Die Suche ergab 93 Treffer

von mogelman
18.04.2020, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitaktöl in den Diesel -> ESP-Lautstärke geht runter
Antworten: 39
Zugriffe: 3667

Re: Zweitaktöl in den Diesel -> ESP-Lautstärke geht runter

Ja, ggf. minimal mehr als sonst auch. Aber nicht so das es auffällt.
Kann gerne mal ein Video machen wenn das gewünscht ist....
von mogelman
18.04.2020, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitaktöl in den Diesel -> ESP-Lautstärke geht runter
Antworten: 39
Zugriffe: 3667

Re: Zweitaktöl in den Diesel -> ESP-Lautstärke geht runter

puckel0114 hat geschrieben:
17.04.2020, 20:33
Du verwechselst gerade Pflanzenöl mit Zweitaktöl ;-)
Nein ich tanke kein Pflanzenöl, habe es genau so gemeint....
von mogelman
17.04.2020, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zweitaktöl in den Diesel -> ESP-Lautstärke geht runter
Antworten: 39
Zugriffe: 3667

Re: Zweitaktöl in den Diesel -> ESP-Lautstärke geht runter

Moin, Hier mal meine Erfahrungen da es bei mir auch momentan wieder aktueller wird. Sobald die Temperaturen sich den 20°C nähern mische ich 1/3 Öl bei. Sprich auf einen Tank 20L Motor läuft wunderbar ruhig und ich verwerte auch noch meine "Reste" :mrgreen: Das Öl wird vorher gefiltert durch einen Fe...
von mogelman
27.02.2020, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bastelprojekt Luftansaugung CS -> JX
Antworten: 1
Zugriffe: 692

Re: Bastelprojekt Luftansaugung CS -> JX

Lade dein 3D-Bauteil doch auf https://www.thingiverse.com/ hoch.
Da ist es denke ich gut aufgehoben. Dort gibts auch einige andere Sachen für den T3 zum ausdrucken :-)
von mogelman
19.12.2019, 12:58
Forum: Plauderecke
Thema: Zulassungsform
Antworten: 18
Zugriffe: 2553

Re: Zulassungsform

Moin,

Sorry das ich das hier poste, aber kannst du @ MR. CCB mir mal Fotos von den Telekom Schränken schicken.
Leider kann man dir keine PM schicken.
von mogelman
22.11.2019, 17:09
Forum: Plauderecke
Thema: Gutachten/Eintragung JP-Motor
Antworten: 20
Zugriffe: 3970

Re: Gutachten/Eintragung JP-Motor

Genau so siehts aus. Kein Gutachter der Welt schaut dann genau auf den Motorkennbuchstaben bzw. auf die 1.7/1.6. Dies wird einfach übersehen. Da wird nur drauf geschaut wenn es absolut offensichtlich ist.

Und wer kann bitte ungeübt von oben sehen ob es nun der 1.7 oder 1.6 Sauger ist
von mogelman
21.11.2019, 14:15
Forum: Plauderecke
Thema: Gutachten/Eintragung JP-Motor
Antworten: 20
Zugriffe: 3970

Re: Gutachten/Eintragung JP-Motor

Moin, Ich habe gerade genau den gleichen Fall. Aufgrund vom Motorschaden am KY habe ich jetzt vorläufig den JP aus einem Golf 2 eingebaut. Habe über die Sache mit meinem Sachverständigen gesprochen. Seine Antwort war da ganz klar: 1. Eintragen, Geld ausgeben nix davon haben. Eintragung wäre aber Pro...
von mogelman
28.08.2019, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mischer für LPG Anlage venturi
Antworten: 22
Zugriffe: 759

Re: Mischer für LPG Anlage venturi

Moin,

Wende dich mal an GM-Service Nagel. Der baut noch Venturi Anlagen ein und kann dir da ggf. helfen...

Grüße
Björn
von mogelman
23.06.2019, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Welche Hebebühne
Antworten: 58
Zugriffe: 7843

Re: Welche Hebebühne

Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Hebebühne von Weber gekauft. Ist auch typische Fernostproduktion wie Twinbusch. Sieht sogar vollkommen gleich aus bis auf die Farbe. Diese war noch mal 200€ günstiger im "Frühlingsangebot" inkl. Öl und Bodenankern gegenüber Twinbusch. Kann bis jetzt nichts negative...
von mogelman
10.01.2019, 17:12
Forum: Plauderecke
Thema: Domain-Wirr-Warr
Antworten: 4
Zugriffe: 387

Re: Domain-Wirr-Warr

Also bei mir klappt Anmeldung über bulli-forum.com auch.
von mogelman
26.11.2018, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Website im Urlaub? DoS?
Antworten: 20
Zugriffe: 1475

Re: Website im Urlaub? DoS?

