Die Suche ergab 40 Treffer

von Forrest
08.05.2018, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV will nicht mehr starten
Antworten: 19
Zugriffe: 1837

Re: WBX MV will nicht mehr starten

Wenn du einen Zündfunken hast, dürfte der Hallgeber i.o. sein. Wenn der den Geist aufgibt, ist für gewöhnlich kein Zundfunke vorhanden und der DZM tot. Ich denk mal etwas im stillen weiter ;) EDIT war hier Mal zum mit überlegen. Benzindruckregler def. -> zu viel Druck auf der Leitung? Noch irgendwo...
von Forrest
07.05.2018, 20:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV will nicht mehr starten
Antworten: 19
Zugriffe: 1837

Re: WBX MV will nicht mehr starten

Und weiter gehts :kotz Der neue Stecker brachte zwar 2.6k ans STG, leider läuft er immernoch nicht. Hab jetzt nochmal ein 2. Digifant STG dran gesteckt, das half auch nicht. Der versäuft sofort. Ich habe mal mit abgesteckten Düsen und ausgebauten Kerzen gelüftet. Dann mit neuen Kerzen gestartet... d...
von Forrest
07.05.2018, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV will nicht mehr starten
Antworten: 19
Zugriffe: 1837

Re: WBX MV will nicht mehr starten

Hab die Sau geknackt :bier
Der Widerstand vom blauen Geber kommt nicht am STG an.
Ich Berichte wie es weiter geht :bumsfreunde
von Forrest
07.05.2018, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV will nicht mehr starten
Antworten: 19
Zugriffe: 1837

Re: WBX MV will nicht mehr starten

Vielen Dank für die Messanleitung!
LMM sieht plausibel aus. Wo fang ich denn beim Digifant Stecker an zu zählen?
Kann leider keine 1 o.ä. finden?
Die Zündis sind keine 6 Monate alt. Das alle 4 gleichzeitig eingehen möchte ich ausschließen.
von Forrest
07.05.2018, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV will nicht mehr starten
Antworten: 19
Zugriffe: 1837

Re: WBX MV will nicht mehr starten

Super, das werde ich machen.
Wenn es Dir keine Umstände macht würde ich mich über die zu erwartenden Messwerte sehr freuen.
Mittlerweile hab ich zur Fehlersuche schon Verstärkung bekommen. Die konnten aber auch nix finden :muaha
20180506_120424.jpg
von Forrest
07.05.2018, 08:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV will nicht mehr starten
Antworten: 19
Zugriffe: 1837

Re: WBX MV will nicht mehr starten

Die sind nass, die Kerzen funken auf Masse jedoch kräftig.
Meinst Du, dass der LMM zuviel Luft meldet und er deswegen zuviel Sprit reinschiebt?
Kann ich den LMM irgendwie durchmessen?
von Forrest
07.05.2018, 07:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV will nicht mehr starten
Antworten: 19
Zugriffe: 1837

Re: WBX MV will nicht mehr starten

Ja tut sie... habe Starten mit und ohne Stecker drauf bereits ausprobiert :kp
von Forrest
06.05.2018, 22:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV will nicht mehr starten
Antworten: 19
Zugriffe: 1837

Re: WBX MV will nicht mehr starten

Hi!
Die Düsen von 3 und 4 spritzen einen feinen Nebel raus. 1 und 2 habe ich nicht kontrolliert.
Ich denke eher, dass er entweder ersoffen wird oder nicht richtig zündet.
Wie gesagt, beim ersten Startversuch geht er kurz an und stirbt dann binnen 1-2 sek. wieder.
von Forrest
06.05.2018, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX MV will nicht mehr starten
Antworten: 19
Zugriffe: 1837

