Die Suche ergab 570 Treffer

von Niedabaia
23.04.2019, 20:56
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 VR6 AES 140PS München
Antworten: 2
Zugriffe: 1395

Re: T4 VR6

Servus,
VR6 also AES 103KW/140PS oder V6 somit AMV 150KW/204PS?
Ich hab nen V6 AMV mit 204PS --was gibts?


Gruß
Helmut :bier
von Niedabaia
27.05.2018, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837241

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Den Dicken früh morgen angeworfen -- zur Sonntagsausfahrt -50mtr gefahren --Ölleuchte und Summer an?!?!? - :looser Wieder zurück auf Stellplatz --Kontrolle: Kabel vom Sensor am Ölfilter war abgegammelt -Neuen Stecker dran --Sonntagsausfahrt gemacht :sun Dann gewaschen und einmal mit Radkästen mit Fl...
von Niedabaia
25.04.2018, 19:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837241

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Den Dicken vom :-) geholt --mit Mängelfrei TÜV und neuer Servoleitung. Die "Ate" hat so langsam begonnen zu dröppeln.

Somit April-Zeil erreicht: Beider Busse für die nächsten 2 Jahre wieder auf der Piste.

Somit am 10.05 schon mal mitn 3er nach Pfarrkirchen Oldie-Treffen

Gruß
Helmut :bier
von Niedabaia
30.03.2018, 11:20
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837241

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

......hat dat wat mitn "Sonderauspufftopf" zu tun, welchen Du vor kurzem mal gesucht hast? Nen V8 im Werkstatttestwagen?? :bumsfreunde

Na denn gugg mer mal

gruß in de Hopfatau

Helmut :bier
von Niedabaia
30.03.2018, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837241

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

TottiP hat geschrieben:Dafür habe ich meine Kiste heute abgemeldet. Es wartet das erste Bus freie Sommerhalbjahr seit 10 Jahren auf mich...
?????Nu bin ich sprachlos! Totti OHNE Bus??? Ohne Werkstatttestwagen?? Kann ich mir iwi nicht vorstellen. Und ich wiollt Dich wieder mal besuchen. :-(

Gruß
Helmut :bier
von Niedabaia
19.12.2017, 15:45
Forum: Plauderecke
Thema: Der VW-Bus in der Werbung
Antworten: 4
Zugriffe: 1387

Re: Der VW-Bus in der Werbung

....vor allem wenn der Bus (falsch) vorwärts aufgeladen wird und dann andres rum am Wagen steht -- wenden auf der Hochachse auf nem Abschlepwagen.

Gruß
Helmut :bier
von Niedabaia
03.12.2017, 19:24
Forum: Plauderecke
Thema: Völlig OT Glückswoche
Antworten: 11
Zugriffe: 1967

Re: Völlig OT Glückswoche

Dann Gratulation zur (zur Jahreszeit passenden) Glückswoche. Nach etwas längerer Durststrecke lernt man(n) und auch Frau wie nicht ganz selbstverfreilich solche Sachen sind. Dafür freut man sich dann um so mehr.

Gute Zeit

Gruß
Helmut :bier
von Niedabaia
18.11.2017, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Froststopfen Durchgerostet
Antworten: 25
Zugriffe: 3976

Re: Froststopfen Durchgerostet

weil "entmineralisiertes" Wasser wieder Mineralien aufnehmen will - somit Salze aus dem Alu löst.
von Niedabaia
12.11.2017, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: digitale Maut ab 1.12. in Österreich
Antworten: 5
Zugriffe: 1180

Re: digitale Maut ab 1.12. in Österreich

Super Sache! Da werd ich mir für nächstes Jahr die digitale Jahresvignette holen. Mal wieder zeigen uns die Österreicher wie es geht. Warum schaffen wir in Deutschland nicht so einfach Dinge..... Gruß Stephan Die "Ösi´s" werden UNS in den nächsten jahren noch viel mehr "zeigen" ...
von Niedabaia
06.11.2017, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837241

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern den 3er 150 Kilometer durch Niederbayern geschaukelt. Dann war der Tank fast leer - Also ganz voll mit Winterdiesel und Waschen, Wachsen.
WINTERSCHLAF!
Heute den 4er Winterschuhe angezogen.

Gruß
Helmut :bier
von Niedabaia
05.11.2017, 16:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Abgasfakten NOx, CO2 und Co...
Antworten: 23
Zugriffe: 3508

Re: JX Abgasfakten NOx, CO2 und Co...

Naja, der erste Fehler in Deinem Konstrukt ist der "zuverlässige" JX... Und was willst du hören? Moderne Autos sind im Bezug auf Abgas dem JX in allen Punkten überlegen, haben bei gleichem Verbrauch die doppelte Leistung, sind leiser, schneller, sauberer... Kommt...haut den ersten Beitrag...
von Niedabaia
08.10.2017, 18:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufkleber White/Blue/Redstar - Detailaufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Re: Aufkleber White/Blue/Redstar - Detailaufnahme

Foto(s) gmacht - hast ne E-Mailadresse?

