Die Suche ergab 33 Treffer

von Caravelli
18.07.2018, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neuen Motor in Schein eintragen? Kein TÜV notwendig?
Antworten: 19
Zugriffe: 2558

Re: neuen Motor in Schein eintragen? Kein TÜV notwendig?

Beim Umbau von CS auf KY ist auf jeden Fall eine Eintragung nötig, da sich ja sowohl Hubraum als auch Leistung verändern. Ist aber Problemlos möglich, da es ein Motor aus der Baureihe ist und dieser ohne andere Änderungen wie Bremsen etc. 1:1 getauscht werden kann. Danke MechaNick für deine Antwort...
von Caravelli
18.07.2018, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neuen Motor in Schein eintragen? Kein TÜV notwendig?
Antworten: 19
Zugriffe: 2558

Re: neuen Motor in Schein eintragen? Kein TÜV notwendig?

Oftmals sind die Leute von ihrem eigenem Erleben so eingenommen, dass sie sich gar nicht vorstellen können, dass andere davon nichts wissen. Ich hatte keine Infos hier, da mein Bulli und ich grade räumlich 350km voneinander entfernt sind und ich mir das alles zufällig nicht auf meine Unterarme täto...
von Caravelli
18.07.2018, 10:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neuen Motor in Schein eintragen? Kein TÜV notwendig?
Antworten: 19
Zugriffe: 2558

Re: neuen Motor in Schein eintragen? Kein TÜV notwendig?

Must nur nee gültige HU haben und gut ist. Zumindestens bei uns in NRW. Auch bei euch in NRW ist es bei Einbau z.B. eines AAZ statt eines CS Fahren ohne Betriebserlaubnis (kostet 50,--€) und zusätzlich Steuerhinterziehung (Geldstrafe), wenn kein LKW oder Womo, die nach Gewicht besteuert sind. Es ge...
von Caravelli
18.07.2018, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neuen Motor in Schein eintragen? Kein TÜV notwendig?
Antworten: 19
Zugriffe: 2558

Re: neuen Motor in Schein eintragen? Kein TÜV notwendig?

Einzelheiten wären gut und der Motorkennbuchstabe des Motors der vorher verbaut war und der des Motors der eingebaut wird wäre hilfreich. Hi Retro, der alte Motor hat die Kennbuchstaben -CS (mehr grade nicht gefunden) und der Neue Motor die Bezeichnung VAG 1,7 D/KY. Ich hoffe, das hilft so weiter. ...
von Caravelli
17.07.2018, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neuen Motor in Schein eintragen? Kein TÜV notwendig?
Antworten: 19
Zugriffe: 2558

Re: neuen Motor in Schein eintragen? Kein TÜV notwendig?

Wenn der gleiche Motortyp wieder eingebaut wird, dann braucht kein TÜV gemacht werden und die Papiere werden nicht geändert. Sollte allerdings ein Motor mit anderem Kennbuchstaben und/oder Hubraum und/oder Leistung eingebaut werden, dann ist eine Einzelabnahne und eine Änderung der Papiere erforder...
von Caravelli
17.07.2018, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: neuen Motor in Schein eintragen? Kein TÜV notwendig?
Antworten: 19
Zugriffe: 2558

neuen Motor in Schein eintragen? Kein TÜV notwendig?

Hallihallo in die Runde, mein T3 bekommt grade einen neuen Motor eingebaut. Ich ging davon aus (und so hat es auch das STVA gesagt), dass dann ein neuer TÜV nötig sein wird und der Motor in den Schein eingetragen werden muss. Die Werkstatt meinte jetzt, ein neuer TÜV sei gar nicht nötig, es ginge ja...
von Caravelli
17.07.2018, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitz-Schonbezug o.ä.
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Re: Sitz-Schonbezug o.ä.

danke @newt3 und @tom2110 aber ich dachte eher an Schon-Auflagen oder sowas... halt was für den kleinen Geldbeutel und wenig Aufwand, wo ich die Original-Sitze erstmal lassen kann.
von Caravelli
14.07.2018, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teil- oder Vollkasko? Schätzung? Wie/wo versichern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2422

Re: Teil- oder Vollkasko? Schätzung? Wie/wo versichern?

