Die Suche ergab 316 Treffer

von samba.t1
09.09.2019, 09:54
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Gummimatten
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Gummimatten

Genau, um die Blechkante herum in den Falz hinein biegen und Türdichtung dazuklemmen.
von samba.t1
09.09.2019, 09:30
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Gummimatten
Antworten: 5
Zugriffe: 168

Re: Gummimatten

yep! genau so.

Du musst nicht unbedingt verkleben, wenn die Türdichtung fest genug hält, dann sollte es reichen. Um die Biegung etwas zu unterstützen, kannst Du ja mit Heißluft ein wenig nachhelfen. Verbrenn halt nichts. Kleben kannst Du dann immer noch, falls es nicht halten will.
von samba.t1
22.08.2019, 07:38
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 92
Zugriffe: 17107

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen

Na, geht doch!
Hast Du in der Behörden-Gebirgs-Dschungel-Odyssee also doch noch ein Ende gefunden.

Gratuliere! :dance

Und schönen Urlaub!
von samba.t1
21.08.2019, 10:25
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 92
Zugriffe: 17107

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen

tomster hat geschrieben:Oooch, so schnell werf ich die Flinte nicht in's Korn. Da braucht es schon etwas mehr als eine amtsschimmelige KFZ-Zulassungsstelle um nennenswert an meinem "Qi" zu kratzen...
:box
Hey, alles Gute! Schön langsam wird es ja doch Zeit.
von samba.t1
01.08.2019, 20:57
Forum: Plauderecke
Thema: Drehzahlmesser kabelbelegung
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Drehzahlmesser kabelbelegung

Pbkbulli hat geschrieben:Ja, danke für die Tipps, bin ein Schritt weiter! Das Teil ist vom WBX.
Habe den DZM ausgebaut und getestet. Er ist wohl Schrott!
Kann man den DZM ausm 2er Golf hier einsetzen?
... steht doch auch in der t3-pedia ...
von samba.t1
31.07.2019, 08:40
Forum: Plauderecke
Thema: Drehzahlmesser kabelbelegung
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Drehzahlmesser kabelbelegung

Die Lösung könnte hier zu finden sein: Der Drehzahlmesser-Thread dann dort drin in den Wikipedia-Link und zu Punkt "4 Steckerbelegung am Drehzahlmesser."
von samba.t1
08.07.2019, 08:57
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 2326

Re: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern

Hallo Martin, auch wir waren begeistert. Sowohl von Deinem Engagement als auch vom Platz. Noch dazu die Region. Nicht so fein war die Heimfahrt, bis RO schüttete es, dann "nur" mehr Regen, bis nach Hause. Wenn möglich bin nächstes Mal sicher wieder dabei! LG auch von meinem Navigator und Copiloten S...
von samba.t1
11.06.2019, 11:05
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Zierleisten Innenverkleidung - alternative Befestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 579

Re: Zierleisten Innenverkleidung - alternative Befestigung

Hallo Tom, das schaut ja super aus! Und? Wie ist es Dir ergangen beim Zuschneiden und Überziehen? Aber eine Frage: bei den Vordertüren musst Du die Verkleidung ja biegen. Wenn die Zierleisten so fest verschraubt sind, können sich dann die Leisten noch genügend verschieben, um den Radius bzw. Umfangs...
von samba.t1
03.06.2019, 11:01
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo "MuE",

Kleber ist gut, nur habe ich keine Erfahrung mit kaschierten Bezügen. Ich habe normales Kunstleder verwendet. Auch beim Himmel, gelocht, gab es keine Probleme, weil er transparent ist und nicht vergilbt.
von samba.t1
12.05.2019, 12:31
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Anschlagplatte unter Schalthebel
Antworten: 2
Zugriffe: 243

Re: T1 Anschlagplatte unter Schalthebel

Hallo Tobi, das hängt vom Bj. ab. -65 eine Kante 65-67 zwei Kanten. Allerdings könnte an deinem Bus auch einmal etwas umgebaut worden sein. Wenn die zweite Kante dann im Weg ist, kannst du sie ja immer noch wegschleifen. Und wenn ich mich nicht irre, habe ich auch die mit 2 Kanten eingebaut, sollte ...
von samba.t1
09.05.2019, 17:58
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Kauf zum 40sten Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 885

Re: T1 Kauf zum 40sten Geburtstag

Hallo Andi,
Jetzt schalt ich mich auch noch ein.
@tomster und @zwergnase muss ich uneingeschränkt recht geben.
Schau doch mal in meiner Signatur ....
von samba.t1
05.05.2019, 10:28
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Tank einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 438

Re: Tank einbauen

Na, dann!

Tanken und los fahren!
Da hat doch glatt einer auch eine Tankgeberöffnung gebaut. :g5
Und, wars dann in etwa so, wie ich beschrieben habe? Bei mir ist's ja schon wieder eine Weile her.
von samba.t1
05.05.2019, 08:51
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Tank einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 438

