Die Suche ergab 40 Treffer

von huiop
29.06.2022, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 123 ignition Zündverteiler beim WBX 1.9 DG
Antworten: 5
Zugriffe: 718

Re: 123 ignition Zündverteiler beim WBX 1.9 DG

Keine Ahnung, aber der DG ist doch ein Vergaser und die schreiben von Einspritzung....


:gr
von huiop
05.09.2021, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊
Antworten: 74
Zugriffe: 5398

Re: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊

:bumsfreunde

Hut ab, bin gespannt.....
von huiop
03.09.2021, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊
Antworten: 74
Zugriffe: 5398

Re: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊

P1040154.JPG
gerade noch gefunden die Schiebetürlaufbahn....
von huiop
03.09.2021, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊
Antworten: 74
Zugriffe: 5398

Re: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊

P1040162.JPG
von hinten war er so
P1040133.JPG


von innen so

P1040138.JPG
und so....
von huiop
03.09.2021, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊
Antworten: 74
Zugriffe: 5398

Re: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊

P1040544.JPG So war ein paar Tage weg mit dem Bus 8-), das Bild stellt einen typischen Farbauftrag in den Hohlräumen meines Busses dar. Hier in der Beifahrertüre. P1040583.JPG das ist vorne am Bus vom Boden aus nach oben. P1040616.JPG in der fensterlosen Heckklappe nach oben P1040636.JPG Vorsicht, ...
von huiop
22.08.2021, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊
Antworten: 74
Zugriffe: 5398

Re: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊

Nochmals der Bezug auf das Bild mit der oberen Führungsschiene, da ist doch der größere Ausschnitt (für Licht oder Luft) bei dem das Perlweiß durchschimmert. Ist bei mir ebenso. Meiner war ein Geheim geheimer Bus beim Katastophenschutz mit Funk und 6! kW Standheizung… der Lackaufbau genau so. Und da...
von huiop
18.08.2021, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊
Antworten: 74
Zugriffe: 5398

Re: Und plötzlich hatten wir einen Bulli 😊

Hey der Bus hatte mal ne Schiebetüre, in der oberen Führung sieht man doch die Laufspuren der Türe. Meiner ist auch orange und die Laufspur ist identisch... siehe Bild mit der oberen Laufschiene lang da mal hin.... müsste schmutzige (Metallabrieb) oder ölige Finger machen.... Gutes Gelingen und ich ...
von huiop
19.04.2021, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabel im MotorraumT3 Bj 85, 1,9 wbx
Antworten: 7
Zugriffe: 471

Re: Kabel im MotorraumT3 Bj 85, 1,9 wbx

Hallo Bullimolly,

wenns Dir hilft, kann ich morgen ein paar Fotos machen von meinem DG, es scheint der gleiche Aufbau zu sein oder Du kommst mal Richtung Augsburg und schaust es Dir halt in Real an....

Viel Erfolg

Huiop
von huiop
31.12.2020, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Laufrolle alte Schiebetüre austauschen
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Laufrolle alte Schiebetüre austauschen

Hey, nein, ich hatte ich die Überlegungen, weil meine bessere Hälfte Nachts eine notorische WC Spaziergängerin ist :mrgreen: .... aber mich dagegen entschieden. Vor dem Urlaub wird alles penibel sauber gemacht. Ordentlich Fett drauf und ganz wichtig alles!!!! da übersieht man gerne mal noch eine Fed...
von huiop
31.12.2020, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX-Kaufberatung
Antworten: 45
Zugriffe: 4885

Re: WBX-Kaufberatung

Ich schließe mich BennoR an, der DG wäre auch meine Wahl. Simple Technik wie schon geschrieben und für mich ist die Falzfrage bzw. der Blechzustand an den Säulen A, B, C, D vor allem im unteren Knotenbereich zum Übergang Boden ist entscheidend für wenig, mittel, unendlich Arbeit. Wobei sich aber das...
von huiop
28.12.2020, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX-Kaufberatung
Antworten: 45
Zugriffe: 4885

Re: DG Kaufberatung

Hey, ich habe auch einen DG und würde ihn allen anderen Benziner vorziehen. Warum, simple einfache Technik und ich hatte auch keine Ahnung von nix am Auto. Kumpels von mir haben die Nachfolger mit mehr PS, aber eben auch nicht deutlich mehr Bauteilen.... die Konsequenzen sich denke ich Klar....Meine...
von huiop
03.12.2020, 20:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche nach dem richtigen Lack
Antworten: 11
Zugriffe: 1536

Re: Suche nach dem richtigen Lack

Ja in Zadar Kroatien.... orischinol Bleilack ... psst 🤫

Oder England da bekommst den auch oder Du kennst jemand der LKWs lackiert, die sind nicht unbedingt auf Wasserbasis ....

