Die Suche ergab 1782 Treffer

von Bus-Froind
22.01.2021, 10:57
Forum: Who is who ?
Thema: Moin von der Elbe
Antworten: 10
Zugriffe: 288

Re: Moin von der Elbe

Zum Thema Räder habe ich eben bei FB von Bernd Jäger zu einem neuen Schwung der 15er Käselöcher gelesen. Teurer Spaß für einen Arbeitssyncro, aber neu. ;-)
von Bus-Froind
19.01.2021, 21:23
Forum: Who is who ?
Thema: Moin von der Elbe
Antworten: 10
Zugriffe: 288

Re: Moin von der Elbe

HalliHallo und herzlich willkommen.

Gute Fahrt und fröhliches bauen an Haus und Auto!

Burkhard
von Bus-Froind
19.01.2021, 07:48
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 192
Zugriffe: 33584

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Neues Jahr, neues Glück!

Gute Fahrt und fröhliches basteln allerseits.
von Bus-Froind
04.01.2021, 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: Mir ist Langweilig
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Mir ist Langweilig

Haha, ich dachte gerade "warum hat er vier Schrauben an den Blechen?" Gut poliert! :lol:
von Bus-Froind
19.11.2020, 09:56
Forum: Plauderecke
Thema: MAM 8 auf T5?
Antworten: 3
Zugriffe: 296

Re: MAM 8 auf T5?

Bei mamfelgen.eu gibt es eine beispielhafte Sammlung der Gutachten. FInde ich... ;-) Da werden für das Rad mit 120er/ 130er ET45 LK 875kg ausgewiesen. Bei 2270mm Abrollumfang. Modell MAM8 Typ MAM8-8519 Radgröße 8,5 J x 19 H2 Zentrierart Mittenzentrierung MAM8-8519/ohne Ring 5/120/65,1 45 875 2270 1/...
von Bus-Froind
13.11.2020, 10:40
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: ATF Regler Verschlusskappe
Antworten: 11
Zugriffe: 369

Re: ATF Regler Verschlusskappe

Ich bin da nicht so im Bilde, das ist im Prinzip so ein Blechteil wie die Kappe an der Vorderachse? Also "einfach" in den Sitz am Getriebe gesteckt? Ist die Vertiefung in der Mitte für den Halt von irgendwas notwendig, oder dient sie der Stabilität des Deckels? Die Teilnr. 003325373B ist doppelt so ...
von Bus-Froind
05.11.2020, 07:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen ???plz help
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: Welche Reifen ???plz help

Die ich bekommen würde tragen 560kg/Reifen ich dachte das geht nach dem Lastindex ist doch völlig egal wekche Felgengrösse normal oder? Das mit dem Lastindex kannst du einfach nachvollziehen, indem du die eingetragenen Werte für Vorder- u. Hinterachse durch zwei teilst. Mit 1120kg für die 2x 560kg ...
von Bus-Froind
02.11.2020, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Demontage Endtopf
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: WBX Demontage Endtopf

Ja, so soll das, also von relativ weit weg die Muttern/ Schrauben lösen und alles zusammen wegbauen. Der Topf ist ja ähnlich handlich wie beim MV incl. Kat. Bei der Montage hatte ich alles erst einmal locker hingebaut und dann Stück für Stück festgezogen, dabei das Endrohr beachten, das liegt schnel...
von Bus-Froind
02.11.2020, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Demontage Endtopf
Antworten: 5
Zugriffe: 199

Re: WBX Demontage Endtopf

Moin,

wenn ich das richtig im Kopf habe, geht es am besten ( = am wenigsten schlecht ☺) mit einer oder zwei langen 1/2" Verlängerungen und einem entsprechenden Schlüssel zum gegenhalten.

Viel Erfolg
Burkhard
von Bus-Froind
02.11.2020, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivan-Lenkrad
Antworten: 11
Zugriffe: 481

Re: Multivan-Lenkrad

Tja, was willst du außer beledern lassen oder Ersatz durch ein "neues" Lenkrad anderes machen, wenn sich die Oberfläche verabschiedet? Dass die BE von solch einer Aktion berührt ist, könnte sein, aber eine gute Arbeit an der Stelle ist vermutlich mehr wert als die 70er Jahre-Bezüge mit der Plastikko...
von Bus-Froind
30.10.2020, 10:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Ultimative Werkzeugkoffer (T3)
Antworten: 21
Zugriffe: 1220

Re: Der Ultimative Werkzeugkoffer (T3)

Insgesamt eine gute Idee!
Zum Thema Zangen finde ich diese (von Hazet, gibt es bestimmt auch von Anderen) sinnvoll:

Schlauchschellen-Zange
Artikel-Nr.: 798-5 EAN: 4000896031955
Für Federbandschellen z.B. an VW, AUDI und OPEL Drehbare Backen – für beengte Platzverhältnisse
von Bus-Froind
23.10.2020, 12:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuffanlage DJ tk-Carparts
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Re: Auspuffanlage DJ tk-Carparts

Ich habe die Anlage von Krümmer bis Endrohr am MV, hat 1a gepasst, läuft schon ein paar Jahre und ist dicht. Sieht natürlich nicht mehr so super aus wie im Katalog, aber ich denke, dass sie schon noch eine lange Zeit hält. Wenn das Auto bleiben soll, würde ich sie nehmen, kommt natürlich auch auf di...
von Bus-Froind
23.10.2020, 12:17
Forum: Who is who ?
Thema: ein neuer stellt sich vor
Antworten: 35
Zugriffe: 7363

Re: ein neuer stellt sich vor

Der Ersteller war ein Jahr nicht hier... Und der Beitrag ist schon etwas "abgehangen". ;-)
Ein Versuch per privater Nachricht kann vielleicht helfen.
von Bus-Froind
09.09.2020, 21:58
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo in die Runde (ich und mein Magnum)
Antworten: 14
Zugriffe: 1753