Telekom Magenta M Geschwindigkeit kommt zu 100% an. Jedoch lädt die Seite auch bei mit sehr langsam. Ping wird ausgeführt für bulliforum.com [213.133.106.40] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 213.133.106.40: Bytes=32 Zeit=34ms TTL=54 Antwort von 213.133.106.40: Bytes=32 Zeit=33ms TTL=54 Antwort von 21...
von mogelman
13.11.2018, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Für Wiki-Beitrag - ich brauch mal eure Hilfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1556

Re: Für Wiki-Beitrag - ich brauch mal eure Hilfe

Farbton der Bundeswehr Bronzegrün

Bild
von mogelman
03.11.2018, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Wischer
Antworten: 20
Zugriffe: 1835

Re: Neue Wischer

Nein, die Arme müssen nicht getauscht werden
von mogelman
09.10.2018, 13:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ca. 25 Ihr müsst jetzt ganz...
Antworten: 27
Zugriffe: 2161

Re: Ca. 25 Ihr müsst jetzt ganz...

Moin,
Habe diesen Bus - Platz schon vor 5 Jahren im Vorbeifahren gesehen. Leider war damals keiner da. So wie ich das jetzt sehe, hat sich da nix verändert. Erstaunlich bei der Lage und dem Verkehr dort. Aber ist halt anders als in Deutschland....
von mogelman
19.09.2018, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlösser der vorderen Türen gegen Einbruch sichern
Antworten: 22
Zugriffe: 1325

Re: Schlösser der vorderen Türen gegen Einbruch sichern

Moin,
Kannst du die CAT oder STL datei zur Verfügung stellen?
Bzw. bist du bei Thingiverse?
Dann würde ich mir die selbst ausdrucken :bier :-)
von mogelman
22.08.2018, 21:28
Forum: Plauderecke
Thema: Jemand aus der Ecke Solingen hier?
Antworten: 1
Zugriffe: 606

Re: Jemand aus der Ecke Solingen hier?

Moin,
Wohne in Haan, direkt neben Solingen.
Kann da gerne mal drüber schauen.
Grüße Björn
von mogelman
15.05.2018, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachter NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 404

Re: Gutachter NRW

Moin,
Hier gibts auch ein sehr nettes Team mit liebe zu alten Autos:

https://www.hszteam.de/

Schallbruch 26
42781 Haan
Telefon +49 (0) 2129 8883
Fax +49 (0) 2129 5676796
von mogelman
31.03.2018, 21:08
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Jemand hier, der sich mit Fiat auskennt?
Antworten: 17
Zugriffe: 938

Re: OT: Jemand hier, der sich mit Fiat auskennt?

Du hast ne Email. Wenn die auf deiner Homepage noch Aktuell ist....
:post
:mrgreen:
von mogelman
05.03.2018, 13:19
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Schaltplan T4 bj. 96 / ABL
Antworten: 1
Zugriffe: 845

Re: Schaltplan T4 bj. 96 / ABL

:post
Zwar kein Schaltplan, vielleicht hilfts trotzdem....
von mogelman
08.02.2018, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?
Antworten: 21
Zugriffe: 1503

Re: Tipp H-Abnahme Raum Düsseldorf?

Moin, Falls du noch ne zweite Anlaufstelle brauchst: Haaner Sachverständigen Zentrum https://hszteam.de/ TÜV Süd Dort mit dem Herrn Raiber in Kontakt treten, wobei alle aus dem Team sehr nett sind... In der Nähe von Hilden/ Solingen Dort wird nicht direkt abgeblockt sondern zusammen nach einer Lösun...
von mogelman
05.01.2018, 16:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tüv Gutachten für 15" Mefro Stahlfelgen
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: Tüv Gutachten für 15" Mefro Stahlfelgen

Der Purist hat geschrieben:@mogelmann: Diese Eintragung hat die Bundeswehr gemacht???
Ja, warum auch immer.... Genutzt wurde mein Bus wohl als Ausbildungsfahrzeug soweit ich weiß.....

Romano hat geschrieben:@mogelmann: Ich hatte dir nochmal einen PN geschickt. Vielen Dank aber schonmal an Dich!
Jo werde dir gleich Antworten
von mogelman
03.01.2018, 20:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tüv Gutachten für 15" Mefro Stahlfelgen
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: Tüv Gutachten für 15" Mefro Stahlfelgen

Wenn es hilft hier meine Eintragung im FZS.
Eintragung hat bei meinem damals die Bundeswehr gemacht. :mrgreen:
Ich denke mal die hatten nicht wirklich Probleme damit.....
Viel Erfolg!
Bild
Bild
von mogelman
12.10.2017, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TÜV-Vollabnahme Fahrverhalten ex-BW
Antworten: 46
Zugriffe: 2701

Re: TÜV-Vollabnahme Fahrverhalten ex-BW

Direkte fahrt zum TÜV geht ohne Zulassung. Interessant! Kannst du die Aussage belegen? Sonst fahr ich ab sofort immer grad zum TÜV. Folgende Vorgehensweise: 1.Erster Weg zu Versicherung: EVB Nummer holen mit Zusatz:"Der Versicherungsschutz gilt auch für Fahrten mit ungestempelten Kennzeichen im Zus...
von mogelman
08.10.2017, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unbekannter Stecker..
Antworten: 5
Zugriffe: 580

Re: Unbekannter Stecker..

