Die Suche ergab 64 Treffer

von klamue
20.12.2013, 20:29
Forum: Plauderecke
Thema: t1 stiftebox
Antworten: 3
Zugriffe: 310

Re: t1 stiftebox

gibts in allen Größen auch als Bücherständer, schönes Weihnachtsgeschenk!
Gruß
klamue
von klamue
20.12.2013, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Kino-Day
Antworten: 100
Zugriffe: 4420

Re: Bulli-Kino-Day

Wenn das Datum passt, bin ich auch dabei.
Gruß
klamue
von klamue
07.12.2013, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleines gegen großes Handschufach tauschen. Problem.
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Kleines gegen großes Handschufach tauschen. Problem.

Hallo, ich habs auch getauscht und es passt fast. Problem war die genaue Befestigung des Oberteils vom Schließer am Armaturenbrett. Hier mußte ich mir einen Winkel basteln. Schwierig ist das anpassen, weil man beim Hochdrücken des großen Handschuhfachs die Befestigung nicht mehr sehen und halten kan...
von klamue
31.10.2013, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kein Licht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Kein Licht mehr

Lichthupe geht, Blinker auch, Scheibenwischer dito,...da wird es wohl der Lichtschalter sein. Muss ich mir einen besorgen.
Danke für die schnellen Antworten.
gruß
klamue
von klamue
31.10.2013, 16:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kein Licht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Kein Licht mehr

Hallo zusammen, die Hauptscheinwerfer brennen nicht mehr, obwohl alle Sicherungen ganz sind und die Scheinwerferbirnen auch ok sind. Es fing damit an, dass ich nach einigen Touren am Tag abends kein Licht mehr hatte und kein Vorglühen mehr möglich war. Nach langem Orgeln sprang der Motor an und ich ...
von klamue
22.09.2013, 20:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Handschuhfach
Antworten: 13
Zugriffe: 1138

Re: T3 Handschuhfach

....leider nein.
gruß
klamue
von klamue
21.09.2013, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Handschuhfach
Antworten: 13
Zugriffe: 1138

Re: T3 Handschuhfach

Hallo zusammen, ich bin auch dabei ein Handschuhfach eizubauen und habe probleme, das hintere Befestigungsblech unter der Armaturentafel in der richtigen Position anzuschrauben, da ich die Löcher erst noch bohren muss. Beim anhalten kann man die richtige Position des Bleches nicht markieren, wenn nu...
von klamue
20.08.2013, 21:09
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Der letzte neue T2 im Angebot
Antworten: 11
Zugriffe: 1190

Re: Der letzte neue T2 im Angebot

....aber richtig schön gemacht ist er. Vielleicht taucht er über den niederländischen Händler auf, der auch die anderen T2 aus Brasilien über GB importiert.
gruß
klamue
von klamue
20.08.2013, 15:38
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Der letzte neue T2 im Angebot
Antworten: 11
Zugriffe: 1190

Der letzte neue T2 im Angebot

Na, das wäre doch was, wenn es hier angeboten würde.
http://www.vw-bulli.de/no-cache/de/news ... kommt.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht findet sich ein Importeur?

Gruß
klamue
von klamue
23.07.2013, 13:02
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Mecklenburgische Seenplatte
Antworten: 18
Zugriffe: 6084

Re: Mecklenburgische Seenplatte

Hallo zusammen,
hier mein Tipp: gutes Essen und Frühstück, saubere Toi und Duschen, Bootsverleih ....
war schon viermal dort und immer zufrieden.
gruß
klamue


http://www.mobilisten.de/stellplaetze/d ... alchow.php" onclick="window.open(this.href);return false;
von klamue
11.07.2013, 20:56
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker Durchmesser
Antworten: 1
Zugriffe: 792

Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker Durchmesser

Hallo Forum, weiss jemand, wie groß der Durchmesser des Unterdruckschlauchs zum Bremskraftverstärker innen und aussen ist. Meiner zieht Luft und braucht demnach hohen Bremsdruck. Ersatzteil gibt es nicht mehr. Jetzt will ich selber basteln mit vier Schellen (fürs Ventil zwei), aber bevor ich den Sch...
von klamue
05.07.2013, 21:17
Forum: Plauderecke
Thema: Endlich ein Blue Star!!!!!!!!!!!!!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 738

Re: Endlich ein Blue Star!!!!!!!!!!!!!!!