Gruß
Helmut :bier
von Niedabaia
08.10.2017, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufkleber White/Blue/Redstar - Detailaufnahme
Antworten: 6
Zugriffe: 1285

Re: Aufkleber White/Blue/Redstar - Detailaufnahme

Servus Franz,
reicht Dir ein Foto von dem Teil, welches auf meinem Blue klebt. In welcher Auflösung wird's benötigt. Kann Dir das schon machen.

Gruß
Helmut :bier
von Niedabaia
17.09.2017, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: Suche FTS 55249 Eschweiler -> Hannover / A2-Ausfahrt Bad Eilsen
Antworten: 10
Zugriffe: 1581

Re: Suche FTS 55249 Eschweiler -> Hannover / A2-Ausfahrt Bad Eilsen

F oren T ransport S ervice bedeutet: Ein Forumsmitglied im Norden sucht was - findets im Süden. En Andres Forumsmitglied fährt von seinem Italienurlaub von Süd nach Nord und kann auf dem Weg das Teil mit in den Norden nehmen. So brauchste keine Post o.ä. welche viele Dinge nur gegen schmackes Aufpre...
von Niedabaia
08.09.2017, 14:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837241

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beim T4 ne Fernbedienung für die Standheizung eingebaut --- und anschließend, weil ER so auffordernd dreinschaute, den T3 90 Minuten "Bewegungsfahrt" gegönnt. Ist doch immer wieder geil! Das seidenweiche Laufgeräusch eines 16er TD´s (JX), die geballte Schubkraft desselben! Die sanfte Brise...
von Niedabaia
28.07.2017, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV sagt "erhebliche Mängel", was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 3992

Re: RE: Re: TÜV sagt

TottiP hat geschrieben:
Niedabaia hat geschrieben:
Issn Gaaaanz Lieber..... und frißt auch keine Kinder.......

...und wedelt mit dem Schwänzchen oder wie??? :tl

Des woas i ned-- oba i frag mal Dei Frau....... :dance

Griass
Helmut :kuss
von Niedabaia
28.07.2017, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV sagt "erhebliche Mängel", was tun?
Antworten: 30
Zugriffe: 3992

Re: TÜV sagt "erhebliche Mängel", was tun?

Servus - ein heißer Tip: Meld dich mal beim Totti - hier ausm Forum. Derr ist von Dir eh nicht weit weg. Vieleicht weiss der Dir was...... Issn Gaaaanz Lieber..... und frißt auch keine Kinder....... :dance Gruß Helmut :bier Ansonsten: Verkauf den Wagen (schnell --es ist Saison) als Ersatzteilträger ...
von Niedabaia
25.07.2017, 12:36
Forum: Plauderecke
Thema: E-Mailadresse ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 613

Re: E-Mailadresse ändern

Danke für die Info!
von Niedabaia
25.07.2017, 09:04
Forum: Plauderecke
Thema: E-Mailadresse ändern
Antworten: 2
Zugriffe: 613

E-Mailadresse ändern

Servus Gemeinde,
ich versuche schon seit geraumer Zeit meine Mailadresse zu ändern ---funzt nur nicht. Kann mir wer den Trick verraten? :gr :gr

DANKE

Gruß
Helmut :bier
von Niedabaia
24.06.2017, 20:15
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Werkstatt in Oberbayern gern auch 200km Umkreis
Antworten: 9
Zugriffe: 1780

Re: Suche Werkstatt in Oberbayern gern auch 200km Umkreis

die 146 kilometer bin ich auch schon gefahren - war jeder Meter wert! Bussle läuft seitdem wie vorher NIE!

Kann Dir nur empfehlen: Mach Dir nen Termin beim Totti.

Gruß
Helmut :bier
von Niedabaia
16.06.2017, 13:23
Forum: Plauderecke
Thema: Zur Info für Interessierte
Antworten: 4
Zugriffe: 1043

Re: Zur Info für Interessierte

..........für mich hat sich "gelohnt" - ist ganz nett geschrieben und findet seinen Platz bei den "Busnarrischer Sachen"
.und ein Slyrs lohnt immer wobei ich die Destillate aus dem Schottischen Hochland auch nicht verachte.


Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
12.06.2017, 19:38
Forum: Plauderecke
Thema: Zur Info für Interessierte
Antworten: 4
Zugriffe: 1043

Zur Info für Interessierte

............das lag heute am Zeitungskiosk/Traffic.......so gelangweilt rum ---wollte mit.....durft mit und wird nun mit 2Finger hoch SLYRS genossen.

Bild


Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
09.06.2017, 05:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunststoff-Wasserrohr defekt: Aufwand?
Antworten: 36
Zugriffe: 4600

Re: Kunststoff-Wasserrohr defekt: Aufwand?

Ach ich liebe sichtbare Klassenunterschiede in Forenthreads. Ja, 230€ sind für mein akademisches Budget teuer, da ich gerade erst einen neuen Kühler verbaut habe, demnächst zum TÜV muss, mein Gaspedal neu ............................................. Dann mach Tottis Vorschlag - DER weiss was ER tu...
von Niedabaia
09.05.2017, 05:20
Forum: Plauderecke
Thema: Unterschied Pilzköpfe 1998 auf 2002
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: Unterschied Pilzköpfe 1998 auf 2002

ER hat ja jetzt eine 2er-Bank an diesem Platz --nur Ohne ISO-Fix. Nun sollen da zwei Kindersitze rein und die vernünftig gesichert werden - Der mittlere Sitz hätte ja "nur" Beckengurt.