Wie schon erwähnt für Leuchtweitenregulierung.
Habe den gleichen Stecker im Auto
Bild

Bild

Bild
von mogelman
07.10.2017, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Alternative zum ADAC
Antworten: 27
Zugriffe: 2295

Re: Alternative zum ADAC

Da noch nicht genannt. Ich bin bei JimDrive "Abschlepp-Versichert". Kostet Europaweit soviel wie der ADAC deutschlandweit. Hatte auch schon Direkt im ersten Monat nach Abschluss des Vertrages Erfahrungen mit dem Service machen müssen. Ich bin zur Schule gefahren und beim Einparken hat sich die Kuppl...
von mogelman
08.08.2017, 20:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besonderheiten BW Doka
Antworten: 11
Zugriffe: 664

Re: Besonderheiten BW Doka

Wenn man die Sitzschienen der Rückbank ausbaut, passt eine ganz normale Rückbank von der Doka hinein. Habe ich auch so gemacht
von mogelman
21.11.2016, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli eingewintert, Gasprüfung vergessen...was kann passieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 785

Re: Bulli eingewintert, Gasprüfung vergessen...was kann passieren?

Bei uns gibt es bei den meisten Gasprüfern die Möglichkeit eines mobilen Services. Die kommen dann zu dir. Generell denke ich aber dass es kein Problem ist die Gasprüfung im Mai zu machen. TÜV hat er ja und bei der Zulassungsstelle wird soweit ich weiß nicht auf die Gasprüfung geschaut. Ich würde de...
von mogelman
20.09.2016, 21:02
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Bezugsquelle für T4 Syncro Achsmanschetten hinten
Antworten: 11
Zugriffe: 3104

Re: Bezugsquelle für T4 Syncro Achsmanschetten hinten

Das gleiche Problem habe ich auch schon durch. VW sagte mir, das die Entfallen sind und nurnoch komplet mit Antriebswelle verkauft werden :lol: :lol: :lol: Habe dan welche aus Silikon genommen: 121617975786 Kosten um die 15 Euro das Stück mit Fett und Schellen. Passen gut und halten. Die für Vorne p...
von mogelman
06.05.2016, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall / Gutachter
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: Unfall / Gutachter

Mir ist im letzten Jahr einer beim Einparken in meinen Golf 2 rein gefahren. Habe diesen Gutachter aus Wuppertal genommen, auch von und wegen Classic Data. Ich war sehr zufrieden. Habe mehr bekommen als ich damals für den Golf bezahlt hatte.... :mrgreen: KSK-Gutachten Jörg Eckhardt Kuznik Bundesalle...
von mogelman
02.05.2016, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: Kleine Werkzeug Kaufempfehlung ...
Antworten: 0
Zugriffe: 515

Kleine Werkzeug Kaufempfehlung ...

Moin, Nächste Woche Montag hat der Lidl einen Knarrenkasten im Angebot für 79,99€ Habe mir den gleichen letztes Jahr beim Lidl schon gekauft. Qualität ist für den Preis sehr gut. Vergleichbare im Baumarkt kosten meistens ab 100€ aufwärts Das tolle an dem Koffer ist, das sogar Vielzahnbits drinnen si...
von mogelman
26.04.2016, 15:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doka Lkw-Zulassung
Antworten: 9
Zugriffe: 2130

Re: Doka Lkw-Zulassung

Meine Doka ist auch als LKW zugelassen mit 6 Sitzplätzen ganz normal eingetragen.
von mogelman
30.03.2016, 23:18
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 AAB Zylinderkopfdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1943

Re: T4 AAB Zylinderkopfdichtung

Ja war ein neuer Kopf mit neuer Nockenwelle und neuen Ventilen...
Habe den Bus sehr sehr günstig gekauft. Deswegen hat sich das auch nur gelohnt.
Ansonsten hätte ich das nicht gemacht.
von mogelman
29.03.2016, 23:14
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 AAB Zylinderkopfdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1943

Re: T4 AAB Zylinderkopfdichtung

So, um dem hier einen Abschluss zu bringen und um es vollständig zu haben. Bezahlt habe ich 2500€ Mein Kopf war hinüber und ich brauchte somit einen neuen. Das wurde alles ausgetauscht: Zylinderkopf komplett, also mit: Nockenwelle Ventile Schrauben Dichtungen usw. Wasserpumpe beide Zahnriemen Glühke...
von mogelman
10.02.2016, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Karosse verschrotten
Antworten: 14
Zugriffe: 1344

Re: Karosse verschrotten

Lohnt sich kaum noch. Habe letztens nen ausgeschalchteten Jetta zum Schrott gebracht. Gab 6 Euro. Wiegt aber auch nicht so viel wie eine leere Bus Karosse. Wenn du Glück hast bekommste 10€
von mogelman
03.02.2016, 15:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat hier eine Rückfahrkamera?
Antworten: 10
Zugriffe: 1132

Re: Wer hat hier eine Rückfahrkamera?

