Die Suche ergab 95 Treffer

von Jim Daniels
20.02.2019, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2E Umbau VS. JX mit H - Kennzeichen - Entscheidungshilfe -
Antworten: 20
Zugriffe: 2243

Re: 2E Umbau VS. JX mit H - Kennzeichen - Entscheidungshilfe -

Hallo Zusammen, Ich möchte mich nach langer Zeit mal wieder zurück melden und Euch auf den neusten Stand bringen. Ich habe mich nun schlussendlich für einen generalüberholten JX entschieden und diesen auch, mit Hilfe lieber Freunde, selbst eingebaut. Hat zwar seine Zeit gedauert, aber die Erfahrunge...
von Jim Daniels
06.02.2018, 14:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2E Umbau VS. JX mit H - Kennzeichen - Entscheidungshilfe -
Antworten: 20
Zugriffe: 2243

Re: 2E Umbau VS. JX mit H - Kennzeichen - Entscheidungshilfe -

Hallo Leute, Vielen Dank für die vielen Antworten. Da sich die Meinungen bei Euren Antworten ungefähr die Waage halten was die Motorwahl betrifft, kann meine Unentschlossenheit ja nicht ganz unberechtigt sein. Hi, Ist der Rest des Busses denn auch H fähig? Das Alter allein reicht leider nicht. Ob de...
von Jim Daniels
01.02.2018, 14:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2E Umbau VS. JX mit H - Kennzeichen - Entscheidungshilfe -
Antworten: 20
Zugriffe: 2243

Re: 2E Umbau VS. JX mit H - Kennzeichen - Entscheidungshilfe -

Den Gedanken hatte ich auch schon.
Im Zweifel müsste ich vielleicht sogar etwas zurück bauen damit ich überhaut das H-Gutachten bekomme.
Also eigentlich ein Pluspunkt für den umbau auf 2E :gr
von Jim Daniels
01.02.2018, 14:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2E Umbau VS. JX mit H - Kennzeichen - Entscheidungshilfe -
Antworten: 20
Zugriffe: 2243

2E Umbau VS. JX mit H - Kennzeichen - Entscheidungshilfe -

Hallo Zusammen, Ich brauche mal Eure Hilfe, da ich allein nicht so recht weiter komme. Ich stehe vor folgendem Problem: Nachdem mein T3 mit JX im Herbst 2015 einen Motorschaden erlitten hat, stehe ich vor der Entscheidung welchen Motor er nun bekommen soll. Seit April 2017 ist er 30 Jahre alt und th...
von Jim Daniels
30.09.2016, 06:03
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus dem schönen Schaumburger Land
Antworten: 7
Zugriffe: 1041

Re: Moin aus dem schönen Schaumburger Land

Guten Morgen und Willkommen im Forum,

Da hast du aber einen seltenen Fang gemacht! Glückwunsch!

Beste Grüße aus dem benachbarten Lipperland :bier
von Jim Daniels
26.09.2016, 08:53
Forum: Plauderecke
Thema: 70 Jahre VW Bulli 2017 Hannover
Antworten: 41
Zugriffe: 7710

Re: 70 Jahre VW Bulli 2017 Hannover

Ich war 2007 dabei.
Eine der besten Veranstaltungen die ich je erlebt habe.
Wenn der 70 Jährige wirklich wieder gefeiert werden sollte, ich bin auf jeden Fall dabei!
von Jim Daniels
26.09.2016, 08:23
Forum: Plauderecke
Thema: Hatzenport
Antworten: 40
Zugriffe: 4789

Re: Hatzenport

Guten Morgen,

Wir werden dieses Jahr auch zum ersten mal in Hatzenport dabei sein.
Leider "nur" mit dem (neuen) T4, da der T3 z.Zt. mit Motorschaden in der Halle seht.
Wir fahren Freitag Mittag los.
Hoffe, man läuft sich mal über den Weg.
von Jim Daniels
24.11.2015, 21:47
Forum: Plauderecke
Thema: Beratung: welche Hebebühne bei sehr schmaler Halle?
Antworten: 50
Zugriffe: 12817

Re: Beratung: welche Hebebühne bei sehr schmaler Halle?

Ich schließe mich Heizöl Power an.
Auch ich habe den WDW Lift und bin voll zufrieden damit.
Hatte das Glück, meine WDW über Kleinanzeigen, so gut wie Neuwertig, für knapp über 1k zu bekommen.

Gruß
Mario
von Jim Daniels
17.09.2015, 09:23
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Euer Lieblingscampingplatz
Antworten: 8
Zugriffe: 3334

Re: Euer Lieblingscampingplatz

2013 haben wir eine Tour um den Lago Maggiore gemacht. Unser erster und schönster Platz auf der Tour war folgender: http://www.riviera-valleromantica.com/de/campingplatz-valle-romantica-lago-maggiore.htm Der Platz liegt direkt an einem Gebirgsbach welcher im Lago mündet. Die Stadt Cannobio ist über ...
von Jim Daniels
09.09.2015, 10:04
Forum: Who is who ?
Thema: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !
Antworten: 12
Zugriffe: 1860

Re: Alles fing mit einer Telefonkarte an ! ! !

