Die Suche ergab 49 Treffer

von Jokerle
16.08.2015, 00:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zur alten Zentralelektrik
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Ein paar Fragen zur alten Zentralelektrik

Ok danke, dann hat es da wohl jemand rangebaut. Aber ein Massekabel (geht ja an den Massestern) wieder zu verbinden sollte ja nicht schaden koennen, oder ? Zwecks Dauerplus, ich mess dann einfach ohne Zündung und Schluessel nen Anschluss mit nem roten Kabel und wenn ein freier um 12V rum anzeigt ste...
von Jokerle
15.08.2015, 20:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zur alten Zentralelektrik
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Ein paar Fragen zur Elektrik

Habe mittlerweile festgestellt, dass ich die alte Elektrik habe mit den runden Sicherungen. Darum machendie im Netz verfügbaren Schaltpläne der Zentralelektrik (ab 82 vermutlich) auch keinen Sinn. Hat jemand auch so einen Plan für die alte Zentralelektrik? In den Büchern ist meist auch nur die neue ...
von Jokerle
15.08.2015, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Motor Kühlmittel-Temperatursensor gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 483

Re: CS Motor Kühlmittel-Temperatursensor gesucht

Super, danke fuer die Antwort und den Link. Genau so ein Bild wie dort hatte ich lange gesucht, jetzt hab ichs verstanden :)

Sicher Sache mit den Kabeln werde ich auch mal angehen :sun
von Jokerle
15.08.2015, 14:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Motor Kühlmittel-Temperatursensor gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 483

Re: CS Motor Kühlmittel-Temperatursensor gesucht

Also ich habe jetzt einen Sensor an Masse gehalten und an Stelle dass der Kühlmitteltemperaturanzeiger ausgeschlagen hat hat es im Motorraum getackert und die Kühlmittelleuchte hat mehrfach geblinkt. Das scheint dann wohl der falsche Sensor (3) gewesen zu sein, oder nicht? http://www.bilder-upload.e...
von Jokerle
15.08.2015, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zur alten Zentralelektrik
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Ein paar Fragen zur alten Zentralelektrik

Ich hab gerade einen Zigarettenanzündern einbauen da keiner mehr im Bus ist. Habe Masse mit dem Massestern verbunden und wollte ueber eine Leitungssicherung Plus mit Klemme 30 verbinden, will aber sicher sein dass ich auch die Richtige erwische. Kann mir jemand sagen wo genau Klemme 30 auf dem Bild ...
von Jokerle
12.08.2015, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Motor Kühlmittel-Temperatursensor gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 483

Re: CS Motor Kühlmittel-Temperatursensor gesucht

Bin gerade nochmal gefahren und habe festgestellt, dass sich die Anzeige minimal bewegt, also grob auf den ersten weissen Strich. Die Stecker hab ich nach der Arbeit kurz angesehen, sieht aber soweit alles ok aus. Zudem hier noch ein paar weitere Defekte bzw. Zustandsbeschreibung. Vielleicht hilft d...
von Jokerle
12.08.2015, 10:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Motor Kühlmittel-Temperatursensor gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 483

Re: CS Motor Kühlmittel-Temperatursensor gesucht

Welche Leuchte hat Dir denn bisher die Fahrzeugbeleuchtung angezeigt??? :gr Tja, das ist dann wohl die Comfort Edition wenn das nicht jeder Bus hat (oder eher nachträglich zugebaut...). Aber ich habe eine Leuchte die Anzeigt wenn ich die Scheinwerfer anstelle. Nur geht sie jetzt nicht mehr... Werde...
von Jokerle
12.08.2015, 08:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Motor Kühlmittel-Temperatursensor gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 483

Re: CS Motor Kühlmittel-Temperatursensor gesucht

Hmm, da ist was dran. Bisher war ich davon ausgegangen dass es ein Fühler ist der beides erledigt und hatte daher darauf geschlossen. Das Armaturenbrett hatte ich vor nicht allzu langer Zeit ausgebaut, vielleicht ist dabei etwas kaputt gegangen. Kann man das optisch prüfen oder muss man das durchmes...
von Jokerle
12.08.2015, 00:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Motor Kühlmittel-Temperatursensor gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 483

Re: CS Motor Kühlmittel-Temperatursensor gesucht

Danke für die schnelle Antwort! Damit werde ich ihn hoffentlich finden.