WBX MV will nicht mehr starten

Hallo zusammen, nach 3 Wochen Standzeit will mein MV nicht mehr starten. Er macht beim ersten Versuch einen kurzen Ruck, dann orgelt er ohne den Hauch einer Verbrennung. Die Batterie hat knapp 13V. Kerzen auf Masse geben beim Starten einen kräftigen weißen Funken, der blaue Tempsensor gab 2.9k bei 1...
von Forrest
22.05.2017, 22:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welcher Wärmewert beim MV mit DJ Kolben
Antworten: 0
Zugriffe: 561

Welcher Wärmewert beim MV mit DJ Kolben

Moin,
Hab eine Frage an die WBX Fraktion mit MV -> DJ Umrüstungen.
Der DJ kommt lt. Etzhold mit W5 oder W7 Kerzen, je nach dem welche Zündspuhle verbaut ist.
Welche Kerzen fahrt Ihr in der Kombination hohe Verdichtung der DJ Kolben mit der Digifant vom MV? :kp
Gruß
Forrest
von Forrest
18.05.2017, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nut in der Riemenscheibe vom WBX!?
Antworten: 0
Zugriffe: 547

Nut in der Riemenscheibe vom WBX!?

Hallo zusammen, ich baue gerade einen MV Rumpf mit DJ Kolben neu auf. Jetzt habe ich mir die alte Riemenscheibe mal angeschaut und festgestellt, dass im Bereich des Sicherungsrings eine feine umlaufende Nut ist. Gehört die da hin, oder ist die Dichtlippe des RWDR da eingelaufen? Ich habe mal ein Fot...
von Forrest
30.09.2014, 22:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Drehzahl im LL auf 4.000 hoch. Zigarre kaputt?
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Re: MV Drehzahl im LL auf 4.000 hoch. Zigarre kaputt?

Bremsenreinigerbad hat geholfen :bier
Gruß
Forrest
von Forrest
29.09.2014, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Drehzahl im LL auf 4.000 hoch. Zigarre kaputt?
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Re: MV Drehzahl im LL auf 4.000 hoch. Zigarre kaputt?

Hi,
Falschluft und Co würde ich fast ausschliessen, da die Drehzahl beim Abziehen des Steckers auf der Zigarre sofort wieder abfällt.
Lässt sich die Funktion der Zigarren durchmessen am Stecker?
von Forrest
28.09.2014, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV Drehzahl im LL auf 4.000 hoch. Zigarre kaputt?
Antworten: 7
Zugriffe: 837

MV Drehzahl im LL auf 4.000 hoch. Zigarre kaputt?

Hi. An meinem MV saust die Drehzahl im LL auf 4000 um hoch. Mal nur kurz, manchmal jedoch auf auf Dauer. Wenn ich den Stecker der Zigarre abziehe, fällt die Drehzahl. Beim Anstecken hört man richtig wie sie öffnet und Luft durchströmt, worauf wieder ein Drehzahlanstieg folgt. Die Frage ist jetzt ob ...
von Forrest
28.09.2014, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O Ring zwischen Teleskop und Öleinfüllrohr am MV
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: O Ring zwischen Teleskop und Öleinfüllrohr am MV

Ja, es sifft am Fuß von dem ausziehbaren Plastikteil.
von Forrest
28.09.2014, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: O Ring zwischen Teleskop und Öleinfüllrohr am MV
Antworten: 4
Zugriffe: 260

O Ring zwischen Teleskop und Öleinfüllrohr am MV

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie der O Ring zwischen Teleskop und Öleinfullrohr dimensioniert ist?
Dort tropft es, da der O Ring nicht mehr da ist.
Vielen Dank vorab!
Gruß
Forrest
von Forrest
09.06.2014, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leitungen der Servolenkung tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Re: Leitungen der Servolenkung tauschen

Ja ich habe Schläuche besorgt.
Ok dann verschliesse ich die offenen Enden der Rohre unterm Tank und zieh die Schläuche neben den Wasserrohren lang.
Danke für den Tip :bier
Schöne Grüße
Forrest
von Forrest
09.06.2014, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leitungen der Servolenkung tauschen
Antworten: 2
Zugriffe: 276

