Die Suche ergab 102 Treffer

von emiljoker
02.02.2019, 13:56
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campen in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 1815

Re: Campen in der Schweiz

Häufig stehen an Parkplätzen, auch Wanderparkplätzen Schilder "maximal 12/24 Stunden" daraus schliesse ich das das stehen über Nacht erlaubt ist. Gerade in den Bergen hatten wir auf Wanderparkplätzen auch über mehrere Tage noch keine Probleme. Einfach immer schön Parktiket lösen. Sonst ist es bei de...
von emiljoker
15.01.2019, 22:10
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 210
Zugriffe: 46929

Re: Steuerschock Doka

ergster hat geschrieben: Hakenzeichenstichtag Smily von der Moderation entfernt!
Ergster, deine Politische Einstellung hat vermutlich jeder den es interessiert nun verstanden.
Wäre es möglich das man sich darauf einigt das es hier ums Busfahren und nicht um Politik geht...?
von emiljoker
08.09.2018, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Joker zu sechst...
Antworten: 21
Zugriffe: 1452

Re: T3 Joker zu sechst...

Uiui mit soviel Resonanz innehalb 24h hätte ich doch gar nicht gerechnet :sun Ich versuche mich mal durchzuarbeiten: Aber guck mal in den Fahrzeugbrief, was da zur Anzahl Sitzplätze steht. der gibt erstaunlicherweise die Zahl 7 wieder Und danach verhüten! :mrgreen: Im Moment ist ja nix geplant, ist ...
von emiljoker
07.09.2018, 00:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Joker zu sechst...
Antworten: 21
Zugriffe: 1452

T3 Joker zu sechst...

Hallo zusammen, vor einigen Jahren kauften wir einen Joker, damals waren wir drei. Kind nummer Zwei ging unkompliziert rein... bei Kind nummer Vier gabs einen B2B sitz. Zwischenzeitlich wurde viel Blech und Lack und noch mehr Geld in den Bus gesteckt. Man fragt sich ob auch ein mögliches Kind nummer...
von emiljoker
28.06.2018, 09:51
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Kaufberatung erbeten!
Antworten: 4
Zugriffe: 1725

Re: Kaufberatung erbeten!

Hallo Sara, an den Kauf eines T5 würde ich wie an den Kauf für jedes andere gebrauchte Auto rangehen. Für Gebrauchtwagenkauf und ggf speziell T5 gebraucht findet Google diverse Anleitungen. Ich bin nicht sicher wie gross bei Dir eine Kleine Familie ist und wie lang eine lange Reise. Je nach Platzbed...
von emiljoker
22.06.2018, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwarze partikel im Kühlwasser (WBX)
Antworten: 9
Zugriffe: 1028

Re: Schwarze partikel im Kühlwasser (WBX)

Phil, wenn die Baustellen nicht weniger werden, bring den Bus halt mal zum Helmut und lass den durchchecken...
von emiljoker
05.05.2018, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohin mit den Kids beim Campen im T3
Antworten: 9
Zugriffe: 850

Re: Wohin mit den Kids beim Campen im T3

Wenn Ihr zwei Schlafbetten habt ist es doch kein Problem, Nachwuchs unten bei Mama und Papa schläft oben? Bei uns war das erste Kind im Hochdach, die Eltern unten, wie das zweite Kind kam ging Papa zum ersten ins Hochdach. Seit das dritte da ist schläft das zweite zum Glück vorne queer über den Sitz...
von emiljoker
03.05.2018, 01:09
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping Tipps für den Gardasee
Antworten: 15
Zugriffe: 2964

Re: Camping Tipps für den Gardasee

Vom Gardasee geht ein Tal weg und am Ende dieses Tal ist der Lago di Ledro, dort findest Du alles das was Du suchst.
Rundherum gibt es drei Campingplätze.
von emiljoker
26.04.2018, 23:37
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Stammtisch/ Grillen in Konstanz
Antworten: 10
Zugriffe: 1652

Re: Bulli Stammtisch/ Grillen in Konstanz

Am Wochenende vom 9 Juni ist das Bus am See Treffen in Ludwigshafen, daher würde ich auch den 23 favorisieren
von emiljoker
26.04.2018, 08:17
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping mit Hund in Süd-D/Bodensee Region
Antworten: 4
Zugriffe: 2035

Re: Camping mit Hund in Süd-D/Bodensee Region

Camping Wagenburg in Hausen im Tal an der oberen Donau
von emiljoker
26.04.2018, 08:14
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Stammtisch/ Grillen in Konstanz
Antworten: 10
Zugriffe: 1652

Re: Bulli Stammtisch/ Grillen in Konstanz

hi phil,
schön das jemand aus KN die Initiative ergreift :sun
Wenns klappt sind wir auch dabei :bier
von emiljoker
22.04.2018, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Hochdach & Dachentlüfter (Westfalia)
Antworten: 16
Zugriffe: 1001

Re: Reparatur Hochdach & Dachentlüfter (Westfalia)

In der VW-Anleitung lese ich, dass der Oberrahmen beim Ausbau kaputt geht und man daher Neuteile verbauen muss. Ehe ich nun zwei Stück bestelle (á 109,- Euro) vielleicht an Euch die Frage: - Hat jemand Erfahrung damit gemacht, ob man den Oberrahmen auch vorsichtig heraustrennen kann, ohne dass er k...
von emiljoker
20.04.2018, 01:30
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Nette Campingplätze in Frankreich, Italien, Istrien gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1563

Re: Nette Campingplätze in Frankreich, Italien, Istrien gesucht

Norditalien: Camping Valle Romantiva http://www.riviera-valleromantica.com/campingplatz-valle-romantica-lago-maggiore.html nur in der Nebensaison sonst zu überlaufen, Preis Leistungsverhältnis ist leider zum :kotz in Bezug auf Sanitär Einrichtungen. aber der Platz und die Lage am Fluss ist Wundersch...
von emiljoker
17.04.2018, 08:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachter im Raum Konstanz/Bodensee Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Gutachter im Raum Konstanz/Bodensee Erfahrungen?

