Die Suche ergab 179 Treffer

von Toast07
10.07.2018, 13:27
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo, hier ist einer aus Franken
Antworten: 8
Zugriffe: 1238

Re: Hallo, hier ist einer aus Franken

Na, da schicke ich doch auch mal ein Servus aus Unterfranken rüber, hier in Würzburg gibt's zum Glück auch einige Bullis :sun
:bier und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg
von Toast07
13.06.2018, 07:39
Forum: Who is who ?
Thema: Gruss aus Aschaffenburg
Antworten: 7
Zugriffe: 1030

Re: Gruss aus Aschaffenburg

Servus Marcus und willkommen hier im Forum :cafe ich grüß mal rüber aus Würzburg, ist ja nicht so weit ;) beim Audi kenne ich mich nicht so aus, aber falls du dir mal hier in der Gegend ein Büssle anschauen willst, kann ich gerne mitkommen. Falls du übrigens Interesse an einem Halbkasten hast, meine...
von Toast07
31.05.2018, 14:15
Forum: Plauderecke
Thema: diesefahrverbote
Antworten: 6
Zugriffe: 816

Re: diesefahrverbote

Ich erkenne eine leichte Feinstaubbelastung auf dem Bild ;-) :roll:
von Toast07
31.05.2018, 12:46
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 164
Zugriffe: 28329

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Hui... ich war lange nicht mehr hier, seitdem der gute Boba mir nicht mehr gehört :/

naja, jetzt bin ich wieder da und auch gleich mal einen 20er in die Kaffeekasse getan :mrgreen:
von Toast07
17.03.2017, 22:42
Forum: Who is who ?
Thema: Ein freundliches "Servus" aus Niederbayern
Antworten: 10
Zugriffe: 842

Re: Ein freundliches "Servus" aus Niederbayern

Hat etwa die Feuerwehr die ProjektZwo Zusatzscheinwerfer angebaut? Hi! Das "Projekt Zwo" hab ich jetzt schon öfter wo gelesen. Definiert bitte mal diesen Ausdruck/Bezeichnung. Das wär sehr nett ;) Damit meint er, dass die Zusatzscheinwerfer im Kühlergrill mit eingebaut sind. Das ist normalerweise n...
von Toast07
11.03.2017, 17:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 4190

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

War ja zu erwarten - wie lange soll die gebrauchte jetzt halten? Auch oder gerade wenn man kein Geld hat, ist der Ersatz durch gebauchte Teile (bei Verschleißteilen) rausgeworfenes Geld.... tja, gut dass das immer noch mein Geld ist und ich mit dem bisschen machen kann, was ich will ;-) ansonsten p...
von Toast07
09.03.2017, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 4190

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

puckel0114 hat geschrieben:Wenn das Gelenk sich nach dem Zusammenbau nicht mehr bewegen ließ, war der Korb falschrum drin.
Ich hab den Korb nicht abgenommen, da sich das innere Teil kaum von der Welle treiben ließ. Hab es dann gelassen und deswegen wurde
auch der Korb nicht gedreht ;)
von Toast07
08.03.2017, 22:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4458
Zugriffe: 405215

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nachdem gestern ungeplant die Antriebswelle nach der Reinigung und Neufettung nicht wieder in den Bus verbaut wurde, weil sich nach dem Zusammenbau der äußere Ring keinen Millimeter mehr bewegt hat... wurde heute die spontan beschaffte gebrauchte ATW in den Bus gebaut. Jetzt wieder mobil, war ganz ...
von Toast07
08.03.2017, 22:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 4190

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

Servus mitteinander :cafe tja, des Rätsels Lösung war: die Antriebswelle! Bzw. der äußere Ring hat schon starke Abnutzungserscheinungen, siehe hier: http://up.picr.de/28533926pb.jpg http://up.picr.de/28533927fy.jpg Nachdem ich die rechte ATW ausgebaut und auseinander genommen hatte, hab ich sie auch...
von Toast07
08.03.2017, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4458
Zugriffe: 405215

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nachdem gestern ungeplant die Antriebswelle nach der Reinigung und Neufettung nicht wieder in den Bus verbaut wurde, weil sich nach dem Zusammenbau der äußere Ring keinen Millimeter mehr bewegt hat... wurde heute die spontan beschaffte gebrauchte ATW in den Bus gebaut. Jetzt wieder mobil, war ganz u...
von Toast07
07.03.2017, 07:29
Forum: Who is who ?
Thema: Vorstellung vom Nordlicht
Antworten: 4
Zugriffe: 645

Re: Vorstellung vom Nordlicht

Servus und willkommen bei den Busverrückten :cafe

viel Spaß hier im Forum, Anworten wirst du hier bestimmt bekommen :-)

ansonsten zeig uns doch mal dein Schmuckstück, wir gucken auch immer gerne Bilder an :pic
über picr.de geht's am einfachsten.
von Toast07
05.03.2017, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4458
Zugriffe: 405215

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute mal wieder (wie schon oft in der letzten Zeit) Stücke vom Silikon entfernt, womit der Vorbesitzer oder vielleicht auch die Telekom die Siebdruckplatte an den Außenkanten "abgedichtet" hat... ziemlich ätzend, geht nur mitm Cutter und einen kleinen Schlitzschraubendreher einigermaßen. Dabei ist ...
von Toast07
28.02.2017, 19:39
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Festgesetzter Posthochdachbus aus Aachen bei Schweinfurt gesehen
Antworten: 4
Zugriffe: 3607

Re: Festgesetzter Posthochdachbus aus Aachen bei Schweinfurt gesehen

Hallo nochmal,

ja, die Plakette ist abgekratzt. Wusste aber nicht, ob das nun eine Rolle spielt.
Hier sind mal zwei Fotos vom Bus, falls den also jemand kennt :g5

Bild

Bild
von Toast07
23.02.2017, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 4190

