Die Suche ergab 282 Treffer

von Jokeringo
27.02.2020, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verwirrung Wertgutachten Zustandsnoten
Antworten: 6
Zugriffe: 448

Re: Verwirrung Wertgutachten Zustandsnoten

In meinen von CD steht , Wiederbeschaffungswert ,

Gruß Ingo
von Jokeringo
24.02.2020, 17:46
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Getriebe 3h
Antworten: 10
Zugriffe: 265

Re: Suche Getriebe 3h

Micky, er hat es vor ca6-7 Jahren gemacht, ich war auch dabei, ich hatte das Geriebe von Birgits Bulli, und diese hatten es nur zusammengeschustert, hatte es als gebraucht gekauft. Kann sein das er jetzt anders drauf ist das ist schade ,jeder wird mal älter. Ich hoffe jedenfalls das meins lange hält...
von Jokeringo
23.02.2020, 13:59
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Getriebe 3h
Antworten: 10
Zugriffe: 265

Re: Suche Getriebe 3h

Bitte den Norbert nicht schlecht machen ,er hat mein Getriebe gemacht und es ist alles gut nach 60000km .
Bei allen kann es vorkommen das mal was nicht klappt.

Gruß Ingo
von Jokeringo
11.02.2020, 10:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4340
Zugriffe: 318123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hallo VW220

Muss unbedingt die Heizpatrone mit Wärmeleitpaste eingesetzt werden ? Wer weiß Antwort ,danke im voraus

Gruß Ingo
von Jokeringo
09.02.2020, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: Fotos vom Winterbullitreffen am Edersee 2020
Antworten: 8
Zugriffe: 378

Re: Fotos vom Winterbullitreffen am Edersee 2020

Danke für das Teilen, war ja ein Bunter Haufen ,und so viel

Gruß Ingo
von Jokeringo
04.02.2020, 15:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschlüsse am Ölfilter
Antworten: 14
Zugriffe: 598

Re: Anschlüsse am Ölfilter

Da kommen Wasserschläuche drauf, das ist der Öl Wasser kühler , ich hoffe du bist so nicht gefahren, näheres wirst hier bestimmt noch erfahren

Gruß Ingo
von Jokeringo
03.02.2020, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibenfrust - ganz neu....hoffentlich erledigt...!
Antworten: 65
Zugriffe: 1913

Re: Frontscheibenfrust - ganz neu....

Kurz meine Vorgeschichte, Werkstatt von Versicherung hat Scheibe eingebaut und hatte Probleme damit, saß am Ende nicht richtig ,Gummi stand sogar leicht ab oben. Das gefiel mir nicht, Gummi bei TK gekauft zu Micky gefahren ,Scheibe nochmal raus, im Gummi war schon Wasser, also der wär nicht auf Daue...
von Jokeringo
02.02.2020, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibenfrust - ganz neu....hoffentlich erledigt...!
Antworten: 65
Zugriffe: 1913

Re: Frontscheibenfrust - ganz neu....

Also wo Micky meine Scheibe eingesetzt hat, hat er vorher im Gummi Maik Sanders verteilt ,und bis heute dicht

Gruß Ingo
von Jokeringo
20.01.2020, 10:52
Forum: Gesuche Teile
Thema: Schlauchaufnahme am Anlasser 1.6 d ( alter dicker )
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Schlauchaufnahme am Anlasser 1.6 d ( alter dicker )

Bild

Gruß Ingo

Vielleicht hat jemand eine Teilenummer, ist nicht mehr lesbar,danke im voraus
von Jokeringo
06.01.2020, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser/Schwungrad defekt? - schlechtes Startverhalten
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Re: Anlasser/Schwungrad defekt? - schlechtes Startverhalten

Was macht denn der Anlasser im ausgebauten Zustand ,mal auf der Werkbank testen. Wenn er dann gut einspurt kann es auch ein elektrisches Problem sein , zb wie oft die Masse , Anlasser / Getriebe - Verbindung säubern ,und Getriebe / Karosse - Masse anschauen .
Gruß Ingo
von Jokeringo
01.01.2020, 18:11
Forum: Plauderecke
Thema: Gutes neues Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: Gutes neues Jahr

Ich wünsche auch allen Bullifreunden ein erdenklich gutes Jahr 2020 ,allzeit gute Fahrt
Gruß Ingo
von Jokeringo
23.12.2019, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlflüssigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 694

Re: Kühlflüssigkeit

Mein CS ( überholt) hatte damals g12 bekommen.
Ich musste auch mal Kühlflüssigkeit ablassen und habe mit Gemisch ,ca 8 Liter g13 nachgefüllt ,bis jetzt auch keine Probleme. G13 soll sogar höhere Temperaturen vertragen .

Gruß Ingo
von Jokeringo
22.12.2019, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Fröhliche Weihnacht
Antworten: 10
Zugriffe: 515

Re: Fröhliche Weihnacht

Ihre Reise verfolge ich schon eine Ganze Weile, die 3 haben schon viel erlebt, da fragt man sich, warum nehmen wir uns nicht Die Zeit.
Auch von mir besinnliche Weihnachten .