Hi phil,
Danke für den TIpp, Helmut ist ein guter Bekannter :bet
Zwischengzeitlich habe ich mich auch mal mit ihm unterhalten und das Problem hat sich vermutlich gelöst.
Was denkst Du über einen VW Bus Stammtisch in KN?
liebe Grüsse
von emiljoker
11.04.2018, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachter im Raum Konstanz/Bodensee Erfahrungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Gutachter im Raum Konstanz/Bodensee Erfahrungen?

Hallo,
ich suche einen Gutachter im Raum Konstanz/Bodensee welcher mir ein Kurzgutachten für meinen Westfalia Joker erstellt. Ggf. auch ein komplettes Wertgutachten.
Hat jemand gute Erfahrungen hier in der Gegend machen können?

liebe Grüsse
Emiljoker
von emiljoker
03.04.2018, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sommerreifen 185R14
Antworten: 18
Zugriffe: 1535

Re: Sommerreifen 185R14

Wir haben seit vier Jahren Conti VanContact und sind sehr zufrieden. Autobahn, Landstrasse, unbefestigte Strasse, Nässe, Hitze, alles bisher kein Problem, der Reifen hielt das Auto immer sicher auf der Strasse auch in Grenzsituationen.
liebe Grüsse
von emiljoker
06.12.2017, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kindersitz Zweipunktgurt Rückbank
Antworten: 10
Zugriffe: 1744

Re: Kindersitz Zweipunktgurt Rückbank

@emiljoker: Danke für die Infos. Welche beiden Sitze hast/hattest du denn genau im Einsatz? Der die ganz kleinen ist ein Teutonia Tario das System mit der Basis und darauf kommt dann die Babyschale. Das System mit dem Base ist für die Montage an Zweipunkt Gurten zugelassen. In der Bedienungsanleitu...
von emiljoker
05.12.2017, 00:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kindersitz Zweipunktgurt Rückbank
Antworten: 10
Zugriffe: 1744

Re: Kindersitz Zweipunktgurt Rückbank

Hallo Mosha, wir haben sowohl fürs Baby als auch fürs Kleinkind ähnliche oder sogar dieselben Systeme im Einsatz. Fürs Kleinkind ist ein etwas älterer Römersitz, dürfte heute nicht mehr unter demselben Namen laufen. Fürs Baby haben wir auch eine Lösung mit Basis welche am 2punkt gurt befestigt ist u...
von emiljoker
27.11.2017, 11:49
Forum: Plauderecke
Thema: Suche tolle Stell- und Campingplätze in Deutschland, Österreich Schweiz
Antworten: 5
Zugriffe: 792

Re: Suche tolle Stell- und Campingplätze in Deutschland, Österreich Schweiz

Hallo Mirjam ist immer so eine Sache mit dem teilen der Stellplätze... Ein schöner Stellplatz macht für viele Busfahrer aus: - Natur - freier Blick - Ruhe - keine oder wenig andere Busfahrer und Wohnmobile... Bei letzterem Punkt beisst sich die Katze in den Schwanz, je mehr Orte geteilt werden desto...
von emiljoker
23.10.2017, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung für T3 Clubjoker 1986
Antworten: 9
Zugriffe: 1309

Re: Standheizung für T3 Clubjoker 1986

Hallo, das Problem haben viele. Eberspächer, Webasto und Planar sind aktuelle Hersteller welche Standheizungen anbieten welche in en T3 passen. Einbauen können die offiziellen Einbaustationen, man selbst, oder eine fähige Werkstatt welche Lust darauf hat. Die Planar Heizung wird aktuell soweit ich s...
von emiljoker
20.10.2017, 15:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme in Portugal
Antworten: 55
Zugriffe: 2907

Re: Probleme in Portugal

Guten Tag Jounny es gibt ein spanisches T3 Forum: http://www.vwt3spain.org/ über dieses solltest Du schnell und zuverlässig eine T3 Werkstatt in Deiner Gegend in Spanien finden. In der Nähe von Bilbao gibt es Aitor mit seiner Firma Aitor Motor: https://www.google.de/maps/place/Aitor+Motor/@43.305419...
von emiljoker
22.05.2017, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Kaufberatung
Antworten: 12
Zugriffe: 814

Re: Hilfe bei Kaufberatung

Wenn Du ein einfaches Auto suchst um damit Campen zu gehen kauf für die 9000 Euro lieber was anderes als (diesen) T3 Der "Privatanbieter" hat noch diverse weitere T3 und Zubehör im Angebot, alles "restaurierte" Fahrzeuge. Photos eines Liebevoll restaurierten und gepflegten Autos mache ich nicht auf ...
von emiljoker
11.05.2017, 23:07
Forum: Plauderecke
Thema: Camping-Equipment -- Tipps bitte --
Antworten: 35
Zugriffe: 2947

Re: Camping-Equipment -- Tipps bitte --

Vorzelt: Von den aufblasbaren habe ich nichts Gutes gehört. Sollen undicht werden und außerdem Wind nicht gut weg stecken. Mit dem Kind emfpfehle ich etwas in dieser Art . Viel Platz, damit der/die Kleine sich ein bisschen bewegen kann. Wenn du die Vorderwand auf zwei Arten einzippen kannst (entwed...
von emiljoker
11.05.2017, 23:03
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reiseerfahrung in Polen Tips?
Antworten: 4
Zugriffe: 2024

Re: Reiseerfahrung in Polen Tips?

Herzlichen Dank,
werde zum polnischen Busfahrer mal Kontakt aufnehmen.

