Die Suche ergab 803 Treffer

von marioschreiber
02.10.2012, 08:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 97856

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Mich wollten die wegen der Höhe hier gar nicht erst rein lassen ! :-(
von marioschreiber
30.09.2012, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY räuchert extrem nach ZKD Tausch
Antworten: 16
Zugriffe: 1330

Re: KY räuchert extrem nach ZKD Tausch

Wie gesagt, was mir zu denken gibt ist das es anscheinend schlimmer geworden ist. Nach dem ZKD-Tausch war er natürlich etwas am rauchen, aber ich dachte auch das er erstmal die Verunreinigungen verbrennt. Wenn er warm wurde wurde es weniger. Aber seit ein paar Tagen ist das rauchen schlimmer geworden.
von marioschreiber
30.09.2012, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY räuchert extrem nach ZKD Tausch
Antworten: 16
Zugriffe: 1330

Re: KY räuchert extrem nach ZKD Tausch

Mein Gedanke war das da beim Förderbeginn einstellen was falsch gelaufen ist.
Kann das das blaue Rauchen verursachen ?
von marioschreiber
30.09.2012, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY räuchert extrem nach ZKD Tausch
Antworten: 16
Zugriffe: 1330

Re: KY räuchert extrem nach ZKD Tausch

Ach ja, Dieselfilter ist sehr alt ... aber kanns daran liegen das er so räuchert ?
von marioschreiber
30.09.2012, 19:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY räuchert extrem nach ZKD Tausch
Antworten: 16
Zugriffe: 1330

Re: KY räuchert extrem nach ZKD Tausch

Förderbeginn wurde mit Messuhr eingestellt, Dorn und Lineal waren vorhanden. Bin seit dem etwa 500 km gefahren. Dachte ja auch das es besser werden würde, aber ich habe den Eindruck es wird schlimmer. War eben noch mal kurz los und ich hatte den Eindruck er räuchert mehr denn je. Beim Starten weiß, ...
von marioschreiber
30.09.2012, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY räuchert extrem nach ZKD Tausch
Antworten: 16
Zugriffe: 1330

Re: KY räuchert extrem nach ZKD Tausch

Noch was was mir gerade einfällt: Der Luftfilter ist ziemlich alt. Verbrennt der Motor evtl. nicht mehr sauber ? Allerdings habe ich den Eindruck das der Unterschied vor und nach ZKD-Tausch ziemlich gravierend ist. Wäre es der Luftfilter, dann hätte er vorher doch bestimmt auch schon schlecht Luft b...
von marioschreiber
30.09.2012, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY räuchert extrem nach ZKD Tausch
Antworten: 16
Zugriffe: 1330

Re: KY räuchert extrem nach ZKD Tausch

Das schwarze räuchern war ja schon immer da, und es beunruhigt mich etwas weniger, da ich anscheinend nicht der einzige mit dem Problem bin. Aber das andere !? Könnte es am geänderten Förderbeginn liegen ? Unverbrannter Diesel ? Muss dazu sagen das es ein Bekannter (Ehemaliger KFZ-Mechaniker) gemach...
von marioschreiber
30.09.2012, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY räuchert extrem nach ZKD Tausch
Antworten: 16
Zugriffe: 1330

KY räuchert extrem nach ZKD Tausch

Hier mal eine Beschreibung : Vorher nur etwas schwarz am rauchen unter Volllast. Wasser und Ölverbrauch ziemlich hoch. Folgende Arbeiten durchgeführt: ZKD gewechselt Kurbelwellensimmerring gewechselt Ventilschaftdichtungen gewechselt Ventile eingestellt Förderbeginn eingestellt Zahnriemen / Spannrol...
von marioschreiber
08.09.2012, 16:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Antworten: 12
Zugriffe: 1169

Re: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)

Strike !

Alles OK.
Öldruck ist da, Lampe blinkt nicht mehr.
Danke an *Christian* und TottiP für die Teile !
http://www.youtube.com/watch?v=AbZxgMSTwqs&feature=plcp
.
.
.
von marioschreiber
07.09.2012, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Antworten: 12
Zugriffe: 1169

Re: AW: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)

[quote="GregorT"]Ja der blaue gehört an kopp. An den filter kommt schwarz. :) Und eigentlich sollte an den kopp nicht der schwarze weil beide anders funzen. Schließer & Öffner.. :) Somit ist das dein Fehler mit der Kontrollleuchte. Der schwarze schaltet wenn Öldruck da ist. Und wenn de...
von marioschreiber
06.09.2012, 23:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Antworten: 12
Zugriffe: 1169

Re: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)

Bestellung ist raus :

Bild

Jetzt ist nur noch das Rätsel der Öldruckschalter zu lösen.
von marioschreiber
06.09.2012, 23:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Antworten: 12
Zugriffe: 1169

Re: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)

...Am Ventildeckel kommt der blaue Öldruckschalter bis 0,3bar und am Filter der Schwarze... :) je 8 eus beim teiledealer 100% sicher ? Ich habe am Ölfilter den grauen, und am Kopf den schwarzen (momentan den grauen). Den Flansch habe ich mittlerweile gefunden : https://www.tk-carparts.de/article/13...
von marioschreiber
06.09.2012, 18:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Antworten: 12
Zugriffe: 1169

