Kupfermuttern drauf sind, sondern Stahl.
von -JD-
12.03.2019, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die Mutter und der Stehbolzen sind eins
Antworten: 18
Zugriffe: 2330

Die Mutter und der Stehbolzen sind eins

Hallo Zusammen, ich muss kommendes Wochenende mein Krümmerrohr tauschen. Nun habe ich schon mal versucht die Muttern zu lösen am Krümmer und es sieht sehr schlecht aus. Eine Mutter inkl. Stehbolzen habe ich nach 3 Stunden raus bekommen,das ist bisher der einzige echte Erfolg. Eine weitere Mutter + B...
von -JD-
05.03.2019, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2040

Re: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht

Hallo Zusammen, sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte keinen Akku mehr und am nächsten Tag als ich wieder in Berlin zurück war, habe ich das Thema schon verdrängt gehabt, da ich mir ne fette Erkältung in der Halle holt habe, wo ich das Wochenende geschraubt habe. Ich habe die Motoraufhängung no...
von -JD-
24.02.2019, 10:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2040

Re: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht

Was mich wundert ist, dass ich die ganz normalen Motorhalter und Motorträger habe diese hier: http://www.t3teile-nord.de/sites/default/files/styles/large/public/ersatzteile/_diesel/045.jpg?itok=5sCxLLdn Also nichts anderes und die alten Gummilager waren ja auch standart und haben gepasst. Ich muss j...
von -JD-
24.02.2019, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2040

Re: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht

Was mich wundert ist, dass ich die ganz normalen Motorhalter und Motorträger habe diese hier: http://www.t3teile-nord.de/sites/default/files/styles/large/public/ersatzteile/_diesel/045.jpg?itok=5sCxLLdn Also nichts anderes und die alten Gummilager waren ja auch standart und haben gepasst. Ich muss j...
von -JD-
23.02.2019, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrolager Motoraufhängung passt nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2040

Hydrolager Motoraufhängung passt nicht

Hey Leute, ich habe mir bei TK den fertigen Satz Hydrolager bestellt. Ich habe mich dann vorhin daran gemacht die einzubauen und habe entweder nen Fehler gemacht oder ein Bauteil stimmt da nicht. Denn egal wie ich es mache, ich kriege die Schraube welche den Motorhalter vom Motor kommend festhält ni...
von -JD-
22.01.2019, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radläufe & Radhausschalen
Antworten: 15
Zugriffe: 3992

Re: Radläufe & Radhausschalen

Hey, danke für eure Antworten. Das ist ja ein eindeutiges Stimmungsbild, dass keiner von euch die für sinnvoll hält. Ich fahre meinen Bulli auch nicht im Winter, daher kommt da vermutlich auch weniger Salz ran, allerdings musste ich schon zwei Radläufe schweißen lassen. Jedes Jahr im Winterlager, wi...
von -JD-
21.01.2019, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radläufe & Radhausschalen
Antworten: 15
Zugriffe: 3992

Radläufe & Radhausschalen

Hallo Zusammen, mir wurden schon öfter die Radhausschalen (z.B bei TK-carparts) für den T3 empfohlen. Ich habe die auch schon ein paar mal an Bullis gesehen und halte die für ganz sinnvoll. Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen/Meinungen fragen, was würdet ihr machen, bevor ihr diese anbringt? I...
von -JD-
15.01.2019, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windel CS an JX montierbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 1279

Re: Windel CS an JX montierbar?

Hallo zusammen.

Ich habe einen 1y verbaut und besitze noch eine JX Windel. Ich habe aber noch nicht probiert sie anzubauen. Gibt es andersherum, also JX Windel an Sauger irgendwelchen Probleme?
Danke. Gruß Christoph
von -JD-
19.09.2018, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Am Getriebe tropft es!
Antworten: 25
Zugriffe: 3428

Re: Am Getriebe tropft es!

Hey. Wegen des Getriebeöls, ich habe mir das von Mannol gekauft, hat auch die entsprechende Spezifikation. Wurde mir von einem gewerblichen Bullischrauber empfohlen. Alternativ würde ich das original VW Öl nehmen, damit kannst du nichts falsch machen. Allerdings kostet das auch 3 x soviel wie das vo...
von -JD-
18.08.2018, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Diesel holpert bei Beschleunigung in niedrigen Gängen
Antworten: 9
Zugriffe: 1286

Diesel holpert bei Beschleunigung in niedrigen Gängen

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit dem Wagen in der Stadt fahre und eher etwas untertourig fahre, dann fängt er manchmal plötzlich so zu schaukeln/holpern an. Das hört dann fast gar nicht auf, auch wenn ich weiter beschleunige, erst wenn ich die Kupplung trete und sie nochmal k...
von -JD-
01.08.2018, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite
Antworten: 23
Zugriffe: 3566

Re: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite

Also ein Öldruckproblem habe ich nicht. Ich hätte jetzt auch eher auf eine einlaufende Dichtfläche getippt.