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

Wenn du gerade nen Schlachtbus auseinander nimmst kannst da ja mal die GLG checken. Ich hab mir auch von nem Schlachter GLG auf Lager gelegt weil die noch in einem super Zustand waren. Gut erhaltene Originalteile sind nicht die schlechteste Option. Guter Tipp, danke! Eins hängt sogar noch dran, der...
von Toast07
22.02.2017, 00:18
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Festgesetzter Posthochdachbus aus Aachen bei Schweinfurt gesehen
Antworten: 4
Zugriffe: 3607

Festgesetzter Posthochdachbus aus Aachen bei Schweinfurt gesehen

Servus zusammen, heute bin ich aus dem Frankenjura kommend an Schweinfurt vorbei gefahren und hab auf einem Pendlerparkplatz kurz angehalten. Da stand ein Posthochdach-Bus aus Aachen, der eindeutig schon ein paar Tage da steht. Auf dem Armaturenbrett lag ein Zettel der Polizei, dass der Wagen festge...
von Toast07
21.02.2017, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 4190

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

Servus,

bullifried, keine sorge, hab's auch ned böse gemeint. Jetzt weißt du es und es ist gut :bier

cbsnake, danke für die Seite, das schau ich mir mal in Ruhe an! :g5

Gute Nacht allerseits :cafe
von Toast07
21.02.2017, 18:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 4190

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

Servus Leute und wiedermal vielen Dank für die vielen Antworten :kuss konnte euch nicht früher antworten, saß mit dem Mini und dem Notfallhandy aufm Campingplatz :mrgreen: @bullifried... wenn jemand ein monatl. Einkommen von unter 400 Kohlen hat und wie ihr Krankenversicherung bezahlen muss... tja, ...
von Toast07
18.02.2017, 23:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 4190

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

Leute Leute, kein Streit bitte :-bla lieber :g5 oder :bier :mrgreen: um euch mal auf den aktuellen Stand bzgl. des Klackerns zu holen: - ATW hab ich gefettet, danach war's gefühlt für ein paar Tage leise, aber trotzdem da - Radmuttern sind nochmal mit 180 nm angezogen, ging sogar noch ein Stück @fix...
von Toast07
15.02.2017, 22:38
Forum: Who is who ?
Thema: Kurze Vorstellung 1x CU 1x JX
Antworten: 1
Zugriffe: 403

Re: Kurze Vorstellung 1x CU 1x JX

Hallo Dieter, willkommen bei den Verrückten :bier

auch wenn du evtl. schon was länger hier bist, wurscht, hauptsache jeder ist nett zu einander :g5
Ich fahre häufiger mal per A3 an Köln vorbei, aber bezüglich helfen gibt es bessere und nähere Ansprechpartner
hier im Forum.
von Toast07
15.02.2017, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung meine Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 2188

Re: Kaufberatung meine Lieben?

OT: wiedermal sehr interessant, dass bei einem weiblichen Namen im Falle einer Neuvorstellung plus ein ihr Lieben im Betreff
hier so viel Reaktion erfolgt :mrgreen:


*hüstel* ;-) :hehe
von Toast07
15.02.2017, 14:27
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung meine Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 2188

Re: Kaufberatung meine Lieben?

BUSbahnhof hat geschrieben: Der Geist von Totti war hier? :tl :tl :mrgreen:
oh :oops:
mit Totti war classick gemeint :tl :mrgreen: irgendwie nicht richtig hingeguckt ;-)
von Toast07
15.02.2017, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung meine Lieben?
Antworten: 37
Zugriffe: 2188

Re: Kaufberatung meine Lieben?

Hallo Cori, willkommen bei den Verrückten :neu erstmal wäre es nett, wenn du ein bissel mehr Informationen raus geben würdest, dann kann dir vermutlich auch besser geholfen werden. Ansonsten gucken wir uns gerne bilder an, über die von Totti genannte Seite ist das wirklich einfach. Nach dem Upload d...
von Toast07
11.02.2017, 22:21
Forum: Plauderecke
Thema: Liste Kaufbesichtigungen nach Postleitzahl
Antworten: 42
Zugriffe: 8397

Re: Liste Kaufbesichtugungen nach Postleitzahl.

Jop, finde ich eine gute Idee :bier

PLZ 4XXXX
Classick 478XX
.
.
.
.
PLZ 5XXXX
Jangomaffai 588XX

PLZ 83XXX
PLZ A-60XX bis A-63XX
Takeshi A-63XX

PLZ 9XXXX
Toast07 970XX
von Toast07
24.01.2017, 10:01
Forum: Plauderecke
Thema: (OT) WLAN experten hier?
Antworten: 30
Zugriffe: 1763

Re: (OT) WLAN experten hier?

Mit abschalten von Avast grad probiert. Bleibt immer noch. Also Firewall isset och net. Naja werd ich mal nen Wlan Stick bestellen müssen denke ich. Servus :cafe hab zwar mittlerweile den Pinguin auf dem Rechner, hatte aber am Anfang auch arge Probleme mit dem wlan. bei der fritze kannst du über fr...
von Toast07
23.01.2017, 14:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)...
Antworten: 161
Zugriffe: 66070

Re: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)

Moin @Toast07 und @JX_JOSCHI Ich habe auch einen Telekom-Kasten. Zurrösen habe ich noch keine entdeckt, bei mir liegt allerdings auch so ein Fake-Parkett aus PVC-Folie oben drauf. Ich kann allerdings darunter viele Vertiefungen ertasten. (...) Was sagt ihr als Fachleute zu der Idee? Wie geht man mi...
von Toast07
18.01.2017, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Eberspächer b2l - Regler passt nicht zur Heizung
Antworten: 13
Zugriffe: 1382

Re: Eberspächer b2l - Regler passt nicht zur Heizung

Servus, auch wenn es dir bei deinem Problem nicht weiterhilft -> wenn du die Reglereinhei doch nicht mehr benutzen willst, dann würde ich die sehr gerne nehmen :mrgreen: Wir haben auch eine Eberspächer Standheizung im Bus und wissen seit 3 Jahren nicht, ob die auch warm wird, weil das Drehrad abgebr...
von Toast07
17.01.2017, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilität Schlafsitzbank im Joker
Antworten: 10
Zugriffe: 682