Habt Ihr Erfahrungen wie es dort mit freien Übernachtungen ist?

Gibt es in Punkto Maut/spezielle Vorschriften (Alkoholtester, Warnweste für jeden oder sowas) etwas spezielles zu beachten?

liebe Grüsse
von emiljoker
05.05.2017, 00:43
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Reiseerfahrung in Polen Tips?
Antworten: 4
Zugriffe: 2024

Reiseerfahrung in Polen Tips?

Da wir polnische Verwandschaft besuchen wollen werden wir die Pfingstferien evtl. nutzen um nach Slupsk in Polen zu fahren. Gibt es Polen Reise Erfahrene? Stellplatz Tips an der Ostsee? Worauf ist zu achten? Schöne Orte in der Nähe der Strecke von Berlin - Slupsk? Sonstige Reisetipps? Wir Reisen vom...
von emiljoker
04.05.2017, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: Camping-Equipment -- Tipps bitte --
Antworten: 35
Zugriffe: 2947

Re: Camping-Equipment -- Tipps bitte --

Ich würde für Kinder in dem Alter noch den Hochstuhl aus Plastik mit Alubeinen von Ikea empfehlen, ist super Praktisch, kann auch mal im Regen stehen und die kleinen sind beim Essen versorgt. Vorzelt ist wohl ansichtssache, wir haben mittelerweile drei kleine Kinder und sind eher wieder ohne unterwe...
von emiljoker
02.10.2016, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B Sitz montieren
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: B2B Sitz montieren

Die Montage vom klappbaren B2B hat Buslebeni ganz gut dokumentiert http://www.buslebeni.de/Elemente/Bus-Bilder/2006-11-01_B2B%20Sitz%20Einbau/index.html Die Teile welche Du brauchst und was noch über Classic Parts verfügbar ist findest Du in mehreren früheren Threads (Suche B2B Einbau) Informationen...
von emiljoker
11.07.2016, 09:02
Forum: Plauderecke
Thema: Überwintern in Portugal/Spanien mit 5kg Gasflasche
Antworten: 6
Zugriffe: 2393

Re: Überwintern in Portugal/Spanien mit 5kg Gasflasche

Ohne es getetstet zu haben, aber vom ansehen der Flaschen in der Tanke in Spanien, die passen nicht in den Gasschrank vom Bus.
Der Durchmesser der spanischen Flaschen ist viel zu Breit.
von emiljoker
09.07.2016, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Überwintern in Portugal/Spanien mit 5kg Gasflasche
Antworten: 6
Zugriffe: 2393

Re: Überwintern in Portugal/Spanien mit 5kg Gasflasche

Hallo, uns ist auf unserer Reise im Mai/Juni das Gas ausgegangen in Spanien, daher sind wir mit den Problemen und Lösungsmöglichkeiten vertraut... Wir haben schlussendlich von nem anderen Womo Fahrer eine volle 5kg Flasche aus DE bekommen, da er diese nicht benötigte und er hat unsere Leere mitgenom...
von emiljoker
06.07.2016, 10:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B Sitzhalterungsposition
Antworten: 2
Zugriffe: 211

Re: B2B Sitzhalterungsposition

Hallo,
kennst Du die Anleitung von http://www.buslebeni.de/Elemente/Bus-Bi ... index.html
Welche Halterungen meinst Du genau, die im Radkasten/Batterie oder die Bodenhülsen?
könnt bei Gelegenheit auch Fotos machen wenn ich wüsste welche Halterung.

liebe grüsse
von emiljoker
21.04.2016, 22:44
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2074
Zugriffe: 205801

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ich bin wohl in der falschen Liste gelandet...
Hatte im Februar das Paket und hab aktuell keinen Bedarf
von emiljoker
04.04.2016, 15:16
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 49
Zugriffe: 6290

Re: Kaufberatung T3

Bei Campen mit Kindern meine Ansicht nach das allergrößte Manko bei T3-Campern mit Schlafdach ist, daß es keinen Kastenwagen mit Stahlhochdach gibt. Campen bei Unwetter mit Blitzschlag, etc.. Anweisung lautet dann "unten schlafen". Dem kann ich mich so nicht anschliessen, zumindest das Original Wes...
von emiljoker
03.04.2016, 23:18
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung T3
Antworten: 49
Zugriffe: 6290

Re: Kaufberatung T3

Wir sind die letzten drei Jahre mit zwei kleinen Kindern und einem Hochdach Joker im Urlaub unterwegs, bald mit drei Kindern mal schauen obs dann auch noch geht. Der Platz ist OK, ich würde allerdings das Hochdach nicht mehr missen wollen, da es während der Fahrt doch viel Stauraum bringt. Wenn wir ...
von emiljoker
11.03.2016, 23:23
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Erfahrungen Camping Cards
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Re: Erfahrungen Camping Cards

Aktuell gibt es die App ADAC Camping / Stellplatz 2016 bis zum 10. April für 4,99€ anstatt 8,99€. (gibts auch für iOS). In der App enthalten ist die digitale ADAC CampCard mit der du ebenfalls die Rabatte bekommst. Hatte die App letztes Jahr auch schon und hat wunderbar funktioniert. Haben damit gl...
von emiljoker
11.03.2016, 12:43
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Erfahrungen Camping Cards
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Erfahrungen Camping Cards

Hallo zusammen wir ( 2 erwachsene 2 kinder 6 und 2 Jahre) werden Ab Anfang Mai für 4-6 Wochen unterwegs sein. Wir wollen Richtung Baskenland, Spanien, Frankreich, evtl. auf dem Rückweg an dei Ardeche. Ich habe immer wieder von Campingcards gelesen (ADAC/ACSI/Camping Cheque) mit welchen man in der Ne...
von emiljoker
02.03.2016, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung und Empfehlung
Antworten: 33
Zugriffe: 2170

