Die Suche ergab 59 Treffer

von Blumen-Boxer
30.05.2019, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeprobleme in Biesenthal (Berlin) --> Hilfegesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1199

Re: Getriebeprobleme in Biesenthal (Berlin) --> Hilfegesuch

Vielen Dank für die vielen Antworten!!! :g5
Schauen wir mal wie die Angelegenheit aus geht...

beste Grüße,
Konrad.
von Blumen-Boxer
29.05.2019, 20:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeprobleme in Biesenthal (Berlin) --> Hilfegesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1199

Re: Getriebeprobleme in Biesenthal (Berlin) --> Hilfegesuch

Kennst du vielleicht jemanden der ihr in der Nähe weiterhelfen kann?
von Blumen-Boxer
29.05.2019, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeprobleme in Biesenthal (Berlin) --> Hilfegesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1199

Re: Getriebeprobleme in Biesenthal (Berlin) --> Hilfegesuch

wenn du nicht zufällig ein 5-Gang Getriebe mitbringen kannst :roll:
von Blumen-Boxer
29.05.2019, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeprobleme in Biesenthal (Berlin) --> Hilfegesuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1199

Getriebeprobleme in Biesenthal (Berlin) --> Hilfegesuch

Hallo Zusammen, Freunde (3Erwachsene + 1Kind) von mir sind in Biesenthal bei Berlin (zw. Bernau und Eberswalde an der A11) liegen geblieben. Erst ließen sich Erster- und Rückwärtsgang nicht mehr einlegen, mittlerweile geht der Rest auch schwergängig (Syncronkörper??). Ist ein Bus BJ. 83 mit 78Ps WBX...
von Blumen-Boxer
06.11.2017, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Licht - Erfahrungen Scheinwerfer
Antworten: 24
Zugriffe: 3628

Re: Mehr Licht - Erfahrungen Scheinwerfer

Hallo, heute habe ich mal nach geschaut was für ein Regler aktuell verbaut ist: http://fs1.directupload.net/images/171106/temp/f2r9dhpm.jpg Laut meinen Recherchen ist es ein Mobiletron VR-B195M mit schon 14,5V. Ich werde nochmal die Spannung an den Scheinwerfern messen und dann entscheiden, wie ich ...
von Blumen-Boxer
04.11.2017, 17:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Licht - Erfahrungen Scheinwerfer
Antworten: 24
Zugriffe: 3628

Re: Mehr Licht - Erfahrungen Scheinwerfer

Danke für die Antworten. Die Teilenummer oben habe ich glatt überlesen.
Gruß Konrad
von Blumen-Boxer
02.11.2017, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mehr Licht - Erfahrungen Scheinwerfer
Antworten: 24
Zugriffe: 3628

Re: Mehr Licht - Erfahrungen Scheinwerfer

Hallo,

Könnt ihr mir eine Teilenummer oder einen Link für den 14,5 Limaregler geben.
Muss ich bei dem Umbau noch etwas beachten oder einfach nur tauschen?

Gruß Konrad
von Blumen-Boxer
28.10.2017, 07:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abnehmbares Dehler-Zwitterdach
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Re: Abnehmbares Dehler-Zwitterdach

Hallo Jens und Joky, danke für die Antworten!

Ich werde mich noch etwas in die Thematik einarbeiten und dann entscheiden.

beste Grüße,
Konrad.
von Blumen-Boxer
24.10.2017, 21:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abnehmbares Dehler-Zwitterdach
Antworten: 4
Zugriffe: 1254

Abnehmbares Dehler-Zwitterdach

Hallo, inspiriert durch die tollen Beiträge zum abnehmbaren Hochdach und zum Dehler-Zwitterdach ist mir die Idee gekommen beides zu kombinieren: Hier ein Bild des Daches noch mit Dachrinne. Diese ist mittlerweile entfernt. http://fs5.directupload.net/images/171024/temp/e5hwsbr4.jpg Ich habe einen Bu...
von Blumen-Boxer
21.02.2017, 22:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beckengurt verstellt sich
Antworten: 14
Zugriffe: 1570

Re: Beckengurt verstellt sich

[quote="Wuestenschwimmer"]...versucht doch mal, die Gurtschlösser bewußt zu "vertauschen" beim Anschnallen.
Bei mir funktioniert das auf der Zweier-Rückbank des Westi ausreichend gut mit dem Zwei-Punkt-Gurt Kindersitz (Römer Vario).

