Die Suche ergab 441 Treffer

von Papa123
21.07.2015, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bis zu 1 Liter Ölverbrauch auf 100 (!) KM
Antworten: 17
Zugriffe: 3177

Re: Bis zu 1 Liter Ölverbrauch auf 100 (!) KM

Hat vielleicht ein Kolben gefressen?
Habe aber auch keine Erfahrung wie so ein Diesel auf 3.5 Zylinder läuft
von Papa123
01.05.2015, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Windel"
Antworten: 7
Zugriffe: 1222

Re:

Und sie fängt Öl auf und trägt zur Verschleierung der Inkontinenz bei.
Man sollte das Probmem dann aber trotzdem angehen ;-)
von Papa123
22.04.2015, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15778

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

:muaha

:bumsfreunde
von Papa123
22.04.2015, 09:59
Forum: Plauderecke
Thema: Schraubersession
Antworten: 23
Zugriffe: 2618

Re: Schraubersession

Endlich mal eine Garage in die man mit einer Drehleiter einparken kann ... ausgefahrener Zustand versteht sich :mrgreen:
von Papa123
26.03.2015, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: Tipps zum Multivan-Kauf : früher T5 oder letzter T4 ?
Antworten: 24
Zugriffe: 3355

Re: Tipps zum Multivan-Kauf : früher T5 oder letzter T4 ?

Ölivenol hat geschrieben:Ihr kennt das ja, Meinungen sind wie ****löcher. Jeder hat eine.
Genau.
Hab neulich jemanden kennengelernt der auf seinen T4 schwört. Kleinster Diesel ohne Turbo, 500kkm... Also warum nicht? Aber wie soll man das als Ottonormalmensch beurteilen ...
von Papa123
23.03.2015, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: Busfahren ...mit "Erstgemachten" Führerschein
Antworten: 31
Zugriffe: 3872

Re: Busfahren ...mit "Erstgemachten" Führerschein

Mein erstes Auto war ein Trabant 601. So lernt man erst einmal langsam den ganzen Straßenverkehr kennen. Dito. So langsam ist der mit seinen 650kg Kampfgewicht aber auch nicht. Ansonsten versteh ichs nicht, der T3 ist doch kein LKW... Ich finde die erhöhte Sitzpositin eher vorteilhaft, auch für Fah...
von Papa123
21.03.2015, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Zum zweiten Mal leerer Tank - und dann das...
Antworten: 19
Zugriffe: 3186

Re: Zum zweiten Mal leerer Tank - und dann das...

Die Tankanzeige ist doch sowieso nur ein Richtwert :mrgreen: Unter 1/4 wirds mir unangenehm, denn meiner schwank schon etwas arg nach Lust, Laune und Steigung. Ich tank immer spätestens bei halben Tank wieder voll .. wenn man sich das mal angewöhnt hat klappt das ganz gut. Bei den aktuellen Spritpre...
von Papa123
10.03.2015, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Metallspäne vom Niederhalter im Motor?
Antworten: 23
Zugriffe: 2226

Re: Metallspäne vom Niederhalter im Motor?

So, es hat funktioniert. Das war ja mit Zange schon ziemlich friemelig, wie soll das ohne überhaupt gehen? Naja, auf jeden Fall sind jetzt 6 neue Plättchen (ein Ventil hat gepasst und ein Plättchen kann ich wieder verwenden) und ne Dichtung bestellt. Euphorie, nach zwei Wochen bin ich endlich einen...
von Papa123
10.03.2015, 08:50
Forum: Plauderecke
Thema: Ist das seriös ???
Antworten: 13
Zugriffe: 2036

Re: Ist das seriös ???

Der Scheck ist nicht gedeckt. Ende. Wenn man ein KFZ verkauft bekommt man regelmäßig anfragen von Leuten die entweder sofort bezahlen oder einen etwas hinhalten. Ebay, Modile, Kleinanzeigen... i.d.R. in schlechtem Deutsch weil "aus England,Afrika,Asien,Amerika ...". Die hauen diese Mails a...
von Papa123
09.03.2015, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: neuer T5 Camper von Hymer!
Antworten: 9
Zugriffe: 1977

Re: neuer T5 Camper von Hymer!

Da muss man ja vorm Schlafen immer die Spüle aufräumen.
Ich versteh grade nicht wo die Matratzen hin sollen wenn man die Ablage benutzen will. :gr
von Papa123
09.03.2015, 08:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie befestigen Motorraum
Antworten: 22
Zugriffe: 4728

Re: Batterie befestigen Motorraum

Schick. :-)
Immer wieder erstaunlich wie lange man letztendlich mit so "einfachen" Dingen beschäftigt ist, nicht wahr?
von Papa123
04.03.2015, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: Schild: Verengte Fahrbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: Schild: Verengte Fahrbahn

laut stvo also 'verengte fahrbahn' ich versteh euch grade nicht.... die Bedeutung und das Verhalten ist doch vollkommen klar. Oder ist bei mir die von neujoker verlinkte PDF kaputt? Da steht neben den besagten Schildern unter "Erläuterung" jeweils nichts. Mir ging es nur um die Symbolik d...
von Papa123
04.03.2015, 11:31
Forum: Plauderecke
Thema: Schild: Verengte Fahrbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Re: Schild: Verengte Fahrbahn

Natürlich symbolisch. Es geht ja um Schilder. :lol: Für mich waren das immer zwei Fahrspuren auf einer Fahrbahn. (Bisher hat es auch immer Sinn ergeben.) Auf allen anderen Schildern (die mir einfallen) sind Fahrspuren durchgezogene Linien oder Pfeile, nur hier ist es der Randstreifen (Ausnahme: Pann...
von Papa123
04.03.2015, 10:49
Forum: Plauderecke
Thema: Schild: Verengte Fahrbahn
Antworten: 7
Zugriffe: 1351

Schild: Verengte Fahrbahn

Jetzt nicht lachen, die Frage ist durchaus ernst gemeint. Wo steht eigentlich was die schwarzen Linien symbolisieren? Was symbolisieren sie eurer Meinung nach? Meiner Meinung nach gibt es da zwei unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten. Gruß Christoph http://www.wolkdirekt.com/images/600/53574...
von Papa123
03.03.2015, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Metallspäne vom Niederhalter im Motor?
Antworten: 23
Zugriffe: 2226

Re: Metallspäne vom Niederhalter im Motor?