Re: Tank einbauen

Hallo Jürgen, ja, das ist so ein Problemchen. Ist er denn wirklich gleich wie dein alter? Den muss man so verdreht reinschieben, zuerst den Einfüllstutzen unter der Blechkante und der Längsverstrebung hindurch bis dieser einmal in vorgesehene Öffnung hineinragt, der Tank selbst ist dabei noch halb h...
von samba.t1
04.05.2019, 08:45
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Servus Ewald, ich glaub, Du hast mich mißverstanden. Ich wollte keine Hilfe haben, sondern welche geben. Nachdem zwergnase und Du noch keine zufriedenstellende Lösung für die "Quarter panels" gefunden habt, dachte ich, dass meine wahrscheinlich "überflüssigen" HDF-Platten vielleicht das sein könnte...
von samba.t1
03.05.2019, 18:22
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Tom, Jetzt möcht ich eimal auf dein Verständnis bauen. Egal was man bekommt, überprüfen muss man ja doch immer. DU musst schauen, wie du das hinbringst und dann auch verbaust. Sorry, aber da kann ich dir natürlich aus der Ferne keine Hilfe sein. Du könntest ja versuchen trotz allem am Kochelse...
von samba.t1
02.05.2019, 15:32
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

@tomster: Hier die versprochenen Bilder. Wie gesagt, einige cm anschneiden danach nur mehr entlang der Linie durchziehen/schieben. Die zertrennten Teile gut festhalten. P5020266.JPG Und die Anschnitte an den Ecken (auch bei den Rundungen), hier ca die doppelte Plattenstärke überstehen lassen. P50202...
von samba.t1
02.05.2019, 09:41
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 2326

Re: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern

zwergnase hat geschrieben:Hallo Ewald,

ja, ist der Kesselberg Camingplatz.
...
zwergnase hat geschrieben:Das Treffen findet am 05. - 07.07.2019 auf dem Campingplatz Renken
direkt am Kochelsee statt.
...
Äähm, Martin?

Welcher nun? Die sind zwar gleich nebeneinander, aber ....
von samba.t1
29.04.2019, 15:00
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Dann gib Gas! Wenn du das Material hast, in 1-2 Tagen ist locker fertig.
von samba.t1
29.04.2019, 11:51
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

@Tom: ich mach dir mal ein Foto.
Die Schere sollte am besten eine gute Schneiderschere sein.
von samba.t1
29.04.2019, 11:48
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hut ab Ewald, saubere Arbeit. Wie hast Du denn die hinteren Eckverkleidungen gebogen bekommen? Ich hab bei meiner Resto auch 3mm Hartfaser genommen, und mit einer Mischung aus Feuchtigkeit und Wärme die Pappen gebogen, hat mich aber nicht ganz so überzeugt. Und wie ist denn Deine Langzeiterfahrung ...
von samba.t1
29.04.2019, 11:42
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Servus Ewald, Spitze, das ist ja quasi ein Anleitung geworden! Danke dafür! So mach ich es. Wie hast Du die Bahnen (gerade die mit 180cm + Einschlag) so gerade geschnitten bekommen? Ich mach mir da ein bissl Sorge, dass man trotz Anlegeleiste etwas "bucklig" schneidet... Ein bisschen üben: einen St...
von samba.t1
29.04.2019, 09:27
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Tom, die Bezüge sind stumpf aneinander gestoßen. Dazu hab ich von den alten Verkleidungen die Maße abgenommen und auf den neuen angezeichnet. Überlappen würde ich nicht, da die Leisten dann nicht sauber sitzen. Zuerst die Gitter-Teile in die Mitte, dann die grauen dransetzen. Für den Einschlag...
von samba.t1
28.04.2019, 12:42
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Jungs! Jetzt muss ich mal wieder melden. Letztes Jahr war fast Stillstand. Die Felgen ließ ich mir pulverbeschichten. Sonst war außer ein paar Krankenhausaufenthalten und ein paar Ausfahrten, z.B. Glocknertreffen nichts aufregendes. Und so machte ich mich dann heuer dran, die Innenverkleidunge...
von samba.t1
15.02.2019, 08:43
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 2326

Re: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern

Hallo Martin,

ich muss noch ein paar Befunde einer Krankheit abwarten.

Es wäre nett, wenn Du mich aber schon mal vormerken könntest.
Wenn nichts dazwischen kommt (derzeit schaut es ganz gut aus), möchte ich gerne dabei sein.
Andernfalls melde ich mich natürlich.
von samba.t1
31.12.2018, 10:51
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Dämmung und Antidröhn
Antworten: 9
Zugriffe: 1040

Re: Dämmung und Antidröhn

Hallo Jürgen,

schau mal hier: https://www.alubutyl-kaufen.de/alubutyl
von samba.t1
04.12.2018, 10:25
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Statik Problem T1
Antworten: 7
Zugriffe: 864

Re: Statik Problem T1

Hallo David, ui, ui , ui! Da schaut's aber aus. Da hab ich ja noch Glück gehabt. Statik ist eine Sache. Wichtig ist, dass Du x-mal misst, bevor Du die Karre beim Einschweißen "schief" versteifst. Wenn Du jetzt noch die Möglichkeit hast Maße zu nehmen, dann mach das. Alle Längen, Diagonalen, etc. Ein...
von samba.t1
27.09.2018, 07:36
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Tankgeber-ausbau/-funktionstest - ohne Motorausbau?
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Re: Tankgeber-ausbau/-funktionstest - ohne Motorausbau?

um dem Takgeber zu erneuern bedarf es keinen Tankausbau, bzw. bohren eines Loches in den Karossenboden. Du löst(entfernst in Fahrtrichtung die Tankhalterung (eine Schraube M8) damit hängt der Tank schräg unter der Karosseie. In dieser Stellung kannst Du den Tankgeber mit etwas Geschick wechseln. Ic...
von samba.t1
23.09.2018, 10:03
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Tankgeber-ausbau/-funktionstest - ohne Motorausbau?
Antworten: 7
Zugriffe: 1481

Re: Tankgeber-ausbau/-funktionstest - ohne Motorausbau?