Re: Kaufberatung und Empfehlung

Es handelt sich um einen VW WEstfalia Joker Baujahr 1989 mit Klappdach. Der Wagen ist in dritter Hand und das jetzige Ehepaar hat ihn seit 16 Jahren. Fahrleistung sind 169000 Km. Es ist der 2 LIter Motor mit 111 PS. Ich würde prüfen ob die 169tausend Nachprüfbar sind und obs noch der erste Motor is...
von emiljoker
27.02.2016, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung und Empfehlung
Antworten: 33
Zugriffe: 2170

Re: Kaufberatung und Empfehlung

8500 ist viel Geld. Ich habe vor drei Jahren einen Westfalia gekauft, nicht im besten Zustand aber der war auch rund zwei k günstiger und ist halt nen Westfalia. Bei allem was die Preise in letzter Zeit machen ist aber 8500 für einen Jahrzente alten gebrauchten Camper anscheinend ein akzeptierter Pr...
von emiljoker
25.02.2016, 14:20
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Wie kühlt ihr im T5, wenn ihr mehrere Tage frei campt?
Antworten: 47
Zugriffe: 12920

Re: Wie kühlt ihr im T5, wenn ihr mehrere Tage frei campt?

Solar zum laden der Batterie oder einen T3 kaufen :fly
von emiljoker
23.02.2016, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: B2B-Aufnahme?
Antworten: 28
Zugriffe: 1970

Re: B2B-Aufnahme?

Also die Halteplatten im Radkasten gibt's noch über VW Classic Parts. Halteplatten am Boden zur Aufnahme des B2B Sitzes sollten soweit ich weis verschraubt bzw. verschweisst werden. (Gibt's auch noch bei VW CP) Original hat der Joker die Aufnahme nicht vorbereitet, meiner hat es jedenfalls nicht und...
von emiljoker
21.02.2016, 22:54
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2074
Zugriffe: 205801

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Und hat das :bier geschmeckt?

Thommsen vielen Dank nochmal, hast feines Bier eingepackt :sun
von emiljoker
18.02.2016, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: größte Versorgungsbatterie und Einbauorte ?
Antworten: 25
Zugriffe: 2348

Re: größte Versorgungsbatterie und Einbauorte ?

Ich war letzte Woche auf einer Campingaussteller, die gesamten Neumodischen Wohnmobile haben die genannte Ausstattung. (Induktionsplatte, riesen Kühlschrank, Kaffeemaschine, Warm Wasser etc. Wir sind zu viert im Original Westfalia Joker unterwegs, lediglich der Gastank ist auf Gaskasten unter der Sp...
von emiljoker
18.02.2016, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachentlüftung Westfalia Hochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 1614

Re: Dachentlüftung Westfalia Hochdach

Ich glaube die verschiedenen Maße 40x40 und 425x425 sind eben der Unterschied innen Abmessung/aussen Abmessung.
Wenn Du´s original haben willst nimm die von Günzl.
Wenn das nicht wichtig ist fahr zum nächsten Camping/Wohnmobil Händler, der kann auch alles andere nach Wunsch besorgen.
von emiljoker
18.02.2016, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachentlüftung Westfalia Hochdach
Antworten: 12
Zugriffe: 1614

Re: Dachentlüftung Westfalia Hochdach

Ich habe seinerzeit auch die Dachentlüfter von Günzl eingesetzt, sind so aufgebaut wie die Originalen.
Denke jeder andere Lüfter 40x40 sollte auch passen, evtl. muss man noch acht geben wegen innen/aussen Maße.
von emiljoker
13.02.2016, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung/Einschätzung zu diesem Westfalia
Antworten: 14
Zugriffe: 1022

Re: Kaufberatung/Einschätzung zu diesem Westfalia

Das mit dem Geld in die Hand nehmen passt schon.
Jetzt kommt zum Frühsommer erstmal ein B2B Sitz rein damit wir dann zu fünft reinpassen und dann sehen wir bis im Herbst wie es sich mit drei Kindern im Bulli so lebt :sun
von emiljoker
13.02.2016, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung/Einschätzung zu diesem Westfalia
Antworten: 14
Zugriffe: 1022

Re: Kaufberatung/Einschätzung zu diesem Westfalia

So werde mir den Weg sparen. Den Zustand den ich haben wollen würde hat er nicht. Wurde schon bisl was Karosserie technisch gemacht (Falze, teilweise nachlackiert) Denke ist Grundsätzlich ein gutes Auto, für 12tausend sollte meiner Meinung nach aber doch schon mehr stimmen. Hoffe es findet sich jema...
von emiljoker
13.02.2016, 01:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung/Einschätzung zu diesem Westfalia
Antworten: 14
Zugriffe: 1022

Re: Kaufberatung/Einschätzung zu diesem Westfalia

Danke für Eure intensiven und vielen Antworten. Was mich sehr freut ist positives zu meinem aktuellen Joker zu hören, wobei villeicht liegts daran das ich die gespachtelte Küchenfuge, das Loch im hinteren Bereich der Küchenfuge und die Durchrostung oberhalb der vorderen Stossstange im letzten Thread...
von emiljoker
12.02.2016, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung/Einschätzung zu diesem Westfalia
Antworten: 14
Zugriffe: 1022

Re: Kaufberatung/Einschätzung zu diesem Westfalia

Naja sind doch 150km bzw. zwei Stunden fahrt.
Bin grade telefonisch im Kontakt und warte jetzt mal auf Rückruf.

