Die Suche ergab 1070 Treffer

von steffbla
13.02.2018, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Schraubermöglichkeit/Halle nähe Erlangen
Antworten: 16
Zugriffe: 1128

Re: Schraubermöglichkeit/Halle nähe Erlangen

huuhu :D

natürlich. die gute alte oldtimerschiemde.
http://www.oldtimerschmiede.de/mietwerkstatt
von steffbla
13.02.2018, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: Schraubermöglichkeit/Halle nähe Erlangen
Antworten: 16
Zugriffe: 1128

Re: Schraubermöglichkeit/Halle nähe Erlangen

Auch wenn es zu spät ist, in Bamberg gibt es seit einiger Zeit ebenfalls eine Mitwerkstatt.

grüße
steffi
von steffbla
19.05.2016, 07:47
Forum: Plauderecke
Thema: allgemeine Servoleitungsfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 412

Re: allgemeine Servoleitungsfrage

janee :-)

Ich wollte diese Leitungen beim Händler vor Ort abholen, habe aber keinen Bus zur Verfügung und die müssten in einen PKW zum Transport passen :)
von steffbla
19.05.2016, 07:39
Forum: Plauderecke
Thema: allgemeine Servoleitungsfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 412

allgemeine Servoleitungsfrage

Guten Morgen zusammen, hat jemand in letzter Zeit neue Servoleitungen verbaut? http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ersatzteile/Vorderachse/Lenkung/VW-Bus-T2-T3-Servoleitung-alle-Benziner-ausser-Syncro::1168.html Sind diese in der Mitte teilbar? Oder ist das "ein Stück"? Hintergrund der Frage - würde...
von steffbla
26.10.2015, 10:04
Forum: Plauderecke
Thema: Fährt hier jemand Caddy 2K? Eventuell mit DSG / Automatik?
Antworten: 10
Zugriffe: 864

Re: Fährt hier jemand Caddy 2K? Eventuell mit DSG / Automatik?

Hi Christian,

ich hätte nur nen Benziner Polo mit 7gang DSG (BJ 2014).
Wird nix bringen, oder?

Grüße
Steffi
von steffbla
25.09.2015, 08:45
Forum: Plauderecke
Thema: VW Skandal - was haltet Ihr davon?
Antworten: 149
Zugriffe: 17023

Re: VW Skandal - was haltet Ihr davon?

Wundern tut mich das alles nicht. Jedes Jahr neue Werte die eingehalten werden müssen. Interessant wären aber auch Japaner und Franzosen. Theoretisch müssten die betroffenen Fahrzeuge ja die Betriebserlaubnis entzogen werden? Und gleich noch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung hinterher. Aber mal...
von steffbla
11.08.2015, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Restaurationsidee...gut oder Milchmädchenrechnung?
Antworten: 8
Zugriffe: 679

Re: Restaurationsidee...gut oder Milchmädchenrechnung?

Guten Tag, Ende 2010 habe ich mich zur Restauration "meines" MV BJ 31.08.1989 entschieden. Da mir das KnowHow fehlt (schweißen, lackieren, etc ...) habe ich den Bus restaurieren lassen. Soll ja auch für die Ewigkeit gut aussehen. Deal war, roll fähige leere Karosse hinstellen, fertig lackiert abhole...
von steffbla
23.03.2015, 19:03
Forum: Plauderecke
Thema: Busfahren ...mit "Erstgemachten" Führerschein
Antworten: 31
Zugriffe: 1983

Re: Busfahren ...mit "Erstgemachten" Führerschein

Keine Servo, kein BKV, kein automatisches rückstellen des Blinkerhebels, Trommelbremsen vorn.... Jepp! Autofahren lernen pur! Gefällt! :bier und wenn die ganzen anderen elektronischen helferlein sich melden ist man meist schon zu schnell. langsam ohne helferlein lernt man erst richtig fahren und ve...
von steffbla
23.03.2015, 09:19
Forum: Plauderecke
Thema: Busfahren ...mit "Erstgemachten" Führerschein
Antworten: 31
Zugriffe: 1983

Re: Busfahren ...mit "Erstgemachten" Führerschein

Guten Morgen,

die Gegenfrage - warum sollte es nicht gut gehen?
Mein erstes Auto war ein Trabant 601. So lernt man erst einmal langsam den ganzen Straßenverkehr kennen. ;)

grüße
Steffi
von steffbla
16.03.2015, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4512
Zugriffe: 412008

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Am Sonntag war ich sehr fleißig!
Ich habe einen großen Karton unter den WBX gelegt -> inkontinent.
Reichte dann aber auch schon für den Sonntag.
von steffbla
12.03.2015, 15:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4512
Zugriffe: 412008