Läuft die ganze Suppe dann aus wenn ich ih n ausbaue bzw kann ich etwas dagegen tun dass sie ausläuft?
von Jokerle
11.08.2015, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CS Motor Kühlmittel-Temperatursensor gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 483

CS Motor Kühlmittel-Temperatursensor gesucht

Moin, ich bin zu blöde den oben genannten Sensor zu finden, stand gerade 10 min vor dem Motor aber konnte ihn nicht ausmachen... Mir wird keine Motortemperatur angezeigt und die Vorglühlampe geht nicht mehr aus, daher gehe ich davon aus dass mit dem Sensor oder den Kabel etwas nicht stimmt. Aber wo ...
von Jokerle
14.07.2015, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

So, heute gings in die Werkstatt da ich es zeitlich einfach nicht schaffe und gerne dieses Jahr noch ne Tour machen will. Ich hoffe einfach mal es wird nicht über alle Maße teuer :sun Von außen sieht er aus wie ein bunten Hund, aber immerhin ist alles wieder drin und da wo es hin soll. Ist das hier ...
von Jokerle
14.07.2015, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischer schaltet nicht ab
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: Scheibenwischer schaltet nicht ab

Jop, da war er :) Da war ich einfach zu blöde ihn zu sehen, war so darauf fixiert dass ich sicherlich ein Kabel unter dem Amaturenbrett vergessen habe....Danke für die Hilfe! Der Scheibenwischer schaltet auch wieder ab, obwohl ich nix gemacht hab als die Muttern an den Wischern etwas zu lockern und ...
von Jokerle
07.07.2015, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischer schaltet nicht ab
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Re: Scheibenwischer schaltet nicht ab

Danke für die Antworten! Vorher lief der Wischer schneller, ja. Da MS ja dickflüssig und nur bei Hitze wieder flüssig wird dachte ich, dass es sich als Schmiermittel eher nicht eignet und das durchaus blokieren könnte. Was Klemme 53a angeht, da würde ich dann mal anfangen. Kommt man da von unten ran...
von Jokerle
07.07.2015, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwischer schaltet nicht ab
Antworten: 6
Zugriffe: 276

Scheibenwischer schaltet nicht ab

Ich hab gerade meine Frontscheibe getauscht und dabei gut Mike Sanders unter das neue Gummi getan. Nach dem Wiedereinbau des Amaturenbretts geht jetzt die Nullstellung des Scheibenwischers nicht mehr. Auf null macht er immer drei Sekunden Pause und läuft dann 10 cm weiter usw. Zudem ist er sehr schw...
von Jokerle
06.07.2015, 10:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Isri Sitze neu aufpolstern oder Polsterer sind keine Hexer
Antworten: 24
Zugriffe: 23227

Re: Isri Sitze neu aufpolstern oder Polsterer sind keine Hexer

Da hast du sicher Recht, je besser die Nähmaschine umso einfacher das Ganze. Ich hatte mir auch überlegt eine zu kaufen, habe aber dann doch einfach die von einer Freundin geliehen. Die näht auch eher schnell, aber es geht. Wenn man Geld sparen möchte und nicht jede Naht perfekt sein muss aber wie g...
von Jokerle
06.07.2015, 09:20
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Scheibenwischer schaltet nicht auf Nullstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 2404

Re: Scheibenwischer schaltet nicht auf Nullstellung

kann gelöscht werden - falsches Forum.
von Jokerle
06.07.2015, 09:03
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Isri Sitze neu aufpolstern oder Polsterer sind keine Hexer
Antworten: 24
Zugriffe: 23227

Re: Isri Sitze neu aufpolstern oder Polsterer sind keine Hexer

Das ist natürlich ziemlich alt hier, aber ich dachte ich gebe nochmal meine Erfahrungen mit dem Beziehen dieser ISRI Sitze weiter. Mir haben diese und die Anleitung von schrauberlaube sehr geholfen, vielen Dank dafür an dieser Stelle!!! Nur in kurzen Stichworten ein paar Anmerkungen: - Haushaltnähma...
von Jokerle
12.06.2015, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Scheibenrahmen mit Frontblech aus Schlachter
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Reparatur Scheibenrahmen mit Frontblech aus Schlachter

Erstaunlicherweise habe ich nen Scheibenrahmen von nem Post-Bulli bekommen der wirklich in Ordnung ist - hat natürlich ansatzweise auch Rost, war aber mit nem Schraubenzieher zu werk und da gibts keine Löcher. Die Zeichnung ist von Werk34.de. Bei Reparaturblechen haben die immer diese Übersicht um z...
von Jokerle
12.06.2015, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reparatur Scheibenrahmen mit Frontblech aus Schlachter
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Reparatur Scheibenrahmen mit Frontblech aus Schlachter