Danke dir Totti für das Angebot. Habe aber nach längerer Suche und längerem Überreden eine Werkstatt gefunden, die mir einen KW Fräser leiht.
von -JD-
01.08.2018, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite
Antworten: 23
Zugriffe: 3566

Re: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite

Cool, da sind ja nochmal ein paar Antworten gekommen. Was ich allerdings mit Tipps meinte, waren Tipps bezüglich des Planfräsens. @Christian: Wie man einen Zahnriemen wechselt, das kann ich inzwischen mit verbunden Augen (nur mit der OT Markierung wirds dann schwer :lol: ) auch den Förderbeginn stel...
von -JD-
31.07.2018, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite
Antworten: 23
Zugriffe: 3566

Re: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite

Ich habe eben nochmal ein Bild von der KW Schraube gemacht und dabei ist mir etwas aufgefallen. Überall lese ich immer die alte Killerschraube hat ne Festigkeit von 8.8. Die neue, die später verwendet wurde hat eine Festigkeit von 12.9. Meine ist von Kamax und hat die Stärke 10.9 Ist das Oroginal so...
von -JD-
30.07.2018, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite
Antworten: 23
Zugriffe: 3566

Re: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite

Danke für die schnellen Infos. Und ja genau, ich habe nen 1y Motor verbaut.

Puhh...300€ für einmal benutzen. Ich hoffe ich kann mir sowas irgendwo leihen (falls ich es benötigen sollte).
von -JD-
30.07.2018, 21:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite
Antworten: 23
Zugriffe: 3566

Re: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite

Ok, danke für die Antworten. Woher kriegt man denn so einen Kurbelwellenschleifer? Ich wollte die Reperatur eigentlich in einer kleinen Selbsthilfe-Werkstatt machen, die kann ich natürlich mal fragen ob die sowas parat haben. Ist das gänig so ein Gerät? Außerdem hat einer von euch vielleicht ein Bil...
von -JD-
30.07.2018, 16:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite
Antworten: 23
Zugriffe: 3566

Simmerring Kurbelwelle Zahnriemenseite

Hallo Zusammen, leider sieht es so aus als wäre der Simmerring an der Kurbelwelle (Zahnriemenseite) nicht mehr dicht. Ich wollte diesen also demnächst mal austauschen. Dafür habe ich mir schon nen neuen Dichtring, ein neues Zahnriemenrad für die Kurbelwelle, ne neue Killerschraube, nen Gegenhalter u...
von -JD-
17.07.2018, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wandstärke GFk Hochdach
Antworten: 6
Zugriffe: 1323

Re: Wandstärke GFk Hochdach

Danke für eure Antworten. An einen selbstgebauten Einbaurahmen habe ich auch schon gedacht.

Es kommt eine neue Dachluke rein und ein Bullauge. Bei der Dachluke könnte das mit dem Montageset auch so passen, beim Bullauge muss ich mir etwas überlegen.
von -JD-
16.07.2018, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wandstärke GFk Hochdach
Antworten: 6
Zugriffe: 1323

Wandstärke GFk Hochdach

Hallo Zusammen, ich habe leider gerade keine Möglichkleit selbst nachzugucken, muss aber ein Montagesatz bestellen für die Montage eines neuen Dachfensters für mein Hochdach. Welche Wandstärke hat ungefähr so ein Hochdach? Ich weiß, dass die eventuell verschieden dick sind, aber ich brauche mal nen ...
von -JD-
03.07.2018, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüsen 1y und ky?
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Re: Einspritzdüsen 1y und ky?

Hey. Danke für den Tipp mit den Vorstrahldüsen. Ich will eugentlich lieber einen ruhigeren Lauf. Sind die 155 Bar Düsen sinnvoll beim Sauger? Ich dachte das führt auch zu einem härteren Motorlauf? Was sind die Vorteile? Mir wurde www.bugetti3000.de empfohlen für neue Düsen. Ist ein bisschen günstige...
von -JD-
03.07.2018, 08:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüsen 1y und ky?
Antworten: 5
Zugriffe: 952

Einspritzdüsen 1y und ky?

