Die Suche ergab 66 Treffer

von cemps
11.05.2017, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alle Jahre wieder - Ratlosigkeit beim Pierburg 2E4 in HH
Antworten: 1
Zugriffe: 234

Alle Jahre wieder - Ratlosigkeit beim Pierburg 2E4 in HH

Moin moin, alle Jahre wieder zu Beginn der Saison habe ich mit diesem neumodernen Vergaser zu kämpfen. Habe ich seinerzeit bei meinem Käfer den Solex Pict 34 gut im Griff gehabt ist mir der Pierburg immer wieder ein Rätsel Gibt es jemanden im Raum Hamburg Ost, der "gerne" gegen Vergütung mich einmal...
von cemps
25.05.2016, 19:52
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tipps für das Riesengebirge und Südpolen
Antworten: 0
Zugriffe: 859

Tipps für das Riesengebirge und Südpolen

Moin, wir starten die Tage Richtung Südpolen und planen nach einem kurzen Aufenthalt in Breslau ins Riesengebirge zu starten. Im Anschluss soll es entlang der Grenze in Südpolen langsam Richtung Osten gehen bis wir in etwa auf Höhe von Krakau leicht nordöstlich nach Ostrowiec abbiegen. Für die insge...
von cemps
24.03.2016, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ATF wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 431

Re: ATF wechseln

Erstmal vielen Dank euch! Öl über den Peilstab ablassen, wie genau meinst du das? Wie ich das von den Explosionszeichnungen bei Classic Parts meine zu erkennen ist das Rohr für den Peilstab eingeschraubt, also kann ich das nur zusammen mit dem Deckel entfernen? Was für eine Füllmenge liegt denn etwa...
von cemps
24.03.2016, 18:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ATF wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 431

ATF wechseln

Mahlzeit, eins vorweg: Meine Forensuche hat nicht zum Erfolg geführt, also gibt es von mir einen neuen Thread! :) Rund um die Ölwanne meines Caravelle (DG + Automatik) ist es mehr als feucht und der ATF-Ölstand gemessen (Warm gefahren, P + Handbremse + Motor läuft) ist deutlich zu niedrig. Also hab ...
von cemps
27.01.2016, 13:24
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist alles mit seinem Bus auf großer Tour? Eine Fernweh-Sammlung
Antworten: 13
Zugriffe: 1365

Re: Wer ist alles mit seinem Bus auf großer Tour? Eine Fernweh-Sammlung

Habe leider erst zu spät gesehen, dass die eine Seite rein polnisch zu sein scheint (und den Beitrag editieren kann ich auch nicht?!), deswegen nochmal ein englischer Link:
http://www.boredpanda.com/we-visited-ov ... 8-per-day/
von cemps
27.01.2016, 13:20
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist alles mit seinem Bus auf großer Tour? Eine Fernweh-Sammlung
Antworten: 13
Zugriffe: 1365

Wer ist alles mit seinem Bus auf großer Tour? Eine Fernweh-Sammlung

Der Betreff ist Programm! :) Wie wahrscheinlich die meisten von uns bin ich auch nur Teilzeit-Reisender im Bus und kann dieses Hobby leider auch nur als solches betreiben und nicht dauerhaft auf Achse sein. Umso lieber stöbere ich auf Seiten, Blogs, ... um Menschen zu folgen die das große Glück habe...
von cemps
06.10.2014, 13:06
Forum: Plauderecke
Thema: Goldener Herbst
Antworten: 16
Zugriffe: 1350

Re: Goldener Herbst

War auch mit meinem nochmal das sonnige Wochenende in Nord-Brandenburg am großen Zechliner See. Es lebe der Altweibersommer! :)
von cemps
30.08.2014, 22:31
Forum: Plauderecke
Thema: kompetenter radio-schrauber gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: kompetenter radio-schrauber gesucht