Re: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)

Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie der Stutzen und die Klammern heißen, damit ich gezielter suchen kann ! ?
von marioschreiber
06.09.2012, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)
Antworten: 12
Zugriffe: 1169

Kühlwasserstutzen und Öldruckschalter (KY)

:-? Wenn ich gewusst hätte das sich beim Kopfdichtung erneuern immer neue Baustellen auftun hätte ich daraus ein komplettes Thema gemacht anstatt hier immer neu zu posten .... Motot läuft, Vakuumpumpe ist auch wieder OK und nun der nächste Ärger : Ich brauche den Kunsstoffstutzen an dem die Kühlwass...
von marioschreiber
05.09.2012, 16:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Einbau Vacuumpumpe (KY)
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Frage zum Einbau Vacuumpumpe (KY)

Bevor morgen was schief läuft : Ich weiß das die Vacuumpumpe die Ölpumpe antreibt, indem diese in eine Nut in der Welle der VP einrastet. Durch die schrägverzahnung auf der Welle kann es aber doch bestimmt passieren das sie siech etwas verdreht wenn man sie einsetzt, oder ? Wie erkenne ich ob alles ...
von marioschreiber
02.09.2012, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Posthochdachbus-Thread!
Antworten: 404
Zugriffe: 97856

Re: Der Posthochdachbus-Thread!

Schönes Thema !
Bei meinem Posti sieht es aktuell eher so aus :

Bild
von marioschreiber
02.09.2012, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubsbilder mit unseren Bussen
Antworten: 25
Zugriffe: 5331

Re: Urlaubsbilder mit unseren Bussen

Männer-Angeltour nach Dänemark !
Mein Sohn und ich waren die einzigen die wirklich gut geschlafen haben ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
von marioschreiber
23.08.2012, 06:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteilproblem Einspritzpumpe (KY)
Antworten: 6
Zugriffe: 727

Re: Ersatzteilproblem Einspritzpumpe (KY)

Das mit der Feile behalte ich mir als letzte Option offen. Totti schickt mir eins. Ich denke das es passen wird, denn gestern bei VW im Teileprogramm war nur eine einzige Variante aufgeführt. Nur eben leider vor drei Wochen Ersatzlos entfallen . Ich sollte mir aber auch angewöhnen erst hier zu frage...
von marioschreiber
22.08.2012, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteilproblem Einspritzpumpe (KY)
Antworten: 6
Zugriffe: 727

Re: Ersatzteilproblem Einspritzpumpe (KY)

Dieses Forum ist der Hammer !
:dance

PN kommt gleich !
von marioschreiber
22.08.2012, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatzteilproblem Einspritzpumpe (KY)
Antworten: 6
Zugriffe: 727

Ersatzteilproblem Einspritzpumpe (KY)

Heute wollte ich schon mal alles vorbereiten um die Zylinderkopfdichtung zu wechseln. Unter anderem Das Geweih mit den Einspritzleitungen abschrauben. Leider hat einer der Vorbesitzer eine von den Sechskant mit denen man an der Pumpe gegen hält total rund gedreht. Als ich versuchte die Überwurfmutte...
von marioschreiber
20.08.2012, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf gerissen
Antworten: 70
Zugriffe: 10718

Re: Zylinderkopf gerissen

Ich schau mir den Kopf erstmal an. Mir hilf ein KFZ-Mechaniker (privat). Mal sehen was der sagt. Da mein ZR und die Umlenkrolle noch nicht mal 5000 km auf der Uhr haben meinte er pauschal das wir diese wohl noch weiter verwenden können. Aber auch da schaut er erst mal. Er meinte auch wenn ich den Mo...
von marioschreiber
20.08.2012, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf gerissen
Antworten: 70
Zugriffe: 10718

Re: Zylinderkopf gerissen

Kann ich mich hier mal einklinken ? Bei mir ist die Kopfdichtung durch und soll die Tage gemacht werden. Natürlich habe auch ich Angst was zum Vorschein kommt wenn der Kopf erst mal runter ist. Gedanklich habe ich mich nun auch schon mit einem neuen Kopf auseinander gesetzt. Nun stellt sich mir aber...
von marioschreiber
18.01.2012, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: Leuchtweitenregulierung ausbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 2747

Re: Leuchtweitenregulierung ausbauen

Kleine Zusatzergänzung :

Die originale LWR der runden Scheinwerfer passt auch "plug and play" an die eckigen Doppelschenwerfer von ProjektZwo ! :dance

Bild
von marioschreiber
16.01.2012, 18:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Werkstattkosten für Kopfdichtung wechseln (KY) ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2252

Werkstattkosten für Kopfdichtung wechseln (KY) ???

Meine Kopfdichtung scheint durch zu sein. :-( Leider traue ich mich wegen des Zahnriemens nicht alleine ran. Ich habe auch weder Lineal, Dorn, noch Drehmomentschlüssel. Nun wüsste ich gern was in einer Werkstatt so an Kosten auf mich zukommen könnte . Eine grobe Ansage in der ersten Werkstatt war 50...
von marioschreiber
29.11.2011, 18:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Womo zulassung... Fragen über Fragen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1068

Re: Womo zulassung... Fragen über Fragen...