DANKE für die Infos

Gruß
Helmut
von Niedabaia
08.05.2017, 21:46
Forum: Plauderecke
Thema: Unterschied Pilzköpfe 1998 auf 2002
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Re: Unterschied Pilzköpfe 1998 auf 2002

Servus Paul,
lt. T4WIKI dürftees keine Unterschiede geben --aber lt. den Suchenden gibt VW da rotes Licht.
von Niedabaia
08.05.2017, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: Unterschied Pilzköpfe 1998 auf 2002
Antworten: 5
Zugriffe: 831

Unterschied Pilzköpfe 1998 auf 2002

Servus, mal ne Frage: Gibt es einen Unterschied der Anordnung (maßtechnisch) beim T4 vom Baujahr 1998 auf 2002. GRUND: Ich verkaufe dereit einiges aus meinem Caravelle. Hab jemanden mit nem 1998 Trapo mit 9 eingetragenen Sitzplätzen. Nun will derjenige eine 2er-Sitzbank tauschen gegen eine mit Iso-F...
von Niedabaia
07.05.2017, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blechteil in Getriebe gefunden! Wo kommt es her?
Antworten: 17
Zugriffe: 2142

Re: Blechteil in Getriebe gefunden! Wo kommt es her?

JAAA ---von mir - war im Oktober. Ist ne Führungsbuchse fürs Schaltgestänge im Getriebe. Liegt hier vor mir am Schreibtisch.

Getriebe läuft immer noch als wenn nix wär.

Griass Helmut :bier
von Niedabaia
05.05.2017, 16:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837241

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ein lange erwartetes Kuvert geöffnet .....und in Freude ausgebrochen!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild


Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
02.05.2017, 16:54
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837241

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Beim Dreier:
Tank erneuert
Ölwannendichtung erneuert
Öleinfüllrohr erneuert
Unterbodenschutz mit Owatrol aufgefrischt (Auch die Hohlräume

6,5 Stunden


Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
25.04.2017, 05:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist von diesem 12V-12V-Lader zu halten?
Antworten: 6
Zugriffe: 1064

Re: Was ist von diesem 12V-12V-Lader zu halten?

Wenn schon gekauft - den Beitrag ignorieren. Wenn noch nicht --auch mal ganz interessant.
https://www.wohnmobilforum.de/w-t97612.html

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
19.04.2017, 19:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Überholung/Instandsetzung Automatikgetriebe T3
Antworten: 2
Zugriffe: 836

Re: Überholung/Instandsetzung Automatikgetriebe T3

Servus,

etwas die andre Richtung -- aber vieleicht kann Dir der helfen:
http://www.autotechnikwalter.de/automatikgetriebe/

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
11.04.2017, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: WER bitte klaut WARUM einen frisch restaurierten T3 LLE ???
Antworten: 26
Zugriffe: 4213

Re: WER bitte klaut WARUM einen frisch restaurierten T3 LLE ???

Mein Mitgefühl!!!! Ich hoffe Du bekommst Deinen Wagen am Stück wieder!


Grüße aus Bayern
Helmut
von Niedabaia
02.04.2017, 14:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837241

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Zuerst mein Rückwärtsfahrgerät gewaschen, rausgesaugt und Festerputzen. :dance Dann nach über 4 Monaten Standzeit mit etwas mulmigen Gefühl im Bauch - meinen Bummerl aus dem Winterschlaf erweckt. Flüssigkeitskontrolle...... Wegfahrsperren deaktivieren......... einsteigen .. vorglühen (GEHT?!?!?!) Sc...
von Niedabaia
18.03.2017, 05:00
Forum: Who is who ?
Thema: Ein freundliches "Servus" aus Niederbayern
Antworten: 10
Zugriffe: 1755

Re: Ein freundliches "Servus" aus Niederbayern

Servus,
ProjektZwo ist ein Tuner - spezialisiert auf VW(Busse) und Audi -- ähnlich unsrem Rieger in Eggenfelden.
siehe:
http://www.projektzwo.de/artikel/index. ... 6c9739d261

Gibt da ganz nette Spielereien die manhaben kann aber nicht unbedingt muss.

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
17.03.2017, 19:56
Forum: Who is who ?
Thema: Ein freundliches "Servus" aus Niederbayern
Antworten: 10
Zugriffe: 1755

Re: Ein freundliches "Servus" aus Niederbayern

Na servus - do sanma jo direkt Nachbarn. Schee - Merk Dia glei mal den Vatertag vor -- Auf da Rennbahn!

Ansosnten sehn wir uns gwiss mal.

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
17.03.2017, 18:24
Forum: Who is who ?
Thema: Ein freundliches "Servus" aus Niederbayern
Antworten: 10
Zugriffe: 1755

Re: Ein freundliches "Servus" aus Niederbayern

Na dann SERVUS!!!! innerhalb Niederbayerns. Wo bistn genau??