Soooo, offen ist es, natürlich ist mir sofort das Band gerissen, aber schon ersetzt. Optisch scheint es noch sehr gut zu sein. Muss mit nur überlegen wie ich den fehlenden Kontakt ersetze. Ich hoffe ich finde was passend! Achja, ging ganz locker nachdem ich die Knöpfe ab hatte. War ja klar, dass es ...
von cemps
30.08.2014, 20:43
Forum: Plauderecke
Thema: kompetenter radio-schrauber gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 327

Re: kompetenter radio-schrauber gesucht

Zum tauschen komme ich noch nicht, leider fehlt ja wie im zweiten Bild zu sehen die untere Kontaktstelle. Auf der Seite der Drehknöpfe geht es gut auf, bei den Druckknöpfen nicht. Aber die Idee ist gut, vll blockieren die.
von cemps
30.08.2014, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: kompetenter radio-schrauber gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 327

kompetenter radio-schrauber gesucht

Moin moin! Hab im Keller bei oma ein wunderbares altes Kofferradio gefunden - ein Nordmende Transita Royal. Hab gleich ein paar Batterien gekauft weil ich es sofort testen wollte, musste aber leider feststellen, dass ein Kontakt fehlt. Kein Problem habe ich mit gedacht, offene es einfach und ergänze...
von cemps
24.08.2014, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: a28 Richtung Kreuz Oldenburg - roter Joker
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: a28 Richtung Kreuz Oldenburg - roter Joker

zwischen 16 Bis 1630 etwa. etwa 16 vor dem Kreuz. sah fast so aus wie mein erster kolbenfresser im Käfer vor ein paar Jahren. heute schockiert das nicht mehr so, aber damals als unerfahrener schrauber War das ziemlicher Mist! :/
von cemps
23.08.2014, 17:20
Forum: Plauderecke
Thema: a28 Richtung Kreuz Oldenburg - roter Joker
Antworten: 2
Zugriffe: 265

a28 Richtung Kreuz Oldenburg - roter Joker

habe heute an besagter Stelle einen roten Joker überholt, kurz danach eine Rauchwolke im Rückspiegel gesehen, die vom bulli herrührte. Auf das Kennzeichen habe ich nicht geachtet der Bus lief ja noch. .. sind die betroffenen hier präsent oder bekannt? Ist alles okay? konnte leider selber nicht zur P...
von cemps
30.07.2014, 19:11
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Roter Feuerwehrbus T3 in Hamburg geklaut
Antworten: 8
Zugriffe: 2746

Re: Roter Feuerwehrbus T3 in Hamburg geklaut

Ich halte wie immer die Augen auf in HH! Hoffentlich bekommst du ihn einigermaßen unversehrt wieder!
von cemps
30.06.2014, 06:54
Forum: Plauderecke
Thema: ist den alles nur noch china schrott..?
Antworten: 10
Zugriffe: 842

Re: ist den alles nur noch china schrott..?

Man mag sich kaum die illusion nehmen, aaaaaber: wo Bosch drin steht ist sich schon lange keine 'made in germany' drin... Hab es damals schmerzhaft bei meinem Laderegler für meinen Käfer festgestellt! Genau derselbe billige Müll!
von cemps
25.06.2014, 06:52
Forum: Who is who ?
Thema: grusse aus polen
Antworten: 10
Zugriffe: 552

Re: grusse aus polen

Witamy!
Einen schönen Bulli hast du, das muss man zugeben! Wo etwa ist denn 'DB'?
von cemps
22.06.2014, 17:07
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bretagne und Normandie
Antworten: 11
Zugriffe: 3783

Re: Bretagne und Normandie

Jetzt erst gesehen, sorry ;) Wir sind erst an der Loire entlang (relativ zügig) und dann in die Bretagne. Erster Halt war für 30Minuten Carnac Plage. Das fanden wir so schrecklich, dass wir von da an eigentlich nur noch in abgelegenere Ecken sind. In der Nähe von Carnac gibt es aber einen öffentlich...
von cemps
22.06.2014, 15:50
Forum: Plauderecke
Thema: Brüchige Halter aus dem Spannfix Montagesatz
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Re: Brüchige Halter aus dem Spannfix Montagesatz