Leitungen der Servolenkung tauschen

Hallo Busfahrer! Muss meine gammeligen Hydraulikleitungen von der Servolenkung neu machen. Jetzt habe ich mir den Bereich ums Lenkgetriebe mal angeschaut und wollte mal fragen, ob die alte Leitung raus geht ohne den Tank auszubauen. Vielleicht hat das hier ja schon mal jemand gemacht und hat ein paa...
von Forrest
20.05.2014, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenksäule raus gehabt, jetzt hupts
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Re: Lenksäule raus gehabt, jetzt hupts

Jo... befürchte die fehlt.
Habt Ihr vielleicht ne Teilenummer oder die Maße der Hülse.
Die werde ich mir wohl besorgen müssen. Nerft nämlich kräftig, bei jeder Umdrehung angehupt zu werden.
Gruß
Forrest
von Forrest
14.05.2014, 22:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenksäule raus gehabt, jetzt hupts
Antworten: 4
Zugriffe: 457

Lenksäule raus gehabt, jetzt hupts

Hallo zusammen, ich hatte bei meiner Heizlüfter Tauschaktion die Lenksäule draussen. Jetzt ist alles wieder zusammen, jedoch ist die Lenksäule nun etwas zu "kurz" sodass die Hupe kontakt hat. Ziehe ich nun am Lenkrad, kommt es samt der Lenksäule ein Stück und die Hupe ist aus. Hab ich beim...
von Forrest
24.04.2014, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgerissenen Linksdreher im Z-kopf
Antworten: 12
Zugriffe: 1723

Re: Abgerissenen Linksdreher im Z-kopf

Warm machen funktioniert nicht wirklich, da die Hitze sofort ans Kühlwasser abgegeben wird.
Kannst da mitm Brenner dran wie du willst, nach wenigen Sekunden war der wieder handwarm.
Werde die Kombination Flacheisen & Mutter mal probieren.
Gruß
Forrest
von Forrest
23.04.2014, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgerissenen Linksdreher im Z-kopf
Antworten: 12
Zugriffe: 1723

Re: Abgerissenen Linksdreher im Z-kopf

Ja, der Kopf ist noch dran und ja, der Linksdreher ist bündig abgerissen.
Den Linksdreher rausbohren wird wohl nicht klappen oder?
:gr
von Forrest
23.04.2014, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Abgerissenen Linksdreher im Z-kopf
Antworten: 12
Zugriffe: 1723

Abgerissenen Linksdreher im Z-kopf

Hallo zusammen,
an meinem MV ist beim Versuch einen abgerissenen Stehbolzen des Krümmerrohrs auszudrehen, der Linksdreher abgerissen. Dieser Steckt nun bündig im Stehbolzen.
Mein Hartmetallbohrer macht keinen einen Spahn dagegen. :kotz
Habt Ihr noch Tipps, oder ist der Kopf verloren?
Gruß
Forrest
von Forrest
30.12.2013, 15:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Kabelbaum für Rücklichter, Pinbelegung falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Re: Neuer Kabelbaum für Rücklichter, Pinbelegung falsch

Ist der Lampenträger nur im Kunststoff verklipst? Hab da schon dran rumgefuhrwerkt, wollte ihn aber dann doch lieber nicht verwürgen
von Forrest
30.12.2013, 14:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neuer Kabelbaum für Rücklichter, Pinbelegung falsch
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Neuer Kabelbaum für Rücklichter, Pinbelegung falsch

Hallo zusammen, habe meinen T3 Bj 86 mit einem neuen Kabelbaum für die Rücklichter bestücken müssen. Leider scheint die Pinbelegung des neuen Kabelbaums nicht zur Dose am Lampenträger zu passen. Die Lichter von R Gang und Nebelschlussleuchte sind vertauscht. Kann mir einer sagen, wie die Farbkennung...
von Forrest
02.11.2013, 16:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glühende Krümmer beim Kaltstart
Antworten: 17
Zugriffe: 1792