Re: Stabilität Schlafsitzbank im Joker

Servus losche, das Thema ist gerade bei uns auch aktuell, noch fährt der Minimann im B2B durch die Gegend. Aber da das Teil (ohne Staubox) doch eher unpraktisch und in Verbindung mit ner Schlaf-Klappbank doch arg unpraktisch ist, fliegt das wieder raus und wir bauen unseren leeren Halbkasten auf Eig...
von Toast07
17.01.2017, 19:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)...
Antworten: 161
Zugriffe: 66070

Re: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)

Servus Joschi und danke für die ausführliche Antwort (macht nicht jeder hier im Forum so ;-)) also die dicke Standart-Siebdruckplatte in Dunkelbraun ist eh drin, mein Vorgänger hatte da dann einfach so ne silberne Styroporschicht + einfaches Laminat drüber gelegt. Sieht zwar nicht schlecht aus, aber...
von Toast07
14.01.2017, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)...
Antworten: 161
Zugriffe: 66070

Re: T3 2WD Camper Auf-/Umbau (Karosse,Technik,Campingausbau)

Servus Joschi, ich weiß, ich weiß, hier auf dem Thread liegt schon Staub druff, aber ich hab trotzdem eine Frage und dachte mir, ich hole diesen tollen Beitrag mal aus der Versenkung (damit andere den auch finden und sich inspirieren lassen ;-) ) 1. Was hast du jetzt eigentlich im Bereich des Bodens...
von Toast07
12.01.2017, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: kurze Vorstellung und Frage
Antworten: 22
Zugriffe: 1699

Re: kurze Vorstellung und Frage

Servus, hab die Tage auch deine Umfrage ausgefüllt, sowas steht mir ja auch noch bevor (Umfragen erstellen usw) ;) aber direkt bei der ersten Frage: Wenn Sie an Ihren/Ihre Oldtimer/Youngtimer denken, welche der Antworten träfe am ehesten auf Sie zu? hätte ich mir folgende Antwortmöglichkeit gewünsch...
von Toast07
06.01.2017, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: Diesel bei minus 22° C
Antworten: 16
Zugriffe: 1477

Re: Diesel bei minus 22° C

Zum Thema Benzin beimischen beim T3 kann ich auch was sagen :-bla mir ist noch VOR dem Kauf folgendes passiert: Bus ausgeliehen, um den zu einer Buswerkstatt zu fahren und durchsehen zu lassen. In der Eile statt Diesel Benzin getankt ( bin vorher nur Benziner gefahren :oops: ) und damit ein paar Met...
von Toast07
26.12.2016, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an die Administration bzw. an alle: Gelöst-Button einführen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1315

Re: Frage an die Administration bzw. an alle: Gelöst-Button einführen?

Servus Jany,

danke dir für die Rückmeldung! War auch nicht als Arbeitsbeschaffungsmaßname gedacht, sondern einfach nur als Frage, ob ihr
sowas hier auch haben wollt :)

Nix für ungut und vielen Dank für die viele Arbeit, die ihr in dieses tolle Forum steckt :bet
von Toast07
25.12.2016, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: Bullistammtisch und Treffpunkt Duisburg
Antworten: 5
Zugriffe: 446

Re: Bullistammtisch und Treffpunkt Duisburg

Servus Schildkrötenbulli,

joah, das wär ja mal was. Wir sind öfter in Duisburg zu besuch, vielleicht schaffen wir das ja, bei dem Treffen dabei zu sein :bier
von Toast07
23.12.2016, 12:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 4190

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

okay, dann belasse ich es erstmal beim "Fett-nachfüllen" und baue das Gelenk jetzt nicht auseinander. Werd heute den Bus nochmal auf die Hebebühne packen und das dann erledigen. Morgen gehts ins Ruhrgebiet, keine Lust auf Probleme während der Fahrt ;-) Danke euch auf jeden Fall für die Anregungen, T...
von Toast07
22.12.2016, 15:47
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo und Grüße aus Krefeld
Antworten: 6
Zugriffe: 1008

Re: Hallo und Grüße aus Krefeld

seeehr Hübsch, und so von den Fotos ja auch noch echt ein guter Zustand!

dafür fehlt es mir leider an Geld, Zeit und äh... achja, Geld :mrgreen:

aber ich freue mich, dass nahe meiner zweiten Heimat (DU) bald wieder ein T1 mehr zu sehen ist :bier
und natürlich aufs mitgucken hier
:bumsfreunde
von Toast07
22.12.2016, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Frage an die Administration bzw. an alle: Gelöst-Button einführen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1315

Frage an die Administration bzw. an alle: Gelöst-Button einführen?

Servus zusammen und hallo liebe Admins, ich bin auch noch in anderen Foren unterwegs, so z.B. in einem Linux Forum, da ich dieses Jahr auf Linux auf meinen Rechnern umgestiegen bin und mir dort Hilfe holen kann. Dafür ist das Forum da, genauso wie dieses Forum hier :g5 Jetzt hätte ich einen Tipp ode...
von Toast07
22.12.2016, 14:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 4190

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

ui, jetzt hätt ich fast vergessen, hier mal auf eure Tipps zu antworten. War momentan gut durch Arbeit, Familie und andere Bullibaustellen eingespannt. Hab letztens dann eine Selbstschrauber-Werke aufgesucht, weil ich eh den UBoden mit Schutz vollsprühen wollte (der Bus muss auch im Winter ran). Dab...
von Toast07
19.12.2016, 16:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4458
Zugriffe: 405215

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Es ist einfach nur witzig, der ganze Zufall :mrgreen: klar ist mir der zweite Hebel da an der Seite schon aufgefallen, aber mit ziehen und zerren bewegte sich da gar nix. und jetzt, wegen der Diskussion in diesem Thread: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=95840 hab ich mir den Sitz mal g...
von Toast07
19.12.2016, 09:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4458
Zugriffe: 405215

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

...das kann ich euch nicht vorenthalten... am 17.12.13 haben wir unseren Boba gekauft und schon bald hab ich mir eine Drehkonsole für den Beifahrer-Sitz gewünscht. Aber immer war grad kein Geld über oder für die Dinger wurden astronomische Preise ausgerufen. Also immer wieder auf Eis gelegt... Geste...
von Toast07
18.12.2016, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: Noch andere "Sitzriesen" anwesend?
Antworten: 16
Zugriffe: 1416

Re: Noch andere "Sitzriesen" anwesend?