Grüße Ingo
von Jokeringo
09.11.2019, 11:55
Forum: Plauderecke
Thema: H Kennzeichenfreude
Antworten: 8
Zugriffe: 759

Re: H Kennzeichenfreude

Wir freuen uns für dich, wieder einer mehr. Glückwunsch :g5
Gruß Ingo
von Jokeringo
30.10.2019, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe 3H mehr als 4 Liter Füllmenge??
Antworten: 20
Zugriffe: 803

Re: Getriebe 3H mehr als 4 Liter Füllmenge??

Doch der Bulli fährt ,mit Hilfe durch das Forum
Hatte es gelesen

Gruß Ingo
von Jokeringo
26.10.2019, 15:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser, der blaue Deckel und Rätsel am DJ
Antworten: 7
Zugriffe: 369

Re: Kühlwasser, der blaue Deckel und Rätsel am DJ

Über die blauen Deckel gibt es ja schon viel Berichte. Ein Busfreund Namens " Deden " hatte mal ein Bild eingestellt wie er die Deckel testet, und zwar mit einen alten Ausgleichbehälter , diesen habe ich nachgebaut und kann jetzt auch die Deckel testen . Es gibt da schon ordentlich Unterschiede mit ...
von Jokeringo
25.10.2019, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbaubericht Caravelle GL
Antworten: 28
Zugriffe: 1569

Re: Aufbaubericht Caravelle GL

Also Peter ,als notwendiges Übel und hassen an alte Autos zu schrauben ,machst du das aber sehr gut , da kann manch einer sich eine Scheibe abschneiden . Danke für deinen ausführlichen Bericht, wir freuen uns auf Fortsetzung .
Gruß Ingo
von Jokeringo
24.10.2019, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Tank ist der richtige?
Antworten: 16
Zugriffe: 629

Re: Welcher Tank ist der richtige?

:g5 , danke für Info

Gruß Ingo
von Jokeringo
24.10.2019, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Tank ist der richtige?
Antworten: 16
Zugriffe: 629

Re: Welcher Tank ist der richtige?

Komisch, meiner hat Hannover mit " F " im August 84 das Werk verlassen :cafe

Gruß Ingo
von Jokeringo
18.10.2019, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 CS Saugdiesel - Fehlersuche - Fehler gefunden und weiterfahren
Antworten: 15
Zugriffe: 1032

Re: T3 CS Saugdiesel - Fehlersuche

Bist du schon weiter, ich weis nicht ob es hilft, bei mir ist eine Sicherung im Hauptstromkabel von Batterie zum schwarzen Kasten im Motorraum . Ist nachgerüstet , ich weis nicht wie das zusammenhängt, aber die ist mal durchgebrand und dann ging meiner aus . Vielleicht ist bei dir auch eine. Neue Si...
von Jokeringo
15.10.2019, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?
Antworten: 30
Zugriffe: 1036

Re: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?

Danke für die Rückmeldung, dann fährt er ja bald wieder

Gruß Ingo
von Jokeringo
15.10.2019, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeitschaltuhr an D2L nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 336

Re: Zeitschaltuhr an D2L nachrüsten

Von dem Originalen Schalter , neben den Aschenbecher , geht ein Kabelstrang zum Steuergerät unter Sitzbank. In dem Strank ist es bei mir das gelbe Kabel , dort die neue Uhr einschleifen .

Gruß Ingo
von Jokeringo
13.10.2019, 22:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4340
Zugriffe: 318123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute doch die Dot 3 Bremsflüssigkeit GEG Dot 4 getauscht, jetzt febi bilstein 26461 im System .
Habe es mit " EEZIBLEED gemacht , ging gut ,durch Erfahrung anderer Freunde nur 1 bar auf das Rad ,reicht voll aus , ist gut raus gelaufen die alte und oben am Behälter blieb auch alles dicht .

Gruß Ingo
von Jokeringo
12.10.2019, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank T3 California befüllen vor Winterpause
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Gastank T3 California befüllen vor Winterpause

Was ich weiss ist ,das man Diesel - Benzin Tank bei längerer Pause voll machen soll ,eben wegen Kondenswasser, aber ob das beim Gastank auch zutrifft :kp , könnte durchaus möglich sein . Aber wenn er überprüft wurde ist er bestimmt trocken innen.

