Die Suche ergab 44 Treffer

von jogi_mb8
19.09.2021, 09:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dritter Geber der Kühlmittelmangelanzeige fratze...
Antworten: 93
Zugriffe: 5490

Re: Dritter Geber der Kühlmittelmangelanzeige fratze...

Moin. Ich hatte auch das Problem mit der Kühlmittelanzeige. Ich habe den Geber dann eingeklebt. Hat den Nachteil, dass ich den Behälter komplett tauschen muß wenn jetzt was ist. Ich suche jetzt einen neuen Stecker für die Kühlmittelanzeige. Der Alte gibt langsam auf und paßt auch nicht 100% auf den ...
von jogi_mb8
06.06.2020, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserstand Sensor immer wieder undicht (KY)
Antworten: 17
Zugriffe: 3441

Re: Kühlwasserstand Sensor immer wieder undicht (KY)

Moin
Ich hatte das gleiche Problem.

Mit Uhu Hart eingeklebt.
Jetzt ist es dicht.
Allerdings ist das eine Einbahnstraße. :-)

Gruß Jogi
von jogi_mb8
05.06.2020, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pulsierendes Bremspedal (von Hinterachse) - Vieles versucht, woher kanne s noch kommen?
Antworten: 30
Zugriffe: 3591

Re: Pulsierendes Bremspedal (von Hinterachse) - Vieles versucht, woher kanne s noch kommen?

Moin Ich hatte eine ähnliche Oddysee mit der Bremse hinten. Ich habe dann schlußendlich die Federn der automatischen Rücksteller ausgebaut. Dann eine gute Grundeinstellung gemacht. Dann einen Zahn lockerer . Ich mache jetzt einmal im Jahr die Trommeln ab, dann alles sauber machen und das Ganze wie o...
von jogi_mb8
20.06.2019, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser-Ausgleichsbehälter tauschen
Antworten: 13
Zugriffe: 5222

Re: Kühlwasser-Ausgleichsbehälter tauschen

Moin

Das mit dem Ausgleichsbehälter steht bei mir auch an.

Wie klemmt man am besten die Schläuche ab?
2 Hölzer und eine Grip Zange?

Mit speziellen Schlauchklemmen?

Gruß Jogi
von jogi_mb8
24.02.2019, 09:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gurtschloss/Gurpeitsche vorne kürzen
Antworten: 18
Zugriffe: 2183

Re: Gurtschloss/Gurpeitsche vorne kürzen

Moin. Es gibt von VW auch flexible Gurtschlösser. Das starre Teil ab, das flexible Teil dran, Fertig. Läuft bei mir auch so wegen der Drehkonsole. so was in dieser Art https://www.ebay.de/itm/VW-T3-T4-Gurtschloss-fur-Back-to-Back-Sitze-Gurtpeitsche-255857843A/264166444327?hash=item3d818c0d27:g:gKAAA...
von jogi_mb8
04.11.2018, 08:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?
Antworten: 9
Zugriffe: 2091

Re: türsicherungsbleche - was mus ich wegflexen?

Moin

Könnte ich die Anleitung bitte auch haben?

Gruß Jogi
von jogi_mb8
15.10.2018, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Kühlung JX
Antworten: 7
Zugriffe: 1289

Re: Problem Kühlung JX

Moin

Ich hatte mir einen neuen Fühler besorgt.
Vorsichtig reingeschraubt und so lange fest gezogen bis es dicht war. Da brauch man nicht viel Kraft ;-)

Also alles wieder i.O.

Danke für die Tipps

Jogi
von jogi_mb8
07.10.2018, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Kühlung JX
Antworten: 7
Zugriffe: 1289

Problem Kühlung JX

Moin Ich brauche mal wieder Hilfe. Erst die Geschichte. Mein Bulli ( 1.6 TD) fing kurz vor dem Urlaub am Wasser zu verbrauchen. Ich habe dann auf Verdacht den blauen Deckel auf dem Kühlmittelbehälter getauscht. Leider hat das nicht geholfen. In die Werkstatt meines Vertrauens ( wirklich gute , nette...
von jogi_mb8
01.04.2018, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser nachrüsten
Antworten: 1
Zugriffe: 446