So, nochmals als Thread wo man es vermutlich besser findet: Habe von einem netten T3 Schrauber aus der Umgebung einen Frontscheibenrahmen aus einem Schlachter bekommen den ich nun einschweissen will. Meiner ist ziemlich im Eimer und die Löcher ziehen sich nach unten, darum wollte ich nicht diese kle...
von Jokerle
11.06.2015, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung
Antworten: 21
Zugriffe: 802

Re: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung

vielen Dank dass du dich so konsequent damit auseinandersetzt und für die hilfreichen Infos newt3 !!! An die Regenrinne komme ich gerade nicht ran, aber die Lasten kenne ich: GEsamtgewicht: 2400kg Zuggewicht: 3600 kg Achslast vorn: 1100kg Achslast hinten: 1300kg Im Fahrzeugschein ist etwas geändert ...
von Jokerle
10.06.2015, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung
Antworten: 21
Zugriffe: 802

Re: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung

so, also hier mal das was erWin ausgespuckt hat: Marke: N VIN: WV2ZZZ25ZCH148xxx Modelljahr: 1982 Beschreibung: T2 KO * L 37 D 4G Verkaufstyp: 253041 Auslieferungsdatum: 05.09.1982 Leasing: Nein MKB: CS GKB: Typgenehmigungsnummer: - Farbausstattung TYP FARBCODE LACKNUMMER (LACK-KD-NR.) BESCHREIBUNG ...
von Jokerle
10.06.2015, 14:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung
Antworten: 21
Zugriffe: 802

Re: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung

Ja, da hast du wohl Recht. Habe schon ueberlegt den Erstbesitzer ausfindig zu machen und ihn anzurufen um mal nachzufragen :)
Allerdings wurde er 1939 geboren und wäre somit heute 76 Jahre alt...
von Jokerle
10.06.2015, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

Habe gestern von einem netten T3 Schrauber aus der Umgebung einen Frontscheibenrahmen aus einem Schlechter bekommen den ich nun einschweissen will. Meiner ist ziemlich im Eimer und die Löcher ziehen sich nach unten, darum wollte ich nicht diese kleinen Reparaturblechstreifen nehmen die es auch gibt....
von Jokerle
10.06.2015, 10:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung
Antworten: 21
Zugriffe: 802

Re: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung

Den Gedanken dass es ein Polizeifahrzeug gewesen sein könnte finde ich gut! Allerdings habe ich die alten Papier und da steht 1982 als erster Besitzer eine Privatperson. Würde das die Polizei nicht definitiv ausschliessen? Oder wurden diese Spezialfahrzeuge auch an Privatpersonen verkauft? Ich habe ...
von Jokerle
09.06.2015, 18:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung
Antworten: 21
Zugriffe: 802

Re: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung

[/quote] Du hast di verblüffende Fähigkeit Bilder so zu fotographieren, dass man das wesentliche für eine Unterscheidung nicht erkennt. Dein Dachbett sieht aber nach Mosaikjoker aus - vordere Bettplatte geteilt geklappt.[/quote] Auch eine Fähigkeit :) [/quote] Dein Dachbett sieht aber nach Mosaikjok...
von Jokerle
09.06.2015, 15:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung
Antworten: 21
Zugriffe: 802

Re: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung

Ha, jedes Mal ärgere ich mich dass ich nicht mehr Bilder gemacht habe... Hier das was ich habe was vielleicht nützlich ist: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20150607150658amdegcj_thumb.jpg http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20150607150pr56xdn8vu_thumb.jpg http://img5.fotos-hochladen....
von Jokerle
09.06.2015, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung
Antworten: 21
Zugriffe: 802

Re: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung

OK, das ist schonmal gut zu wissen. Was bräuchte man denn genau für Bilder um mehr sagen zu können?