Denke für 12000 kann man an meinem schon bisl was machen... ;)

Hier hatte ich mal paar Bilder im Frühjahr 2015 gepostet:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=87530
von emiljoker
12.02.2016, 09:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung/Einschätzung zu diesem Westfalia
Antworten: 14
Zugriffe: 1022

Kaufberatung/Einschätzung zu diesem Westfalia

Ich habe beim suchen nach einem Westfalia welcher Rostmässig besser dasteht als mein aktueller folgendes Inserat entdeckt und wollte fragen ob die diversen Experten welche hier immer wieder Kaufberatung betreiben eine kurze Einschätzung abgeben könnten? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html...
von emiljoker
09.02.2016, 19:23
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2074
Zugriffe: 205801

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Und ist auch angekommen :sun

Werde das Paket in den nächsten Tagen bestücken und an Bemo weiter senden :bier
von emiljoker
02.02.2016, 20:59
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2074
Zugriffe: 205801

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Super, danke für die Erklärung hat mir zum Verständnis des Systems geholfen

Adresse hat er schon und ich habe schon die von Bemo, brauche nur noch das Paket um lecker Gerstensaft zu verschicken.
von emiljoker
01.02.2016, 19:57
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2074
Zugriffe: 205801

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Hmm ich warte noch auf mein Paket von Thommsen :)
von emiljoker
25.01.2016, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kinder-Sicherungsnetz für Joker-Hochdach
Antworten: 8
Zugriffe: 1005

Re: Kinder-Sicherungsnetz für Joker-Hochdach

Einmal ganz am Anfang ist unsere grosse (5) auch rausgefallen, meine Frau hatte das Netz nicht richtig festgemacht... und die Kleine wollte mal ausprobieren was das jetzt für ein Neues Teil ist und hat sich dagegen gestemmt... Hats auch mit paar Beulen gut überstanden. Ich kenne Euer Kind nicht aber...
von emiljoker
25.01.2016, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kinder-Sicherungsnetz für Joker-Hochdach
Antworten: 8
Zugriffe: 1005

Re: Kinder-Sicherungsnetz für Joker-Hochdach

Hallo Stefan bei uns schlafen zwei Kinder (letzte Saison 2 und 5) im Hochdach Joker. Wir haben uns damals für die Originale Lösung entschieden und bei Günzl dieses Netz gekauft und dabei auch noch die Hülsen erneuert: http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Guen...
von emiljoker
20.01.2016, 11:29
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2074
Zugriffe: 205801

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ich würde auch gerne mitmachen :bier
von emiljoker
17.09.2015, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse an einem Saisonabschluss im Schwarzwald ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2035

Re: Interesse an einem Saisonabschluss im Schwarzwald ?

Ich kann leider doch nicht kommen, anderer wichtiger Termin...

Euch wünsche ich aber viel Spass in Rothhaus :bier
von emiljoker
05.09.2015, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse an einem Saisonabschluss im Schwarzwald ?
Antworten: 35
Zugriffe: 2035

Re: Interesse an einem Saisonabschluss im Schwarzwald ?

Da könnte ich auch mal darüber nachdenken, vom Bodensee ist es nicht allzu Weit :-)
von emiljoker
15.08.2015, 07:54
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping-Platz Empfehlungen Südfrankreich / Toskana
Antworten: 17
Zugriffe: 3020

Re: Camping-Platz Empfehlungen Südfrankreich / Toskana

Hallo wir sind mit unseren beiden Kindern jetzt zweimal im Grenzgebiet Frankreich Spanien unterwegs gewesen. Folgende Campingplätze könnte ich da empfehlen: Camping la girelle in Coillure Frankreich In Spanien gibts so 20 km nach der Grenze einen schönen Kleinen Ort, Port de la Selva, es gibt zwei C...
von emiljoker
08.08.2015, 23:42
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Naturcamping / naturbelassene Campingplätze
Antworten: 18
Zugriffe: 8031

Re: Naturcamping / naturbelassene Campingplätze

Da mach ich mal weiter...
Camping in Hausen im Tal (Baden Württemberg)
http://www.camping-wagenburg.de/

Camping La Girelle in Collioure in Frankreich
http://campinglagirelle.unblog.fr/
von emiljoker
20.07.2015, 01:08
Forum: Plauderecke
Thema: Burg Herzberg Festival?
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Burg Herzberg Festival?

Gibt es weitere Menschen aus dem Forum die zum Herzberg fahren?
:bier
von emiljoker
16.05.2015, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschätzung Rost, schnelle Behandlung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Einschätzung Rost, schnelle Behandlung?

Die schlimmsten Stellen sind jetzt erstmal mit Owatrol Öl aus der Spraydose angesprüht... Habe davor wo nötig und möglich den Rost mit nem Schraubenzieher leicht abgekratzt. Die Einstiege Fahrer und Beifahrerseite sind durch, war ja zu Erwarten. Morgen geht's erstmal auf Urlaubstour Richtung Südfran...
von emiljoker
13.05.2015, 00:36
Forum: Plauderecke
Thema: So fing es bei mir an und bei euch ??
Antworten: 29
Zugriffe: 3858

Re: So fing es bei mir an und bei euch ??

2011 nach einem Festival mit Kleinwagen und Zelt sagte meine Frau:
"Schatz die anderen Familien hatten da alle doch so Busse, such doch mal danach..."
:bier
tja dann gesucht, gefunden, verliebt...
:g5
von emiljoker
13.05.2015, 00:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschätzung Rost, schnelle Behandlung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Einschätzung Rost, schnelle Behandlung?

Liebe Leut ich bin begeistert von Euren Rückmeldungen :sun Ich merke das die Einschätzung der Schäden und einer Restaurierung sehr schwankt, von "kann man ganz gut wieder in den Griff bekommen" bis "versenkste unmengen an Geld gibt besseres auf dem Markt" Hmm die Statements bezüglich Nugget und Co g...
von emiljoker
04.05.2015, 22:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschätzung Rost, schnelle Behandlung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Re: Einschätzung Rost, schnelle Behandlung?