Re: Hallo in die Runde (ich und mein Magnum)

Hätte sogar DJ-Kolben da, aber ich bin noch am Abwägen ob ich die einbaue - mehr Kompression aber auch mehr Aufwand. Wenn sie gut sind, würde ich sie einbauen. Super+ bist du gewohnt (schätze ich...) und mit der geringeren Verdichtung geht vermutlich merkbar Drehmoment verloren. Und noch eine Frage...
von Bus-Froind
04.09.2020, 10:10
Forum: Plauderecke
Thema: Kauf T3 in Rosenheim
Antworten: 29
Zugriffe: 1405

Re: Kauf T3 in Rosenheim

Scheint ein gutes Auto zu sein, die Anzeige ist weg...
von Bus-Froind
12.08.2020, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteilliste für WBX-MV auf Auslandsfahrt
Antworten: 25
Zugriffe: 774

Re: Ersatzteilliste für WBX-MV auf Auslandsfahrt

Ich hatte bislang drei Liegenbleiber in dreizehn Jahren: 1x Lichtmaschine, Lager hin, mehrfach in der Hand gehabt und kritisch beäugt, trotzdem unterwegs zerfallen; 1x Kraftstoffpumpenrelais; 1x Dreck in der Kraftstoffpumpe, ließ sich durch klopfen und gutes Zureden wieder zur Mitarbeit bewegen. Da ...
von Bus-Froind
26.07.2020, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck WBX
Antworten: 10
Zugriffe: 460

Re: Öldruck WBX

Falls noch jemand Öldruckwerte ohne verstärkte Böhi-Pumpe hat, nur her damit. :) WIe oben von Sauerland beschrieben ist es ungefähr auch bei meinem 320tsd km alten MV. VDO-Drucksensor links unten, 10W60. Kalt geht die Anzeige auf Anschlag, nach einer Weile pendelt sie (natürlich drehzahlabhängig......
von Bus-Froind
26.07.2020, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Passende Ölablassschraube WBX
Antworten: 5
Zugriffe: 356

Re: Passende Ölablassschraube WBX

Meine Ölablassschraube ist eine M18 mit 8er Innensechskant, schon seit ich das Auto habe. Vermutlich nicht original...
Falle selbst immer wieder gern drauf rein, wenn ich Dichtringe kaufe. :-) Aber sie hält!
von Bus-Froind
17.07.2020, 07:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 WBX Sportauspuff - Erfahrungen?!
Antworten: 10
Zugriffe: 700

Re: T3 WBX Sportauspuff - Erfahrungen?!

Ich habe Erfahrungen aus erster Hand, nach Montage des besagten Sebring-Topfes meinte meine Frau mit leichtem Grinsen, "der ist ja leiser als vorher". Wobei mehr Lautstärke nicht mein Wunsch war. Es ist vielleicht insgesamt etwas dumpfer und ich habe mich auch daran gewöhnt und finde es genau richti...
von Bus-Froind
06.07.2020, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibentönungsfolie ohne Vorwölben? Seitenscheibe gerade?
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Scheibentönungsfolie ohne Vorwölben? Seitenscheibe gerade?

Den Radius (??) der Heckscheibe kannst du ignorieren. Die beschriebene Wölbung der Scheiben findest du am T3 aus meiner Sicht nicht.
von Bus-Froind
02.07.2020, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipps zum Überholen von Einspritzdüsen vom Wasserboxer
Antworten: 27
Zugriffe: 5329

Re: Tipps zum Überholen von Einspritzdüsen vom Wasserboxer

Ich kann die Bilder aus dem Startbeitrag sehen und vergrößern.
von Bus-Froind
30.06.2020, 08:44
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassung ohne Abgasuntersuchung?
Antworten: 35
Zugriffe: 1121

Re: Brauch Hilfe: JX weißer Rauch, AU nicht bestanden

Nee, der Bulli hat eine Einzelvollabnahme erhalten. Der Prüfer hat Höhe, Breite, Länge vermessen. Er war nur am meckern das die Sitzbank hinten wackelte und er deshalb durchgefallen würde. Da haben wir einfach einen zweisitzer draus gemacht. Jetzt Wohnmobil als zweisitzer :-) Papiere könnte ich dir...
von Bus-Froind
24.06.2020, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparaturtipp kaputtes Gewinde Öldruckschalter WBX
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Re: Reparaturtipp kaputtes Gewinde Öldruckschalter WBX

Gute Idee, manchmal sind kleine Dinge eine große Hilfe.
von Bus-Froind
12.06.2020, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 55
Zugriffe: 2537

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Eine weitere Quelle für unpassende Geräusche sind falsch herum eingebaute Dichtungen der Ansaugrohre. Soll auch "klapperig" klingen.
von Bus-Froind
10.06.2020, 17:26
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kaufberatung - Bitte um eure Meinung
Antworten: 5
Zugriffe: 656

Re: Kaufberatung - Bitte um eure Meinung

:roll: :lol: Hallo Annika, hier sind die Kenner der Materie T5 weniger stark vertreten, ganz viel zu lesen gibt es im tx-board.de. Da sind alle Probleme gebündelt zu finden, aber man kann mit dem T5 auch Spaß haben! Nur ein paar Gedanken grundsätzlicher Art von mir: Je nach Anspruch an die Leistung ...
von Bus-Froind
05.06.2020, 16:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivan Klappbank einbau in Transporter
Antworten: 2
Zugriffe: 230

Re: Multivan Klappbank einbau in Transporter

Moin, die Digifant passt da so. Die Lehne der Bank liegt ja an diesen "Ohren" an und darunter ist je ein massiver Stahlwinkel. Dadurch wird vermutlich die andere Position ggü. der späteren Bank erreicht. Die Gewinde in der Seitenwand werden an der gleichen Stelle sein. Bei dir vermisse ich die 2 x 2...
von Bus-Froind
04.06.2020, 07:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltebügel Kühlwasserschlauch WBX
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Haltebügel Kühlwasserschlauch WBX