Hey. Ich brauche neue Einspritzdüsen für meinen 1y 1.9D Motor. Jetzt hat mir ein Bekannter neue Einspritzdüsen angeboten, die er Mal generalüberholt für seinen Ky bestellt hat (130 bar). Kann ich die für meinen 1y nehmen? Oder sind die unterschiedlich? Unter der Teilenummer finde ich sehr unterschie...
von -JD-
09.05.2018, 15:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es tropft.....Regenwasser im T3
Antworten: 1
Zugriffe: 565

Es tropft.....Regenwasser im T3

Hallo Zusammen, ich hatte letztes Jahr zum ersten mal bei einem starkem Gewitter Regenwasser im Bus, es tropfte plötzlich hinten über der Hecklappe aus dem Dach meines Hochdachcampers (nicht aus der Heckklappe selber!). Ich habe leider klein Bild zur Verfügung, aber ich versuche mal zu beschreiben, ...
von -JD-
26.03.2018, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ISO Schiebefenster Dichtung
Antworten: 2
Zugriffe: 701

ISO Schiebefenster Dichtung

Hey, ich habe vor einem Jahr bei meinem T3 das ISO-Aufstellfenster über der Küchenzeile mitte, gegen ein Isofenster zum Schieben getauscht. Bei dem gebrauchten Schiebefenster war eine alte Dichtung dabei. Wie ich aber jetzt gemerkt habe, ist die nicht mehr ganz dicht. Jetzt habe ich gehört, das die ...
von -JD-
23.03.2018, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y qualmt beim Start stark und springt schlecht an
Antworten: 6
Zugriffe: 965

Re: 1y qualmt beim Start stark und springt schlecht an

Hey, also die Killerschraube sitzt Bombenfest. Ich habe mal gemessen an dem Band, welches die Glühkerzen verbindet. Dort kommen beim Schlüssel umdrehen 10 Volt an, aber nur unter einer Sekunde dann sinkt es auf null, steigt wieder auf 10, sinkt wieder und steigt wieder und hört dann nach ein paar Se...
von -JD-
21.03.2018, 17:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1y qualmt beim Start stark und springt schlecht an
Antworten: 6
Zugriffe: 965

1y qualmt beim Start stark und springt schlecht an

Hey Zusammen, ich habe meinen 1y-Sauger aus dem Winterschlaf geholt und habe seit dem das Problem, dass er, wenn er kalt ist, sehr schlecht anspringt. Ich muss dann ordentlich aufs Gas tretten und mit dem Pedal spielen. Dabei qualmt er dann auch stark (weiß) und ruckelt etwas. Nach 30 Sekunden ist d...
von -JD-
27.07.2017, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gordigear an Omnistorhalter
Antworten: 0
Zugriffe: 652

Gordigear an Omnistorhalter

Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen eine Gordigear Markise und habe mir dafür die Omnistorhalter bestellt damit ich die an meinen T3 trotz Hochdach bekomme. Die Ominstorhalter haben so eine Schiene in die ich die Markise reinsetzten kann. Aber das wird es ja nicht gewesen sein. Ich frage mi...
von -JD-
08.07.2017, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

Re: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung

Hallo Zusammen, also der Wagen ist inzwischen in Berlin angekommen. Leider war keiner der Schalter kaputt, nein es ist wie erwartet, die Zwischenwelle. Bei der Unterdruckpumpe und der Zwischenwelle sind die Verzahnungen ganz verschlissen, sodass die Zwischenwelle nicht mehr richtig greift. Warum das...
von -JD-
29.06.2017, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

Re: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung

Danke für die Hinweise, auch der zum Schnelltest. Leider steht der Wagen nicht in der Nähe und wird mir erst in 1-2 Wochen gebracht. Erst dann kann ich ein paar Dinge testen.
von -JD-
29.06.2017, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

Re: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung

Hey Micky.

Welche ist denn eure Werkstatt in Berlin?

Und du glaubst wirklich das nur ein Schalter/Platine kaputt ist und nicht was am Motor direkt?
von -JD-
28.06.2017, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

Re: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung

Hey.

Ja, Öl habe ich zuerst kontolliert. Ist genug drin.

Öldruckschalter, ist doch der über dem Ölfilter, oder? Da hatte ich beide Kabel mal ab und wieder draufgezogen.

