Die Suche ergab 36 Treffer

von ts1-otto
11.02.2023, 19:50
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?
Antworten: 20
Zugriffe: 2786

Re: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?

Am Stecker gebrückt, Zeiger schnellt hoch. Top Tip, danke!
von ts1-otto
08.02.2023, 13:51
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?
Antworten: 20
Zugriffe: 2786

Re: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?

Da ist tatsächlich weiter unten noch ein weiterer Sensor / gelber Stecker, man lernt nie aus. Messen geht aber nur ohne Abdeckung von unten.
Danke schon mal für den Tip!
von ts1-otto
07.02.2023, 18:17
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?
Antworten: 20
Zugriffe: 2786

Re: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?

T4-G2-2.jpg
Ok, da muss ich wohl mal unten aufmachen. War mir nicht klar dass da noch ein zweiter versteckt sein könnte. Ich berichte. :g5
von ts1-otto
06.02.2023, 12:40
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?
Antworten: 20
Zugriffe: 2786

Re: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?

Ah, danke! Dann war ich da wohl komplett falsch.
Wo kann dann mein "G2" sein? Oder nutzt meine Temperaturanzeige den zweipoligen G62 mit?
Ich hatte das so verstanden, dass es entweder zwei zweipolige Sensoren gibt, oder einen vierpoligen..
von ts1-otto
06.02.2023, 10:00
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?
Antworten: 20
Zugriffe: 2786

Re: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?

Zwischenstand, es hat sich einiges getan! - Standgasproblem behoben, es war ein kleiner Schlauch im Ansaugtrakt ab (Aktor für die Verstellung der Heizung innen / außen) und mit minimaler Verstellung an der CO-Schraube läuft er jetzt in jeder Lebenslage stabil. - KI hatte doch noch nen Wackler, nach ...
von ts1-otto
01.12.2022, 12:52
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?
Antworten: 20
Zugriffe: 2786

Re: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?

So Leute, also er habt die Drehzahl (leicht) an, wenn man lenkt.
von ts1-otto
29.11.2022, 17:39
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?
Antworten: 20
Zugriffe: 2786

Re: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?

Atlantik90 hat geschrieben: 29.11.2022, 17:13 Hat nichts mit deinem Leerlaufproblem zu tun, aber auf Problemmeldung kommt halt ggf. auch eine Antwort.
Ich freue mich sehr über jede Antwort! :g5
von ts1-otto
29.11.2022, 14:16
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?
Antworten: 20
Zugriffe: 2786

Re: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?

Ist das Jaulen der Keilriemen oder die Hydraulik? - Wenn Keilriemen, dann spannen. - Wenn Hydraulik, dann ATF prüfen. Der Riemen ist gut. ATF schaue ich nach. War bisher für mich ein Nebenschauplatz, aber falls solche Dinge mit dem Ausgehen zusammenhängen schau ich mir das freilich gleich an. Wenn ...
von ts1-otto
29.11.2022, 11:26
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?
Antworten: 20
Zugriffe: 2786

Re: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?

Mahlzeit! Ah - vergessen zu erwähnen: Den Spannungskonstanter hatte ich vor Jahren schon mal getauscht, hat aber nichts gebracht. Der Bus hatte bisher keine Auffälligkeiten bzgl. Kabelbrüche, aber kann bei dem Alter schon auch sein. Lässt sich da irgendwas messen auf dem Weg zum KI? Das mit der Serv...
von ts1-otto
28.11.2022, 18:32
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?
Antworten: 20
Zugriffe: 2786

Re: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?

Nein, leider bisher keine Möglichkeit gehabt.
von ts1-otto
28.11.2022, 17:55
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?
Antworten: 20
Zugriffe: 2786

AAF 2,5L Standgasproblem / Diagnose in München?

Hallo Forum, ich habe das hier schon mehrfach beschriebene Problem, dass der warme Motor ausgeht, wenn man ihn aus höheren Drehzahlen ins Standgas fallen lässt. Wenn man ihn mit eingelegtem Gang unter ~1000 RPM bremst und dann erst auskuppelt, bleibt er an. Das Standgas ist immer ruhig und stabil un...
von ts1-otto
29.05.2020, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Führung Schaltgestänge
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

Re: Führung Schaltgestänge

Hallo Volkmar,

also auffallend schwer ging sie nicht, aber dann schau ich mir das noch mal an.
Die alte Buchse hab ich leider gleich entsorgt, Mist..