Ich nutze immer einen Gas-Kartuschenkocher da ich nie da stehe wo ich Strom von außen bekomme ;-) Aber gefordert wird eine FEST eingebaute Kochgelegenheit ! Da war es am einfachsten eine Elektroplatte zu verschrauben. Deren Verschraubung ist bei mir genau so abgemessen das ich da auch meinen Geskoch...
von marioschreiber
29.11.2011, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Womo zulassung... Fragen über Fragen...
Antworten: 11
Zugriffe: 1068

Re: Womo zulassung... Fragen über Fragen...

Mein KY Hochraumkombi wurde dieses Jahr zum Womo. Fenster reichte das der Heckklappe. Aber nur weil ich einen Durchgang nach vorne habe (keine Trennwand oder 3er-Sitzbank), da hinten eine Fluchtmöglichkeit zu beiden Seiten gegeben sein muss und das dadurch gegeben ist. Stehhöhe wurde ja genannt, abe...
von marioschreiber
25.11.2011, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KY schüttelt sich ....
Antworten: 4
Zugriffe: 648

KY schüttelt sich ....

Mein KY hat(te) bei Tüv/AU eine optimale Leerlaufdrehzahl. Aber bei der schüttelt sich der Motor unheimlich ! Erst wenn ich leicht aufs Gas ging hörte das auf und der Motor hing ruhig in den Gummis. Nun habe ich die Leerlaufdrehzahl etwas höher geregelt und es ist dadurch besser geworden. Aber Sinn ...
von marioschreiber
28.07.2011, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verliert Öl über Konbtrollstab
Antworten: 17
Zugriffe: 2197

Re: Verliert Öl über Konbtrollstab

marlin89 hat geschrieben:Hallo,
komme aus Heiligenhafen (Fehmarn/Ostsee)....
Gruß aus Großenbrode ! :dance
von marioschreiber
27.03.2011, 05:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal LKW - Wohnmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 4079

Re: wieder mal LKW - Wohnmobil

T3-Staff hat geschrieben:
Woran haben die das am Schalter denn so definitiv sagen können?
Anhand der Fgst.-Nr.?
Gruß Frank!
Da gab es keine Debatten .
Alles nach 1.1.1991 muss NSL haben !
von marioschreiber
25.03.2011, 21:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal LKW - Wohnmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 4079

Re: wieder mal LKW - Wohnmobil

Ich bin ja nun auf dem Weg zum Womo . Wärend ich heute das Waschbecken einbaute kam ein ehemaliger Nachbar aus meiner Jugend mit dem Fahrrad vorbei..... Wir kamen ins plaudern. Er hatte vor Jahren ein "echtes" Wohnmobil (Dehler o.ä. mit Alkoven ect.) und das war als LKW angemeldet ! Ich re...
von marioschreiber
25.03.2011, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte ab Baujahr ....?
Antworten: 9
Zugriffe: 1891

Re: Nebelschlussleuchte ab Baujahr ....?

neujoker hat geschrieben:Hast du ein L oder ein M in der Fahrgestellnummer? Wenn ein L, dann ist er Modelljahr 1990 und das ganze ist gelöst. Der stand dann halt.
Ich hab auch ein "M" ! :-(

Hätte ich ein "L" gehabt wäre ich drum rum gekommen ?
Wo kann man das denn nachlesen ?
von marioschreiber
25.03.2011, 15:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal LKW - Wohnmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 4079

Re: wieder mal LKW - Wohnmobil

Hat er irgendwas über die größe der Frisch/Abwassertanks gesagt? mir wurde mal gesagt das es mindestens 20 Liter sein müssen? Ich würde an deiner Stelle voher auch nochmal mit dem Finanzamt sprechen kann sein das denen die Lösung mit der Elektro-Kochplatte nicht reicht.. Nix ! Auch in dem Merkblatt...
von marioschreiber
25.03.2011, 12:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal LKW - Wohnmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 4079

Re: wieder mal LKW - Wohnmobil

So, jetzt war es mir zu bunt ....! Bin eben bei der übergeordneten Prüfstelle gewesen. Gestern das war nur eine kleine Aussenstelle, nur mir Prüfer, nicht mit "Inschinör" . Ein sehr netter TÜV-Mann ! Ich muss nur eine Waschgelegenheit (Frischwasser / Abwasser) einbauen und eine FESTE Kochs...
von marioschreiber
25.03.2011, 07:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte ab Baujahr ....?
Antworten: 9
Zugriffe: 1891

Re: Nebelschlussleuchte ab Baujahr ....?

Weiß hier wirklich keiner was zu ? Ich könnte mir denken das die Bundespost vielleicht noch Modelle ohne NSL nutzen durfte die bei VW noch "auf Halde" standen !? Der TÜV-Prüfer meinte es könne nur sein das sie die letzten male nur als defekt angesehen wurde und der Wagen mit "geringen...
von marioschreiber
24.03.2011, 23:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal LKW - Wohnmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 4079

Re: wieder mal LKW - Wohnmobil

Der Prüfer sagte das der TÜV, Dekra und Konsorten angewiesen wurden verschärft darauf zu achten !