Drehzahlmesser nachrüsten

Moin Erst mal frohe Ostern an alle. nun mal wieder eine doofe Frage. Ich habe mir einen externen Drehzahlmesser gekauft. Zu steuern über die W-Klemme. Ein bißchen im Netz gestöbert. Mein Bulli ist ein JX BJ 85 / neue Elektrik. Wegen der dynamischen Oldruckkontrolle soll da das W-Signal am Stecker de...
von jogi_mb8
18.04.2017, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Killerschraube
Antworten: 14
Zugriffe: 1849

Killerschraube

Moin Mal wieder eine doofe Frage. Hat jemand die TNR der Killerschraube? Für einen JX BJ 1986. Wo kann man das Teil kaufen? Es ölt im Moment hinter der Zahnriemenabdeckung her. Muß die Schraube immer erneuert werden, wenn sie gelöst wurde? Laut Rep Anleitung ja. Meine Werkstatt sagt laut Bosch Anlei...
von jogi_mb8
25.03.2016, 07:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen hinten wackeln
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Re: Reifen hinten wackeln

Moin

Danke für die beruhigenden Tipps. Ich werde meine Ohren öfter mal nach hinten stellen und auf Geräusche achten.

Frohe Ostern

Gruß Jogi
von jogi_mb8
24.03.2016, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen hinten wackeln
Antworten: 4
Zugriffe: 684

Reifen hinten wackeln

Moin Mein Bus hat ein komisches Leiden. Ich hatte den Bus auf der Bühne. Die Hinterräder wackel etwas in vertikaler Richtung. Nicht viel , aber spürbar. Im November beim TÜV ( mit H-Abnahme) hat der TÜV Prüfer nichts festgestellt. In horizontaler Richtung ist alles OK . Kein Spiel zu fühlen. Die Räd...
von jogi_mb8
24.07.2015, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bis zu 1 Liter Ölverbrauch auf 100 (!) KM
Antworten: 17
Zugriffe: 3137

Re: Bis zu 1 Liter Ölverbrauch auf 100 (!) KM

moin

Bei meinem Bulli war nur die Kurbelwellen Entlüftung zu. Da hatte ich den selben Efekt.
Nach Reiningung braucht der Motor 0,4 Liter auf 1000km .

Schau mal nach

Gruß Jörg
von jogi_mb8
21.06.2015, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür Bügel
Antworten: 10
Zugriffe: 2591

Re: Schiebetür Bügel

Moin Ich bin heute gazu gekommen den Bügel inklusive Anschlag zu fotografieren. Was müßte ich jetzt ändern, damit ich den originalen Bügel wieder einbauen kann?? Hat jemand ein Foto wie es original aussieht?? Gruß Jogi http://up.picr.de/22308943ey.jpg http://up.picr.de/22308945pm.jpg http://up.picr....
von jogi_mb8
14.06.2015, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür Bügel
Antworten: 10
Zugriffe: 2591

Schiebetür Bügel

Moin Die Schiebetür von meinem T3 schließt schlecht. Der Vorbesitzer hatte den Bügel verlängert wegen seiner Breitreifen. Ich fahre jetzt wieder die Orginalbereifung 185ger. Der verbaute Bügel hat nur eine Rolle, die bei TK Parts und Busscheune haben 2 Rollen. Einfach den alten Bügel ausbauen und de...
von jogi_mb8
25.04.2015, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser APP
Antworten: 1
Zugriffe: 512

Drehzahlmesser APP

Moin Ich habe zum 2. mal eine Drehzahlmesser App probiert. Der erste Versuch auf einem Smartphone schlug fehl. Keine konstante Anzeige. Dann habe ich das ganze noch mal auf dem Tablett meiner Frau installiert. Da funktionierte die App prima. Bei 100km/h lage ca. 3600 Umin an. ABH 4 Gang Getriebe , 1...
von jogi_mb8
12.03.2015, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleines Problem nach der Winterpause
Antworten: 1
Zugriffe: 323