Hallo Ludger, prüf mal die Leitung, die vom Tankgeber nach vorne zur Tankanzeige führt. Kabel abziehen und mal auf Masse halten, dann muss die Anzeige Voll zeigen. Ist das nicht der Fall, dann ist die Leitung irgendwo unterbrochen. Das ist der günstigste Fall. Ansonsten hilfts nichts. Motor raus, Be...
von samba.t1
22.09.2018, 08:11
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern
Antworten: 21
Zugriffe: 2326

Re: T1 und T2 Bullitreffen in Oberbayern

Hallo Martin,

hört sich interessant an, ein gemütliches kleines Treffen.
Vom Glocknertreffen war ich ein wenig enttäuscht - zu groß und unpersönlich.

Ist das am Kesselberg-Camping?

Halt uns weiter am Laufenden!
Leider ist es für eine definite Zusage noch etwas zu bald, aber mal schauen...
von samba.t1
03.09.2018, 07:10
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus Lenggries
Antworten: 14
Zugriffe: 1211

Re: Servus aus Lenggries

... na, dann...!
Wird dann ein "Luftfahrzeug"-Fuhrpark! :g5
von samba.t1
02.09.2018, 07:37
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus Lenggries
Antworten: 14
Zugriffe: 1211

Re: Servus aus Lenggries

... und, wie schauts aus mit dem Zeithorizont?

von weitem schaut er gar nicht so schlecht aus. Die wirklichen Mängel wirst Du natürlich besser kennen.
Viel Glück und Erfolg!
Wann solls los gehen?
Bin gespannt, ob man wieder mal was sieht, z.B. wenn er zerlegt ist.
von samba.t1
01.09.2018, 07:56
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus Lenggries
Antworten: 14
Zugriffe: 1211

Re: Servus aus Lenggries

Hallo Martin, ... ja, hab ich auch selbst restauriert, geschätzte 99% Eigenregie, dann hie und da einmal ein Helfer. (Unten in der Signatur ist der Link) Zum Variant: sowas war neben einem T2b auch mein "Dienstfahrzeug" beim österr. Bundesheer. Hat mich auch immer schon ein wenig fasziniert. Aber an...
von samba.t1
31.08.2018, 08:25
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus Lenggries
Antworten: 14
Zugriffe: 1211

Re: Servus aus Lenggries

Servus, ich bin der Martin, komme aus Lenggries und bin seit etlichen Jahren VW infiziert. Hauptsächlich die Luftgekühlten haben es mir angetan. Nach diversen Käfern, Buggys usw. hab ich mir vor 10 Jahren einen T1 zugelegt. Vor 5 Jahren hab ich mit der Resto angefangen und heuer bin ich endlich fer...
von samba.t1
29.08.2018, 07:51
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: t1 getriebe rupft
Antworten: 10
Zugriffe: 2261

Re: t1 getriebe rupft

Ist so ne ruckeln und ich hab keine vorgelege Könnte das daran liegen, dass dann der Winkel der Antriebswellen aus dem Getriebegehäuse heraus etwas zu steil ist? D lager ist auch neu hat aber minimal spiel ..( Wieviel ist "minimal"? wenn das Führungslager nicht einwandfrei zentriert ist, dann .... ...
von samba.t1
24.08.2018, 07:28
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Farbnummer VW T1 Bestattungswagen / Leichenwagen Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 1833

Re: Farbnummer VW T1 Bestattungswagen / Leichenwagen Umbau

Hallo Phil, nachdem der Bus in Grau ausgeliefert wurde und nach dem Umbau schwarz lackiert wurde, tippe ich auf den RAL-Farbton 9005. Warum sollte damals eine besondere Schwarz-Mischung hergestellt worden sein? Noch dazu ist bei Bestattungsfahrzeugen das Tiefschwarz ohnehin die übliche Farbwahl. Sch...
von samba.t1
05.08.2018, 11:53
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 1967 T1 Westfalia - Lenkgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 2824

Re: 1967 T1 Westfalia - Lenkgetriebe

Hallo Tim,

hab noch was gefunden, aber keine Erfahrung mit dem Verkäufer.
http://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T1.pdf - runterscrollen zu Seite 89
Angeblich guter Zustand, 800,-- (bei Austausch minus 200,-- )
Anfragen kostet nichts.
Kontaktadresse steht auf Seite 1
von samba.t1
05.08.2018, 10:41
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: 1967 T1 Westfalia - Lenkgetriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 2824

Re: 1967 T1 Westfalia - Lenkgetriebe

Hallo Tim! Ist es wirklich irreparabel? Ersatzteile gibt es jedenfalls. Ich selbst habe mich nach reiflicher Überlegung dazu durchgerungen, die Zahnstangenlenkung von Creative-Engineering einzubauen. Allerdings: Kostenpunkt derzeit bei über 1200,-- EUR Am Rahmen muss eine Ausnehmung geschaffen werde...
von samba.t1
18.06.2018, 09:09
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Schalter für Rückfahrleuchte
Antworten: 6
Zugriffe: 2794

Re: Schalter für Rückfahrleuchte

Hallo Schorsch, vorausgesetzt , es ist ein 1500er Getriebe verbaut, ansonsten würde ich beim Käfer nachschauen: Ich hab das bei meinem 64er seinerzeit umgebaut. Dazu musste ich den Getriebehals austauschen. Es gibt hier welche mit Aufnahme für den Rückwartsgangschalter. Es ist dabei das vorderste Ge...
von samba.t1
13.05.2018, 08:10
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Samba Zeituhr nachjustieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2715

Re: T1 Samba Zeituhr nachjustieren

T2NJ hat geschrieben:... dass die Uhr schneller gehen würde, wenn man die Schraube gegen den Uhrzeigersinn ("Counter-clockwise") verstellt.
"Versuch macht klug"
Gutes Gelingen!
So ist es, langsam nähere ich mich der korrekten Zeitanzeige.