Nein, das muss nicht so sein ... und wenn du erstmal eins hast, ist das sicher die dreiviertel Miete. Aber wenn der Zustand nicht stimmt und der Prüfer zur HU nicht einverstanden ist, kann er es einkassieren. Dabei ist der Maßstab der gleiche wie beim Neu-H, und mit gerollten Lack und selbstgemacht...
von Caravelli
14.07.2018, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitz-Schonbezug o.ä.
Antworten: 5
Zugriffe: 927

Sitz-Schonbezug o.ä.

hallo zusammen, mein Bulli Bj. 83 hat vorn noch die Original-Sitze mit den alten Bezügen. Die Polsterung ist gleich null und man sitzt eigentlich nur auf den Federn. Ich hab zwar immer Schonbezüge drauf gehabt, die sind aber umständlich zu befestigen und rutschen trotzdem ziemlich hin und her bzw. f...
von Caravelli
14.07.2018, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teil- oder Vollkasko? Schätzung? Wie/wo versichern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2422

Re: Teil- oder Vollkasko? Schätzung? Wie/wo versichern?

Hat jemand auch noch Tipps für günstige Wohnmobil-Versicherungen bzw. kennt eventuelle Vor- oder Nachteile zu Pkw- oder Oldi-Versicherungen?

danke schonmal :)
von Caravelli
14.07.2018, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teil- oder Vollkasko? Schätzung? Wie/wo versichern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2422

Re: Teil- oder Vollkasko? Schätzung? Wie/wo versichern?

Ob die Vollkasko Sinn macht, hängt sicher vom Zustand des Autos ab. Meine bei der DEVK kostet fast 250,-€ bei nur 30% .... so ist es okay, je nach Einstufung kann das aber auch teuer werden. Die Beschreibung des Autos deutet darauf hin, dass der Wagen nicht unbedingt ein hochklassiger Oldtimer ist ...
von Caravelli
14.07.2018, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teil- oder Vollkasko? Schätzung? Wie/wo versichern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2422

Re: Teil- oder Vollkasko? Schätzung? Wie/wo versichern?

1) Ein Gutachten solltest Du machen–auch fuer die H-Versicherung. Falls Du ADAC Mitglied bist, macht Dir die DEKRA das Gutachten fuer 140,- Euro. Sonst sind es um die 200,- Euro. Achte darauf, dass Du einen Pruefer erreichst, der sich etwas mit Bullis auskennt, damit der Schaetzwert nicht zu gering...
von Caravelli
11.07.2018, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teil- oder Vollkasko? Schätzung? Wie/wo versichern?
Antworten: 13
Zugriffe: 2422

Teil- oder Vollkasko? Schätzung? Wie/wo versichern?

Hallihallo in die Runde, nachdem mein T3 (Bj. 1983) jetzt fast 2 Jahre abgemeldet war, bekommt er endlich einen neuen, d.h. generalüberholten Motor und ich freu mich wahnsinnig darauf, ihn endlich wieder zu fahren. Beschäftige mich jetzt mit einigen Fragen... und wäre froh um Meinungen, Infos, Tipps...
von Caravelli
08.03.2018, 10:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche Dreipunktgurte für Rücksitzbank
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: suche Dreipunktgurte für Rücksitzbank

superlieb, danke :)

LG! Die Elli
von Caravelli
05.03.2018, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: suche Dreipunktgurte für Rücksitzbank
Antworten: 3
Zugriffe: 582

suche Dreipunktgurte für Rücksitzbank

Hallo liebe Bulli-Gemeinde :) für meinen T3 suche ich Dreipunktgurte für die Rücksitzbank. Entweder gebrauchte Originale oder alternativ wäre ich für eine Info dankbar, wo man neue Dreipunktgurte her bekommt, die für die T3-Modelle passend sind. Weiß jemand, ob die aktuellen Maxicosi-Modelle bei die...
von Caravelli
01.09.2014, 15:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Alufelgen in 14 Zoll für mein T3 Bus ! Woher ?
Antworten: 19
Zugriffe: 5960

Re: Suche Alufelgen in 14 Zoll für mein T3 Bus ! Woher ?