Gruß Ingo
von Jokeringo
11.10.2019, 20:54
Forum: Plauderecke
Thema: Könnte Kotzen
Antworten: 14
Zugriffe: 1103

Re: Könnte Kotzen

Heute hat Scheibendocktor gute Arbeit gemacht, kaum noch was zu sehen :dance

Gruß Ingo
von Jokeringo
10.10.2019, 15:46
Forum: Plauderecke
Thema: Könnte Kotzen
Antworten: 14
Zugriffe: 1103

Re: Könnte Kotzen

Hall Markus, ich kann mir dich anschließend, im Frühjahr neue Scheibe ,schon paar Tausend Km gefahren ,und heute in der Stadt , bei nicht mal 50 km/h ,plomm - Steinschlag Beifahrerseite , muss morgen zum Scheibendoktor ,kann man noch reparieren :kotz

Gruß Ingo
von Jokeringo
01.10.2019, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer T3 Faltenbalg vorne nicht straff
Antworten: 55
Zugriffe: 2805

Re: Neuer T3 Faltenbalg vorne nicht straff

Bild

Wer es sich nicht zutraut ,oder es etwas günstiger als Übergang haben möchte ,kann den Wasserstopper von Gowesty erstmal nehmen .

Gruß Ingo
von Jokeringo
30.09.2019, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ATM KY welcher Lieferant/Instandsetzer empfehlenswert?
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: ATM KY welcher Lieferant/Instandsetzer empfehlenswert?

Also ,mein Sauger CS von Mayer läuft schon über 14 Jahre :-)

gruss Ingo
von Jokeringo
18.09.2019, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Led Kühlmittel blinkt dauerhaft
Antworten: 14
Zugriffe: 626

Re: Led Kühlmittel blinkt dauerhaft

PS. Die Anschlüsse liegen auf der Vorderseite ,also von oben ablöten :-) :-)

Gruß Ingo
von Jokeringo
18.09.2019, 21:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Led Kühlmittel blinkt dauerhaft
Antworten: 14
Zugriffe: 626

Re: Led Kühlmittel blinkt dauerhaft

Hatte mir extra einen entsprechenden Lötkolben gekauft und eine Pinzette . Wenn Lot weich ist eben mit Pinzette unten arbeiten um den Draht rauszubekommen. Die Enden am neuen dann auf Länge des alten zuschneiden und einlöten . Danach war bei mir Ruhe mit blinken. Hatte dazu auch Anleitungen im Netz ...
von Jokeringo
18.09.2019, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Led Kühlmittel blinkt dauerhaft
Antworten: 14
Zugriffe: 626

Re: Led Kühlmittel blinkt dauerhaft

Bild

Das kleine Ding

Gruß Ingo
von Jokeringo
18.09.2019, 16:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Led Kühlmittel blinkt dauerhaft
Antworten: 14
Zugriffe: 626

Re: Led Kühlmittel blinkt dauerhaft

Bild
Bei mir war der Kondensator im Instrument kaputt, kalte Lötstelle macht das gleiche, dadurch hatte sie oft ständig gelingt, neuen eingelötet alles gut

Gruß Ingo
von Jokeringo
11.09.2019, 22:04
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom VW Klassikertreffen auf der Postalm/Österreich
Antworten: 2
Zugriffe: 462

Re: Zurück vom VW Klassikertreffen auf der Postalm/Österreich

Ja hat mich auch gefreut das ich die Fahrt auf mich genommen habe ,und mit mein jüngsten dann dort war.
Und die Überraschung war, den Dirk mit Freund getroffen zu haben , danke für die gute Unterhaltung .

Gruß Ingo
von Jokeringo
04.09.2019, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht
Antworten: 40
Zugriffe: 1710

Re: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht

Also ich fahre noch Dot 3, gibt es von Bosch zB

Gruß Ingo
von Jokeringo
02.09.2019, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lima im KY rutscht, Keilriemen wird locker
Antworten: 13
Zugriffe: 466

Re: Lima im KY rutscht, Keilriemen wird locker

Da ist doch original sowieso eine Selbstsichernde Mutter ! Jedenfalls bei mir

Gruß Ingo
von Jokeringo
29.08.2019, 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: Abschlepper mit Fahrer in Berlin "mieten"
Antworten: 8
Zugriffe: 586

Re: Abschlepper mit Fahrer in Berlin "mieten"

Ich hatte mir mal selbst einen Transporter + Trailer gemietet und es alleine gemacht, musst schauen was das beste für dich ist

Gruß Ingo
von Jokeringo
28.08.2019, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?
Antworten: 30
Zugriffe: 1036

Re: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?

PS und wenn er 3 Jahre stand kann es vieles sein : bekommt er Diesel , Filter dicht , glüht er, wie ist Förderbeginn, stimmen Ventile ,das müsste erstmal alles ua in Ruhe geprüft werden , Haben sie das gemacht oder einfach gesagt es ist die Pumpe.

Gruß Ingo
von Jokeringo
28.08.2019, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?
Antworten: 30
Zugriffe: 1036

Re: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?

