Die Suche ergab 91 Treffer

von Frala
15.09.2019, 11:56
Forum: Plauderecke
Thema: Gepäck auf dem Fahtadträger...???
Antworten: 3
Zugriffe: 202

Gepäck auf dem Fahtadträger...???

Hallo Bulligemeinde... Wir wollenim Okt mit 6 Personen zu einem Ferienhaus in Dänemark fahren! Wer schon Dänemark kennt, weiß daß einiges in DK wesentlich teuerer als bei uns ist! Deshalb brauchen wir noch zusätzlichen Gepäckstauraum... (Kaminholz, Getränke, etc...) Ich habe einen Minianhänger, dan...
von Frala
15.09.2019, 11:35
Forum: Plauderecke
Thema: Wietzendorf 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 456

Re: Wietzendorf 2019

... Viele meckern gegen den Veranstalter, aber Einer muß es machen und wer es ausrichtet, will auch Geld verdienen. Ja,. das ist der Fluch von Großveranstaltungen, irgendwann wird das Risiko des Veranstalters so groß, daß man es nicht mehr hobbymäßig in seiner Freizeit sondern professionell angehen...
von Frala
18.08.2019, 13:35
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Nachträglich eingetragenen KAT wieder austragen! Ist das möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Nachträglich eingetragenen KAT wieder austragen! Ist das möglich

Hallo, ich hatte im Frühjahr dieses Problem, auch VW T3 JX der Dekra-Prüfer hat bei der H-Abnahme anhand der Papiere nach dem Kat gefragt, aber auch nicht geschaut, die Jahre zuvor ist es auch nie aufgefallen, mein Vorschlag aufgrund des Oldtimerstatus und Auslieferungszustand hat den Prüfer lange ...
von Frala
17.08.2019, 22:36
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Neue Geräusche vom Heck
Antworten: 16
Zugriffe: 926

Re: Neue Geräusche vom Heck

Das würde ich ggf auf meinen unüberdachten Hof auch mit Auffahrrampen und Rangierwagenheber schaffen... :roll: Bequemer wäre allerdigs das Arbeiten mit einer Hebebühne, die ist aber ca 70km entfernt bei einem Freund und auch nicht immer verfügbar... :-( Schade eigendlich! ...Will mal hoffen, daß da...
von Frala
17.08.2019, 20:41
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Nachträglich eingetragenen KAT wieder austragen! Ist das möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Re: Nachträglich eingetragenen KAT wieder austragen! Ist das möglich

Die sind nicht übereifrig sondern im Recht wegen der Besteuerung je nach ehemals eingebautem Kat und zusätzlich wegen Fahrens ohne gültige Betriebserlaubnis. Mit einem EURO 2-Kat (Abgasschlüssel 25) zahlst du nur 16,05 €/100 ccm Mit Kat und Abgasschlüssel 77 zahlst du 27,35 €/100 ccm Ohne Kat 37,58...
von Frala
17.08.2019, 20:32
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Neue Geräusche vom Heck
Antworten: 16
Zugriffe: 926

Re: Neue Geräusche vom Heck

@Frala, @bullifried Achtung; ihr redet aneinander vorbei. Bullifried spricht vom Pilotlager. das war es nicht . Genau das habe ich auch vermutet! :bet Pilotlager, Kupplung und Ausdrücklager ist neu!!! :sun Muß irgendwas im Eingangswellenbereich sein! Das gebrauchte Getriebe ist bei mir erst kürzlic...
von Frala
17.08.2019, 20:02
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Nachträglich eingetragenen KAT wieder austragen! Ist das möglich
Antworten: 8
Zugriffe: 338