Leider reicht das nicht aus :(

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
20.02.2017, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beckengurt verstellt sich
Antworten: 14
Zugriffe: 1570

Re: Beckengurt verstellt sich

Hallo, Die Bänder an den Gurtschlössern sind ca. 22cm lang, etwa 7-10cm weniger bräuchte es. Gibt es vielleicht original VW Gurtschlösser mit kürzeren Gurtbändern, mit denen ich die jetzigen Gurte weiter verwenden könnte? die Dreipunktgurte an der Rückbank meines Busses haben bei mir auch für den Ki...
von Blumen-Boxer
24.09.2016, 08:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS Nachrüsten??
Antworten: 66
Zugriffe: 12889

Re: ABS Nachrüsten??

Hallo Fix, ich bin mir recht sicher das der S2-Umbau funktioniert. Du musst den Sattelträger anpassen... Aber das ist auch gar nicht meine Frage. Ich wollte wissen, wie sensibel die ABS-Steuerung auf geänderte Bremskomponenten reagiert (Andere Reibwerte durch andere Reifen, andere Bremsdrücke durch ...
von Blumen-Boxer
18.09.2016, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABS Nachrüsten??
Antworten: 66
Zugriffe: 12889

Bremsenumbau an origanlem Abs

Hallo,

wie würdet ihr dann folgenden Sachverhalt bewerten:
Bremsenumbau (auf Doppelkolben vom Audi S2) an der Vorderachse bei originalem Syncro-ABS.
Macht das Sinn? Kommt das ABS damit zurecht?

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
19.05.2015, 09:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Digifant auf DJ. Welche Kerzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: Digifant auf DJ. Welche Kerzen?

Hallo Joachim und Ben,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde dann wohl die DJ-Kerzen verbauen. Der Unterschied zwischen den Kerzen scheint ja eh gering zu sein, so dass es nur richtig und ganz richtig zu geben scheint ;-)

Viele Grüße,
Konrad.
von Blumen-Boxer
18.05.2015, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Digifant auf DJ. Welche Kerzen?
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Digifant auf DJ. Welche Kerzen?

Hallo Boxerfreunde,

welche Kerzen fahrt ihr im DJ mit der Digifantsteuerung? Die WR 7 CC vom MV oder die WR7DCX vom DJ?

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
22.04.2015, 17:59
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Keile für die Heckklappenverkleidung vom T4-Multivan
Antworten: 3
Zugriffe: 1126

Re: Keile für die Heckklappenverkleidung vom T4-Multivan

Hallo,

habe auch schon die Partsinfo-Seite durchwühlt. Ich glaube die Keile gehören zur Verkleidung und werden nicht extra aufgelistet.

Danke für eure Antworten.

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
22.04.2015, 10:36
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Keile für die Heckklappenverkleidung vom T4-Multivan
Antworten: 3
Zugriffe: 1126

Keile für die Heckklappenverkleidung vom T4-Multivan

Hallo, ich suche die Keile für die Heckklappenverkleidung vom T4-Multivan. Weiß jemand wo es die gibt oder hat wenigstens eine Teilenummer? Sie so aus: http://www.t4-wiki.de/wiki/index.php?title=Datei:Aufbau_Verkleidung_Heckklappe_Klammer_Keil.jpg&filetimestamp=20090124231046& Gruß, Konrad.
von Blumen-Boxer
10.04.2015, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung von Benzin auf Diesel umstellen ???
Antworten: 27
Zugriffe: 4262

Re: Standheizung von Benzin auf Diesel umstellen ???