Ich werde morgen noch mal bei der Zentrale vorsprechen und klären was eine Umschreibung kostet, und was ich noch erfüllen muss.
Ist es zu aufwändig baue ich die Möbel (erst mal) aus .
von marioschreiber
24.03.2011, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal LKW - Wohnmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 4079

Re: wieder mal LKW - Wohnmobil

Nun, aber es steht da "Fahrzeuge" und dann "zum Beispiel..."
Normal drücken die sich genau aus wenn sie etwas bestimmtes meinen !

Meiner ist ein Fahrzeug ! :kp
von marioschreiber
24.03.2011, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal LKW - Wohnmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 4079

Re: wieder mal LKW - Wohnmobil

Hier noch ein Bild von Papas "PKW"
Neuwagen !
Auf dem Bild vielleicht ein halbes Jahr alt !!! :bet
:

Bild
von marioschreiber
24.03.2011, 20:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wieder mal LKW - Wohnmobil
Antworten: 23
Zugriffe: 4079

wieder mal LKW - Wohnmobil

Tüv macht ärger wegen meinen Schränken und Bett im LKW. Der Prüfer meint "als WOMO" umschreiben. Nun habe ich eine Broschüre vom TÜV-Süd "Wohnmobil im Eigenbau" Da steht : http://up.picr.de/6650656wei.jpg Ist warsch. allen mehr oder weniger bekannt . Aber dann bin ich hier rüber ...
von marioschreiber
24.03.2011, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte ab Baujahr ....?
Antworten: 9
Zugriffe: 1891

Re: Nebelschlussleuchte ab Baujahr ....?

Das habe ich , aber es wird nicht helfen mit einem Dokument für LWR zum TÜV zu fahren wenn es um NSL geht.
Ich suche ein entsprechendes Schreiben zu der NSL
von marioschreiber
24.03.2011, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nebelschlussleuchte ab Baujahr ....?
Antworten: 9
Zugriffe: 1891

Nebelschlussleuchte ab Baujahr ....?

Hi ! Ich komme soeben vom TÜV, und bei meinem Bus wurde eine fehlende NSL bemängelt. Der Wagen ist Erstzulassung 25.09.1991 Stimmt schon, ab 01.01.91 sind NSL vorgeschrieben. Aber ich hatte NIE eine ! Im Rücklicht ist keine vorgesehen, es liegen keine Leitungen und ich hatte keinen entsprechenden Sc...
von marioschreiber
19.11.2010, 15:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen
Antworten: 15
Zugriffe: 2347

Re: Kaltstarthilfe - Hebel abgebrochen

...Alter Indianertrick: Kurz vor dem Abstellen des Motors den Hebel ziehen, dann ist er beim Starten schon in der richtigen Position. Schadet überhaupt nicht... Noch älterer Indianertrick : kurz vorm Winter den Hebel ziehen, im Frühjahr wieder rein schieben ! :mrgreen: Meiner ist gerne mal eingefro...
von marioschreiber
19.11.2010, 14:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Gebläse,kein Schalter kein Gebläse
Antworten: 7
Zugriffe: 1003

Re: T3 Gebläse,kein Schalter kein Gebläse.hilfe

Aber wenn das ein aufpreispflichtiges Extra war das nicht genommen wurde, dann wird VW ja wohl nicht nur den Schalter weggelassen haben ! :hehe

Das Gebläse an sich wird wohl auch fehlen. Ein Schalter allein tut es dann nicht ! :tl
von marioschreiber
19.11.2010, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: :-( rostiger Scheinwerferspiegel vs. TÜV
Antworten: 13
Zugriffe: 1989

Re: :-( rostiger Scheinwerferspiegel vs. TÜV

vw-fan-flene hat geschrieben:moin oskar:

welche seite ist das bei dir habe noch einen grill bei dem auch einer kaputt ist den ich abtreten würde.

bei interresse melde dich.

mfg jan
Den einzelnen Fernlichtscheinwerfer ?
Ich bräuchte den linken (in Fahrtrichtung gesehen) .
von marioschreiber
18.11.2010, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: :-( rostiger Scheinwerferspiegel vs. TÜV
Antworten: 13
Zugriffe: 1989

Re: :-( rostiger Scheinwerferspiegel vs. TÜV

*Wolfgang* hat geschrieben:...Schick mir mal per PN Deine email Adresse,...
:post
von marioschreiber
18.11.2010, 17:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: :-( rostiger Scheinwerferspiegel vs. TÜV
Antworten: 13
Zugriffe: 1989

:-( rostiger Scheinwerferspiegel vs. TÜV

Ich muss diesen Monat zum TÜV und habe nun ein Problem... Ich habe die Doppelscheinwerfer von ProjektZwo, und einer der Fernlichtscheinwerfen war wohl mal undicht. Der Spiegel ist unterhalb der Birne verrostet. Habe heute mal bei einem Prüfer vorgesprochen, und er meinte das wäre ein erheblicher Man...
von marioschreiber
03.07.2010, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Fehmarn rückt näher...
Antworten: 7
Zugriffe: 814

Re: Fehmarn rückt näher...

