Die Suche ergab 6 Treffer

von Ben_T3
01.04.2014, 17:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gefährdet Campingumbau die zukünftige H-Zulassung?
Antworten: 14
Zugriffe: 2201

Re: Gefährdet Campingumbau die zukünftige H-Zulassung?

Heute die Begutachtung hinter mich gebracht: - Der erste Prüfer wollte mir keine andere Reifengröße eintragen und meinte ich soll die Reifengröße aufziehen lassen die mit dem ARC eingetragen (205) ist (auch wenn 215/65 im Gutachten steht) - Caravelle Umbau zum Womo hat er akzeptiert, sagte aber umge...
von Ben_T3
10.02.2014, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 109347

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

Hallo Zusammen, anbei Bilder meiner Konsole. Aufbau: Sperrholz, genagelt und verklebt, bezogen mit Nadelsilz Einbau: Wird lediglich auf den Heiztunnel gelegt und mit einer Schraube fixiert. Noch Fehlend: Einbauten wie Flaschenhalter o.ä., Ausschnitt und Aufnahme des Schaltsacks (Buis ist noch im Win...
von Ben_T3
29.09.2013, 14:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Machbar? DJ im DG-Rumpf mit GW-Peripherie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1009

Re: Machbar? DJ im DG-Rumpf mit GW-Peripherie?

Ganz einfach: Ich habe sehr gute Köpfe und einen intakten Rumpf im Keller liegen. Außerdem einen sauber verbauten (bisher auch sehr gut laufenden) originalen GW-ATM incl. guter Anbauteile. Das alte Kühlsystem und die Elektronik sollen erhalten bleiben. Außerdem will ich einen wbx überholen und nicht...
von Ben_T3
29.09.2013, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Machbar? DJ im DG-Rumpf mit GW-Peripherie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1009

Re: Machbar? DJ im DG-Rumpf mit GW-Peripherie?

Danke! Das hilft schonmal weiter. Die Hubraumerweiterung 1,9 --> 2,1 Sollte dann ja die gleiche Problematik wie 2,1 --> 2,3 hervorrufen, insofern einspritzmenge und ansaugtrakt nicht angepasst werden. Reicht denn prinzipiell den benzindruck zu erhöhen, um die Abmagerung durch die erhöhte strömungsge...
von Ben_T3
27.09.2013, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Machbar? DJ im DG-Rumpf mit GW-Peripherie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1009

Re: Machbar? DJ im DG-Rumpf mit GW-Peripherie?

Vielleicht hat noch jemand konkrete Tips zur technischen (un-)möglichkeit des Umbaus?

Grüße,
Ben
(Soweit mit bekannt hat nur der 1,9l 60PS Motor einen anderen Kopf)
von Ben_T3
26.09.2013, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Machbar? DJ im DG-Rumpf mit GW-Peripherie?
Antworten: 11
Zugriffe: 1009

Machbar? DJ im DG-Rumpf mit GW-Peripherie?

Hallo Zusammen, ich fahre derzeit einen 1,9l GW mit dem alten Wassersystem. Nun habe ich noch einen DG mit guten Köpfen und passenden Wassersystem liegen. Ein Öl-Wasserkühler ist nicht vorhanden aber ein externer Ölkühler werde ich bald verbaut. Im Zuge des Wiederaufbaus des Motors überlege ich ob e...

Zur erweiterten Suche