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
09.03.2017, 05:03
Forum: Plauderecke
Thema: Forumstreffen 2017
Antworten: 65
Zugriffe: 10388

Re: Forumstreffen 2017

tinkerbellwp hat geschrieben:Rainer, zur Not bau ich dir nen Parcour mit ein paar Löchern.
Tinka -Tinka -- diese Aussage -aus dem Munde einer Frau ist eindeutig zweideutig! :sun

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
05.03.2017, 17:56
Forum: Plauderecke
Thema: Passau -Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 559

Passau -Köln

Servus,
fährt wer in den nächsten Wochen/Monaten Passau -Köln und kann eine 2er Sitzbank zuladen?

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
05.03.2017, 16:23
Forum: Plauderecke
Thema: OUTING!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 3008

Re: OUTING!!!!

Hi, Willkommen bei den Rückwärtsfahrern. Passend finde ich übrigens die Lagune Ausstattung im blauen Bus. Ich liebe dieses Lagune und habe diese im Dragongreenfarbenen drin. Sind die Sitze Velours oder Standardstoff. Grüße und DAnk Servus, mir gfällt die Ausstattung auch gut - seit heute noch besse...
von Niedabaia
04.03.2017, 05:11
Forum: Plauderecke
Thema: OUTING!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 3008

Re: OUTING!!!!

Hallo Helmut , Das überascht mich jetzt aber wirklich , klangmässig ist der bestimmt nicht ohne :) Gruss Mirco Servus Mirco, ab 3500 bis 5000 rpm spricht der Kleine eine sehr kräftige Sprache. Hört sich richtig Groß an. Mal schaun -- evtl ist dieses Jahr noch ne größere Auspuffanlage drin :lol: Gib...
von Niedabaia
03.03.2017, 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: OUTING!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 3008

Re: OUTING!!!!

Den "V6" gabs ausschließlich als Automatik. Einige gaaaanz seltene Exemplare sind eigene Umbauten -- allerdings mit Irre Aufwand. Für mich DIE Überraschung: Durchschnittsverbrauch über die komplette Rückfahrt 13,2ltr. lt Tank-App-Auswertung - 2 Tage zur Arbeit fahren: unter 11 ltr. Schnitt...
von Niedabaia
02.03.2017, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: OUTING!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 3008

Re: OUTING!!!!

Servus, das mit dem Automaten hab ich lange im T4 Forum durchgelesen - ich seh das Thema wie bei T3 mitn JX-Motor - er kann viele und große Probleme machen - muss aber nicht. Es soll ja auch von VW ab BJ 2000 mit der Umstellung von VR6 auf V6 (140 auf 204 PS) das Getriebe eine "Überdenkung"...
von Niedabaia
02.03.2017, 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: OUTING!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 3008

OUTING!!!!

Servus - nun ist es soweit - BIN AUCH EIN RÜCKWÄRTSFAHRER! Aber ES ist G..L!!! Am Dienstag per Bahn in 16!!!!!!!! Stunden von Eggenfelden nach Rostock - Fahtrzeugübername.... 8,5 Stunden reine Fahrzeit wieder zu Hause. Das ist ER: Sein name: NEPTUN (von seinem bisherigen Arbeitgeber - dem Hotel Nept...
von Niedabaia
14.02.2017, 05:17
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2990

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Alles Klar - Danke für die Antworten. Das mit dem T5 Tisch schaut halt "von Weitem" nicht ganz unpraktisch aus. Ich konnte mich mittlerweile mal mit nem andren T4 Caravellisten austauschen. Der Hat seinen Fahrer und Beifahrersitz auf drehbar nen Einzelsitz (T4 Caravelle) anstelle der erste...
von Niedabaia
11.02.2017, 17:32
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2990

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Servus, ich glaub. Du hast da was falsch verstanden. Es ist KEINER von den obigen. Es ist eine Kreuzbrave Blaue Caravelle - lang. Diese Passagiersitze stehen zum Verkauf - ab 03.03.2017 oder vorher - abzuholen in Rügen. Komplettpreis würd ich sagen 200.- Euro für alle 3 Bankreihen (1x3er, 2 x2er) Gr...
von Niedabaia
11.02.2017, 06:10
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2990

Entscheidungshilfe gesucht - erledigt - ABER.......

Soooo - der Drops ist gelutscht - der Zweite Bus gekauft! :sun Vorstellung mit Pic´s folgt wenn das Baby vorm Haus steht. Allerdings vorab schon mal eine grundsätzliche Frage: 1, - Der "Neue" ist ne lange T4 Caravelle - Kann man(n) in diesem einen Multivanboden vom T5 Integriern? :gr Ich w...
von Niedabaia
09.02.2017, 19:34
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2990

Re: Entscheidungshilfe gesucht

OOOOHHHH - nun glaub ich hats klick gemacht! - Es ist wie beim T3 mitn JX!!!

Ok - Entscheidung gefallen. DANKE.

Grüße
Helmut :bier
von Niedabaia
09.02.2017, 05:29
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2990

Re: Entscheidungshilfe gesucht

Guten Morgen, Danke für die Meinungen. Der Mercedes ist eh schon raus gewesen. In der engeren/finalen Wahl stand eigentlich der schwarze Stuttgarter - der weiße hätte das Schürzeneqipment beim Heimfahren schon verloren. Was mich am Weißen reizt ist die Innenausstattung. Das beide einen gesunden Durs...
von Niedabaia
08.02.2017, 13:15
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Entscheidungshilfe gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 2990

Entscheidungshilfe gesucht

Servus Gemeinde, nach dem nun Final eine Neuanschaffung ansteht - hier eine Bitte um Meinungsformung: Es stehen in der sehr engen Auswahl: Wagen 1: https://www.autoscout24.de/angebote/-1fc6ce47-fd5d-f636-e053-e350040a9cac?pr=0&fromparkdeck=1 Wagen 2: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volkswag...
von Niedabaia
05.02.2017, 11:10
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?
Antworten: 64
Zugriffe: 24111

Re: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?