Das ist Festlandseite, da geht das , wenn auch nicht zu 100% legal ! ;-)
Aber für ein so schönes Bild kann man ja mal was wagen .....

Ich fahre das auch täglich rüber !
von marioschreiber
02.07.2010, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Fehmarn rückt näher...
Antworten: 7
Zugriffe: 814

Re: Fehmarn rückt näher...

Hast recht, wenn ich aus dem Fenster schaue kann ich die Insel sehen ! :tl

Bild
von marioschreiber
23.06.2010, 08:27
Forum: Plauderecke
Thema: An die Fähnchen hab ich mich ja gewöhnt, aber...
Antworten: 10
Zugriffe: 1398

Re: An die Fähnchen hab ich mich ja gewöhnt, aber...

Noch einer mit der Idee :

Bild

Aber den find ich noch besser :

Bild
von marioschreiber
20.06.2010, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: GTI Spucknapf im T3
Antworten: 28
Zugriffe: 6321

Re: GTI Spucknapf im T3

master.jerry hat geschrieben:Wie fügt man hier Bilder ein?! So wie ich es verstehe, kann man nur eine Verlinkung aus dem Netz hinzufügen.
Hier (http://picr.de/) hochladen, Code kopieren und dann hier im Forum einfügen .
von marioschreiber
20.06.2010, 07:02
Forum: Plauderecke
Thema: GTI Spucknapf im T3
Antworten: 28
Zugriffe: 6321

Re: GTI Spucknapf im T3

Bin schon auf die Bilder gespannt ... Habe das Spucknapf auch drin, und das Spiel nervt ein wenig . Aber nach unten kann es sich bei mir höchstens 2mm bewegen, und das reicht bei weitem nicht aus das es sich unten aushakt. Frage ist immer noch der TÜV. Mein Prüfer meinte "keine Chance" . I...
von marioschreiber
28.04.2010, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: Mal kurz den Bus geputzt und Frage zu rot-weiss
Antworten: 34
Zugriffe: 5571

Re: Mal kurz den Bus geputzt und Frage zu rot-weiss

Bastimrc hat geschrieben:saubere arbeit :bier

was sind das für felgen auf dem passat! die gefallen :dance
ATS - CUP
Bild
von marioschreiber
10.04.2010, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankuhrgenauigkeit? Muß den Tank fast leer kriegen...
Antworten: 8
Zugriffe: 1007

Re: Tankuhrgenauigkeit? Muß den Tank fast leer kriegen...

ich glaube das lässt sich nicht pauschal beantworten ...
Das schwankt ständig.

Aber ich habe festgestellt das man noch mindestens 15 km weit kommt nachdem er in scharfen Kurven schon wegen Spritmangels gestottert hat ! ;-)
von marioschreiber
25.03.2010, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Alarmanlage
Antworten: 12
Zugriffe: 1635

Re: Alarmanlage

Ein ähnliches Modell hab ich auch !

Bild
von marioschreiber
18.03.2010, 15:53
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zierstreifen auf Mangels-Felgen
Antworten: 13
Zugriffe: 2988

Re: Zierstreifen auf Mangels-Felgen

sind die weisen felgen deine? auswuchtgewicht und ventil mitlackiert :gr Ich sag ja, wenn die Gummis runter müssen, dann mache ich es nochmal vernünftig ! Dann lasse ich auch die Gewichte innen in die Felge kleben. Die Gewichte fallen so im Moment nicht so sehr auf und das Ventil ist auf dem Bild n...
von marioschreiber
18.03.2010, 06:38
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zierstreifen auf Mangels-Felgen
Antworten: 13
Zugriffe: 2988

Re: Zierstreifen auf Mangels-Felgen

Bei den geklebten Streifen bin ich mir was die Haltbarkeit betrifft etwas unsicher.
Und blau/rot kombiniert habe ich leider auch noch nicht gefunden.
Nur einzelne Farben. Entweder blau oder rot.
Und die sind in Kombination dann zu dick (breit) .
Vielleicht lasse ich es einfach ........
von marioschreiber
17.03.2010, 21:42
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zierstreifen auf Mangels-Felgen
Antworten: 13
Zugriffe: 2988

Re: Zierstreifen auf Mangels-Felgen

Keiner eine Idee ?

Oder wenigstens einen Hinweis ob die blaue oder die rote Linie nach außen muss ?!
von marioschreiber
16.03.2010, 17:52
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zierstreifen auf Mangels-Felgen
Antworten: 13
Zugriffe: 2988

Zierstreifen auf Mangels-Felgen

Hi ! Da die "Winterpellen" wohl nun bald runter können und ich die Mangels wieder drauf packen kann habe ich ihnen mal ein wenig Lack gegönnt. Einer der Vorbesitzer hatte das wohl auch schon mal getan, nur das die Farbe mit der Zeit vergilbt war. Leider habe ich diese nicht überall zu 100%...
von marioschreiber
15.03.2010, 23:16
Forum: Plauderecke
Thema: Witz.....
Antworten: 294
Zugriffe: 60744

Re: Witz.....