Danke und Grüße!
von ts1-otto
28.05.2020, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Führung Schaltgestänge
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

Re: Führung Schaltgestänge

Niemand nix? :roll:
von ts1-otto
25.05.2020, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Führung Schaltgestänge
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

Re: Führung Schaltgestänge

Hallo Forum! Vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen: Ich habe neulich bei meinem 1980er Bus mit 4-Gang CU die Gummibälge der Schaltung hinten am Getriebe erneuert, weil sie völlig in Fetzen waren. Weiterhin diese "gerillte" Kunststoff-Führungsbuchse, auf der die Schaltstange ...
von ts1-otto
15.05.2020, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Cu Motor: Freier Schlauchanschluß am Luftfilterr
Antworten: 7
Zugriffe: 775

Re: Cu Motor: Freier Schlauchanschluß am Luftfilterr

Hallo zusammen! Ich hole mal dieses alte Topic hoch. Leider gibt es das Bild unter dem o.g. Link nicht mehr... Hab auch einen offenen Schlauchstutzen an meinem Luftfilterdeckel am CU-Motor, rechts hinten in der Ecke. Ein Bild im www zeigt ne Art Gummikappe. Gehört der Stutzen verschlossen? Danke und...
von ts1-otto
29.04.2019, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker Drehsitz Lehnenpolster
Antworten: 1
Zugriffe: 341

Joker Drehsitz Lehnenpolster

Hallo Forum, ich würde gerne die Lehnen meines Westis neu polstern, da die Gummikokosmatte in Auflösung begriffen ist. Mir wurde als passendes VW-Classic Ersatzteil die "Polsterauflage einsitzig 251 881 775A genannt, die aber nicht mehr lieferbar ist. Was gibt es für Alternativen? Danke und Grü...
von ts1-otto
17.07.2017, 00:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: schraube flöten gegangen ...
Antworten: 4
Zugriffe: 781

Re: schraube flöten gegangen ...

Dieses Topic beschreibt exakt mein Problem:

- Wofür ist die Schraube?
- Wo bekommt man Ersatz?

Danke für Tips!
von ts1-otto
30.09.2016, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: XX-Star oder KAW-Fahrwerk
Antworten: 19
Zugriffe: 4828

Re: XX-Star oder KAW-Fahrwerk

Hallo Forum, ich hole mal dieses Topic hoch, weil es gut zu meinem Problem passt: Um in die (neue) Garage zu kommen muss mein Joker ca. 20mm tiefer. Ich will "so wenig wie möglich" tiefer legen, weil ich die Oldtimer-Originaloptik der Lufti erhalten möchte. Was ratet ihr? **-Star-Federn, o...
von ts1-otto
01.05.2016, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lufti: Elastizitätskiller Ernst-Auspuff
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Re: Lufti: Elastizitätskiller Ernst-Auspuff

@Burkhard: Rückbau zum Vergleich geht leider nicht, der Originalauspuff war komplett durch und ist entsorgt. Tatsächlich kommt mir der neue etwas lauter vor, der Bus klingt mehr käfermäßig blechern. @Takeshi: Die Sinnfrage lassen wir mal offen. Auffällig ist halt, dass der Motor "untenrum"...
von ts1-otto
28.04.2016, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lufti: Elastizitätskiller Ernst-Auspuff
Antworten: 3
Zugriffe: 677

Lufti: Elastizitätskiller Ernst-Auspuff

Hallo Forum, vielleicht kann ja der ein oder andere meine Erfahrung teilen oder wiederlegen: Seit Umbau auf einen Endschalldämpfer Marke "Ernst" (von TK Carparts) bilde ich mir ein, dass der Motor deutlich an Elastizität und Drehmoment unterhalb von ca. 2000U/min verloren hat. Ich kann nic...
von ts1-otto
26.10.2015, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schutzfolie Radlauf hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 1192

Schutzfolie Radlauf hinten

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach der Schutzfolie, die auf der Vorderkante der hinteren Radläufe aufgeklebt ist.
Wie kriege ich die alte (völlig rissig) runter? Heißluftfön?

Danke für Tips!

Grüße,
Jan
von ts1-otto
07.04.2015, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenksäule unten
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Lenksäule unten

Super, danke!
von ts1-otto
07.04.2015, 13:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenksäule unten
Antworten: 7
Zugriffe: 769

Re: Lenksäule unten

Hallo Forum,

kamm mir jemand die Teilenummer dieser beiden Gummibuchsen sagen, in die die Zapfen der Lenksäule tauchen?
Hab hier ordentlich Spiel und würde die Teile gerne ersetzen.

