Die Suche ergab 36 Treffer

von Der_Ben
16.07.2018, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Wassertank Frischwasser reparieren Hilfe Tipps gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1741

Westfalia Wassertank Frischwasser reparieren Hilfe Tipps gesucht

Hallo zusammen, Wir bauen gerade unseren T3 Westfalia Camping wieder zusammen. Wir haben den Tank links im Schrank unter dem Tisch, halb an der Schräge, halb auf dem Boden. Den Tank finde ich nirgendwo mehr, weder neu, noch gebraucht. Scheint auch nicht der aus dem Joker zu sein. Beim Einbau ist mir...
von Der_Ben
13.12.2015, 11:11
Forum: Plauderecke
Thema: Mein T3 Cabrio -Schlachtkarosse zum Zerschneiden freigegeben
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

Re: Mein T3 Cabrio -Schlachtkarosse zum Zerschneiden freigegeben

Haste recht. Außerdem besser schlachten als verschrotten!

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
von Der_Ben
01.12.2015, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3- Einbau Zweitbatterie über Solar oder 1. Batterie
Antworten: 7
Zugriffe: 3022

Re: T3- Einbau Zweitbatterie über Solar oder 1. Batterie

Danke auch von mir für die guten Hinweise.

Eine Bitte: Kann jemand mal für Solareinbau (Berechnung, Einbau, Schaltpläne, Tipps) einen guten Forumspost hier reinkopieren? Ich finde über die Suche nicht das richtige.

Danke!


Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
von Der_Ben
30.11.2015, 08:41
Forum: Plauderecke
Thema: Mein T3 Cabrio -Schlachtkarosse zum Zerschneiden freigegeben
Antworten: 5
Zugriffe: 1598

Re: Mein T3 Cabrio -Schlachtkarosse zum Zerschneiden freigegeben

Der Anblick tut schon irgendwie ziemlich weh. Wieder einer weniger...

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
von Der_Ben
10.11.2015, 16:32
Forum: Plauderecke
Thema: neues Winterauto, aber welches?
Antworten: 43
Zugriffe: 6003

Re: neues Winterauto, aber welches?

Ganz was anderes: Ich hatte mal 3 Winter lang nen 98er Fiesta mk4, ein furchtbar hässliches Auto. Die Kiste hat mit 70.000 gestartet rund 45.000km in den drei Wintern ohne Reparaturen überstanden. Mit den schmalen Reifen bin ich auch im Schnee gut weggekommen. Mit 50ps und ohne Allrad ist das für di...
von Der_Ben
10.11.2015, 16:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was kostet ein Unterstellplatz ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3037

Re: Was kostet ein Unterstellplatz ?

Große Halle auf nem Hof in Bochum. Ca. 15 Caravan und Boote. 24h Zugänglichkeit. Halle abgeschlossen. Kein separates Schloss/Box/Garage o.ä., 3 Monate Kündigungsfrist, keine Temperierung
65€/Monat.

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
von Der_Ben
18.10.2015, 14:31
Forum: Plauderecke
Thema: Der Winter bus im neuen Kleid ...
Antworten: 28
Zugriffe: 3530

Re: Der Winter bus im neuen Kleid ...

Unser Baby soll über den Winter ne Instandsetzung diverser Teile bekommen und ne neue Lackierung.
Eigentlich soll er wieder gelb werden, aber dein grün sieht irgendwie auch ganz geil aus bisher.
Kannst du die Farbe mal verraten?
Hast du Bilder wo der Bus draußen steht?
von Der_Ben
18.10.2015, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Schiebefenster in Schiebetür einbauen 1982er Lufti
Antworten: 3
Zugriffe: 900

T3 Schiebefenster in Schiebetür einbauen 1982er Lufti

Hallo zusammen, wir würden zwecks besserer Belüftung in der Nacht gerne so ein Schiebefenster einbauen: http :/ /www.ebay .de/itm/VW-T3-Bus-Schiebefenster-rechts-ab-85-getoent-Rahmen-schwarz-/261965009854 Hat das jemand schon mal gemacht? Gibt es die auch für die alte Version (soweit ich weiß haben ...
von Der_Ben
18.10.2015, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 California als Wertanlage ?
Antworten: 38
Zugriffe: 5795

Re: T3 California als Wertanlage ?