Die Eltern finden im Zimmer des Sohnes ein Sado-Maso-Heft.
"Was sollen wir jetzt tun?" fragt sie ihren Mann.
"Hmmmm ....ich glaube, es wäre besser ihn dafür nicht zu schlagen..."
von marioschreiber
12.03.2010, 10:51
Forum: Plauderecke
Thema: Vergrabener T1 Bus
Antworten: 67
Zugriffe: 8723

Re: Vergrabener T1 Bus

alex bei solchen fotos ist es immer sinnvoll etwas mit auf dem foto zu haben, das den größenvergleich erlaubt. dann siehts zwar nach tatortfoto aus aber für den den betrachter wirds einfacher die dimensionen zu erkennen. vielleicht gibts bei dir im baumarkt auch solche gliedermaßstäbe bei dem sich ...
von marioschreiber
12.03.2010, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerdüsen vom Smart
Antworten: 27
Zugriffe: 2578

Re: Wischerdüsen vom Smart

Mit sechs meinte ich gesamt (gegenüber original Bulli).
Drei links , drei rechts .
von marioschreiber
12.03.2010, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerdüsen vom Smart
Antworten: 27
Zugriffe: 2578

Re: Wischerdüsen vom Smart

Ich spekuliere auch mit denen, oder zumindest mit zweistraligen aus dem Zubehör ... Was ich mich noch frage ist in wie weit der Druck der originalen Pumpe noch ausreicht wenn das Wasser aus insgesamt sechs anstatt zwei Düsen kommt . :gr Nicht das die Plömpe es nur noch bis unter die Wischerblätter s...
von marioschreiber
09.03.2010, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölablasschraube undicht 112 PS T3
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Ölablasschraube undicht 112 PS T3

Das bezog sich auf den Diesel ! :oops: Keine Ahnung ob das auch beim Benziner geht . Zitat: Lange Ölablassschraube für T3 Diesel u. Turbodiesel Sollten Sie an Ihrer Alu Ölwanne vom T3 Diesel oder Turbodiesel das Gewinde gehimmelt haben, dann bekommen Sie meistens die Ölablassschraube wieder dicht un...
von marioschreiber
09.03.2010, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölablasschraube undicht 112 PS T3
Antworten: 5
Zugriffe: 819

Re: Ölablasschraube undicht 112 PS T3

Wenn ich mich recht erinnere gibt es von Mercedes eine längere Ölschraube die dann meist noch fasst (und billiger als die VW-Schraube sein soll) .
Würde ich zuerst versuchen !
von marioschreiber
08.03.2010, 20:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied P2-Grill zu Taifun DSW-Grill
Antworten: 12
Zugriffe: 4831

Re: Unterschied P2-Grill zu Taifun DSW-Grill

Kein Thema !
Finde ich auch sehr interessant !
von marioschreiber
08.03.2010, 18:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied P2-Grill zu Taifun DSW-Grill
Antworten: 12
Zugriffe: 4831

Re: Unterschied P2-Grill zu Taifun DSW-Grill

Ist mir nie aufgefallen, aber im direkten Vergleich unterscheiden die sich doch gewaltig ! :shock:
von marioschreiber
08.03.2010, 18:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied P2-Grill zu Taifun DSW-Grill
Antworten: 12
Zugriffe: 4831

Re: Unterschied P2-Grill zu Taifun DSW-Grill

Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder .
Habe noch einen ProjektZwo im Keller liegen.

Erster Unterschied der mir auch so einfällt : "ProjektZwo" ist als Schrift vorne mit eingegossen ....
von marioschreiber
08.03.2010, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Hilfe von Fachleuten
Antworten: 3
Zugriffe: 619

Re: Brauche Hilfe von Fachleuten

... und beim nächsten mal wäre eine aussagekräftige Überschrift ganz nett ! ;-)
von marioschreiber
15.02.2010, 16:36
Forum: Plauderecke
Thema: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!
Antworten: 41
Zugriffe: 4677

Re: Kühlergrill in Hannover geklaut!!!

Moin! Hat einer eine Idee wie man seinen Grill sichern kann? Egal ob rund oder DSW eckig. Muss doch irgendwie ne Möglichkeit geben, sich vor solchen Asis zu schützen. :box Sicherst du deinen Grill fehlen dir morgen die Stoßstangenecken ! Was soll man noch alles sichern ?! Bei den runden Scheinwerfe...
von marioschreiber
10.02.2010, 20:22
Forum: Plauderecke
Thema: Frechheit - Schrotthaufen vor Postbulli
Antworten: 22
Zugriffe: 2713

Re: Frechheit - Schrotthaufen vor Postbulli

Ich finde die "Kiste" (im Wortsinne) auch sympatisch !
Seit mehr als zwei Jahrzehnten fast unverändert ....
Und nicht so ein Wind(kanal)ei !
von marioschreiber
07.02.2010, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zu viel Zugluft
Antworten: 16
Zugriffe: 2596

Re: Zu viel Zugluft

Fenster zu ! :tl


Sorry, musste sein !
Hab auch die Windabweiser. Helfen wirklich !
von marioschreiber
07.02.2010, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kayakhalter am Posthochdach !?
Antworten: 29
Zugriffe: 5724

Re: Kayakhalter am Posthochdach !?