Viel Glück 👍
von huiop
12.11.2020, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX mit Ölkühler - Normaler oder kurzer Ölfilter?
Antworten: 4
Zugriffe: 563

Re: WBX mit Ölkühler - Normaler oder kurzer Ölfilter?

Ich habe den kurzen drin, Aussage meiner Werkstatt, der wurde in sehr vielen VWs von damals verbaut. Ich wechsel eh das Öl und den Filter nach dem Sommer zum Überwintern. Mich interessieren die gefahrenen Kilometer im Jahr nicht. Ist ein reines Urlaubsmobil....

Grüßle

huiop
von huiop
28.10.2020, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Poltern an der Vorderachse
Antworten: 29
Zugriffe: 3487

Re: Poltern an der Vorderachse

Bei mir war eine der fünf Radschrauben nicht fest.... :-( das war leise und ist immer lauter geworden, in der Schweiz in einem Tunnel war mir dann wirklich zu unwohl fast wie Hämmern auf Blech und wir haben direkt danach in einer Baustelle gehalten.... x-te Überprüfung unter vor auf und dann nochmal...
von huiop
25.10.2020, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Windel im Originalzustand
Antworten: 49
Zugriffe: 9925

Re: Windel im Originalzustand

Hallo pitds, ja würde mich auch interessieren. Meiner hat nur die nackten Bleche ist ein 84 er Transporter und ich möchte Stück für Stück leiser werden. Ist n langer Weg. Wenn ich aber zurück denke wie laut der am Anfang war.... der wichtigste Schritt bei mir war der Einbau von Radhausschalen. Bitte...
von huiop
05.10.2020, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DG - Hilfe zu Schnellleerlauf 2e3
Antworten: 51
Zugriffe: 3928

Re: DG - Hilfe zu Schnellleerlauf 2e3

Bei meinem 84 er DG mit ca. 84000 km ist das im Kaltstart normal, dass er holprig rußt. Brauche so 2-3 Minuten bis durch leichtes Antippen des Gaspedals die Drehzahl leicht absinkt und sich ein weicher runder Lauf einstellt. Dazu muss ich aber sagen, dass der Bus nur im Urlaub bewegt wird. Somit sin...
von huiop
28.02.2020, 14:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschleiß Thermoblock Zusatzölkühler
Antworten: 18
Zugriffe: 2240

Re: Verschleiß Thermoblock Zusatzölkühler

Hallo Georg, ok, da bin ich ja mal neugierig was bei Deinem Teil rauskommt. Wenn ich Dich richtig interpretiere, wäre dann das Teil aus einer Messinglegierung die bessere Wahl da es weniger zum "fressen" neigt. Da fällt mir nur das hier ein: :bumsfreunde bin auf Dein Photo gespannt... Huiop
von huiop
27.02.2020, 21:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verschleiß Thermoblock Zusatzölkühler
Antworten: 18
Zugriffe: 2240

Re: Verschleiß Thermoblock Zusatzölkühler

Also wenn ich mir die Bilder 1 bis 3 so anschaue ist das für mich bewusst so gemacht, damit dein Aluteil umspült ist. Die Folge ist ein kleiner aber stetiger Ölfluss und somit kommt auch irgendwann eine Temperatur an deinem Dehnelement an.... ich hoffe, dass ich nicht falsch liege, aber durch was so...
von huiop
05.02.2020, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschlüsse am Ölfilter
Antworten: 14
Zugriffe: 1782

Re: Anschlüsse am Ölfilter

Ich weiß, dass das hier nicht ganz passt, da ich einen Benziner DG habe, aber bei meinem Behördenfahrzeug war gar kein Wärmetauscher, wie er bei Dir ist, verbaut. Das habe ich dann auch erst in den Alpen am Pass festgestellt. Das Resultat war, dass das Öl innerhalb von guten 1000km kohlrabenschwarz ...
von huiop
11.01.2020, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mäuse im Bus - wo gibt es potentielle Eingänge?
Antworten: 20
Zugriffe: 3946

Re: Mäuse im Bus - wo gibt es potentielle Eingänge?

Ja die netten Viecher, schau mal vorne an deinem Einlass für die Frischluft, am Ventilator vorbei und schwupps im Innenraum.... :cafe

Seitdem achte ich darauf, dass der Bus keinen Kontakt hat mit Kabeln oder Gegenständen. Über die Reifen sind die mir noch nicht in den Bus.... :kp

Viel Erfolg
von huiop
03.06.2019, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fiese Beule an Ecke, wie vorgehen?
Antworten: 42
Zugriffe: 6185

Re: Fiese Beule an Ecke, wie vorgehen?