Danke und Grüße,
Jan
von ts1-otto
01.03.2015, 14:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor Vergaser Starterklappen schließen sich nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: CU Motor Vergaser Starterklappen schließen sich nicht

Danke schon mal für die Tips, auch per PN.
Ich mach hier wieder Meldung wenn ich mal etwas tiefer eingestiegen bin, hatte bisher noch nichts zerlegt.
Gibt es Ersatzteile, z.B. die Bimetallfeder für die Startautomatik?
von ts1-otto
26.02.2015, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor Vergaser Starterklappen schließen sich nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 619

CU Motor Vergaser Starterklappen schließen sich nicht

Hilfe, bei meinem Lufti gehen auf beiden Seiten die Klappen nicht zu, wenn ich kalt Vollgas gebe. Die Klappen selbst sind von Hand leichtgängig und der Motor läuft an sich auch echt gut, nur hab ich halt ohne die Startautomatik leichte Kaltstartprobleme. Auffällig ist bei den Vergasern, dass die lin...
von ts1-otto
21.09.2014, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handschuhfach statt offener Ablage: Was brauch ich alles?
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Re: Handschuhfach statt offener Ablage: Was brauch ich alles?

Aha, danke für die Info. Nachdem ich das Armaturenbrett wegen sinnlos gebohrter Löcher auch mal tauschen wollte suche ich mir wohl am besten eines mit Handschuhfach. Dachte das Oberteil wäre immer gleich..
von ts1-otto
21.09.2014, 11:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Handschuhfach statt offener Ablage: Was brauch ich alles?
Antworten: 2
Zugriffe: 427

Handschuhfach statt offener Ablage: Was brauch ich alles?

Eigentlich steht schon alles oben: Was muss ich alles besorgen, wenn ich besagte Umrüstung vornehmen will?
Wenn ich bei Ebay nach Handschuhfächern suche sehe ich immer nur die Deckel. Ist das wirklich alles?
Grüße in die Runde!
von ts1-otto
11.09.2014, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration Westfalia Innenverkleidungen
Antworten: 65
Zugriffe: 24713

Re: Restauration Westfalia Innenverkleidungen

Ich hatte das gleiche Problem mit den sich lösenden und splitternden Folien. Ich hab alles mit dem Fön gelöst und eine Glasfasertapete aufgeklebt. Die hat das gleiche Muster wie die Klebefolie, ist nur etwas grober. Mit Feuchtraumkleber (gespachtelt) und passend im Farbton angemischter Latexfarbe si...
von ts1-otto
27.08.2014, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker: Frontgrill mit Umrandung oder ohne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Joker: Frontgrill mit Umrandung oder ohne?

Interessant!
Ich hab einen 1980er, also recht früh. Der Grill kommt mir einfach zu neu vor, und mein Vorgänger-Lufti BJ1982 hatte auch die Umrandung. Die Kataloge bei VWPIX geben leider nicht allzuviel her, weil die Prospekte der frühen Baujahre allesamt colorierte Bilder haben.
Fotos kommen gleich.
von ts1-otto
27.08.2014, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Joker: Frontgrill mit Umrandung oder ohne?
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Joker: Frontgrill mit Umrandung oder ohne?

Hallo Forum, wer kann helfen:
Hatte der Westfalia Joker mit runden Scheinwerfern immer die alufarbene Umrandung um den "Kühlergrill", oder gab es den auch ohne? Oder ist das baujahrspezifisch?
Danke und Grüße,
Jan
von ts1-otto
25.02.2014, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteilliste T3
Antworten: 6
Zugriffe: 1185

Re: Ersatzteilliste T3

Kann es sein, dass es die Explosionszeichnungen bei Wagenteile nicht mehr zum Download gibt?
von ts1-otto
16.02.2013, 19:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Originale Materialien Joker Bodenbelag und Türverkleidung?
Antworten: 1
Zugriffe: 381

Originale Materialien Joker Bodenbelag und Türverkleidung?

Hallo Forum, wer kann mir Tips geben, was hier original verbaut war und wo man etwas ähnliches noch her bekommt? Den Türpappenunterbau aus Hartfaser hab ich noch..
Besten Dank!
von ts1-otto
11.02.2013, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anfängerfragen: Anlasser, Tank und Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 1020

Re: Anfängerfragen: Anlasser, Tank und Antenne

Danke schon mal für die vielen Tips! Hab noch was neues: Der Motor springt "lauwarm", also nach ein paar Minuten Betrieb kaum an. Kaltstart und warmgefahren aber sofort. Fühlt sich irgendwie abgesoffen an, bei langem Orgeln stinkts nach Sprit. Ohne Luftfilter und mit Startspray identisch. ...
von ts1-otto
10.02.2013, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anfängerfragen: Anlasser, Tank und Antenne
Antworten: 10
Zugriffe: 1020

Anfängerfragen: Anlasser, Tank und Antenne

Hallo Forum! Ich habe seit kurzem einen T3 Joker Lufti 2 Liter BJ 1982 und gleich ein paar Fragen: - Der Anlasser weigert sich manchmal, wenn man den Bus am Hang mit Front nach unten abstellt. Das Relais klackt zwar, aber es tut sich nix. Waagerecht und bergauf kein Problem. - Wie baue ich die Anten...

Zur erweiterten Suche