Na Glückwunsch! Ich feue mich schon wieder auf Deine Photosession der Instandsetzung :-)

Gruß
klamue
von klamue
03.07.2013, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter Kühlwasserstand tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Re: Schalter Kühlwasserstand tauschen

Ich danke Euch für die schnellen Tips.

Gruß
klamue
von klamue
03.07.2013, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalter Kühlwasserstand tauschen
Antworten: 5
Zugriffe: 166

Schalter Kühlwasserstand tauschen

Hallo Zusammen,
ich will den Schalter für den Kühlwasserstand tauschen, da meine Kühlwasser anzeige immer blinkt und erst bei warmem Motor bei Neustart ausgeht.
Steht der Behälter unter Druck? Oder einfach Stecker ab, Schalter raus, neuer rein, Stecker drauf??

Gruß
klamue
von klamue
30.06.2013, 17:29
Forum: Who is who ?
Thema: Traumerfüllung am Niederrhein
Antworten: 31
Zugriffe: 1685

Re: Traumerfüllung am Niederrhein

Ein herzliches Willkommen aus dem Neanderthal :lol: Dein Bus sieht vom ersten Photo her ja noch recht gut aus. Toll dass es sowas noch gibt.Viel Freude damit und wenn was ist, gibts das Forum.
gruß
klamue (früher auch aus Viersen)
von klamue
22.06.2013, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 1.6 TD Kat?
Antworten: 14
Zugriffe: 1144

Re: T3 1.6 TD Kat?

Du kannst auch mal in Mettmann bei Eichenberger anfragen, ich habe mir dort für meinen 1,6TD für ca.2500Euronen die Kats für die grüne Plakette nachrüsten lassen und dann auch die staatliche Prämie zurückbekommen.
gruß
klamue
von klamue
21.06.2013, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: T3 im TV.......Radio Bremen
Antworten: 12
Zugriffe: 406

Re: T3 im TV.......Radio Bremen

Danke für das Video, wenn man so viele T3 dort sieht tut das richtig gut.
gruß
klamue
von klamue
18.06.2013, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: 18.06. Essen - Rote Mühle
Antworten: 29
Zugriffe: 682

Re: 18.06. Essen - Rote Mühle

Kann ich nur bestätigen, Wetter und Lokation optimal. Leider zu wenige da.
Danke fürs organisieren :sun

Gruß
klamue
von klamue
18.06.2013, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gummibeläge der Trittbretter
Antworten: 10
Zugriffe: 530

Re: Gummibeläge der Trittbretter

Hallo,
ich habe doppelseitiges Klebeband in Streifen genommen, das geht auch leicht zu entfernen.
gruß
klamue
von klamue
18.06.2013, 10:39
Forum: Plauderecke
Thema: 18.06. Essen - Rote Mühle
Antworten: 29
Zugriffe: 682

Re: 18.06. Essen - Rote Mühle

Bin auch mit 2Personen dabei.
gruß
klamue
von klamue
14.06.2013, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bodenplatte auf Kork?
Antworten: 10
Zugriffe: 1181

Re: Bodenplatte auf Kork?