Das kann jetzt auch keiner Sagen. Vor der Ölpumpe ist noch ein Sieb, je nach Größe der Späne bleiben die da hängen. Wenn nicht wandern sie meines Erachtens in den Filter. Ersteinmal müssen sie aber von der Nockenwelle in die Ölwanne gespült werden. Du kannst du Rücklaufbohrungen ja mit Stopfen versc...
von Papa123
03.03.2015, 20:00
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimer nicht VW
Antworten: 9
Zugriffe: 1848

Re: Oldtimer nicht VW

Wo nehmen die nur immer soviel Platz her? :gr
Ich habe mal einen Trabi untergestellt. Einen. Dann war alles voll. :tl
von Papa123
01.03.2015, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Juhu! Neuer Job in Schweden!
Antworten: 17
Zugriffe: 2724

Re: OT: Juhu! Neuer Job in Schweden!

Glückwunsch.
lifeofmyown hat geschrieben: Also man muss sich hier schon umgewöhnen. Das Regelwerk hier gibt doch etwas mehr Spielraum.
Versteh ich nicht. :gr

Bei Schweden muss ich immer an Elefanten denken. Ich hab früher viel Ärzte gehört ... :shock:
von Papa123
01.03.2015, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie befestigen Motorraum
Antworten: 22
Zugriffe: 4728

Re: Batterie befestigen Motorraum

Na hoffentlich schraubst Du besser als Du malst... :tl Das ist eine Zeichnung... soviel zur Besserwisserei :mrgreen: Spanngurt ist meines Wissens eher weniger TÜV-Konform. Kannst du die Batterie um 90° drehen und ins Ohr schieben? Der Aufwand wird nicht weniger, aber dann hast du mehr "Boden&q...
von Papa123
01.03.2015, 06:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie befestigen Motorraum
Antworten: 22
Zugriffe: 4728

Re: Batterie befestigen Motorraum

Noch ein Frühaufsteher ... Die Polabdeckung wurde schon genannt :mrgreen:
von Papa123
01.03.2015, 06:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie befestigen Motorraum
Antworten: 22
Zugriffe: 4728

Re: Batterie befestigen Motorraum

Wird das knapp mit den Polen und der Motorraumabdeckung? Oder sieht das nur so aus? Ich würde um den Batteriefuß einen kleinen "Rahmen" legen der die Batterie an der Batteriekante nach unten fixiert und am Boden mit Schrauben befestigt wird. Wenns hält reicht es ja nur halbseitig zum Motor...
von Papa123
20.02.2015, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Auto reinfall
Antworten: 48
Zugriffe: 7900

Re: Neues Auto reinfall

Was ist denn nun, wer zahlt hier die Reparatur?
Ich verstehe tetris so, dass die Dekra ihren "Fehler" eingesehen hat und aus Kulanz die Kosten übernimmt?
von Papa123
18.02.2015, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Antworten: 43
Zugriffe: 5322

Re: AW: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!

ergster hat geschrieben:Immer dieser Plakettenquatsch.... Die fahren alle mit Diesel nich mit Plakette!
Und sogar ohne Führerschein, Kennzeichen und Versicherung ... duck und renn. :kp
von Papa123
17.02.2015, 18:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Antworten: 43
Zugriffe: 5322

Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!

Mein Problem ist bei den meisten T4 ist, dass sie keine grüne Plakette habe und diese auch nie (außer vllt in 10 Jahren) bekommen werden. Ich hab mal nach den T6 gegoogelt,das Teil wird ja sowas von hässlich... Und ich weiß nicht, irgendwie hab ich mich in den T3 verliebt (und der bekommt sogar nen...
von Papa123
17.02.2015, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Antworten: 43
Zugriffe: 5322

Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!

Dieses Fahrzeug entspricht exakt den Vorstellungen des Jungen, zustands- und ausstattungsmäßig und motorisch, und ihr macht ihm das Auto made und empfehlt ihm auch noch einen T4 oder T5! :evil: Wenn Meinungen oder Vorschläge nicht gewünscht sind, wozu dann ein öffentlicher Forenthread? Ist ja bloß ...
von Papa123
17.02.2015, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Antworten: 43
Zugriffe: 5322

Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!

Ich würde einen T4 empfehlen. Solide Standardausstattung bekommst du für ... 8-10k? Ist geraten Naja deine Entscheidung, mir ist er keine 15k wert. Wenn du wirklich erst 18 bist, kannst du dir nicht wie alle anderen auch eine Rostschüssel für 500€ kaufen? :mrgreen: :hehe Aber Spaß beiseite: Überleg ...
von Papa123
17.02.2015, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!
Antworten: 43
Zugriffe: 5322

Re: Kann sowas wahr sein? Anschaffung?!