Na toll :-(
DIe Nummer 12 auf dem Bild sieht für mich nicht nach Drahtbügel aus. Aber die Welt der Teilnummern ist manchmal schlecht. ;-)
von Bus-Froind
03.06.2020, 08:26
Forum: Plauderecke
Thema: Ole hat gebastelt
Antworten: 26
Zugriffe: 1707

Re: Ole hat gebastelt

Handfeste Ladeanschlüsse... :lol:
von Bus-Froind
03.06.2020, 08:24
Forum: Who is who ?
Thema: Möchte mich mal vorstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 436

Re: Möchte mich mal vorstellen

Hallo Harald,

herzlich willkommen, WBX ist bei angemessener Wartung ein schöner Antrieb, herzlichen Glückwunsch.
Aus "könnte neuen Lack vertragen" wird aus meiner bescheidenen Erfahrung nach ein paar Jahren "muss/ soll lackiert werden". :-)

Gute Fahrt mit dem Laster!
Burkhard
von Bus-Froind
03.06.2020, 08:16
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Dieselgate und T5
Antworten: 2
Zugriffe: 396

Re: Dieselgate und T5

Wenn du dich mit der Materie "T5" beschäftigen willst, findest du im tx-board etwas :lol: mehr zum Thema als hier. Zitat aus einem willkürlich gewählten Thread bei der Suche nach "EA189": Hier ging es ja um den Abgasskandal und da sollten einige T5.2 durchaus vertreten sein. Die 140PS Modelle sicher...
von Bus-Froind
03.06.2020, 08:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Reifen 235 55 R15 oder 225 60 R15
Antworten: 7
Zugriffe: 364

Re: Suche Reifen 235 55 R15 oder 225 60 R15

Hast du so hohe Achlasten, oder warum die 97er Tragfähigkeit?
Bei mir wurden 93 eingetragen, wenn ich nicht irre habe ich 1200 vorn und 1300 hinten.
Waren bei der EIntragung vielleicht "zufällig" 97er montiert?!?

Gruß
Burkhard
von Bus-Froind
03.06.2020, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltebügel Kühlwasserschlauch WBX
Antworten: 5
Zugriffe: 345

Re: Haltebügel Kühlwasserschlauch WBX

Moin,

du brauchst vermutlich die 025.121.093, dafür habe ich kein Angebot gefunden.
Bei ClassicParts gibt es Index A & D, die wurden bei späteren Baujahren verwendet. Da würde ich anfragen, vielleicht haben sie einen hilfreichen Tipp.

Gute Fahrt
Burkhard
von Bus-Froind
27.05.2020, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Der 2500€ Abmahnkosten-Sammelthread, es ist geschafft !
Antworten: 114
Zugriffe: 6042

Re: Urheberrechtsverletzungen im Forum, der Sammelthread

Danke für die viele Arbeit und das aushalten der Nervereien!
Habe gerade gespendet und hoffe, dass viel Mitstreiter das auch tun.

Gute Fahrt
Burkhard
von Bus-Froind
19.05.2020, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Elektro-Boxer
Antworten: 3
Zugriffe: 484

Re: Elektro-Boxer

Schöne Arbeit, schönes Ergebnis.
von Bus-Froind
14.05.2020, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 12.79 Westfalia Lufti Angebot preislich realistisch
Antworten: 89
Zugriffe: 4424

Re: T3 12.79 Westfalia Lufti Angebot preislich realistisch

Danke an michelito für die glasklare Darstellung der 13 Phasen! Meine unsachliche Meinung zu diesem Thread bzw. dem blauweißen Fahrzeug: Bei dem niedrigen Preis für einen Blechohr-Westfalia ist die Wertsteigerung nicht eingepreist. Der Verkäufer hat keinen Plan! Die häufig von Ignoranz der Fakten ge...
von Bus-Froind
10.05.2020, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neu im Forum.... Fragen zur Wartung eines WBX DG BJ.83
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Re: Neu im Forum.... Fragen zur Wartung eines WBX DG BJ.83

Hallo Paule, ohne jetzt ins Detail zu gehen, würde ich einfach einen Service mit Öl, Kerzen, Filtern, Riemen etc. machen. Dabei auch die Kraftstoffleitungen im Motorraum genau prüfen! Brandgefahr! Bei der Gelegenheit lernst du den Motor und sein Umfeld in Natur kennen und findest vielleicht halbfest...
von Bus-Froind
01.05.2020, 17:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tempomat nachrüsten?
Antworten: 30
Zugriffe: 7507

Re: Tempomat nachrüsten?

Hallo Eric,

FB ist richtig. Und deine Annahme auch, also den flexiblen Schlauch teilen und ein T setzen.

Gruß
Burkhard

PS: Bis auf die Unterdruckleitungen habe ich alles für eine originale GRA (natürlich keinen originalen Bedienhebel :-( ) im Keller. Man muss nur anfangen...
von Bus-Froind
30.04.2020, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tempomat nachrüsten?
Antworten: 30
Zugriffe: 7507

Re: Tempomat nachrüsten?