Hallo ihr zwei,

danke für die kurze Einschätzung. Hilft mir weiter.
Dann werde ich wohl die B2L im Schrank entstauben und instandsetzen müssen... Ob das Ding überhaupt noch funktioniert?

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
09.04.2015, 18:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung von Benzin auf Diesel umstellen ???
Antworten: 27
Zugriffe: 4262

Re: Standheizung von Benzin auf Diesel umstellen ???

Hallo,

ist denn eine Wasserstandheizung (zum Beispiel von Webasto die BBW46) fürs Camping geeignet?

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
25.11.2014, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bilder Motorraumerhöhung T3 Südafrika mit Audi 5 Zylinder
Antworten: 15
Zugriffe: 7121

Re: Bilder Motorraumerhöhung T3 Südafrika mit Audi 5 Zylinder

Hallo,

tolle Bilder! Hast du vielleicht noch ein Übersichtsfoto, welches den ganzen "Kofferraum" zeigt?

Gibt es trotz Motorraumerhöhung einer Schlafbank, wie wir das aus hiesigen Multivans kennen?

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
02.06.2014, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuffflansch WBX, Überwurf gesucht/Maße gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Re: Auspuffflansch WBX, Überwurf gesucht/Maße gesucht

Hallo, ich stehe gerade vor der gleichen Aufgabe wie der Hansi. Hat mittlerweile jemand die Maße aufgenommen? Der Teilkreisdurchmesser für die Schrauben müsste 76mm sein. Ich brauche noch den Innendurchmesser des Flansches bzw. den Außendurchmesser des Rohres. Ich vermute mal 50mm :gr beste Grüße, K...
von Blumen-Boxer
27.05.2014, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 7
Zugriffe: 1109

Re: Was ist das für ein Teil?

Hallo,

ich hab noch einen Satz Luftleitpappen in neu liegen. Bei Interesse, schreib mir einfach eine Pn.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
27.05.2014, 08:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fensterscheiben hinten links/rechts
Antworten: 10
Zugriffe: 1098

Re: Fensterscheiben hinten links/rechts

Hallo,

wenn du hinten die originalen Fensterausschnitte drin hast, sind die immer gleich groß. Egal welches Baujahr...

Die hinteren Scheiben, die sich öffnen lassen, gibt es meines Wissens nur ohne Zwangsentlüftung.

Und mach die auf richtig "ordentliche" Preise gefasst!

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
26.05.2014, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: aktueller zwichen stand
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Re: aktueller zwichen stand

alles schön Blau. Gefällt mir!
von Blumen-Boxer
13.05.2014, 09:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122948

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Die gepulverte OF ist stabiler gegen Beanspruchung, ABER wenn Diese eine Beschädigung hat, kann Feuchtigkeit und Salze diese einfacher unterwandern als eine Farbbeschichtung. Zudem ist das Ausbesseren bei Farbe wesendlich einfacher. Ja und die Kosten sind auch ein Argument, besonders bei so einem M...
von Blumen-Boxer
12.05.2014, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122948

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Von Pulverbeschichtung halte ich für einen Syncro gar nix. Ist was für Blingblings ;-) . Hallo Fix, verstehe deine Aussage zum Pulvern nicht. Kannst du mir das bitte mal erklären? Ich denke gerade bei einem Syncro kann es Sinn machen, Teile die einer "kratzenden" Beanspruchung unterliegen...
von Blumen-Boxer
11.04.2014, 08:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122948

Re: Der erste Gipsy, er tritt ein grosses Erbe an

Moin Fix,

da ist ja sogar noch richtig Platz um das "Motörchen". Ansonsten coole Sache, weiter so!

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
11.04.2014, 08:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurte T3 Atlantic hinten nachrüsten?
Antworten: 7
Zugriffe: 822

Re: Dreipunktgurte T3 Atlantic hinten nachrüsten?

