Die Suche ergab 131 Treffer

von tipo.negro
14.08.2022, 14:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837851

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nachdem ich bei der letzen Ausfahrt festellen musste dass meine Temperaturanzeige auf Null ging wenn das Licht an war, hab ich mich mal an die Fehlersuche gemacht. Grund war schnell gefunden Plus auf der Signalleitung für die Temperatur wenn das Licht an war, also irgendwo nen Kabelbruch. Die Ursach...
von tipo.negro
02.05.2021, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vanagon - Seitenblinker hinten
Antworten: 7
Zugriffe: 795

Re: Vanagon - Seitenblinker hinten

Ich habe auch einen Vanagon mit roten Seitenmarkierungsleuchten, beim Kauf vor 7 Jahren waren diese abgeklemmt bzw. einfach das Kabel durchgeschnitten. Ich habe Sie wieder angeklemmt und auch bisher keine Probleme beim TÜV oder mit den Ordnungshütern gehabt. Bei mir steht in den Papieren auch: ABW. ...
von tipo.negro
20.07.2020, 15:15
Forum: Plauderecke
Thema: OT Kabel an AAZ ESP im Passat B4
Antworten: 0
Zugriffe: 692

OT Kabel an AAZ ESP im Passat B4

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage zu meinem Daily Driver (Passat B4 mit AAZ BJ 94) Da hab ich gestern festgestellt, dass sich zwei Kabel ( Grün/Gelb & Braun/Gelb ) die an die ESP gehen, auflösen bzw. die Isolierung. Ich werd diese zwei Kabel die Tage austauschen, trotzdem würde mich mal inter...
von tipo.negro
09.03.2020, 09:44
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Zahnriemen Zustand Passat B4 mit AAZ
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

Re: OT: Zahnriemen Zustand Passat B4 mit AAZ

Vielen Dank für eure Meinung, der Zahnriemen wird die Woche noch gewechselt.
von tipo.negro
08.03.2020, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Zahnriemen Zustand Passat B4 mit AAZ
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

OT: Zahnriemen Zustand Passat B4 mit AAZ

Schönen Guten Abend, mir ist ein Passat 35i Facelift (B4) mit AAZ Motor zugelaufen. Der Pflegezustand lässt zu wünschen übrig aber er hat immerhin noch zwei Jahre TÜV. Will den nun Stück für Stück wieder auf Vordermann bringen und hab heute mal unter die Zahnriemen-Abdeckung geschaut. Laut Aussage d...
von tipo.negro
10.04.2019, 19:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückleuchtenblenden T 3 / Unterbau für Heckstoßstange
Antworten: 7
Zugriffe: 1063

Re: Rückleuchtenblenden T 3 / Unterbau für Heckstoßstange

Hallo, ich habe auch die GFK Nachbau Blenden geschenkt bekommen und will Sie demnächst mal endlich anbringen. Etwas nach geschliffen hab ich schon, da mit Sie nicht am Lack kratzen, ich will Sie dann mit den Rückleuchten verkleben. Was für Kleber habt Ihr genommen, könnt Ihr was empfehlen? Ich lese ...
von tipo.negro
08.03.2019, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Noch ein pulsierendes Bremspedal...
Antworten: 11
Zugriffe: 1790

Re: Noch ein pulsierendes Bremspedal...

Bei mir war vorletztes Jahr nach dem Tausch der Bremstrommeln auch ein pulsieren beim Bremsen da. Dies wurde übers Jahr immer schlimmer, haben dann in der Winterpause die Trommeln runter genommen und mal auf die Drehbank geprüft. Eine Trommel hatte sehr stark getaumelt, habe dann nochmal einen Satz ...
von tipo.negro
30.07.2018, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden
Antworten: 14
Zugriffe: 1517

Re: Schlechter Kaltlauf in den ersten paar Sekunden

Ich schließe mich an, allerdings mit einem MV. Wenn er länger stand braucht es auch ein paar Minuten bis er ordentlich läuft. Meiner dreht erst hoch geht dann sehr schnell runter auf seine reguläre Drehzahl und fängt dann das zicken an. Momentan geht es, da es sehr warm ist aber sobald es wieder in ...
von tipo.negro
23.07.2018, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Alltagsauto Alfa 147 vs Ford Focus
Antworten: 7
Zugriffe: 1608

Re: Alltagsauto Alfa 147 vs Ford Focus

Ich hab 8 Jahre lang einen Focus I Turnier als Daily Driver gehabt, allerdings als 1.6 Benziner und muss sagen ein super zuverlässiges, sparsames und geräumiges Fahrzeug. So ein Focus ist halt ein Vernunftsfahrzeug im Gegensatz zum Alfa und auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht so begehrt.
von tipo.negro
17.01.2018, 17:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auffälligkeiten bei der Einmottung
Antworten: 21
Zugriffe: 2637

Re: Auffälligkeiten bei der Einmottung

So heute mal wieder Zeit gehabt. Die Schlauchschelle um die Manschette und die Manschette schleift nicht.
Dann hab ich mal die Antriebswelle Radseitig abgenommen und siehe da, Geräusch weg.
Der Achszapfen lässt sich auch schön ohne Auffälligkeiten drehen.
von tipo.negro
11.01.2018, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auffälligkeiten bei der Einmottung
Antworten: 21
Zugriffe: 2637

Re: Auffälligkeiten bei der Einmottung

Antriebswelle werd ich nächste Woche mal von der Seite abnehmen. Der Tipp mit der Schelle ist gut, da achte ich vorher mal drauf.
von tipo.negro
11.01.2018, 06:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auffälligkeiten bei der Einmottung
Antworten: 21
Zugriffe: 2637