Danke, Norbert!
von samba.t1
06.05.2018, 09:30
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Samba Zeituhr nachjustieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2715

Re: T1 Samba Zeituhr nachjustieren

Danke, Norbert

Klingt schlüssig. Werd ich gleich mal starten....
von samba.t1
05.05.2018, 13:56
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Samba Zeituhr nachjustieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2715

T1 Samba Zeituhr nachjustieren

Hallo zusammen, jetzt hab ich wieder mal eine Frage betreffend der Zeituhr bei meinem Samba. Diese geht pro Tag um ca. 3-1/2 bis 4 Minuten hinten. Nun ist auf der Rückseite die Justierschraube. Ich nehme an, nach rechts wird sie vorgestellt (schneller gemacht) und nach links rückgestellt (also langs...
von samba.t1
16.09.2017, 08:10
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Frage zum Türscharnier
Antworten: 7
Zugriffe: 3007

Re: Frage zum Türscharnier

Hallo Jürgen, Original ist NICHT verschweißt. Das verschweißen wurde dann einfach gemacht, da die Scharniere am Türinnenrahmen im Bereich der Nietverbindung oftmals ausgerissen bzw. eingerissen waren. Dann wurde zur "Verstärkung" einfach der Riss am Türrahmen und "sicherheitshalber" auch gleich die ...
von samba.t1
10.09.2017, 12:39
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Lichtmaschine lädt nicht
Antworten: 53
Zugriffe: 6781

Re: Lichtmaschine lädt nicht

... und, was war's?
:gr War etwa die Ladekontrolle in den Massekreis (Masse-Messleitung) vom Tankgeber angeschlossen, oder umgekehrt, hat sich die Tankuhr das Plus über die Ladekontrolle geholt?
Es hilft ja doch von Zeit zu Zeit, wenn man sich mit Schaltplänen vertraut macht. ;-)
von samba.t1
10.09.2017, 12:22
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Wieder mal eine Nachricht von mir! Hallo Ewald, was für ein schöner Bus, kannst Stolz sein, auf deine Arbeit, deine Ausdauer, so manch einer hätte abgebrochen. Freu mich auf Bilder vom Ausbau. "Innenausbau": da kommt nicht besonders viel rein. Ein Kästchen und ein Sitz-/Schlafbank-Unterteil. P630014...
von samba.t1
02.09.2017, 19:36
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Lichtmaschine lädt nicht
Antworten: 53
Zugriffe: 6781

Re: Lichtmaschine lädt nicht

Sooooo, alles ab, den Regler auch. Weiß einer, wie ich den testen kann? Achso zu Kontrolllampe, da ist eine 6v 0.3a birne drin. Grüssle Marcel Wie bitte? 0,3A (Ampere)? du meinst wohl 3 W? Täusche ich mich? Du hast doch eine 12V Anlage drinnen, oder? Bei einer 12V-Gleichstrom nimmt man 12V mit 2W, ...
von samba.t1
26.08.2017, 08:58
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Lichtmaschine lädt nicht
Antworten: 53
Zugriffe: 6781

Re: Lichtmaschine lädt nicht

Hallo Marcel, hast Du unter Deinen Bekannten jemand, der dazu Fachliteratur besitzt? (Fachkundelehrbücher etc...) Da geht es um ein sehr komplexes Thema, das ist nicht adhoc zu beantworten. Prinzipiell sind da 3 Dinge zu berücksichtigen: Lima, Regler und Batterie; natürlich auch noch die Ladekontrol...
von samba.t1
14.08.2017, 08:32
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 Dichtungen kaufen
Antworten: 3
Zugriffe: 2391

Re: VW T1 Dichtungen kaufen

Hallo Joi, bei den Preisen sind sich alle Händler ziemlich einig, da diese meist bei denselben Herstellern einkaufen. Es gibt Dichtungen, die zwar ein "Schnäppchen" zu sein scheinen, davon würde ich aber die Finger lassen. Wende dich an die üblichen renommierten Händler, den Preisunterschied musst D...
von samba.t1
11.08.2017, 09:48
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Samba Zierleisten Restauration
Antworten: 2
Zugriffe: 2375

Re: Samba Zierleisten Restauration

Hallo Thomas,

die Leisten sind Alu poliert.
zur Konservierung: das ist bei Alu immer ein Problem. Öfters reinigen hilft da ganz gut. Wegen der Konservierung frag am besten deine Metallschleiferei. Eine der Möglichkeiten wäre eloxieren.
von samba.t1
28.06.2017, 21:47
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Getriebe - Lager VW T1
Antworten: 4
Zugriffe: 2866

Re: Getriebe - Lager VW T1

Die VW-Teilenummer ist 113311219A. Die von SambaT1 angegebene FAG-Nummer scheint die richtige zu sein. SKF-Nummer wäre 330820B. Mit den Nummern suchen und du findest diverse Anbieter. 113311219A: Ja. Hab ich außerdem noch "dunkel im Hinterkopf". 330820B: hab ich auch gefunden, war mir aber weniger ...
von samba.t1
28.06.2017, 08:53
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Getriebe - Lager VW T1
Antworten: 4
Zugriffe: 2866

Re: Getriebe - Lager VW T1

Hallo Joi, das sind meines Wissens Standard- (Norm-) Lager. SKF, FAG etc. Für meine damalige Getriebereparatur bin ich da zu den einschlägigen Händlern gegangen. Schwierig wird's, wenn Du das Lager noch nicht von der Welle abgezogen hast. Die Bezeichnung steht nämlich auf der Strinseite des Innen- o...
von samba.t1
27.06.2017, 09:13
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hey Folks!