Servus und guten Abend zusammen :cafe tja... wie soll ich es sagen... das Problem hat sich von selber gelöst :mrgreen: heute hab ich für die "wir bauen hinten Schränke und eine Klappbank"Aktion die Innenverkleidungen abmontiert und mir ist der Sportscraft-Sitz bei einer kurzen Pause ins Blickfeld ge...
von Toast07
10.12.2016, 21:32
Forum: Plauderecke
Thema: Noch andere "Sitzriesen" anwesend?
Antworten: 16
Zugriffe: 1416

Re: Noch andere "Sitzriesen" anwesend?

Servus, danke für eure Antworten :cafe vor allem danke an Neujoker für den Tipp mit den Sitzen für die Drehkonsole, das könnte eine gute Option sein! bzw. an newt3 für den Tipp mit dem abändern meiner fixen Konsole, das wäre mit einem Schweißgerät ja durchaus machbar. wenn du mir da eine Zeichnung f...
von Toast07
09.12.2016, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 4190

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

Servus und N'Abend zusammen, vielen Dank für die Anregungen, ich werde mir morgen mal einen Wagenheber besorgen, damit ich auch das Auto hochbekomme.. habs beim letzten Reifenwechsel geschafft, den original-Wagenheber zu zerstören :oops: Aber der Nachbar hat zum Glück so einen gescheiten Rangierwage...
von Toast07
09.12.2016, 21:26
Forum: Plauderecke
Thema: Noch andere "Sitzriesen" anwesend?
Antworten: 16
Zugriffe: 1416

Noch andere "Sitzriesen" anwesend?

Servus zusammen, ich mal wieder. Da ich "leider" zur Gattung Sitzriese (also quasi im Sitzen so groß wie im Stehen :mrgreen: ) gehöre, hab ich im Bulli meistens eher eine ziemlich krumme Haltung. Mittlerweile merke ich sogar auf längeren Strecken, dass ich Rückenschmerzen bekomme :cry: Liegt viellei...
von Toast07
09.12.2016, 21:19
Forum: Plauderecke
Thema: Will haben :-)
Antworten: 85
Zugriffe: 6226

Re: Will haben :-)

Ja, alles schon prima für den Urlaub- und für den Bulli lässt sich da in Zukunft die Lösung zu akkzeptablem Preis sicher mal finden, aber.. Beruflich brauche ich die 750km Reichweite durchaus. 450-500km am Tag sind keine seltenheit. Das sollte dann ohne Wechsel schon gehen, oder unsere Gesellschaft...
von Toast07
09.12.2016, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4458
Zugriffe: 405215

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Glückwunsch! Ist in den 127 EUR die HU mit drin? Jupp; eigentlich ist das nichts weiter als eine normale HU mit einem kurzen Check ob das Auto zum Oldtimer taugt. Tüv hatte ich noch acht Monate - also bissle schlechtes Timing. Hässlichen Glühstrumpf...achnee, sorry, heißt ja anders :tl ist schon sp...
von Toast07
08.12.2016, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 4190

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

Danke euch für alle Antworten, ich bin gestern abend nicht dazu gekommen, mal den Wagen hochzubocken. Ich werde es heute prüfen, dann gebe ich mal bescheid :cafe *edit: ich meinte auch nicht wirklich gebrauchte Radlager, sondern verkauft da einer bei kleinanzeigen eine Packung Radlager von Febi, die...
von Toast07
07.12.2016, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Dämmmatten nachrüsten ???
Antworten: 24
Zugriffe: 4096

Re: Dämmmatten nachrüsten ???

vielleicht geht ja sowas hier? http://www.stevens-shop.de/shop/Auto-Daemmstoffe/grosse-Daemmmatte-fuer-Fahrzeugboden::4326.html wann das der preis für die gesamte matte ist und nicht pro quadratmeter dann hast da mit 200x250 also 5qm für (incl versand) gut 40€. dicke 5mm sprich im camper kannst dam...
von Toast07
07.12.2016, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 4190

Re: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

joah, meine Freundin auf dem Beifahrersitz hats auch gehört, aber sie weiß nicht, obs vorne rechts oder links war.
muss mal den test mit den Rädern machen, dann kann ich mehr sagen :)

Danke euch schonmal für die Tipps!
heute schaff ich das aber nicht mehr.
von Toast07
07.12.2016, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?
Antworten: 76
Zugriffe: 4190

gleichmäßiges Klackern in langgezogenen Kurven -> Radlager durch?

Servus zusammen :cafe mal wieder ne Anfängerfrage von mir: in langgezogenen Kurven wie Landstraßen- oder Autobahnauffahrten höre ich von vorne links ein klackklackklackklackklackklack uws. habe dabei so ca. 40 km/h drauf und der Bus neigt sich normal etwas nach links. Das Geräusch tritt auch nur in ...
von Toast07
07.12.2016, 14:08
Forum: Plauderecke
Thema: Ein T3 in Mainz abgebrannt
Antworten: 63
Zugriffe: 5290

Re: Ein T3 in Mainz abgebrannt

.... mir, wenn ich jede Karre behalten hätte an der mir was lag hätte ich jetzt einen Fuhrpark von rund 20 Autos. Dafür hätten ich und meine Kinde nichts zu essen... Ich bin schon weiter als Timbuktu gefahren und andere Hersteller bauen auch tolle Autos... Nee - lass mal gut sein. Auch du wirst irg...
von Toast07
05.12.2016, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Besser als Original:....
Antworten: 94
Zugriffe: 9195

Re: Besser als Original:....

zwecks einfachem wiederfinden, hänge ich mich hier mal dran.
Den Tipp mit den Suzuki-Waschdüsen hab ich mir direkt auf die To.Do Liste geschrieben :mrgreen:
von Toast07
05.12.2016, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: Ein T3 in Mainz abgebrannt
Antworten: 63
Zugriffe: 5290