Vielen lieben Dank allen die sich bis jetzt geäussert haben, zur Schadenseinschätzung gehts so in die Richtung was ich mir schon dachte... Vermutlich noch viel mehr als direkt Sichtbar, eher früher als später richten lassen. Und eine Stelle hast Du noch vergessen: Schraub mal die Wartungsklappe ab, ...
von emiljoker
03.05.2015, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschätzung Rost, schnelle Behandlung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2031

Einschätzung Rost, schnelle Behandlung?

Liebe Forengemeinde seit zwei Jahren bin ich Besitzer eines T3 Jokers, wie viele T3 rostet dieser auch an so manchen stellen. Ich möchte Euch gerne folgende Bilder zeigen: Windschutzscheibe innen Beifahrer http://up.picr.de/21800224gm.jpg unterhalb der Schiebetüre http://up.picr.de/21800227xc.jpg ru...
von emiljoker
22.04.2015, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach seinem Traum. ;)
Antworten: 20
Zugriffe: 1117

Re: Auf der Suche nach seinem Traum. ;)

Hallo Bernd für den Preis solltest Du meiner Ansicht nach die Karosserie genau ansehen, die müsste dann schon annähernd Rostfrei sein. Mir persönlich erscheint der Preis für einen einfachen Bulli (kein Camper oder Multivan etc.) etwas sehr hoch. Auch wenn er erst 80000 km gelaufen sein sollte ist al...
von emiljoker
14.01.2015, 12:40
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Bodensee-Tour
Antworten: 21
Zugriffe: 4590

Re: Bodensee-Tour

Hallo Lene der Bodensee im Frühjahr kann durchaus interessant sein. Ich hab hier in den letzten Jahren im April schon alles erlebt, von Nebel und Schneeregen bis Sonnenbaden am Strand war in den letzten paar Jahren alles dabei. Im April sind die Campingplätze noch nicht ganz so überannt und es ist n...
von emiljoker
10.01.2015, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Dachhaube für Westfalia-Hochdach?
Antworten: 15
Zugriffe: 1797

Re: Welche Dachhaube für Westfalia-Hochdach?

die Originalen dachhauben gibts unter anderem bei Günzl Classic Parts, aber auch bei Movera und anderen Campingausrüstern.
von emiljoker
02.11.2014, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: T 1 für Geburtstag mieten
Antworten: 9
Zugriffe: 1284

Re: T 1 für Geburtstag mieten

VW Nutzfahrzeuge bietet Busse verschiedener Generationen zum mieten.

http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/ ... 1372db1f0b" onclick="window.open(this.href);return false;
von emiljoker
17.10.2014, 09:47
Forum: Plauderecke
Thema: Gummi Pflegemittel bei aldi...
Antworten: 4
Zugriffe: 581

Re: Gummi Pflegemittel bei aldi...

Ich habe es letztes Jahr übern Winter für unseren Bus und zwei andere Autos genutzt, ich konnte keinen speziellen Effekt (weder positiv noch negativ) feststellen.
von emiljoker
07.09.2014, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche guten Lackierebetrieb Raum RT
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: Suche guten Lackierebetrieb Raum RT

Hallo
Bulli und Käferscheune Hilzingen, bei Singen...
er macht Karosserie arbeiten selbst, zum Lackieren hat er soweit ich weis Partner mit welchen er gute Erfahrungen hat.
grüsse
von emiljoker
13.07.2014, 10:30
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping/Stellplätze Spanien, Katalonien und Valencia
Antworten: 4
Zugriffe: 2641

Re: Camping/Stellplätze Spanien, Katalonien und Valencia

Hallo Paul den Campingplatz azur konnte ich im Internet finden, schaut sehr schön aus, leider für uns wohl zu weit da wir eigentlich geplant haben maximal bis benicassim zu fahren. Den Camping Tossa del Mar kann ich im Internet nicht finden, hast du davon eine Homepage? Kennst du noch gute Plätze zw...
von emiljoker
07.07.2014, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: Campen am Bodensee
Antworten: 10
Zugriffe: 1401

Re: Campen am Bodensee

Hallo Hardy wir kommen direkt aus Konstanz am Bodensee. Hier in KN gibt es einen Campingplatz vom DKV http://www.dkv-camping.de/" onclick="window.open(this.href);return false; von dort aus läuft man mit Kindern in ca. 15-20 Minuten zum Hörnle, dem Strandbad von Konstanz wo es auch einen Spielplatz g...
von emiljoker
26.06.2014, 08:23
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping/Stellplätze Spanien, Katalonien und Valencia
Antworten: 4
Zugriffe: 2641

Re: Camping/Stellplätze Spanien, Katalonien und Valencia

Hallo Seppo
vielen dank für deine ausfühliche Antwort.
Hört sich ja nicht so positiv an zum Wild stehen.

Gibts noch jemand der nen Tipp für einen Campingplatz hat?
von emiljoker
22.06.2014, 13:24
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Camping/Stellplätze Spanien, Katalonien und Valencia
Antworten: 4
Zugriffe: 2641

Camping/Stellplätze Spanien, Katalonien und Valencia

Liebe Forengemeinde im August werde ich mit meiner Familie (zwei kleine Kinder) nach Spanien zum Rototom Festival in Benicassim (16-23.8) fahren. Wir werden vom Bodensee aus jedoch schon am 3 oder 4 August losfahren wir werden wohl via Bern, Genf Richtung Frankreich fahren und dann nach Spanien rübe...
von emiljoker
22.06.2014, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Tempomat Waeco MS 50 Unterdruck Servo
Antworten: 6
Zugriffe: 1173