Ich hab die alte Platte auf der Unterseite mit Gummimatten betackert und in die Fugen des Fussbodens Alubutylstreifen geklebt. Neben den anderen Geräuschdämmmaßnahmen bringt das richtig Ruhe in den Bus.
Gruß
klamue
von klamue
13.06.2013, 21:40
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo zusammen, bin neu hier :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 412

Re: Hallo zusammen, bin neu hier :-)

Da sind wir auch!! :lol:
von klamue
13.06.2013, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrersitz weiter nach hinten schieben
Antworten: 10
Zugriffe: 427

Re: Fahrersitz weiter nach hinten schieben

1,80m und die normalen Standardsitze
gruß
klamue
von klamue
13.06.2013, 18:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwaschanlage ohne Funktion
Antworten: 16
Zugriffe: 1109

Re: Scheibenwaschanlage ohne Funktion

Bei mir waren es die Kontakte im Lenkstockhebel. Ließ sich leicht beheben mit einer Pappnagelfeile. Einfach von rechts einige male zwischen die Kontakte gefeilt, einmal pusten und fertig :lol:
gruß
klamue
von klamue
13.06.2013, 18:03
Forum: Who is who ?
Thema: California in Essen
Antworten: 8
Zugriffe: 383

Re: California in Essen

Willkommen aus dem Neanderthal :-)
von klamue
13.06.2013, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrersitz weiter nach hinten schieben
Antworten: 10
Zugriffe: 427

Fahrersitz weiter nach hinten schieben

Hallo zusammen,
da mir mein Fahrersitz immer zu nah am Lenkrad war habe ich mir in der Sitzschiene am hinteren Ende die beiden zugebogenen Endstücke hochgebogen, jetzt kann der Sitz ca. 5cm weiter nach hinten rutschen.
Problem ist, er rastet nicht mehr ein. Weiß jemand eine Lösung?
gruß
klamue
von klamue
13.06.2013, 00:16
Forum: Plauderecke
Thema: 18.06. Essen - Rote Mühle
Antworten: 29
Zugriffe: 682

Re: 18.06. Essen - Rote Mühle

Ich finde die Idee klasse. Sollte ich frei bekommen, kommen wir.
gruß
klamue
von klamue
13.06.2013, 00:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was hängt serienmässig an der Zweitbatterie im T3 Multivan?
Antworten: 14
Zugriffe: 1447

Re: Was hängt serienmässig an der Zweitbatterie im T3 Multivan?

Danke für den Tipp. Wie hast du die Umschaltung von Radio, Innenbeleuchtung etc.auf die zweite Batterie durchgeführt??
gruß
klamue
von klamue
12.06.2013, 17:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Deckel für Elektrokasten Motorraum
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Suche Deckel für Elektrokasten Motorraum

das wäre ja super!
Rest über PN
gruß
klamue
von klamue
12.06.2013, 17:15
Forum: Who is who ?
Thema: der "Neue" aus Essen
Antworten: 9
Zugriffe: 399

Re: der "Neue" aus Essen

Ein Willkommen aus dem Neanderthal, ist auch nicht weit weg.Mein T3 ist auch von 86!
gruß
klamue
von klamue
12.06.2013, 17:13
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo zusammen, bin neu hier :-)
Antworten: 8
Zugriffe: 412

Re: Hallo zusammen, bin neu hier :-)

Herzlich willkommen im Forum. "Hier werden Sie geholfen!!" :lol:
gruß
klamue
von klamue
12.06.2013, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was hängt serienmässig an der Zweitbatterie im T3 Multivan?
Antworten: 14
Zugriffe: 1447

Re: Was hängt serienmässig an der Zweitbatterie im T3 Multivan?

Also kann ich ohne Batterie fahren, wenn ich die Kühlbox nicht anschließen will?
Ordentliche Isolierung der Batterieanschlußkabel vorausgesetzt?
gruß
klamue
von klamue
11.06.2013, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was hängt serienmässig an der Zweitbatterie im T3 Multivan?
Antworten: 14
Zugriffe: 1447

Re: Was hängt serienmässig an der Zweitbatterie im T3 Multivan?

Eine Steckdose habe ich im Beifahrersitzkasten. Die Kabel gehen von der Batterie unter dem Fahrersitz nach vorne zur Zentralen Elektrik. Dann sollte eigentlich noch mehr dranhängen??
gruß
klamue
von klamue
11.06.2013, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was hängt serienmässig an der Zweitbatterie im T3 Multivan?
Antworten: 14
Zugriffe: 1447

Was hängt serienmässig an der Zweitbatterie im T3 Multivan?