Re: Ein T3 in Mainz abgebrannt

Achja @sm4rty:
In Karlsdtadt nördlich von WÜ sitzen die Busbuben. Die kennen sich sehr gut mit Bussen aus, haben nen TÜVer an der Hand
und die können dir evtl. weiterhelfen. web ist einfach busbuben.de ;)
kannst die ja mal fragen, was die zu der Geschichte sagen :g5
von Toast07
05.12.2016, 10:40
Forum: Who is who ?
Thema: Moin zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 823

Re: Moin zusammen

Servus, willkommen bei den Verrückten :cafe hm, bei T4 kenn ich mich nicht aus, aber hab gehört, dass die späteren Modelle die Kinderkrankheiten abgelegt haben und robuster bzw. langlebiger waren. Evtl. direkt einen mit langem Radstand? *edit: Auch von T4s wollen wir gerne Fotos sehen :pic Fotos mac...
von Toast07
05.12.2016, 10:38
Forum: Plauderecke
Thema: Ein T3 in Mainz abgebrannt
Antworten: 63
Zugriffe: 5290

Re: Ein T3 in Mainz abgebrannt

Hey Jungs, das ist nur ein Auto. Diese rumheulerei ist ja nicht zu ertragen? Warum kauft ihn denn niemand von euch? Richtig - weil man nicht erkennen kann ob Motor/Getriebe noch zu retten ist. Also nichts für die schnäppchenjäger.....schnell der Rost wieder ausbricht. Das Geld kann man prima in hof...
von Toast07
05.12.2016, 10:31
Forum: Plauderecke
Thema: Säulen- und Fensterrahmenverkleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 549

Re: Säulen- und Fensterrahmenverkleidung

willst du denn den Pfeiler komplett verhüllen, oder nur die vordere Fläche, die ins auto "reinragt"?
wenn du's komplett machst, kannst du den Stoff doch einfach hinter die Fensterdichtungen stopfen...
von Toast07
05.12.2016, 10:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4458
Zugriffe: 405215

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

BennoR hat geschrieben:Wie gesagt

Pdf 1:1 auf Papier ist per mail möglich und geht flotter

Bild
BennoR: würdest du mir das evtl. auch per Mail zuschicken? muss vermutlich nächstes jahr den Einstieg machen, da wär das klasse!
schick dir die mail gerne per PN :g5
von Toast07
05.12.2016, 10:23
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4458
Zugriffe: 405215

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

4. Dezember, Sonntag nachmittag, -5° C... Die Idee, ausgerechnet jetzt den Kühlmittelbehälter zu tauschen, hab ich bald bereut :mrgreen: vor allem, nachdem ich mir die Suppe über die Handschuhe gekippt hab und die Finger noch kälter wurden... naja, der neue Behälter ist jetzt drin, habs System an ei...
von Toast07
02.12.2016, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Whitestar "Lizzy" Um-und Aufbaubericht - inkl. AFN@UN1 Umb.
Antworten: 100
Zugriffe: 21635

Re: Whitestar "Lizzy" Um-und Aufbaubericht - inkl. AFN@UN1 Umb.

Servus Franz :cafe Wahnsinn! Hut ab für die super Bilder deiner Umbauphase, das hilft so Einsteigern wie mir doch weiter! Hat man mal was zum angucken ;-) und die Wischer vom Suzuki werd ich definitiv auch noch nachrüsten :bier Hast du zufälligerweise noch Fotos davon, wie genau die Klappbank hinten...
von Toast07
28.11.2016, 09:38
Forum: Who is who ?
Thema: Moin
Antworten: 3
Zugriffe: 442

Re: Moin

Servus aus UFranken :cafe

DoKa geht wirklich immer, wenn mir jemand ne syncro-Doka anbieten würde, würd ich echt schwach werden :mrgreen:
und ansonsten schauen wir immer gerne Bilders :pic

Gruß :bier
von Toast07
28.11.2016, 09:34
Forum: Who is who ?
Thema: moin
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Re: moin

Servus bei den Verrückten :cafe

leider sinds von dir zu mir fast 700 km, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Aber trotzdem willkommen im Forum :bier
von Toast07
12.11.2016, 21:14
Forum: Plauderecke
Thema: Kindersitz im T3
Antworten: 23
Zugriffe: 2791

Re: Kindersitz im T3

N'Abend :cafe da kann ich auch mal Erfahrungswerte zusteuern, ist bei uns nämlich so gelaufen: Wir fahren auch einen Halbkasten von 92, der hatte anfangs noch eine Trennwand drin, d.h. vorne die Doppelsitzbank. Das war für den Anfang super, der kleine konnte in der Babyschale mittig mit dem Beckengu...
von Toast07
06.11.2016, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Will haben :-)
Antworten: 85
Zugriffe: 6226

Re: Will haben :-)

Jetzt träume ich mal : Mein Bulli ist auf elektrisch umgebaut und schafft so 400Km bei 80Km Auf dem Dach habe ich eine Dachständer montiert der mit Solarflächen voll ist . Ausklappbar so das ich die 3 fache Fläche habe das wären dann 24m2 darauf würden dann so 4,5KW passen das würde reichen beim So...
von Toast07
02.11.2016, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: Will haben :-)
Antworten: 85
Zugriffe: 6226

Re: Will haben :-)

keine Sorge, ich hab ja extra geschrieben:"warum was riskieren, wenn..." Die Richten sich auch nur nach der Nachfrage, warum auch nicht. mW funktioniert der "Markt" ja so, richtig? Ich finde es einfach nur schade, dass so lange an "alter" Technik krampfhaft festgehalten wurde/wird, siehe Erdöl, Atom...
von Toast07
02.11.2016, 21:33
Forum: Plauderecke
Thema: Will haben :-)
Antworten: 85
Zugriffe: 6226

Re: Will haben :-)

Warum eigentlich hat die Automobil-Industrie die letzten 120 Jahre nicht (auch) den Elektroantrieb weiterentwickelt? Da könnten die schon längst viel weiter sein. Oder haben die die Pläne schon seit Jahren in der Schublade, verkaufen aber erstmal den "alten Kram" weiter, bis da nix mehr rauszuholen...
von Toast07
02.11.2016, 10:12
Forum: Who is who ?
Thema: Technik-Interessierter ohne VW-Bus
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: Technik-Interessierter ohne VW-Bus

Servus bei den Verrückten :g5

joah... so ein wenig Technik-Wissen muss sich hier wohl jeder auf kurz oder lang aneignen, ohne geht's beim Bulli halt nicht :lol:

wir sitzen in Wü, also Gruß aus UFranken :bier
von Toast07
02.11.2016, 10:08
Forum: Plauderecke
Thema: Kaaaaffffeeeee....
Antworten: 14
Zugriffe: 1143

Re: Kaaaaffffeeeee....