Willkommen!
Schöne Geschichte. Und warum das Bullivirus heilen? Ich behaupte einfach mal damit kann man gut und lange leben :mrgreen:
von Jim Daniels
31.07.2015, 06:48
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Schrauberparadies - Wir haben´s geschafft...
Antworten: 28
Zugriffe: 2699

Re: Unser Schrauberparadies - Wir haben´s geschafft...

@Drucksofa: Das hast du richtig erkannt, keine Dämmung. Es ist und bleibt eine Garage. Den Kosten, Zeit und Arbeitsfakor haben wir uns bewusst gesparrt. Klar, kann man drüber streiten. Aber der Bruno kriegt die Hütte innerhalb einer halben Stunde auf Arbeitstemperatur (mir reicht es, wenn ich beim S...
von Jim Daniels
30.07.2015, 09:32
Forum: Plauderecke
Thema: Wer ist eigentlich mit einem Hund unterwegs?
Antworten: 36
Zugriffe: 3244

Re: Wer ist eigentlich mit einem Hund unterwegs?

Hier sind unsere beiden

Bild

Bild

Bild
von Jim Daniels
30.07.2015, 09:18
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Schrauberparadies - Wir haben´s geschafft...
Antworten: 28
Zugriffe: 2699

Re: Unser Schrauberparadies - Wir haben´s geschafft...

Es ging weiter. Da man ja nie genug Platz haben kann, habe ich oberhalb der Werkbank eine Zwischendecke eingezugen um dort Sachen zu lagern die man nicht regelmäßig braucht. http://up.picr.de/22680341iy.jpg http://up.picr.de/22680338ug.jpg http://up.picr.de/22680340fz.jpg http://up.picr.de/22680337p...
von Jim Daniels
14.07.2015, 06:35
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung aus Bielefeld
Antworten: 8
Zugriffe: 1220

Re: Neuvorstellung aus Bielefeld

Hallo und Willkommen aus dem benachbarten Lipperland! :bier
von Jim Daniels
06.07.2015, 16:53
Forum: Plauderecke
Thema: Classic Parts Umfrage
Antworten: 55
Zugriffe: 4076

Re: Classic Parts Umfrage

Erledigt! 15,5 % :mrgreen:
von Jim Daniels
01.07.2015, 06:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein Pritschen-Projekt
Antworten: 40
Zugriffe: 4925

Re: Mein Pritschen-Projekt

Tolles Projekt!

Weiter machen ;-) :bumsfreunde
von Jim Daniels
26.06.2015, 10:40
Forum: Plauderecke
Thema: Gibt es hier Paderborner
Antworten: 63
Zugriffe: 4396

Re: Gibt es hier Paderborner

Bis Mitte Juli bin ich noch ziemlich ausgebucht. Danach wirds bei mir ruhiger.

Wie wärs mit dem letzten Juli WE also 25. / 26.07.15 ?

Natürlich nur einen von beiden Tagen :mrgreen:

Gruß
Mario
von Jim Daniels
19.06.2015, 08:25
Forum: Plauderecke
Thema: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....
Antworten: 11
Zugriffe: 1512

Re: Neuzugang Caddy 14D - Kann nicht "Nein" sagen....

Glückwunsch zum Schnäppchen! Da hätt ich auch nicht Nein gesagt.
von Jim Daniels
15.06.2015, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klein- und Ersatzteile für 2monatige Reise.
Antworten: 13
Zugriffe: 880

Re: Klein- und Ersatzteile für 2monatige Reise.

Hi, Einen Satz Ersatzsicherungen und einen (bzw. zwei beim JX) Keilriemen hab ich immer im Bus liegen. Ansonsten fällt mir spontan nix ein, was ich in den ganzen Jahren vermisst hätte. Und alles unvorhersehbare mit zu führen, was evt. u.U. kaputt gehen könnte macht in meinen Augen keinen Sinn. Aber ...
von Jim Daniels
27.05.2015, 09:27
Forum: Plauderecke
Thema: Termin Forumtreffen 2015 steht 29.5-31.5.15
Antworten: 84
Zugriffe: 6633

Re: Termin Forumtreffen 2015 steht 29.5-31.5.15

....Ich wär auch gern dabei. Aber am Freitag bin ich zu einer Hochzeit geladen. Das heißt, der Samstag ist auch kaputt :suff ... .... Das gilt aber nicht als Entschuldigung, ausgenommen es ist die eigene. Und der Samstag muss deshalb nicht kaputt sein, denn man sollte ja nicht so viel saufen, dass ...
von Jim Daniels
26.05.2015, 09:30
Forum: Plauderecke
Thema: Termin Forumtreffen 2015 steht 29.5-31.5.15
Antworten: 84
Zugriffe: 6633

Re: Termin Forumtreffen 2015 steht 29.5-31.5.15

Ach Mist!

Ich wär auch gern dabei. Aber am Freitag bin ich zu einer Hochzeit geladen. Das heißt, der Samstag ist auch kaputt :suff ...
Ich hoffe auf nächstes Jahr!
von Jim Daniels
22.05.2015, 13:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was für ein Werkzeug haltet ihr für das wichtigste ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1281

Re: Was für ein Werkzeug haltet ihr für das wichtigste ?