Nachträglich eingetragenen KAT wieder austragen! Ist das möglich

Hallo alle zusammen. Bis jetzt hat es ja noch keiner bemerkt, selbst die verschiedenen Prüfer von TÜV und GTÜ nicht... :lol: Meine Turbodiesel-Caravelle hat einen nachgerüsteten KAT eingetragen bekommen... Dieser war natürlich schon beim Kauf nicht mehr drin, also hatte ich darauf im Detail nicht g...
von Frala
17.08.2019, 19:38
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Neue Geräusche vom Heck
Antworten: 16
Zugriffe: 926

Re: Neue Geräusche vom Heck

So, heute den Bulli von der Werkstatt geholt. Habe kurzfristig eine Werkstatt gefunden, die Getriebe repariert. Es war das Nadellager der Hauptwelle. Die Nadeln kamen dem beim Zerlegen schon entgegen; d.h. allzuweit wäre ich damit nicht mehr gekommen (und vermutlich wäre es dann auch nicht mehr rep...
von Frala
16.08.2019, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer
Antworten: 14
Zugriffe: 379

Re: Boden bei Caravelle GL Siebensitzer

hallo, ich hatte das Pr0blem damals an meinem Selbstbau-Camper mit zusätzlicher 2er Bank so gelöst: Ich habe jeweils vor und hinter der Orginalen Sitzschine Teppich auf Holzbrettern geklebt (auch um die Kanten rum!), die noch etwas in der Höhe über den Sitzschienen hinausgingen... (etwas Platz für d...
von Frala
16.08.2019, 19:55
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??
Antworten: 15
Zugriffe: 671

Re: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??

Hallo frala, vielleicht hilft das. https://www.hygi.de/erdal-farbreparatur-weiss-fuer-leder-und-textil-75-ml-flasche-pd-23987?pg=209 ...habe ich mir besorgt, klappt einigermaßen gut, ist halt ein starkes Deckweiß, eigendlich etwas zu weiß... 8-) muß man dann halt dünn auftragen oder den kompletten ...
von Frala
28.07.2019, 20:17
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??
Antworten: 15
Zugriffe: 671

Re: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??

...Besorg Dir aus einem Schlachter ein Stück Himmel schneide es in einer beliebigen Form(Kreis, Vieleck oder Quadrat) zu und klebe es mit Gummiprofilkleber oder alternativ Produkt über die Löcher.Achte darauf das kein Kleber an den Rändern rausquilt sonst hast Du dort braune Kleberreste... habe ich...
von Frala
26.07.2019, 22:57
Forum: Who is who ?
Thema: Update: Ein Bulli aus der Heide... der FraLa stellt sich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Re: Update: Ein Bulli aus der Heide... der FraLa stellt sich vor

Update 2019:

Die Blau/Blaue Caravelle hat nun Tüv aber immer noch kein H!! Angeblich sieht der Innenraum zu schlecht aus... :gr
von Frala
26.07.2019, 22:36
Forum: Gesuche Teile
Thema: T3 Getriebehalter 5-Gang für Turbodiesel
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: T3 Getriebehalter 5-Gang für Turbodiesel

TottiP hat geschrieben:Warte mal, ich kuck... Ja, hab ich da.
Super , ich könnte dich knutschen vor Freude!!!! :kuss , aber ich denke daß es ein gepflegtes Bierchen auch tut, wenn man sich mal trifft... :bier
von Frala
26.07.2019, 22:25
Forum: Gesuche Teile
Thema: T3 Getriebehalter 5-Gang für Turbodiesel
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: T3 Getriebehalter 5-Gang für Turbodiesel

bullifried hat geschrieben:Was nicht passt, wird passend gemacht! Mir fallen da nur Flex und Schweissgerät ein. :kp
:bier
Schon vergessen?? Ich bin kein Metallbauer... Eher Holz! Außerdem keine Werkstatt Garage oder so, nur unser offener Hof... Den Haltebock getauscht kriege ich hin, aber keinen neu geschweißt...
von Frala
26.07.2019, 20:55
Forum: Gesuche Teile
Thema: T3 Getriebehalter 5-Gang für Turbodiesel
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: T3 Getriebehalter 5-Gang für Turbodiesel

Ich würde mich über ein Gebrauchtteil , daß schnell verfügbar ist, sehr freuen, da Motor / Getriebe mit dem jetzt eingebauten Benziner-Lagerbock so schräg stehen, daß ich nicht mehr an den Ölpeilstab komme!!! :evil: (von der Schaltung einstellen mal ganz abgesehen...) :roll: Außerdem wollten wir ab...
von Frala
25.07.2019, 22:25
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??
Antworten: 15
Zugriffe: 671

Re: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??