Es ist vollbracht!!!!!!!!!!!! :g5
P6240129.JPG
P6240130.JPG
P6240131.JPG
P6240132.JPG
Man beachte: "Keine Mängel"
P6250141.JPG
Zwei "ähnliche" Autos
P6240139.JPG
von samba.t1
24.06.2017, 19:05
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

... und weiter... Nun aber kam etwas, das mir großes Kopfzerbrechen bereitete. Das Lenkrad war so brüchig, nicht das Lenkrad selbst, sondern die Ummantelung. Also nehme man Giessharz in mehreren Schichten und fülle und schleife das das Ganze wieder in Form. P6160118.JPG P6160119.JPG P6160120.JPG Dan...
von samba.t1
24.06.2017, 18:56
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

High Freaks, bin wieder aktiv. Klebetest: JA Wurde teilweise gesprüht, teilweise gepinselt. Das sagte mir der "Meister" schon im vorhinein. Nun aber weiter im Kontext: Das war Rest des Himmels und auch nach der Fertigstellung: P6010099.JPG P6010100.JPG P6010101.JPG P6010102.JPG Auch Fenster müssen m...
von samba.t1
08.06.2017, 09:05
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Pritsche
Antworten: 9
Zugriffe: 3534

Re: T1 Pritsche

deltaprofi fix hat geschrieben: Zwei Türen!

fix
Und was, wenn es eine Doka-Pritsche ist? :hehe :bet
von samba.t1
01.06.2017, 08:47
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Was wäre denn der richtige Kleber? Gruß Jürgen Ich hab 2erlei Kleber. Der eine ist einfach nicht zu verwenden. Der andere (ist von Würth) ist super zu verarbeiten. Ich wusste zuerst auch nicht worauf man dabei achten muss. Nachdem der erste ungeeignet war, holte ich mir den von Würth. Du musst dabe...
von samba.t1
31.05.2017, 12:04
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

So, und weiter geht's! Gestern war Startschuss für den Himmel. Zuerst mal die Einzelteile sortieren: Was gehört wohin? P5280093.JPG Wir entschlossen uns, mit den Seitenteilen zu beginnen. Mein Helfer begann einfach mal mit einer Seitentüre. Schauen, wie sich das Zeug verarbeiten lässt. Naja, geht ja...
von samba.t1
26.05.2017, 07:21
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

deltaprofi fix hat geschrieben:
samba.t1 hat geschrieben:Hallo Freaks!


Dann kommt der Innenausbau. Der Tischler steht schon in den Startlöchern.

Ich weiß von nix ?!?!?
fix
Dann hätte ich ja auch Schreiner geschrieben! :mrgreen:


Hier gehts weiter zu Seite 2 >
von samba.t1
25.05.2017, 11:48
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Freaks! Keine Schaffenspause! Nur das, was jetzt laufend passiert sieht man kaum. Alles "verschwindet" irgendwo in der Versenkung. Dort was verbauen, hier was... Aber ein paar Fotos gibt's trotzdem. Diese Antidröhnmatten sind Spitze! Hab sie überall, wo loses Blech dröhnt eingeklebt. P5170092....
von samba.t1
24.05.2017, 09:04
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ruckeln Hinterachse unter Last und Lastwegnahme!
Antworten: 17
Zugriffe: 3699

Re: Ruckeln Hinterachse unter Last und Lastwegnahme!

Hallo Marcel, Lecram hat geschrieben: kaum ist das eine Problem behoben taucht auch schon das nächste auf. Ich hab ein ruckeln unter Last und Lastwegnahme. Ausgekuppelt überhaupt nichts, sodass ....... Klingt jetzt vielleicht blöd. Aber könnte die Ursache dafür nicht ganz wo anders liegen? ich denke...
von samba.t1
19.05.2017, 08:45
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Rotes VW Emblem auf rot weißem Bulli '65
Antworten: 6
Zugriffe: 2863

Re: Rotes VW Emblem auf rot weißem Bulli '65

Normalerweise ist das so: bei Europaproduktion: Einfärbige Karosssiere -> weißes Emblem, bzw. wie Stoßstangen Manchmal (verm. Sonderwunsch, z.B. bei Gewerbe-Bestellungen) -> in Wagenfarbe Zweifärbig -> Emblem in der Farbe des Unterteils Samba/DeLuxe -> immer Chrom Brasil: Immer in der Farbe des Ober...
von samba.t1
17.05.2017, 08:07
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Bremsprobleme hinten rechts
Antworten: 24
Zugriffe: 3186

Re: T1 Bremsprobleme hinten rechts

Hallo Marcel, auch ich würde gleich alles tauschen: Bremsschläuche, Backen, Zylinder. Und wenn du schon mal dort drinnen bist, dann auch gleich die HA-Lagerdeckel neu abdichten. Weiß nicht, ob du nicht ohnehin schon vieles davon gemacht hast, das weißt du selber am besten. Das Zeug alles zusammen ko...
von samba.t1
15.05.2017, 09:18
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW t1 kaufen
Antworten: 24
Zugriffe: 4119

Re: VW t1 kaufen

Hallo, MEINE Meinung dazu: Pass auf, dass du keinen Brasil erwischst, außer dir ist es wirklich egal. Ich meine, da importiert jemand ganz fleißig, um dann aufgrund des Hypes um das Kultauto ordentlichen Reibach zu machen. Wenn du eine Europa-Produktion willst, dann findest du aber dennoch ganz orde...
von samba.t1
14.05.2017, 09:08
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 1022

Re: Servus aus Bayern

Hallo!