Leider ist nach meinem Kenntnisstand die Beschriftung auflackiert. Steht so im Angebotstext Und nein, ich werde, falls ich ihn mir zulege, ihn sicherlich nicht irgendwo vergammeln lassen. Ich suche ein Alltagsfahrzeug. So schade es für euch klingt. Ich würde dich auch für bescheuert halten wenn du ...
von Papa123
15.02.2015, 22:05
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 853059

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab zum zweiten Mal ein Dieselleck gesucht und nicht gefunden. Verdacht Überwurfmutter einer Einspritzleitung am Zylinder. Man erkennt leichte Schmierspuren. Doof nur dass da der Diesel verdamptf... Alles andere scheint trocken. Die überholte ESP ist 10.000km "alt" und wird erstmal aus...
von Papa123
15.02.2015, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: t3 auf die seite kippen nur wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 2161

Re: t3 auf die seite kippen nur wie?

Alternative: http://www.eblogx.com/Videos/28907/VW-G ... ollbuegel/" onclick="window.open(this.href);return false;
:mrgreen:
von Papa123
14.02.2015, 17:28
Forum: Plauderecke
Thema: t3 auf die seite kippen nur wie?
Antworten: 8
Zugriffe: 2161

Re: t3 auf die seite kippen nur wie?

Kelly hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=Rm__K6h5-HU
was beim T2 klappt, sollte auch beim T3 gehen..
Vielleicht nimmt man sich noch zwei Helfer zur Hand :mrgreen:
von Papa123
03.02.2015, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?
Antworten: 30
Zugriffe: 6000

Re: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?

bei korrosionsschutz-depot.de kann man schön nachlesen. [...] nicht Übertreiben mit der Vodoo-isierung des Rostschutzes. Ich empfinde einen gewissen Widerspruch zwischen diesen beiden Aussagen. :mrgreen: Richtig. Aber ich meinte eher man kann sich etwas belesen und dann aber nicht allzu viel auf di...
von Papa123
03.02.2015, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?
Antworten: 30
Zugriffe: 6000

Re: Rostschutz - Grundierungs - Tipps, Erfahrungen Kovermi?

bei korrosionsschutz-depot.de kann man schön nachlesen. Eine Meinung wirst du dir aber trotzdem selber bilden müssen. Die gibt es aber wie Sand am Meer. Ich habe Brantho Korrux "nitrofest" mal als Allerweltsrostschutz getestet. Soweit hält das ganz gut, habe es aber nicht überlackiert und ...
von Papa123
27.01.2015, 14:49
Forum: Plauderecke
Thema: Schweißgerät Anfänger
Antworten: 45
Zugriffe: 5934

Re: Schweißgerät Anfänger

Ich hab immer noch mein lausiges Güde, gekauft als klammer Student vor 18 Jahren zu 450 Mark im Obi. Zahreiche Bullis geschweißt, tut was es soll, Einstellung, Vorschub und Leistung für dicke Profile kann ein Profigerät natürlich besser - und du bist dran gewöhnt. In China wickeln sich zwei Drahtsp...
von Papa123
27.01.2015, 10:07
Forum: Plauderecke
Thema: Hife von den Pfadfindern wird benötigt
Antworten: 22
Zugriffe: 2400

Re: Hife von den Pfadfindern wird benötigt

Entspricht nicht jedes standard-outdoor GPS gerät deinen Vorstellungen? Ich weiß nicht ob consumergeräte eine Genauigkeit unter 10m garantieren können, aber erreichen sollten sie sie. Ist das überhaupt relevant oder kann man sich auch mit 5-25m zufrieden geben? Lass dich doch in einem Wanderladen be...
von Papa123
26.01.2015, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP abdichten - selber machen oder ab zur Werkstatt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2109

Re: ESP abdichten - selber machen oder ab zur Werkstatt?

Henri hat geschrieben:@Bleda: Ich glaube das mit dem Bohrer war nicht ganz ernst gemeint :lol:
Ich glaube auch :mrgreen: Manchmal entwischt mir so ein Quatsch und der landet dann hier, vergebt mir :-?
von Papa123
26.01.2015, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Schweißgerät Anfänger
Antworten: 45
Zugriffe: 5934

Re: Schweißgerät Anfänger

Mir wurden von örtlichen Gashändler MigMag Geräte von Gys empfohlen. Die 500€ bist du aber los. Weniger zu investieren lohnt wohl nicht. Es sei denn man schnappt was tolles bei ebay und co. Aber herauszufinden WELCHE Gebrauchtgerät nun gut ist habe ich aufgegeben, und wenn man dann plötzlich 400€ fü...
von Papa123
26.01.2015, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: Fiese Elektrik-Panne
Antworten: 8
Zugriffe: 1465

Re: Fiese Elektrik-Panne

War wie bei der Zündung einer Atombombe wo alle in der Nähe befindlichen elektrischen Geräte mit einem Schlag gekillt werden. Nur dass das einzig relevante elektromeschanische Bauteil am Diesel das Abstellrelais an der Einspritzpumpe ist :mrgreen: Und das - behaupte ich jetzt mal - wird es übersteh...
von Papa123
22.01.2015, 16:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP abdichten - selber machen oder ab zur Werkstatt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2109

Re: ESP abdichten - selber machen oder ab zur Werkstatt?

Auf in den Baumarkt, ein Bohrer als Ahle und eine Schraubzwinge als Presse wird genug sein. :mrgreen:

Spaß beiseite. Dann klingt das ja doch nicht so kompliziert. Überleg ich mir dann in 200kkm nochmal :g5
von Papa123
22.01.2015, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP abdichten - selber machen oder ab zur Werkstatt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2109

Re: ESP abdichten - selber machen oder ab zur Werkstatt?