Eine schwarze Wolke verdunkelt (den Himmel) mehr als eine weisse. Schwarzer Ruß --oder anders ausgedrückt: schwarze Verbrennungsrückstände verdunkeln als besser als "hellerfarbige" Verbrennungsrückstände. Somit "sieht" der Sensor mehr "Licht" und gibt einen "falsch...
von Niedabaia
21.01.2017, 18:12
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Besichtigung 78183
Antworten: 0
Zugriffe: 1133

Besichtigung 78183

Servus Gemeinde,
ist jemand im Forum aus obigen PLZ-Bereich und könnte ein Fahrzeug (t4) besichtigen?

Schaon mal Dank vorab.

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
30.12.2016, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: Silvester mit Aussicht - wo?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1901

Re: Silvester mit Aussicht - wo?!

Roßfeld -Panoramastrasse -- Großer Parkplatz Gute Zufahrt. TOP-Aussicht (Berchtesgaden/Salzburg)

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
30.12.2016, 12:53
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Biete Hilfe zwischen IN und M, zwischen R und A
Antworten: 8
Zugriffe: 9230

Re: Biete Hilfe zwischen IN und M, zwischen R und A

Servus Totti - ich wüsst nen Bus.............der braucht neue Wasserrohre ........AUS EDELSTAHL!!!!! :tl

Alles Gute für 2017 Dir und Deiner Familie - und nochmals DANKE für die Taten! :-)
von Niedabaia
02.12.2016, 13:14
Forum: Plauderecke
Thema: Preisgestaltung Zubehör und andere Dinge - drehen die jetzt total durch?
Antworten: 51
Zugriffe: 6878

Re: Preisgestaltung Zubehör und andere Dinge - drehen die jetzt total durch?

.............und dem ist eigentlich NICHTS hinzu zu fügen! Wahre Worte!

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
28.11.2016, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Größere Bremse H Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 5902

Re: Größere Bremse H Zulassung

Die Mickymausbremsen aus dem T3 zu werfen ist IMMER eine gute Idee. Allein schon ein Bremsbelagwechsel ist unnötig teuer. Die Bremswirkung ist bescheiden. Es spricht also ALLES GEGEN die originalbremse. Deshalb : Weg damit. Je eher, desto besser. Ich werde bei GElegenheit den TÜV Heini mal fragen, ...
von Niedabaia
27.11.2016, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Größere Bremse H Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 5902

Re: Größere Bremse H Zulassung

Ich werde bei GElegenheit den TÜV Heini mal fragen, was er zu einer H Zulassung bei meinem Multivan sagt. LAut GEsetzestext sollte es keine Probleme geben. Dann berichte ich Dir . Der einzig Richtige Weg - allerdings sollt JEDER Seinen TÜV-Ing fragen, welcher auch das H abnehmen soll. Ich sehe da r...
von Niedabaia
27.11.2016, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Größere Bremse H Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 5902

Re: Größere Bremse H Zulassung

pitds hat geschrieben:Hallo,
So toll bremst der jx-Motor auch nicht. Und man muss ja nicht unbedingt Verkehrshindernis sein.


Pit
Ein T3 Diesel (auch JX) ist per se schon ein Verkehrshinderniss! :sun UNd das ist gut so! :dance

Mal so noch angemerkt.

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
27.11.2016, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Größere Bremse H Zulassung
Antworten: 37
Zugriffe: 5902

Re: Größere Bremse H Zulassung

Servus Pit, wenn ne Bremse stinkt liegt das nicht an der Größe der Bremse - sondern am Fahrstil. Ein T3 (fahre selbst JX) hat ne sehr gute Motorbremse. Beim sinnvollen Einsatz derselbigen, fahre ich den Zirlerberg auch ohne Qualm am Bremssystem. Beispiel: Bin Berufskraftfahrer aufn 7,5 Tonner. Unser...
von Niedabaia
16.10.2016, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837241

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ansaugknie "runderneuert" - mal schaun obs diesmal dauerhaft hält. http://up.picr.de/27137217qh.jpg :sun Siffende Einspritzdüse getauscht. wieso hat die alte Dichtscheibe zwei grüne Punkte auf der UNTERSEITE????? http://up.picr.de/27137292lo.jpg :gr :gr Neuen Tank fertig lackiert. Nun noch...
von Niedabaia
16.10.2016, 07:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlschrank ohne Funktion
Antworten: 7
Zugriffe: 2494

Re: Kühlschrank ohne Funktion

Servus, als erstes mal schaun, ob der Strom durchgängig anliegt. Eingang zum Gerät, zur Elektronik, zum Kompressor..... Schalter überprüfen. Eventuell ist auch das Kältemittel nicht mehr vorhanden..... da gibts viele Möglichkeiten. Am besten mal mit Messgerät/Multimeter durchs Gerät tasten. Griass H...
von Niedabaia
11.10.2016, 05:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Ledl-Beplankung"-Kennt die wer??
Antworten: 16
Zugriffe: 2508

Re: "Ledl-Beplankung"-Kennt die wer??