Hallo Forumsmitglieder,
nachdem ich überraschend noch unter dem Fahrersitz eine defekte gut versteckt eingebaute Zweitbatterie von 1992 entdeckt habe( fast ohne Rost), möchte ich doch mal wissen, was denn serienmässsig an der Zweitbatterie beim Multivan dranhängt.

gruß
klamue
von klamue
10.06.2013, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Deckel für Elektrokasten Motorraum
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Suche Deckel für Elektrokasten Motorraum

Hat niemand so einen Deckel, oder das ganze Gehäuse???
gruß
klamue
von klamue
09.06.2013, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Deckel für Elektrokasten Motorraum
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Suche Deckel für Elektrokasten Motorraum

Hallo Zusammen,
ich suche für den Elektrokasten im Motorraum einen passenden Deckel. siehe Bild
Gruß
klamue
Bild
von klamue
06.06.2013, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches Alubutyl?
Antworten: 2
Zugriffe: 489

Re: Welches Alubutyl?

Hallo, habe gerade am letzten Wochenende meinen T3 mit Alubutyl selbstklebend von Reckhorn ausgekleidet. Ließ sich einfach mit der Haushaltsschere Schneiden, gut andrücken mit Handschuhen sonst sehen Deine Daumen aus wie meine jetzt mit vielen kleinen Schnitten übersäht, Alu ist recht scharf. Klebt ...
von klamue
06.06.2013, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtring für Heizungsventil Wärmetauscher hinten gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 2135

Re: Dichtring für Heizungsventil Wärmetauscher hinten gesucht

Tolle Bilder! Wie haste die Wasserleitungen abgedichtet beim Ausbau des Reglers??

Gruß
klamue
von klamue
05.06.2013, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: Beplankung( Stoßstangen) auffrischen, behandeln, wie gehts?
Antworten: 29
Zugriffe: 2338

Re: Beplankung( Stoßstangen) auffrischen, behandeln, wie gehts?

Ich hab es erst mit Heißluftfön gemacht, wurde richtig schön tiefschwarz, hat aber nicht lange gehalten.
Jetzt mal mit flüssiger Gummipflege versucht, sieht gut aus, aber wie lange es hält??
gruß
klamue
von klamue
04.06.2013, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtring für Heizungsventil Wärmetauscher hinten gesucht
Antworten: 36
Zugriffe: 2135

Dichtring für Heizungsventil Wärmetauscher hinten gesucht

Hallo zusammen, heute musste ich doch leider erfahren, das VW seit 1.2 2013 das Ersatzteil Nr.861819297 Dichtungsring für Wärmetauscher im T3 hinten unter der Sitzbank nicht mehr im Angebot hat. Classicparts auch nicht. Hat jemand noch einen solchen Dichtring über??? Es tropft leider auf Dauer bei d...
von klamue
02.06.2013, 21:08
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Tisch lässt sich nicht mehr ausklappen
Antworten: 7
Zugriffe: 1283

Re: Tisch lässt sich nicht mehr ausklappen

Ich hab oben die beiden Schrauben am Tisch abmontiert und konnte dann hinter den Tisch greifen und mit etwas Ruckeln war er ab. Ist eine selten blöde Kontruktion!
gruß
klamue
von klamue
02.06.2013, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Motor: Verschleiss Erkennen und Beheben, Kompression.
Antworten: 22
Zugriffe: 2701

Re: MV Motor: Verschleiss Erkennen und Beheben, Kompression.