Ich bin ganz zufrieden mit einer Überholten.
Und wenn man die Kosten vergleicht sind 400€ auch irgendwo wieder überschaubar ...


Blöde Frage, aber ich habe keine Ahnung davon:
Man bringt mit der Reibahle den Innendurchmesser der Buchse nach dem Einpressen auf Toleranzmaß, stümmts?
von Papa123
21.01.2015, 15:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurz den Fugenrost entfernen, mit Bildern/ B-Säule
Antworten: 67
Zugriffe: 12865

Re: Kurz den Fugenrost entfernen, mit Bildern/ B-Säule

Papajupe hat geschrieben:Weiter oben war nur etwas Fugenrost zu Sehen, aber unter der Beplankung wartete das Grauen auf mich.
Wenn ich dich zur Hand hätte würde ich auch nicht lange zögern was Rostiges zu kaufen :mrgreen:

Immer wieder spannend :bumsfreunde
von Papa123
21.01.2015, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP abdichten - selber machen oder ab zur Werkstatt?
Antworten: 14
Zugriffe: 2109

Re: ESP abdichten - selber machen oder ab zur Werkstatt?

Da gibt es jemanden, den findet man wenn man sucht oder eine PN schickt, der macht das. Ich hab für eine überholte für den CS 400€ mit Altteil im Tausch (80€ pfand GLAUBE ich) gezahlt. Fand ich ziemlich heftig aber verglichen mit allen Alternativen am günstigsten. Bei mir war allerdings auch das Lag...
von Papa123
21.01.2015, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Bilder: Nachfüllbehälter 1.6D
Antworten: 22
Zugriffe: 1770

Re: Brauche Bilder: Nachfüllbehälter 1.6D

Aber zurück zur Befestigung: Die alte Variante wird einfach mit drei Blechschrauben von innen angeschraubt, wenn die nicht mehr greifen, nimmt man halt ne dickere... und wenn die dann nichtmehr greift, usw. Inzwischen ist er ja schon etwas älter. Ich fand die Methode Bolzen anheften irgendwie nicht...
von Papa123
20.01.2015, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Bilder: Nachfüllbehälter 1.6D
Antworten: 22
Zugriffe: 1770

Re: Brauche Bilder: Nachfüllbehälter 1.6D

Ist es nicht egal welchen Behälter man da anbringt?
Also wenn man sowieso rumpfuschen muss weils nicht mehr hält...
von Papa123
20.01.2015, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Bilder: Nachfüllbehälter 1.6D
Antworten: 22
Zugriffe: 1770

Re: Brauche Bilder: Nachfüllbehälter 1.6D

Bei mir (alte "Labberdeckelausführung") war das Ding mit zwei (sollten drei sein) Blechschrauben fixiert. Als ich mal in einer T3-Werkstatt nach einer Ersatzschraube gefragt habe wollten sie mir eine Gewindeschraube geben ... also irgendwas ist da auch falsch. Da die Löcher aber ausgeschla...
von Papa123
11.01.2015, 17:26
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Thema "Kraftstofffilter-Diesel" wechseln
Antworten: 30
Zugriffe: 9953

Re: Frage zum Thema "Kraftstofffilter-Diesel" wechseln

Man kann das Zeug auch an der Tankstelle kaufen :mrgreen:
von Papa123
11.01.2015, 08:36
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zum Thema "Kraftstofffilter-Diesel" wechseln
Antworten: 30
Zugriffe: 9953

Re: Frage zum Thema "Kraftstofffilter-Diesel" wechseln

Bjoern hat geschrieben:Wer das bei kaltem Motor macht gehört aber geschlagen ;-)
Henne-Ei-Problem? :gr

Ich versteh das problem nicht. Filter abdrehen, vollmachen, andrehen, freuen ??
von Papa123
10.01.2015, 07:11
Forum: Plauderecke
Thema: Und das Wohnmobil hat Räder verdammt
Antworten: 21
Zugriffe: 2903

Re: Und das Wohnmobil hat Räder verdammt

Hat TopGear nicht im selben Zusammenhang einen T3 im Ärmelkanal versenkt? :bumsfreunde
von Papa123
09.01.2015, 12:09
Forum: Plauderecke
Thema: Und das Wohnmobil hat Räder verdammt
Antworten: 21
Zugriffe: 2903

Und das Wohnmobil hat Räder verdammt

Is nicht mehr ganz frisch, mir aber neu...

https://www.youtube.com/watch?v=EAC-2ttHCyk" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein bisschen tuts ja schon weh :-?
von Papa123
09.01.2015, 07:46
Forum: Plauderecke
Thema: Schützt Rostschutzfarbe Rost?
Antworten: 2
Zugriffe: 580

Re: Schützt Rostschutzfarbe Rost?

Frag doch mal beim Katastrophenschutz an.
von Papa123
08.01.2015, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Spannungsabfall nach dem Starten
Antworten: 11
Zugriffe: 1497

Re: Spannungsabfall nach dem Starten

Marode Stecker und Verbindungen mit hohen Widerständen können sowas erzeugen. Und auch Leitungen haben einen (geringen) Widerstand. Eine schlechte Masse ist so gesehen das gleiche Problem (nur "nach" dem Verbracher). Da deine Steckdose nicht direkt sondern über Umwege an der Batterie hängt...
von Papa123
29.12.2014, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?
Antworten: 42
Zugriffe: 12664

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Ne das is nix für mich. Ich hab manchmal so eine Kurzzeitamnsesie, da kannste machen was du willst, die Nummer (Pin, Code, Telefonnummer, ... ) fällt einem nicht mehr ein. Ich denke da bin ich nicht der einzige ...
von Papa123
21.12.2014, 12:01
Forum: Plauderecke
Thema: "Der Schatzkasten"
Antworten: 28
Zugriffe: 3945