Meinst du wirklich, du kommst mit einer professionell gemachten Reparatur deines Himmels billiger als mit einem neuen. Zum Reparieren muss der alte auch raus und wieder rein. https://www.werk34.de/de/innenhimmel-in-weiss-gelocht-fuer-fensterbus-t3-z.b.-multivan-etc..html Mir wäre eine Reperatur ohn...
von Frala
25.07.2019, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??
Antworten: 15
Zugriffe: 671

Re: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??

Moin, ohne seinen Himmel gesehen zu haben ist das aber schwer zu beurteilen. Damit meine ich jetzt sowohl das Thema Prüfer, wie auch die Möglichkeit der Reparatur. Er hat halt ein paar Mauselöcher, aus denen die Dachdämmung rauslukt, und die Seitenbezüge um die Fenster sind stellenweise sehr vergil...
von Frala
25.07.2019, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??
Antworten: 15
Zugriffe: 671

T3 Dachhimmel ausbessern??? Wer kann das??

Hallo, da mein ansonsten recht ordentlich aussehende und noch nahezu orginale T3 wegen seines beschädigten Dachhimmel ( hatten sich Mäuse eingenistet!) kein H-Kennzeichen zugesprochen bekommt, muß sich hier was tun... :evil: Den kompletten Dachhimmel inkl. Seitenteilen zu ersetzten ist wohl ein zu ...
von Frala
22.07.2019, 23:30
Forum: Gesuche Teile
Thema: T3 Getriebehalter 5-Gang für Turbodiesel
Antworten: 6
Zugriffe: 294

Re: T3 Getriebehalter 5-Gang für Turbodiesel

Hallo,
die passende VAG-Teilenummer sollte 251 399 241 M sein!
von Frala
22.07.2019, 23:19
Forum: Gesuche Teile
Thema: T3 Getriebehalter 5-Gang für Turbodiesel
Antworten: 6
Zugriffe: 294

T3 Getriebehalter 5-Gang für Turbodiesel

Moin ich brauche noch für meinen Umbau auf 5-Gang einen Passenden kurzen Getriebehalter für meine Turbodiesel-Caravelle, z.Z habe ich nur einen umgeschweißten Halter von nem 4-Gang-Getriebe, aber leider passt auch die Höhe des Halters nicht wirklich... ...freue mich schon auf euere PN! ...mit Bulli...
von Frala
30.06.2019, 23:20
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Heulendes Getriebe im T3 Turbo-D
Antworten: 8
Zugriffe: 544

Heulendes Getriebe im T3 Turbo-D

Moin, ich habe in recht deutlich heulendes 4-Gang in meinen T3 mit JX Motor (Getriebekennung unbekannt) Da das Geräusch von der Geschwindigkeit abhängt und nicht von der Motordrehzahl gehe ich mal von dem Abtrieb als Ursache aus (ev Diff. oder so?) Ist das ggf bezahlbar zu machen oder ist das Getri...
von Frala
27.06.2019, 09:41
Forum: Gesuche Teile
Thema: T3 Caravelle CL/ GL-Einrichtung kompl. gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: T3 Caravelle CL/ GL-Einrichtung kompl. gesucht

Da es ja auch Seitenverkleidungen in grau oder blau als Nachfertigungen gibt (Qualität mal dahingestellt) würde ich auch nur die entsprechenden Sitzgruppen als 7- oder 8-Sitzer nehmen! :dance
von Frala
24.06.2019, 23:07
Forum: Gesuche Teile
Thema: T3 Caravelle CL/ GL-Einrichtung kompl. gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 238