Re: Auffälligkeiten bei der Einmottung

Trommel und Rad sind bereits abgenommen. Das Video hab ich auch in diesem Zustand gemacht.
von tipo.negro
10.01.2018, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auffälligkeiten bei der Einmottung
Antworten: 21
Zugriffe: 2637

Re: Auffälligkeiten bei der Einmottung

Hab die Welle von der Seite noch nicht ab gehabt, die Manschette ist auf jeden Fall noch in Ordnung und sonst hab ich nix auffälliges gesehen.
von tipo.negro
10.01.2018, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auffälligkeiten bei der Einmottung
Antworten: 21
Zugriffe: 2637

Re: Auffälligkeiten bei der Einmottung

Auf der Seite wurde das Radlager letztes Jahr gewechselt, glaub jetzt nicht dass das schon defekt ist.
Das Rad hatte vorm abnehmen auch kein Spiel gehabt.
von tipo.negro
10.01.2018, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auffälligkeiten bei der Einmottung
Antworten: 21
Zugriffe: 2637

Re: Auffälligkeiten bei der Einmottung

So heute hab ich mal wieder Zeit gefunden. Die Länge der Schrauben wird es bei mir nicht sein, habe heute die Antriebswelle mit neuen Schrauben von TK wieder angeschraubt. Die neuen sind sogar minimal länger. Nach dem Anschrauben war das Geräusch wieder da, also hab ich den Achsschenkel mit einem Wa...
von tipo.negro
28.12.2017, 22:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auffälligkeiten bei der Einmottung
Antworten: 21
Zugriffe: 2637

Re: Auffälligkeiten bei der Einmottung

Danke für den Tipp, dass werde ich nochmal prüfen.
von tipo.negro
28.12.2017, 22:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Leerlaufsteuergerät - Fehlersuche
Antworten: 16
Zugriffe: 9974

Re: WBX Leerlaufsteuergerät - Fehlersuche

Hallo Fabian, der Druckschalter sitzt bei der Lima (siehe Bild), da gehen zwei Kabel mit gewinkelten Kabelschuhen drauf. Ein Kabel ist Weiß/Gelb, das andere Rot/Weiß. Zu mindestens beim MV/SS Motor. Wenn du die Kabel bei laufenden Motor brückst, sollte sich deine Leerlauf Drehzahl erhöhen. Passiert ...
von tipo.negro
27.12.2017, 07:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Leerlaufsteuergerät - Fehlersuche
Antworten: 16
Zugriffe: 9974

Re: WBX Leerlaufsteuergerät - Fehlersuche

Moin Fabian, ich habe erstmal den Servodruckschalter gewechselt, seitdem war der Kaltstart angenehmer weil er beim lenken die Drehzahl wieder erhöht hat. Kurz dananch bin ich glücklicherweise noch an unverbasteltes Leerlaufsteuergerät gekommen, dieses hat meiner Meinung nach aber nicht unbedingt vie...
von tipo.negro
25.12.2017, 10:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auffälligkeiten bei der Einmottung
Antworten: 21
Zugriffe: 2637

Re: Auffälligkeiten bei der Einmottung

Schönen guten Morgen und einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag, da ich nun endlich mal wieder Zeit hatte, mich um den Bus zu kümmern, habe ich mal versucht dem Geräusch aus dem Video https://youtu.be/7upoAYiTT_E auf die Schliche zu gehen. Da ich ja bereits die Bremstrommel auf der Seite runtergeno...
von tipo.negro
03.11.2017, 06:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auffälligkeiten bei der Einmottung
Antworten: 21
Zugriffe: 2637

Re: Auffälligkeiten bei der Einmottung

Die Trommeln sind aktuell noch ab. Das Geräusch kommt von der Getriebeseite her. Bin mir nur nicht sicher ob es aus dem Getriebe kommt oder von der Antriebswelle. Die Zugstrebengummis lass ich diesmal gegen PU wechseln, wollte eigentlich beim letzten mal schon haben aber die Werkstatt wollte keine P...
von tipo.negro
02.11.2017, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auffälligkeiten bei der Einmottung
Antworten: 21
Zugriffe: 2637

Auffälligkeiten bei der Einmottung

Schönen Guten Abend, ich habe die Woche mein T3 für die Überwinterung fertig gemacht, dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen und bräuchte da mal eine Meinung: 1. Sollte ich dieses Gummi austauschen lassen? Ist die Innenseite von der Zugstrebe Beifahrerseite, Fahrerseite und die äußeren Gummis sind n...
von tipo.negro
25.10.2017, 22:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlersuche: Leerlauf nach Kaltstart
Antworten: 10
Zugriffe: 1079

Re: Fehlersuche: Leerlauf nach Kaltstart

Hi MrSkigh, ich hatte oder habe fast die gleichen Probleme wie du. Anfangs war es das grüne Kabel vom Hallgeber zum Leerlaufsteuergerät und schlechte Kontakte am Leerlaufsteuergerät. Dann war eine Zeit ruhe, zwischenzeitlich hatte ich den kompletten Kabelbaum erneuert um zukünftige Problem zu vermei...
von tipo.negro
08.10.2017, 11:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28116

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

So wie versprochen der Download-Link https://we.tl/JUpMRdkY07 für die nächsten 7 Tage. Wer später noch einmal braucht, einfach per PN an mich wenden. Jetzt auch auf VWPix.org verfügbar http://www.vwpix.org/T3/Prospekte/usa/vanagon/1991_00_Vanagon/index.html Vielen Dank an Christoph fürs hochladen.
von tipo.negro
05.10.2017, 12:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28116

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

So wie versprochen der Download-Link https://we.tl/JUpMRdkY07 für die nächsten 7 Tage. Wer später noch einmal braucht, einfach per PN an mich wenden.
von tipo.negro
04.10.2017, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28116

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Ja klar kann ich das Prospekt einscannen. Ich werde es die Tage in der Firma einscannen und dann zur Verfügung stellen.