Ich hab die Typenschilder fotografiert, wusste nur nicht ob es schlau ist die hier zu posten...
von Jokerle
09.06.2015, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung
Antworten: 21
Zugriffe: 802

Hilfe bei Joker/Campingwagen Identifizierung

Moin zusammen, hoffe mir kann jemand sagen was ich eigentlich genau für einen Bus habe. Es ist laut Typenschild ein 82er mit CS Motor, aber ist es nun ein Joker oder ein Selbstumbau? Irgendwie passt da vieles nicht zusammen: - Westfalia Aufstelldach http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/20150607...
von Jokerle
07.06.2015, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

SO, nach einem ganz produktiven Wochenende (Scheibenrahmen hinüber, Kuechenzeile war ein Blech druebergeklebt und da gammelte es fröhlich drunter) hab ich mal ne Frage zur Modellbestimmung. Ich bin immer davon ausgegangen einen Joker vom Reimo zu haben, hab aber heute festgestellt das irgendwie yiem...
von Jokerle
03.06.2015, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

Danke fuer eure einschaetzungen und insbesondere die bilder! Ich hab daraufhin das grosse bei thimas koch bestellt. Hab positives darueber gelsen und ich dEnk ich werd das extrablech brauchen das dran ist. Fuer das h kennzeichen macht das doch keinen unterschied solabge das gut gemacht ist, oder doc...
von Jokerle
02.06.2015, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

Ich will keine posts sammeln, aber kann mir jemand dabei weiterhelfen damit ich heute noch bestellen kann?
von Jokerle
02.06.2015, 10:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Pritschen-Projekt
Antworten: 40
Zugriffe: 3911

Re: Mein Pritschen-Projekt

KLingt sehr interessant was du da gebastelt hast! Muss auch bald einiges an Unterbodenschutz entfernen... Du hast also sowas gekauf? https://www.werkstatt-king.de/mbx-aufnahmesysteme/a-154/ https://www.werkstatt-king.de/mbx-band-a-105-mm-11-oder-23-mm-breite-ausfuehrung-grob-mittel-fein-edelstahl/a-...
von Jokerle
02.06.2015, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Also was das auswechseln der gummis und das blech betrifft? Muesste die Teile heute bestellen damit ich nächstes Wochenende was machen kann...
von Jokerle
01.06.2015, 11:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

Moin zusammen, nach längere Zeit mal ein kurzes Update und ein paar neue Fragen: - Schiebetür ist duch Reparaturbleche Instand gesetzt - Zwei neue Türen mit Ausstellfenstern habe ich günstig bekommen und sie anstelle der alten genommen - Einstiege sind geschweisst - Achsschenkel links ist ein neuer ...
von Jokerle
21.07.2014, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mutige Joker-Fahrer aus Flensburg oder Umgebung gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1009

Re: Mutige Joker-Fahrer aus Flensburg oder Umgebung gesucht

Durch das mauseloch soll er nicht, das sieht so aus: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/03/Mauseloch,_Name_einer_Fu%C3%9Fg%C3%A4ngerunterf%C3%BChrung_in_Flensburg,_Bild_5.JPG/576px-Mauseloch,_Name_einer_Fu%C3%9Fg%C3%A4ngerunterf%C3%BChrung_in_Flensburg,_Bild_5.JPG Da hätten wohl e...
von Jokerle
19.07.2014, 11:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mutige Joker-Fahrer aus Flensburg oder Umgebung gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1009

Re: Mutige Joker-Fahrer aus Flensburg oder Umgebung gesucht

Jein, es verengt sich oben, daher wäre mir ein Joker mit Klappdach einfach am liebsten, dann weiß ich sicher ob es geht. Aber jeglicher T3 ist vermutlich ok, das sieht man dann ja.

Mit der Kurve: war vielleicht etwas übertrieben, es ist ein leichter Knick, 10 Grad behaupte ich mal.
von Jokerle
19.07.2014, 09:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mutige Joker-Fahrer aus Flensburg oder Umgebung gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1009

Re: Mutiger Joker-Fahrer aus Flensburg oder Umgebung gesucht

danke für die Tipps und biphuhn für das Angebot! Ich hoffe es vorher hinzubekommen, aber sonst melde ich mich. Problem bei der Sache ist nicht so sehr die Höhe sondern die Breite. Nach oben ist es offen und hast genug Platz. Die Auffahrt des Todes hat aber mittig eine Krümmung, wo sich natürlich auc...
von Jokerle
18.07.2014, 22:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mutige Joker-Fahrer aus Flensburg oder Umgebung gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 1009

Mutige Joker-Fahrer aus Flensburg oder Umgebung gesucht

Moin, vielleicht eine etwas seltsame Überschrift, aber es trifft den Punkt ganz gut. Ich bin am rumrechnen ob ich mit meinem Bus (früher Joker von 1981) die Auffahrt bei uns hochkomme. Es ist eine Sache von Zentimetern, aber THEORETISCH sollte es passen. Ich kann es nicht selbst versuchen, da mein B...
von Jokerle
12.11.2013, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlungen für Reparaturbleche an der Schiebetür ?
Antworten: 39
Zugriffe: 4827

Re: Empfehlungen für Reparaturbleche an der Schiebetür ?