Hallo zusammen, bin gerade dabei einen Tempomaten nachzurüsten. Dieser müsste an das Unterdrucksystem der Servobremse angeschloßen werden. Bin mir nicht sicher welcher Schlauch es sein soll im Motorraum. Vielen Dank!1 (2).png Die Frage habe ich heute schon einmal gesehen...;-) Das Bild zeigt den Un...
von Bus-Froind
30.04.2020, 08:29
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Kaufberatung
Antworten: 10
Zugriffe: 735

Re: Kaufberatung

Liebes Bulliforum, ...Wir überlegen diesen T4 zu kaufen und sind eigentlich ganz angetan. Hallo Julia, ein wichtiger Punkt bei alten Autos: kurz nach "sind ganz angetan" kommt "ich glaube ich bin verliebt" . Daraus kann dann eine langwierige Beziehung zu Schweißgerät & Werkstatt/ Teilehändler/ Bull...
von Bus-Froind
24.04.2020, 09:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen und Reifen testen
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Felgen und Reifen testen

1000 Dank nochmal für die Anprobemöglichkeit :bier Gern, manchmal passt es halt. Danke für´s putzen des Rads. Gut dass ich dir nicht das Verranzte gegeben habe! :-) Aufarbeiten kostet bei dem Laden im Vogelsang übrigens ca. 200€ pro Stück. Aber es laufen schon Aktivitäten in der Scheune, wie ich eb...
von Bus-Froind
23.04.2020, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Felgen und Reifen testen
Antworten: 8
Zugriffe: 445

Re: Felgen und Reifen testen

Mahlzeit, suche jemand aus WOB oder Umgebung der folgende Felgenmaße mit Reifen auf seinem T3 fährt: 7x16 ET 23 - 5x112 Reifen 205/215/225 a Biete AZEV 7,5 x 16 ET25 mit 225/55 in Vorsfelde. Habe ich gerade im Auto liegen und will damit sowieso los. null eins sieben eins 54 neunzig fünfhundert Anru...
von Bus-Froind
23.04.2020, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlafbank mit Gurten nachträglicher Einbau
Antworten: 9
Zugriffe: 471

Re: Schlafbank mit Gurten nachträglicher Einbau

Die Multivanbank gibt es in zwei Varianten, die in deinem Bild ist die spätere Ausführung mit Verankerung an der Seite. Bei meinem 89er MV wird die Lehne nicht mit der Karosserie verbunden, sondern liegt nur an der Verkleidung an, die wiederum zwei fette Metallwinkel abdeckt. Google mal nach "sitzba...
von Bus-Froind
23.04.2020, 10:06
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 192
Zugriffe: 33584

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Das mit dem "Internet = kostenlos" ist leider wie es ist. Viele Menschen brauchen einfach ihre Zeit, eine andere Sicht dazu zu entwickeln. Leisung kostet, gilt nicht nur an der Tanke und im www. Ich spende unregelmäßig für das Forum, meist (erst) immer wieder wenn der Thread hochkommt. Auf jeden Fal...
von Bus-Froind
20.04.2020, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es die Aluett Felgen nicht mehr?
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: Gibt es die Aluett Felgen nicht mehr?

Naja, ich habe stumpf die Räder gesucht. Hat geklappt...
Ich würde da direkt anfragen, weil es sind ja dem Anschein und den Maßen nach genau die für den T3 immer wieder mal angebotenen Teile.
Deren Konfigurator scheint nicht unbedingt bei allen Fahrzeugen auf der Höhe zu sein.
von Bus-Froind
20.04.2020, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es die Aluett Felgen nicht mehr?
Antworten: 3
Zugriffe: 257

Re: Gibt es die Aluett Felgen nicht mehr?

Ohne dir zu nahe treten zu wollen... :lol: https://www.atu.de/shop/Reifen-und-Felgen-w5369/Alu-und-Stahlfelgen_w10041/Aluett-Typ-50-70x15-LK5112-ET25-silber-lackiert-ALU716?params=fh_location=//root/de_DE/categories%3C%7Broot_atu%7D/categories%3C%7Broot_atu_w_5369%7D/categories%3C%7Broot_atu_w_5369_...
von Bus-Froind
20.04.2020, 07:41
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"
Antworten: 10
Zugriffe: 650

Re: Ich bin neu dabei und freue mich auf mehr "Bullibegeisterte"

Der Oli klingt in dem Filmchen auf jeden Fall wie ein "Großer"!
Allzeit gute Fahrt und willkommen!

Schöne Grüße aus Wolfsburg
Burkhard
von Bus-Froind
16.04.2020, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopfschraube T3 WBX
Antworten: 111
Zugriffe: 5957

Re: Zylinderkopfschraube T3 WBX

Neue Hutmutter und gelbes Dichtmittel liegen schon bereit. Der Bus ist seit einem knappen halben Jahr in meinem Besitz. Der Motor wurde letztes Jahr im Auftrag des sehr vertrauenswürdigen Vorbesitzers von einer Werkstatt ausgebaut und die Kompression geprüft (12 bar auf allen Zylindern). Vor nicht ...
von Bus-Froind
07.04.2020, 22:40
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Quickborn VW T3 WBX in oliv
Antworten: 4
Zugriffe: 416

Re: Moin aus Quickborn VW T§ WBC in oliv

HalliHallo aus Wolfsburg, mach das Auto frisch und dann hast du lange etwas davon!

Warum schreibst du WBC? Allgemein heißt es WBX, wenn du dich auf den Motor beziehst.