Das wichtigste elektrische Gerät in der Werkstatt ist natürlich der Kühlschrank! ;-)
von Jim Daniels
22.05.2015, 09:15
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Schrauberparadies - Wir haben´s geschafft...
Antworten: 28
Zugriffe: 2699

Re: Unser Schrauberparadies - Wir haben´s geschafft...

Guten Morgen Zusammen, Schön, dass es euch gefällt. Es war natürlich nicht meine Absicht, Euch neidisch zu machen! :oops: Aber das Teil ist mein derzeitiger ganzer Stolz (neben dem Bus natürlich ;-) ) und das wollte ich Euch nicht vorenthalten. Und falls von euch mal wer in der Gegend sein sollte, f...
von Jim Daniels
21.05.2015, 14:57
Forum: Plauderecke
Thema: Unser Schrauberparadies - Wir haben´s geschafft...
Antworten: 28
Zugriffe: 2699

Unser Schrauberparadies - Wir haben´s geschafft...

... nach 8 Monaten Bauzeit, unendlich vielen Stunden auf der Baustelle und schlaflosen Nächten ist unsere eigene Halle fertig! Das ganze ergab sich vor ca. einem Jahr, als wir (meine Frau und Ich) mal zusammengerechnet haben, was wir inzwischen an Miete für unsere ehemalige Halle bezahlt haben. Dana...
von Jim Daniels
21.05.2015, 12:55
Forum: Plauderecke
Thema: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen
Antworten: 198
Zugriffe: 75407

Re: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen

Ah. Ok. Danke für den Tipp!
Dann werd ich mal nen versuch mit http://www.picr.de" onclick="window.open(this.href);return false; starten.
von Jim Daniels
21.05.2015, 12:34
Forum: Plauderecke
Thema: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen
Antworten: 198
Zugriffe: 75407

Re: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen

YES! Läuft!! :mrgreen:
von Jim Daniels
21.05.2015, 12:34
Forum: Plauderecke
Thema: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen
Antworten: 198
Zugriffe: 75407

Re: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen

ok. nächster Test:

Bild
von Jim Daniels
21.05.2015, 12:26
Forum: Plauderecke
Thema: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen
Antworten: 198
Zugriffe: 75407

Re: [Anleitung] Bilder einstellen/einfügen

Dann will ich doch auch mal schaun, ob ich das mit den Bildern hinbekomme...

Bild
von Jim Daniels
07.05.2015, 10:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 40
Zugriffe: 3694

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

Für den "Erstschlag" im Motorraum habe ich einen Proteng Feuerlöschschlauch drin. Das soll auch laut sein wenn sich der entlädt, so dass ich es vermutlich schon höre bevor ich es sehe oder rieche. Griffbereiter kann es nicht sein :mrgreen: Das ist ja eine Schlaue Sache! Hab grad mal gegoogelt, da i...
von Jim Daniels
07.05.2015, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischwasserbehälter - Hat der einen Überlauf?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1242

Re: Wischwasserbehälter - Hat der einen Überlauf?!?

Ok. Ich gehe mal davon aus, das auf jeden Fall genug Wasser im Behälter ist. Die Pumpe höre ich auch, nur kommt kein Wasser aus den Düsen. Ich werd dann wohl doch erstmal den Behälter ausbauen und schaun, ob da alles passt. gibt es denn eine Möglichkeit, an die Schläuche zu kommen, ohne da Amaturenb...
von Jim Daniels
07.05.2015, 07:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischwasserbehälter - Hat der einen Überlauf?!?
Antworten: 7
Zugriffe: 1242

Wischwasserbehälter - Hat der einen Überlauf?!?

Hallo Zusammen, Nachdem ich (höchstwahrscheinlich) erfolgreich neue Düsen für die Scheibenwaschanlage verbaut habe, gibts ein neues Problem. Als die Düsen drin waren habe ich einmal getestet ob alles funzt. Einmal betätigt, läuft, nurnoch einstellen. Dies wollte ich gestern in Angriff. Also nochmal ...
von Jim Daniels
06.05.2015, 10:45
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Jetzt hab ich auch ein T4
Antworten: 6
Zugriffe: 1777

Re: Jetzt hab ich auch ein T4

Glückwunsch zum Alttags - T4.

Ich habe auch einen T4 mit AAB Motor als Winterbulli. Wenn man einmal die Busgröße gewohnt ist, dann sind Golf, Polo + Co. selbst als Winterauto zu klein... ;-)

Gruß
Mario
von Jim Daniels
27.04.2015, 12:03
Forum: Plauderecke
Thema: Maikäfertreffen
Antworten: 21
Zugriffe: 1726

Re: Maikäfertreffen

Gibt´s die Party am Mel´s Diner am Donnerstag Abend eigendlich noch? War vor einigen Jahren da und das war sehr geil. Seit dem hab ich es aber nicht mehr geschafft schon Donnerstags hin zu fahren. Außerdem haben schon einige Leute erzählt, dass dort inwischen so gut wie alles verboten wurde. Hat jem...
von Jim Daniels
15.04.2015, 14:05
Forum: Plauderecke
Thema: Er ist wieder auf der Straße!
Antworten: 2
Zugriffe: 430

Er ist wieder auf der Straße!