Oh ja, bei dir sieht das Wetter doch deutlich besser aus 8-) Moin :cafe :cafe :cafe :lol: das Signaturbild ist schon mehr als 3 Jahre alt, das war die kroatische Küste '13 ;) hab mal noch 2 Bilder von gestern rausgesucht, das war wirklich toll: Weg nach Würgau: http://up.picr.de/27313070sp.jpg Klet...
von Toast07
01.11.2016, 20:03
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4458
Zugriffe: 405215

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Da man wirklich keine Beiträge mehr bearbeiten kann, muss ich noch einen schreiben ^^ am WE haben wir mal Fotos gemacht, finde bei sowas isses erlaubt ;) 2 http://up.picr.de/27309195nu.jpg 1 http://up.picr.de/27309194wr.jpg 0 :mrgreen: http://up.picr.de/27309193bj.jpg original KY-Motor, ist klar ;)
von Toast07
01.11.2016, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Will haben :-)
Antworten: 85
Zugriffe: 6226

Re: Will haben :-)

N'Abend zusammen :cafe JA! HIER! Ich stelle unseren Boba als Testfahrzeug zur Verfügung! :mrgreen: von genau sowas "träume" ich schon seit letztem Jahr. Der Dieselpreis wird nämlich auch nichtmehr billiger und meine Meinung ist sowieso, dass zumindest in den Städten nur noch e-Autos "erlaubt" sein s...
von Toast07
01.11.2016, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Kaaaaffffeeeee....
Antworten: 14
Zugriffe: 1143

Re: Kaaaaffffeeeee....

Ein trister nebliger Tag, zumindest bei uns. Daher auf diesem Wege zur Aufheiterung mal eine Runde Kaffee an alle! :cafe Dann hast du aber echt Pech heute gehabt, wir waren hinter Bamberg in der Nähe von Scheßlitz klettern und hatten ein Wahnsinnswetter. Besser konnte das heute nicht sein, war kwas...
von Toast07
31.10.2016, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4458
Zugriffe: 405215

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Letzte Woche den Motorraum mit Alubutyl ausgekleidet. Klasse Ergebnis! Deutlich ruhiger im Innenraum. :dance Jetzt muss ich bei höheren Geschwindigkeiten nicht mehr die Musik bis zum Anschlag aufreissen, um überhaupt was zu hören... :tl Jo Hardy, hättest du da evtl. ein Foto von, wie man sich das v...
von Toast07
15.09.2016, 13:50
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2074
Zugriffe: 199206

Re: Die Bulliforum - Bierkette

ich hoffe, es hat geschmeckt! :bier
von Toast07
05.09.2016, 22:09
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2074
Zugriffe: 199206

Re: Die Bulliforum - Bierkette

N'Abend zusammen :cafe

wie sieht's aus? hat denn keiner Lust auf ne Hopfenkaltschale? Die Kiste ist jetzt bald bei mir und ich kann
wie gesagt feinstes Bier aus Franken anbieten :bier

Wer will? :mrgreen:
von Toast07
31.08.2016, 13:16
Forum: Who is who ?
Thema: Obelix
Antworten: 9
Zugriffe: 1163

Re: Obelix

Servus und WIllkommen bei den Verrückten :bier

Schick, der Schnurrbart steht ihm. Bei uns wäre da der zweite Grill im Weg ;-)

Wenig gemacht würde ich jetzt nicht sagen. Bei einem Studentenbudget ist das doch ganz ordentlich (selber Student).

Gruß,
Simon
von Toast07
17.08.2016, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Stuttgart Würzburg gesucht!
Antworten: 0
Zugriffe: 344

FTS Stuttgart Würzburg gesucht!

Servus und guten Abend allerseits :cafe

fährt jemand in der nächsten Zeit zufällig von/über Stuttgart in den Raum Würzburg und könnte mir 2 Sommerreifen mitbringen?
Wenn ja, freue ich mich sehr über eine Antwort oder ne PN :bier

Besten Gruß,
Simon
von Toast07
17.08.2016, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4458
Zugriffe: 405215

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Servus, wenn Du elektrisch nicht soooooo der Kenner bist empfehle ich Dir: den AUDI-100 ONlineshop; http://audi100.net/Shop/body_shop.html - das Lichtupdate VW Golf 2 Familie bis ca. 1989 Alles klar, danke für den Tipp! Dann werde ich mal sehen, ob die Tage nicht das Nightbreaker-System verbaut wir...
von Toast07
02.08.2016, 12:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4458
Zugriffe: 405215

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Eine Relais-Schaltung lohnt sich wirklich,hätte ich nicht gedacht, seht selber vorher Gruß Ingo Servus Ingo, was meinst du mit Relaisschaltung? Kenne mich leider nicht in der Bus-Elektrik aus, hast du da ein zusätzliches Relais verbaut oder wie funktioniert das? Würde mir auch manchmal mehr Licht v...
von Toast07
01.08.2016, 09:58
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: Neue Karte ist endlich da!
Antworten: 62
Zugriffe: 19873

Re: Neue Karte ist endlich da!