Viele Grüße
von tipo.negro
03.10.2017, 16:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3
Antworten: 181
Zugriffe: 28116

Re: Projekt Vanagon GL oder der Trend geht zum zweit-T3

Zu meinem 90er Vanagon GL hab ich ein Original US-Verkaufsprospekt bekommen, da steht drin dass es Optional für alle Vanagons das VW Heidelberg Kassetten Radio gab.

Bild
von tipo.negro
19.09.2017, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe
Antworten: 59
Zugriffe: 7359

Re: WBX SS nimmt kein Gas an, ruckelt & geht aus bei Nässe

Könnte vielleich auch ein Masseschluss bei der Lambdasonde oder dem zuführenden Kabel sein. Als ich meinen Kabelbaum Neugemacht habe, hatte ich die Schirmung von der Lambda-Zuleitung ausversehen gebrückt. Da ist die Kiste fast in Sprit ersoffen. Vielleicht kommt bei dir in die Steckerverbindung Wass...
von tipo.negro
12.09.2017, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Leerlaufsteuergerät - Fehlersuche
Antworten: 16
Zugriffe: 9974

Re: WBX Leerlaufsteuergerät - Fehlersuche

Guten Abend, jetzt hab ich mal eine Zeit ruhe gehabt und nun zickt die Diva wieder rum :roll: Also fast das gleiche Problem wie letztes Jahr: Wenn er kalt ist startet er, die Drehzahl geht ganz kurz hoch und geht dann kurz auf 1000 Umdrehungen runter und dann auf 900/800. Man merkt wie er kurz vorm ...
von tipo.negro
18.01.2017, 19:33
Forum: Plauderecke
Thema: (OT) WLAN experten hier?
Antworten: 30
Zugriffe: 3725

Re: (OT) WLAN experten hier?

Hi probier mal das hier aus http://stadt-bremerhaven.de/windows10-microsoft-bandbreite-verteilen/ . Windows 10 stellt Standardmäßig heruntergeladene Update für andere Geräte im gleichen Netzwerk und auch im Internet bereit und dabei genehmigt sich Windows schon mal die gesamte Bandbreite. Bei mir ha...
von tipo.negro
08.12.2016, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech konservieren/lackieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3089

Re: Ankerblech konservieren/lackieren

Danke für die Tipps, also das eine Blech (die andere Seite hab ich noch nicht offen) ist meines Erachtens noch gut und wenn ich es jetzt wieder auffrische wird es noch ein paar Jahre halten. Dass der Rost wieder kommt ist mir klar aber auch bei einem neuen Blech kommt der irgendwann. Was würde den s...
von tipo.negro
06.12.2016, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ankerblech konservieren/lackieren
Antworten: 10
Zugriffe: 3089

Ankerblech konservieren/lackieren

Guten Abend, ich bin momentan dabei meine hinteren Bremsen zu erneuern und nebenbei gleich ein kaputtes Radlager auszutauschen. Ich werde das Bremskit von TK inkl. neuer Trommeln verbauen, soweit hab ich eine Seite schonmal zerlegt und das Bremsträgerblech so gut wie es geht entrostet. Da das Bremst...
von tipo.negro
27.11.2016, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachbau Motorkabelbaum MV
Antworten: 61
Zugriffe: 10053

Re: Nachbau Motorkabelbaum MV

Worin unterscheidet sich dann ein Baum von 88 oder 90 von einem von 92? Farbig waren sie wohl beide, sind da noch irgendwelche Anschlüsse dazugekommen? Bei meinem Original Kabelbaum (vermutlich BJ 86) sind die Farben etwas anders aber auch die Relaissteuerung sowie das Relais für das Steuergerät. I...
von tipo.negro
25.11.2016, 07:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachbau Motorkabelbaum MV
Antworten: 61
Zugriffe: 10053

Re: Nachbau Motorkabelbaum MV

Moin Moin, der alten Kabelbaum den ich hatte, war nicht nur hilfreich in Bezug auf Kabelfarbe und Länge, sondern auch Kabelverteilung (da wo sich einzelne Stränge abzweigen (z.B. für Hallgeber, Drosselklappenschalte, etc.) und ganz wichtig, ich hatte zusätzlich alle Stecker nochmal. Somit konnte ich...
von tipo.negro
13.11.2016, 12:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ansaugbrücke etc. WBX - 2 Schrauben übrig
Antworten: 8
Zugriffe: 1321

Re: Ansaugbrücke etc. WBX - 2 Schrauben übrig

Bei mir ist es schon ein Jahr her, dass ich die Ansaugbrücke inkl. Anbauteile ab hatte. Aber ich meine dass ich solche Schrauben für die Verbindung Drosselklappengehäuse und Luftverteiler hatte.
von tipo.negro
12.11.2016, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachbau Motorkabelbaum MV
Antworten: 61
Zugriffe: 10053

Re: Nachbau Motorkabelbaum MV

Guten Abend, ich habe heute meinen Nachbau Kabelbaum eingebaut. Bus ist ohne Probleme angesprungen und lief ganz gut, bin aber nur nach dem Warmlaufen eine kleine runde gefahren. Was mir aufgefallen ist, dass der Leerlauf nun etwas höher als vorher ist, das werd ich mir zu Saisonbeginn nochmal ansch...
von tipo.negro
02.11.2016, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachbau Motorkabelbaum MV
Antworten: 61
Zugriffe: 10053