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

zum Möbelmarkt gefahren! Dort mit Interesse ca. 15 Minuten die Leutchens beobachtet, die versucht haben, ihr neues "Garten-Lounge-Rattan-Sessel-Bank-Set mit Tisch" in die mitgebrachten A6 Limousine inkl. viel zu kleinen Anhänger zu verstauen. LeiderLeiderLeider ist der Ausgang ungewiss. Weil Heckkla...
von steffbla
25.02.2015, 16:01
Forum: Plauderecke
Thema: Saisonkennzeichen <-> Kurzzeitkennzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

Re: Saisonkennzeichen <-> Kurzzeitkennzeichen

http://www.gesetze-im-internet.de/fzv_2011/__9.html *kopier* (3) Auf Antrag wird einem Fahrzeug ein Saisonkennzeichen zugeteilt. Es besteht aus einem Unterscheidungszeichen und einer Erkennungsnummer jeweils nach § 8 Absatz 1 sowie der Angabe eines Betriebszeitraums. Der Betriebszeitraum wird auf v...
von steffbla
25.02.2015, 15:44
Forum: Plauderecke
Thema: Saisonkennzeichen <-> Kurzzeitkennzeichen
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

Saisonkennzeichen <-> Kurzzeitkennzeichen

Guten Tag zusammen, ich (bzw. wir) haben heute eine sehr komische Information bei der Zulassungsstelle erhalten. Eigentlich wollte ich mich jetzt nur noch einmal vergewissern das diese Information die wir heute erhalten haben, falsch ist! So zur eigenen Beruhigung! Man benötigt: 1 Fahrzeug mit Saiso...
von steffbla
25.02.2015, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4512
Zugriffe: 412008

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bild *brumm*

ich hätte zwar nen video aber da glaubt mir ja bestimmt niemand das das am 22.02.2015 aufgenommen wurde. :mrgreen:
von steffbla
25.02.2015, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4512
Zugriffe: 412008

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Endlich - nach ca. 4 Jahren "Restauration" - läuft der Bus wieder! :dance
von steffbla
30.01.2015, 12:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4512
Zugriffe: 412008

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Vorher (bzw. die letzten 3 Jahre)

Bild

Nachher

Bild
von steffbla
31.10.2014, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 275
Zugriffe: 18593

Re: winterauto

ich darf das!
von steffbla
30.10.2014, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 275
Zugriffe: 18593

Re: winterauto

immer noch roter 3türiger polo als winterauto.
winterreifen - drauf.
tank - voll.
standheizung - funktioniert.
von steffbla
07.06.2014, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 275
Zugriffe: 18593

Re: winterauto

frau bla hat noch nen bulli. war erst letzte woche wieder da. warten momentan auf teile.

schöner polo. für faule mit 7gang dsg. :mrgreen:
von steffbla
06.06.2014, 06:21
Forum: Plauderecke
Thema: winterauto
Antworten: 275
Zugriffe: 18593

Re: winterauto

sorry, my english is not the yellow from the egg. :oops:

aber ich hab jez auch endlich einen roten polo als winterauto! :dance
von steffbla
08.04.2014, 13:43
Forum: Plauderecke
Thema: Kann jemand etwas mit alten JX -Kühlwasserrohren anfangen?
Antworten: 25
Zugriffe: 828

Re: Kann jemand etwas mit alten JX -Kühlwasserrohren anfangen?

Nix verpasst.
Die Haufen muss noch zusammen gebaut werden. ;)
Gut Ding will Weile haben... Oder so...
Die Nonne is aber nu nix zum drin schlafen gebaut.
von steffbla
08.04.2014, 13:27
Forum: Plauderecke
Thema: Kann jemand etwas mit alten JX -Kühlwasserrohren anfangen?
Antworten: 25
Zugriffe: 828

Re: Kann jemand etwas mit alten JX -Kühlwasserrohren anfangen?

deltaprofi fix hat geschrieben: Ach, mal den Bus fertigmachen :hehe .

:fl duck und wech.

fix

würde ja auch nix bringen! ich verschandel doch meine nonne nich mit "campingscheiss" :hehe
von steffbla
08.04.2014, 09:00
Forum: Plauderecke
Thema: Kann jemand etwas mit alten JX -Kühlwasserrohren anfangen?
Antworten: 25
Zugriffe: 828

Re: Kann jemand etwas mit alten JX -Kühlwasserrohren anfangen?

BulliMedic hat geschrieben:@Steffbla: Schmoll doch...und komm zum Edersee!
Im PoLo ist schlecht schlafen ;)
Außerdem hab ich da eh bestimmt was besseres vor! :hehe
von steffbla
07.04.2014, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: Kann jemand etwas mit alten JX -Kühlwasserrohren anfangen?
Antworten: 25
Zugriffe: 828

Re: Kann jemand etwas mit alten JX -Kühlwasserrohren anfangen?

wenn du die in 30cm große stücke zersägst und ich dir eine adresse angebe wo du die hin schicken sollst, bekommste die versandkosten von mir!
von steffbla
31.03.2014, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung Edelstahlrohe - schon mal verbaut?
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Servolenkung Edelstahlrohe - schon mal verbaut?