Re: "Der Schatzkasten"

Ich brauch echt mal eine Garage ... oder noch besser einen Hof mit Scheune. :mrgreen:.. Also eine hochdachtaugliche Garage versteht sich ... Du meinst zum Bulli bunkern? Ich denke nen richtig guten Bulli kannst du auch lange draußen stehen lassen solange er nicht auf ner nasse Wiese steht. Auf Teer...
von Papa123
20.12.2014, 18:21
Forum: Plauderecke
Thema: "Der Schatzkasten"
Antworten: 28
Zugriffe: 3945

Re: "Der Schatzkasten"

Also eine hochdachtaugliche Garage versteht sich ...
von Papa123
20.12.2014, 18:21
Forum: Plauderecke
Thema: "Der Schatzkasten"
Antworten: 28
Zugriffe: 3945

Re: "Der Schatzkasten"

Ich brauch echt mal eine Garage ... oder noch besser einen Hof mit Scheune. :mrgreen:
von Papa123
15.12.2014, 08:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 1842

Re: Was ist das?

Interessanter "Kopierschutz" auf der Platine. (Das weiße zeug auf den ICs).

Ist der kleine 8polige im Bild oben links zufällig ein NE555? :mrgreen:
von Papa123
07.12.2014, 16:25
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?
Antworten: 42
Zugriffe: 12664

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Ich halte es nciht für klug, derartige Tipps in Foren heraus zu schreien. Es könnte sich ja jemand nicht nur die Zeit nehmen, diese Tipps aus allen Winkeln des Webs zusammenzutragen, sondern dann auch noch bei jedem T3, den er klauen will, alle jemals erwähnten Verstecke abzuklappern, ob da viellei...
von Papa123
07.12.2014, 10:28
Forum: Plauderecke
Thema: Ohne Worte
Antworten: 27
Zugriffe: 3377

Re: Ohne Worte

Das Problem mit solchen Bildern ist... es ist jenseits von meiner Welt und Vorstellungskraft. Ich meine "vorstellen" kann ich mir das schon, aber genauso wie ich mir "vorstellen" kann auf den Mars zu fliegen und trotzdem bin ich kein Astronaut. Da bekomm ich dann immer ein schlec...
von Papa123
07.12.2014, 10:15
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?
Antworten: 42
Zugriffe: 12664

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Kleb ihn an den ölpeilstab an ,auf die Idee KAM keiner und du kommst ohne Schlüssel ran Was willst du damit sagen? Ich finde die Idee nicht so toll. Von außen an den peilstab bedeutet direkt hinter der Serviceklappe, und in dem Messtabrohr, dann kann man ihn doch gleich in der Ölwanne verstecken. I...
von Papa123
05.12.2014, 12:22
Forum: Plauderecke
Thema: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?
Antworten: 42
Zugriffe: 12664

Re: Urlaub: Zweitschlüssel am Auto verstecken?

Ich hab meinen Zweitschlüssel im Geldbeutel :g5 Neodym magnete haben ziemlich viel Wumms. Damit kann man einen schlüssel z.B. aufs reserverad klatschen und das sollte halten. Ich nehme meine aussage zurück. Hab es jetzt doch geschafft auch den Zweitschlüssle im abgesperrten Bus liegen zu lassen :ro...
von Papa123
05.12.2014, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gasprüfung nicht bestanden weil 5kg Flasche unter der Spüle
Antworten: 18
Zugriffe: 8679

Re: Gasprüfung nicht bestanden weil 5kg Flasche unter der Spüle

Hannes hat geschrieben:Druckregler darf max. 5 Jahre alt sein, Gasschlauch ist alle 2 Jahre zu wechseln.
Mir wurde 10 Jahre gesagt :kp

Und diese Prüferei is meiner Meinung nach sowas von Willkür. Der erste wollte mir garnichts abnehmen, der zweite sagt nur "is doch alles gut". :roll:
von Papa123
17.11.2014, 11:13
Forum: Plauderecke
Thema: Die spinnen doch die Russe !
Antworten: 15
Zugriffe: 1776

Re: Die spinnen doch die Russe !

Nur doof wenn man Wasser brauch um Feuer zu machen mit dem man den Schnee erwärmen will ... :gr
von Papa123
17.11.2014, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: Die spinnen doch die Russe !
Antworten: 15
Zugriffe: 1776

Re: Die spinnen doch die Russe !

Ok. Ich dachte schon das muss Urin sein.
Vielleicht sollte es ja nur ein Spässchen seinerseites sein.

Ich mag so Sachen, nur mangels Bedarf hab ich davon eigentlich keine Ahnung :mrgreen:
von Papa123
16.11.2014, 20:26
Forum: Plauderecke
Thema: Die spinnen doch die Russe !
Antworten: 15
Zugriffe: 1776

Re: Die spinnen doch die Russe !

"reinpinkeln" ... editierfunktion wäre manchmal hilfreich.
von Papa123
16.11.2014, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Die spinnen doch die Russe !
Antworten: 15
Zugriffe: 1776

Re: Die spinnen doch die Russe !