Kannst ja dann deine Lösung mal veröffentlichen!

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
10.04.2014, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: 11. Schwarzwälder Bulli Treffen 2014
Antworten: 25
Zugriffe: 2296

Re: 11. Schwarzwälder Bulli Treffen 2014

Danke für die Bilder!

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
09.04.2014, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbauort Steuermodul Tempomat Waeco MS 50
Antworten: 3
Zugriffe: 506

Re: Einbauort Steuermodul Tempomat Waeco MS 50

Hallo,

das Gerät kann überall versteckt sein. Ist wohl ziemliche Glaskugel frage.

Schau mal hinter dem Handschuhfach und unter deinen Sitzen...

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
08.04.2014, 08:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreipunktgurte T3 Atlantic hinten nachrüsten?
Antworten: 7
Zugriffe: 822

Re: Dreipunktgurte T3 Atlantic hinten nachrüsten?

Hallo, Variante1: https://plus.google.com/photos/112141789662349832400/albums/5108133346254613761" onclick="window.open(this.href);return false; Variante2: https://plus.google.com/photos/112141789662349832400/albums/5108132671944748177" onclick="window.open(this.href);return fals...
von Blumen-Boxer
07.04.2014, 09:11
Forum: Plauderecke
Thema: Ausfuhrkennzeichen für Georgienreise
Antworten: 4
Zugriffe: 777

Re: Ausfuhrkennzeichen für Georgienreise

Moin,

viel Spaß an den Grenzen mit dem Ausfuhrkennzeichen. Da wirst du bestimmt bei jeder Gelegenheit raus gewunken und kontrolliert...

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
07.04.2014, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.
Antworten: 22
Zugriffe: 3597

Re: eine Ära geht zu Ende - mein letzter Syncro ist weg.

Zum Glück ist der LT auch nicht pflegeleichter als der Syncro. Da musst du keine Angst vor Langeweile haben ;-)

Viel Spaß mit dem Neuen!

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
07.04.2014, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Übergejauchten Lack entfernen Ideen?
Antworten: 19
Zugriffe: 2653

Re: Übergejauchten Lack entfernen Ideen?

Moin,

ich würde es auch erstmal mit einen guten Hochdruckreiniger probieren. Wenn du damit keinen Erfolg hast, kannst du immer noch die Chemische Keule rausholen. Dabei aber größte Vorsicht! Das Zeug ist nicht gut für Mensch und Natur!

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
06.04.2014, 17:30
Forum: Plauderecke
Thema: Schweißprimer
Antworten: 15
Zugriffe: 11398

Re: Schweißprimer

Moin,

ich hoffe das ich nicht so viel zu schweißen hab, sodass ich mit einer Dose aus komme.

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
05.04.2014, 14:32
Forum: Plauderecke
Thema: Schweißprimer
Antworten: 15
Zugriffe: 11398

Re: Schweißprimer

Hallo,

also Stefan, wenn ich dich richtig verstehe, dann war der Spraymax der bessere im Vergleich zum Mipa-Primer?

richtig?

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
05.04.2014, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbaubericht Blue Star 1989
Antworten: 336
Zugriffe: 65928

Re: Aufbaubericht Blue Star 1989

Nimmst du Priomat oder Rednox Schweißprimer? Ich nehme den vom Mipa........und gugge mal hier rein: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=52969" onclick="window.open(this.href);return false; Das hab ich zu den Primern was Geschrieben und getestet. gruss Stefan Klasse! sogar m...
von Blumen-Boxer
04.04.2014, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbaubericht Blue Star 1989
Antworten: 336
Zugriffe: 65928

Re: Aufbaubericht Blue Star 1989

Nimmst du Priomat oder Rednox Schweißprimer?
von Blumen-Boxer
04.04.2014, 10:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbaubericht Blue Star 1989
Antworten: 336
Zugriffe: 65928