Das Radio ist von der Größe genau so groß wie andere DIN Radios. Dafür steht es nach vorne Knapp 4cm hervor. Ist aber auch von Vorteil, dann kan der Bildschirm schön an der Kante vom Armaturenbrett vorbei nach oben klappen. 8-)
Bis jetzt habe ich jedes Radio in den T3 Schacht bekommen.
von mogelman
02.02.2016, 16:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat hier eine Rückfahrkamera?
Antworten: 10
Zugriffe: 1132

Re: Wer hat hier eine Rückfahrkamera?

Habe das Zenec ZE-MC192. Ist die relativ alte Version der Radiogeneration von Zenec. Gibt es auch glaube ich nicht mehr neu zu kaufen. Dafür sieht es aber auch noch normal alt aus... :mrgreen: Habe es zwar im T4 verbaut, würde es mir aber auch gerne in den T3 einbauen. Wenn ich mal günstig eins beko...
von mogelman
01.02.2016, 18:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat hier eine Rückfahrkamera?
Antworten: 10
Zugriffe: 1132

Re: Wer hat hier eine Rückfahrkamera?

Ich habe mir so ein Radio mit DVD Spieler eingebaut. Eingeklappt sieht es aus wie ein normales Radio. Ausgeklappt habe ich dort dann halt noch ein Bildschrim am Radio. Vorteile: DVD gucken. Rückfahrkamera über Bildschirm. DVBT auch möglich. Navi mit Zusatzmodul auch möglich. Sieht man im eingeklappt...
von mogelman
19.01.2016, 16:07
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Scheinwerferklau in Berlin Pankow
Antworten: 12
Zugriffe: 3927

Re: Scheinwerferklau in Berlin Pankow

Mein Beileid.... :-(

Aber vielen Dank für die tolle Idee mit dem makieren der Teile. Werde ich jetzt auch so machen.
von mogelman
21.12.2015, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kommt einer aus der Nähe von 41748 Viersen
Antworten: 2
Zugriffe: 361

Re: Kommt einer aus der Nähe von 41748 Viersen

Ich fahre am Mittwoch ein Auto in Viersen abholen ;-)
Wenn noch bedarf besteht, lässt sich bestimmt was einrichten
von mogelman
14.12.2015, 21:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eberspächer Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: Eberspächer Standheizung

Hier zu finden in der Anleitung zu deiner Standheizung:
http://t3-infos.de/t3-infos_a.html#standhzg" onclick="window.open(this.href);return false;
von mogelman
28.10.2015, 21:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schmutzfänger VW classic parts
Antworten: 17
Zugriffe: 2275

Re: Schmutzfänger VW classic parts

Das ging ja schneller als ich dachte... :mrgreen:
von mogelman
20.10.2015, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schmutzfänger VW classic parts
Antworten: 17
Zugriffe: 2275

Re: Schmutzfänger VW classic parts

Habe ja auch nur die hinteren Bestellt. Der "Zipfel" ist so "steif" dass er von selbst halten sollte.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von mogelman
19.10.2015, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schmutzfänger VW classic parts
Antworten: 17
Zugriffe: 2275

Re: Schmutzfänger VW classic parts

Nee, leider nicht. (Typisch classic parts..... :-? )
Aber ich werde mir mit diesem Bild hier helfen und die Blechstreifen selbst nachbauen ;-) :
Bild
von mogelman
14.10.2015, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schmutzfänger VW classic parts
Antworten: 17
Zugriffe: 2275

Re: Schmutzfänger VW classic parts

Meiner Meinung nach ist das Gummi relativ Flexibel aber auch starr. Ungefähr so wie bei einem neuen Autoreifen.
Wirken jedenfalls sehr stabil.
von mogelman
14.10.2015, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schmutzfänger VW classic parts
Antworten: 17
Zugriffe: 2275

Schmutzfänger VW classic parts

VW classic parts hat jetzt Schmutzfänger für den T3 rechts und links: http://shop.volkswagen-classic-parts.de/vwcp/bus-lt/t-3/karosserie/aussen/schmutzfaenger-t3-251821821.html" onclick="window.open(this.href);return false; http://shop.volkswagen-classic-parts.de/vwcp/bus-lt/t-3/karosserie/aussen/sc...
von mogelman
21.09.2015, 14:18
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 AAB Zylinderkopfdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1943

Re: T4 AAB Zylinderkopfdichtung

Vielen Dank, genau sowas hab ich mir schon gedacht....
von mogelman
18.09.2015, 20:06
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: T4 AAB Zylinderkopfdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 1943

T4 AAB Zylinderkopfdichtung

Hallo liebe Gemeinde... ;-) An meinem T4 Winterauto ist die Zylinderkopfdichtung platt. Abgase im Kühlwasser. Da mir das ein bisschen zu viel Aufwand ist, werde ich das machen lassen. Habe mir ein Angebot eingeholt. Es soll laut Kostenvoranschlag zwischen 1250€-1300€ liegen. In dem Angebot ist Entha...
von mogelman
17.09.2015, 17:17
Forum: Plauderecke
Thema: Test der neuen Forensoftware
Antworten: 21
Zugriffe: 1381

Re: Test der neuen Forensoftware

wäre dabei... :-)
von mogelman
09.08.2015, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen ohne Auflaufbremse, aber trotzdem gebremster WW
Antworten: 15
Zugriffe: 907

Re: Wohnwagen ohne Auflaufbremse, aber trotzdem gebremster WW

michah hat geschrieben:Na ja nicht ganz.