Die geräucherte Wurst ist schon etwas arg schwarz ... Bei 1:19 befüllt der ein Rohr mit irgedwas in das man anscheinend reinpunkelt muss und heizt damit den Ofen vor (1:55)... Kann mir das mal jemand erklären, sieht interessant aus :gr Und was ist das für eine Lampe bei 3:08 mit der er die andere Wu...
von Papa123
13.11.2014, 23:07
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zusatzinstrumente von X-Parts
Antworten: 44
Zugriffe: 7039

Re: Zusatzinstrumente von X-Parts

Mein Ausgangsproblem war nur die Frage ob eine niedrige Batteriespannung die Anzeige nicht so stark verfälscht dass ein Problem (z.B. überhitzen) nicht erkannt wird. Für mich scheint das mit den Aussagen von Oben geklärt, die Schwankungen sind hinreichend gering. Und nach etwas rumdenken hab ich auc...
von Papa123
12.11.2014, 19:39
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zusatzinstrumente von X-Parts
Antworten: 44
Zugriffe: 7039

Re: Zusatzinstrumente von X-Parts

Diese Spannungsschwankungen sollte man doch auch mit Hilfe eines Spannungskonstanters wie er im Ki für Tankuhr und Temp-Anzeige verbaut ist, eliminieren können, oder? Ja geht. Kühlkörper nicht vergessen. Und eine Schutzbeschaltung ist auch nicht verkehrt (Einfach: Diode antiparallel über den Regler...
von Papa123
12.11.2014, 09:27
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zusatzinstrumente von X-Parts
Antworten: 44
Zugriffe: 7039

Re: Zusatzinstrumente von X-Parts

Meine VDO Anzeige aus den 80ern ist nicht stabilisiert. Wenn ich das Licht einschalte, was laut Voltmeter den größten Spannungsabfall im Cockpit bedeutet, dann springt die Temp-Anzeige ca. eine zeigerbreite nach unten, was vielleicht 2-3°C entspricht. Für mich spielt diese "Abweichung" ke...
von Papa123
11.11.2014, 20:31
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zusatzinstrumente von X-Parts
Antworten: 44
Zugriffe: 7039

Re: Zusatzinstrumente von X-Parts

Und ja, an den Anzeigen zeigen sich schon Spannungsschwankungen, deswegen auch der Rat zu den gedämpften Anzeigen, die egalisieren das. Sicher macht gedämpft sinn. Das Problem der Spannungsabhängigkeit bleibt aber bestehen. Ich kann aus den Datenblättern weder rauslesen ob sie "gedämpft" ...
von Papa123
11.11.2014, 09:22
Forum: Plauderecke
Thema: DoKa Überrollbügel, Marke Eigenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1839

Re: DoKa Überrollbügel, Marke Eigenbau

V2A viel mir als erstes ein, da es Wetterbeständig ist etc. ... Ich denke Stahl in der entsprechenden Dicke sollte hinreichend Wetterbeständig sein. Also wenn das Lackiert oder Beschichtet ist gammel sicher erst der Bus weg bevor der Bügel unbrauchbar ist. Ich hab zwar keine Doka, aber bei dem Prei...
von Papa123
11.11.2014, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Umweltplakette A++
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

Re: Neue Umweltplakette A++

Dann darf man inner Umweltzone aber nur rückwärts fahren?
von Papa123
11.11.2014, 09:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zusatzinstrumente von X-Parts
Antworten: 44
Zugriffe: 7039

Re: Zusatzinstrumente von X-Parts

Ok. Habe den maximalen Druck nicht im Kopf, aber ich würde auch die 5Bar version nehmen. Kühlwassermangel wird durch den Schalter im Ausgleichsbehälter signalisiert. An die Diode im Kombi, die für Überhitzumg und/ oder Mangel genutzt wird. Man lernt ja nie aus :mrgreen: Aber danke für die Info, ist ...
von Papa123
11.11.2014, 07:56
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zusatzinstrumente von X-Parts
Antworten: 44
Zugriffe: 7039

Re: Zusatzinstrumente von X-Parts

Wenn ein starker Wasserverlst auftritt meldet das doch die Kühlwassermangelanzeige. Von daher finde ich ne KW-Messung eher sinnlos. Hab ich eine Kühlwassermangelanzeige? :gr Ich dachte ich hab nur einen Temperatursensor der irgendwoe am nähe Zylinderkopf sitzten sollte. Aber ja du hast recht, KW zu...
von Papa123
09.11.2014, 22:51
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zusatzinstrumente von X-Parts
Antworten: 44
Zugriffe: 7039

Re: Zusatzinstrumente von X-Parts

Wusste ich doch dass das kommt. :hehe
Irgenwann is einfach mal gut, und das is grade der Fall.
von Papa123
09.11.2014, 22:24
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zusatzinstrumente von X-Parts
Antworten: 44
Zugriffe: 7039

Re: Zusatzinstrumente von X-Parts

Bei dem X-Parts-Kram ist der Öldrucksensor schon dabei, der haut bei VDO schon noch mal ins Kontor. Auch da stellt sich natürlich die Frage der Qualität. Ich persönlich würde auch VDO kaufen. Von den Billigteilen, auch Raid und so, hört man eigentlich nie Gutes, die verlinkten X-Parts-Uhren sind we...
von Papa123
09.11.2014, 19:56
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zusatzinstrumente von X-Parts
Antworten: 44
Zugriffe: 7039

Zusatzinstrumente von X-Parts

Moin verglichen zu den VDO Anzeigen und Geber sind die Sets von X-Parts günstig. Insbesondere gehts mir um die - Öltemperaturanzeige - Öldruckanzeige - Wassertemperaturanzeige In Verbindung mit diesem Verteiler müssten Öldruck und Ölteperatur am Ölfilterflansch abgreifbar sein. Leider ist die Beschr...
von Papa123
09.11.2014, 16:06
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Umweltplakette A++
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