Schöne Grüße
Burkhard
von Bus-Froind
01.04.2020, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startschwierigkeiten beim WBX
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Re: Startschwierigkeiten beim WBX

Liegt es ggf. nicht am Anlasser direkt sondern an irgendeiner Masseverbindung? Ja... ;-) Wenn der Anlasser nicht zieht, bekommt der Magnetschalter vielleicht kein sauberes Plus, was auch an fehlender Masse liegen kann. Ist der Stecker am Schalter fest, mitteldicke rote Leitung. Ich würde mit Starth...
von Bus-Froind
30.03.2020, 18:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Caravelle C Allrad 1,6 70PS TD Typ 255
Antworten: 15
Zugriffe: 850

Re: T3 Caravelle C Allrad 1,6 70PS TD Typ 255

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, die 16er Bereifung ist nachträglich aufgenommen worden, weil die 185-14er nicht auf den 16"-Syncro passen. Der 16-Zöller ist der Exot unter den Syncros, es wurden relativ wenige so gebaut. Die Unterschiede zur 14-Zoll-Variante sind schon erheblich. Einfach ander...
von Bus-Froind
27.03.2020, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 85
Zugriffe: 6505

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Kuckt mal hier, VW bietet offenkundig bereits ein Umrüstkit für den T1 an https://www.spiegel.de/auto/vw-e-bulli-eclassics-bringt-t1-als-elektro-serienversion-a-99d394a3-11e9-45e8-9315-b323aab94f96?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ So einfach ist es nicht. VW liefert Komponenten für...
von Bus-Froind
26.03.2020, 12:16
Forum: Who is who ?
Thema: Neu dabei
Antworten: 3
Zugriffe: 764

Re: Neu dabei

Moin Arne,

weiterhin gute Fahrt und für die Zukunft fröhliches Basteln.

Viele Grüße
Burkhard
von Bus-Froind
25.03.2020, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 1988 2.1 DJ Probleme beim Kaltstarten
Antworten: 7
Zugriffe: 472

Re: VW T3 1988 2.1 DJ Probleme beim Kaltstarten

Schwarzer Rauch kommt durch zuviel Sprit, hängt evtl. eine Einspritzdüse?
von Bus-Froind
19.03.2020, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied Abdeckung Kennzeichenbeleuchtung Bus/Doka
Antworten: 22
Zugriffe: 1273

Re: Unterschied Abdeckung Kennzeichenbeleuchtung Bus/Doka

maalik hat geschrieben:
19.03.2020, 00:33
Ich war heute früher als gedacht an meinen Bussen und konnte mal testen: Das durchsichtige Fenster ist bei Bus und Doka exakt gleich. Selbst die Nummern die drauf stehen.
Gefällt mir! :bier
von Bus-Froind
19.03.2020, 08:01
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Nockenwellen Zustand
Antworten: 15
Zugriffe: 1228

Re: Nockenwellen Zustand

Die Nummer ist die vom Zahnrad, die Nockenwelle ist 021.109.101.?? Welcher Index verbaut ist, sollte sich ungefähr in der Mitte der Welle ablesen lassen. Da gehört die Teilnummer hin.
Hier gibt es eine Diskussion zu dem Thema: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?t=10650
von Bus-Froind
18.03.2020, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied Abdeckung Kennzeichenbeleuchtung Bus/Doka
Antworten: 22
Zugriffe: 1273

Re: Unterschied Abdeckung Kennzeichenbeleuchtung Bus/Doka

Wurde mir auf Facebook auch von wem vorgeschlagen, hat allerdings ne andere Teilenummer. Kann wer belegen, dass die Teilenummer dennoch passt? Das war ich, das von dir gesuchte Fenster 481 943 121 ist Bestandteil des Teils bei CP. Schreib´ denen einen Zweizeiler, die sind meines Wissens schon ganz ...
von Bus-Froind
13.02.2020, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: M-Code 785 / 758 ? M-Code T3-Pedia usw
Antworten: 8
Zugriffe: 885

Re: M-Code 785 / 758 ? M-Code T3-Pedia usw

Interne Sonderfahrzeuge sind etwas anderes als PVS (ProduktionsVorSerien)-Fahrzeuge. Insofern wird es kein Zahlendreher sein.
Ich hatte einen Kollegen ais eben der Abteilung "Produktverschlüsselung" mit handfesten Unterlagen zum Thema, leider in Rente.
Der Nachfolger taugt mir nicht... :-( :-)
von Bus-Froind
29.01.2020, 07:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilder Breitbaupritsche
Antworten: 14
Zugriffe: 1302

Re: Bilder Breitbaupritsche

Breitbaupritschen sind offenbar Randerscheinungen der Szene ;-)
Aber dein Aufbau sieht auf jeden Fall gut aus! Sauber und rustikal ohne Schnickschnack.

Gute Fahrt
Burkhard
von Bus-Froind
10.01.2020, 07:16
Forum: Plauderecke
Thema: Gehört hier eigentlich nicht hin !
Antworten: 10
Zugriffe: 1914

Re: Gehört hier eigentlich nicht hin !

OT:
PHo hat geschrieben:
10.01.2020, 05:59
Darf man fremden Leuten eigentlich Fragen stellen,
nachdem sie im Bus telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist? :gr
Den musste ich 2x lesen... :muaha
von Bus-Froind
06.01.2020, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Finnland Syncro Dokumentation. Auf ML 225/75/16 umrüsten. Vollabnahme. Das ganze Procedere von A-Z
Antworten: 23
Zugriffe: 1963

Re: Finnland Syncro Dokumentation. Auf ML 225/75/16 umrüsten. Vollabnahme. Das ganze Procedere von A-Z

Harper hat geschrieben:
06.01.2020, 00:20
Was meinst du mit UMA?
Von der Seite des TÜV kopiert:
Kennen Sie UMA? Die vom Gesetzgeber vorgeschriebene UMA (Untersuchung des Motormanagement- und Abgasreinigungssystems), ...

Gute Fahrt
Burkhard
von Bus-Froind
02.01.2020, 13:18
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo und Doppelgrüße
Antworten: 11
Zugriffe: 1734

Re: Hallo und Doppelgrüße

Schicke Doka, willkommen aus Vorsfelde. ;-)
Die "Scheune" ist die mit dem Komfortausbau in SA, oder?!?

Gute Fahrt
Burkhard
von Bus-Froind
18.12.2019, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Fahrwerk im Joker - etwas tiefer und trotzdem komfortabel?
Antworten: 23
Zugriffe: 1739

Re: Neues Fahrwerk im Joker - etwas tiefer und trotzdem komfortabel?