Leider schweigt die Suche bei "Edelstahl servo". Momentan sind ja eh schon Schläuche verbaut. Da aber die Plaste-Wasserrohre durch Edelstahl-Rohre gewechselt wurden, war der Gedanke auch gleich bei der Servo auf Edelstahl zu gehen. Meterware... puuuuhh. Da kommt die spontane Unlust durch. Na ma scha...
von steffbla
28.03.2014, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung Edelstahlrohe - schon mal verbaut?
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Servolenkung Edelstahlrohe - schon mal verbaut?

Komplett Vor/Rücklauf 310 €
https://www.tk-carparts.de/article/1173 ... f_komplett" onclick="window.open(this.href);return false;.
von steffbla
28.03.2014, 21:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung Edelstahlrohe - schon mal verbaut?
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Re: Servolenkung Edelstahlrohe - schon mal verbaut?

Achso?! Ich hätte die bei TK bestellt...
von steffbla
28.03.2014, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung Edelstahlrohe - schon mal verbaut?
Antworten: 10
Zugriffe: 531

Servolenkung Edelstahlrohe - schon mal verbaut?

Hallo zusammen,

hat schon einmal jemand Edelstahlrohre (Benziner Unsyncro) verbaut?
Geht das gut? Oder ist das genau so eine "Fummelei" wie bei den Wasserrohren?
Sind Halterungen am Unterboden nötig? Soweit ich weiß hat mein Bus keine Halterungen für die Servo.

Danke + Grüße
Steffi
von steffbla
25.03.2014, 10:16
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrerberwertung.de
Antworten: 23
Zugriffe: 1301

Re: Fahrerberwertung.de

Was ist das denn?
Da kann ich für jedes beliebiges Kennzeichen was mir so beim laufen durch die Straßen ins Auge fällt was negatives oder positives schreiben?!
Wozu soll das denn gut sein?
Stalking für den gehassten Nachbarn?

Sehr schön.
von steffbla
03.03.2014, 08:26
Forum: Plauderecke
Thema: Lackierkosten... aus den Wolken gefallen...
Antworten: 29
Zugriffe: 2629

Re: Lackierkosten... aus den Wolken gefallen...

aber die Preise treiben einen schon Tränen in die Augen... Dabei ist es ja nicht nur beim Bus so. Hat man mal einen Unfall mit dem Auto und das Schreiben vom Gutachter in der Hand kommt einem auch die Schnappatmung. ja, laut Schwacke gibt es da nicht mehr viel. dem Lackierer ist es egal ob er an ei...
von steffbla
26.02.2014, 15:53
Forum: Plauderecke
Thema: Lackierkosten... aus den Wolken gefallen...
Antworten: 29
Zugriffe: 2629

Re: Lackierkosten... aus den Wolken gefallen...

fabifurth hat geschrieben:aber die Preise treiben einen schon Tränen in die Augen...
Dabei ist es ja nicht nur beim Bus so.
Hat man mal einen Unfall mit dem Auto und das Schreiben vom Gutachter in der Hand kommt einem auch die Schnappatmung.
von steffbla
10.02.2014, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: OT neuer Citroen
Antworten: 35
Zugriffe: 2044

Re: OT neuer Citroen

Wenn man auf der AB mit Tempmat fährt und jemand in den Sicherheitsabstand vor mir einschert, bremst das Auto selbständig runter, bis der Sicherheitsabstand wieder gegeben ist, sobald vor einem dann wieder frei ist, wird automatisch auf die voreingestellte Geschwindigkeit beschleunigt. Im Zusammens...
von steffbla
04.01.2014, 22:52
Forum: Plauderecke
Thema: Organspendeausweis
Antworten: 15
Zugriffe: 889

Re: Organspendeausweis

Ich wüsste nicht warum ich "komplett" unter die Erde sollte. Ich brauche meine Organe eh nicht mehr. :kp Obwohl die Chance das man "ausgeschlachtet" wird ist ja sowieso ziemlich gering. Man kommt ja um den tot nicht drumherum. Die Frage ist nur wie, wo und wann... Das einzige was ich weiß - ich möch...
von steffbla
02.01.2014, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige Fragen zum Erwerb eines White Star mit SS WBX
Antworten: 17
Zugriffe: 771