Siehe hier: http://www.wohnwagen-forum.de/index.php ... 608d75cc26


Gruß Micha

Leider ist der Link wohl nur für angemeldete Leute Sichtbar....
von mogelman
09.08.2015, 21:57
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnwagen ohne Auflaufbremse, aber trotzdem gebremster WW
Antworten: 15
Zugriffe: 907

Re: Wohnwagen ohne Auflaufbremse, aber trotzdem gebremster WW

Vielleicht wie so eine Art Fliehkraftkupplung. Beim Beschleunigen des Anhängers fängt sich die Kupplung mit an zu drehen und sobald die Geschwindigkeit weniger wird tritt eine Bremswirkung ein.
von mogelman
08.08.2015, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein BW-Bus wird zivil
Antworten: 43
Zugriffe: 4649

Re: Ein BW-Bus wird zivil

Das Armaturenbrett ist ja mal echt geil geworden. Großes Lob.
Auch der Rest.... Respekt
von mogelman
06.08.2015, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kuperband an den Glühkerzen ersetzten - JX
Antworten: 43
Zugriffe: 1750

Re: Kuperband an den Glühkerzen ersetzten - JX

....und was spricht gegen die "Einzelstrippen" Lösung? Habst drin -(6qmm Kabel) und funzt bestens. Seit über einem Jahr. Fettes (Original) Kabel zur ersten Kerze - ab da mit Ringkabelschuhen auf die restlichen drei Kerzen. Im Bereich der Kerzen 6 cm Teflonüberzieher über die Kabel und gut. Die Kabe...
von mogelman
30.07.2015, 11:54
Forum: Plauderecke
Thema: Warum macht man sowas?
Antworten: 17
Zugriffe: 1468

Re: Warum macht man sowas?

Ja schon, aber Antriebswellen bringen auch ein paar Euro....
Ich selbst könnte sowas nicht. Ich habe da so eine innere Hemmschwelle...
von mogelman
29.07.2015, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: Warum macht man sowas?
Antworten: 17
Zugriffe: 1468

Warum macht man sowas?

Habe das hier gerade auf ebah gesehen: 161769141265 Warum macht man so etwas mit den Antriebswellen? Faulheit? So schwer lassen sich die Schrauben normalerweise auch nicht lösen.... Immer wieder erstaunlich was manche Leute so alles machen.... PS: Erscheinte bei mir auf der Startseite und das Bild k...
von mogelman
26.07.2015, 18:44
Forum: Plauderecke
Thema: Nützlicher Tipp für die zulassung eines Fahrzeuges
Antworten: 13
Zugriffe: 1004

Re: Nützlicher Tipp für die zulassung eines Fahrzeuges

Diese Information habe ich auch über das Internet heraus bekommen. Deswegen hat es mich ja noch viel mehr gewundert, dass ich hier in Mettmann meine Zulassungsfahrt mit den alten Berliner Kennzeichen machen sollte. Wie allerdings oben schon steht, wussten die selbst nicht genau was die machen sollte...
von mogelman
25.07.2015, 19:26
Forum: Plauderecke
Thema: Nützlicher Tipp für die zulassung eines Fahrzeuges
Antworten: 13
Zugriffe: 1004

Re: Nützlicher Tipp für die zulassung eines Fahrzeuges

Man lässt sich vorher beim Straßenverkehrsamt ein Kennzeichen reservieren. Geht mit der Reservierung zum Schildermacher lässt es sich prägen und Fährt dann mit denen seine Zulassungsfahrt. Vorher aber umbedingt mit dem Amt darüber sprechen. Steht ja auch in §10 Abs.4 so drinnen. Wenn die sich dumm s...
von mogelman
24.07.2015, 21:55
Forum: Plauderecke
Thema: Nützlicher Tipp für die zulassung eines Fahrzeuges
Antworten: 13
Zugriffe: 1004

Re: Nützlicher Tipp für die zulassung eines Fahrzeuges

Auf die Diskussionen im Falle eines Unfalls hätte ich trotzdem keine Lust gehabt. :-) Ich auch nicht, muss ich zugeben ;-) ;-) :mrgreen: Ist aber alles gut gegangen. Ein einziges mal ist mir natürlich die Straßenkontrolle an der Kreuzung begegnet. Die Diskussion wäre bestimmt auch noch spannend gew...
von mogelman
24.07.2015, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: Nützlicher Tipp für die zulassung eines Fahrzeuges
Antworten: 13
Zugriffe: 1004