So ähnlich sine meine auch. Oder besser gesagt, waren. Habe mich nun doch für einfache Haken an den Enden entschieden. Dann liegen die Gardinen deutlich besser an und bleiben auch da wo sie hängen sollen! :)

Trotzdem danke!
von cemps
19.06.2014, 19:37
Forum: Plauderecke
Thema: Karte für Midsummer Bulli-Festival auf Fehmarn abzugeben
Antworten: 8
Zugriffe: 467

Re: Karte für Midsummer Bulli-Festival auf Fehmarn abzugeben

Danke für das Angebot! Leider hat mein chef mich grad derart eingespannt, dass ich dies Wochenende kaum raus komme... :-(
Aber Euch viel Spaß! :-)
von cemps
10.06.2014, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Brüchige Halter aus dem Spannfix Montagesatz
Antworten: 7
Zugriffe: 507

Brüchige Halter aus dem Spannfix Montagesatz

Moinsen! Kennt ihr das Problem, dass die Halter (Diese kleinen Winkel wo man die SPirale nachher einspannt) noch maximal eine Saison halten? Im Moment knacken mir die Dinger wieder reihenweise weg, obwohl die Belastung nicht sonderlich stark ist! Und ewig und drei Tage neue Halter zu kaufen und zu m...
von cemps
30.05.2014, 21:48
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: schwarz/weißer t4 in Hamburg gestohlen
Antworten: 0
Zugriffe: 1360

schwarz/weißer t4 in Hamburg gestohlen

Ich habe das heute bei facebook entdeckt, es wurde ein scheinbar recht auffälliger t4 mit polnischen Kennzeichen in hh-harburg gestohlen. Mir wurde heute am 30.05.2014 zwischen 02:00 und 14:00 Uhr mein VW T4 Caravelle mit dem polnischen Kennzeichen SZY 02407 in der Bissingstr. am Schwarzenbergpark i...
von cemps
28.05.2014, 06:57
Forum: Plauderecke
Thema: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1386

Re: Sucht jemand einen coolen Arbeitsplatz ?

Ich muss für meinen Geschmack gestehen, dass mir das eindeutig zu viel 'blabla' ist und zu wenig Fakten fallen! Komme selber aus einem technischen Beruf und bin da präzisere und informativeres gewohnt, da interessiert e mich eigentlich wenig wie toll sie sind und was es für coole Partys es gibt - eh...
von cemps
26.05.2014, 21:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Man musste schon genau hinsehen
Antworten: 29
Zugriffe: 1831

Re: Man musste schon genau hinsehen

Hab das neulich schon gehört und kann mich auch dunkel an den preis erinnern... Da bleibt mir nur zu sagen: Glückwunsch! :-) wirklich beneidenswert in jeglicher Hinsicht! :bet
von cemps
25.05.2014, 23:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG stirbt sporadisch bei Konstantfahrt ab
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: DG stirbt sporadisch bei Konstantfahrt ab

Nein nein, alles gut! Ich habe ihn ja selber ausgeschlossen... Sowas doofes! ;-) schau die den Durchmesser und die Länge genau an und teste es vor dem Zusammenbau! Das kann einem viel ärger und Zeit und vor allem Geld sparen!