Re: Einige Fragen zum Erwerb einens White Star mit SS WBX

Entweder es sieht auf dem Foto so komisch aus - oder bei dem fehlt das "Geräuschpaket" in den Vordertüren? Das sind normal Gummis die eigentlich etwas raus gucken müssten?! Schau da vor Ort mal genauer hin. Vielleicht ist das Foto auch aus einer komischen Richtung gemacht... http://imageshack.us/pho...
von steffbla
02.01.2014, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige Fragen zum Erwerb eines White Star mit SS WBX
Antworten: 17
Zugriffe: 771

Re: Einige Fragen zum Erwerb einens White Star mit SS WBX

ach - und die spiegel sind schwarz - nicht wie es bei einem whitestar - in weiß - sein sollten!
von steffbla
02.01.2014, 15:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einige Fragen zum Erwerb eines White Star mit SS WBX
Antworten: 17
Zugriffe: 771

Re: Einige Fragen zum Erwerb einens White Star mit SS WBX

Hallo Christoph, das sind ja nicht nur nicht viele Fotos sondern auch nicht viel aussagekräftige. ;-) Das wichtigste ist nicht zu sehen. Bei einem Whitestar ist Fugenrost zum Glück einfacher zu erkennen. (Ich lehne mich weit aus dem Fenster und behaupte - erste Bild letzte senkrechte Fuge ist braun)...
von steffbla
02.01.2014, 14:04
Forum: Plauderecke
Thema: Organspendeausweis
Antworten: 15
Zugriffe: 889

Re: Organspendeausweis

Ich hab meinen aus der Apotheke mitgenommen.
Ein paar Wochen später kam einer mit der Post von der Krankenkasse.
von steffbla
02.01.2014, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Organspendeausweis
Antworten: 15
Zugriffe: 889

Re: Organspendeausweis

Danke!
Habe meinen (seit Monaten) im Portemonnaie liegenden Ausweis gerade ausgefüllt und unterschrieben.

Frohes Neues.
von steffbla
27.12.2013, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut
Antworten: 32
Zugriffe: 3874

Re: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut

Eine höhere Mineralölsteuer trifft auch nicht unbedingt die, die mehr fahren sondern die, die mehr verbrauchen. Wieso genau fährt einer der mehr verbraucht die Straße mehr kaputt? Und erzeugt ein 12l WBX tatsächlich doppelt so viele Schlaglöcher wie ein 6l KY? Natürlich betrifft es die die mehr ver...
von steffbla
27.12.2013, 17:25
Forum: Plauderecke
Thema: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut
Antworten: 32
Zugriffe: 3874

Re: ADAC fordert höhere Spritpreise statt PKW Maut

Klar, Steuern weg und die verfahrenen Kilometer auf den Sprit umlegen.

Ein gerechteres System gibt es kaum.
Wer viel fährt (fahren muss) muss eben auch mehr bezahlen.
von steffbla
02.12.2013, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: Angeblicher Schadenfall - Ärger mit der Gothaer
Antworten: 15
Zugriffe: 1217

Re: Angeblicher Schadenfall - Ärger mit der Gothaer

Toms Hütte hat geschrieben:Das ist der Grund, warum man im Internet keine Bilder mit Kennzeichen einstellen sollte.
Dann aber bitte auch die Nummernschilder im öffentlichen Straßenverkehr abdecken!

Grüße
Steffi
von steffbla
24.11.2013, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: Buspreise Benziner?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1287

Re: Buspreise Benziner?!

stoppelhopser hat geschrieben:Waschen und polieren wirkt auch Wunder.... :oops:
sagen wir mal so... die politur ist gerade seit 4 stunden vollendet... :suff

foto ist nicht ganz perfekt weil man die eingangstür vom haus sieht... aber es sind ja auch keine verkaufsfotos!
von steffbla
24.11.2013, 17:35
Forum: Plauderecke
Thema: Buspreise Benziner?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1287

Re: Buspreise Benziner?!

Ich glaube eher das liegt im Auge des betrachters. Das ist ein völlig leerer Transporter. Nix drin. z.B. perfekte Basis zum Ausbau. Vielleicht auch weiter als Transporter benutzen... LKW Zulassung. Aber das alles wird wohl eh erst ca. Januar was werden. Bis dahin ist noch genug Zeit um schöne Bilder...
von steffbla
24.11.2013, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Buspreise Benziner?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1287

Re: Buspreise Benziner?!

da ist das gute stück ;-)

Bild
von steffbla
24.11.2013, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: Wagenheber - Alternativen und für die Garage ?!
Antworten: 46
Zugriffe: 4468

Re: Wagenheber - Alternativen und für die Garage ?!

oh von den kleinen dinger haben wir auch zwei stehen.
den vertraue ich keinen meter. die stehen nur noch extra zum großen wagenheber mit kleinen dreibeinen unterm bus.
aber was der große für einer ist, keine ahnung !? :gr
von steffbla
20.11.2013, 07:23
Forum: Plauderecke
Thema: Buspreise Benziner?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1287