Re: Aufbaubericht Blue Star 1989

Hallo Stefan, Sieht sehr ordentlich aus! Kompliment! Alles an Rost hab ich nicht weg bekommen, muss halt damit Leben........ist Einfach zu eng dort mit ca.5cm lichte Weite. http://i715.photobucket.com/albums/ww158/psychoattack_2008/vw%20Bus%201989%20Blue%20Star/IMGP3194.jpg An Stellen, die ich schle...
von Blumen-Boxer
03.04.2014, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 Probleme beim Wiederanlassen des warmen Motors MV
Antworten: 36
Zugriffe: 3153

Re: T 3 Probleme beim Wiederanlassen des warmen Motors MV

jo Masseverbindungen sind natürlich auch zwingend zu kontrollieren. Manchmal sind auch Kabel korrodiert!

Gruß.
von Blumen-Boxer
03.04.2014, 07:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Aufbaubericht Whitestar
Antworten: 52
Zugriffe: 9713

Re: Mein Aufbaubericht Whitestar

Hallo,

die pulverbeschichteten Teile sehen echt *lecker* aus. Und dann noch die Dehler-Heyking-Felgen...wird am ende bestimmt echt klasse!

weiter so!

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
02.04.2014, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T 3 Probleme beim Wiederanlassen des warmen Motors MV
Antworten: 36
Zugriffe: 3153

Re: T 3 Probleme beim Wiederanlassen des warmen Motors MV

Hallo Jürgen,

das kann beim WBX vielen sein. Da findest du viel Material über die Suchfunktion oder beispielsweise auf http://t3-infos.de/t3-infos_b.html.

Ich würde mal mit dem Temperaturfühler im Motorraum anfangen.

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
02.04.2014, 09:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 91iger Transporter Umbauberichte
Antworten: 35
Zugriffe: 7310

Re: 91'iger Transporter Sanierung, Umbau und Aufbaubericht

Hallo,

es reicht wenn die Bitumenmatten nur punktuell verklebt werden. Bringt genauso viel und kostet weniger.

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
02.04.2014, 09:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aufbaubericht Blue Star 1989
Antworten: 336
Zugriffe: 65928

Re: Aufbaubericht Blue Star 1989

Danke für die vielen Fotos. Man sieht super wo die Halterungen für die B2B-Sitze befestigt sind. Genau das will ich an meinem Bus nachrüsten.

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
02.04.2014, 08:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost an der Gurtaufnahme hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 1671

Re: Rost an der Gurtaufnahme hinten

Hallo, also ich finde, die Stelle sieht noch Verhältnismäßig gut aus. Die Stelle hatten alle Busse, schon kurz nach der Produktion, die kenne. Liegt an der bescheidenen Konstruktion. Aber wenn es ordentlich werden soll und du lange ruhe haben willst, hilft nur raus schneiden und neu einsetzen. Gruß,...
von Blumen-Boxer
05.02.2014, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabi an der Hinterachse
Antworten: 28
Zugriffe: 12739

Re: Stabi an der Hinterachse

Hallo,

zum Vergleichen, hier noch mal der Nachbau des originalen Krankenwagen-Stabis von CWR16:

http://www.cwr16.homepage.t-online.de/hp/stabilis.htm

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
04.02.2014, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie wechselt man die Motorlager beim WBX?
Antworten: 14
Zugriffe: 2878

Re: Wie wechselt man die Motorlager beim WBX?

Hallo,

kann die schlechte Passform der Motorlager bestätigen. Ich hab meine damals 2008 bei TK betstellt und mich auch ziemlich gequält...

Ich denke die kommen alle aus der gleichen Produktion (egal ob Busscheune, TK und Konsorten).

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
05.12.2013, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lackierung: wie Fugen fachgerecht behandeln?
Antworten: 16
Zugriffe: 3825

Re: Lackierung: wie Fugen fachgerecht behandeln?