Eier-Phone an PC anstöpseln.... Eierphone wird als "Datenträger" erkannt - und ab da kannst hochladen.

Griass
Helmut :bumsfreunde
von Niedabaia
09.10.2016, 18:43
Forum: Plauderecke
Thema: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore
Antworten: 33
Zugriffe: 3746

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

.....das unten anhängende ist mir heute nachmittags, während meines Schönheitsschlafes :dance eingefallen:

http://www.mag-mobil.de/2011/125-jahre- ... ezeit.html

Es gab da doch schon mal..............................laaaaaaaang ist´s her. :gr

Griass
Helmut
von Niedabaia
09.10.2016, 13:16
Forum: Plauderecke
Thema: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore
Antworten: 33
Zugriffe: 3746

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

:bumsfreunde DER Sonntag wird doch nicht so öde wie befürchetet! :suff

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
09.10.2016, 12:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Multivan BJ 1989
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Re: T3 Multivan BJ 1989

Servus, wär noch interessant, wo im Süddeutschen Raum Du bist.

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
09.10.2016, 12:48
Forum: Plauderecke
Thema: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore
Antworten: 33
Zugriffe: 3746

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Markus servus --- halt den Ball flach -- sind ja NUR Neuwagen gemeint. Es sollen ab 2030 nur noch Neuwagen zum Verkehr zugelassen werden, welchen keinen "Fossilenverbrennungsmotor" besitzen. Für den Altbestand gilt das Alles nicht. Also schaun mer das wir unsre alten Brkettschleudern mögli...
von Niedabaia
08.10.2016, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückfahrscheinwerfer auf LED umrüsten
Antworten: 28
Zugriffe: 5418

Re: Rückfahrscheinwerfer auf LED umrüsten

Servus, Die zwei Bewertungen sprechen für sich. Eigene Erfahrung: China-Ware erfüllt in 95% der Fälle nicht die Erwartungen, Reklamationen sind auf Grund des Preises und der Entfernungen sehr schwierig. Ich würde es lassen und/oder entweder einen zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer montieren oder eine...
von Niedabaia
02.10.2016, 14:04
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselverbot in Ballungsgebiete
Antworten: 73
Zugriffe: 10754

Re: Dieselverbot in Ballungsgebiete

Kollege, das ist ein Forum für VW Busse und nicht die Forendiskussion auf Telepolis oder einer anderen deutschsprachigen Nachrichtenseite mit Diskussionsforen. Hier bist du herzlich willkommen zu Themen die deinen Bus betreffen, aber bitte keine grundsatzpolitischen Diskussionen. Gesendet von einem...
von Niedabaia
02.10.2016, 14:01
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselverbot in Ballungsgebiete
Antworten: 73
Zugriffe: 10754

Re: Dieselverbot in Ballungsgebiete

Wasn das für ne Einstellung? Klar kann man was ändern. Aber wenn man nicht drüber spricht, wird sich bestimmt nichts ändern. Dann müsst Ihr eben mit sinnloser Politik leben. Und auch mit Fahrverboten und Enteignungen. Stimmt leider nicht. Wenn wir was ändern könnten, würden die letzten ca. 20 Jahre...
von Niedabaia
02.10.2016, 10:26
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus Landshut
Antworten: 13
Zugriffe: 2289

Re: Servus aus Landshut

Na denn - SERVUS innerhalb Niederbayern!!

Schicker Bus - mal schaun - evtl sehn wir uns mal.

....Wertgutachten macht immer Sinn.


Griass aus Eggenfelden

Helmut :bier
von Niedabaia
20.09.2016, 21:02
Forum: Plauderecke
Thema: 70 Jahre VW Bulli 2017 Hannover
Antworten: 41
Zugriffe: 9505

Re: 70 Jahre VW Bulli 2017 Hannover

habs eben auf Juuutubbe gfundn - de 60er Feier - bei da 70er war i dabei!!!!

Wenn wer was weiss -- was noch keiner weiss........herdamit!!!!Dann werd gebucht!

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
19.09.2016, 16:47
Forum: Plauderecke
Thema: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal
Antworten: 35
Zugriffe: 4175

Re: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal

So nun denn, hab heute vom GF in RO die Erkaubniss erhalten. Wir dürfen auf den Parkplatz - allerdings sollten wir die Parkplätze gaaaaaanz Links Vorne nutzen - also Einfahrtskreisel rein - und mit Linkstrend nach vorne fahren. Wir werden das ja hinbekommen. Über Benimm brauch ich wohl nicht reden -...
von Niedabaia
16.09.2016, 06:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stahlflexbremsleitungen T3 2WD
Antworten: 52
Zugriffe: 5152

Re: Stahlflexbremsleitungen T3 2WD

Servus Bullifried, ich hab das Teil hier seit beginn als Mitleser verfolgt. Ich sehe auch immer wieder Deine Beiträge bei andren Themen und finde immer wieder SEHR HILFREICHE Tipps drunter - aber das was Du hier so ablässt????? Muss das sein?? Wie es Lupao schrieb: Ist eine Frage der PERSÖNLICHEN Ei...
von Niedabaia
16.09.2016, 06:27
Forum: Plauderecke
Thema: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal
Antworten: 35
Zugriffe: 4175

Re: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal

Moin Kollege,
nach befragung diverser Kalender ist bei mir der LETZTE SAMSTAG im September 2016 der 24.09.2016. Sollte Donnerstag gemeint sein bin ich raus. Geht net wegen Arbeit.