Re: Neue Umweltplakette A++

Wie, Du fährst weniger als sechs Stunden pro Jahr? Wegen dem Energiebedarf? :mrgreen: Der bezieht sich auf die durchschnittliche Normnutzung eines Wärmepumpenkondenstrockners :mrgreen: Nee! Du hast die doch am Heck! Für die Dummweltzone muss die doch in die Frontscheibe!!! :-) :-) :-) Ja dachte ich...
von Papa123
08.11.2014, 09:53
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Umweltplakette A++
Antworten: 8
Zugriffe: 1406

Neue Umweltplakette A++

Bild

Ob mich das in einer Umweltzone rettet ... wer weiß. Zum Glück hab ich das Problem (noch) nicht :mrgreen:
von Papa123
24.10.2014, 23:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach - Rostvorsorge
Antworten: 43
Zugriffe: 3537

Re: Hochdach - Rostvorsorge

Abschließend kann niemand sagen was man nehmen soll. Meine reichliche Überlegung kam zum Schluss dass ich keine Ahnung habe. Deswegen habe ich nicht weiter nachgedacht und mich für FluiFilm (NAS) entschieden, hauptsächlich weil es nach Schaf riecht, (angeblich) total biologisch ist und irgenwie ein ...
von Papa123
24.10.2014, 23:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Überwintern im Freien?
Antworten: 26
Zugriffe: 3381

Re: Überwintern im Freien?

Ich würd ein einfaches Carport o.Ä. bauen, so dass er halt einigermaßen trocken aber gut belüftet steht.
Den Rest bekommt ihr schon selber raus ... Und wenn so ein Bulli nicht geeignet ist im Winter drin zu schlafen dann weg damit.
von Papa123
22.10.2014, 20:14
Forum: Plauderecke
Thema: Shop für Schrauben gesucht.
Antworten: 30
Zugriffe: 8702

Re: AW: Shop für Schrauben gesucht.

prometheus0815 hat geschrieben:
Papa123 hat geschrieben:Und echte Eisenwarenfachhändler gibts irgendwie nicht so oft wie Aldi.
Einmal pro Stadt reicht ja. Schon mal angerufen? ;-)
Schön wenn man in einer Stadt wohnt. Liegt bei mir alles nicht um die Ecke, oder ich bin zu doof sie zu finden. Aber google sagt nein ...
von Papa123
22.10.2014, 07:01
Forum: Plauderecke
Thema: Shop für Schrauben gesucht.
Antworten: 30
Zugriffe: 8702

Re: Shop für Schrauben gesucht.

und was ist mit den Schrauben in den Achschenkel.......? :gr In der Kurve ist da sicher auch irgendwo eine Zugbeastung :mrgreen: Das mit den Schrauben bringt mich auch regelmäßig zur Verzweifelung. Die Baumärkte sind unbrauchbar, da gibts i.d.R. nur überteuerte 4.8er verzinkte. Wenn sie gut aufgest...
von Papa123
09.10.2014, 09:46
Forum: Plauderecke
Thema: LED und Rechteckspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 4612

Re: LED und Rechteckspannung

Bitteschön http://www.elmos.com/produkte/power/lighting.html?tx_pmproductlist_productlist%5Bproduct%5D=84&tx_pmproductlist_productlist%5Baction%5D=showProduct&tx_pmproductlist_productlist%5Bcontroller%5D=Product&cHash=14c753a540d218b1b20d642ddf41bff1" onclick="window.open(this...
von Papa123
08.10.2014, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: LED und Rechteckspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 4612

Re: LED und Rechteckspannung

Am Thema vorbei? Hier gehts doch um Solar in ner Gartenhütte. Ja Thema verfehlt ... PS: die Anspielung auf andere mit dem "dilletantisch" ist sowas von überflüssig :roll: Ich weiß nicht... :mrgreen: Naja anderes Thema. Eigentlich bin ich nicht böse, vielleicht komm ich nur manchmal so rüb...
von Papa123
08.10.2014, 14:21
Forum: Plauderecke
Thema: LED und Rechteckspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 4612

Re: LED und Rechteckspannung

Und bei einer guten LED-Leuchte ist der Strom durch die LED natürlich stromgeregelt und (in einem gewissen Bereich) unabhängig von der Eingangsspannung. Zeig mal her so ein Ding :shock: Auch sollte eine Rechteckspannung am Eingang nicht gleich das Bauteil töten. Das delta V zu delta t bei einem Rec...
von Papa123
08.10.2014, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: LED und Rechteckspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 4612

Re: LED und Rechteckspannung

ich kaufe ein "überschritten"
von Papa123
08.10.2014, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: LED und Rechteckspannung
Antworten: 24
Zugriffe: 4612

Re: LED und Rechteckspannung

Ein Problem bei den 230V LEDs ist der interne Umrichter bei dem jeder mögliche Cent gespart wird (was sich bei den Stückzahlen durchaus bezahlt macht). Wie nun der Umrichter aussieht ist unterschiedlich. Das kann ein vollwertiger Gleichrichter mit geglätteter Ausgangsspannung sein, oder auch eine Di...
von Papa123
03.10.2014, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Muss die Gasanlage Funktionsfähig und verbaut sein zur TüV ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2739

Re: Muss die Gasanlage Funktionsfähig und verbaut sein zur TüV ?

Ich mach seit Jahren TÜV ohne Gasprüfung und erst einmal hat ein Prüfer danach gefragt und mich dann trotzdem durchkommen lassen - der Mangel wurde vermerkt und gut. Als Wohmobil? :gr Eigentlich ist das klar geregelt. Ohne bestandene AU oder ohne gültige Gasprüfung keine bestandene HU, auch wenn di...
von Papa123
02.10.2014, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Muss die Gasanlage Funktionsfähig und verbaut sein zur TüV ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2739

Re: Muss die Gasanlage Funktionsfähig und verbaut sein zur TüV ?