Hallo ihrs, Gleiche Frage wollte ich grade auch stellen, da ich neulich eine Radkappe verloren habe. Mit dreien durch die Gegend zu fahren, sieht irgendwie blöd aus... :-? Eh ich einen neuen Thread aufmache, frag ich also hier nochmal. Hat jemand zufällig Radkappen 14 Zoll für T3 abzugeben? Ob Alu o...
von Caravelli
30.09.2013, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original T3 Farben - gibt's nen "Katalog"?
Antworten: 2
Zugriffe: 7113

Original T3 Farben - gibt's nen "Katalog"?

hallo ihrs, ich überlege meine Caravelle neu lackieren zu lassen. Hab schon ein paar Farben genannt bekommen, die damals (Baujahr 1983) original waren: orange, gelb, weiß, blau und sowas wie "eierschalenfarben" oder so?!... nur würd ich mir die Töne gern mal ansehen. Gibt es irgendwo einen...
von Caravelli
08.07.2013, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: wild Campen - wo erlaubt, wo nicht etc...?
Antworten: 19
Zugriffe: 3515

Re: wild Campen - wo erlaubt, wo nicht etc...?

Probier's einfach mal aus. Wenn sich direkt am Meer ein Parkplatz mit mehreren Wohnmobilen ergibt, sprech die an, überzeug dich davon, dass sie die Nacht stehen bleiben und du wirst sehen, man verliert schnell die "Angst" frei zu stehen. Nur nicht unvorsichtig werden. Wenn da mitten in Pa...
von Caravelli
08.07.2013, 14:51
Forum: Plauderecke
Thema: wild Campen - wo erlaubt, wo nicht etc...?
Antworten: 19
Zugriffe: 3515

Re: wild Campen - wo erlaubt, wo nicht etc...?

Ich weiß das es in vielen Gemeinden für eine Nacht erlaubt ist.In unserer Gemeinde sind auf 3 Parkplätze für Wohnmobile 2 Nächte erlaubt.In fast allen südlichen Ländern kann man sich für eine Nacht irgendwo hinstellen wenn man z.B. freundlich fragt. Sogenanntes Wildcampen wird natürlich nicht gern ...
von Caravelli
07.07.2013, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: wild Campen - wo erlaubt, wo nicht etc...?
Antworten: 19
Zugriffe: 3515

wild Campen - wo erlaubt, wo nicht etc...?

hallo zusammen :) wo in Europa darf man eigentlich "wild campen" und falls ja, wie lange und wo genau bzw. mit Einschränkungen etc. etc? Gibt es ne Internetseite, wo sowas aufgelistet ist? Wie ist es mit Deutschland? Ein Freund meinte, bis zu drei Nächte an einem Platz ist wild Campen in D...
von Caravelli
03.07.2013, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür lässt sich nur von innen öffnen..
Antworten: 3
Zugriffe: 3044

Schiebetür lässt sich nur von innen öffnen..

hi zusammen, die Schiebetür meines Bulli lässt sich nur von innen öffnen. Das aber problemlos. Also denke ich, es könnte eigentlich nur der Griff außen der Grund sein (Mechanismus in der Tür scheint ja intakt zu sein, sonst hätt ich ja auch von innen keine Chance zu öffnen?) Ich war heute bei VW und...
von Caravelli
28.06.2013, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest (Vanfest) 2013 in England
Antworten: 38
Zugriffe: 4416

Re: Busfest (Vanfest) 2013 in England

huhu... wer hat denn schon tickets für's vanfest 2013 gebucht?! und gab's da wohl ne bestätigung/tickets zugeschickt?! (erfahrungen vom letzten jahr?) wir haben mitte januar direkt 3 units gebucht, geld ist runter und sonst ist noch nix passiert. wünschen noch nen entspannten abend. (fähre is übrig...
von Caravelli
28.06.2013, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Busfest (Vanfest) 2013 in England
Antworten: 38
Zugriffe: 4416

Re: Busfest (Vanfest) 2013 in England

hallo ihrs :-) überlege grade, mir ein Ticket zu besorgen (sofern es noch welche gibt!!) und würde mich ggf. gern in Kolonne anschließen. Meine Kleine hat allerdings nen 50PS Motor und schafft auf der Autobahn so 90km/h Spitze. Ich wär da also sehr gemütlich unterwegs... ;-) Wo fahrt ihr los/woher k...
von Caravelli
27.06.2013, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: busfest in England September 2013
Antworten: 1
Zugriffe: 356

busfest in England September 2013

hallo ihrs, fährt jemand zum busfest nach England http://www.busfest.org/" onclick="window.open(this.href);return false; und falls ja, woher kommt ihr, welche Route nehmt ihr etc...? Ich hab diese Idee, aber noch nichts wirklich geplant... kribbelt mir aber in den Füßen ;-) Wer von euch wa...
von Caravelli
26.06.2013, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Blinker und Rückleuchten..
Antworten: 14
Zugriffe: 1367