Hallo Zusammen! Auch mein Saisonstart hat endlich begonnen!!! Nachdem ich nun die Front nachlackiert und einen neuen Kühlwasserschlauch eingebaut habe, habe ich heut Vormittag das Kühlsystem entlüftet, alles wieder zusammengebaut und den Dicken noch schnell durch die Waschanlage geschoben. Jetzt hat...
von Jim Daniels
03.04.2015, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau Wischwasserdüsen
Antworten: 11
Zugriffe: 801

Re: Ausbau Wischwasserdüsen

Die Düsen sind raus! Ein fürchterliches gefummel. Und natürlich (Murphys Gesetz) musste ein Schlauch im Loch verschwinden. Aber mit viel Geduld und ruhiger Hand meiner Frau hab ich ihn auch ohne ausbau des Amaturenbretts wieder zu packen gekriegt! Jetzt kann ich erstmal die Front fertig lacken und d...
von Jim Daniels
01.04.2015, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau Wischwasserdüsen
Antworten: 11
Zugriffe: 801

Re: Ausbau Wischwasserdüsen

Der Ausbau bietet sich natürlich als Gelegenheit an, gleich auf zwei- oder dreistrahlige Düsen umzubauen. Die Seriendüsen sind doch etwas schmalbrüstig für die große T3-Frontscheibe. Ich habe die von der Busschmiede hier liegen und hoffentlich bald auch montiert. Ok. Habe mir dann auch mal die Zwei...
von Jim Daniels
01.04.2015, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau Wischwasserdüsen
Antworten: 11
Zugriffe: 801

Re: Ausbau Wischwasserdüsen

Nimm ne Wasserpumpenzange und ein Stofftuch. Und wenn sie beschädigt sind kauf 2 neue + Dichtungen. Abkleben ist Schrott, damit tust du dir keinen gefallen. Gruß Die Idee mit dem Stofftuch hatte ich auch schon. Hatte nur euf eine "zartere" Lösung gehofft. Und recht hast du. Abkleben ist Schrott. Da...
von Jim Daniels
01.04.2015, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau Wischwasserdüsen
Antworten: 11
Zugriffe: 801

Re: Ausbau Wischwasserdüsen

Darf ich fragen warum du sie dann überhaupt rausnimmst ? ... Ich möchte sie gern rausnehmen, da ich die Front nachlackieren muss. Beim letzten mal hab ich die Düsen sauber abgeklebt und dann lackiert. Diesmal wollte ich es aber etwas professioneller angehen... Wenn ich Sie nicht raus bekomme, dann ...
von Jim Daniels
01.04.2015, 09:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausbau Wischwasserdüsen
Antworten: 11
Zugriffe: 801

Ausbau Wischwasserdüsen

Hallo Zusammen, Ich hab das Problem, das ich die Wischwasserdüsen nicht ausgebaut bekomme. Theoretisch ist mir klar, wie es funktioniert. Düse drehen und rausziehen. Allerdings bekomme ich meine nichmal eine Viertelumdrehung gedreht und raus bekomm ich sie schon garnicht. Wie macht ihr das, vorallem...
von Jim Daniels
01.04.2015, 09:12
Forum: Plauderecke
Thema: Juhuuu.... 1.April...!!!!!
Antworten: 18
Zugriffe: 1254

Re: Juhuuu.... 1.April...!!!!!

Ich hab meinen Saisonstart auch verschoben. Warte noch auf einen Kühlwasserschlauch. Aber bei dem Wetter find ich das jetzt auch nicht so tragisch. Selbst wenn der Dicke fahrbereit wäre würd ich ihn bei dem Wetter nicht aus der Halle holen. An alle die sich trauen und deren Bus läuft: Einen guten Sa...
von Jim Daniels
26.03.2015, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Owatrol
Antworten: 11
Zugriffe: 10301

Re: Erfahrungen mit Owatrol

Joschi, keine Sorge. Du hälst mich nicht davon ab, Owatrol zu nutzen. Aber Oxyblock ist mir vertraut also werd ich nun doch dabei bleiben. Und da die Inhaltsstoffe fast identisch sind, werden sich die zwei Produkte auch in ihrer Wirkung nicht großartig unterscheiden. Wenn jetzt jemand kommt und mein...
von Jim Daniels
26.03.2015, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Owatrol
Antworten: 11
Zugriffe: 10301

Re: Erfahrungen mit Owatrol

Danke schon mal für die Antworten. @ JX Joshi: Ich hab halt ein paar stellen am Bus, welche ich bei der Renovierung vor 4 Jahren mit Oxyblock behandelt habe und an manchen stellen kommt der Rost wieder durch. Hab die stellen noch nich nicht näher betrachtet, daher kann es auch sein, dass der Rost nu...
von Jim Daniels
26.03.2015, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen mit Owatrol
Antworten: 11
Zugriffe: 10301

Erfahrungen mit Owatrol

Hallo zusammen, Ich wollt mal in die Runde Fragen, wie ihr mit Owatrol arbeitet, bzw. den folgenden aufbau gestaltet. Ich muss an meinem Bus ein paar Falze nacharbeiten. Habe bis jetzt immer "Oxiblock" genutzt. Da die Dose aber dem Ende entgegen geht und ich auch von der Rostschutzwirkung nicht 100%...
von Jim Daniels
25.03.2015, 13:50
Forum: Who is who ?
Thema: Hallooooo aus Augsburg :)
Antworten: 68
Zugriffe: 4945

Re: Hallooooo aus Augsburg :)

Hallo und Willkommen im Forum :bier Falls du einen Bus gefunden haben solltest und der Caddy einen neuen Besitzer braucht, ich stell mich gern zur Verfügung :mrgreen: Der Bus aus der Anzeige sieht ja vom weiten nicht verkehrt aus. Allerdings bin ich auch Manfreds Meinung. Ist er anständig gemacht, o...
von Jim Daniels
25.03.2015, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Landschaftsfotografie mit Highlight....
Antworten: 1
Zugriffe: 319

Re: Landschaftsfotografie mit Highlight....