Kleines Problem nach der Winterpause

Moin Heute die erste Fahrt nach der Winterpause gemacht. Zuerst lief Berta etwas ungleichmäßig, nach 10 km aber alles OK. Leider geht jetzt die Vorglülampe nicht von selber aus. Laut Innenraumleuchte glüht der JX , aber nach 3 minuten müßte die Lampe ja mal ausgehen. Nach drehen es Zündschlüssels sp...
von jogi_mb8
19.01.2015, 15:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Vorwiderstand für Gebläsemotor vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Suche Vorwiderstand für Gebläsemotor vorne

Moin

Den Kasten wo der Lüfter drin sitzt vorsichtig aufhebeln. Ging echt einfach mit einen Schraubendreher.
Beim Verschließen hält das Ganze über die Clips die noch da sind :-).

Viel Spaß beim Schrauben

Jörg
von jogi_mb8
24.12.2014, 13:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftermotor wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 1241

Re: Lüftermotor wechseln

Moin Erfolg :-) :sun Der neue Motor ist drin und er dreht sich :-) :lol: Mit einem scharfen Schraubenzieher die verschweißten Laschen aufgehebelt und schon kam man dran. War einfacher als gedacht. Ich habe es auch schon alles wieder halb zusammen. Morgen geht es weiter. Allen schönen Dank und eine g...
von jogi_mb8
23.12.2014, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftermotor wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 1241

Re: Lüftermotor wechseln

Yow, jetzt habe ich es gesehen. Ich werde es probieren und mache Meldung ob es geklappt hat.

Gruß Jogi
von jogi_mb8
23.12.2014, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftermotor wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 1241

Re: Lüftermotor wechseln

Moin

Ich sehe leider nichts :-)
von jogi_mb8
23.12.2014, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftermotor wechseln
Antworten: 12
Zugriffe: 1241

Lüftermotor wechseln

Moin Ich habe mich erfolgreich in Richtung des defekten Lüftermotors geschraubt http://up.picr.de/20472860pi.jpg http://up.picr.de/20472861rp.jpg Nun ist mein Problem, wie ich den "Heizungkasten" auf bekomme. Ich habe gelesen, dass das Teil teilweise verschweißt ist. :-( :kp Muß ich den He...
von jogi_mb8
25.10.2014, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Berta ist nicht ganz dicht
Antworten: 2
Zugriffe: 554

Berta ist nicht ganz dicht

Moin Berta, der Familien T3 ist leider nicht ganz dicht hier mal ein Foto von Berta http://up.picr.de/19920004az.jpg Hinten an dam Blech wo die Heckklappe angebracht ist, kommt es aus der Decke ( aus dem Blechfalz) Ich habe mal versucht es aus dem Foto zu markieren. Das Dach habe ich geprüft. Alles ...
von jogi_mb8
12.09.2014, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsverlust und Öldrucksummer am Brenner!?
Antworten: 37
Zugriffe: 3129

Re: Leistungsverlust und Öldrucksummer am Brenner!?

Moin
Ich habe mal so ein "rundherumsorglos" Ölkühlersatz eingebaut. Gibt es bei den üblichen T3 Shops.
Alles paßte , alles funktioniert. Kann ich nur empfehlen.

Gruß Jogi
von jogi_mb8
28.06.2014, 17:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal mit "Wellenbewegung" beim Bremsen
Antworten: 7
Zugriffe: 2173

Re: Bremspedal mit "Wellenbewegung" beim Bremsen

Moin

Bei mir waaren es runrunde Bremstrommeln. Mal mit der Handbremse prüfen ob es da auch im Hebel pulsiert.
Da hat man schon mal die Richtung vorne oder hinten

Gruß Jogi
von jogi_mb8
27.04.2014, 11:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker funzen net mehr ????
Antworten: 7
Zugriffe: 414

Re: Blinker funzen net mehr ????

Moin

Bei mir war mal 1 Kabel am Warnblinkschalter ab, da hatte ich den selben Effekt.
prüf noch mal da

Gruß Jörg
von jogi_mb8
17.04.2014, 08:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit
Antworten: 19
Zugriffe: 1447

Re: Getriebeprobleme und Ratlosigkeit

Moin

Ich hatte auch dieses Problem. Bei mir waren es die Synchronringe.