Respekt, das sieht echt gut aus! Und vielen Dank für die guten Bilder, ich habe diese Arbeit auch noch vor mit und konnte bisher im Netz keine guten Bilder bzw. keinen Erfahrungsbericht zu den Schiebetür Reparaturblechen finden. Dass du als noch nicht so schweisserfahrener das so gut hinbekommen has...
von Jokerle
04.11.2013, 07:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

Hm, ok. Das ist natürlich auch eine Idee. Dann brauch ich nur noch ein passendes Endrohr. Habt ihr das dann auch da drangepunktet und mit Zinkspray gesichert oder wie seid ihr vorgegangen?
von Jokerle
03.11.2013, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

Ok, danke erstmal für die Infos. Ich brauche einen gesteckten, da bin ich mir schon sicher, nur eben nicht was ich an Montagematerial alles brauche. Im Prinzip ja diese SChelle und 2x diese Gummihalterungen von denen du sprichst?! Heisst es, dass ich keine Dichtung brauche wenn ich die gesteckte VEr...
von Jokerle
03.11.2013, 20:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

Nochmal eine kurze Frage: Ich möchte mir gleich einen Endschalldämpfer in der Bucht kaufen da mein Endrohr abgerostet ist. Ist es ratsam einen mit Montagesatz zu nehmen da anzunehmen ist, dass die alten Schrauben schrott sind? Brauche ich Kupferpaste und irgendwelche Dichtungen? Danke im Vorraus! Na...
von Jokerle
02.11.2013, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

Ich stelle mir das gerade so vor, dass ich ein Blech raustrenne, die Fläche entroste und grundiere mit brathox nitrofest, das Repblech ebenfalls grundiere und es dann mit Schraubzwingen und skifalex 252 aufklebe. Würde das an nicht tragenden TEilen wie zb. der SChiebetür funktionieren?
von Jokerle
02.11.2013, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

Damt hast du ganz sicher recht und ich möchte den Bus auch ein paar Jahre fahren. Allerdings habe ich kein anderes Auto und möchte ihn auch gerne bald fahren. Dass mit dem TÜV die Notwendgkeit für eine gründliche Rostbehandlung und Co nicht wegfällt ist mir bewusst. Die Tür bei ebay Kleinanzeigen is...
von Jokerle
01.11.2013, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

Ok, dann werde ich das wohl so machen. Danke für die Antwort meingleberbulli!

Wie sieht das mit der Schiebetür und dem TÜV und Schweissstellen aus, hat da noch jemand gute Tipps bzw kann etwas dazu sagen?
von Jokerle
31.10.2013, 21:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

Ich habe es jetzt an einem erfreulich produktiven Wochenende ohne Reperaturbleche hinbekommen bzw. habe unter Anleitung selbst welche hergestellt für die Einstiege und das Loch am Seitenfenster hinten. Das ging erstaunlich einfach eigentlich und ich kann es, solange es nicht zu kompliziert aufgebaut...
von Jokerle
18.08.2013, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Re: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

Ok, danke für die Einschätzungen und Tipps! Gibt es Unterschiede in der Qualität zwischen diesen beide Typen von Reperaturblechen für den Einstieg? http://busschmiede.de/shop/T3-Reparaturblech-Trittstufe-Einstieg-LINKS_1 http://www.raanas-shop.de/product_info.php?info=p641_VW-Bus-Bulli-T3-Reparatur-...
von Jokerle
17.08.2013, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung
Antworten: 33
Zugriffe: 2321

Ein paar Fragen zu meiner Joker-Konservierung

Moin erstmal, als frisch gebackener stolzer Besitzer eines T3 Joker von 1981 (1,6D) habe ich mich hier mal guten Mutes registriert und hoffe, dass ihr mir mit eurem geballten Know-How bei meinem neuen Projekt weiterhelfen könnt. Aber erstmal zu mir: ich heiße David, bin 27 Jahr jung und wohne in Sch...

Zur erweiterten Suche