Ich denke, die B6 im Joker sind völlig in Ordnung, ich fahre sie im Multivan mit Star-Federn. Ist ja immer subjektiv, zu Beginn war das Fahrverhalten wesentlich exakter mit weniger Schaukeln bei welliger Autobahn zum Beispiel. Oder an der einen Rinne, die man (ich...) regelmäßig queren muss. Ich wür...
von Bus-Froind
13.12.2019, 16:00
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Hinterrad fast verloren nach WErkstattbesuch
Antworten: 31
Zugriffe: 3553

Re: Hinterrad fast verloren nach WErkstattbesuch

Meinungen und mögliche Ursachen wurden genannt. Rechtsberatung gibt es bei Anwälten.
Wie ist das Malheur ausgegangen?!? Ich habe den aufgewärmten Thread überflogen, aber keine Rückmeldung zum Thema gesehen.

Gute Fahrt
Burkhard
von Bus-Froind
03.12.2019, 07:51
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Abblendlicht pimpen.. wenn die Augen nach mehr Licht verlangen
Antworten: 22
Zugriffe: 4148

Re: Abblendlicht pimpen.. wenn die Augen nach mehr Licht verlangen

Was remmlatshofer schreibt, kann ich 1:1 bestätigen. Wobei ich nicht einmal sagen kann, wie es mit der Spannung ganz vorn aussieht.
Meine SW waren nach ca. 25 Jahren innen leicht beschlagen, reinigen (oder neue einbauen?), bringt auch ein wenig.
von Bus-Froind
14.11.2019, 14:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zylinderreihenfolge beim 2.1 wbx
Antworten: 9
Zugriffe: 5457

Re: zylinderreihenfolge beim 2.1 wbx

Ist oben schon richtig beschrieben.
Porsche ist Porsche, T3 WBX ist halt was anderes.
von Bus-Froind
07.11.2019, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Leichtmetallräder für T3
Antworten: 12
Zugriffe: 2418

Re: Leichtmetallräder für T3

Für wann sind die Felgen denn geplant und woher kommen die Infos? Zitat von der Ronal Homepage, bezogen auf die EssenMotorShow 2019: Ausstellung unserer Kultprodukte aus früheren Jahrzehnten und Vorstellung der neuaufgelegten RONAL R9 Felge . Natürlich mit den passenden Classic Showcars, wie dem Fo...
von Bus-Froind
28.10.2019, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: VW Vertragswerkstatt Köln
Antworten: 10
Zugriffe: 1721

Re: VW Vertragswerkstatt Köln

Dass die Ladekontrolleuchte erst "spät" erlischt, ist bei mir seit dem EInbau eines neuen Generators ebenfalls so. Aber ich muss dazu nicht "einige Zeit" fahren, bei genau 1800 min geht das Lichtlein aus. War der Generator neu? Oder vermeintlich überholt und in Wahrheit geputzt und ein neuer Regler ...
von Bus-Froind
24.10.2019, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TURBO AUFKLEBER vom Südafrika Bus
Antworten: 11
Zugriffe: 1286

Re: TURBO AUFKLEBER vom Südafrika Bus

Top, geiler Prospekt, 94er Schnitt mit Wohnwagen den Berg hinauf. Fernab von "political correctness" oder CO2-Werten...
von Bus-Froind
23.10.2019, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TURBO AUFKLEBER vom Südafrika Bus
Antworten: 11
Zugriffe: 1286

Re: TURBO AUFKLEBER vom Südafrika Bus

Auf jeden Fall ist es sehr Insider-mäßig. ;-)
Was war denn das mit dem "turbo", gibt es eine zweite Seite des Infoblattes?!? Oder gab es in SA auch den TD?!?
von Bus-Froind
23.10.2019, 11:37
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrgeräusche reduzieren Versuch
Antworten: 11
Zugriffe: 2723

Re: Fahrgeräusche reduzieren Versuch

... Wenn man dann noch den Wagenboden von unten im Fahrerhausbereich dick mit Antidröhnmasse beschichtet wird es erheblich besser. Man muss verhindern, dass das Blech überhaupt in Schwingungen gerät, die dann als Körperschall überall als Geräusch wahrnehmbar sind. Die Schwingungen des Blechs habe i...
von Bus-Froind
15.10.2019, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX DJ Motor
Antworten: 25
Zugriffe: 1773

Re: WBX DJ Motor

Matze567 hat geschrieben:
15.10.2019, 12:10
Würd auch auf Ventilschaftdichtungen (...) tippen.
Der WBX hat keine... :-( :-)
von Bus-Froind
30.09.2019, 12:46
Forum: Plauderecke
Thema: Neues Pferdchen im Stall
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Re: Neues Pferdchen im Stall

Glückwunsch und Gute Fahrt!

Ansatzweise wird er den T3 schon ersetzen können, alles eine Frage der Einstellung. :bier
von Bus-Froind
27.09.2019, 07:52
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version
Antworten: 42
Zugriffe: 6054

Re: 61 Doka, von einer RS Version zur GT4 Version

Das wird bestimmt wieder spannend, wenn die Doku dazu so wird wie bei deinen anderen Aktionen.
Toitoitoi!
von Bus-Froind
09.09.2019, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458836

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Am Freitag H3 LED-EInsätze von "Benzinfabrik.de" für die originalen Fernscheinwerfer probiert. Erst einmal passen die Kühlelemente (vier flache Litzen ähnlich Masseband) wegen der rückwärtigen Abdeckungen nicht, da müsste für eine dauerhafte Lösung umfangreich gebastelt werden. Hatte nur eine Seite ...
von Bus-Froind
06.09.2019, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten & Amazon
Antworten: 3
Zugriffe: 749

Re: Serverkosten & Amazon

Viel bestellt und immer am Forum vorbei, darum jetzt auch per PayPal.