Re: Glühende Krümmer beim Kaltstart

Hallo zusammen,
Habe den Zzp. abgeblitzt.
Mit abgezogenem Tempfühler lag er nach der Markierung, also zu spät.
Richtung früh drehen beruhigte unmittelbar den Leerlauf.
Jetzt mit passendem Zzp. hat der Bus wieder fülliges Drehmoment und das Glühen ist weg
Schönes WE noch
von Forrest
31.10.2013, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glühende Krümmer beim Kaltstart
Antworten: 17
Zugriffe: 1792

Re: Glühende Krümmer beim Kaltstart

Mir ist noch etwas aufgefallen was für einen zu frühen Zzp spricht:
Fehlzündungen! Der Bus böllert in letzter Zeit vermehrt aus dem Endrohr.
Werde mir morgen mal eine Blitzpistole besorgen und den Zzp. kontrollieren
von Forrest
31.10.2013, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glühende Krümmer beim Kaltstart
Antworten: 17
Zugriffe: 1792

Re: Glühende Krümmer beim Kaltstart

:gr So schnell werden die nicht heiß. Kaltstart bedeutet: alles ist kalt und Glühen bei Tageslicht bedeutet deutlich über 525°C, in absoluter Dunkelheit ab etwa 400...450°C. Und fettes Gemisch nach Kaltstart verbrennt kälter als mageres. Hi! Ich habe auch nicht schlecht gestaunt als die Rohre nach ...
von Forrest
30.10.2013, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glühende Krümmer beim Kaltstart
Antworten: 17
Zugriffe: 1792

Re: Glühende Krümmer beim Kaltstart

Hi!
Wäre der Temperaturfühler hin, würde er doch absaufen beim Starten bzw. schlecht anspringen oder?
Kalt springt er super an, warm leiert er ein wenig.
von Forrest
30.10.2013, 22:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Glühende Krümmer beim Kaltstart
Antworten: 17
Zugriffe: 1792

Glühende Krümmer beim Kaltstart

Hallo zusammen, vorhind viel mir auf, dass beim Kaltstart alle 4 Krümmerrohre an meinem MV geglüht haben. Der Bus stand mit laufendem Motor auf dem Hof, ich hatte gerade den Thermostat getauscht und wollte Dichtheit checken. Der Kat sollte ok sein, da kräftig Abgas aus dem Endrohr kam. Ist es möglic...
von Forrest
26.10.2013, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maß vom Dichtring zwischen Thermostat und Gehäusedeckel WBX
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Re: Maß vom Dichtring zwischen Thermostat und Gehäusedeckel WBX

Vielen Dank für die Info! Der bei dem Thermostat mitgelieferte ist 60x3, dazu noch die Fertigungstoleranzen vom billigen Thermostatgehäuse von Ebay... Da werde ich mir mal einen 60x3.5 und einen 60x4 O-Ring besorgen. Zum Glück ist morgen Sonntag und alle Baumärkte haben zu :kotz Und ich habe ernstha...
von Forrest
26.10.2013, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maß vom Dichtring zwischen Thermostat und Gehäusedeckel WBX
Antworten: 3
Zugriffe: 160

Maß vom Dichtring zwischen Thermostat und Gehäusedeckel WBX

Hallo zusammen, habe an meinem MV ein neues Thermostat verbauen müssen. Beim Ausbau war das Gehäuse gerissen, deswegen habe ich ein neues Thermostat inkl. Dichtring + einem neuen Gehäuse (ohne Deckel) mit Dichtungen und Clipsen für die Sensoren bei ebay gekauft. Beim Einbau viel mir auf, dass der or...
von Forrest
07.10.2013, 13:04
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Stand- und Fahrgeräusch 1.5L T1 Bj 66
Antworten: 1
Zugriffe: 711