So würde ich es auch machen, klar kostet ein Stellplatz Kohle, aber spätestens wenn du H-Kennzeichen bekommst, ist das augegebene Geld wieder drin. Unser Baby hat jezt ein Oldtimergutachten bekommen und ist im Prinzip genausoviel wert, wie Kaufpreis + Reparaturen (ohne Verschleißkosten). Vor allem w...
von Der_Ben
18.10.2015, 12:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844610

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Kostenvoranschlag vom Karosseriebetrieb und Lackierer bekommen und ausgerechnet, was man selber machen kann...trotzdem noch Pipi in den Augen :shock:
von Der_Ben
16.08.2014, 22:53
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844610

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neuen Kühlschrank eingebaut und Sachen gepackt. Morgen gehts in Urlaub. 2 Wochen quer durch den Osten. Ostsee, Seenplatte, Spreewald, Elbsandsteingebirge! Juhuu!
Wer Tipps für Plätze hat an denen man die Nacht oder auch ein paar Tage verbringen kann, sehr gerne per Nachricht an uns!
von Der_Ben
02.07.2014, 15:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schloss Schiebetür lässt sich nicht abschließen / klemmt
Antworten: 3
Zugriffe: 1544

Schloss Schiebetür lässt sich nicht abschließen / klemmt

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich kann die Schiebetür nicht mehr abschließen. Bisher hat das Schloss beim Abschließen ab und zu gehakt (Schlüssel ließ sich nur bis zum Widerstand drehen, nicht darüber hinaus; schwarzes Schließnüppchen innen lässt sich nicht runter drücken). Abhilfe schaff...
von Der_Ben
16.05.2014, 15:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warnton für angelassenes Licht nachrüsten
Antworten: 37
Zugriffe: 14060

Re: AW: Warnton für angelassenes Licht nachrüsten

Hi.
Danke für den Tipp. Es klappt so. Hab Strom an der Sicherung fürs Licht angeknipst. Das Teil piept nun zuverlässig bei beiden Türen. Find ich aber OK. Nie wieder Licht vergessen, yeah! :)
von Der_Ben
12.05.2014, 17:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Warnton für angelassenes Licht nachrüsten
Antworten: 37
Zugriffe: 14060

Re: Warnton für angelassenes Licht nachrüsten

Hallo Leute. Schön, dass es so viele Tipps für den Einbau gibt. Aber eine Frage, ob das nicht auch super easy zu lösen ist: Hab das Teil von Conrad (HP Autozubehör Licht-Aus Signalgeber) Wenn ich Masse vom Pieper direkt an den Türkontakt lege Strom vom Pieper direkt am Lichtschalter einklemme muss e...
von Der_Ben
13.04.2014, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Und gleich die nächste Frage :)
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: Und gleich die nächste Frage :)

Bei mir waren über dem Fahrersitz die Kabel zur Lampe zusammen geschmort. Nimm mal die Lampe raus und zieh die Kabel so weit es geht VORSICHTIG raus... Vielleicht haste einen ähnlichen Defekt.

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
von Der_Ben
13.04.2014, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18591

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Sieht geil aus. Kriegt man damit wohl auch H Kennzeichen?

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
von Der_Ben
13.04.2014, 20:32
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844610

Re: AW: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute den Küchenblock wieder eingebaut. Neuen Sicherungskasten für die Verbraucher angeschlossen und alle vorbereiteten Kabel ordentlich verlegt. Jetzt geht endlich das Licht, Wasserpumpe läuft, 220V Anlage geht samt FI Schalter und Kühlschrankanschluss ist vorbereitet. Zum Schluss noch kurz den Wag...
von Der_Ben
22.03.2014, 19:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 844610

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute unseren "Hubert" ausm Winterlager geholt, getankt, Luft geprüft und im Innenhof versucht den Kühlschrank für morgen auszubauen. Dank scheiß Regen aber zwischendrin aufgegeben...

Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
von Der_Ben
17.03.2014, 09:51
Forum: Plauderecke
Thema: Autobild Artikel zum T3
Antworten: 21
Zugriffe: 2512

Re: Autobild Artikel zum T3

Hallo 50 PS ist mit 110Km/h und 70 PS mit 127km/h angegeben. Hochdach weicht ab. CU/CV ist ein Typ 4, und der kleine CT ist vom Grund her ein Typ 1, nur das das Gebläse nicht wie beim Käfer auf dem Motor steht sondern dahinter. Grüße Marek gesendet von meinem mobilen Fernsprechgeraet Unser (von irg...
von Der_Ben
14.03.2014, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Orte um Zusatzinstrumente anzubringen
Antworten: 36
Zugriffe: 13600

Re: Orte um Zusatzinstrumente anzubringen

Nun, ich würde sagen : Öltemp und Öldruck zu überwachen ist bei Motoren, die ursprünglich für nen gut durchlüfteten Fronteinbau gedacht waren, aber im Heck nicht selten zum überhitzen neigen, schon sinnvoll. Und die Überhitzen dummerweise nicht unbedingt im Stop and Go, sondern eher bei zügiger Lan...
von Der_Ben
14.03.2014, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Orte um Zusatzinstrumente anzubringen
Antworten: 36
Zugriffe: 13600

Re: Orte um Zusatzinstrumente anzubringen

Mal ne blöde Frage vom Laien (und das ist noch übertrieben): So Zusatzinstrumente sind sind schon cool (<-- wie gesagt Laie), aber was genau kann ich während der Fahrt am Öldruck und Öltemperatur und an der Batteriespannung ablesen? Also was bringt mir der Einbau neben Coolness Faktor und Ralley-Opt...
von Der_Ben
14.03.2014, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit KAT nachrüsten 1982er Lufti Benzin ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3654

Re: Erfahrungen mit KAT nachrüsten 1982er Lufti Benzin ?

Ihr Lieben Leute, Ich habe zu Beginn 7 Fragen formuliert, die teilweise beantwortet wurden, teilweise kann ich sie mir nun selbst beantworten, bzw. weiß, wo ich nachforschen kann. Danke dafür! Damit das hier nicht in eine Grundsatzdiskussion ausartet und ihr mich nicht falsch versteht (ich liebe uns...
von Der_Ben
13.03.2014, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit KAT nachrüsten 1982er Lufti Benzin ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3654

Erfahrungen mit KAT nachrüsten 1982er Lufti Benzin ?

Hallo Leute, da die Suche keine meiner Fragen richtig beantworten konnte, hier mal meine Fragensammlung zum Nachrüsten eines KAT. Vorab: Unser Bulli ist ein 82er Doppelvergaser Lufti ohne KAT (2.0 mit 70PS) mit erfolgreichem H-Gutachten . Die Überlegung, einen KAT nachzurüsten hat nur den Grund, das...
von Der_Ben
04.03.2014, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrik: Fragen zu Einbau Westfalia Sicherungskasten
Antworten: 5
Zugriffe: 4063

Re: Elektrik: Fragen zu Einbau Westfalia Sicherungskasten

Hallo ihr beiden! Erstmal vielen Dank für die Hinweise, die Fotos und den Link. Die Qualität des Schaltplans ist ja leider mäßig, aber hilft zum Nachvollziehen. Einen besser gescannten gibts wohl nicht oder? Björn meinst du eine Sicherung zwischen Starter- und Zweitbatterie? Sicherungen, Kabel usw. ...
von Der_Ben
03.03.2014, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3096

Re: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht

Bulli_Spax hat geschrieben:Kann gerne mal vorbei kommen im März. In Ebay steht grad einer drin falls du noch einen suchst.
Hallo Wuppertaler,

hab dir ne Nachricht geschickt mit Besuchstermin-Anfrage...
Grüße,

Ben
von Der_Ben
03.03.2014, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrik: Fragen zu Einbau Westfalia Sicherungskasten
Antworten: 5
Zugriffe: 4063

Elektrik: Fragen zu Einbau Westfalia Sicherungskasten

Hallo Leute, Ende März will ich mich endlich an die Nutzbarmachung der elektrischen Teile des Innenausbaus machen (Lampen, Wasserpumpe, usw.). Da geht nämlich derzeit nichts. Schaltpläne für den KFZ-Teil (vorne) hab ich mir besorgt. Für den Westfalia Innenausbau bin ich aber noch auf der Suche. Es h...
von Der_Ben
23.02.2014, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3096