Re: Buspreise Benziner?!

slowly hat geschrieben:Der Bus macht glücklicher als das Geld das man dafür bekommt :nö :-bla
richtig! deswegen werden aus momentan 3 bussen nächstes jahr nur 2 busse!
der fuhrpark wird nur ein bisschen aufgefrischt.
von steffbla
19.11.2013, 10:49
Forum: Plauderecke
Thema: Buspreise Benziner?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1287

Re: Buspreise Benziner?!

da würde man ja fast ein schlechtes gewissen bekommen wenn man "so viel geld" für nen bus bekommen könnte. :mrgreen:
geld macht zwar nicht glücklich - aber es beruhigt ungemein.
von steffbla
19.11.2013, 08:28
Forum: Plauderecke
Thema: Buspreise Benziner?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1287

Re: Buspreise Benziner?!

Keine Frage - Angebot und Nachfrage. Ich hab das ja gerade erst mit "meinem" Lupo durch. 3 Nachfragen, und einer hatte echtes Interesse. Der hat auch zu einem guten Preis gekauft. "Andere" Lupos die für das doppelte drin standen, stehen immer noch bei einem großen Internetportal für Autos... Ich hab...
von steffbla
18.11.2013, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: Buspreise Benziner?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1287

Re: Buspreise Benziner?!

vergleichsbusse min. 4000 €?! das find ich viel. klar kann ich die preise aus mobile kaum real nennen, aber pobieren darf man wohl nächstes jahr.
und es ist nur ein hochraumkasten?!
von steffbla
18.11.2013, 18:36
Forum: Plauderecke
Thema: Buspreise Benziner?!
Antworten: 23
Zugriffe: 1287

Buspreise Benziner?!

Hola zusammen,

ich war heut etwas erschrocken über die Benziner Bus Preise?
Hab ich irgendetwas verpasst?

Naja Bus wird ja eh erst nächstes Jahr verkauft.
Vielleicht steigen ja die Preise noch weiter :gr

bla
von steffbla
05.11.2013, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufentscheidungshilfe Autoradio
Antworten: 65
Zugriffe: 7634

Re: Kaufentscheidungshilfe Autoradio

für den winterbus hab ich ein JVC KD-X50BT gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B0073CX ... UTF8&psc=1

Einmal über Bluetooth mit Telefon verbinden und schon gehts los mit Musik.
Da mir die gespielte Radiomusik auf die Nerven geht brauch ich kein Radio.
von steffbla
21.08.2013, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Trabant Fans/Schrauber unter Euch?
Antworten: 15
Zugriffe: 634

Re: OT: Trabant Fans/Schrauber unter Euch?

päppsche! war mein erstes "Auto".
seeehr cool! bj. 68 (lt. papiere)
und das beste - DIE FÄHRT HEUT NOCH!! :mrgreen:
von steffbla
24.07.2013, 15:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV ruckelt und geht aus nach Besuch der Waschanlage
Antworten: 7
Zugriffe: 1026

Re: WBX MV ruckelt und geht aus nach Besuch der Waschanlage

Zündkabel.
Gezickt hat meine Zicke bei Regen.
Am Zündkabel selbst nichts gesehen. Allerdings gab es bei laufenden Motor schönen Funkenflug.

grüße
steffi
von steffbla
18.07.2013, 08:27
Forum: Plauderecke
Thema: gebrauchte Reifen bei ebay
Antworten: 18
Zugriffe: 768

Re: gebrauchte Reifen bei ebay

gebrauchte reifen - never.
neue reifen - seit jahren beim gleichen händler vor ort.
von steffbla
17.07.2013, 21:39
Forum: Plauderecke
Thema: Stoßstangen in Wagenfarbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: Stoßstangen in Wagenfarbe?

BulliMedic hat geschrieben:Hatte Guido den nicht schon unter der Flex? :hehe
ruhe!

hab noch ein bild

Bild
von steffbla
17.07.2013, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Stoßstangen in Wagenfarbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: Stoßstangen in Wagenfarbe?

TottiP hat geschrieben:@Steffblablubb

läuft das Komunalfahrzeug eigentlich schon wieder? Hab da so etwas den Faden verloren... :gr
nein! :roll:
von steffbla
17.07.2013, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Stoßstangen in Wagenfarbe?
Antworten: 8
Zugriffe: 425

Re: Stoßstangen in Wagenfarbe?