Stand- und Fahrgeräusch 1.5L T1 Bj 66

Hallo zusammen,
Ein Arbeitskollege hat aus den USA einen T1 Bj 66 mit 1.5L Motor gekauft.
Für die deutschen Papiere werden vom TÜV Stand- und Fahrgeräuschwerte bei Nenndrehzahl (U.1, U.2, U.3 im Schein) gewünscht.
Hat hier jemand diese Daten verfügbar?
Schöne Grüße!
von Forrest
07.10.2013, 13:04
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Stand- und Fahrgeräusch 1.5L T1 Bj 66
Antworten: 1
Zugriffe: 978

Stand- und Fahrgeräusch 1.5L T1 Bj 66

Hallo zusammen,
Ein Arbeitskollege hat aus den USA einen T1 Bj 66 mit 1.5L Motor gekauft.
Für die deutschen Papiere werden vom TÜV Stand- und Fahrgeräuschwerte bei Nenndrehzahl (U.1, U.2, U.3 im Schein) gewünscht.
Hat hier jemand diese Daten verfügbar?
Schöne Grüße!
von Forrest
25.08.2013, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mocal Ölkühler am 2.1L WBX (MV)... Wohin damit
Antworten: 22
Zugriffe: 2480

Re: Mocal Ölkühler am 2.1L WBX (MV)... Wohin damit

Hallo Zusammen Heute war Anprobe: http://db.tt/jJTuy7mH Hängt so ganz gut im Wind, zwar versetzt zum Reifen, ich werde aber dennoch zum Schutz vor Steinchen noch ein Gitter davor packen. Der eine Befestigungspunkt zwischen Querträger und Karosserie ist noch suboptimal, da bastel ich noch was robuste...
von Forrest
07.07.2013, 12:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mocal Ölkühler am 2.1L WBX (MV)... Wohin damit
Antworten: 22
Zugriffe: 2480

Re: Mocal Ölkühler am 2.1L WBX (MV)... Wohin damit

Hi!
Ich denke der Systemwiederstand ist schon ein anderer, wenn noch 6m Leitung und ein knapper halber m Höhe dazwischen hängt.
Schöne Grüße!
von Forrest
07.07.2013, 00:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschweißbleche für Boden vom ,,Ohr"
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Einschweißbleche für Boden vom ,,Ohr"

Danke für den Tip! Ich habe mal bei werk34 geschaut. Es sieht so aus, als wäre mein Lochfraß ein Stück weiter aussen Hier ein Foto meines Patienten: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/ku1d-4-a87f.jpg und hier das Reperaturblech vom werk34: http://www.typ-17.de/product_info.php/info/p14907_Ble...
von Forrest
06.07.2013, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einschweißbleche für Boden vom ,,Ohr"
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Einschweißbleche für Boden vom ,,Ohr"

Hallo zusammen,
Habe heute entdeckt, das hinter dem linken Radlauf am Boden des Kanals vom Ohr ein Rostloch klafft
Gibt es für diesen Bereich Enschweißbleche, Oder ist hier Meterware und Blechschere angesagt?
Schöne Grüße
von Forrest
06.07.2013, 17:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mocal Ölkühler am 2.1L WBX (MV)... Wohin damit
Antworten: 22
Zugriffe: 2480

Re: Mocal Ölkühler am 2.1L WBX (MV)... Wohin damit

Hi
An das Ohr hatte ich auch schon gedacht, allerdings sitzt er dann recht hoch was ja wieder Arbeit für die Pumpe ist.
Serviceklappe klingt interessant! Haste Bilder?
Schöne Grüße!
von Forrest
06.07.2013, 14:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mocal Ölkühler am 2.1L WBX (MV)... Wohin damit
Antworten: 22
Zugriffe: 2480

Mocal Ölkühler am 2.1L WBX (MV)... Wohin damit

Hallo zusammen, ich bin der neue ;-) Ich möchte an einem T3 mit MV Motor einen Mocal Ölkühler installieren. Habe jetzt online einige Bilder gefunden, wo die Kühler vorne im Grill angebracht waren. Das möchte ich der Ölpumpe nicht zumuten und suche deswegen nach alternativen Einbauplätzen im Heck. Ha...

Zur erweiterten Suche