Wenn man sich mal sehen sollte gibt es das dankeschön-pils! :sun
von cemps
25.05.2014, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG stirbt sporadisch bei Konstantfahrt ab
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: DG stirbt sporadisch bei Konstantfahrt ab

So, nachdem ich Tank, sämtliche Schläuche und Leitungen, die Benzinpumpe, den STößel, die Filter,... getauscht habe war leider nach wie vor keine Besserung in Sicht. Mal ganz davon abgesehen, dass der Tank wieder am Tankgeber undicht ist (scheint ja aber ein recht normales Problem zu sein...)! Heute...
von cemps
29.04.2014, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windschutzscheibe+Seiten verdunkeln
Antworten: 23
Zugriffe: 2924

Re: Windschutzscheibe+Seiten verdunkeln

Thermomatten, achja, da wollt ich ja noch was kaufen :) Kurs? ;)
von cemps
29.04.2014, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG stirbt sporadisch bei Konstantfahrt ab
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: DG stirbt sporadisch bei Konstantfahrt ab

Manchmal kann die Lösung näher liegen als man denkt, hoffe ich zumindest! Nachdem ich dann mal festgestellt habe, dass der laufende Motor den Filter vor der Pumpe langsam leersaugt (oder schneller leersaugt bei höherer Drehzahl), liegt die Vermutung nahe, dass ich doch an Pumpe und Tank gehen sollte...
von cemps
23.04.2014, 19:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG stirbt sporadisch bei Konstantfahrt ab
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: DG stirbt sporadisch bei Konstantfahrt ab

An den Tank muss ich sowieso, ich hab leider auch festgestellt, dass er ein wenig pütschert wenn ich ihn quasi übertanke! Also ist das noch nichtmal ausgeschlossen, muss aber gestehen, dass ich diese Arbeit noch ein wenig geschoben habe... Ich werd mir das nochmal genau ansehen und evt wenns auftrit...
von cemps
22.04.2014, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG stirbt sporadisch bei Konstantfahrt ab
Antworten: 11
Zugriffe: 622

Re: DG stirbt sporadisch bei Konstantfahrt ab

Moin moin! Das mit dem absterben trat allerdings auch nach wiederholtem Prozedere auf, habe den Vergaser vor einer Woche schon wieder runter gehabt und nochmal gereinigt und abgedichtet. Dafür benutze ich immer einen Satz frische und passende Dichtungen, ich bin kein Freund von Flüssigdichtungen! Is...
von cemps
21.04.2014, 12:19
Forum: Plauderecke
Thema: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.
Antworten: 27
Zugriffe: 1615

Re: Kalter Motor> direkt auf Autobahn.

Ein ähnliches "Problem" habe ich auch - freue mich aber fast darüber, da ich so zügig zur Arbeit komme ohne in der Stadt immer an jeder Ampel halten zu müssen! Generell bin ich da der Meinung das es schlicht auf die Fahrweise ankommt! Wenn der Motor kalt ist empfinde ich es als genauso problematisch...
von cemps
21.04.2014, 12:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG stirbt sporadisch bei Konstantfahrt ab
Antworten: 11
Zugriffe: 622

DG stirbt sporadisch bei Konstantfahrt ab

Guten Morgen und einen schönen Ostermontag! Mein DG Automatik-Bus macht mich langsam irre! Seit Anfang dieser Saison habe ich ein Phänomen, dessen ich nicht Herr werde! Nach weit über 15.000 problemfreien KM im letzten Jahr (DK, F, NL, B, PL,...) will mein Bus nicht so wie ich will! Problem: Sporadi...
von cemps
21.04.2014, 10:21
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrerberwertung.de
Antworten: 23
Zugriffe: 1087

Re: Fahrerberwertung.de

Das "blöde" ist doch, das Internet vergisst nie! Da muss dich der Nachbar doch nur einmal gefressen haben, dann kann er dort (allerdings wie überall im Netz auch) denunzieren und dann hat man den Salat! Egal ob es stimmt oder nicht!