Deine Bild-Textserien sind immer wieder bewundernswert :-) Vor allem, dass Du daran denkst immer wieder zu photografieren, ich stelle erst hinterher fest, dass ich mal wieder vergessen hab, den Photoapp. zu bedienen.
Ein treuer Mitleser
Gruß
klamue
von klamue
31.05.2013, 22:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz Dämmaterial
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Ersatz Dämmaterial

Nimm zum Geräusche dämmen selbstklebendes Alubutyl, lässt sich leicht verarbeiten und klebt wie der Teufel.
Zur Isolierung dann darauf geschlossenporigen Schaumstoff (Isomatten) kleben.
Gruß
klamue
von klamue
31.05.2013, 21:55
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Wohnt jemand in Essen oder Umgebung??
Antworten: 37
Zugriffe: 7703

Re: Wohnt jemand in Essen oder Umgebung??

Als Neanderthaler bin ich auch nicht so weit weg, restauriere (optisch)gerade meinen T3Multivan, bin jetzt innen angekommen. Technik soweit ok.
Gruß
klamue
von klamue
31.05.2013, 21:46
Forum: Who is who ?
Thema: Neuzugang, T3 Multivan in Ratingen
Antworten: 8
Zugriffe: 412

Re: Neuzugang, T3 Multivan in Ratingen

Hallo Nachbar,
herzlich willkommen im Forum. Du haust ja gleich voll rein mit komplettzerlegen, alle Achtung.
Gruß
klamue
von klamue
25.05.2013, 20:16
Forum: Who is who ?
Thema: Moinsen aus Düsseldorf / Krefeld
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: Moinsen aus Düsseldorf / Krefeld

:post Willkommen in der Bastelbude, Meinungsaustausch gerne (PN) bin etwa doppelt so alt...und bastle noch :lol: .
gruß
klamue
von klamue
12.05.2013, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom
Antworten: 16
Zugriffe: 1408

Re: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom

So, heute das Problem mit feinem Schmirgelleinen am Wischerhebelkontakt gelöst.
Pumpe lief so gut, dass gleich der Schlauch abgeplatzt ist. :-? Also nochmal ausbauen und Schlauch irgendwie fester befestigen.
Danke für die Tipps.
Gruß
klamue
von klamue
10.05.2013, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom
Antworten: 16
Zugriffe: 1408

Re: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom

Stecker an der Pumpe habe ich neue dran gemacht.
von klamue
10.05.2013, 19:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom
Antworten: 16
Zugriffe: 1408

Waschwasserpumpe erhält nicht genug Strom

Hallo zusammen, habe meine nicht funktionierende Scheibenwaschwasserpumpe vorne ausgewechselt und sie funktioniert nicht. Mit Meßlampe ist Strom da, Pumpe läuft auch an Batterie(die alte auch), aber selbst eine 12V Birne brachte "das bißchen Strom" was da am Stecker ankommt nicht zum Leuchten. Wahrs...
von klamue
20.04.2013, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche einzelne Radkappe in mattsilber
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Suche einzelne Radkappe in mattsilber

Na wenns geht, die zweite(rechte) von links von oben in matt und anscheinend wenig verbeult.
gruß
klamue
von klamue
20.04.2013, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche einzelne Radkappe in mattsilber
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Re: Suche einzelne Radkappe in mattsilber

So. mal sehen, ob es klappt
Bild
Scheint so.
gruß
klamue
von klamue
20.04.2013, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche einzelne Radkappe in mattsilber
Antworten: 4
Zugriffe: 214

Suche einzelne Radkappe in mattsilber

Hallo zusammen,
hat jemand zufällig noch eine einzelne Radkappe in mattsilber rumliegen. Ich habe nur drei. :cry: Und so langsam soll er ja immer schöner werden.
gruß
klamue
von klamue
16.04.2013, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Raum Düsseldorf augepasst!! (Diebstahl von BUllis)
Antworten: 19
Zugriffe: 1048

Re: Raum Düsseldorf augepasst!! (Diebstahl von BUllis)

Nach dem was man da hört, weiss jemand, wo es günstig Pedalsperren für den T3 gibt??Ich kenne nu die teure aus der Bucht.
gruß
klamue
von klamue
13.04.2013, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umschalter am hinteren Wärmetauscher undicht
Antworten: 4
Zugriffe: 320