Re: Nachbau Motorkabelbaum MV

So Kabelbaum ist fast fertig, jetzt hab ich festgestellt, dass das grüne Lambdasonden-Kabel ja eine geschirmte Leitung ist. Irgendwie bin ich immer von einer normalen Leitung mit extra Isolierung ausgegangen :roll: Ich hab jetzt mal geschaut was ich da für eine Leitung nehmen kann nur find ich auf a...
von tipo.negro
24.10.2016, 19:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachbau Motorkabelbaum MV
Antworten: 61
Zugriffe: 10053

Re: Nachbau Motorkabelbaum MV

So der Nachbau-Kabelbaum nimmt langsam gestallt an, leider hab ich zwei Kabel vergessen zu bestellen :roll: Ich habe jetzt mal versuchweise die weißen Kabel mit einem Parallelverbinder gepresst, die Kabel sitzen ordentlich fest, nur noch Schrumpfschlauch drüber. Was meint Ihr? http://up.picr.de/2722...
von tipo.negro
19.10.2016, 19:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsdruckabhängiger Blinker
Antworten: 6
Zugriffe: 835

Re: Bremsdruckabhängiger Blinker

Hast du eine Anhängerkupplung? Wenn ja, auch mal die Anhängerdose prüfen. Ähnliches Verhalten hatte ich dieses Jahr auch, bei mir war die Dose undicht und voller Wasser gelaufen.
von tipo.negro
16.10.2016, 10:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halterung Fensterhebermotor
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Halterung Fensterhebermotor

Guten Morgen, ich habe gestern durch Zufall gesehen, dass der Halter für mein Originalen Fensterhebermotor in der Beifahrertür gebrochen ist, was vielleicht auch der Grund für die gelegentlichen Geräusche bei Fensterbetätigung sein kann. Gibt es diesen Halter einzeln zu kaufen? Teilenummer steht nic...
von tipo.negro
15.10.2016, 15:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachbau Motorkabelbaum MV
Antworten: 61
Zugriffe: 10053

Re: Nachbau Motorkabelbaum MV

Danke für den Tipp. Ich hab jetzt noch in Elektronik-Foren belesen und werde mal Parallelverbinder probieren.
von tipo.negro
10.10.2016, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erhöhung der Anhängelast
Antworten: 13
Zugriffe: 3877

Re: Erhöhung der Anhängelast

Ach hast ja die Papiere gepostet , hätt ich mal selber drauf kommen können :oops: Also beim 37kW Beschleunigungswunder ist laut Teilegutachten eine Anhängelasterhöung auf 1400 möglich, die hast du ja schon. Beim JX würden 2000 KG bei Steigungen bis 8% gehen, sonst 1500 KG. Nur ob das bei Umbau akzep...
von tipo.negro
10.10.2016, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erhöhung der Anhängelast
Antworten: 13
Zugriffe: 3877

Re: Erhöhung der Anhängelast

Ich hab nen MV und der war nur mit 1500 KG eingetragen, mit dem Teilegutachten Nr. 1871-1/02 Anhängelast von VW hab ich dann eine Eintragung auf 2000KG vom TÜV bekommen. Allerdings hab ich alles Original und der MV ist für 2000 KG ausgelegt. Liegt dann wohl im ermessen des Prüfers. Was für einen Mot...
von tipo.negro
07.10.2016, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachbau Motorkabelbaum MV
Antworten: 61
Zugriffe: 10053

Re: Nachbau Motorkabelbaum MV

Die Farbe will ich soweit bebehalten, nur hab ich die Leitung mit den entsprechenden Farben mit Querschnitten ab 1,0mm² gefunden, daher würde ich alle 0,5mm² Leitungen durch 1,0mm² ersetzen. Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen :oops:
Würde das ein Problem darstellen?
von tipo.negro
06.10.2016, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachbau Motorkabelbaum MV
Antworten: 61
Zugriffe: 10053

Re: Nachbau Motorkabelbaum MV

Ich bin gerade am Material zusammen stellen. Hab Glücklicherweise noch einen etwas geplünderten Kabelbaum als Vorlage hier. Laut Schaltplan haben viele Kabel einen Querschnitt von 0,5 mm², für diese Kabel würde ich welche mit 1,0mm² nehmen. Spricht da was dagegen? Und für die Einspritzventile würde ...
von tipo.negro
04.10.2016, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachbau Motorkabelbaum MV
Antworten: 61
Zugriffe: 10053

Re: Nachbau Motorkabelbaum MV

...werd ich machen, dir auch viel Spaß beim strippen ziehen.
von tipo.negro
04.10.2016, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachbau Motorkabelbaum MV
Antworten: 61
Zugriffe: 10053

Re: Nachbau Motorkabelbaum MV

Danke dir für die Info, ich werd mir das diesen Winter auch mal antun.
von tipo.negro
04.10.2016, 19:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nachbau Motorkabelbaum MV
Antworten: 61
Zugriffe: 10053

Re: Nachbau Motorkabelbaum MV

@ CBSnake

was für Kabel hast du für deinen Nachbau genommen bzw. von von wem hast du diese bezogen?