Hallo samson90,
hat zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ist das die originale Stosstange? Oder ist das ein Nachbau? Ich bin gerade beim Suchen und finde das durchaus erschreckend wie sich die Stange zusammengefaltet hat. :-(

Danke für die Antwort

Grüßle

Huiop
von huiop
18.05.2019, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 371
Zugriffe: 67663

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Betreff Antriebswelle: Das habe ich diese Woche auch hinter mich gebracht. Du setzt den inneren Ring des Lagers falsch herum auf die Welle. Die Nut muss nach innen. Die Rückseite ist glatt und muss nach außen schauen. Und Vorsicht beim Zusammensetzen des Lagers, die engen Laufflächen müssen nach dem...
von huiop
13.11.2018, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Da hat es mich erwischt...Unfall
Antworten: 53
Zugriffe: 9831

Re: Da hat es mich erwischt...Unfall

Sehr ärgerlich und gute Nerven wünsche ich Dir. Ich hätte mich doch sehr zurückhalten müssen, wenn da so ein talentierter Fahrer um mich herum sein Auto zu unpräzisen Geradeausfahrten verwendet und dann in der Seite meines Busses einschlägt.... :kotz

Hoffentlich wird das wieder gut.
von huiop
06.11.2018, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36536

Re: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz

Ja und zu den Stellen: 2 vorne 2 oben und 2 hinten bei den vorderen Kästen hinten nur eine aber keine Probleme somit in der Summe viel Haltekraft minus dem Abstand durch Farbe und dem Steinschlagschutz.... Albanien und Serbien im Hinterland ohne verrutschen.... und der Tüv? im Mai 2019 habe ich den ...
von huiop
06.11.2018, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36536

Re: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz

Liebe Busbastler, IMG_4626.jpg IMG_4624.jpg IMG_4630.jpg anbei die Bilder, die selbstsichernde Mutter ist mit ein wenig Fett versehen, damit fällt sie halt nicht so auf.... auf die Kante vom Radhauskasten im ersten Bild würde ich gerne noch einen Gummi aufbringen der mit Mike Sanders gefüllt ist. im...
von huiop
01.10.2018, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1984 WBX 1,9 neue Auspuffanlage gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 2493

Re: 1984 WBX 1,9 neue Auspuffanlage gesucht

Hallo, ich habe vor der gleichen Problematik mit der Bauzeit und Motor gestanden und habe mich mit unterschiedlichen Einzelteilen aus verschiedenen Shops beholfen. Zu der Zeit meines Wechsels des Auspuffs gab es kein Komplettpaket. Im Nachhinein bin ich mit der Auspuffanlage aus dem Jahr 2015 nicht ...
von huiop
30.09.2018, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz
Antworten: 81
Zugriffe: 36536

Re: Innenkotflügel / Radhausschalen als Korrosionsschutz

Hallo Mitfahrer, meine Radhausschalen habe ich mit NdFeB Topfmagnet Ø42 x 9 mm mit M8-Außengewinde aus rostfreiem Stahl 1.4016 befestigt. Dazu habe ich jeweils 5 Magnete mit einer selbstsichernden, rostfreien Mutter und großer Beilagscheibe an dem Kunststoffkotflügel angeschraubt. Dann mit ganz viel...
von huiop
24.06.2018, 07:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger oder die Multifunktionsplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 2121

Re: Dachträger oder die Multifunktionsplattform

Licht sollte ja auch ran an den Träger und da habe ich mir zwei LED Leuchten ausgesucht. Die sind so hell, dass damit ein Fußballstadion beleuchtet werden könnte :sun P1080069.JPG einmal also vorne und einmal hinten: P1080073.JPG und hier auch noch der Kabelkanal der nach vorne läuft. Mein Bus hatte...
von huiop
24.06.2018, 07:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger oder die Multifunktionsplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 2121

Re: Dachträger oder die Multifunktionsplattform

hier geht es dann auf das Dach, P1080067.JPG die Holzplatte ist eine 12mm Siebdruckplatte, stabil genug zum sich darauf bewegen und schön griffig. Die Verbindung zum Bus ist auch gut zu sehen und hier habe ich einen alten Fahrradschlauch zurechtgeschnitten um Kratzer an der Rehling zu vermeiden. Ich...
von huiop
24.06.2018, 07:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger oder die Multifunktionsplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 2121

Re: Dachträger oder die Multifunktionsplattform

Hallo Achim,

das ist ein klasse Hinweis, die Hutmuttern waren halt mein erster Gedanke, weil in meinem Fundus halt noch 496 Hutmuttern rumliegen, hatte mal 4 gebraucht und die waren so teuer, dass ich die ganze Packung gekauft habe für einen Apfel und ein Ein... :gr

Danke

Huiop
von huiop
23.06.2018, 07:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger oder die Multifunktionsplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 2121