Tolle Fotos. Aner das letzte gefällt mir am besten! :mrgreen:
von Jim Daniels
25.03.2015, 10:08
Forum: Plauderecke
Thema: Plauder: TÜV geschafft :)
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Plauder: TÜV geschafft :)

Na dann, Herzlichen Gückwunsch zur neue Plakette und auch dir einen guten Start in die neue Saison! :bier
von Jim Daniels
23.03.2015, 15:30
Forum: Who is who ?
Thema: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 2112

Re: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!

Für ein kleines Treffen wär ich auch zu haben! :bier
von Jim Daniels
23.03.2015, 09:59
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Baterie nach 2 Tagen platt
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: Baterie nach 2 Tagen platt

Soooo. Es war die Batterie. Als ich gemessen hatte, brachte sie noch ganze 0,42 Volt. Fazit: Zellschluss.
Hätte ich nicht mit gerechnet, da die Batterie erst 3 Jahre alt war...
Aber Hauptsache, der Bus rollt wieder.

Gruß
Mario
von Jim Daniels
23.03.2015, 07:47
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatztreff 3-Ländereck OS HF MI
Antworten: 127
Zugriffe: 6764

Re: Parkplatztreff 3-Ländereck OS HF MI

Du hast doch 2 Busse :gr .... Einer wird wohl fahren. :g5 Bringste Bruder Jack mit? :suff mfg Andreas, der schon mal die Kühlbox putzt.... Schon, aber wenn, dann würd ich natürlich lieber mit dem T3 als mit der verrotteten T4 Alltagsrutsche dabei sein. Aber ich bin zuversichtlich. Muss "nur" das Le...
von Jim Daniels
19.03.2015, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Parkplatztreff 3-Ländereck OS HF MI
Antworten: 127
Zugriffe: 6764

Re: Parkplatztreff 3-Ländereck OS HF MI

Ich will hoffen, das ich meinen Bus bis dahin auf die Straße kriege.
Wenn dem so sein sollte, werd ich dieses mal auch dabei sein. :bier

Gruß
Mario
von Jim Daniels
19.03.2015, 14:33
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Ostwestfalen
Antworten: 8
Zugriffe: 697

Re: Hallo aus Ostwestfalen

Hallo von OWL nach OWL! Willkommen im Forum. :bier Zu deiner Versicherungsfrage kann ich leider nichts sagen, mein Bus braucht noch 2 Jahre bis zum H. Hab ich mir noch garkeine Gedanken drum gemacht, das WoMo´s ungern als H versichert werden... naja. Hab ja noch Zeit :mrgreen: P.S.: Aus welcher Ecke...
von Jim Daniels
17.03.2015, 22:07
Forum: Who is who ?
Thema: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 2112

Re: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!

@ Robin:

Immer gern! :bier
von Jim Daniels
17.03.2015, 21:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TA Technix Sportfahrwerk - taugt das??
Antworten: 4
Zugriffe: 474

Re: TA Technix Sportfahrwerk - taugt das??

Na das ging ja fix! Ok. Danke für die Antworten. Dann werd ich wohl lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen. Denn wer billig kauft, kauft für gewöhnlich zweimal und zahlt doppelt. Habt ihr ein Fahrwerk, welches zu empfehen ist? Es sollte am besten sportlich aber auch komfortabel sein. Gruß ...
von Jim Daniels
17.03.2015, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TA Technix Sportfahrwerk - taugt das??
Antworten: 4
Zugriffe: 474

TA Technix Sportfahrwerk - taugt das??

Nabend Gemeinde, Ich bin bei amazon auf dieses Fahrwerk gestoßen. Meine, es auch schon mal in der Bucht gesehen zu haben. Hat jemand Erfahrung damit bzw. sollte man drüber nachdenken sich das zu kaufen? Mich macht der relativ günstige Preis etwas stutzig. Hier der Link: http://www.amazon.de/dp/B00ED...
von Jim Daniels
17.03.2015, 20:38
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Baterie nach 2 Tagen platt
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: Baterie nach 2 Tagen platt

Wer sagt denn , dass deine Batterie voll ist nur weil ein Ladegerät dran war? Ich würde mal die Spannung an der Batterie messen, wenn das Ladegerät abgeklemmt ist, dann wenn die Zündung und das eingeschaltet ist ohne laufenden Motor. Ich rechne einfach damit, dass die Batterie platt ist - Stichwort...
von Jim Daniels
17.03.2015, 20:33
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Baterie nach 2 Tagen platt
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: Baterie nach 2 Tagen platt

Hallo, bei sämtlichen elektrickproblemen wird immer gerne auf fehlende Masse hingewiesen. Da tauchen die wundersamsten Fehler auf... mfg Andreas. ps. Auf dem nächsten Festival gibst du einen aus.... Der Graue ist ja so unauffällig... Die Masse werd ich mir als erstes ansehen. Und den Anlasser auch....
von Jim Daniels
17.03.2015, 17:38
Forum: Who is who ?
Thema: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 2112

Re: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neues Bus! Auf den ersten Blick sieht er ja gut gepflegt aus.