T3 Caravelle CL/ GL-Einrichtung kompl. gesucht

Hallo, :cafe für meine außen noch recht schicke Caravelle C Bj 87 suche ich zum upgraden eine Caravelle CL bzw GL Innenausstattung komplett mit Seitenverkleidungen als 7 oder 8-Sitzer in Grau oder Blau ! Eine Schlafrückbank wäre schön aber nicht zwingend! Im Zustand sollte sie noch ansehnlich sein,...
von Frala
09.06.2019, 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig
Antworten: 16
Zugriffe: 1211

Re: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig

Der Magnum-Fahrer"]Herrje, TÜV :gr wenn nicht alles blitzblank ist ... Ja, so ist es, der aktuelle Prüfer hat mir das H auf meinen T3 verweigert, da meine orinale 8-Sitzer Inneneinrichtung nicht mehr so schön ist... ja, es ist ein 33jahre alter gebrauchter Bulli, aber alles noch komplett und orginal...
von Frala
01.06.2019, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig
Antworten: 16
Zugriffe: 1211

Re: Hauptuntersuchung - immer wieder mal lustig

Wie unterschiedlich doch die HUs sein konnen... Vor ca. 18 Jahren, ich hatte noch meinen T2 L-Bus 9-Sitzer im "gut gebrauchten" oder besser "herruntergerittenen" Zustand, war mal wieder TÜV fällig... Kurze durchsicht meines Freundes und Kfz-Mechanikers Thorsten Meyer (RIP) mit dem Ergebnis, daß alle...
von Frala
01.06.2019, 11:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 293087

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

oberen Bolzen der Vorderachs-Sturzeinstellung aus meinem Schrott-T3 ausgebaut und mit überhöhter Geschwindigkeit (Blitz! ) :evil: zur Werkstatt gebracht, damit der neue Bulli endlich fertig gemacht werden kann und TÜV / H-Zulassung bekommt!! Ich will am WE nach Eckernförde mit dem Bulli und nicht wi...
von Frala
19.05.2019, 11:02
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Kupplung komplett für t3 TD unter 100 Euro???
Antworten: 5
Zugriffe: 248

Kupplung komplett für t3 TD unter 100 Euro???

Hallo Bulligemeinde... :mrgreen: ... da ich demnächst das Getriebe wechseln wollte (von 4 auf 5-Gang) soll auch gleich die Kupplung mit getauscht werden. Bei div Anbietern und auch bei Ebay sind Kupplungen mit Andruckplatte und Ausdrücklager von "Sachs" oder in "Erstausrüsterqualität" bereits unter...
von Frala
08.05.2019, 21:14
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Bin immer noch Pöler...
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Re: Bin immer noch Pöler...

Hallo, nun habe ich das Pölen aufgegeben... :-( ... aber nicht, weil ich nicht mehr überzeugt von der Unbedenklichkeit des Pöls bin! Nein, der neue Bulli ist ein T3 Turbodiesel und soll mit H-Kennzeichen und auch recht orginal umherfahren. Und da nun der Bulli nur noch das Drittauto in unserer Fami...
von Frala
08.05.2019, 09:28
Forum: Who is who ?
Thema: 3 Jahre gesucht, endlich gefunden - mein Joker
Antworten: 14
Zugriffe: 849

Re: 3 Jahre gesucht, endlich gefunden - mein Joker

Hallo aus der Lüneburger Heide! Glückwunsch, ein echt schönes Exemplar hast du dir da angeschafft!! :bier Einen vergleichbaren Joker hatten wir mal im VWBusMuseum (RIP) in Salzgitter in der Ausstellung! Schön, das es noch derart tolle Busse gibt! Wird man dich mit dem joker auch mal auf Bullitreffe...
von Frala
07.05.2019, 15:58
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zentralschraube an der Kurbelwelle... Wie am besten lösen???
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Re: Zentralschraube an der Kurbelwelle... Wie am besten lösen???