Doch. Und zwar damit dass es sich ohne Gasanlage nicht um ein So.KFZ Wohnmobil handelt. ... Er wird dir erklären dass du eine funktionierende Gasanlage brauchst da man in Deutschland kein Womo ohne Gasherd zulassen kann... Stimmt so nicht! Im Juli habe ich meinen Bus auf WoMo umschreiben lassen und...
von Papa123
02.10.2014, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Muss die Gasanlage Funktionsfähig und verbaut sein zur TüV ?
Antworten: 18
Zugriffe: 2739

Re: Muss die Gasanlage Funktionsfähig und verbaut sein zur TüV ?

Dann währe es damit getan und der Tüv dürfte keine einwände haben. Doch. Und zwar damit dass es sich ohne Gasanlage nicht um ein So.KFZ Wohnmobil handelt. Wenn der Joker garnicht als Womo zuglassen ist sollte es allerdings gehen. Die Schritte sind: Zum Gasfuzzi deines Vertrauens gehen, die Sache er...
von Papa123
02.10.2014, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Kurzkennzeichen nur noch mit gueltigem Tuev
Antworten: 33
Zugriffe: 4852

Re: Kurzkennzeichen nur noch mit gueltigem Tuev

Na das is doch so dämlich, das kann doch garnicht durchgewunken werden :mrgreen:

Ansonsten heißt es ab jetzt nicht nur "wer bremst verliert" sondern auch "wer bei seinem abgemeldeten KFZ die HU verfallen lässt verliert" :lol:
von Papa123
01.10.2014, 18:09
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 26
Zugriffe: 3038

Re: Was ist das für ein Teil?

Das gane ist übles gebastel. Einen Wechselrichter sehe ich da auch, was mir daran am wenigsten gefällt, ist die Zuleitung. Sieht aus wie 0,75mm², daher max. mit 10A belastbar. Ich schätze aber mal der Wechselrichter hat mehr als 100W Ausgangsleistung. Die Schaltung mit dem dicken Kühlkörper ist ver...
von Papa123
29.09.2014, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 26
Zugriffe: 3038

Re: Was ist das für ein Teil?

Oh jeh entschudligt die Tippfehler :gr Ich bin weder betrunken noch Legastheniker :gr
von Papa123
29.09.2014, 19:05
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 26
Zugriffe: 3038

Re: Was ist das für ein Teil?

Naja das is irgend eine Laststeuerung. Vielleicht wurde damit ein 12V verbraucher gesteuert, z.B. die Helligkeit von 12V Birnen ... Is immer noch viel Kaffeesatz lesen. Wenn du nicht weißt wozu der selbst gebastelte Kram da ist, und offensichtlich nicht tief in der Welt der Elektronik versunken bist...
von Papa123
28.09.2014, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 26
Zugriffe: 3038

Re: Was ist das für ein Teil?

slowly hat geschrieben:Ach ja, und es gibt keine feststellbare Funktion.... :kp :kp
Dann belass es doch dabei.

Spaß Beiseite. Das Wesentliche wurde schon gefragt, was steht auf den Teilen und wohin führen die Kabel?
von Papa123
28.09.2014, 13:30
Forum: Plauderecke
Thema: AFN:Schraube Riemenscheibe auf Zwischenwelle hat sich gelöst
Antworten: 7
Zugriffe: 1590

Re: AFN:Schraube Riemenscheibe auf Zwischenwelle hat sich gelöst

ZR zu fest gespannt?
Wobei die Zwischenwelle bzw. das Lager nicht das erste ist was Nachgibt, oder? Eher die welle der ESP?
von Papa123
27.09.2014, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Preisfrage, behalten und reparieren oder anderen kaufen?
Antworten: 25
Zugriffe: 3733

Re: Preisfrage, behalten und reparieren oder anderen kaufen?

gestern hab ich das gute Stück abgeholt. Leider hatte der Schrauber des Verkäufers schon mal angefangen das lockere Endrohr "abzubauen": War nur als Provisiorum gedacht um mir Zeit zum Schweißen des Endrohres zu verschaffen. Stellt sich raus, so schlecht ist das Billigding garnicht. Und w...
von Papa123
27.09.2014, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: T6
Antworten: 23
Zugriffe: 3847

Re: T6

Hydro, nich Hybrid ....
von Papa123
24.09.2014, 08:54
Forum: Plauderecke
Thema: Helene Fischer - VW Werbung (auch mit Bus)
Antworten: 17
Zugriffe: 2060

Re: Helene Fischer - VW Werbung (auch mit Bus)

Und wer soll jetzt "Helene Jovi" sein?

Naja. Dann lassen wir die Sterne rosten. Momentan bin ich ja bei VW hängen geblieben. Langfristig isser mir aber zu klein, und was gibt es besseres als sich gedanken über seine zukünftige Wahl zu machen :oops: :roll:
von Papa123
23.09.2014, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA
Antworten: 51
Zugriffe: 6465

Re: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA

Weil ich mich frage wieviel Aufwand das wohl ist wenn ich dann nochmal von vorne anfange ...
von Papa123
23.09.2014, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA
Antworten: 51
Zugriffe: 6465

Re: Drehmomentschlüssel Kronenmutter HA

Oder irgendeine Personenwaage, Du stellst Dich drauf, und ziehst solange an einem egal wie langen Hebel (kommt auf deine Kraft drauf an) bis die Waage 50kg mehr anzeigt. Wobei man das bei nem langen Hebel schön dosieren kann. Ich hatte da nen Zwei-Meter-Rohr, das ging dann echt schön langsam und ge...

Zur erweiterten Suche