Gruß Jogi
von jogi_mb8
14.03.2014, 17:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3Westfalia Joker
Antworten: 28
Zugriffe: 19505

Re: T3Westfalia Joker

Moin

Du kommst ja aus Detmold
Gebauer KFZ Technik hat auch Gasprüfung auf seiner Liste stehen.
Ist in Lage. Frag da doch mal nach.

Gruß Jogi
von jogi_mb8
13.03.2014, 17:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse hinten rechts wird heiß
Antworten: 10
Zugriffe: 2982

Re: Bremse hinten rechts wird heiß

Moin an alle Die Werkstatt hat das Problem lösen können. Sie haben erst die Grundeinstellung gemacht, dann Trommeln und Belege noch mal getauscht und das Handbremsseil erneuert. Dann habe sie heraus gefunden, dass der Nachstellmechanismus von rechts mit links vertauscht wurde. Günzel hat da beratend...
von jogi_mb8
02.02.2014, 19:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse hinten rechts wird heiß
Antworten: 10
Zugriffe: 2982

Re: Bremse hinten rechts wird heiß

Moin Wohnklofan

Du hast eine PN :lol:

Gruß Jörg
von jogi_mb8
02.02.2014, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse hinten rechts wird heiß
Antworten: 10
Zugriffe: 2982

Re: Bremse hinten rechts wird heiß

Moin Ich habe heute noch mal alles entlüftet und die Trommeln von links nach rechts getauscht. Noch mal Grundeinstellung gemacht. Ja, ich war an der Verstellung des Handbremsseiles zu schaffen. Als ich es heute zusammengebaut habe, war das Handbremsseil total lose. Soweit ich es prüfen konnte, ist d...
von jogi_mb8
01.02.2014, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse hinten rechts wird heiß
Antworten: 10
Zugriffe: 2982

Bremse hinten rechts wird heiß

Moin Ich weiß nicht mehr weiter :roll: Bei meinem Bulli wird hinten rechts die Bremse heiß. Ich habe ihn im Herbst gekauft. Die Trommel hinten waren unrund. Bremspedal war am pumpen und auch wenn man die Handbremse zog, merkte man es. Also erst mal nur neue Bremstrommel. Drauf gemacht, gefahren, Bre...
von jogi_mb8
26.01.2014, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse entlüften , genial einfach , einfach genial
Antworten: 21
Zugriffe: 8424

Bremse entlüften , genial einfach , einfach genial

Moin Ich mache gerade die hintere Bemse bei meinem T3 neu. http://up.picr.de/17172075ya.jpg Ein Problem kurz vor fertig ist ja immer das Entlüften der Bremse. Ich habe inklusive der flexieblen Schläuche alles neu. Ich habe mir als Hilfe aus der elektronischen Bucht so ein "ein Mann Entlüfterger...
von jogi_mb8
06.01.2014, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme beim Rückschalten vom4. in den 3. Gang
Antworten: 5
Zugriffe: 674

Re: Probleme beim Rückschalten vom4. in den 3. Gang

Moin

Ich hatte bei meinem Bulli das selbe Problem. Schalte doch mal vom 4. Gang "fast" gleich zurück in den 2. Gang.
Wenn du dann den 3. Gang rein bekommst, sollten es die Synchronringe sein. Bei mir war es so.

Gruß Jogi
von jogi_mb8
27.10.2013, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Uhr im neuem Bulli geht nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 385

Uhr im neuem Bulli geht nicht

Moin Die analoge Uhr in meinem neuem Bulli geht nicht. Der Verkäufer sagte: Da muß nur Dauerplus dran. Gesagt , getan. Dauerplaus vom Radio an die Uhr. Siehe Foto . Der Messingstecker ist das Dauerplus. Nix regt sich . Muß da noch Masse dran? Der kleine Folienarm ist unter dem Stecker. Auch kann ich...
von jogi_mb8
06.10.2013, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechteile gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 479

Blechteile gesucht

Moin Leider ist die rechte Seite meines T3 sehr marode. Unten die Schweller vom Vorderrad bis zum Hinterrad. Außerdem das Blech unter der Schiene wo die Schiebetür drin läuft. Die Heckbleche habe ich gefunden. Nur eben keinen Schweller und das Teil darüber. Hat jemand einen Tipp? Mir geht Passgenaui...
von jogi_mb8
04.07.2013, 17:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 89 Bremslichtschalter im HBZ rausdrehen ohne Entlüften?
Antworten: 4
Zugriffe: 4553

Re: T3 89 Bremslichtschalter im HBZ rausdrehen ohne Entlüften?