Hier in diesem Forum gibt es auch ein Stammtischverzeichnis.
(Foren-Übersicht -> Tagesgeschäft -> Termine -> Unterforum: Stammtischverzeichnis)
von samba.t1
21.04.2017, 09:01
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Zusatzölkühler T1
Antworten: 7
Zugriffe: 2660

Re: Zusatzölkühler T1

Hallo Jürgen,

probier mal diesen Link: http://www.bus-ok.de/T1-und-T2-Platten- ... uefter-Kit
von samba.t1
30.03.2017, 08:53
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Naja .... Soviel ich weiß, hat der T2 üblicherweise ein geteiltes Einfüllrohr, mit einem Schlauchstück zwischen Tank und Einfüllstutzen. Müsste auch machbar sein. Wenn Du die Möglichkeit hast, dir das irgendwo in Deiner Nähe in Natura anzusehen und auszumessen, wär das natürlich optimal. Die Frage i...
von samba.t1
30.03.2017, 07:49
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Jürgen, richtig erkannt. Der ist wirklich höher. Und zwar ist das eine Blase, wenn der Tank voll ist, dass beim schwabbeln nicht gleich alles ins Einfüllrohr und damit durch den Tankdeckel bzw. Überlauf steigt. Mein Tank war seinerzeit undicht geworden, da hab ich mir diesen bei einem Schlächt...
von samba.t1
28.03.2017, 19:17
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Freunde, es ist wieder mal Zeit für ein kleines Update. Ein kurzer Bildbericht. Das war beim Montieren einiger Zierleisten, der Hund musste schon mal probeliegen. P2070074.JPG Schwellerzierleiste links mit Montagehelfer. P2070075.JPG Die Verkabelung vorne innen, schon ziemlich sauber zusammeng...
von samba.t1
25.02.2017, 09:41
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Irgendwann ist fertig, das schlimme ist kaum ist die Karre fertig, denkt man schon wieder über das "Nächste" Projekt nach. Auch wenn mann gesagt hat,...nie wieder... Bald ist Frühling. fix Im Frühling werd ich hoffentlich mit der "Karre" fahren! Aber Du hast Recht: ein 2CV oder ein Puch Haflinger w...
von samba.t1
25.02.2017, 09:38
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: VW T1 - Samba Bodenblech und Träger
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: VW T1 - Samba Bodenblech und Träger

Hallo Joi, ad 1.: Hat dein Bus keinen Hauptkabelstrang (mehr)? Der gehört dort nämlich festgeklemmt. Er läuft durch die Längsrahmen jeweils im Bereich VA und HA hindurch, kommt bei der im Bild sichtbaren Öffnung raus, wird ca. 1m lang sichtbar und verschwindet im hinteren Bereich wieder und kommt er...
von samba.t1
25.02.2017, 09:14
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Juhu!!!! Gestern: Letzte elektrische Anschlüsse gecrimpt, und das fette 30-er Kabel Batterie - Starter fertigen lassen, beim E-Motorenwickler um die Ecke. Dann der Nervernkitzel: Erster Batterietest. Mal schauen, ab der Strom überall richtig ankommt und ob die Schalter, Relais, etc. richtig funktion...
von samba.t1
08.02.2017, 20:26
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Abmessung der seitlichen Stoßstangenhalter Vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Abmessung der seitlichen Stoßstangenhalter Vorne

Vielen Dank für die vielen und sehr schnellen Antworten. Besonderer Dank gilt dir Ewald du hast es genau auf den Punkt getroffen und mit deinen Bildern und Maßen sollte es mir gelingen das nachzubauen :bet Sehe schon für Detail fragen bin ich in diesem Forum gut aufgehoben Beste Grüße Marco Gerne, ...
von samba.t1
08.02.2017, 09:37
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Abmessung der seitlichen Stoßstangenhalter Vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Abmessung der seitlichen Stoßstangenhalter Vorne