Hallo, Micky ( BUSbahnhof ) Werke ist in 15838 Saalow , Am Mellensee. Ich habe über Ihn meine Pumpe eingeschickt und über holen lassen ,Preis unter 300€ , und wieder selbst eingebaut ,läuft. Bei dir ist bestimmt etwas mehr zu machen , bei Ihm bist du gut aufgehoben, Frage ist nur kannst du bis dort ...
von Jokeringo
27.08.2019, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorglühanlage macht Probleme nach Winterlager
Antworten: 19
Zugriffe: 761

Re: Vorglühanlage macht Probleme nach Winterlager

15 kommt vom ZAS geht zur Sicherung 12 und dann zum GRelais an 86

Gruß Ingo
von Jokeringo
15.08.2019, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Massig Kühlwasser verloren & Deckel Ausgleichsbehälter zerbrochen :-/
Antworten: 23
Zugriffe: 1099

Re: Massig Kühlwasser verloren & Deckel Ausgleichsbehälter zerbrochen :-/

Am Schlauch vom blauen Deckel kannst noch eine Schelle rum machen , nicht das er mal abrutscht

Gruß Ingo
von Jokeringo
12.08.2019, 18:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter Original wo?
Antworten: 7
Zugriffe: 403

Re: Ausgleichsbehälter Original wo?

Wenn du einen Behälter gefunden hast, und dein schwarzer Deckel bis jetzt einwandfrei funktioniert hat ,Schraube den dann auf den neuen Behälter, wie schon gelesen bei den Blauen gibt es große Unterschiede

Gruß Ingo
von Jokeringo
12.08.2019, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Keilriemen-Ärger
Antworten: 7
Zugriffe: 362

Re: JX Keilriemen-Ärger

Hallo Peter , wo bekommt man denn noch 9.5 Keilriemen, auf dem normalen Markt gibt es doch nur die10 er ???
Mit 9.5 hast du nämlich die original Größe !

Gruß Ingo
von Jokeringo
12.08.2019, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4340
Zugriffe: 318123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hatte ja in letzter Zeit öfter Startprobleme, nach Kontrolle Masse ,alles gut, nach Anlasser Tausch selbe Problem , mit Starthilfe sprang er an :kp Nun ja wollte schon Zündanlassschalter tauschen ,ist mir zum Glück erspart geblieben. Denn darauf soll einer kommen, da sie ja von aussen unauffälli...
von Jokeringo
03.08.2019, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?
Antworten: 17
Zugriffe: 852

Re: Neue ATE Trommelbremse mit schlag. Bekannter Fehler?

Hatte ich auch, da gibt es keinen Trick, Es wird nicht mehr wie früher hergestellt, ich hatte zum Glück noch meine alten , damit ist alles OK . Durchforste die Foren dann wirst du das öfter lesen

Gruß Ingo
von Jokeringo
03.08.2019, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ladekontrollleuchte
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Re: Ladekontrollleuchte

Ist bei mir seid 19 Jahre so ,so lange hab ich ihn, auch mit anderer Lima , hab auch schon öfter von gelesen , ich mach mir da kein Kopf mehr , Lima ladet und gut .
Wenn du die Ursache findest ,bitte hier einstellen

Gruß Ingo
von Jokeringo
02.08.2019, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4340
Zugriffe: 318123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

https://up.picr.de/36420203ph.jpg Kleiner Tipp am Rande, habe ja ESP neu eingebaut und Zahnriemen und auch Keilriemen neu. Wie zu sehen habe ich einen 650 statt 643 wieder genommen ,und der passt genau ohne die Plättchen, die liegen alle vorne vor ,also braucht Mann nichts einstellen ,wer möchte ka...
von Jokeringo
28.07.2019, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riemen Quietscht nach Tausch
Antworten: 4
Zugriffe: 272

Re: Riemen Quietscht nach Tausch

Was für Motor ? wenn quitschen meist zu lose,mal nachspannen als erstes

Gruss Ingo
von Jokeringo
23.07.2019, 05:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TD, der richtige Keiliriemen
Antworten: 11
Zugriffe: 558

Re: TD, der richtige Keiliriemen

Bild
Ich habe mir dazu zwei Bolzen gemacht, dann fallen die Scheiben nicht so schnell runter

Gruß Ingo
von Jokeringo
17.07.2019, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mysteriöses Klopfen an Hinterachse trotz neuer Achswellen
Antworten: 6
Zugriffe: 401

Re: Mysteriöses Klopfen an Hinterachse trotz neuer Achswellen

Aufhängung Getriebe schon kontrolliert, vielleicht ist das ausgeschlagen

Gruß Ingo
von Jokeringo
17.07.2019, 10:11
Forum: Plauderecke
Thema: Koffein für alle!
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: Koffein für alle!

12 :cafe Muntermacher :dance wer da nicht wach wird :bet . Na dann rein damit.