Bild
Bild
von steffbla
16.07.2013, 14:06
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ
Antworten: 10
Zugriffe: 647

Re: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

Wo wart ihr in Italien? Bin noch auf der Suche nach dem gescheiten Campingplatz dort! Wir waren nicht sehr weit da meine evtl. Route weiter nach Kroatien gehen sollte. Aber durch meine "Schusseligkeit" wurde das dieses Jahr nichts. "Endpunkt" war Chioggia. Ehrlich gesagt habe ich mir die "Campingpl...
von steffbla
14.07.2013, 22:26
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ
Antworten: 10
Zugriffe: 647

Re: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

Warum war da nur so viel blau dabei? :gr glaub mir - wenn ich blauen himmel sehen will dann sehe ich welchen!! :mrgreen: Wo war denn der schöne See? Attersee. Wir waren auf einem Campingplatz in Steinbach. Super Stellplatz - Schiebetür auf und Blick auf dem See. Sozusagen erste Reihe. @farbtoaster ...
von steffbla
14.07.2013, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ
Antworten: 10
Zugriffe: 647

Urlaub 2013 - vorbei. DE, CH, IT, AT, CZ

... oder eine Klammer auf Reisen ... Hola zusammen, so schnell ist der Urlaub vorbei. Einfach wie im Flug vergangen. Da bin ich ja fast froh, das ich erst eine Woche vor Urlaubsbeginn angefangen habe, mal zu schauen wo man hin fahren könnte. ;-) Erster halt Bodensee. http://up.picr.de/15171319hj.jpg...
von steffbla
19.06.2013, 13:30
Forum: Plauderecke
Thema: Hagelschaden
Antworten: 4
Zugriffe: 575

Re: Hagelschaden

hält er auch nicht aus.
habe auch schon einen t3 mit hagelschaden gesehen...
von steffbla
19.06.2013, 10:36
Forum: Plauderecke
Thema: Der heißeste Tag des Jahres (bisher)
Antworten: 24
Zugriffe: 953

Re: Der heißeste Tag des Jahres (bisher)

Büro mollige 27 grad oder so. da kann ich dann auch ohne ventilator auto fahren ;)
von steffbla
18.06.2013, 19:19
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 1991

Re: Urlaubsplanung 2013

ick weiß noch nich ob links rum oder rechts rum. aber die warntafel darf ich am donnerstag beim vertrauten campingdealer abholen. ich tendiere zu schweiz (wegen schoki) -> italien und vielleicht gar nicht bis kroatien. mal schauen wie es uns unterwegs so gefällt und wo man man ein paar tage länger b...
von steffbla
18.06.2013, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: die schönsten Strecken / Landstrassen
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: die schönsten Strecken / Landstrassen

hier ist es ganz altmodisch. der herr lenkt, die olle sitzt mit straßenkarte auf dem beifahrersitz und gibt die richtung bekannt. und da die olle auf dem beifahrersitz keine autobahn mag wird dies natürlich großzügig ignoriert. außer es muss im allergrößten notfall auch mal sein.. naja ab und zu ver...
von steffbla
17.06.2013, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: kleine Quizfrage
Antworten: 28
Zugriffe: 1000

Re: kleine Quizfrage

du hast ihn gewaschen!
von steffbla
17.06.2013, 21:16
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 1991

Re: Urlaubsplanung 2013

ach ja - wenn ich eine "italienische warntafel" habe, brauche ich für Österreich nichts besonderes :tl
von steffbla
17.06.2013, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 1991

Re: Urlaubsplanung 2013

ah! falls andere noch etwas suchen sollten... http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/verkehrsrecht/ausland/ausruestungsvorschriften/default.aspx Bulgarien: Warnweste Frankreich: Warnweste, Alkoholtestset (ab 01.07.12) Großbritannien/Irland: Klebestreifen für Abblendlicht bei links gesteuert...
von steffbla
17.06.2013, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 1991

Re: Urlaubsplanung 2013

für online-shop ist schon zu spät 8-) :oops:
morgen mal in dem ein oder anderen laden schauen...

ersatzleuchtmittel? ich frage mich gerade wonach ich "goggeln" könnte um alle wichtigen dinge als übersicht finde?

ich suche mir mal die finger wund.

danke dir.
von steffbla
17.06.2013, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaubsplanung 2013
Antworten: 21
Zugriffe: 1991

Urlaubsplanung 2013

Hola zusammen, ich habe schon etwas das Forum und das Netz durchforstet. Habe mir gerade gedacht ich fange mal an die Urlaubsroute zu planen. Die erste grobe Idee OBERfranken -> Passau -> Österreich -> Italien - Kroatien. D brauche ich erst einmal nichts Österreich nichts besonderes Italien Superson...
von steffbla
13.06.2013, 13:41
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

sorry! (deutsches) gokart hab ich selbst :mrgreen:
von steffbla
13.06.2013, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

aaalso außer Bremsen, Spritfilter, neue Spritschläuche, putzen und säubern des ganzen Ansauggelumps (stichwort mein WBX ruckelt), Zündkabel tauschen, Hauptbremszylinder tauschen, neue Bremsleitungen gab es seit 2002 (seitdem ich den Bus habe) keine größeren Reparaturen. also ich kann nicht klagen! ;...
von steffbla
13.06.2013, 11:31
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus Franken..
Antworten: 17
Zugriffe: 877

Re: Servus aus Franken..