Re: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht

Wenn er gemessen hat mußt du doch wissen ob die 220 V - Patrone defekt ist... :gr Die zu tauschen ist fix gemacht , wenn der Kühli draußen is... :mrgreen: Und wenn die geht, stellt sich raus ob genügend Flüssigkeit im Kühli befindet und er so gut kühlt... Falls nicht kannst die 220V Patrone im näch...
von Der_Ben
09.02.2014, 13:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3096

Re: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht

[/quote] Was hat den der Kollege in Senden gemacht? Gasverbrauch kann auch ohne funktion passieren! Ich würde den ausbauen und nachschauen! Könnte ein Gasleck sein, Ventil schließt nicht mehr usw... Bau den Kühlschrank doch mal aus. Dann kannste den mal testen.Solange der Kühlmittelkreislauf dicht i...
von Der_Ben
09.02.2014, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3096

Re: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht

Hallo zusammen, das Thema "Kühlschrank" ist immer noch nicht abgeschlossen. Der Kollege in Senden hat unseren im Sommer anschmeißen können, in der TOskana haben wir aber festgestellt, dass er nicht kalt wird (trotz Gasverbrauch). Daher die Frage: Hat jemand noch einen passenden Kühlschrank...
von Der_Ben
10.08.2013, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Außenspiegel Tipp gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1383

Re: Reparatur Außenspiegel Tipp gesucht

Danke euch für die Tipps.

Abgeschraubt, Mutter nachgezogen, hält bombenfest. Meine Freundin kriegt die Spiegel nun zwar kaum mehr bewegt ;) aber die gute Sicht ist toll.

Der Werkzeugkoffer fuhr natürlich in die Toskana mit...
Grüße, Ben
von Der_Ben
07.08.2013, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Außenspiegel Tipp gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 1383

Reparatur Außenspiegel Tipp gesucht

Hallo zusammen, ein freundlicher Profi-Camper mit gelbem Nummernschild hat unserem 82er Westfalia in ner Engstelle mit seinem fahrbaren Haus den linken Spiegel abrasiert. Hält zwar noch, hängt aber. wir habens mit Panzertape fixiert, was aber ja keine Dauerlösung sein kann. Hat jemand ne Idee, wie m...
von Der_Ben
24.07.2013, 19:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3096

Re: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht

Ein Tip für eine Meinung wäre da Tour Mobil im Volmarstein ( direkt an der A1). Kann ich dir auch empfehlen. Hab mit seiner Hilfe den Kühli fit gemacht. Sehr nett und hilfsbereit! Vielen Dank für eure ganzen Tipps und Hinweise. Den Tour mobil werde ich mal kontaktieren. Hab auch in Senden einen Küh...
von Der_Ben
23.07.2013, 14:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3096

Re: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht

Was soll denn eigentlich so irreparabel defekt sein? Ich weiß leider nicht, was da dran kaputt ist. Da mir die Werkstatt (Stellfeld und Ernst, Dortmund http://www.stellfeld-ernst.de" onclick="window.open(this.href);return false;) aber keinen neuen den man "zufällig noch da hat" ...
von Der_Ben
23.07.2013, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3096

Re: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht

Hallo Rainer, nichts gegen die 70er ;), aber wenn ich schon so einen Küchenblock mit Einbaukühlschrank habe, dann will ich den auch nutzen können und nicht unbedingt so eine Box rumstehen haben, die dann immer irgendwo im Weg liegt. Verwöhnte Endzwanziger, die die 70er nicht erlebt haben! Wir wollen...
von Der_Ben
23.07.2013, 07:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 3096

So schnell wie möglichKühlschrank für 82er Westfalia gesucht

Hallo zusammen, Wir sind neu infizierte und haben vor kurzem einen 82er Westfalia Camping (70ps Luftboxer) in sehr gutem Zustand erstanden. Mussten nun aber leider feststellen, dass der Kühlschrank (Electrolux Rm 182a) irreparabel defekt ist. Mist! EBay usw. hat keine Ergebnisse gebracht, hab aber e...

Zur erweiterten Suche