Aber das sind die modernen Zeiten...
von cemps
19.08.2013, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: 7. tagestreffen am hafen hamburg - sa 17.08.13 - ÄNDERUNG
Antworten: 9
Zugriffe: 353

Re: 7. tagestreffen am hafen hamburg - sa 17.08.13 - ÄNDERUNG

Verflixt, wieso lese ich das erst heute? Hab mich aus Langeweile Sa mitm Bus am Duvenstedter Brook rumgetrieben. Hätte ich doch was geahnt (oder im Urlaub hier mal gelesen ;) )
von cemps
17.08.2013, 18:32
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 132235

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Martin, wir waren auch grad in der Bretagne! :) Auf dem Bild Nr1 allerdings noch im Loire-Tal. 2 und 3 dann Bretagne! Sehr schön da, kann ich nur empfehlen! http://img710.imageshack.us/img710/6314/pgyh.jpg http://img21.imageshack.us/img21/3576/io9j.jpg Drittes Bild nur als Link, da zu breit... >> Kl...
von cemps
17.08.2013, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?
Antworten: 9
Zugriffe: 805

Re: Urgs / Das schöne Auto / Wie passiert denn sowas?

Mir ist leider auch mal in meinem Käfer der Motor in Flammen aufgegangen. Auf der Bahn muss sich ein Lager in der Lichtmaschine (ohne vorankündigung!) verabschiedet und fleißig gefunkt haben. Die Kohlen standen jedenfalls in Flammen. Und Feuerlöscher war ne dumme Idee, die Sauerei ist kaum in den Gr...
von cemps
24.07.2013, 18:55
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Farbe um auf Scheibe zu schreiben?
Antworten: 12
Zugriffe: 512

Re: Welche Farbe um auf Scheibe zu schreiben?

Naja, ein Teil des Charmes geht ja von dem handgeschriebenen aus, finde ich zumindest. Ich denke das mit der Dispersionsfarbe kommt dem am nächsten. Ich denke das werde ich einfach mal probieren!

Marcus, kann es sein, dass du uns am Sonntag kurz vorm Elbtunnel überholt hast? :)
von cemps
23.07.2013, 21:56
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Farbe um auf Scheibe zu schreiben?
Antworten: 12
Zugriffe: 512

Welche Farbe um auf Scheibe zu schreiben?

Mal ein wenig OT. Zwecks Hochzeit soll ein fahrzeug mit einem kleinen SPruch auf der Heckscheibe verziert werden... Was nehmen wir denn dafür am besten? Soll ja keine Sauerei geben und wieder abgehen. Aber auch 1-2 Tage gut überstehen.

Hat da jemand schon Erfahrung und nen Tipp?
von cemps
23.07.2013, 06:56
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bretagne und Normandie
Antworten: 11
Zugriffe: 3783

Bretagne und Normandie

Moin moin, ich hab schon fleißig gelesen und geschaut und dennoch frage ich explizit noch einmal nach! :) Hat jemand für uns Campingplatz/Stellplatz-Empfehlungen für die Normandie und die Bretagne? Gern kleine Plätze, gern direkt an der Küste und gern nicht so teuer! Man findet zwar eine Menge, aber...
von cemps
19.07.2013, 20:41
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Und noch ein Hamburger gestohlen
Antworten: 12
Zugriffe: 1817

Und noch ein Hamburger gestohlen

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;


Die Einschläge rücken näher, nur ein paar wenige Straßen entfernt...
von cemps
15.07.2013, 16:49
Forum: Plauderecke
Thema: nach 4 Jahren Wartezeit ist das braune Kunstwerk fertig
Antworten: 21
Zugriffe: 1364

Re: nach 4 Jahren Wartezeit ist das braune Kunstwerk fertig

Die schöne braune Cord-Ausstattung haben wir auch... Würd lügen, wenn ich behaupten würde, dass das nicht auch ein Kaufargument für uns war letztes Jahr :D
von cemps
19.06.2013, 17:44
Forum: Who is who ?
Thema: T1 bei Rock am Ring türkis/weiss - hier dabei?
Antworten: 13
Zugriffe: 699

Re: T1 bei Rock am Ring türkis/weiss - hier dabei?