Nützlicher Tipp für die zulassung eines Fahrzeuges

Hallo Liebe Forengemeinde, Ich habe vor kurzem meinen T4 zugelassen, war aber zu geizig mir für die TÜV Vorführung ein KZK zu holen. Also habe ich mal bei meiner Versicherung nachgefragt nach alternativen. Hatte ein nettes Gespräch mit meiner Versicherung gehabt und letztendlich haben die mir eine E...
von mogelman
06.07.2015, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: Classic Parts Umfrage
Antworten: 55
Zugriffe: 3441

Re: Classic Parts Umfrage

21,4%
Wird immer besser ;-)
von mogelman
04.07.2015, 10:03
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Jetzt hab ich auch ein T4
Antworten: 6
Zugriffe: 1658

Re: Jetzt hab ich auch ein T4

Nach fast 2 Monaten habe ich es nun geschafft. Der T4 hat gestern TÜV bekommen. http://mogelman.bplaced.net/t4/DSC_0413.jpg Gemacht wurden letztendlich: Komplett nue Bremsen vorne + hinten. Hinten neue Bremsseile Neue Bremsscheiben vorne. Auspuff komplett. Antriebsmanschetten komplett vorne hinten. ...
von mogelman
09.06.2015, 23:08
Forum: Plauderecke
Thema: Youngtimer Gutachter gesucht - Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: Youngtimer Gutachter gesucht - Empfehlung

lordputty hat geschrieben:Kuznick in Wuppertal, Der Ecki ist classic data beauftragter.Gruß der Jakob
Schon Erfahrungen mit dem Sachverständigen gemacht? Ansonsten werde ich den mal anrufen.

Vielen Dank
von mogelman
08.06.2015, 11:03
Forum: Plauderecke
Thema: Youngtimer Gutachter gesucht - Empfehlung
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Youngtimer Gutachter gesucht - Empfehlung

Hallo, Hatte einen Unfall mit meinem Ersatzfahrzeug Golf 2 BJ 87 Diesel Bin nicht selbst schuld sondern Geschädigter. Nun brauche ich einen Gutachter der sich mit alten Autos auskennt und diese auch zu schätzen weiß. Raum NRW - Solingen -Mettmann - Hilden - Düsseldorf wäre schön. Ich danke euch scho...
von mogelman
02.06.2015, 23:29
Forum: Plauderecke
Thema: Pritsche /plane = spriegel
Antworten: 1
Zugriffe: 255

Re: Pritsche /plane = spriegel

Hallo,
Ich habe zwischen Planengestell und Ladefläche Gummi von Schläuchen alter Schubkarrenreifen genommen.
Nicht zu dick, lässt sich gut zuschneiden und nutzt sich nicht ab. ;-)
Habe ich allerdings nur genommen, weils gerade da war und nichts kaufen musste. :mrgreen:
von mogelman
25.05.2015, 23:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizung geht nicht richtig aus...was ist da los?
Antworten: 4
Zugriffe: 295

Re: Heizung geht nicht richtig aus...was ist da los?

Ich hatte das selbe Problem auch mal. War auch kurz davor die Züge ect. zu tauschen.
Problem bei mir war, dass ein Hebel zu weit drauf gesteckt war und ich somit die Heizung nicht komplett ausstellen konnte.
von mogelman
12.05.2015, 10:00
Forum: Plauderecke
Thema: vw Radkappen auf Mercedes Stahlfelgen...
Antworten: 10
Zugriffe: 2101

Re: vw Radkappen auf Mercedes Stahlfelgen...

Es gibt da aber noch eine andere kostengünstige Alternative: http://mogelman.bplaced.net/bulli/DSC_0297.JPG Ganz einfach herzustellen: http://mogelman.bplaced.net/bulli/T3Nabenkappenbaukl.jpg Die Idee ist allerdings nicht von mir. Habe mal bei Kleinanzeigen nach Nabenkappen gesucht und diese Idee al...
von mogelman
10.05.2015, 02:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis
Antworten: 47
Zugriffe: 2931

Re: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis

Ich hab Modelljahr M - also 91
Die Eintragung hat die BW gemacht
von mogelman
10.05.2015, 02:36
Forum: Plauderecke
Thema: Youngtimer Treffen Zeche Ewald (Herten)
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Youngtimer Treffen Zeche Ewald (Herten)

Ich werde da sein
von mogelman
08.05.2015, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis
Antworten: 47
Zugriffe: 2931

Re: Dringend!!! Fehlende leuchtweitenregulierung Nachweis

Meiner ist sogar EZ 19.12.91 auch EX BW und hat die Sondergenehmigung eingetragen. War auch nie Leuchtweitenregulierung verbaut obwohl Schalter und Kabelbaum von VW verlegt wurde. Gab noch nie Probleme beim Tüv. Wird zwar immer dumm nachgefragt und gemeckert aber dann zeige ich den Leuten den netten...
von mogelman
06.05.2015, 12:56
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Jetzt hab ich auch ein T4
Antworten: 6
Zugriffe: 1658