Gruß Ingo
von Jokeringo
09.07.2019, 20:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umkreis Bremen: 1989 JX Zahnriemen + Kurbelwelle SiRi wechseln
Antworten: 24
Zugriffe: 961

Re: Umkreis Bremen: 1989 JX Zahnriemen + Kurbelwelle SiRi wechseln

Über die Jahre kann die Verbindung zw Krümmer und Auspuff schon mal ordentlich fest sein. Meiner ging gut ab. Wie es aussieht hast du schon am Topf geklopft das ist nicht gut. Wenn dann nur die Schelle aufbiegen ,Achtung oben kann sie am Topf angeschweißt sein und dann immer leicht klopfen am Rohr ,...
von Jokeringo
09.07.2019, 10:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umkreis Bremen: 1989 JX Zahnriemen + Kurbelwelle SiRi wechseln
Antworten: 24
Zugriffe: 961

Re: Umkreis Bremen: 1989 JX Zahnriemen + Kurbelwelle SiRi wechseln

https://up.picr.de/36212342xb.jpg Und bitte alle Keilriemenscheiben ab machen, mein Schutz sah so aus, das kommt bestimmt daher ,wenn die von der Wasserpumpe nicht abgemacht wird, und der Schutz beiseite gedrückt wird dann knickt der ein , ist meine Vermutung , vielleicht kann es wer bestätigen . G...
von Jokeringo
09.07.2019, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umkreis Bremen: 1989 JX Zahnriemen + Kurbelwelle SiRi wechseln
Antworten: 24
Zugriffe: 961

Re: Umkreis Bremen: 1989 JX Zahnriemen + Kurbelwelle SiRi wechseln

https://up.picr.de/36212343ch.jpg Mach mal bitte den unteren Zahnriemen Schutz auch ab um zu schauen ob da wirklich was undicht ist ( auf Schrauberlaube wie du schon gefunden hast siehst ja wie es geht ) . Ansonsten läuft es ja gerne am Motorblock runter von der Deckeldichtung weil der Motor eben s...
von Jokeringo
04.07.2019, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alternative zum Elektrolux Kühlschrank ohne den original Westfalia Küchenblock zu verschandeln?
Antworten: 4
Zugriffe: 332

Re: Alternative zum Elektrolux Kühlschrank ohne den original Westfalia Küchenblock zu verschandeln?

Schau mal bei T3 - pedia rein ,da gibt es ein Beitrag ,Tausch mit Domitek ,Link kann ich grad nicht einstellen

Gruß Ingo
von Jokeringo
02.07.2019, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4340
Zugriffe: 318123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Zur Zeit ist meine ESP beim Instandsetzer.
In der Zeit bereite ich alles vor für neuen Zahnriemen, Ventile prüfen ,einstellen, Filterwechsel , Glühkerzen prüfen usw, alles in Ruhe, möchte das er bis zum Treffen auf der Postalm in A wieder läuft, schön ist wenn er schon vorher laufen würde

Gruß Ingo
von Jokeringo
28.06.2019, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Motor mit JX Nockenwelle?
Antworten: 7
Zugriffe: 550

Re: CS Motor mit JX Nockenwelle?

Wenn das die gleiche ist ,wie ist dann das mit Hydrostößel ,kann man die dann im CS verbauen , dann spart man sich das einstellen, oder werden die im CS Kopf nicht geschmiert , Toddi weiß da bestimmt auch eine Antwort

Gruß Ingo
von Jokeringo
24.06.2019, 16:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt
Antworten: 9
Zugriffe: 528

Re: Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt

In Hamburg gibt es auch " S& P Siggel & Co , Sachverständigen- Büro, "da lass ich immer von Thomas mein Gutachten machen

Gruß Ingo
von Jokeringo
22.06.2019, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4340
Zugriffe: 318123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hallo Zottel, was hast du falsch gemacht, ich hab mir auch solch Teil geholt ,um Fehler zu vermeiden gib mal ein Tip , damit ich keine Sauerei mache
Schönen Samstag

Gruß Ingo
von Jokeringo
12.06.2019, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremspedal pulsiert bei Betätigung
Antworten: 9
Zugriffe: 599

Re: Bremspedal pulsiert bei Betätigung

Eventuell Montagefehler , nicht böse nehmen ist nur ein Gedanke, weil meistens sind es die Trommeln aber du hast ja die alten ,hab ich am Ende auch so gemacht

Gruß Ingo
von Jokeringo
12.06.2019, 21:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen CS Diesel
Antworten: 15
Zugriffe: 941

Re: Keilriemen CS Diesel

Ich hab da 6 od 7. Bei solch langer Strecke mit solch straffen Riemen pass auf das deine Lager nicht kaputt gehen .