HuHu Markus,

herzlich willkommen hier!

Grüße
Steffi
von steffbla
13.06.2013, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

[..] und ich mittlerweile so weit bin Leuten von einem T3 abzuraten, [..] Darf ich fragen wieso? Ich finden den T3 immer noch ein tolles Auto... auch wenn er ein paar Macken hat. :-) Türlich darst Du fragen. :mrgreen: Klar ist T3 ein tolles Auto. Ein alltagstägliches Wohnmobil womit auch auf Arbeit...
von steffbla
12.06.2013, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

yamsun hat geschrieben:Das sind zwei verschiedene Bullis. Das Wappen und der Ort auf der Fahrertür sind unterschiedlich.
DAS könnte natürlich die völlig unterschiedlichen angaben erklären!! :idea: :mrgreen:
von steffbla
12.06.2013, 21:10
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

die Fugen:

Fotos

Interessant das in der einen Anzeige 1988 steht und bei der anderen 1990!
Einmal 83.500 km und einmal 140.000 km :gr
von steffbla
12.06.2013, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

@ DelSol, die Fugen sehen ja schon arg mitgenommen aus. zu mindestens wie man das auf den nicht ganz tollen Fotos erkennen kann (Fahrerseite). Und irgendwie sieht das so aus als wenn da schon mal jemand was versucht hätte (also an den Fugen)? Oder ist das nur mein Monitor? Wenn Du dir den anschauen ...
von steffbla
12.06.2013, 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

Hi Markus Ohne Fotos ist natürlich schwer zu sagen ob "Finger weg" oder nicht. BJ 1990 und 2L Benziner mit 100PS? Bist du dir sicher? BJ 1990 gab es nur 2.1L mit 95 oder mit 112 PS. Der Bus ist jetzt 23 Jahre alt. Hat xxx km gelaufen. Als erstes würde ich immer das Geld für Motor/Getriebe beiseite l...
von steffbla
12.06.2013, 17:29
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

Hi Markus, sagen wir mal so - was hast du denn mit dem Bus vor? Lange behalten? Nur in den Urlaub fahren danach wieder weg? Ich sage mal so - ich für mich weiß - ich behalte meinen Bus. Und der Ausgangszustand ist, sagen wir mal, machbar. Meine Meinung mittlerweile ist, lieber eine vernünftige Karos...
von steffbla
10.06.2013, 10:50
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

oh nee. das "immer mal ein bisschen" wollt ich irgendwie vermeiden. 1x in sauren apfel beißen und hoffentlich danach 1-2 jahre ruhe bevor sich irgendwas meldet was nicht getauscht wurde. nu hab ich den salat. viel viel arbeit auf einmal ;) aber das gute - so lerne ich mal meinen bus etwas mehr kenne...
von steffbla
10.06.2013, 08:17
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

du verdammter streber!
von steffbla
09.06.2013, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

waaaaas machen eigentlich die hydros? :et
von steffbla
09.06.2013, 18:02
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

@guido, himmel brauch ich keinen mehr. der hängt mal endlich drin. irgendwie nach stunden ... ich hät noch nen alten ;) und danke fürs bild. nu weiß ich wieder wie die nonne mal aussah... @fix, man soll doch aufhören wenn es am schönsten ist!! :mrgreen: okok es gab ja nicht nur die frontscheibe sond...
von steffbla
09.06.2013, 17:34
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

wenn dann lila orange herr fury.
warum gibt es keine bröckelbeiträge zum thema himmel einziehen?? was is das für eine mistarbeit?
aber ick bin stolz uff meine grün color scheibe mit grünkeil und scheibenantenne.
und die sitzt seit 2h perfekt.

*guidoignore*
von steffbla
09.06.2013, 16:06
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

ich kann ja auch nicht gemeint gewesen sein :D
von steffbla
09.06.2013, 13:42
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Re: Bulli Restaurierung

meine nonne sah nie so schlimm aus. ;)
eher wenn keine lust dann zeit und wenn zeit keine lust! aber dadrüber redet ja keiner

grüße
steffi
von steffbla
09.06.2013, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Restaurierung
Antworten: 60
Zugriffe: 1981

Bulli Restaurierung

Hola,

siehe Betreff
Das war eine beschissene Idee die ich vor 2 Jahren hatte.