Re: Jetzt hab ich auch ein T4

Ihr bestätigt nochmals meine Entscheidung mit dem Alltags Bulli. Es macht wirklich keinen Spaß ein kleines Auto zu fahren, wenn man größeres gewohnt ist. Habe übrigends noch was nettes gefunden. http://mogelman.bplaced.net/t4/DSC_0293.JPG Hier hatte der Vorbesitzer ein Blech über den Rost geschweißt...
von mogelman
05.05.2015, 16:04
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Jetzt hab ich auch ein T4
Antworten: 6
Zugriffe: 1658

Jetzt hab ich auch ein T4

Hallo Bulliforum, Mir ist ein T4 Syncro zugelaufen :mrgreen: Hätte ja niemals daran gedacht mal nen T4 zu haben, aber ich konnte ihn nicht stehen lassen. Habe immer gedacht T3 und den Golf als Altagsfahrzeug passen schon. Aber der Golf ist irgendwie doch zu klein. :lol: Also wird der T4 neues Altags...
von mogelman
18.03.2015, 23:44
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 282
Zugriffe: 35489

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Endlich hab ich auch mal welche:
Bild
Bild
von mogelman
06.03.2015, 00:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen 215/70 r15 auf nem 1.7 KY
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Erfahrungen 215/70 r15 auf nem 1.7 KY

Ich fahre auf meiner Doka 215/75 R15 All Terrain von BF Goodrich mit dem 1.7 KY
Keine Probleme mit einem Leistungsverlust festgestellt.
Hat sogar einen Vorteil. Der Tacho geht jetzt auf den km/h genau. :mrgreen:
von mogelman
07.01.2015, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: Knöllchen aus Frankreich bezahlen?
Antworten: 43
Zugriffe: 6304

Re: Knöllchen aus Frankreich bezahlen?

Hier etwas weiter unten auf der Seite steht alles was du wissen solltest und was du für Möglichkeiten hast.
http://www.helpster.de/geblitzt-in-fran ... -tun_41556" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich glaube, ich würde auch zahlen und damit hat sich die Sache erledigt!
von mogelman
03.01.2015, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Forum: Umlaute an einer Stelle falsch dekodiert
Antworten: 7
Zugriffe: 467

Re: Forum: Umlaute an einer Stelle falsch dekodiert

Habe gerade mal nachgeschaut. Habe ja auch noch nicht genug Beiträge (leider :mrgreen: )
Bei mir siehts genau so aus.
Browser: Firefox 34.0 Beriebssystem: Win7 HP 64Bit
Zeichenkodierung Firefox auch "Unicode"

Alles andere im Forum ist aber in Ordnung
von mogelman
03.01.2015, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Nun sind wir 20.000...
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: Nun sind wir 20.000...

Dieses Forum ist Klasse...
Auch wenn ich nur mitlese habe ich mal Gespendet....
Bitte weiter so!!!!
von mogelman
03.01.2015, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2260

Re: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?

Dank HeinzT2a habe ich nun Halterungen für meinen Dachträger.
Vielen Dank nochmals für die schnelle und problemlose Hilfe. :bier

Werde wegen der Vollständigkeit hier demnächst noch ein Foto montiert einstellen. :pic ;-) ;-)
von mogelman
27.12.2014, 15:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2260

Re: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?

Keine Panik...., ich habs nicht eilig. Und wenn es noch 2 Wochen dauern würde, wäre das nicht schlimm. Haben schließlich Winter....
von mogelman
26.12.2014, 16:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2260

Re: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?

Ja, ist für eine Doka. Soll auch nur mit 4 Haltern fest gemacht werden. Die Halter müssen ja nur den Träger halten. Ladung werde ich keine drauf packen. Dafür hab ich die Ladefläche :mrgreen: @HeinzT2a Interesse hab ich aufjedenfall. Wenn zu gebrauchen Kauf ich die natürlich von dir. @prometheus0815...
von mogelman
25.12.2014, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2260

Re: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?

Hmm...., OK.

Wollte ich zwar nicht so machen, aber mal schauen was mir noch so einfällt.
Ich denke mit einem zusätzlichen Grundträger sieht das einfach falsch aus.
von mogelman
24.12.2014, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2260

Re: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?

Vielen Dank schonmal.... @fukin-baum Heidelberg ist leider ein bisschen weit weg von Mettmann @classick Wie schon gesagt fehlt da noch ein bisschen was. Aber als Ansatz schonmal gut. @prometheus0815 Ich habe die Befürchtung bei einem Grundträger, dass der Gutterkasten dann zu hoch auf dem Dach sitzt...
von mogelman
24.12.2014, 00:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2260

Dachgepäckträger von Vaillant/Vissmann wie befestigen?