Re: Probleme mit Tempomat Waeco MS 50 Unterdruck Servo

lieber Jumpy da ich noch sehr jungfräulich was der Umgang mit VW Bus schrauben angeht, könntest Du (oder jemand anderes) genau erklären wie ich vorgehe um die Leitungen durch zu messen? Ich wäre sehr dankbar da wir im Sommer nach Spanien fahren wofür ein funktionierender Tempomat natürlich traumhaft...
von emiljoker
16.05.2014, 15:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Tempomat Waeco MS 50 Unterdruck Servo
Antworten: 6
Zugriffe: 1173

Re: Probleme mit Tempomat Waeco MS 50 Unterdruck Servo

Hmm wie mache ich da Genau?
Ich habe bisher den einen Teil des Messgeräts an den Plus Pol der Batterie im Motorraum gehalten, den anderen an die drei Kabel beim Stellmotor.
Bei der Methode wurde jeweils was angezeigt.
Wieviel Spannung braucht der Steller?
von emiljoker
16.05.2014, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Tempomat Waeco MS 50 Unterdruck Servo
Antworten: 6
Zugriffe: 1173

Probleme mit Tempomat Waeco MS 50 Unterdruck Servo

Liebe Forengemeinde, bin fast schon am verzweifeln... in meinem Bus ist ein Tempomat Waeco MS 50 verbaut. Den hat schon ein Vorbesitzer rein gemacht. Die Prüfung der Elektronik laut Handbuch vom Tempomat wird bestanden (Kupplung, Bremse etc.) Dann gibt es im Handbuch die Beschreibung einen Testlauf ...
von emiljoker
05.05.2014, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mechanismus der Kurbel bei Westfalia Dachluke, Dachentlüfter
Antworten: 13
Zugriffe: 932

Re: Mechanismus der Kurbel bei Westfalia Dachluke, Dachentlüfter

Hallo habe mir eben mal den Mechanismus angeschaut, kann jedoch wohl weniger weiterhelfen... Ich konnte eine Art "Überwurfring" sehen, welcher vermutlich die vier Nasen in richtiger Position hält wie das Ganze genau funktioniert konnte ich jedoch nicht erkennen. Fahr doch mal zum örtlichen Wohnmobil...
von emiljoker
30.04.2014, 17:33
Forum: Plauderecke
Thema: Umbauarbeiten am T2
Antworten: 4
Zugriffe: 383

Re: Umbauarbeiten am T2

Hallo Für den T3 gibt es ein Buch welches sich mit dem Wohnmobil Umbau befasst, http://www.amazon.de/VW-Campingbus-selbstgebaut-Jetzt-helfe-selbst/dp/3613011409/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1398871677&sr=8-2-spell&keywords=t3+jetzt+helfe+ih+mir+selbst" onclick="window.open(this.href);return false; dort...
von emiljoker
30.04.2014, 11:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdacheinbau: Dachluke,Dichtung,Original Montageanleitung
Antworten: 5
Zugriffe: 1872

Re: Hochdacheinbau: Dachluke,Dichtung,Original Montageanleitung

Moin! Nun muss ich aber das Isofenster neu abdichten und eine neue Dachluke einbauen! Was für eine Dichtung soll ich für das original Westi Isofenster vorne in der Stufe nehmen? Kommt dieses Dichtungsprofil in Frage, oder habt ihr andere Vorschläge? http://www.reimo.com/de/36015-gummi_dichtungsprof...
von emiljoker
28.04.2014, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mechanismus der Kurbel bei Westfalia Dachluke, Dachentlüfter
Antworten: 13
Zugriffe: 932

Re: Mechanismus der Kurbel bei Westfalia Dachluke, Dachentlüfter

Die Schrauben vom Lukenrahmen haben nix mit dem Kurbelmechanismus zu tun! Ich habe letzten Sommer meine alten Dachluken gegen Neue getauscht, bei gelegenheit kann ich mal genauer Schauen wie die Schnecke befestigt ist, werde aber erst wieder am Wochenende Gelegenheit haben... hoffe das ist dir nicht...
von emiljoker
28.04.2014, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mechanismus der Kurbel bei Westfalia Dachluke, Dachentlüfter
Antworten: 13
Zugriffe: 932

Re: Mechanismus der Kurbel bei Westfalia Dachluke, Dachentlüfter

ich meine die "schnecke" welche beim aufkurbeln aufgeht ist an dieser stelle mit einer art splint auf beiden seiten fixiert.
von emiljoker
15.04.2014, 23:19
Forum: Plauderecke
Thema: OT Welcher Gasgrill auf kleinem Balkon.
Antworten: 26
Zugriffe: 891

Re: OT Welcher Gasgrill auf kleinem Balkon.

Ist von der Konstruktion wie jeder Kugelgrill mit Holzkohle auch. Deckel kannst du an der Seite der Kugel mit einer Art Hacken einhacken. Wobei im Prinzip nimmst du Deckel zu Seite, Bratgut drauf, Deckel drauf, warten, Bratgut wenden, Essen. :bumsfreunde Und der Preis ist noch erträglich, zumindest ...
von emiljoker
15.04.2014, 23:02
Forum: Plauderecke
Thema: OT Welcher Gasgrill auf kleinem Balkon.
Antworten: 26
Zugriffe: 891

Re: OT Welcher Gasgrill auf kleinem Balkon.