Gruß
Mario
von Jim Daniels
17.03.2015, 17:09
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Baterie nach 2 Tagen platt
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Baterie nach 2 Tagen platt

Hallo Zusammen, Ich hätt da gern mal ein Problem. Bei meinem Alltags - T4 tritt folgendes Problem auf. Wenn der Bus 2 Tage oder länger steht, hat die Batterie nicht mehr genug kraft den Anlasser zu drehen. Ich hab dann immer bei längerer Standzeit das Ladegerät dran geklemmt. Ich habe bis jetzt auf ...
von Jim Daniels
13.02.2015, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurz den Fugenrost entfernen, mit Bildern/ B-Säule
Antworten: 67
Zugriffe: 9772

Re: Kurz den Fugenrost entfernen, mit Bildern/ B-Säule

Auch von mir ein ganz großes Lob für deinen Bericht! So kann ich noch viel lernen. Weiter so!
von Jim Daniels
10.02.2015, 07:33
Forum: Who is who ?
Thema: Verschneite Grüße aus Bad Salzuflen
Antworten: 9
Zugriffe: 782

Re: Verschneite Grüße aus Bad Salzuflen

Hallo!

Wilkommen im Forum! Ich komme aus Blomberg und wenn wenn du hilfe beim schweißen brauchst, meld dich einfach.

Gruß
Mario
von Jim Daniels
16.12.2014, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: Gibt es hier Paderborner
Antworten: 63
Zugriffe: 4396

Re: Gibt es hier Paderborner

Nicht Paderborn, aber Blomberg im Kreis Lippe. Also auch direkt um die Ecke. :bier
von Jim Daniels
19.11.2014, 13:17
Forum: Who is who ?
Thema: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 2112

Re: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!

Guten Morgen aus Bad Driburg bin Neu hier ich habe zwar noch keinen Bus aber bin Fieberhaft auf der Suche nach Bus, Unterstellplatz sowie Schraubermöglichkeiten und natürlich Austausch da das alles für mich Neuland ist. :bier Mahlzeit! Mit einem Bus, Unterstellplatz und Schraubermöglichkeiten kann ...
von Jim Daniels
10.11.2014, 14:15
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Fahrzeugelektrik - wie wird folgendes Bauteil bezeichnet?
Antworten: 16
Zugriffe: 1758

Re: Fahrzeugelektrik - wie wird folgendes Bauteil bezeichnet?

Fabi, schau nochmal genau hin ;-) Das Teil hat einen Anschluss und 10 Abgaenge. Die Zuleitung kommt an die Schraube am unteren Rand des Teils denke ich mal. Selbst wenn du nur ein Teil mit einem Ausgang pro Eingang findest koenntest du einfach ne Bruecke stecken oder loeten. So siehts aus. So ein S...
von Jim Daniels
10.11.2014, 11:44
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Fahrzeugelektrik - wie wird folgendes Bauteil bezeichnet?
Antworten: 16
Zugriffe: 1758

Re: Fahrzeugelektrik - wie wird folgendes Bauteil bezeichnet?

Hallo,

Meinst du evtl. so etwas?

http://www.conrad.de/ce/de/product/5307 ... 10104249:s" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß
Mario
von Jim Daniels
24.10.2014, 07:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Designer
Antworten: 74
Zugriffe: 20261

Re: T3 Designer

Ein ganz großes Lob für deine Arbeit! :bet Genau sowas suche ich seit Jahren. BUSSELECTA kann ja leider kein T3. Und da ich meinen Bus diesen Winter eh neu lackieren muss kommt mir das gerade recht. Habe vorgestern schonmal ein wenig rumgespielt. Hatte auch die Funktion zum weglassen der hinteren Fe...
von Jim Daniels
17.10.2014, 07:32
Forum: Who is who ?
Thema: Moin moin!
Antworten: 10
Zugriffe: 934

Re: Moin moin!