Re: Dachträger oder die Multifunktionsplattform

Die Befestigung der Pionierbleche ist etwas aufwendiger, da die Bleche ja Sicken haben. Durch die Profilierung ist mir dann schnell klar geworden :gr , dass ich an den Hochpunkten die Bleche festschrauben werde. Also erster Schritt, anfertigen der Haltewinkel auf die Sickenbreite: P1080030.JPG Monta...
von huiop
23.06.2018, 07:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger oder die Multifunktionsplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 2121

Re: Dachträger oder die Multifunktionsplattform

Die Verbindung zum Dach erfolgt über ganz normale Halter, die am Träger befestigt werden müssen: P1080024.JPG das ist ein Aluflachband und ein Gummieinlegeteil, um leichte Verkantungen und Verwindungen abfedern zu können. Die Sicherung der Schrauben erfolgt über die Sprengringe, die bislang sehr gut...
von huiop
23.06.2018, 07:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger oder die Multifunktionsplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 2121

Re: Dachträger oder die Multifunktionsplattform

Dann ein paar Bilder im Detail: die Breite des Trägers entspricht die der Pionierbleche plus 2* die 4 cm der Längsträger: P1080016.JPG wie schon geschrieben, soll die Konstruktion leicht werden somit ist das die erste begehbare Fläche. Dann kommen die Querträger, in einem oberen Beitrag kann man die...
von huiop
23.06.2018, 07:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger oder die Multifunktionsplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 2121

Re: Dachträger oder die Multifunktionsplattform

Servus RBS, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworten kann: das Wasserrohr ist ein 08/15 Trinkwasserrohr aus einfachem V2A das Du bei deinem Heizungsmenschen bekommst und für n paar Euro biegt er Dir das sicherlich auch wie Du es wünscht. Die Rehlinghalterung sind Teile aus dem Netz und zwar: Quer...
von huiop
10.06.2018, 22:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger oder die Multifunktionsplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 2121

Re: Dachträger oder die Multifunktionsplattform

Die ersten Bauteile trudeln ein: Hier mal die hohen Profile für die Seitenwangen mit 40*80mm IMG_3429.jpg und die Pinonierbleche mit 1470mm Länge und 470mm Breite IMG_3378.jpg ergibt dann inclusive der Leuchten solch eine mal auf die schnelle zusammengesteckte Konstruktion IMG_3495.jpg in dem großen...
von huiop
10.06.2018, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger oder die Multifunktionsplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 2121

Re: Dachträger oder die Multifunktionsplattform

Die Verzurrpunkte sollen leicht stabil und schnell zu lösen sein, dazu habe die die Airline Zurrpunkte mit den passenden Fittingen ausgesucht. Ein Scheinwerfer sollte auch noch an den Bus für richtig richtig helles Licht. Fündig bin ich mit sogenannten Lightbars geworden mit einer Leistung von 144 W...
von huiop
08.06.2018, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger oder die Multifunktionsplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 2121

Re: Dachträger oder die Multifunktionsplattform

Somit war die Idee geboren einen neuen Dachträger zu bauen, der alles oben genannte kann und doch leichter ist als der alte Dachträger. Gut die Größe war somit ja schon klar, ein wenig länger und breiter als der Bestehende, da die Abschattung nach vorne noch nicht so gut war und breiter, damit die M...
von huiop
08.06.2018, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger oder die Multifunktionsplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 2121

Re: Dachträger oder die Multifunktionsplattform

Hallo Doka Jo danke für Deine Worte, also das Holz ist aus Eiche profiliert mit der Oberfräse zum Gewicht sparen und die Reling aus Edelstahlwasserrohr, noch ein Bild im Einsatz als Halter für die Markise und wichtig als Schattenspender für den Bus. IMG_2967.jpg Der Dachträger wie er abgebildet ist,...
von huiop
08.06.2018, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträger oder die Multifunktionsplattform
Antworten: 15
Zugriffe: 2121

Dachträger oder die Multifunktionsplattform

Hallo Schrauberwelt, ich will hier auch mal einen Beitrag leisten. Ausgang war ein Festival bei denen Busnachbarn auf dem Dachträger gemütlich frühstückten. Das wollte ich dann auch :-bla das Ergebnis: IMG_0574.jpg Und dann auf dem Bus.... IMG_1434.jpg damit war eine begehbare Plattform geschaffen z...
von huiop
27.11.2016, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche T3 bevorzugt Syncro
Antworten: 22
Zugriffe: 2954

Re: Suche T3 bevorzugt Syncro

Hallo ich war in einer ähnlichen Lage 2013, habe mich aber für einen 2WD für 7000 Euro ROSTFREI entschieden. Der Bus war beim Katastrophenschutz der Stadt Worms und hat ein Schlechtwegepaket mit 32000km. Er war totgewartet und hat so 5000km einfahren benötigt. Nun schnurrt der Motor bin bei 60000km ...

Zur erweiterten Suche