Wir haben auf unserem Balkon den City Grill von Outdoorchef. http://www.outdoorchef.com/de-ch/main/grills/city-420-g-black/?album=66" onclick="window.open(this.href);return false; sind sehr zufrieden, der Gasverbrauch ist eher gering, Bisher ist alles möglich gewesen. (Würstl, Fleisch, grosse Hänche...
von emiljoker
09.04.2014, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauort Steuermodul Tempomat Waeco MS 50
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Re: Einbauort Steuermodul Tempomat Waeco MS 50

unter den Sitzen ist es sicher nicht. Hmm den Bereich hinter dem Handschuhfach könnte ich nochmals genauer anschauen. Das Kabel vom Bedienteil geht unters Amaturenbrett, und dort zum Stecker welcher "Frei" baumelt... Möglicherweise hat der Vorbesitzer das Steuermodul aus irgendeinem Grund ausgebaut....
von emiljoker
07.04.2014, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauort Steuermodul Tempomat Waeco MS 50
Antworten: 3
Zugriffe: 324

Einbauort Steuermodul Tempomat Waeco MS 50

Liebe Forengemeinde, in meinem Bus ist ein Tempomat Waeco MS 50 verbaut, soweit ist alles da, die Anschlüsse sind auch richtig zu sein, lediglich das elektronische Steuermodul scheint zu fehlen, konnte es bisher in der Gegend ums Amaturenbrett nicht finden. Der Kabelbaum vom Tempomat und der Anschlu...
von emiljoker
06.04.2014, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: Wer hat Reisetipps ??
Antworten: 13
Zugriffe: 1158

Re: Wer hat Reisetipps ??

Wir waren im September mit unserer Tochter (damals knapp vier) und unserem Sohn (damals zweieinhalb Monate) im Elsass. Die Vogesen sind sehr schön, es gibt schnuckelige Kleine Dörfchen und in der Nebensaison bzw. etwas im Hinterland ist auch nicht all zu viel los. http://de.camping-alsace.com/campin...
von emiljoker
11.03.2014, 08:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ebersbächer Standheizung T3 Bj.84
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Ebersbächer Standheizung T3 Bj.84

Was wurde denn aus dem Problem?
von emiljoker
06.03.2014, 23:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ebersbächer Standheizung T3 Bj.84
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Ebersbächer Standheizung T3 Bj.84

Guten Abend Olaf, Bezüglich Strom kann ich nicht helfen, wir nutzen immer die originale steckdose neber der sitzbank. Im Link findest du Bedienungsanleitungen und Reperaturleitfaden für die Eberspächer, sowie auf der HP eine Bebilderte Beschreibung. http://www.vw-bus-t4.de/index.php?sid=4" onclick="...
von emiljoker
09.02.2014, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Hochdach dämmen, welches Material sollte mann nehmen?
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: GFK Hochdach dämmen, welches Material sollte mann nehmen?

Ich habe unser Westi Hochdach mit XTrem Isolator Platten von Reimo gedämmt. Gibts wohl unter anderem Namen teilweise auch günstiger. Bis jetzt habe ich in Punkto Isolation noch keinen Unterschied vorher Nachher bemerkt... Interesannt wäre zu klären woher die bisherige Isolierung nass wurde... Bei mi...
von emiljoker
09.02.2014, 19:39
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrradträger pro/contra verschiedene Versionen
Antworten: 13
Zugriffe: 1734

Re: Fahrradträger pro/contra verschiedene Versionen

Ich habe auch einen Träger für die Anhängerkupplung, bin bisher sehr zufrieden. Wenn du den brauchst ist er schnell dran, und wenn er weg soll schnell wieder weg, die Heckklappe geht noch gut auf, das ist vor allem im Urlaub praktisch wenn doch mal Gepäch im Kofferraum ist. Ich finde es auch praktis...
von emiljoker
27.01.2014, 19:21
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Suche Busfahrer in Konstanz
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

Re: Suche Busfahrer in Konstanz

vielen Dank euch beiden :-)
beide Seiten kenne ich schon, die Suedseebusse sind grad etwas tot, die bodenseebusse gehen halt eher in richtung friedrichshafen.

aber den pholgix werd ich mal kontaktieren.

schönen abend noch
von emiljoker
21.01.2014, 00:41
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Suche Busfahrer in Konstanz
Antworten: 5
Zugriffe: 2152

Suche Busfahrer in Konstanz

Hallo,
ich habe seit bald einem Jahr einen T3 Westfalia Joker.
In Konstanz stehen ja bald in jeder Strasse mehrere T3s rum, gerne würde ich einige Kontakte knüpfen auch, um den Zustand meines Busses etwas genauer beurteilen zu können.

Also liebe Konstanzer meldet euch doch mal!
von emiljoker
23.12.2013, 14:07
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Unterstellplatz Süddeutschland/Bodensee
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Suche Unterstellplatz Süddeutschland/Bodensee

hmm von Bauern welche nen Unterstellplatz in einer Scheune haben sollen hatte ich auch schon gehört...
Sämtliche Bauern welche ich gefragt hatte in der Umgebung haben keinen Platz für sowas.
Wenn jemand eine gute Adresse weis, gerne auch an mich per pm.
Ach so, komme aus Konstanz.
von emiljoker
04.12.2013, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: günstige Versicherung für T3 WoMo
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: günstige Versicherung für T3 WoMo

http://www.eisenbahnversicherung.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

über dieses Büro habe ich meine Versicherung für T3 Westfalia Joker abgeschlossen, haben auch viel Erfahrung und sind für mich sehr günstig (knapp 120 inklusive TK)
von emiljoker
25.11.2013, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Höhe t3 mit Westfalia hochdach ?
Antworten: 4
Zugriffe: 6058

Re: Höhe t3 mit Westfalia hochdach ?

nach Fahrzeugschein 2,55 bis 2,65 Meter.
von emiljoker
03.11.2013, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: werkstattsuche
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: werkstattsuche

Eine Angabe wo in Deutschland du suchst wäre hilfreich...
von emiljoker
03.11.2013, 14:59
Forum: Plauderecke
Thema: Wasser im Iso-Fenster beim Hochdach California
Antworten: 8
Zugriffe: 1013

Re: Wasser im Iso-Fenster beim Hochdach California

ich würde entweder ein kleines loch bohren oder das fenster mitsamt dichtung und keder austauschen.

schau mal wies die gemacht haben:
http://blog.van360.de/t3/das-ist-kein-a ... weiss.html" onclick="window.open(this.href);return false;

grüsse

Zur erweiterten Suche