Hättet Ihr nicht mal ehrlich sein sollen und wenigstens - mir - sagen können das das ne bescheuerte Idee ist??? *nörgel* :nö

(mal auf den Weg zur Halle...)

blaische
Grüße
von steffbla
07.06.2013, 07:35
Forum: Plauderecke
Thema: beitrag gesperrt?
Antworten: 1
Zugriffe: 463

Re: beitrag gesperrt?

Hi Markus,

wenn du in den Markplatz schaust - jeder Beitrag ist gesperrt.
Du kannst mir die Links gerne schicken, dann packe ich die Bilder mit rein.

Grüße
Steffi
von steffbla
22.05.2013, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: kurzwitz
Antworten: 97
Zugriffe: 5465

Re: kurzwitz

was liegt auf dem Meeresgrund und ist schlecht zu verstehen?




ne nuschel
von steffbla
22.05.2013, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: kurzwitz
Antworten: 97
Zugriffe: 5465

Re: kurzwitz

Herbstgedicht:

Blätter am Baum
kaum
von steffbla
21.05.2013, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Federn - Wie den Rost behandeln
Antworten: 8
Zugriffe: 727

Re: Federn - Wie den Rost behandeln

huhu, alle Teile die in letzter Zeit gestrahlt wurden, haben wir mit POR15 gestrichen. z.B. alle Fahrwerksteile... (sind aber noch nicht verbaut daher noch keine Erfahrung wie das aussieht) http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/product_info.php?info=p72_POR-15-Rostverhuetungslack-schwarz--11...
von steffbla
21.05.2013, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser Schlauch 2mm abgerutscht, schon Sorgen machen?
Antworten: 35
Zugriffe: 2214

Re: Kühlwasser Schlauch 2mm abgerutscht, schon Sorgen machen?

huhu,

haben auch VA Rohre eingebaut. Tank war draußen.
War eine ewige Fummelei bis das alles so gelegen hat das es gut aussah und nirgends angeschlagen ist. Glaub mit Tank wäre die Sache noch ekeliger geworden.

grüße
steffi
von steffbla
08.03.2013, 07:30
Forum: Plauderecke
Thema: Da ist Aktivität gefragt
Antworten: 18
Zugriffe: 1325

Re: Da ist Aktivität gefragt

Wollen wir uns mal keinen vormachen! VW ist mittlerweile einer der größten Drecksvereine überhaupt. Das hat schon lange nichts mehr mit VOLKswagen, also "Wagen für das Volk" zu tun! Die Meinung hatte ich auch eine ganze Weile. Gut ganz weg ist sie noch nicht aber! Ich hab mal einige Zeit damit verb...
von steffbla
18.01.2013, 16:23
Forum: Steuern
Thema: Camper jetzt billiger (Steuer)?
Antworten: 56
Zugriffe: 11255

Re: Camper jetzt billiger (Steuer)?

ich meinte damit nur das weder schlüsselnummer noch ne andere änderung von uns ausgegangen ist. "die" haben den satz einfach runter gesetzt.
also von unserer seite nix passiert ausser billiger geworden.

nu? wenn nich -> kalle! und wenn doch -> kalle von mir! :mrgreen:
von steffbla
18.01.2013, 12:31
Forum: Steuern
Thema: Camper jetzt billiger (Steuer)?
Antworten: 56
Zugriffe: 11255

Re: Camper jetzt billiger (Steuer)?

sagen wir mal so - bei uns hat sich an der steuer ja nichts geändert.
wir bezahlen ja schon seit x jahren den höheren satz.
die fragt ist wirklich ob sich evtl. was in bayern geändert hat?
weil Karlstadt is ja auch BY
von steffbla
17.01.2013, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: ...wurde Rückfällig/Blick über den Teller: LowBudget Cabrio
Antworten: 61
Zugriffe: 3063

Re: ...wurde Rückfällig/Blick über den Teller: LowBudget Cabrio

für alternativ vorschläge wär ja wichtig - cabrio mit oder ohne stoffdach?
(stoffdach würde für mich persönlich ausfallen)
spezielles BJ? neu? motor?

wenn jez jeder einfach so alternativen in den beitrag schmeissen würde kämen bestimmt immer punkte die dir nich zusagen ;)
von steffbla
17.01.2013, 09:37
Forum: Steuern
Thema: Camper jetzt billiger (Steuer)?
Antworten: 56
Zugriffe: 11255

Re: Camper jetzt billiger (Steuer)?

Unser Womo über 2,8t Schlüssel "00" ohne Stehhöhe wird lt. Steuerbescheid gestern rückwirkend zum 12.12.2012 auch nach Womo- statt nach PKW-Regelsatz besteuert.

mehr als 200€ billiger? :gr
naja freut man sich drüber und nimmt es so hin. 8-)

grüße
steffi

Zur erweiterten Suche