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
15.09.2016, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal
Antworten: 35
Zugriffe: 4175

Re: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal

Na Servus, Soory -aber derzeit gibts Helmut im Stress -14-15 Stundentag. GUT ---dann werd ich mir mal den 24.09.2016 als Termin merken und im Laufe des Vormittags eintrudeln - Hab schon mal vorgefühlt -- Parkplätze möglichst weit weg vom Eingang und dann in eine Bucht sammeln. Werd morgen nochmals m...
von Niedabaia
11.09.2016, 05:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das richtige Autoradio
Antworten: 15
Zugriffe: 3010

Re: Das richtige Autoradio

Servus hier erst mal.
DOPPELPOST???


Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
11.09.2016, 05:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das richtige Autoradio
Antworten: 15
Zugriffe: 3010

Re: Das richtige Autoradio

Servus hier erst mal. Dann mal zu Deinen Fragen: Es passt Jedes Autoradio in den Bus, welches in einen normalen DIN-Schacht geht. :-bla Zur Stromversorgung: Du musst Dir nur mal einen Dauerstromleitung von der Zentralelektrik (Klemme 30) zum Radioschacht legen - eigentlich kannst Du dazu auch die Le...
von Niedabaia
04.09.2016, 19:46
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?
Antworten: 64
Zugriffe: 24111

Re: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?

:kotz
Aber dat übaleb ich - Bayern san hart im Nehmen!

:bier
von Niedabaia
04.09.2016, 16:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames Problem beim Entlüften
Antworten: 53
Zugriffe: 9147

Re: Seltsames Problem beim Entlüften

Auch von mir: DANKE für die Pic´s - werd da noch schnell was "basteln" oder "zweckentfremden! - Hab meinen "Neuen" heute mal einer "endoskopischen" Untersuchung unterzogen - bis auf nen Klebegrat ist da nix mehr drin. Theoretisch müsste man vom Ende des "dicke...
von Niedabaia
04.09.2016, 16:29
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?
Antworten: 64
Zugriffe: 24111

Re: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?

Servus Yamsun, zum ersten: MEINEN Bus betrete nur ich und meine Frau. Die trinkt keinen Rose. So sieht das Zeug nänlich aus. ABER!!!! DANKE!!! Du bringst mich auf ne geniale Idee. :dance Ich stell zwei von den Fläschle in die Kühlbox - wenn einer meint die Kiste klaun zu müssen.......darf derjenige ...
von Niedabaia
04.09.2016, 14:30
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?
Antworten: 64
Zugriffe: 24111

Re: Reinigende Wirkung von Zweitaktöl für Dieselmotor ?

Sieht gut aus auf der Tankstelle wenn man seinem Bulli mal eine Flasche Pilsener gönnt :dance Die Blicke der Anderen: Unbezahlbar! Kann ich bestätigen - ich mach das Ganze mit ner 0,25er Weinflasche. Hab da auch die Etiketten noch dran - Die Blicke von der Säule nebenan.........GÖTTLICH!!!!!! :tl U...
von Niedabaia
31.08.2016, 19:15
Forum: Plauderecke
Thema: AU gefährdet, was kann ich tun!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 7400

Re: AU gefährdet, was kann ich tun!!!

na aus dem Spass wird nur noch Hacke - also Dicht die Kiste! Auch meine Meinung. Wurde vieles gesagt .......und angeraten.......

Griass
Helmut :bier

p.s. an Totti: Meine Garage schaut aus wie ein VAG Stammlager!
von Niedabaia
31.08.2016, 17:54
Forum: Plauderecke
Thema: AU gefährdet, was kann ich tun!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 7400

Re: AU gefährdet, was kann ich tun!!!

.............Ölfilter geht Problemlos von der Motorklappe/Oben/ Der wird von unten eher schwierig. Aber mal meine Meinung zu dem Thema hier: Verkauf/verschenk den Wagen - trenn Dich einfach! Dir wurde Alles angeboten/angeraten! Du bist scheinbar nicht gewillt oder in der Lage für ein Fahrzeug, um es...
von Niedabaia
31.08.2016, 05:05
Forum: Plauderecke
Thema: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal
Antworten: 35
Zugriffe: 4175

Re: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal

Das mit dem öffentlichen Parkplatz ist ein guter Tipp. WEKO-eben deswegen - WEKO-Parkplatzgelände ist öffentlich -bis auf den Bereich der Laderampen. Und Bernd Weber ist mein Chef. :sun Zum weiteren - wäre das ja die Option - bei Gutem Wetter - Parkplatz ...bei schlechtem WEKO-Caffee. :dance Alfonso...
von Niedabaia
30.08.2016, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seltsames Problem beim Entlüften
Antworten: 53
Zugriffe: 9147