Servus zusammen :cafe thread-leiche hin oder her, ich würd mich jetzt auch gern in die Karte eintragen lassen, kann dem Herrn c-malloc auch gerne noch Daten schicken ;-) aber leider funktioniert der php Link eindeutig nicht mehr, kommt nur error 404, page not found. Und ja, ich bin eingeloggt im For...
von Toast07
01.08.2016, 09:51
Forum: Who is who ?
Thema: Gude aus Frankfurt
Antworten: 3
Zugriffe: 613

Re: Gude aus Frankfurt

Servus Christian, willkommen bei den Verrückten :mrgreen: für wie lange :mrgreen: ) wie die Patchwork-"Kunst" der Vorbesitzer. also ich find sowas teilweise erhaltenswert, sowas hat dann kein anderer Bulli ;-) aber gut, wenn ihr eh komplett neu lackieren wollt, dann würd ich da auch nicht drum rum s...
von Toast07
30.07.2016, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4458
Zugriffe: 405215

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

...heute mal nix am Bus ;-) ...wobei, in Gedanken spinnt man ja immer rum, was könnte ich als nächstes?!? :mrgreen: dafür mal die neue "behausung" vom guten Boba aufgehübscht, damit die Garage wenigstens auch mal nutzbar ist. Klein, aber der Bus + bissel Zeug passt rein: http://up.picr.de/26351780ot...
von Toast07
29.07.2016, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Schweißgerät D+L Combi 200 vs. EWM Picotig 160 HF
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Schweißgerät D+L Combi 200 vs. EWM Picotig 160 HF

Servus zusammen und guten Morgen :cafe ja, ich habe die Suche bereits bemüht, aber leider nichts zu den beiden Geräten gefunden. da ich mir auch gerne mal endlich ein Schweißgerät zulegen möchte, hab ich mich mal umgesehen und bin auf diese 2 Geräte gestoßen, die werden gerade gebraucht verkauft. Ha...
von Toast07
28.07.2016, 13:07
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2074
Zugriffe: 199206

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Hatten schon: syncromane, björk, t3-rave, SyncroHorst, arne@kleinersyncro, safari-camper, gregort, woschle, Bullrich, Kermit, Kenny, Domi, Elle, Syncromane, Mr. Magnum, demo8, Crumby, puckel0114, Bulli1990, Nini, Navigator, Sam, DerPäter, SyncroHorst, tobi76, mayerxy, Joker, kabrueggen, VW Bulli T5,...
von Toast07
27.07.2016, 22:38
Forum: Who is who ?
Thema: Ein neuer T3 in Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 777

Re: Ein neuer T3 in Hamburg

Servus Daniel,

willkommen bei den Bus-Verrückten :mrgreen: hier wird dir geholfen werden können.
Dein Thread zum Thema "was für nen Motor hab ich da eigentlich?" hab ich schon gelesen, so lernt
man schnell was über den Bus :tl

Besten Gruß,
Simon
von Toast07
27.07.2016, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Morgenkaffee an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: Morgenkaffee an alle

@Wolfgang: na, die hat ja die Delle auch reingemacht, klar freut die sich :tl

aber vor allem mit dem Lack jetzt druf sieht's echt sauber aus. Die Grundierung war doch etwas helleres Weiß,
der RAL Lack passt jetzt besser :sun :g5
von Toast07
27.07.2016, 21:07
Forum: Plauderecke
Thema: Verstärkung Forumsteam gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1680

Re: Verstärkung Forumsteam gesucht

Servus liebes Forum-Team,

erstmal: Vielen Dank für die Arbeit, die ihr hier in dieses tolle Forum steckt! :g5 :bet

Wenn ich helfen kann, dann helfe ich gerne. Was muss man denn als Wiki-Text-Schreiberling drauf haben?
Zeit hab ich soweit genug ;)
von Toast07
27.07.2016, 20:36
Forum: Plauderecke
Thema: Eure Erfahrung, Westi in Standardgarage
Antworten: 11
Zugriffe: 1225

Re: Eure Erfahrung, Westi in Standardgarage

Mannmannmann... bei den Fotos bin ich mal wieder froh, dass unser Bus kein Hoch-/Klappdach hat :hehe
:holland :fl

aber dafür ist die Garage so eng bei uns, dass man grade noch nebenher laufen kann. Zum Fahrersitz muss ich immer rüberklettern :tl

Bild
von Toast07
27.07.2016, 11:18
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4458
Zugriffe: 405215

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Am Wochenende wurde endlich mit das Rostloch vorne rechts unter dem Tankstutzen zu gemacht und der Radlauf wieder gerade gedengelt. VIelen Dank @Wolfgang nochmal dafür! :bet Rostloch vorher siehe -> http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=92452 Rostloch zu: http://up.picr.de/26322205sb.jpg Fa...
von Toast07
26.07.2016, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Morgenkaffee an alle
Antworten: 16
Zugriffe: 934

Re: Morgenkaffee an alle

Mittagskaffee zurück an alle :mrgreen:

:cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe

@Wolfgang:
Danke nochmal für die Hilfe, der Radlauf ist echt super geworden! Die Freundin meinte schon, der sieht ja aus wie neu :sun
von Toast07
24.07.2016, 22:18
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 144202

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

JX_JOSCHI hat geschrieben: "Doch steht das Wasser bis zum Hals, hilft positives Denken...Yeah, lass die Sonne rein!"[*]
[*] Zitiert aus Die Fantastischen Vier: Lass die Sonne rein[/size]
@Joshi: das schaut echt schön aus, wo ist denn das?