Warum sie den Öldruck nciht gemessen haben, finde ich auch blöd....
von -JD-
28.06.2017, 16:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung
Antworten: 10
Zugriffe: 1463

Liegen geblieben / größerer Schaden? / ich brauche eure Einschätzung

Hallo Zusammen. Ich bräuchte mal eure Einschätzung im Bezug auf meinen Schaden am Auto: Ich bin am Freitag von Berlin nach München unterwegs gewesen und leider auf der Hälfte der Strecke liegen geblieben. Während der Fahrt ging die Ölkontrolllampe an (blinken) und 2 Sekunden später fing auch die Lam...
von -JD-
29.05.2017, 16:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 2903

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

Ich wollte gerade nochmal die Grundeinstellung vornehmen, also Zahnriemen wieder runter und hatte zwei Anleitungen gefunden die eine sagt: - Motor auf OT - Zahnriemen runter - Nockenwelle auf OT .... die andere sagt: - zahnriemen runter - kurbelwelle auf OT - Nockenwelle auf OT Ich habe dann zu erst...
von -JD-
29.05.2017, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 2903

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

Ja, das wird es sein. Ich probiere es aus und gebe später Rückmeldung.
von -JD-
29.05.2017, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 2903

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

Sorry, ich habe mich etwas blöd ausgedrückt. Klar, habe ich die Schrauben gelöst 8-) Allerdings kriege ich die Pumpe dann nicht so verstellt, das ich einen Wert von 90 bekomme. Ich komme dann auf 30. Oder, wenn ich die Pumpe in die andere Richtung drücke, dann geht der Zeiger der Messuhr in die ande...
von -JD-
29.05.2017, 10:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 2903

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

Hey Busbahnhof, ich hatte etwas weiter unten geschrieben, das die Fördermenge nach der Messung bei 0,25 steht. Und ich kriege sie so jetzt nicht gut vestellt nur doch lösen der Schrauben an der ESP. Nockenwellenlineal geht rein, aber ich muss ein bisschen drücken (keine Gewalt). Esp Dorn geht ganz u...
von -JD-
29.05.2017, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 2903

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

In den weiten des Internetes habe ich folgenden Tipp gefunden, wenn die Steuerzeiten so stark verstellt sind: "dann stimmt schon die Grundeinstellung der Steuerzeiten nicht. Also erstmal Zahnriemen runter, Kurbewelle auf OT stellen, dann Nockenwelle so drehen das das Lineal reinspasst und dann ...
von -JD-
28.05.2017, 23:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 2903

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

Ja, wenn ich im Uhrzeigersinn nach Ot weiter drehe, zeigt die uhr mehr an.
von -JD-
28.05.2017, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 2903

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

Hallo zusammen. Also ich hatte zahnriemen heute nochmal runter und drauf und diese mal auch unter vier Augen. Das scheint alles zu stimmen. Allerdings kriege ich nicht den förderbeginn eingestellt. Die messuhr nennt mir immer einen Wert von 0, 25. Es könnte sein das sie Uhr kaputt ist. Ich hatte näm...
von -JD-
28.05.2017, 00:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 2903

Re: Zahnriemenwechsel fehler?

Danke dir für die Hinweise.

Ich habe den Motor nicht noch mindestens zweimal per Hand durchgedreht. Ganz vergessen. Kabel auf Absteller war drauf.

Mal angenommen, der Zahnriemen wäre um zwei Zähne verstellt? Wie geht man dann vor?
von -JD-
27.05.2017, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zahnriemenwechsel fehler?
Antworten: 22
Zugriffe: 2903

Zahnriemenwechsel fehler?

Hey, mein Zahnriemen musste gewechselt werden, er sah nicht mehr gut aus. Vorweg, ich habe schon 3x am VW Bus erfolgreich einen Zahnriemen gewechselt und hatte da nie Probleme mit, bis auf heute. Nämlich, als ich nach dem Wechsel den Wagen starten wollte, ist er einfach nicht angesprungen. Ich bin j...
von -JD-
23.05.2017, 14:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bullauge ins Hochdach
Antworten: 0
Zugriffe: 737

Bullauge ins Hochdach

Hey, ich habe noch ein Bullauge (Iso) zum öffnen rumliegen, welches ich schon lange ins Hochdach bauen wollte. Es ist ähnlich diesem hier: https://www.reimo.com/de/32265-bullauge_ausstellbar_404mm_schwarz_mit_aussteller/ Da ich das Bullauge aber mal günstig über Privat gekauft habe, ist dort kein Ra...
von -JD-
23.05.2017, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe verölt
Antworten: 20
Zugriffe: 2130

Re: Getriebe verölt

Hey. Danke für die Tipps. Ja, ich werde das nachher mal reinigen und dann schauen, wo sich Öl ansammelt. Ich habe das Getriebe vor 4 oder 5 Jahren gekauft und weiß natürlich nicht ob der Vorbesitzter da TAf-X reingekippt hat. Im Zusammenhang damit habe ich schon öfter gehört, dass die Papierdichtung...
von -JD-
22.05.2017, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe verölt
Antworten: 20
Zugriffe: 2130