... wie die dachkonstruktion vom westi/posti - dach ist, keine ahnung. ideal ists natürlich, wenn da schon werksseitig befestigungen/verstärkungen eingarbeitet sind... Beim Posthochdach kein Problem ! Zwichen B-Säulen und C-Säulen sind die normalen Dachspriegel rausgetrennt und durch hohe Stahlbüge...
von marioschreiber
06.02.2010, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageplatz des vorderen Kennzeichens
Antworten: 10
Zugriffe: 1160

Re: Montageplatz des vorderen Kennzeichens

Bei mir haben sie beim Siegel kleben nichts gesagt !
von marioschreiber
06.02.2010, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorhänge im Bulli
Antworten: 26
Zugriffe: 11825

Re: Vorhänge im Bulli

Wie wäre es ein stück Holz o.ä. oben an die Dachwölbung anzupassen und es unten gerade zu lassen und eine popelige Gardienenschiene unten dran zu schrauben !?
von marioschreiber
06.02.2010, 06:22
Forum: Plauderecke
Thema: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte
Antworten: 21
Zugriffe: 2472

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Ganz ehrlich ....?
Ich hätte das vorbeifahren mit erhobenem Finger vorgezogen ! :tl :tl :tl
von marioschreiber
06.02.2010, 06:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kayakhalter am Posthochdach !?
Antworten: 29
Zugriffe: 5724

Re: Kayakhalter am Posthochdach !?

Jetzt von der Befestigung mal abgesehen .... Gibt es für solche Bügel so etwas wie eine ABE oder E-Prüfzeichen ! Ich meine wenn ich mir die Halterung am Dach schon selbst konstruiere, dann sind die Bügel auf denen das Kayak aufliegt ja auch nicht unbedingt Hexenwerk ! Vorteil wäre das sie von Anfang...
von marioschreiber
05.02.2010, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kayakhalter am Posthochdach !?
Antworten: 29
Zugriffe: 5724

Re: Kayakhalter am Posthochdach !?

Ich würde auch die rechte Seite bevorzugen.
Aber wie oben schon erwähnt habe ich die hohe Schiebetür.
von marioschreiber
05.02.2010, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kayakhalter am Posthochdach !?
Antworten: 29
Zugriffe: 5724

Re: Kayakhalter am Posthochdach !?

mowagman hat geschrieben:Mit einem vernünftigem Kleber lassen sich Grundleisten für die Träger auch seitlich am Hochdach festkleben....
Kleben :shock: ?

Da hätte ich kein vertrauen !
Das Yak das ich mir ausgeguckt habe wiegt zwar nur knapp 20 Kilo, aber Fahrtwid, Fliehkräfte ....
Schrauben traue ich da mehr zu.......
von marioschreiber
05.02.2010, 18:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kayakhalter am Posthochdach !?
Antworten: 29
Zugriffe: 5724

Re: Kayakhalter am Posthochdach !?

Erstmal danke für die vielen guten Tipps (nicht aufhören) : Von der Breite her wird es wohl gut gehen. Über die Bügelspiegel werden die Träger wohl nicht raus reichen. Mit Kayak aber wohl schon . Dann wirklich beleuchten ? :cry: Länge wird ohne extra Kennzeichnung passen. @ magicmielke: Googel mal n...
von marioschreiber
05.02.2010, 10:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kayakhalter am Posthochdach !?
Antworten: 29
Zugriffe: 5724

Re: Kayakhalter am Posthochdach !?

Wohnklofan hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie du dich entscheidest,

Dachgepäckträger für Westi - Hochdach hab ich billig abzugeben.

Ohne seitliche Kajak - Halterung...

Brauch sie nicht, da Lenkdrachenflieger...

:g5


:bumsfreunde
Hast mal ein Bild davon ?
von marioschreiber
05.02.2010, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kayakhalter am Posthochdach !?
Antworten: 29
Zugriffe: 5724

Re: Kayakhalter am Posthochdach !?

Nach Möglichkeit möchte ich nicht auf dem Wagen rumturnen um das aufzuladen. Daher lieber seitlich. Soll auch kein großes Yak werden. Ein "Sit on Top" zum angeln an der Küste . http://www.paddel-fisch.de/WebRoot/Store8/Shops/62215510/4B32/7992/2682/A573/E8D9/C0A8/28B9/5E9C/290anglerside.jp...
von marioschreiber
05.02.2010, 09:26
Forum: Plauderecke
Thema: Einloggen (Name Passwort)
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: Einloggen (Name Passwort)

Du hast recht ! Es funktioniert ! Allerdings mit Einschränkungen . Ich hatte eingestellt "keine Chronik anlegen" Als ich das umgestellt habe konnte ich erst die Cookies, Cache usw. löschen. Vorher war das Feld inaktiv. Jetzt konnte ich löschen und danach hat der Fox sich die PW gemerkt. Al...
von marioschreiber
05.02.2010, 08:23
Forum: Plauderecke
Thema: Einloggen (Name Passwort)
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Einloggen (Name Passwort)

Kleines Computerproblem .... :cry: Seit kurzem muss ich mich hier (und in anderen Foren) immer wieder neu einloggen, obwohl ich das Häckchen bei "eingeloggt bleiben" gesetzt habe. An den Einstellungen habe ich nichts geändert ! Ist auch nur bei meinem Benutzerkonto auf dem Laptop so , bei ...
von marioschreiber
05.02.2010, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kayakhalter am Posthochdach !?
Antworten: 29
Zugriffe: 5724

Kayakhalter am Posthochdach !?