Habe mit meinem Käfr auch einige Festivals bereist und durchweg nur positive Erfahrungen gemacht. Es gab nie Probleme oder Schäden. Eher im Gegenteil, auf einem kleinen Festival in Elmshorn (auf dem alten Gelände an der Krückau damals noch) hat eine Junge Dame neben mir Parkend mit Zurrbändern Kisse...
von cemps
23.05.2013, 18:54
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 132235

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Ist zwar kein Bus, hab aber ein paar meiner alten Bilder (eigentlich für den Norwegen-Thread) gesucht und bin über ein paar alte Bilder meines blauen gestolpert (und ein paar andere ;) ) http://img163.imageshack.us/img163/2589/77119128.jpg http://img692.imageshack.us/img692/1866/32093603.jpg http://...
von cemps
23.05.2013, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Norwegen in 2 wochen....
Antworten: 22
Zugriffe: 996

Re: Norwegen in 2 wochen....

Kann vieles hier eigentlich nur bestätigen. Habe allerdings gemerkt, dass das wildcampen eigentlich erst ab Höhe Stockholm (wir sind meist über Schweden gen Norden unterwegs) entspannt wird. DOrt ist es deutlich ruhier und die Plätze noch etwas gemütlicher/sauberer. Die Parkplätze sind auch grad im ...
von cemps
22.05.2013, 20:13
Forum: Plauderecke
Thema: Kleines Bilderrätsel: Was ist das?
Antworten: 19
Zugriffe: 957

Re: Kleines Bilderrätsel: Was ist das?

Ui, kenne das auch noch. Bin schon unzähliche male in Blavand oder Oksböl gewesen. Immer wieder imposant anzuschauen die Kriegsspielchen. WObei sie ja meist nur anzuhören sind ;) Meine Freundin fand das übrigens grad eben nicht lustig (das Video). Hab ihr das nicht verraten, dass da ein riesiger Übu...
von cemps
22.05.2013, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Norwegen in 2 wochen....
Antworten: 22
Zugriffe: 996

Re: Norwegen in 2 wochen....

hab vor inzwischen 5 jahren auf meiner skandinavientour dieselbe Hinroute genommen. Fand es allerdings damals recht teuer, da ja auch eine Menge Zeit und Sprit bei draufgeht. Zurück bin ich von Trelleborg aus nach HL. Da gab es mal einen besonderen Tarif, irgendwie einen vormittags los, glaub ich wa...
von cemps
28.04.2013, 08:50
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen
Antworten: 16
Zugriffe: 4154

Re: VW T3 - Westfalia in ALsterdorf gestohlen

Gibt es noch ein paar auffällige Details? Je mehr, desto besser. Werd in HH und im Umland die Augen offenhalten!
von cemps
25.04.2013, 18:59
Forum: Plauderecke
Thema: Wird zu viel geschlachtet?
Antworten: 38
Zugriffe: 3130

Re: Wird zu viel geschlachtet?

Ich bin im Besitz eines weiteren alten VW, bei dem diese Diskussion auch schon lange gährt, bzw. inzwischen der Zug abgefahren ist. Und ich finde es persönlich äußerst schade, dass viele scheinbar eher auf Wertsteigerung hoffen als einem schönen Hobby nachzugehen und anderen auch die Chance zu lasse...
von cemps
20.04.2013, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 275
Zugriffe: 16190

Re: winterauto

Ws habt ihr gegen die Polen? :kp Gerade schön bardzo smaczne Piwa mit zukünftigem Schwiegerpapa genossen... :suff
von cemps
16.04.2013, 22:18
Forum: Who is who ?
Thema: Noch ein neuer aus Hamburg
Antworten: 6
Zugriffe: 620

Re: Noch ein neuer aus Hamburg

Hast du den zufällig einem Philip abgekauft oder hat dieser ihn gar schon vorher abgestoßen? ;)

Kenne den Bus noch aus Tagen da war er noch komplett in weiß ohne Ausbesserungen ;)
von cemps
14.04.2013, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sind Eure Getriebe lautlos?
Antworten: 22
Zugriffe: 1838

Re: Sind Eure Getriebe lautlos?