Tolle Arbeit macht ihr mit diesem Forum. Und dem 16er natürlich auch.
von Bus-Froind
25.08.2019, 16:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerarme vom 32B, schick aber unpassend?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Wischerarme vom 32B, schick aber unpassend?!?

Moin zusammen, habe die Wischerarme vom Passat 32B montiert und die Aerowischer von Bosch, die ich vorher auch an den originalen Armen hatte. Die nach meiner Bestellung und dem Längemaß zu den 32B-Teilen passen sollen. Gibt es RICHTIG passende Wischer, die nicht entweder oben (Fahrerseite) oder unte...
von Bus-Froind
14.08.2019, 08:46
Forum: Who is who ?
Thema: Wieder da - 10 Jahre später
Antworten: 2
Zugriffe: 1037

Re: Wieder da - 10 Jahre später

Schön, wenn die Wünsche aus der Jugend erfüllt werden.
Gute Fahrt mit dem Mobil!
Burkhard
von Bus-Froind
13.08.2019, 06:59
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder ein Bericht über t3
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: Mal wieder ein Bericht über t3

Zitat: Dann das ungleiche Duo aus billigem VW California und edel ausstaffiertem Atlantic... :lol: :lol: :lol:

Soso, der billige California...
von Bus-Froind
07.08.2019, 08:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GoWesty Felgen 15" o. 16" 2WD
Antworten: 19
Zugriffe: 1637

Re: GoWesty Felgen 15" o. 16" 2WD

Michael.R hat geschrieben:Das meinte ich mit richtig im Radhaus stehen.
Ja ok, für manche ist die Optik auf der Aussenseite das A & O. Je nach Vorbelastung versteht das manch einer genau anders als gemeint.
von Bus-Froind
06.08.2019, 07:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GoWesty Felgen 15" o. 16" 2WD
Antworten: 19
Zugriffe: 1637

Re: GoWesty Felgen 15" o. 16" 2WD

henning-sun hat geschrieben: Durch die Spurplatten kann ich dann eine größere ET einbauen?
Habe ich das richtig verstanden?
Es ist im Grunde umgekehrt, wegen der großen ET bist du zu Spurplatten gezwungen.
Weil das Rad/ der Reifen je nach Format innen keinen Freigang mehr hat, muss es nach außen gerückt werden.
von Bus-Froind
06.08.2019, 06:55
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Norwegen
Antworten: 2
Zugriffe: 980

Re: Hallo aus Norwegen

Moinsen und ein fröhliches Hallo nach Norwegen!
Viel Erfolg mit dem Umbau, A2 ist schon mal eine stabile Basis, wenn das Gewicht im Rahmen bleibt, wird das auch haltbar sein.

Schöne Grüße
Burkhard
von Bus-Froind
05.07.2019, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung Kofferraum beim Multivan
Antworten: 14
Zugriffe: 1100

Re: Dämmung Kofferraum beim Multivan

Viele verschiedene Materialien zum kombinieren von Dämmung und Dämpfung gibt es im adms-shop.
von Bus-Froind
04.07.2019, 10:04
Forum: Termine
Thema: Ente trifft Bulli - auch 2019?
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Ente trifft Bulli - auch 2019?

neujoker hat geschrieben: ...Burkhard, ich würde es halt mal mit der richtigen Adresse vom Adlersberg bzw. der Brauerei Prössl versuchen...
Guter Tipp, "de" stand bei FB und den Flyer gab es bei mir in Miniaturdarstellung. :bier
von Bus-Froind
04.07.2019, 08:43
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Robert sagt Hallo!
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Re: Ein Robert sagt Hallo!

Moin und Hallo,

viel Spaß mit dem Bus und dem schrauben daran.

Gute Fahrt
Burkhard
von Bus-Froind
04.07.2019, 08:31
Forum: Termine
Thema: Ente trifft Bulli - auch 2019?
Antworten: 4
Zugriffe: 1275

Re: Ente trifft Bulli - auch 2019?

Darüber habe ich gestern gerade bei FB gelesen... :-)
Am 13.07.19, ab 09 Uhr, unter adlersberg.de gäbe es vermutlich ein paar Details. Aber die Meldung "403 forbidden" hilf ja mal gar nicht.
Wird sich bestimmt noch jemand aus der Gegend dazu melden.

Viel Spaß dabei
Burkhard
von Bus-Froind
27.06.2019, 08:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Riemenscheibe Kurbelwelle, WBX MV
Antworten: 60
Zugriffe: 3756

Re: Schraube Riemenscheibe Kurbelwelle, WBX MV

Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, die Schraube N 902 619 01, M20x1.50x45.0x14 , ist der Form nach gem. ISO 8765 ausgeführt. Festigkeitsklasse 10.9 (hatten wir schon :-) ) Der Teil ohne Gewinde ist 17,7 -0,27mm dick. Schrauben mit genau dieser Länge des Gewindes scheint es ja am Markt nicht zu ...
von Bus-Froind
26.06.2019, 10:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schraube Riemenscheibe Kurbelwelle, WBX MV
Antworten: 60
Zugriffe: 3756

Re: Schraube Riehmenscheibe Kurbelwelle, WBX MV

Der Antrieb für den Verteiler hat mit der Riemenscheibe nichts zu tun. Für die Idee "ein Riemen für alles" ist die Umschlingung zu gering, das schafft so ein einfacher Keilriemen nicht. Vielleicht mit viel zu fester Spannung, dann stellen sich schnell Folgeschäden ein. Und ich suche auch eine Schrau...
von Bus-Froind
13.06.2019, 08:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2,1 WBX SS: Welchen Auspuff kaufen?
Antworten: 1
Zugriffe: 317

Re: 2,1 WBX SS: Welchen Auspuff kaufen?