Hi ! Ich möchte mir ein Kayak anschaffen, und nun stellt sich mir die Frage des Transports. Da ich das Posthochdach habe fällt für mich der Transport auf dem Dach aus ! Vielleicht wäre die Höhe noch erlaubt (?), aber das auf- und abladen wäre mir einfach zu umständlich. Daher dachte ich an Kayakhalt...
von marioschreiber
29.01.2010, 06:57
Forum: Plauderecke
Thema: Unserer hat jetzt auch nen Namen
Antworten: 35
Zugriffe: 3668

Re: Unserer hat jetzt auch nen Namen

Ich fahre einen "Oskar" (siehe Sig.)
Ist von Kollegen gleich am Anfang so getauft worden .

Gegen Bild habe ich mich gewehrt ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von marioschreiber
27.01.2010, 15:44
Forum: Plauderecke
Thema: Betr. Umweltzonen: ich finde das sollte unterstützt werden !
Antworten: 71
Zugriffe: 6976

Re: Betr. Umweltzonen: ich finde das sollte unterstützt werden !

Wieviele Unterzeichner braucht die Petition denn um Gehör zu finden ?
von marioschreiber
24.01.2010, 14:05
Forum: Plauderecke
Thema: Revolutionäres Offiziersmesser aus Russland entdeckt
Antworten: 10
Zugriffe: 2009

Revolutionäres Offiziersmesser aus Russland entdeckt

MOSKAU - Erstmals ist ein Foto des revolutionären neuen russischen Offiziersmessers in den Westen gelangt. Das Modell "Korkenzieher Roter Stern")sieht nicht nur aus wie die legendären Schweizer Offiziersmesser, es vereint alle Vorzüge des Originals mit den Bedürfnissen eines russischen Off...
von marioschreiber
22.01.2010, 18:13
Forum: Plauderecke
Thema: Betr. Umweltzonen: ich finde das sollte unterstützt werden !
Antworten: 71
Zugriffe: 6976

Re: Betr. Umweltzonen: ich finde das sollte unterstützt werden !

auf "Petition mitzeichnen (Zeigt einen angeschrägten Bleistift) " klicken !

Etwas unscheinbar ....
von marioschreiber
21.01.2010, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Betr. Umweltzonen: ich finde das sollte unterstützt werden !
Antworten: 71
Zugriffe: 6976

Re: Betr. Umweltzonen: ich finde das sollte unterstützt werden !

Bestätigung der Mitzeichnung

Sie haben erfolgreich die Petition Immissionsschutz - Abschaffung aller Umweltzonen und Verbot der Neuschaffung mitgezeichnet. Ihre Stimme wurde vom System unter der Mitzeichnungsnummer 1084 erfasst....
von marioschreiber
21.01.2010, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moskitonetz Schiebetür Abzocke???
Antworten: 18
Zugriffe: 3504

Re: Moskitonetz Schiebetür Abzocke???

Verarscht, oder verlesen !?
Existiert die Auktionsnummer noch ?
Würde mir das gerne mal anschauen .
von marioschreiber
21.01.2010, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: BW Tarnfleckbus lackieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2260

Re: BW Tarnfleckbus lackieren

Komplett abschleifen musst du nicht, anschleifen ist aber ein muss !
von marioschreiber
18.01.2010, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: lkw zulassung, wer macht das?
Antworten: 18
Zugriffe: 2390

Re: lkw zulassung, wer macht das?

Hier das Urteil : http://www.bfh.simons-moll.de/bfh_2001/XX010072.HTM Zitat : ...Der Senat hat indes bereits entschieden, dass die "Verblechung" der Fenster im Fond (bzw. eine von vornherein vorhandene Ausgestaltung als geschlossener Kasten) ein wichtiges Indiz für eine Einordnung als Lkw ...
von marioschreiber
18.01.2010, 16:37
Forum: Plauderecke
Thema: Den T3 Song aufnehmen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2869

Re: Den T3 Song aufnehmen?

Der Text war ursprünglich ein Gedicht das hier mal irgendeiner eingestellt hatte. Ich meine Dirk (oder doch ein ander) hat es auf eine bereits exestierende Melodie gelegt : Die Rechte liegen da wohl eher bei Joint Venture (Götz Wiedmann) . Klick mal hier : http://www.youtube.com/watch?v=pdukSYLClDQ&...
von marioschreiber
14.01.2010, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann mir einer sagen, wie ich an die Wischerdüse komme??
Antworten: 35
Zugriffe: 2998

Re: Kann mir einer sagen, wie ich an die Wischerdüse komme??

senegalbulli hat geschrieben:moooment! :-bla

heisst das soviel wie dass man die sprührichtung der düsen durch die einstellung der kugel variieren kann ...
So ist das gedacht ! ;-)

Zur erweiterten Suche