Gruß Ingo
von Jokeringo
10.06.2019, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu ESD Nippel abdichten und ESD-Langnuss kaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 521

Re: Frage zu ESD Nippel abdichten und ESD-Langnuss kaufen

Auf Amazon gibt es die 27 Stecknuss für 21.90 €

Gruß Ingo
von Jokeringo
10.06.2019, 12:23
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu ESD Nippel abdichten und ESD-Langnuss kaufen
Antworten: 9
Zugriffe: 521

Re: Frage zu ESD Nippel abdichten und ESD-Langnuss kaufen

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiTq87T2N7iAhWYzXcKHRjOCcAYABAlGgJlZg&ohost=www.google.com&cid=CAESEeD2mA-tYnqxBpNXSTf8rAjG&sig=AOD64_1KsXUtSTIAjVO9IS4ozaj4T6Yv7Q&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwii9sbT2N7iAhVB3KQKHakjAjcQwg96BAgKEEA&adurl= Dort zB bekommst eine Gruß Ingo PS zum dich...
von Jokeringo
04.06.2019, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4340
Zugriffe: 318123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Festgestellt das meine ESP sift :oops:
Nun ist erstmal Zwangspause :-(

Gruß Ingo
von Jokeringo
30.05.2019, 23:26
Forum: Plauderecke
Thema: Vatertagskaffee für alle...
Antworten: 6
Zugriffe: 350

Re: Vatertagskaffee für alle...

Ist noch nicht zu spät, noch ein paar zur Nacht :cafe :cafe zum durchhalten

Gruß Ingo
von Jokeringo
29.05.2019, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeprobleme in Biesenthal (Berlin) --> Hilfegesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 630

Re: Getriebeprobleme in Biesenthal (Berlin) --> Hilfegesuch

Mir war aus dem Becher nur mal der Splint Flöten gegangen ,da ging dann auch nichts mehr

Gruß Ingo

PS ,weiss man schon mehr
von Jokeringo
25.05.2019, 09:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steinschlag / neue Frontscheibe
Antworten: 25
Zugriffe: 1081

Re: Steinschlag / neue Frontscheibe

Ich möchte an dieser Stelle nochmal danke sagen an Micky und sein Kollege, sie haben mir nochmal die Frontscheibe vernünftig eingesetzt . :cafe gab es auch :sun ,nun ist Ingo und sein Bulli wieder glücklich :dance

Gruß Ingo
von Jokeringo
15.05.2019, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobil-Oldtimerversicherung Versicherungsnehmer <23Jahre
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Wohnmobil-Oldtimerversicherung Versicherungsnehmer <23Jahre

Probier mal , Mathias Hirsch , Allianz in Siegen , sind sehr entgegenkommend ,er fuhr auch Bulli.
Und es muss nicht unbedingt Oldtimer sein ,lass dich beraten

Gruß Ingo

Telefon : 0271 331078
von Jokeringo
09.05.2019, 16:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steinschlag / neue Frontscheibe
Antworten: 25
Zugriffe: 1081

Re: Steinschlag / neue Frontscheibe

Neue Scheibe ist drin,Rahmen hatte nur zwei kleine anrostungen, :dance wurde gleich behoben . Danke nochmals für eure Angebote. Sollte es nochmal vorkommen ,dann kann man es fast alleine mit Hilfe machen . Eins hat sich aber herauskristallisiert, die Versicherungen drücken die Stundenlöhne in den We...
von Jokeringo
09.05.2019, 16:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4340
Zugriffe: 318123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Wegen Steinschlag musste eine neue Frontscheibe her

Gruß Ingo
von Jokeringo
08.05.2019, 14:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4340
Zugriffe: 318123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Radlager vorne lings neu eingestellt, hatte etwas Luft
Da freut man sich das man das alleine machen kann ,mit Hilfe von Büchern und Forum :dance
Gruß Ingo
von Jokeringo
07.05.2019, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung Top Box 130 auch quer auf Thule-Trägern? Und: Vorzelt auf Paulchen?
Antworten: 11
Zugriffe: 605

Re: Befestigung Top Box 130 auch quer auf Thule-Trägern? Und: Vorzelt auf Paulchen?

Ich würde die Box auf das Paulchen machen , kommst besser an die Sachen wenn du stehst, und das Zelt oben drauf, weniger Windwiederstand, und wenn aufgebaut bleibt es ja stehen .
Gruß Ingo
von Jokeringo
06.05.2019, 12:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolllampe blinkt lange nach Start und spinnt während der Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 556

Re: Ölkontrolllampe blinkt lange nach Start und spinnt während der Fahrt

Also mein CS möchte immer genauen Ölstand ,sonst blinkt sie auch. Hattet ihr den Ölstand dann korrigiert?

Gruß Ingo
von Jokeringo
06.05.2019, 11:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steinschlag / neue Frontscheibe
Antworten: 25
Zugriffe: 1081

Re: Steinschlag / neue Frontscheibe

Hey, das mit den Gutachter hat sich erledigt, die Dame am Telefon hatte die Kosten über schätzt.
Habe jetzt ganz normal Termin in Werkstatt, wo wenn nötig ,sich um den Scheibenramen auch gekümmert wird und ich bin beim Ausbau bei, was mir wichtig war.