:bier
von Toast07
09.07.2016, 16:04
Forum: Who is who ?
Thema: Halli Hallo aus Erlangen
Antworten: 6
Zugriffe: 929

Re: Halli Hallo aus Erlangen

Servus Flo, willkommen bei den Verrückten und Gruß aus Wü :mrgreen: Ich hab die Tage gehört, dass es in Erlangen bzw. in Nürnberg nen Bullistammtisch gibt, da wird dir bestimmt weitergeholfen werden können :g5 z.B. hier: http://www.nordbayerntreffen.de/ Hier in wü gibts zwar auch nen netten Stammtis...
von Toast07
08.07.2016, 10:27
Forum: Plauderecke
Thema: Midsummer Bulli Festival 2016 Fehmarn - Roadmovie
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Re: Midsummer Bulli Festival 2016 Fehmarn - Roadmovie

Servus Jazzy, doch, n schönes Video, hab mir jetzt nicht alles angeguckt, aber war bestimmt n bissel arbeit ;-) ich bin aber auch noch "jünger" mit Mitte zwanzig... ich glaub die meisten hier im Forum sind doch schon was älter und kennen das festival bzw. das drumherum schon. und da du wie die meist...
von Toast07
08.07.2016, 10:11
Forum: Who is who ?
Thema: Syncro Fahrer aus Bayern
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Re: Syncro Fahrer aus Bayern

Servus Flo, willkommen vom westlichen Ende von Bayern ;-) witzig, n Freund von mir kommt aus Amberg, das ist ja nicht ganz so weit von dir entfernt, wenn ich das richtig sehe. Aber der hat nix mit Bussen zu tun :mrgreen: Wenn du mal zufällig hier vorbeikommst, dann kannste auch gerne auf nen Schwatz...
von Toast07
08.07.2016, 09:58
Forum: Plauderecke
Thema: VW Skandal - was haltet Ihr davon?
Antworten: 149
Zugriffe: 16984

Re: VW Skandal - was haltet Ihr davon?

Warum geht keiner gegen FIAT vor ? http://www.auto-motor-und-sport.de/news/abgasaffaere-fiat-verweigert-zusammenarbeit-1786030.html hui, hab mal den wie ich finde interessantesten Absatz rauskopiert: Einem Vorabbericht der "Bild"-Zeitung zufolge schließt das Bundesverkehrsministerium nicht aus, dem...
von Toast07
08.07.2016, 09:39
Forum: Plauderecke
Thema: VW Skandal - was haltet Ihr davon?
Antworten: 149
Zugriffe: 16984

Re: VW Skandal - was haltet Ihr davon?

Guten Morgen, ersma nen Kaffee in die Runde :cafe :cafe :cafe :cafe :cafe :mrgreen: ich fand es eigentlich nur wichtig, dass eben das Thema nicht direkt wieder untergeht und vergessen wird. Da passt der Text von Joshi auch gut dazu. Immer schneller, immer weiter, immer höher... und das bitte möglich...
von Toast07
08.07.2016, 09:18
Forum: Plauderecke
Thema: T3 "hinten" ordentlich aufbocken
Antworten: 22
Zugriffe: 1888

Re: T3 "hinten" ordentlich aufbocken

Ui! in Bochum hab ich mich das an der Straße schrauben halt noch nicht getraut, ich kannte mich ja in der Bulliwelt noch nicht aus ;) da hab ich zum Glück den T3-Mallek ausm Forum aufgetan, der konnte mir mit nem Schrauberplatz weiterhelfen (siehe: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=9376...
von Toast07
08.07.2016, 09:13
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche Beratung für meinen Lebenstraum
Antworten: 23
Zugriffe: 1896

Re: Brauche Beratung für meinen Lebenstraum

Hallo Billilover ;) Willkommen hier bei den Verrückten :hehe ich hab damals auch meinen Namen nicht so richtig kontrolliert. War halt der Standartname für die meisten Foren ^^ mittlerweile hätte ich auch gerne nen anderen, aber naja, was solls :cafe Also wir fahren nen Diesel, den 1.7er und wenn ich...
von Toast07
06.07.2016, 22:53
Forum: Plauderecke
Thema: T3 "hinten" ordentlich aufbocken
Antworten: 22
Zugriffe: 1888

Re: T3 "hinten" ordentlich aufbocken

Ich zitiere mich jetzt mal nicht selbst, sonst wirds unübersichtlich ;) keine Sorge, wollte keine Spaßbremse sein. Hatte nur langsam das Gefühl, dass überall wo irgendwas mit "unter dem Bulli" drin vorkommt, Marcus seine Wiese erwähnt :tl weil ich gerade zu blöd bin, meinen Beitrag zu editieren (fi...
von Toast07
06.07.2016, 22:50
Forum: Plauderecke
Thema: T3 "hinten" ordentlich aufbocken
Antworten: 22
Zugriffe: 1888

Re: T3 "hinten" ordentlich aufbocken

Ich zitiere mich jetzt mal nicht selbst, sonst wirds unübersichtlich ;) keine Sorge, wollte keine Spaßbremse sein. Hatte nur langsam das Gefühl, dass überall wo irgendwas mit "unter dem Bulli" drin vorkommt, Marcus seine Wiese erwähnt :tl ich schraub auch bedeutend lieber draußen bzw. in ner Halle, ...
von Toast07
06.07.2016, 22:46
Forum: Plauderecke
Thema: OT, aber wichtig: Thema DKMS-Registrierung!
Antworten: 23
Zugriffe: 1623

Re: OT, aber wichtig: Thema DKMS-Registrierung!

Servus :cafe hab mich letztens an der FH registriert und jetzt auch so nen schicken ausweis ^^ (obwohl mir das sammelsorium an plastikkarten mittlerweile auf die nerven geht..bin ich aber auch selbst schuld) Mein Beileid wegen dem Cousin. Vor allem wenn das Kinder trifft, die ja ihr Leben noch vor s...
von Toast07
06.07.2016, 22:41
Forum: Plauderecke
Thema: VW Skandal - was haltet Ihr davon?
Antworten: 149
Zugriffe: 16984

Re: VW Skandal - was haltet Ihr davon?

Da ich finde, dass das keine Leichenerweckung ist, hole ich diesen Thread nochmal hoch. Das Thema sollte ja vielleicht bei aller Fußball-Euphorie trotzdem nicht vergessen werden! :-bla hab heute diesen Artikel entdeckt, der ist von vor ner Woche: http://www.welt.de/wirtschaft/article156640307/Zehnta...
von Toast07
05.07.2016, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: T3 "hinten" ordentlich aufbocken
Antworten: 22
Zugriffe: 1888

Re: T3 "hinten" ordentlich aufbocken

@marcus: wir wissen mittlerweile alle, dass du auf deiner Wiese alles machen kannst ;-)
nur wir haben scheinbar meistens nicht so tolle Wiesen zum schrauben, wir müssen mit den engen und dunklen Garagen vorliebnehmen :hehe :fl

Zur erweiterten Suche