Hallo Martin, welche Methode zur Fugenbehandlung sinnvoll ist, hängt auch immer davon ab viel du an Zeit und Geld investieren willst... Eine mögliche Lösung, die lange Ruhe verspricht, ist hier ausführlich dargestellt: http://www.ig-syncro16.de/forum/index.php?name=ForumsPro&file=viewtopic&t...
von Blumen-Boxer
02.12.2013, 23:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gepäckschutzgitter oder -netz ... wer hat sowas?
Antworten: 25
Zugriffe: 3375

Re: Gepäckschutzgitter oder -netz ... wer hat sowas?

Danke Stefan,

für die schnelle und umfangreiche Antwort...

Grüße,
Konrad.
von Blumen-Boxer
02.12.2013, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gepäckschutzgitter oder -netz ... wer hat sowas?
Antworten: 25
Zugriffe: 3375

Re: Gepäckschutzgitter oder -netz ... wer hat sowas?

Papajupe hat geschrieben:Wegen der Airline Schienen und Montage hatte ich mich bei einen Karosseriebauer schlau gemacht ;-) so das es auch keine Probleme beim Tüv gab...
Hallo Stefan,

kannst du noch ein paar Details verraten, wie du die Befestigung der Airliner Schienen tüv-fähig gelöst hast?

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
25.08.2013, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Spezialwerkzeuge benutzt ihr? Vorder-/Hinterachse?
Antworten: 10
Zugriffe: 1073

Re: Welche Spezialwerkzeuge benutzt ihr? Vorder-/Hinterachse?

Hallo,

für die Traggelenke kannst du den Kukko 127-3 verwenden.

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
02.08.2013, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oettinger Wbx 2,5L Motor Ausbau, Reparatur, Inst.
Antworten: 64
Zugriffe: 12024

Re: Oettinger Wbx 2,5L Motor Ausbau, Reparatur, Inst.

Was war denn vorher eigentlich das Problem, das ihr ihn wieder auseinandergenommen habt? :gr
von Blumen-Boxer
01.08.2013, 08:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrische Fensterheber --- Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 2914

Re: Elektrische Fensterheber --- Problem

Danke! Ich hab gleich mal die links zu beiden Motoren rausgesucht: http://www.pollin.de/shop/dt/OTc1OTg2OTk-/Motoren/Gleichstrommotoren/Hochleistungs_Gleichstrommotor_OKIN_304.html http://www.pollin.de/shop/dt/OTg0OTg2OTk-/Motoren/Gleichstrommotoren/Hochleistungs_Gleichstrommotor_JOHNSON_HC987LG_BF....
von Blumen-Boxer
01.08.2013, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Oettinger Wbx 2,5L Motor Ausbau, Reparatur, Inst.
Antworten: 64
Zugriffe: 12024

Re: Oettinger Wbx 2,5L Motor Ausbau, Reparatur, Inst.

Hallo,

habt ihr vor dem ersten Starten den Motor mal mit der "Hand" durchgedreht? :gr

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
28.07.2013, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche: Hinterachsschenkel (Schwinge) hinten rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 1677

Re: Suche: Hinterachsschenkel (Schwinge) hinten rechts

Hey Fabian,

du kannst ja nochmal ein paar Bilder deiner Schwinge hochladen. Dann können wir vielleicht beurteilen ob es sich lohnt oder nicht...

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
26.07.2013, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche: Hinterachsschenkel (Schwinge) hinten rechts
Antworten: 6
Zugriffe: 1677

Re: Suche: Hinterachsschenkel (Schwinge) hinten rechts

Hallo Fabian,

es gibt ein Reparaturblech für die Federteller!
Hier zum beispiel: http://www.bus-scheune.de/VW-Bus-T3-Ers ... :1385.html

Gruß,
Konrad.
von Blumen-Boxer
26.07.2013, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrische Fensterheber --- Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 2914

Re: Elektrische Fensterheber --- Problem

Hey Jungs,

könnt ihr uns auch einweihen. Wenn ganz geheim ist auch gern per PN!

Gruß,
Konrad.

Zur erweiterten Suche