Die Suche ergab 10 Treffer

von erich67
04.11.2013, 14:44
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ansaugluftvorwärmung, kein Unterdruck
Antworten: 12
Zugriffe: 10060

Re: Ansaugluftvorwärmung, kein Unterdruck

Hallo Norbert,
habe die Öffnung wie vorgeschlagen aufgelötet, war kein Problem mit der Entlötpumpe. Der Unterdruck ist wunderbar, nach der Winterpause wird sich der Motor hoffentlich darüber freuen.
von erich67
28.10.2013, 18:59
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: t2 camper --> AUFBAU
Antworten: 122
Zugriffe: 19282

Re: t2 camper --> 2000 € zu viel??? Kaufberatung!!

Auf die Inneneinrichtung würde ich auf Grundlage der Bilder nicht viel geben. Die Metallbügel der hochgeklappten Sitzbank sehen zwar original aus, aber der Rest nicht unbedingt. Ob das Pressholz noch etwas taugt ist schwer zu beurteilen, ich würde sagen: wenn die Einrichtung noch gut wäre hätte man ...
von erich67
22.10.2013, 19:18
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ansaugluftvorwärmung, kein Unterdruck
Antworten: 12
Zugriffe: 10060

Re: Ansaugluftvorwärmung, kein Unterdruck

Super vielen Dank, jetzt verstehe ich was du meinst... Ich dachte, das Ganze sei ein massiver Stopfen, der anstatt des Röhrchens dort ist. Wenn es nur vorne zu ist, dann probier ich es vielleich auch einfach mal mit Entlötlitze, die hab ich hier nämlich noch liegen. Allerdings muss ich mich dann ers...
von erich67
22.10.2013, 10:51
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ansaugluftvorwärmung, kein Unterdruck
Antworten: 12
Zugriffe: 10060

Re: Ansaugluftvorwärmung, kein Unterdruck

Hallo Norbert, ja, Geweih austauschen sieht jedenfalls aufwändiger aus. Den Lötkolben habe ich bisher nur für feinere Platinenarbeiten benutzt, da muss ich mir dann wohl ein stärkeres Gerät zulegen. Verstehe ich das richtig, dass ich dann den Stopfen erwärme, rund um den Stopfen das alte Lot mit der...
von erich67
21.10.2013, 11:10
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ansaugluftvorwärmung, kein Unterdruck
Antworten: 12
Zugriffe: 10060

Re: Ansaugluftvorwärmung, kein Unterdruck

Hallo, ich habe den Papierluftfilter, es sollte so funktionieren, dass ein Unterdruckschlauch mit einem Temperaturventil durch den Luftfilter geschleust wird. Bei kalter Luft öffnet das Ventil, der Unterdruck öffnet wiederum die Klappe und warme Luft strömt in den Filter. Es gibt tatsächlich bei kal...
von erich67
19.10.2013, 19:21
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ansaugluftvorwärmung, kein Unterdruck
Antworten: 12
Zugriffe: 10060

Re: Ansaugluftvorwärmung, kein Unterdruck

Vielen Dank für deine Fotos. Nun kann ich mit Sicherheit sagen, unser Hirschgeweih hat keinen Unterdruckanschluss. Allerdings sieht es auch mit deinem Plan B schwierig aus, ich denke bei mir ist der Anschluss auch zugelötet. http://up.picr.de/16217897lz.jpg Ich habe jedoch keine Ahnung ob sich viell...
von erich67
18.10.2013, 11:01
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ansaugluftvorwärmung, kein Unterdruck
Antworten: 12
Zugriffe: 10060

Re: Ansaugluftvorwärmung, kein Unterdruck

Hallo, es ist BJ 76, der Luftfilter sieht nicht so aus, wie auf deinem Bild, es ist auch ein Papierfilter aber er steht vertikal rechts im Motor. Es ist der obere hier, der fehlende Schlauch ist Nr. 35: http://vwbus.dyndns.org/bulli/michaelk/vw_bus_d/fiche/t201500.html" onclick="window.ope...
von erich67
16.10.2013, 19:23
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ansaugluftvorwärmung, kein Unterdruck
Antworten: 12
Zugriffe: 10060

Ansaugluftvorwärmung, kein Unterdruck

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem 1600er Typ1 Motor, die Ansaugluftvorwärmung wird nicht aktiviert. Mittlerweile habe ich das Problem soweit durchschaut, dass ein Unterdruckschlauch komplett fehlt. Vom Luftfilter/Temperaturventil führt ein Schlauch zur Unterdruckdose, allerdings fehlt der zweite...
von erich67
22.08.2013, 11:00
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Öffnung im Bodenblech für Gaskasten
Antworten: 2
Zugriffe: 1434

Re: Öffnung im Bodenblech für Gaskasten

Hallo Norbert, vielen Dank für deine Antwort. Es war wohl ursprünglich einlagiges gewelltes Blech, allerdings ist in der Ecke schonmal etwas ausgebessert worden, sodass sowohl oben als auch unten eine zweites Blech aufgeschweißt war. Ich habe von oben mit einem Kreisausschneider gebohrt und dann das...
von erich67
06.08.2013, 09:27
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Öffnung im Bodenblech für Gaskasten
Antworten: 2
Zugriffe: 1434

Öffnung im Bodenblech für Gaskasten

Hallo, wir haben einen T2b und wollen/müssen ihm die vorgeschriebene Entlüftungsöffnung 10x10cm für einen Gasschrank ins Bodenblech setzen. Wir hangeln uns da entlang des oft zitierten Leitfadens für Gasflaschen in Kfz, aber darum soll es nicht gehen. Meine Frage: Was gibt es bei Öffnungen dem Boden...

Zur erweiterten Suche