Relaxo hat geschrieben:Meine Lösung war eine Platte mit dem passenden Lochbild und einem aufgeschweißten Schraubenkopf, so hat man kein riesiges Teil und kann mit normalem Werkzeug gegen hatten.
Schöne Idee, aber wie gesagt, Ich und Metallbau... da treffen zwei Welten zusammen! :kotz
von Frala
05.05.2019, 11:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Großes Schiebedach - Erfahrungen (und Kaufberatung)
Antworten: 11
Zugriffe: 526

Re: Großes Schiebedach - Erfahrungen (und Kaufberatung)

Hallo aus der Lüneburger heide! :sun Glückwunsch zum neuen (alten) Bulli! :bier Ich selbst habe letztes Jahr einen neuen (alten) Bulli gesucht, da der Vorgänger nicht mal mit guten Willen übern TÜV zu bringen war... Rostkrebs an lebenswichtigen Stellen! Die nötigen Reperaturen wären deutlich 4-Stel...
von Frala
05.05.2019, 10:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zentralschraube an der Kurbelwelle... Wie am besten lösen???
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Re: Zentralschraube an der Kurbelwelle... Wie am besten lösen???

puckel0114 hat geschrieben:Nee, VW 3099 ist der richtige Gegenhalter.
Danke für die Info, ist zwar recht teuer, habe ich aber bestellt! :g5
Außerdem fahren noch einige mehr in meinen Freundeskreis Dieselbullis, kann man dann ja wohl öfter mal brauchen... :bet
von Frala
04.05.2019, 13:16
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zentralschraube an der Kurbelwelle... Wie am besten lösen???
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Re: Zentralschraube an der Kurbelwelle... Wie am besten lösen???

...können schon..., aber bin dafür halt werkzeugmäßig nicht optimal ausgestattet... außerdem habe ich nur große Holzvorräte und kaum Metallschrott rumliegen, Werkzeuge (z.T. auch Spezialwerkzeuge) zum Schrauben habe ich durchaus, und ich habe in meiner Lehre auch 1500PS-Motoren zerlegt, also traue ...
von Frala
04.05.2019, 12:39
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zentralschraube an der Kurbelwelle... Wie am besten lösen???
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Re: Zentralschraube an der Kurbelwelle... Wie am besten lösen???

Selbstbauen ist nicht mein Ding, Metallbearbeitung liegt mir nicht so, eher Holz, aber das hält dem Drehmoment zum Lösen wohl nicht stand... (Ich bin gelernter Betriebsschlosser, darf ich aber da nicht zu sagen... :lol: ) Meine Werkstatt ist ein kleiner gepflasterter Hof ohne Werkbank und Dach! Ich ...
von Frala
04.05.2019, 07:49
Forum: Plauderecke
Thema: Horst wird dieses Jahr 50 und hat die HU auf Anhieb mängelfrei bestanden! :-)
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: Horst wird dieses Jahr 50 und hat die HU auf Anhieb mängelfrei bestanden! :-)

Auch von mir einen herzlichen
Glückwunsch!

Wann sieht man Euch denn mal wieder? Ev in ECK ?? :bier

Grüße von Frala!
von Frala
03.05.2019, 23:54
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zentralschraube an der Kurbelwelle... Wie am besten lösen???
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Re: Zentralschraube an der Kurbelwelle... Wie am besten lösen???

@BUSbahnhof ...Ist da was besonderes am Stumpf... ? ( außer Konus mit Halbrundkeil...) worauf ich achten sollte?? :kp @neujoker Wo bekommt man auf die Schnelle so ein Spezialwerkzeug für das Zahnriemenrad her...? Und natürlich habe ich bereits eine neue Schraube bestellt, aber Danke für den Hinweis...
von Frala
02.05.2019, 19:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Zentralschraube an der Kurbelwelle... Wie am besten lösen???
Antworten: 12
Zugriffe: 555

Zentralschraube an der Kurbelwelle... Wie am besten lösen???