Viele Grüße
von tipo.negro
18.09.2016, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Leerlaufsteuergerät - Fehlersuche
Antworten: 16
Zugriffe: 9974

WBX Leerlaufsteuergerät - Fehlersuche

So nachdem ich vermutlich endlich den Fehler gefunden, warum mein Leerlaufsteuergerät nicht arbeiten wollte, will ich euch mal eine Zusammenfassung geben, vielleicht ist Sie für den einen oder anderen hilfreich. Fahrzeug: T3 Vanagon BJ 90 mit MV Fehlerbild: Schlechter Kaltstart, Leerlaufdrehzahl seh...
von tipo.negro
01.09.2016, 18:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV geht im Leerlauf aus, läuft aber ansonsten normal
Antworten: 19
Zugriffe: 1682

Re: (Nächste Urlaubsmacke:) MV geht im Leerlauf manchmal aus, läuft aber ansonsten normal

Das ist nur die Beschichtung von der Schaltung, hast du ein Multimeter zur Hand? Dann prüfe mal die Widerstände ob die noch die korrekten Werte haben. Der auf dem ersten Bild ist ein 0,43 Ohm mit 5% oder 1% Toleranz (Kann die Farbe des 4. Rings nicht so genau erkennen) und auf den zweiten Bild ein 5...
von tipo.negro
18.08.2016, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schaltplan für Leerlaufsteuergerät 251 907 393 B
Antworten: 24
Zugriffe: 7396

Re: Suche Schaltplan für Leerlaufsteuergerät 251 907 393 B

Mir ging es eigentlich nur darum, ob die "Zigarre" vom Leerlaufsteuergerät mit Spannung versorgt wird. Meine "Zigarre" habe ich letztes Jahr gegen eine Neue getauscht, da die alte hin war. Da hat auch die Zigarre noch gebrummt, nur jetzt macht Sie keinen Mucks mehr und ich will n...
von tipo.negro
17.08.2016, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schaltplan für Leerlaufsteuergerät 251 907 393 B
Antworten: 24
Zugriffe: 7396

Re: Suche Schaltplan für Leerlaufsteuergerät 251 907 393 B

Hallo, noch mal kurz eine Verständnisfrage, die "Zigarre" wird durch das Leerlaufsteuergerät mit Spannung versorgt? Und da meine Zigarre bei eingeschalteter Zündung nicht brummt bzw. vibriert und auch mit dem Multimeter keine Spannung messbar ist, liegt es wohl nahe dass mein Leerlaufsteue...
von tipo.negro
14.08.2016, 09:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schaltplan für Leerlaufsteuergerät 251 907 393 B
Antworten: 24
Zugriffe: 7396

Re: Suche Schaltplan für Leerlaufsteuergerät 251 907 393 B

Vielen Dank für die Erklärung und für den Vorschlag. Ich habe heute Morgen nochmal geschaut und hab tatsächlich noch einen passenden Widerstand in einem Online-Shop gefunden, hat zwar 2% Toleranz aber das sollte ja keine Rolle spielen. Jedoch verlangen die 10€ Versand, das lohnt sich jetzt bei nem 3...
von tipo.negro
13.08.2016, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schaltplan für Leerlaufsteuergerät 251 907 393 B
Antworten: 24
Zugriffe: 7396

Re: Suche Schaltplan für Leerlaufsteuergerät 251 907 393 B

Hallo ich muss diesen Beitrag mal aus der Versenkung holen. Mein Leerlaufsteuergerät funktioniert vermutlich auch nicht richtig (Die restlichen üblichen verdächtigen Fehlerquellen sind schon geprüft bzw. ersetzt). Also hab ich mein Leerlaufsteuergerät (bei mir allerdings ein "D") mal ausei...
von tipo.negro
30.07.2016, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schwarze Rückleuchter - Rechtslage
Antworten: 6
Zugriffe: 944

Re: Schwarze Rückleuchter - Rechtslage

Ich hab die selben bei mir seit zwei Jahren verbaut, gab bis jetzt noch keine Probleme und TÜV gab es letztes Jahr auch ohne Probleme. Wenn man sich so umschaut, haben auch einige diese Rückleuchten verbaut. Hast du den die ABE vorgezeigt oder sind die Beamten überkorrekt und meinen dass es nicht Zu...
von tipo.negro
07.07.2016, 20:56
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibengummi reinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 2190

Re: Scheibengummi reinigen

So hab am Wochenende mal Waschpulver und Wurzelbürste gestestet. Mit dem Waschpulver kam eine ganz schöne Brühe raus, die Flecken sieht man zwar immer noch aber nicht mehr so kräftig. Das werde ich wohl für alle Scheiben machen, aber nehmt dafür lieber Handschuhe. Mit der Wurzelbürste hab ich jetzt ...
von tipo.negro
22.06.2016, 20:39
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibengummi reinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 2190

Re: Scheibengummi reinigen

Wär ja zu einfach :lol: solange die Frontscheibe noch ganz ist und das Geld für eine Komplettlackierung nicht reicht, muss der Bus halt mit solchen Maßnahmen ansehnlich gehalten werden.
von tipo.negro
22.06.2016, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibengummi reinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 2190

Re: Scheibengummi reinigen

Vielen Dank für die Tipps. Nagelbürste mit Spülmittel habe ich heute mal probiert, ist etwas besser geworden, wobei meine Nagebürste schon ziemlich fertig ist. Ich werde es nächstes Wochenende mal mit Waschmittel und einer neuen Nagelbürste probieren und den Tipp mit dem Radiergummi werd ich auch ma...
von tipo.negro
19.06.2016, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibengummi reinigen
Antworten: 10
Zugriffe: 2190

Scheibengummi reinigen

Schönen guten Abend, an meinen T3 sind die Scheibengummis rundherum fleckig und ich wollt mal fragen wie ich die am besten wieder etwas ansehnlicher bekomme. Hab schon Silikonspray, Silikonreiniger und Balistoöl probiert, jedoch ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Hier mal ein Beispiel: http://up.pic...
von tipo.negro
16.06.2016, 18:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leidensgeschichte Carat
Antworten: 66
Zugriffe: 8886

Re: Leidensgeschichte Carat

Hallo Andy, du bist nicht der einzige, ich glaub hier im Forum haben viele das schon durchgemacht. Ich habe meinen vor drei Jahren auch in einem guten Zustand mit Vollausstattung (Klima, Tempomat, ZV, ...) für viel Geld gekauft und seit dem schon fast den Kaufpreis wieder investiert. Dabei habe ich ...
von tipo.negro
11.05.2016, 21:23
Forum: Plauderecke
Thema: Bergung in 07819 Thüringen
Antworten: 6
Zugriffe: 1179

Re: Bergung in 07819 Thüringen

Ich fahr am Montag in der Nähe lang, ich könnte es dann nach Bamberg nehmen, je nachdem wie groß das Teil ist.
von tipo.negro
10.05.2016, 18:11
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli für Hochzeit am 06.08. in Mittelfranken gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 768

Re: Bulli für Hochzeit am 06.08. in Mittelfranken gesucht

Ich kann nur mit einen T3 dienen. Falls du keinen T1/T2 finden solltest, kannst du dich bei mir melden.