Gruß Ingo
von Jokeringo
04.05.2019, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steinschlag / neue Frontscheibe
Antworten: 25
Zugriffe: 1081

Re: Steinschlag / neue Frontscheibe

Danke für Angebot, aber ich hatte heut Vormittag Gespräch mit Versicherung ,und die sagten ,oh Oldtimer da müssen wir erstmal einen Gutachter schicken, kannte ich auch noch nicht , also erstmal abwarten was der sagt .
Gruß Ingo
von Jokeringo
04.05.2019, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steinschlag / neue Frontscheibe
Antworten: 25
Zugriffe: 1081

Re: Steinschlag / neue Frontscheibe

Teilkasko ohne Werkstatt Bindung, muss aber Gutachter abwarten, und eine kleine Werke ist mir lieber wo ich bei sein kann , bei uns gibt es diese https://autoglas-bernau.de hat wer damit aus meiner Ecke oder Berlin schon Erfahrung sammeln können ? Ich möchte mich im Vorfeld schlau machen ,damit am E...
von Jokeringo
04.05.2019, 11:11
Forum: Plauderecke
Thema: Horst wird dieses Jahr 50 und hat die HU auf Anhieb mängelfrei bestanden! :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 475

Re: Horst wird dieses Jahr 50 und hat die HU auf Anhieb mängelfrei bestanden! :-)

Zusammen 78 wenn das kein Grund zum feiern ist ,auch von mir Glückwunsch , das ihr dann aber auch die 100 schafft . Ich schau öfter deine Bilder, möchte an dieser Stelle mal danke für deine Mühe sagen ( ich weiß es macht dir Spass )

Gruß Ingo
von Jokeringo
04.05.2019, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schmorbrand im Sicherungskasten
Antworten: 9
Zugriffe: 532

Re: Schmorbrand im Sicherungskasten

Hallo JobiJoker, wie schon erwähnt wurde da floss zu viel Strom , das ist die Sicherung vom Lüfter und wenn der nicht mehr 100% frei läuft dann zieht er eben mehr Strom und Sicherung + Halter werden heiss, so war es bei mir auch als ich meinen damals kaufte, ich konnte den Sicherungskasten noch rett...
von Jokeringo
04.05.2019, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Steinschlag / neue Frontscheibe
Antworten: 25
Zugriffe: 1081

Steinschlag / neue Frontscheibe

Guten Tag, meine Frontscheibe hat ein Steinschlag erwischt, wenn Gutachter ( ja muss sein sagt Versicherung da H ) meint da muss eine neue rein ,wo kauft ihr gute Qualität. Habe im Händy leider noch keine Lings abgespeichert . Danke für Antwort im voraus.

Gruß Ingo und schönes Wochenende
von Jokeringo
28.04.2019, 13:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kraftstoffzufuhr eberspächer d2l
Antworten: 7
Zugriffe: 400

Re: kraftstoffzufuhr eberspächer d2l

Hallo busreiser, welches Kabel hast du neu gemacht, das von Sicherung zum Steuerteil oder vom Steuerteil zur Heizung
Danke für Antwort im voraus

Gruß Ingo
von Jokeringo
24.04.2019, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Schaltung klemmt
Antworten: 9
Zugriffe: 477

Re: JX Schaltung klemmt

Schau doch erstmal ob am Getriebe wo das Schaltgestänge ankommt , alles noch in Ordnung ist, bei mir war der Trichter mal vom Gestänge ab , da ist solch Spannstift unten drin , und da ließ es sich auch nicht richtig schalten.
Gruß Ingo
von Jokeringo
20.04.2019, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: T3 JX Oxi-Kat vergammelt, normale Abgasanlage einbauen - H Kennzeichen - Umschreibung notwendig"
Antworten: 14
Zugriffe: 938

Re: T3 JX Oxi-Kat vergammelt, normale Abgasanlage einbauen - H Kennzeichen - Umschreibung notwendig"

Hallo ,ich habe noch ein kaum gefahrenen von GAT mit Typen Genehmigung für JX , hatte ihn kurzzeitig am CS ,ist im prima Zustand , bei Interesse Versuch ich dir ein Bild zu senden,

Gruß Ingo

PS er liegt bei mir nur rum ,wenn er dir hilft ,möcht auch nicht viel für haben
von Jokeringo
16.04.2019, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraftverstärker nachgerüstet - Ratlosigkeit
Antworten: 37
Zugriffe: 1140

Re: Bremskraftverstärker nachgerüstet - Ratlosigkeit

OK, und wieviel läuft da durch ?

Gruß Ingo
von Jokeringo
16.04.2019, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremskraftverstärker nachgerüstet - Ratlosigkeit
Antworten: 37
Zugriffe: 1140

Re: Bremskraftverstärker nachgerüstet - Ratlosigkeit

Hallo maalik, danke für die Tabelle, wie ist das denn mit der Kupplung,wieviel muss da raus laufen ?
Und bindet man die beim Entlüften nicht mit ein , erst hinten rechts dann Kupplung dann hinten links?
Danke für Antwort im voraus

Gruß Ingo
von Jokeringo
13.04.2019, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Undichte Einspritzpumpe
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: Undichte Einspritzpumpe