Hallo zusammen.... Habe einen Dachgepäckträger mit Reklame von Vissmann geschenkt bekommen. https://drive.google.com/file/d/0B76WWzWvJo5OSUlGT0pvY3ZlY3c/view?usp=sharing" onclick="window.open(this.href);return false; Leider ohne Halterung. Hat jemand so einen oder einen ähnlichen (von Vaillant) und ...
von mogelman
12.12.2014, 17:32
Forum: Plauderecke
Thema: Was ist das?
Antworten: 15
Zugriffe: 1107

Re: Was ist das?

vielleicht Reste einer Zentralverriegelung
von mogelman
08.11.2014, 16:08
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Umweltplakette A++
Antworten: 8
Zugriffe: 760

Re: Neue Umweltplakette A++

Voll die gute Idee.
Ich finde, dass ist sogar überzeugender als so ne langweilige Umweltplakette :mrgreen: :mrgreen:
von mogelman
03.11.2014, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: Sperrgut Tansport?!
Antworten: 9
Zugriffe: 559

Re: Sperrgut Tansport?!

Oder hier mal ne Anfrage stellen:
http://www.shiply.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
von mogelman
24.09.2014, 16:21
Forum: Plauderecke
Thema: wie DIE dürfen jetzt auf unserer Spur fahren???!
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: wie DIE dürfen jetzt auf unserer Spur fahren???!

Dabei bin ich doch gerade froh, dass an meinem Auto so wenig Elektrik wie möglich verbaut ist ;-) ;-) :mrgreen:
von mogelman
23.09.2014, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frischwassertank . an die Womo Spezis
Antworten: 20
Zugriffe: 1274

Re: Frischwassertank . an die Womo Spezis

Ich habe bei meinem Wohnwagen den 20 liter Kanister mit DanKlorix gereinigt. Eine ganze Flasche rein und den rest mir Wasser auffüllen. Dann ein bisschen durch die Leitung pumpen und 12 Stunden stehen lassen. Danach komplett rauspumpen und 3-4 mal mit Wasser durchspülen. Meine Leitungen waren teilwe...
von mogelman
23.09.2014, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftschlauch für Eberspächer DA6/BA6
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Re: Luftschlauch für Eberspächer DA6/BA6

Manchmal fehlt einem wirklich nur der passende Suchbegriff. :oops:
Auf "Luftschlauch Eberspächer" hätte man zwar auch selber kommen können, aber so ist das manchmal....

Ich danke dir 1000 mal. Warst mir echt ne Hilfe ;-) ;-)
von mogelman
23.09.2014, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftschlauch für Eberspächer DA6/BA6
Antworten: 2
Zugriffe: 238

Luftschlauch für Eberspächer DA6/BA6

Hallo, Da ich gerade meinen Tank ausgebaut habe, suche ich für die DA6 die Luftschläuche/ Heizungsrohre in den Durchmessern: 90mm, (80mm nur ein Stück) und 65mm Kennt jemand vielleicht Bezugsquellen? Bin echt verzweifelt am suchen. Den in Durchmesser 90mm könnte man ja noch aus dem Dunstabzugsbereic...
von mogelman
04.09.2014, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Abgasreinigungsanlage für die Grüne Plakette
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: T3 Abgasreinigungsanlage für die Grüne Plakette

Genau so sehe ich das auch. Ich würde mir auch niemals einen Kat für 2000€ in meine DOKA einbauen. Ich fahre auch paar mal im Monat in die Zonen rein und wurde auch noch nie erwischt. Interessant ist es halt nur für wirklich Betroffene, die eine Anlage mit ABE suchen. Habe gehört, weiß aber nicht ob...
von mogelman
03.09.2014, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Abgasreinigungsanlage für die Grüne Plakette
Antworten: 4
Zugriffe: 511

Re: T3 Abgasreinigungsanlage für die Grüne Plakette

Ja klar, das wusste ich auch, aber bei BJ steht ja:
"Tüv Eintrag nur bei mir oder einer von mir genannten Tüv Stelle."

Bei denen gibts ne ABE und du kannst dann zu jeder TÜV stelle gehen bzw. direkt zum Straßenverkehrsamt und umschlüsseln.
Ist halt ein bisschen weniger Aufwand
von mogelman
03.09.2014, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Abgasreinigungsanlage für die Grüne Plakette
Antworten: 4
Zugriffe: 511

T3 Abgasreinigungsanlage für die Grüne Plakette

Hallo T3 Fahrer Ich war heute auf dem Caravan Salon (Caravan Messe) in Düsseldorf. Dort gibt es ja alles mögliche zum Camping und Fahrzeugbau ect. Dort hatte auch eine Firma aus NRW ihren Stand zum Thema Abgasreinigungssysteme. Wollte die eignentlich ein bisschen zur Verzweiflung bringen und habe ma...
von mogelman
27.08.2014, 20:38
Forum: Who is who ?
Thema: Der stille Leser...
Antworten: 6
Zugriffe: 419

Der stille Leser...

Hallo Bulliforum, Ich bin jetzt schon etwas länger angemeldet und habe immer nur fleißig mitgelesen. Erst einmal großes Lob an die vielen netten Leute hier und die vielen hilfreichen Beiträge die hier im Forum zu finden sind. Hat mir schon einiges an Zeit und Geld gespart. Nun zu mir: Heiße Björn bi...

Zur erweiterten Suche