Hm, Fahrzeuggetriebe sind natürlich noch eine Kategorie anders und ich arbeite bei uns (rel. großer Getriebehersteller (Schnecken, Sirnrad,...)) auch nur in der (Elektro)Motoren-Konstruktion, aber Geräusche allein sind maximal ein Indikator und haben nicht unbedingt etwas zu bedeuten. Das kann auch ...
von cemps
31.03.2013, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser defekt in Norwegen!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 498

Re: Vergaser defekt in Norwegen!!!

Hm, das kenne ich doch irgendwoher... Lass mich raten, du hast nicht nur in größeren Orten getankt, sondern auch gerne mal in den Dörfern? Schließlich braucht der Wagen ja Benzin! ;) Bin 2008 mit meinem Käfer zum Nordkapp und zurück und hatte in Norwegen ziemlich dieselben Probleme. Ursache: Wasser ...
von cemps
30.03.2013, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Joker Verkauf, wie am Besten durchführen.... lohnt Tüv???
Antworten: 11
Zugriffe: 574

Re: Joker Verkauf, wie am Besten durchführen.... lohnt Tüv???

Ein weiteres Verkaufsargument nach einer H-Abnahme sind die verhältnismäßig günstigen Steuern und Versicherungen für den neuen Besitzer!
von cemps
30.03.2013, 16:29
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: weißer T3 in Kiel / Klausdorf gestohlen
Antworten: 17
Zugriffe: 3126

Re: weißer T3 in Kiel / Klausdorf gestohlen

In HH und süd-östlichen SH werd ich die Augen offen halten!
von cemps
29.03.2013, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 691

Re: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - gelöst

Moin! Ich würde vorschlagen, such dir einen geschützen PLatz (am besten eine Halle), einen Dichtsatz, ein wenig gutes Werkzeug und Geduld und zerlege und reinige ihn. Und damit du es später einfacher hast: Fotografiere am besten jeden einzelnen Schritt und bezeichne dir alle Kabelverbindungen und Sc...
von cemps
29.03.2013, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Automatik Schaltkasten öffnen
Antworten: 5
Zugriffe: 1029

Re: Automatik Schaltkasten öffnen

Hallo! Wenn ich mich richtig erinnere, ist der schwarze Kasten um den Schalthebel links und rechts unterm Teppich mit je zwei Schrauben im Boden verschraubt. Ob nach vorne auch Schrauben sind, bin ich grad nicht sicher. Da ich gerade auch die Leuchten tauschen wollte kann ich das bestätigen. Unten ...
von cemps
29.03.2013, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 691

Re: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - gelöst

So, Ich möcht mich nochmal bei euch allen bedanken! Habe den Car-Freitag endlich in unserer Hale verbracht (angenehmer zu schrauben als draußen auf der Straße) und siehe da, der Bulli rennt. Naja, ein Rennwagen ist er nicht gerade, aber er beschleuningt wieder und auch im warmen Zustand schaffe ich ...
von cemps
28.03.2013, 06:41
Forum: Who is who ?
Thema: Und wieder einer aus dem Norden
Antworten: 12
Zugriffe: 816

Re: Und wieder einer aus dem Norden

Ein Moin moin auch aus HH! Und viel Spaß mit dem Bulli! :)
von cemps
26.03.2013, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Historie-T3 kann man anhand der Fgst.Nr?
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: Historie-T3 kann man anhand der Fgst.Nr?