Umschalter am hinteren Wärmetauscher undicht

Hallo zusammen, heute habe ich festgestellt, das der Umschalter vom Wärmetauscher unter der Rücksitzbank undicht ist. In Zu-Stellung tropft es sofort, in Auf-Stellung tropft es während der Fahrt.Ich habe mal gehört, es gäbe einen Dichtungssatz. Wie klemme ich die ankommenden Wasserleitungen so zu, d...
von klamue
10.04.2013, 18:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tageskilometerzähler klackert nach Nullstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Tageskilometerzähler klackert nach Nullstellung

Danke erst mal für Eure Tipps.Mir ist es heute nach vielen Versuchen gelungen, nachdem das Klacken mich wieder nervte, durch vorsichtiges Drücken des Rückstellknopfes in dem Moment als es klackte die Nullstellung wieder herzustellen und jetzt läuft er wieder. Werde also beim nächsten Tanken gaaanz l...
von klamue
09.04.2013, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tageskilometerzähler klackert nach Nullstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Tageskilometerzähler klackert nach Nullstellung

Hallo zusammen, heute nach dem Tanken mal eben den Tageskilometerzähler auf Null gedrückt (Wahrscheinlich mit zu viel Schwung) seitdem zählt er nicht mehr, die Nullen sitzen etwas zu tief und alle 100m klackt es. Ist auch am Rückstellknopf zu fühlen. Trotz vieler Versuche am Rückstellknopf keine Änd...
von klamue
02.04.2013, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Scheunenfund
Antworten: 27
Zugriffe: 1752

Re: Scheunenfund

Hallo,

bei mir sieht ein Scheunenfund so aus ;-)

Bild

Bild

leider nicht zu haben.
Gruß
klamue
von klamue
02.04.2013, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelsalat aus dem Radioschacht
Antworten: 8
Zugriffe: 2172

Re: Kabelsalat aus dem Radioschacht

Danke schon mal für die Antworten. Werde morgen mal ein wenig ausprobieren und messen, danach berichten.
Gruß
klamue
von klamue
01.04.2013, 22:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelsalat aus dem Radioschacht
Antworten: 8
Zugriffe: 2172

Kabelsalat aus dem Radioschacht

Hallo zusammen, heute habe ich mal alle losen Kabel aus dem Radioschacht rausgeholt. Leider kann ich nicht alle zuordnen. http://up.picr.de/13980751cc.jpg http://up.picr.de/13980752sf.jpg http://up.picr.de/13980753aq.jpg http://up.picr.de/13980754pn.jpg http://up.picr.de/13980755ui.jpg http://up.pic...
von klamue
31.03.2013, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kupplungs...Zylinder undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Kupplungs...Zylinder undicht

Hallo zusammen, bei meinem T3 tropft es leise aber regelmässig am Kupplungsgeber oder -nehmerzylinder?? unter dem Kupplungspedal, wenn ich unterwegs war.Welcher ist es denn nun? Lässt sich das abdichten, ohne große Bremsflüssigkeitsverluste oder muss der ....zylinder gewechselt werden. Gab es schon ...
von klamue
29.03.2013, 19:57
Forum: Who is who ?
Thema: Jetzt will ich mich auch mal vorstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Re: Jetzt will ich mich auch mal vorstellen

Jetzt wo Du es sagst, wirklich ein starkes Photo, habe es noch nicht als Spiegelbild gesehen, so sehr bin ich auf den T3 fixiert :lol:
gruß
klamue
von klamue
29.03.2013, 18:36
Forum: Who is who ?
Thema: Jetzt will ich mich auch mal vorstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 710

Jetzt will ich mich auch mal vorstellen

Seit einiger Zeit Mitleser und seit 2Wochen 1986er T3 Multivan Besitzer neben meinem ReiseT4California. Den T3 hab ich mir so zum Basteln, verschönern und in der Garage was tun gekauft. Bis jetzt Kat u.Partikelfilter für grüne Plakette unterbauen lassen und jetzt erst mal innen ausgeräumt. Alle Hohl...

Zur erweiterten Suche