Hallo Marco, Das unbehandelte Blech hat eine Breite von 50mm. Die beiden Börtelungen je 5mm, bleiben also 40mm für die Gesamtbreite des fertigen Bleches. Der rechtwinkelige Abstand vom Kniestückdeckblech bis zur Stoßstangenhalter-Außenseite beträgt 55mm. Den Winkel kannst Du direkt aus dem Bild hera...
von samba.t1
05.02.2017, 12:18
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hey Freaks! Zwischendurch mal ein paar Details montieren. P2020066.JPG P2030073.JPG Lasst Euch nicht beirren, das Spaltmaß wird erst eingestellt, wenn die Scheibenrahmen drin sind. Dann kam der Kabelbaum dran. Da hatte ich mehr Bammel davor, als es wirklich war. Meine größte Angst war ja, ob ich bei...
von samba.t1
25.01.2017, 21:14
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Fans und Gast-Besucher, Wir sind draufgekommen, dass man als "Gast" manche Bilder (seit 2016) nicht sehen kann. Die Admin's des Forums schauen sich das "warum" an. Schaut einfach später wieder mal vorbei! Übrigens: Auch GÄSTE dürfen sich gerne im Forum als Mitglied anmelden. (Dann sieht man au...
von samba.t1
25.01.2017, 10:45
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Fangemeinde! BACK AT HOME! Das mit dem Lackmann hat zwar ein wenig "geeckt", aber jetzt ist es vollbracht! Die Überstellung in die Lackiererei: P1020056.JPG P1020057.JPG P1020058.JPG Erste Ergebnisse: P1030059.JPG P1050060.JPG P1050061.JPG P1050062.JPG Und wieder zurück nach Hause: P1220063.JP...
von samba.t1
05.12.2016, 22:10
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

So liebe Freunde, Jetzt kommt der Endspurt! Nun ist er auch gefüllert. Morgen kommt er wieder nach Hause. Fehlt noch der Feinschliff: Vorbereiten für den Lackmann! Juhu! PC010050.JPG PC010051.JPG PC010052.JPG PC010053.JPG PC010054.JPG PC010055.JPG Hab jetzt mal nur ein paar Teile fotografiert. Dann ...
von samba.t1
29.11.2016, 20:03
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

... so bin wieder da.

Nun wird die ganze Karre außen und innen feinsäuberlich grundiert.
PB250042.JPG
PB250043.JPG
PB250044.JPG
PB250045.JPG
PB250046.JPG
PB250047.JPG
PB250048.JPG
PB250049.JPG
Na, wird ja doch noch.
von samba.t1
29.11.2016, 19:59
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

So, liebe Freunde, wieder mal was zu berichten. Was ist die letzte Woche geschehen? Das hier: Zuerst einmal unten alles fertig machen (grundieren). PB210022.JPG PB210023.JPG PB210025.JPG Dann gleich die Unterboden-(Rostschutz)-farbe drauf. PB220026.JPG PB220027.JPG PB220029.JPG PB220030.JPG Als näch...
von samba.t1
22.11.2016, 08:08
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Leute! Hab schon länger nichts mehr hören (sehen) lassen. Schleifarbeit ist jetzt beendet, der Bus bereits bei einem Kollegen auf der Bühne. Aber alles schön der Reihe nach. Irgendwann muss man sich auch von Altlasten befreien. "Muster"-Teile werden jetzt entsorgt. P8210009.JPG Und dann wird a...
von samba.t1
05.11.2016, 09:11
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Ein weiteres T1 Projekt
Antworten: 177
Zugriffe: 68284

Re: Ein weiteres T1 Projekt

Hallo Ruachboldi, das mit den Bildern kommt vermutlich daher, dass Sven's Account bei ImagesHack.com abgelaufen sein dürfte. Ohne jetzt "Eigenwerbung" machen zu wollen, kannst Du ja mal meine Beiträge anschauen: Mein Samba wächst wieder zusammen Und auch bei @nerbi findest Du viele interessante Info...
von samba.t1
14.10.2016, 09:53
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Jimmy, danke für die netten Worte! Es geht weiter, auch wenn nichts besonderes zu berichten ist. Heute nachmittags werde ich alles vorbereiten, um morgen (weil da das Wetter wieder mal perfekt passt) die Türen und Klappen zu grundieren und zu füllern. Ich hoffe ich komme morgen mit der Zeit du...
von samba.t1
07.10.2016, 08:04
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Danke,
schaut gleich aus wie die bei air-cooled-parts.
Wird man wohl bohren müssen.
Die Antwort bzgl. Hump habe ich noch nicht erhalten. Mal abwarten.
von samba.t1
06.10.2016, 13:16
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Joachim!

Aus dem Bild geht zwar nicht hervor, ob die Felge einen Hump hat, aber das habe ich soeben per Mail angefragt.

Ansonsten schon mal besten Dank!
von samba.t1
06.10.2016, 09:20
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Gemeinde! Ich suche noch immer Felgen 5JKx14 mit 5x205 Lochkreis für Schlauchlos(!)-Montage. Ich habe 2 Stück, würde trotzdem bei passendem Angebot auch 4 Stück nehmen, da die vorhandenen nicht mehr besonders schön sind. Soviel ich weiß, wurden die am T2a verbaut, an späten T1 weiß ich es nich...
von samba.t1
29.09.2016, 13:55
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Wasserstrahlen ist hier das Zauberwort und danach für 1-3 in die Trockenkabine beim Lackiere. gruß Björn Man kann vieles machen und auch da noch einmal mehr! Irgendwann sind Grenzen gesetzt. Leider gibt es bei uns in der Nähe (im Umkreis von 200km) keinen Betrieb der das macht und "Geldscheißer" ha...
von samba.t1
29.09.2016, 07:57
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Björn, unten ist ja alles gestrahlt. Und warum ich schon länger nichts mehr berichtet habe liegt daran, dass derzeit die gesamte restliche Karosse abgeschliffen und für die Weiterverarbeitung vorbereitet wird. (Spachteln, schleifen, grundieren, usw....) Da hatte ich einfach noch keine Lust, Fo...
von samba.t1
17.09.2016, 21:00
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

wenn @Busbahnhof auch einen bürgerlichen Namen hätte würde ich mich auch freuen! ;)

Aber, danke für deinen Kommentar.
Was sich noch immer nicht geändert hat ist das schleifen, spachteln und wieder schleifen ....