Wenn der Bus "das Auto" für dich ist und ein Verkauf nicht vorgesehen ist, Edelstahl. Ich habe die Anlage vonTK mit dem Remus-Schalldämpfer. Passt gut, klingt gut, leistungsmäßig keine Änderung (gefühlt)... Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, sieht nach ein paar tausend km nicht mehr so "sch...
von Bus-Froind
12.06.2019, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat eine Tristar im Fuhrpark?
Antworten: 29
Zugriffe: 2362

Re: Wer hat eine Tristar im Fuhrpark?

Den Zusatzaufkleber haben meines Wissen alle Fahrzeuge, die nach Bandlauf in der KD-Werkstatt Hannover verändert/ vervollständigt wurden.
Ob das so auch für die Syncros gemacht wurde? Also von Graz nach Hannover und dort umbauen?!?
von Bus-Froind
05.06.2019, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Anlasser bleibt fast stecken, Fehlzündungsgeräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 364

Re: WBX Anlasser bleibt fast stecken, Fehlzündungsgeräusch

Das klingt schon nach falschem Zzp. Hatte ich auch schon mal, mit voller Batterie sprang er sogar an und lief irgendwie holperig dahin. Zylinder 1 ist vorne rechts, ich würde diesen in OT stellen und prüfen, ob beide Ventile geschlossen sind. Dann muss der Verteilerfinger nach hinten rechts auf die ...
von Bus-Froind
04.06.2019, 20:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Messbare Temperaturwerte WBX oder: Wann und Wo ist zu heiß?
Antworten: 25
Zugriffe: 3634

Re: Messbare Temperaturwerte WBX oder: Wann und Wo ist zu heiß?

Ich war auch mal besorgt um den Temperaturhaushalt. Hat sich nach einer Weile gegeben. Am letzten Sonntag bin ich mit Wohnwagen von Eckernförde nach Wolfsburg gefahren, dabei auch rd. 90min im Stau durch Hamburg. Meine Temp.-Anzeige geht etwas nach dem Mond, normal steht sie seit einer Weile kurz üb...
von Bus-Froind
04.06.2019, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt zwo Nebelscheinwerfer Ersatzglas
Antworten: 2
Zugriffe: 420

Re: Projekt zwo Nebelscheinwerfer Ersatzglas

Gerüchteweise >> busfreunde.de Suchbegriff "projekt zwo nebelscheinwerfer" sollen die SW von Cibie sein und auch z.B. beim Peugeot 205 verbaut gewesen sein.

Viel Erfolg
Burkhard
von Bus-Froind
22.05.2019, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riemenscheibe WBX
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Riemenscheibe WBX

Manchmal läuft es halt weniger gut. ;-) Kein Problem :g5
von Bus-Froind
22.05.2019, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riemenscheibe WBX
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Riemenscheibe WBX

Die kurze Schraube 025 105 263 gibt es für 11,95€ bei CP (VW ClassicParts). Wenn Du mir die Lange zukommen lassen würdest,
wäre das sehr hilfreich!
Weil ich bei der großen Scheibe (die mir bullifried vor langer Zeit geschickt hat :-) ) bleibe. Zweitmotor soll halt komplett dastehen.
von Bus-Froind
20.05.2019, 08:53
Forum: Plauderecke
Thema: Earl Grey : 2005er T5 4motion als künftiger Daily Driver
Antworten: 55
Zugriffe: 6350

Re: Earl Grey : 2005er T5 4motion als künftiger Daily Driver

Schön geworden, anders und nicht "knallig", so etwas guckt man sich glaube ich auch schnell über.
von Bus-Froind
20.05.2019, 08:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458836

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Am Freitag eine neue HU-Plakette kleben lassen.
Am Samstag vollgetank und an der Pfütze hinter dem linken Vorderrad erkannt, dass der Wechsel der Bremsleitungen etwas zu rustikal erfolgte.
von Bus-Froind
11.05.2019, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV Spritfilter vor der Pumpe
Antworten: 20
Zugriffe: 806

Re: WBX MV Spritfilter vor der Pumpe

Ich habe mir jetzt zwei von den kleinen Filtern parallel eingebaut, an Spritmangel soll es nicht scheitern. Heute getestet, im vierten volle Lotte (für den 5. war zu wenig Anlauf :lol: ) ohne Geruckel oder so, also läuft das gute Stück erst einmal. Aus der Pumpe kam auf der Einlassseite ein Klumpen ...
von Bus-Froind
02.05.2019, 11:28
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 192
Zugriffe: 33584

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Von mir auch ein paar Euro...
Diesen Beitrag schreibe ich nur, damit der Thread wieder bei den "neuesten" oben steht.

Weiterhin frohes schrauben, schreiben, philosophieren, mutmaßen, und natürlich FAHREN! :-)
von Bus-Froind
02.05.2019, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Auspuff tauschen: Stehbolzen?
Antworten: 65
Zugriffe: 2576

Re: WBX Auspuff tauschen: Stehbolzen?

Kurzer Zwischenstand: - links hinten sind 2 Schrauben. Gingen sauschwer, ich habe oben erst mal 20° unten 10°, dann WD40 rauf. Getreu der Devise: nur nichts übereilen. Christian Hilft aktuell vielleicht wenig... Bei Verschraubungen mit Stresspotential wie in dem Kopf, drehe ich manchmal so ein winz...
von Bus-Froind
02.05.2019, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Patschen und Fehlzündungen
Antworten: 38
Zugriffe: 2071

Re: Patschen und Fehlzündungen

Viertelwissen ist gut! ;-) Solche Fehlzündungen kommen durch unverbrannten Kraftstoff, der nach meinem Viertelwissen durch die Schubabschaltung per Drosselklappenschalter bei Drehzahlen größer ??? (1300?!?) verhindert werden soll. Die CO-Schraube MÜSSTE ja erst wieder bei Drehzahlen nahe Lerlauf wir...

Zur erweiterten Suche