Also hast du sie noch nicht offen ? Wie schon geschrieben von paar Freunden , es ist möglich die Dichtung zu wechseln, ich hatte im Vorfeld mich auch belesen , natürlich muss hinterher wieder alles eingestellt werden und dazu brauchst schon Uhr und Werkzeug. Und sowas sollte eine gute Werkstatt habe...
von Jokeringo
13.04.2019, 10:18
Forum: Plauderecke
Thema: 16. Schwarzwälder Bullitreffen Kirchzarten - Meine Bilder
Antworten: 25
Zugriffe: 1287

Re: 16. Schwarzwälder Bullitreffen Kirchzarten - Meine Bilder

Danke fürs teilen , waren ja ganz teil vor Ort

Gruß Ingo
von Jokeringo
07.04.2019, 08:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF
Antworten: 81
Zugriffe: 2794

Re: Kaufempfehlung T3 1,9 60 PS DF

Ist da überhaubt Kühlwasser im Ausgleichbehälter wenn nicht ,ist das doch auch ein Mangel

Gruß Ingo
von Jokeringo
07.04.2019, 08:42
Forum: Plauderecke
Thema: Guten Morgen Leute...
Antworten: 4
Zugriffe: 478

Re: Guten Morgen Leute...

Schließe mich mal an :cafe , bei uns ist tolles Wetter :sun für Ausflüge oder Schrauben oder einfach chillen am Sonntag ,wünsche allen viel Spass mit was ihr euch auch beschäftigt

Gruß Ingo
von Jokeringo
06.04.2019, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 136254

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Ist zwar alt, war Probe vom Händy

Gruß Ingo
von Jokeringo
02.04.2019, 16:12
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 136254

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Die Trafokästen erinnern mich an meine Bilder, fahr mal nach Wandlitzsee höhe Bahnhof und in Lindenberg höhe Postlager ist auch einer
Gruß Ingo
von Jokeringo
28.03.2019, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Förderbeginn 1.6 Saugdiesel
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Förderbeginn 1.6 Saugdiesel

Danke , das wollte ich ja auch wissen

Gruß Ingo
von Jokeringo
28.03.2019, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4340
Zugriffe: 318123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Habe zum Glück mir einen neuen Lichtmaschinen Regler geholt, Hella 14.5 v , und verbaut. Im Vorfeld kam mir zu wenig 13.3v nur an der Zweitbatterie an, kein Wunder am alten von " topran" auch 14.5 v , waren nur 1.5 mm Kohle vorhanden und das nicht mal bei 45000km :looser . man oh man originale hielt...
von Jokeringo
26.03.2019, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4340
Zugriffe: 318123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hallo SeYeR , meine D2l läuft auch nicht mehr wie sie soll , scheinbar haben 34 Jahre ihre Spuren hinterlassen. Wenn dann läuft sie ca 20 min dann geht sie aus ,egal in Welcher Stellung der Runde Regler steht . Ich überlege eine Gasheizung einzubauen, ob ich nun ca 700€ für Durchsicht hinlegen oder ...
von Jokeringo
25.03.2019, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4340
Zugriffe: 318123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

SeYeR , verratest du uns welchen Kompressor Kühli du verbaut hast, und hast du auch Bild wie er sich einfügt ,danke im voraus

Gruß Ingo
von Jokeringo
22.03.2019, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Förderbeginn 1.6 Saugdiesel
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Förderbeginn 1.6 Saugdiesel

PHo, tolle Anleitung, danke
Dann werde ich ihn so lassen, er steht ja auf 0.90
Dachte nur das er bei 0.86 besser in den Bergen läuft wo ich im Herbst hin möchte

Gruß Ingo
von Jokeringo
22.03.2019, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Förderbeginn 1.6 Saugdiesel
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Förderbeginn 1.6 Saugdiesel

Hallo ESP Spezialisten, ich bin grad etwas verunsichert, im Band 799 VW für D und TD steht ein Förderbeginn von 0,86 +- 0,02 , und im ETZOLD Buch für D von 80-90 Bj steht 0.90 +-0.02. Welcher Wert trifft den nun optimal zu für meinen Saugdiesel ? Wie wirkt sich ein 0.086 zu 0.90 aus auf Leistung , h...
von Jokeringo
17.03.2019, 12:51
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4340
Zugriffe: 318123

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Batterie rein , geglüht und 1.6 Herz läuft.
Die ersten 60km Ausfahrt absolviert und am Ende war alles gut und Mann sein Herz freut sich.

Gruß Ingo
von Jokeringo
04.03.2019, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Noch ein pulsierendes Bremspedal...
Antworten: 11
Zugriffe: 733

Re: Noch ein pulsierendes Bremspedal...

Bei mir waren es die neuen Trommeln, ( das Problem hatten schon viele ) mit den alten war wieder alles gut .
Ich hoffe du findest deinen Fehler bzw die Ursache

Gruß Ingo
von Jokeringo
17.02.2019, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kompatibilität alter/neuer Handbremshebel
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Kompatibilität alter/neuer Handbremshebel

PS, ich hab komplett gewechselt !

Zur erweiterten Suche