Re: Original Blinker und Rückleuchten..

dennis0491 hat geschrieben:Du musst nur schauen was für Lampenträger du hast,
Hella oder Ulo.
blöde Frage: steht das drauf? Na, ich schau morgen mal :)

Joa, ich denk ich werde mir neue gönnen... 8-)
von Caravelli
26.06.2013, 10:24
Forum: Steuern
Thema: H-Kennzeichen nur bei Zweitfahrzeug?
Antworten: 5
Zugriffe: 21637

Re: H-Kennzeichen nur bei Zweitfahrzeug?

ok, nun bin ich schonmal um einiges schlauer :dance Ja, mit dem steuerlichen Vorteil und dem Wegfall der Sperrzonen (hihi "Dummweltzone" sehr gut :-) ) wäre mir ja schonmal geholfen. Bei der Versicherung kann ich ja immer noch klären, ob es da einen Oldtimer-Tarif gibt oder mich zum Jahres...
von Caravelli
25.06.2013, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Original Blinker und Rückleuchten..
Antworten: 14
Zugriffe: 1367

Original Blinker und Rückleuchten..

hi ihrs,

die Blinker und Rücklichtabdeckungen von meinem T3 sind nicht wie im Original farbig, sondern weißes Plastik... wo bekomme ich günstig die Originalen her - ummontieren müsste eigentlich recht leicht sein, oder?

LG :) die Elli
von Caravelli
25.06.2013, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterverdunkelung rückgängig machen?
Antworten: 4
Zugriffe: 743

Fensterverdunkelung rückgängig machen?

mh, ich hoffe es ist nicht zu offtoppic hier...

Mein Bulli wurde am Heckfenster und zwei der Seitenscheiben mit dunkler Klebefolie verdunkelt. Kann man sowas grundsätzlich rückgängig machen und falls ja, wie am besten/saubersten?

Liebe Grüße

die Elli :sun
von Caravelli
25.06.2013, 21:15
Forum: Steuern
Thema: H-Kennzeichen nur bei Zweitfahrzeug?
Antworten: 5
Zugriffe: 21637

H-Kennzeichen nur bei Zweitfahrzeug?

hallo zusammen, eigentlich hatte ich überlegt, ggf. ne neue TÜV-Prüfung zu machen, ob mein T3 die H-Zulassung bekommen könnte... natürlich wegen steuerlicher und versicherungstechnischer Vergünstigungen, aber auch, weil es irgendwie eine Ehrung des Fahrzeug ist, finde ich. Ob alles original genug is...
von Caravelli
17.06.2013, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pedalfessel - die Alternative
Antworten: 167
Zugriffe: 57800

Re: Pedalfessel - die Alternative

hallo ihrs, bin ganz neu im Forum und seit letztem Mittwoch stolze Besitzerin einer T3 Caravelle :sun hab schon einiges über die Pedalfesseln gelesen und denke das ist ne gute Sache. Welche sind besonders zu empfehlen und/oder auf was sollte ich achten? Was würdet ihr außerdem noch empfehlen, was ni...
von Caravelli
10.06.2013, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung... Vergleich online nicht bei Oldies? Tipps?
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Re: Versicherung... Vergleich online nicht bei Oldies? Tipps?

danke eure Antworten haben mir schon sehr geholfen. Ja, habe es jetzt auch erstmal so gemacht: normale Kennzeichen beantragt. Und dann in Ruhe Infos zusammentragen. Wenn ich nen korrekten TÜVler finde, kann der mir ja vielleicht auch so vorab ne Prognose geben, ob ich überhaupt eine Chance auf "...
von Caravelli
09.06.2013, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung... Vergleich online nicht bei Oldies? Tipps?
Antworten: 7
Zugriffe: 794

Versicherung... Vergleich online nicht bei Oldies? Tipps?

hallo zusammen, am Mittwoch werde ich meinen neue Weggefährtin abholen, die ich mir gestern angeschaut habe: VW T3 Caravelle von 1983 :sun yeah, glauben tu ich's noch nicht so richtig ;-) (Fotos folgen, werde mich auch noch vorstellen) Bis dahin ist natürlich noch einiges zu erledigen... Ich wollte ...

Zur erweiterten Suche