Re: Seltsames Problem beim Entlüften

Servus Yamsun, DANKE für die Info. Ich will meinen Schlauch auch ersetzten (Teil ist von TK) da bei meinem eine "Scheuerstelle ist -der Vorbesitzer hat an den Servobehälter ne Schlauchschelle so toll angebracht, dass der Kühlerschlauch beschädigt ist. Dann werd ich mir mal eine Drossel vorab sc...
von Niedabaia
30.08.2016, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal
Antworten: 35
Zugriffe: 4175

Re: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal

................noch ne kleine Nachlage: Top-Lage gut zu erreichen: Der WEKO-Parkplatz von WEKO-Rosenheim. Ich hab da eine kleine Verbindung und wenn wir uns "benehmen" und dem Hausmeister keine Sorgen machen........................könnt ich ja mal den Chef fragen.

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
30.08.2016, 18:22
Forum: Plauderecke
Thema: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal
Antworten: 35
Zugriffe: 4175

Re: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal

Machen wir halt eher offen für alle alten Kisten.......... Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber. Sooo- ich kram das Ding hier nochmals hoch, hab mir das mit "allen...." mal so durch den Kopf gehn lassen. Ich finde es soll ein BUS-Treff-Samstag sein. Ein Oldtimertreffen ist nicht...
von Niedabaia
25.08.2016, 20:58
Forum: Plauderecke
Thema: H- Abnahme erfolgreich !
Antworten: 14
Zugriffe: 2825

Re: H- Abnahme erfolgreich !

:suff :suff :g5 :bier
von Niedabaia
25.08.2016, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: AU gefährdet, was kann ich tun!!!
Antworten: 60
Zugriffe: 7400

Re: AU gefährdet, was kann ich tun!!!

Totti - bestell Den Kerl zu Unserem Termin -dann komm ich im weissen Kittel und fahr mit 2 Bussen heim - er bekommt mein Fahrrad. :sun

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
23.08.2016, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal
Antworten: 35
Zugriffe: 4175

Re: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal

Werd mir das middn Samstag fixiern morgen am Watzmann mal durchn Kopf gehn lassen. Wir können den Aufruf nach der Urlaubszeit nochmals hochkramen und ne Umfrage starten. Wobei auch auf Facebook die Resonanz komplett bei Zero ist.

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
23.08.2016, 20:22
Forum: Plauderecke
Thema: FTS von Frankurt nach Süd-Ostbayern
Antworten: 1
Zugriffe: 322

Re: FTS von Frankurt nach Süd-Ostbayern

Frankfurt am Main!
von Niedabaia
23.08.2016, 20:22
Forum: Plauderecke
Thema: FTS von Frankurt nach Süd-Ostbayern
Antworten: 1
Zugriffe: 322

FTS von Frankurt nach Süd-Ostbayern

Servus,
hätte eine komplette JX-Windel in Frankfurt liegen. Hätte wer die Möglichkeit das Dingens von Frankfurt in den Süd-Ostbayrischen Raum mit zu nehmen.
Entstehende Unkosten werden natürlich übernommen - Genaue Adresse folgt.
DANKE

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
23.08.2016, 20:12
Forum: Plauderecke
Thema: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal
Antworten: 35
Zugriffe: 4175

Re: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal

Servus,
aufgrund der "berauschenden Begeisterung" werdma des bleibn lossn.

Do gähd nix z´Samm.

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
22.08.2016, 19:59
Forum: Plauderecke
Thema: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal
Antworten: 35
Zugriffe: 4175

Re: Busfahrer Raum Rosenheim/Inntal

Scheee - dann warns jo scho 3 Busse! Was meinst Du zu dem Parkplatz?? Würd der passen?


Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
22.08.2016, 09:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luft im oberen Kühlmittel Ausgleichsbehälter / jx
Antworten: 8
Zugriffe: 1617

Re: Luft im oberen Kühlmittel Ausgleichsbehälter / jx

Servus, hast drei Möglichkeiten: 1: Kopfdichtung kaputt - Somit drückt er Abgase in den Druckbehälter und das Wasser zuerst in den Nachfüllbehälter - da er aber oben (mit Abgasen) gefüllt ist saugt er beim Abkühlen nix zurück - Dein Nachfüllbehälter bleibt voll - Dein Druckbehälter leert sich. Teste...
von Niedabaia
21.08.2016, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: T3 international...
Antworten: 1
Zugriffe: 644

Re: T3 international...

Sappralot -- der "Selbstgebrannte" war scheinbar heftig! :hehe

Schöne Busse!

Und nen schönen Urlaub noch!

Griass
Helmut :bier
von Niedabaia
21.08.2016, 10:46
Forum: Plauderecke
Thema: Abgehobene T3 Preise
Antworten: 33
Zugriffe: 4230

Re: Abgehobene T3 Preise

Moin, wenn man mal grob zusammenrechnet, was der in der Kiste an Kohle für die Technik versenkt hat, kommt das, plus Faktor-X fürs verhandeln, schon hin. Die von @caravelle c erwähnten 2000 fürs campinggedöns wird er vermutlich schon fast alleine ins hintere Getriebe plus das Sondergangrad vom Bern...

Zur erweiterten Suche