Viele Grüße
von tipo.negro
31.03.2016, 20:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbaurichtung Heizrohr für Kurbelgehäuseentlüftung
Antworten: 1
Zugriffe: 284

Einbaurichtung Heizrohr für Kurbelgehäuseentlüftung

Guten Abend, ich habe sämtliche Schläuchen und Dichtungen an meinem T3 mit MV Motor gewechselt. Dummerweise habe ich beim Ausbau des Heizrohrs für Kurbelgehäuseentlüftung nicht darauf geachtet in welcher Richtung das Teil eingebaut war :oops: . Kann mir jemand sagen wie rum das Teil eingebaut wird? ...
von tipo.negro
28.03.2016, 10:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Rohr
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Re: Was ist das für ein Rohr

Danke für die schnellen Antworten.
von tipo.negro
28.03.2016, 10:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was ist das für ein Rohr
Antworten: 3
Zugriffe: 412

Was ist das für ein Rohr

Hallo zusammen, ich erneuere gerade an meinem T3 mit MV-Motor die Benzinschläuche und alles Mögliche um und an der Ansaugbrücke (Dichtungen, Schellen, etc.). An dem Luftsammler geht links ein Plastikrohr mit einem (Rückschlagventil :gr ) auf den Luftsammler, was ist das für ein Rohr bzw. was für ein...
von tipo.negro
04.11.2015, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV wieviel Kühlwasserverbrauch ist normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 4267

Re: MV wieviel Kühlwasserverbrauch ist normal?

So habe heute mal die Standreifen drauf gemacht. Dabei ist mir aufgefallen das etwas rosa schimmernde Flüssig (Kühlflüssigkeit?) auf dem Garagenboden ist. Beim genaueren Hinsehen ist mir auf gefallen, dass die Flüssigkeit aus Wellschlauch kommt, der unterhalb der Rückbank aus dem Fahrzeugboden kommt...
von tipo.negro
23.10.2015, 18:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV wieviel Kühlwasserverbrauch ist normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 4267

Re: MV wieviel Kühlwasserverbrauch ist normal?

So hab heute mal genauer geschaut. Was mir auf gefallen ist, als ich den blauen Deckel vom oberen Ausgleichsbehälter geöffnet habe, kam gleich etwas Kühlwasser geschwappt. Das Kühlwasser am oberen Ausgleichsbehälter steht bis zum Anschlag, ist das Normal oder ist der Deckel kaputt? Als ich den Decke...
von tipo.negro
21.10.2015, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV wieviel Kühlwasserverbrauch ist normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 4267

Re: MV wieviel Kühlwasserverbrauch ist normal?

Danke für die vielen Tipps. Am Freitag hab ich ein wenig Zeit für den Bus, da schaue ich mir das mal genauer an.
von tipo.negro
20.10.2015, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV wieviel Kühlwasserverbrauch ist normal?
Antworten: 19
Zugriffe: 4267

MV wieviel Kühlwasserverbrauch ist normal?

Hallo, ich wollte mal fragen ob Kühlwasserverbrauch im geringen Maße bei einem MV normal ist oder ehr nicht. Hintergrund: Letzte Woche stellte ich fest, dass der Ausgleichsbehälter nur noch bis zu hälfte voll war. Da dieses Jahr Thermostatgehäuse und Thermostat getauscht wurden, sowie der Kühler weg...
von tipo.negro
12.10.2015, 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Einwegmiete Autoanhänger
Antworten: 11
Zugriffe: 2585

Re: Einwegmiete Autoanhänger

Danke erstmal für die Antworten. Schade dass es kein Einweg-Mieten für Autoanhänger gibt aber da kann man nichts machen. Werd ich halt den Besuch auf nen Kaffee reduzieren ;-)
von tipo.negro
10.10.2015, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: Einwegmiete Autoanhänger
Antworten: 11
Zugriffe: 2585

Einwegmiete Autoanhänger

Hallo, ich möchte demnächst ein Auto vom Bodensee nach Thüringen transportieren. Da ich aber vorher noch Freunde auf dem Weg besuchen will und dort eins zwei Tage bleiben wollte, wäre es sinnvoller erst am Bodensee einen Hänger zu mieten. Kennt jemand Anhängervermietungen, die Einwegmiete anbieten? ...
von tipo.negro
31.08.2015, 19:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rondell 0200
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Re: Rondell 0200

So hier auch mal ein Bild. Eingetragen sind Sie noch nicht, da ich erst Ende der Woche Termin habe. Vorne habe ich 10er Spurplatten und hinten hab ich mich für 15er Spurplatten, mehr geht nicht sonst muss ich die Türbügel verlängern. Auf die Felgen hab ich 205/60 96H Reifen aufziehen lassen. Irgendw...
von tipo.negro
26.08.2015, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rondell 0200
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Re: Rondell 0200

Danke für den Tipp, Goodyear hat sogar schon geantwortet:


wir empfehlen die folgenden Reifendruckwerte.