Getriebe verölt

Hey, als ich heute unter den Bus guckt habe ist mir aufgefallen, wie stark mein Getriebe verölt ist. Vor der Winterpause sah das noch anders aus, das muss also innerhalb der letzten 2 1/2 Monate passiert sein. Was meint ihr, wo kommt das Öl her? Aus der Papierdichtung? Woran kann das liegen? getrieb...
von -JD-
20.05.2017, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

Re: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch

Ich habe eine 1y Pumpe verbaut, allerdings nicht die originale, da die originale schon zu elektronisch war (Motor Bj 11/94). Ich habe eine mechanische eingesetzt. DIe Abgasanlage ist vom CS (original VW). Nen ganz guten Überblick von meinem Motor hast du im folgenden Video: https://www.youtube.com/w...
von -JD-
20.05.2017, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

Re: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch

Ja, dieses helle Tick meine ich. Wenn man davor steht klingt das noch etwas anders (wie Murmeln die aneinander klicken), aber auf der Aufnahme wie ein Tick.
von -JD-
20.05.2017, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

Re: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch

So ich habe es endlich geschafft eine Audioaufnahme zu machen. Hört mal rein, man kann dieses "Klack" ganz gut hören.


https://drive.google.com/file/d/0B7-Xrx ... sp=sharing

Danke.
von -JD-
15.05.2017, 15:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

Re: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch

Das mit dem Soundfile war auch mein erster Gedanke. Ich probiere das mal morgen, jedoch ist mein Auspuff noch kaputt, mal sehen ob ich das trotzdem aufgenommen bekomme.
von -JD-
15.05.2017, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch
Antworten: 9
Zugriffe: 1196

Glaskugelfrage - ein sehr seltsames Geräusch

Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt für mich mal eure Glaskugeln anschmeißen, ich habe ein eigenartiges Geräusch am Bus, welches ich nicht recht zuordnen kann. Dieses Geräsch kommt vom Motorraum und klingt als würde jemand einen Sack Murmeln durch die Luft schleudern, die dann in regelmäßigen Abstand a...
von -JD-
14.05.2017, 17:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgasrohr und Entopf - Die Unzertrennlichen
Antworten: 4
Zugriffe: 480

Abgasrohr und Entopf - Die Unzertrennlichen

Hey Leute. Ich habe an meinem 1y die originale VW CS Abgasanlage. Vor kurzem ist mir der Endtopf gerissen, an der ca. 8 Jahren alten Anlage. Ich habe mir nun einen neuen bestellt und wollte den vorhin anbauen. Nur leider habe ich das Problem, dass ich das Abgasrohr (flexibel) welches im Endtopf gest...
von -JD-
05.04.2017, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Felgen? Aussage Werkstatt
Antworten: 17
Zugriffe: 3053

Re: Problem mit Felgen? Aussage Werkstatt

Hey, also er hatte mir die Originalfelge (sternförmig) vom T3 sogar gezeigt und meinte dann diese würde ja teilweise auf der Nabe aufliegen, und das wäre bei meiner nicht. Spätestens dann dachte ich mir, das kann nicht sein und das sehe ich auch so nicht. Aber zur Sicherheit wollte ich hier aber noc...
von -JD-
04.04.2017, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Felgen? Aussage Werkstatt
Antworten: 17
Zugriffe: 3053

Re: Problem mit Felgen? Aussage Werkstatt

Danke für die schnellen Antworten. Mir kam das auch recht seltsam vor, was er mir da alles erzählt hat.


Folgende Zahlen stehen auf der Felge: 61/2Jx14H2 SRB, 140502 und 1084000802 und H71 6. Kann man die damit genauer bestimmen?
Aber iegentlich bin ich ziemlich sicher das die passen sollte.
von -JD-
04.04.2017, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit Felgen? Aussage Werkstatt
Antworten: 17
Zugriffe: 3053

Problem mit Felgen? Aussage Werkstatt

Hey, ich habe an meinem T3 205/R14 75 Reifen auf einer Stahlfelge 6 1/2Jx14 H2 von SRD . Damit fahre ich seit ungefähr 3 1/2 Jahren. Die Felgen hat mir von genau dieser Zeit eine T3s spezialisierte Bulli Werkstatt in Nord-Berlin verkauft. Ich hatte meinen Bus zum Tüv machen in eine kleine Werkstatt ...

Zur erweiterten Suche