Auch von mir ein Herzlich Wilkommen! :bier
von Jim Daniels
24.09.2014, 11:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremslicht PROBLEM
Antworten: 13
Zugriffe: 1056

Re: Bremslicht PROBLEM

Das Problem hatte ich auch schon. Bremslichtschalter getauscht und es funzt wieder.
von Jim Daniels
22.09.2014, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX zieht kein Wasser aus Nachfüllbehälter
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

Re: JX zieht kein Wasser aus Nachfüllbehälter

Am 31.10. ist die Saison vorbei. Dann werd ich mich außgibig um den Dicken kümmern. Bis dahin soll er mich wohl ohne größere Probleme von A nach B bringen. Jack hab ich am Wochenende er getroffen. :suff Jetzt müssen wir erstmal wieder getrennte Wege gehen. Wenn er mir das nächste mal über den Weg lä...
von Jim Daniels
19.09.2014, 09:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX zieht kein Wasser aus Nachfüllbehälter
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

Re: JX zieht kein Wasser aus Nachfüllbehälter

Auch eine gute Idee! Kommt mit auf die Liste.
von Jim Daniels
19.09.2014, 08:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX zieht kein Wasser aus Nachfüllbehälter
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

Re: JX zieht kein Wasser aus Nachfüllbehälter

Vielen Dank für Eure Tipps! Ich werde mal Stück für Stück alles abarbeiten. Wenn das Problem dann immernoch auftritt, wird es wohl doch die Kopfdichtung sein... @Wohnklofan: Dann kann ich das Entlüften schon mal ausschließen. Ich habe genau so gearbeitet, wie du es hier beschrieben hast. Und nein, i...
von Jim Daniels
18.09.2014, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX zieht kein Wasser aus Nachfüllbehälter
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

Re: JX zieht kein Wasser aus Nachfüllbehälter

@PHo: Richtig! Nach ca. 3000km hab ich wieder Luft im Ausgleichsbehälter. Der Nachfüllbehälter ist aber über die "MAX" Marke hinaus voll... Falsche Entlüftung habe ich auch schon vermutet. Aber selbst wenn nicht die komplette Luft aus dem System Ist, sollte er sich doch unter normalen Umständen selb...
von Jim Daniels
18.09.2014, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX zieht kein Wasser aus Nachfüllbehälter
Antworten: 18
Zugriffe: 1252

JX zieht kein Wasser aus Nachfüllbehälter

Hallo Zusammen, Obwohl ich die Suche bemüht habe, konnte ich nichts passendes finden. Ich habe folgendes Problem. Nach mehreren geplatzten Kühlerschleuchen (bis auf einen habe ich am Motor inwischen alle tauschen müssen) und dementsprechenden Entlüften des Kühlsystems zieht er sich kein Wasser aus d...
von Jim Daniels
15.09.2014, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Wietzendorf?
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: Wer fährt nach Wietzendorf?

Ärgerlich!... Was ist passiert?
von Jim Daniels
11.09.2014, 08:04
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Wietzendorf?
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: Wer fährt nach Wietzendorf?

Na dann wird man sich ja bstimmt mal über den weg laufen.
Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf´s Wochenende!!!

Gruß
Mario
von Jim Daniels
10.09.2014, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: Nr. 0491 lebt!!!!
Antworten: 25
Zugriffe: 1877

Re: Nr. 0491 lebt!!!!

Na dann würd ich doch mal sagen, Herzlichen Glückwunsch zum vollendeten Werk.
Schön, wenn ein Bus wieder den Weg zurück zur Straße findet!

Gruß
Mario
von Jim Daniels
10.09.2014, 11:34
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt nach Wietzendorf?
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Wer fährt nach Wietzendorf?

Hallo Zusammen, Da ich in der Suche nichts gefunden habe, wollt ich mal anfragen wer am kommenden Wochenende ins Südseecamp zum Treffen fährt. Weil ich im laufe meiner 13jährigen T3 Leidenschaft noch nie da war, habe ich mir vorgenommen dieses Jahr endlich mal hin zu fahren. Also, wer von Euch ist d...
von Jim Daniels
04.09.2014, 18:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht
Antworten: 30
Zugriffe: 4200

Re: Er ist da! - Projektstart erster Bulli - Begutachter gesucht

Hey Tobi, Dein Bus erinnert mich sehr stark an meinen. zumindest, was den Rost betrifft. Zum glück wurde an meinem nicht ganz so viel verbastelt. Aber im große und ganzen ähneln sie sich schon. Ich habe mich einen Winter lang in der Halle eingeschlossen, den Bus zerlegt, entrostet, Bleche rausgeschn...
von Jim Daniels
19.08.2014, 08:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komplette Beleuchtung blinkt! Hilfe!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Re: Komplette Beleuchtung blinkt! Hilfe!!!

Vielen Dank für die Antworten. Ich habe festgestellt, dass dieses Problem nur bei nassem Wetter auftritt.
Von daher werd ich erstmal die Kabel der Blinker testen. Oder?!?
von Jim Daniels
11.08.2014, 09:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komplette Beleuchtung blinkt! Hilfe!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 529

Komplette Beleuchtung blinkt! Hilfe!!!

Diese Frage geht an alle Elektro Profis. Wenn ich rechts blinke blinkt das Abblendlicht sowie die Rückleuchten (also quasi alles!) im wechsel mit. Das heißt, sobald der Blinker an leuchtet wird das licht dunkel, ist der Blinker aus wird das licht wieder hell usw. Jemand eine Idee, wo ich nach dem Fe...
von Jim Daniels
05.08.2014, 14:10
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Roter Feuerwehrbus wieder da!
Antworten: 10
Zugriffe: 3492

Re: Roter Feuerwehrbus wieder da!

Das freut mich. Schön, dass er wieder da ist!!!!
von Jim Daniels
04.08.2014, 18:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4627
Zugriffe: 458441

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

...Frontspoiler an einer fiesen Bodenwelle kaputtgefahren...
Also ab in die Halle, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, lackieren, schleifen, lackieren, FERTIG!