Nur eines: der Endspurt naht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
von samba.t1
28.07.2016, 08:12
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Frage nach Farbcodes
Antworten: 6
Zugriffe: 1732

Re: Frage nach Farbcodes

Hallo Jürgen,

schau mal hier:
http://www.thesamba.com/vw/archives/inf ... stype2.php

Ansonsten kann ich dir auch die gesamte VW-Farbtabelle als PDF schicken (ca. 4 MB).

Wenn Dein Bus ein Brasil ist, weiß ich nicht, ob die Farben dort gleich wie in Europa/US waren.
von samba.t1
24.07.2016, 10:23
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

Hallo Forum! Mal wieder Zeit für Berichterstattung. Diesen Nistplatz musste ich jetzt bereits das 3. Mal räumen. Hab ja nichts gegen Rotschwänzchen. Aber bei der Arbeit aufhalten müssen sie mich auch nicht. P6160225.JPG Keine Ahnung, warum ihnen dieser Platz so gefallen hat, wo doch jeder Marder und...
von samba.t1
29.06.2016, 08:11
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Lenkgetriebe-Deckel (ZF)
Antworten: 3
Zugriffe: 912

Re: Lenkgetriebe-Deckel (ZF)

Hallo Martin, hast du den Deckel schon gefunden? Wenn nicht, ich habe noch ein Getriebe, wo ich den abbauen könnte. Wenn du noch Interesse hast, schick ich dir mal ein paar Fotos zum vergleichen. Abbauen möchte ich ihn aber nur wenn du ihn auch tatsächlich gebrauchen kannst. Ich würde ihn dir sogar ...
von samba.t1
22.06.2016, 09:36
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Suche Felgen vom T1/T2 (a) schlauchlos 5J14 5x205
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Suche Felgen vom T1/T2 (a) schlauchlos 5J14 5x205

Danke an Joachim und Norbert!

Wird ich gleich mal nachschauen.
von samba.t1
21.06.2016, 08:44
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Suche Felgen vom T1/T2 (a) schlauchlos 5J14 5x205
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Suche Felgen vom T1/T2 (a) schlauchlos 5J14 5x205

Hallo Gemeinde! Nachdem meine Suche im Forum "Gesuche Teile" kaum Resonanz erfuhr, probiere ich es jetzt hier: Ich suche Felgen 5J14 mit 5x205 Lochkreis für Schlauchlos(!)-Montage. Ich habe 2 Stück, würde trotzdem bei passendem Angebot auch 4 Stück nehmen. Soviel ich weiß, wurden die am T2a verbaut,...
von samba.t1
17.06.2016, 08:28
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 Originale Fernscheinwerfer
Antworten: 3
Zugriffe: 779

Re: T1 Originale Fernscheinwerfer

Hallo Marek, Damals wurden im Zubehörhandel hauptsächlich Scheinwerfer von Bosch, Hella und ZKW angeboten. Die gab es von (fast) rechteckig bis rund, teilweise mit "Schirmchen". Such mal im Netz nach: zusatz scheinwerfer hella bosch zkw Oldtimer Lass Dich nicht verwirren, Du wirst zuerst hauptsächli...
von samba.t1
05.06.2016, 21:21
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

So, liebes Forum, jetzt muss ich mich wieder mal melden. Was ist geschehen? Das, wie im letzten Beitrag mit "selber Hand anlegen bei den VA-Bremsen" hat sich nicht bestätigt. Also doch alles Neu. Wurscht. Ist auf jeden Fall besser - und auch sicherer. P4110183.JPG P4140184.JPG Bremstrommeln habe ich...
von samba.t1
18.05.2016, 09:37
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 scheibenbremsen sinnvoll?
Antworten: 12
Zugriffe: 4922

Re: T1 scheibenbremsen sinnvoll?

Die Trommelbremsen wirken sehr gut, da sie wie Du richtig annimmst, selbstverstärkend wirken (Vorne Duplex-, hinten Simplex-Bremse). Ich hab da was gefunden, ist zwar von der "Adam Opel AG", erklärt aber das Prinzip sehr gut. Die Konstruktionsweise ist die gleiche wie beim T1, da sie ja aus der glei...
von samba.t1
11.05.2016, 09:18
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: T1 aus Japan! Deutsche Produktion?
Antworten: 10
Zugriffe: 4160

Re: T1 aus Japan! Deutsche Produktion?

Hallo boeschko, die M-Code-Plakette ist normalerweise hinter dem Beifahrersitz rechts außen an der Trennwand angebracht. (Schau hier: http://www.thesamba.com/vw/archives/info/mcode_benchseat_64.jpg ) Bei früheren Modellen war diese auch an der rechten Seite des Lüftungskasten. (Oder hier: https://hw...
von samba.t1
10.04.2016, 21:01
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Mein Samba wächst wieder zusammen
Antworten: 137
Zugriffe: 29631

Re: Mein Samba wächst wieder zusammen

So, jetzt muss ich mich mal wieder melden. Vorder- und Hinterachse. Sind beide noch nicht ganz fertig, die Bremsenteile fehlen noch. Sollten aber die nächsten Tage kommen. So schaute die VA vorher aus: P3030165.JPG P3030166.JPG P3030168.JPG P3100169.JPG Nach gründlicher Reinigung (Sandstrahlen, Hoch...

Zur erweiterten Suche