teilbeladen: 2,3 bar / 2,4 bar (vorne / hinten)

vollbeladen: 2,4 bar / 3,0 bar (vorne / hinten)

Also liege ich 2,6 und 2,7 bar gar nicht mal so verkehrt.
von tipo.negro
26.08.2015, 12:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rondell 0200
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Re: Rondell 0200

So die Reifen sind mittlerweile drauf. Für die Trommel hab ich passende Senkkopfschrauben gefunden und somit passen dann auch die Spurplatten. Nächste Woche lass ich noch den Tacho beim ADAC prüfen (Möchte der TÜV-Prüfer) und dann mal schauen ob der TÜV alles einträgt. Sobald ich dazu komme gibts au...
von tipo.negro
25.08.2015, 19:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser ging während der Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 1393

Re: Anlasser ging während der Fahrt

So hab jetzt seit Freitag einen neuen Anlasser inkl. Magnetschalter drin. Seit dem ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.
Vielen Dank für eure Hilfe.
von tipo.negro
19.08.2015, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rondell 0200
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Re: Rondell 0200

Jetzt muss ich doch nochmal nerven. Hab den Bus grad beim Reifenhändler nur sind die damit etwas überfordert. Meine Spurplatten, die ich bestellt habe sollen nicht passen. Ich habe mir für vorne und hinten diese Organisiert: http://buschef.de/VW-Bus-T3/Diverses/VW-Bus-T2-T3-Bulli-Multivan-Caravelle-...
von tipo.negro
18.08.2015, 19:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser ging während der Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 1393

Re: Anlasser ging während der Fahrt

Danke für eure Hilfe. Konnt heut beim TeileDealer nen kompletten Anlasser relativ günstig bekommen. Den werd ich die Tage einbauen. Mal sehen ob der Fehler dann weg ist.
von tipo.negro
18.08.2015, 07:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anlasser ging während der Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 1393

Anlasser ging während der Fahrt

Guten Morgen, als ich heute Morgen auf Arbeit gefahren bin merkte ich nach einer Kurve ein unschönes Geräusch aus dem Motorraum. Schnell bemerkte ich, dass der Anlasser dauerhaft lief. Hab den Bus sofort ausgemacht aber das Ding wollte nicht mehr aufhören zu drehen. Also hab ich schnell die Batterie...
von tipo.negro
13.08.2015, 07:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rondell 0200
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Re: Rondell 0200

Ich habe noch eine Frage zu den Spurplatten. Ich würde gerne 10er mit Zentrierung nehmen, die die ich jetzt gefunden habe, haben folgenden Hinweis: Diese Spurverbreiterung passt nur bei Radnaben mit einer Tiefe von max. 8mm. Bei tieferen Radnaben muss eine Spurverbreiterung ohne Zentrierung verwende...
von tipo.negro
12.08.2015, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rondell 0200
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Re: Rondell 0200

Habe jetzt nochmal geschaut, laut dem was ich gefunden habe sollte diese Felgen mit 10er Spurplatten vorne und hinten passen. Als Reifenkombination würde ich 205/60/R16 bevorzugen. Ob ich jetzt längere Stehbolzen brauche konnte ich jetzt keine verwertbare Aussage finden. Anpassungen an der Karosseri...
von tipo.negro
09.08.2015, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorwiderstand für Lüfter mit Klima
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Re: Vorwiderstand für Lüfter mit Klima

So ich habe jetzt ein Vorwiderstand vom T4 eingebaut. Teilenummer 701 959 263 D
Der Widerstand passt in die vorhandene Halterung lediglich den Stecker musste ich umpinnen.
von tipo.negro
08.08.2015, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rondell 0200
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Re: Rondell 0200

Mal noch eine Frage, wenn ich hinten 10er Distanzscheiben drauf machen, brauche ich da längere Stehbolzen oder geht das noch mit den Originalen?
von tipo.negro
08.08.2015, 08:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rondell 0200
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Re: Rondell 0200

Vielen Dank für die Informationen.
von tipo.negro
07.08.2015, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rondell 0200
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Re: Rondell 0200

Was brauch ich da für ein Bolzenloch? Hab jetzt nur die ABE für die 15" gefunden, da die Seite Umgebaut wird.
Da steht was von M14x1,5 und Schaftl. 27mm (Schaftloch :gr)
von tipo.negro
07.08.2015, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rondell 0200
Antworten: 15
Zugriffe: 1902

Rondell 0200

Mein Bus braucht neue Reifen und da die Reifenauswahl bei Multivan-Felgen ehr mager ist und mir die Multivan-Felgen sowieso nicht so gefallen, möchte ich in diesem Zuge gleich andere Felgen auf mein Bus packen. Jetzt kann ich 16" Rondell 0200 bekommen, bin mir aber nicht sicher ob die von den D...
von tipo.negro
24.07.2015, 19:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorwiderstand für Lüfter mit Klima
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Vorwiderstand für Lüfter mit Klima

Guten Abend, ich habe einen T3 mit Klima und jetzt ist mir der Vorwiederstand hinter dem Scheinwerfer durchgebrannt bzw. der Lüfter geht nur noch in der höchsten Stufe. Der Vorwiderstand ist auch auf geplatzt. Leider ist auf dem Widerstand nichts mehr lesbar und somit auch keine Teilenummer, eine Re...
von tipo.negro
30.05.2015, 07:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Modellvarianten - ist meine Liste komplett?
Antworten: 15
Zugriffe: 2308

Re: T3 Modellvarianten - ist meine Liste komplett?

Die Vanagons hatten noch verschiedene Bezeichnungenen.

Vanagon GL
Vanagon GL Syncro
Vanagon L

Müsste bestimmt auch noch mehr geben.