Es gibt bei VW noch ein (recht teures) Zertifikat, wo die entsprechenden Daten auch vermerkt sind.
Hab das vor Jahren für meinen Käfer angefragt, theoretisch sollte das auch für T3-Busse gehen.

http://automuseum.volkswagen.de/urkunden.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von cemps
24.03.2013, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 691

Re: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - Brainstorming

Hab leider keine Möglichkeit die Kompression zu prüfen. :| Zündung stimmt nicht 100%, so viel ist sicher, aber das Einstellen ist auch nicht so einfach. S.o. Ich finde keinerlei Markierung. Oder bin eben einfach nur zu blind! Kompression denke ich aber nicht, dass es daran liegt. Im November (im Pri...
von cemps
23.03.2013, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 691

Re: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - Brainstorming

-4°C und Wind, der sich wie -10°C anfühlt... Immerhin die Sonne war da! Teillastkanalbeheizung: 1) Stecker vom Leerlaufabschaltventil abgezogen 2) Steckverbindung von der Teillastkanalheizung abgezogen 3) Zündung ein 4) Krokodilsklemme irgendwiean den Stecker der Heizung (Seite der Heizung) geklemmt...
von cemps
23.03.2013, 08:03
Forum: Plauderecke
Thema: Will Uns das Wetter verar.....?
Antworten: 49
Zugriffe: 1452

Re: Will Uns das Wetter verar.....?

In zwei Wochen muss mein Neuerwerb endlich vernünftig laufen, da geht es das erste mal Richtung "Urlaub". Kann ich leider nicht mehr verschieben, da spielt mein Chef nicht mit. Und vorbereiten kann ich unseren Bus auch nicht, weil einem entweder die Finger abfrieren oder das Heck wegrutscht. :gr Hab...
von cemps
22.03.2013, 19:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 691

Re: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - Brainstorming

Heute hatte Petrus mit mir ein wenig Nachsicht und ich konnte endlich ein wenig weiterprobieren. Leider leider bin ich nicht wirklich viel schlauer geworden was es sein könnte, aber ein paar Punkte konnte ich abhaken. Das Kerzenbild spricht eher für einen mageren Lauf, also eher weiße Kontakte. Sind...
von cemps
17.03.2013, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 691

Re: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - Brainstorming

Erstmal danke für die ersten Tipps! Wenn das Wetter mich lässt werd ich morgen als erstes die Starterklappe überprüfen. Es sei denn die erwarteten Schneemassen kommen nun doch ;)
von cemps
17.03.2013, 19:46
Forum: Who is who ?
Thema: Noch ein Hamburger
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Re: Noch ein Hamburger

Stammtische sind immer eine feine Sache, werde ich auf jeden Fall mal probieren! Wenn es nur nicht immer dieses Zeit-Problem gäbe ;)

Der DG stellt mich im Moment noch vor kleine Herausforderungen, aber ich denke da bin ich schon schlimmeres von meiner kleineren Kiste gewohnt!

Gruß
Nils
von cemps
17.03.2013, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG im warmen Zustand Leistungsschwach - gelöst
Antworten: 14
Zugriffe: 691

DG im warmen Zustand Leistungsschwach - gelöst

Moin, ich wälze mich schon einige Zeit durch alle Beiträge und Dokumente die ich irgendwie in die Finger bekomme. Wie in der Vorstellung beschrieben bin ich frischgebackener T3-Besitzer mit einem DG-Motörchen im Heck. Bevor ich den Wagen (direkt nach dem Kauf) in sein Winterlager gestellt habe war e...
von cemps
17.03.2013, 19:20
Forum: Who is who ?
Thema: Noch ein Hamburger
Antworten: 7
Zugriffe: 500

Noch ein Hamburger

Moin moin, bevor ich hier gleich mit meinen Hilfegesuchen und Ahnungslosigkeiten starte wollte ich mich auch noch vorstellen! Bin ein passioniert Alt-VW-Fahrer aus Hamburg, der sich im November den Traum von einem Bus erfüllt hat. Die Gründe sind vielfältig - mein Käfer Bj'72 befindet sich seit letz...

Zur erweiterten Suche