Mit so einem hässlichen Bruch kann man doch nicht durch dei Gegend fahren....
von Jim Daniels
01.08.2014, 11:57
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer T3 Besitzer
Antworten: 11
Zugriffe: 996

Re: Neuer T3 Besitzer

Auch von mir ein Herzlich Willkommen und viel Spass mit deinem Bus!
von Jim Daniels
01.08.2014, 11:52
Forum: Plauderecke
Thema: Umsonst und Draussen
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: Umsonst und Draussen

Seit dem das ganze nicht mehr in Vlotho stattfindet, war ich nur zweimal Samstagsabends da.
In Vlotho am Weserufer war es irgendwie schöner. Seit dem reizt es mich nicht mehr so dahin zu fahren.
Was allerdings muss, ist Stemwede in 2 Wochen!!!
von Jim Daniels
25.07.2014, 09:00
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 616

Re: Neu hier

Auch von mir ein freundliches Hallo! :bier
von Jim Daniels
25.07.2014, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tuning & Instandsetzung eines 1,6l TD
Antworten: 13
Zugriffe: 3602

Re: Tuning & Instandsetzung eines 1,6l TD

Was meinst du mit untenrum? Eher als 2300U/min? Ich denke schon, dass ein normaler JX gut geht wenn alles in Ordnung ist. Aber viel eher wird sich da nichts tun. Mit "unterum" meine ich einfach ein paar mehr PS. Endgeschwindigkeit schafft er auf gerader Strecke gute 140 Km/h, da brauchts nicht mehr...
von Jim Daniels
25.07.2014, 08:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tuning & Instandsetzung eines 1,6l TD
Antworten: 13
Zugriffe: 3602

Re: Tuning & Instandsetzung eines 1,6l TD

...und natürlich muss der Ladedruck erhöht werden! Zudem sollte die Anlenkung der LDA verändert werden. Die Einstellung erfordert schon bissle Wissen und Erfahrung - ist dann aber kein Hexenwerk. (ich hab`s trotzdem von jemandem machen lassen der sich damit auskennt) Dann läuft so ein JX schon rich...
von Jim Daniels
23.07.2014, 12:53
Forum: Who is who ?
Thema: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 2112

Re: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!

Ich wollt mich mal schnell bedanken, für euer "Willkommen"!
Und ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele Lipper unterwegs sind. Und was mich noch mehr wundert, warum kennt man sich nicht?!? :bier
von Jim Daniels
23.07.2014, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tuning & Instandsetzung eines 1,6l TD
Antworten: 13
Zugriffe: 3602

Re: Tuning & Instandsetzung eines 1,6l TD

Hallo Zusammen, Ich würde das Thema gern nochmal aufgreifen, da ich mich z.Zt. mit der gleichen Frage beschäftige. Mein JX hat vom Vorbesitzer schon einen LLK und einen Ölkühler verpasst bekommen. Allerding läuft er nicht besser als ein "normaler" JX. Daher kommt bei mir die Frage auf: "da müsste do...
von Jim Daniels
26.06.2014, 14:21
Forum: Who is who ?
Thema: Beste Grüße aus Bielefeld
Antworten: 14
Zugriffe: 1005

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Grüße aus dem benachbarten Lipperland!!!
Black Rose? Uiuiui da hab ich auch schon einige Abende verbracht :suff
von Jim Daniels
28.05.2014, 12:09
Forum: Plauderecke
Thema: Typische Musik im Bulli
Antworten: 163
Zugriffe: 29565

Re: Typische Musik im Bulli

Hallo Zusammen, Na dann will ich auch mal. Das geilste ist für mich "Speed King" von Deep Purple zu hören und mit meinem JX betriebenen Bus über die Landstraße zu zuckeln 8-) :tl Ansonsten läuft alles, was handgemacht ist und rockt! AC/DC Guns ´n Roses Slash´s Soloalben Motörhead Iron Maiden Deep Pu...
von Jim Daniels
27.09.2013, 09:50
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Wie hebt Ihr euren Bus hoch?
Antworten: 19
Zugriffe: 2540

Re: Wie hebt Ihr euren Bus hoch?

In meiner Halle hab ich ´ne Grube.
Ist zwar nicht so toll wie eine Bühne, aber besser wie nix!
von Jim Daniels
26.09.2013, 10:33
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?
Antworten: 152
Zugriffe: 30646

Re: Bulli Aufkleber/Sprüche/Mottos?

Meine Favoriten sind:

"Lieber rost statt Plastik"
"Kraft durch Feinstaub"

und der in meiner Signatur. :sun
von Jim Daniels
23.09.2013, 12:00
Forum: Who is who ?
Thema: Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!
Antworten: 27
Zugriffe: 2112

Schöne Grüße aus dem Lipperland!!!

Hallo Zusammen! Nach 11,5 Jahren Bulli – Leidenschaft habe Ich mich auch endlich dazu entschlossen, mich hier anzumelden(fragt mich nicht warum, ich weiß selbst nicht wieso ich nicht schon eher auf die Idee gekommen bin…) Ich kommen aus dem schönen Lipperland, aus Blomberg um genau zu sein. Ich würd...

Zur erweiterten Suche