Viele Grüße
von tipo.negro
22.04.2015, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Aktuelle Laufleistung MV Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 1118

Re: Aktuelle Laufleistung MV Motor

Meiner musste bei ca. 190000 krepieren (Werkstatt hatte mist gebaut), daraufhin wurde der Motor instandgesetzt und läuft seit dem 6000 KM zwischen 10 und 12 l Super, bei ner Fahrweise auf der Autobahn zwischen 90 / 100 (Leider nur 4 Gang Getriebe)
von tipo.negro
22.04.2015, 21:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stopfen - Teilenummer oder Alternative
Antworten: 4
Zugriffe: 984

Re: Stopfen - Teilenummer oder Alternative

Super, da werd ich doch morgen gleich mal bei Freundlichen vorbei schauen.
Die Nummer für den Rechten Stopfen (Schwarz) ist richtig, den hab ich mir letzte Woche erst gekauft.
von tipo.negro
22.04.2015, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stopfen - Teilenummer oder Alternative
Antworten: 4
Zugriffe: 984

Re: Stopfen - Teilenummer oder Alternative

Da hab ich nichts richtiges gefunden. Maximal die "N91137901" könnte gehen.
Der Originale Stopfen hat einen Durchmesser von 26mm.
von tipo.negro
22.04.2015, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stopfen - Teilenummer oder Alternative
Antworten: 4
Zugriffe: 984

Stopfen - Teilenummer oder Alternative

Da an meinem Bus gerade die eine oder andere Roststelle entfernt wird, sind kaputte Stopfen im hinteren Radhaus aufgefallen. Leider finde ich kein passendes Teil. Beim freundlichen kommen die ohne Teilenummer nicht zurecht und einige örtliche Teilerhändler haben leider auch nix passenden gefunden. D...
von tipo.negro
09.04.2015, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fuchs Repro Felgen auf dem T3
Antworten: 6
Zugriffe: 1098

Re: Fuchs Repro Felgen auf dem T3

Also die Felgen haben eine Traglast von jeweils 695 KG. Ein 205/65R15 z.B. hat auf einer 5,5"-Felge ein vergleichsweise etwas schwammigeres Fahrverhalten und sieht m.E. auch etwas komisch aus. Die 5,5" sind auch die untere Grenze, auf der ein 205er montiert werden darf. Danke für den Tipp,...
von tipo.negro
07.04.2015, 07:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fuchs Repro Felgen auf dem T3
Antworten: 6
Zugriffe: 1098

Re: Fuchs Repro Felgen auf dem T3

Die hier? http://www.bus-ok.de/T2-und-T3-Alufelge-Fook-55x15-ET20-5x112-Verchromt-mit-ABE" onclick="window.open(this.href);return false; Die hier habe ich gedacht http://shop.bugwelder.com/felgen/lochkreis-5-112/ssp-fook-felge-5-5x15-et20-5x112-schwarz-poliert-mit-abe.html" onclick=&...
von tipo.negro
06.04.2015, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fuchs Repro Felgen auf dem T3
Antworten: 6
Zugriffe: 1098

Fuchs Repro Felgen auf dem T3

Da ich für mein Vanagon neue Reifen benötige, kommt die Überlegung auf gleich andere Alufelgen zu besorgen. Da meine Multivan Felgen ziemlich runter sind und mir die Optik nicht so ganz gefällt. Borbet A hätten mit zwar gefallen aber da muss ich Ablasten und das will ich nicht. Jetzt bin auf Fuchs R...
von tipo.negro
20.02.2015, 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837851

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Servus, hab die Bilder eben auf meine HP geladen. oder der Links funzt weiss ich nicht -istn Versuch. http://www.helmut-obermaier.de" onclick="window.open(this.href);return false; Dann ins Abteil vom Bus vorklicken und bei den Bildern nachschaun. Viel Spass Griass Helmut Cool danke dir. W...
von tipo.negro
16.02.2015, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837851

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Cool, danke schon mal.
von tipo.negro
15.02.2015, 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837851

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Könntest du mal ein Foto von deinen eingebauten Mini-Hochtönern hochladen? Ich Überleg momentan auch noch wo ich meine platziere.

Grüße
von tipo.negro
02.01.2015, 21:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Heckstoßstange reparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2292

Re: GFK Heckstoßstange reparieren

Danke für die Tipps, hab jetzt auch was gefunden und gleich bestellt. Mal schaun ob ich es hinbekomme.

Viele Grüße
von tipo.negro
30.12.2014, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Heckstoßstange reparieren
Antworten: 9
Zugriffe: 2292

GFK Heckstoßstange reparieren

Zwischen den vielen Winterarbeiten rund um den Bus, will ich auch die etwas ramponierte GFK-Heckstoßstange reparieren. Da dieses neben den kleinen Rissen auch an eine gebrochen Stelle hat, wollt ich diese mit Glasfasermatten reparieren. Hab schon einige Beiträge durchgelesen, wie vorzugehen ist. Nur...
von tipo.negro
24.12.2014, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Befestigung im Motorraum
Antworten: 7
Zugriffe: 2337

Re: Befestigung im Motorraum

So will euch mal meine Lösung zeigen. Habe mir einen Edelstahlwinkel zurecht gebogen und auf den Halter über der Zündspule geschraubt. Das ganze sieht Momentan so aus, es muss nur noch verkabelt werden.

Bild

Wünsch allen ein schönes Weihnachtsfest
von tipo.negro
14.12.2014, 12:58
Forum: Plauderecke
Thema: Wall of shame
Antworten: 11
Zugriffe: 1739

Re: Wall of shame

Ach, da war ja noch was. Ich meinte den auf Seite 1, die gelbe Pritsche mit dem Wohnanhänger auf der Ladefläche und dem mit Leopardenfell bezogenen Innenraum.

Zur erweiterten Suche