Moin

Plastiktüte drunter , über Plastiktüte einen Lappen , alten Bremslichtschalter raus, Finger auf das Loch halten,
neuen Bremslichtschalter einbauen. Geht ohne entlüften . :-)

Gruß

Jogi
von jogi_mb8
17.03.2013, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltung, Getriebe, Kupplung
Antworten: 1
Zugriffe: 258

Schaltung, Getriebe, Kupplung

Moin Ich bin so langsam am verzweifeln! Bei dem T3 meiner Tochter bekomme ich graue Haare ( wenn ich sie nicht schon hätte) Das Anfangsproblem war, dass ich nicht vom 4. Gang in den 3. Gang zurückschalten kann. Schaltung total labberig . Angefangen zu schrauben. Eine total vermurkte 5 Gang Schaltkul...
von jogi_mb8
07.03.2013, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem Bremse
Antworten: 3
Zugriffe: 552

Problem Bremse

Moin Nachdem ich die Schaltung des T3 von meiner Tochter repariert habe, kommt jetzt die nächste Baustelle. Beim Ausräumen haben wir festgestellt, das der Hauptbremszylinder undicht ist. Reporteil bestellt. Mein Kumpel sagte, prüf mal ob sich alle Entlüftungsnippel drehen lassen . Ergebinis : Vorne ...
von jogi_mb8
24.02.2013, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalt"Becher" hinten am Schaltgestänge lösen
Antworten: 9
Zugriffe: 2277

Re: Schalt"Becher" hinten am Schaltgestänge lösen

Moin Das Problem liegt daran, dass die 5 Gang Schaltkulisse defekt ist. Der Hebel war mal gebrochen und ist stümperhaft Elektro geschweißt. Die Feder und der Ring mit der Madenschraube sin einfach oben über das geschweißte gesteckt. Der Ganghebel läßt sich ca. 4cm rauf und runter gewegen und dem Pla...
von jogi_mb8
24.02.2013, 15:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalt"Becher" hinten am Schaltgestänge lösen
Antworten: 9
Zugriffe: 2277

Re: Schalt"Becher" hinten am Schaltgestänge lösen

Moin

Es ist geschafft. Spannstift ausgetrieben, mit der Wasserpumpenzange ganz easy runter gedreht.!!

Danke ür die Hilfe! Jetzt kann es weiter gehen :lol:

Ich werde berichten!

Gruß Jörg
von jogi_mb8
24.02.2013, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalt"Becher" hinten am Schaltgestänge lösen
Antworten: 9
Zugriffe: 2277

Re: Schalt"Becher" hinten am Schaltgestänge lösen

Moin Erst einmal Danke für die Antworten Hier ein Link zum Foto ( direktes Foto ging nicht, Fehlermeldung: Die Größe des Fotos konnt nicht ermittelt werden :-( ) http://img4web.com/view/JKEA3G Ich meine das Teil an der hinteren Schaltstange. Einfach von unten den Stift rausschlagen.?! Da es alles no...
von jogi_mb8
23.02.2013, 17:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalt"Becher" hinten am Schaltgestänge lösen
Antworten: 9
Zugriffe: 2277

Schalt"Becher" hinten am Schaltgestänge lösen

Moin Meine Tochter ist seid 3 Wochen stolze Besitzerin eines T3 CampingBullis BJ 1989. 1,6 TD 4 Gang. Mich hat sie zum Chefmechaniker erhoben. :-? Leider hat ein Bastelkönig eín 5 Gang Schaltgestänge eingebaut :-( Das Problem ist, das man nicht von 4. Gang in den 3. Gang zurückschalten kann. Man muß...

Zur erweiterten Suche