Hallo Bulligemeinde... :sun Nun soll bald meine 33 Jahre alte TD-Caravelle wieder auf die Straße, aber da sind noch ein paar "Kleinigkeiten" für Tüv und H-Zulassung zu erledigen... Da ich eine leichte Ölspur unter dem Wellendichtring an der Kurbelwelle gefunden habe, und der Zahnriemen eh raus muß,...
von Frala
29.09.2018, 10:20
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus der Lüneburger Heide
Antworten: 5
Zugriffe: 1031

Re: Moin aus der Lüneburger Heide

Moin auch aus dem LK Celle... Du verdienst dein Geld mit Bahnfahren... HVL , Erixx / Metronom oder DB ?? das sind zumindest die Bahnen , die in der Umgebung fahren, soweit ich weiß... Ich bin ein Bullifahrer mit Eisenbahnerhintergrund.. :mrgreen: Ev mal treffen zum Erfahrungsaustausch, komme aus de...
von Frala
29.09.2018, 10:03
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Re: Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?

Danke für die Erfahrungen, ich werde es nun auch mal mit Powerflex an den Zugstreben probieren!



Mit Bulligrüßen aus der Heide
Frank
von Frala
21.09.2018, 14:18
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1087

Powerflex Lager? Wer hat da Erfahrung?

Moin, da der TÜV an meinen T3 u. A. die Zugstrebengummis bemängelt hat, stellt sich nun die Frage nach dem vernünftigen Ersatz. Normale Ersatzgummis werden so für um 30-40 Euro angeboten, habe aber auch Powerflex- Lager für so um 120Euro gesehen... Lohnt der Mehrpreis für die Powerflex Lager und wa...
von Frala
25.08.2018, 14:15
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Dichtungen und Bürsten für T3 Schiebefenster
Antworten: 2
Zugriffe: 1072

Dichtungen und Bürsten für T3 Schiebefenster

Hallo,
wer weiß, woher man neue Dichtungen und Bürsten für T3 Schiebefenster bekommt...?

Meine Fenster sind alle mal überholungsbedürftig!

MfG
Frank
von Frala
24.08.2018, 15:01
Forum: Plauderecke
Thema: Bullipreise abgehoben...- oder was?
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Re: Bullipreise abgehoben...- oder was?

Also, Ford Transit oder Fiat Ducato empfinde ich als gaaaanz schlimme Schimpfwörter... :tl Da brauchte ich jetzt erstmal einen Monat, um das zu verkraften! :lol: Nein, wenn ich ... (würg) ... sowas... (hust) ... fahren wollte, dann wäre ich nicht im Bulliforum! Nein, ... (würg) ... sowas... (hust) ...
von Frala
11.08.2018, 11:22
Forum: Who is who ?
Thema: Update: Ein Bulli aus der Heide... der FraLa stellt sich vor
Antworten: 1
Zugriffe: 713

Update: Ein Bulli aus der Heide... der FraLa stellt sich vor

Hallo erstmal... :cafe ich bin schon seit `97 mit dem Bullivirus infiziert, damals war`s ein `77er T2b als 9-Sitzer L-Bus in Orange/Weiß. (der zweite von vorn auf dem Bild) zu dem ich kam wie die Jungfrau zum Kind... null Ahnung von Bullis! :gr 995677_348049671990456_904701769_n.jpg Nun hatte ich g...
von Frala
31.07.2018, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 aufgearbeiteter Turbo?
Antworten: 1
Zugriffe: 258

T3 aufgearbeiteter Turbo?

Hallo, da ich nen neuen Turbo für nen T3 Jx-Motor brauche, Hab ich mal ne Frage.... :gr Wie ist die Quallität der aufgearbeiteten Turbos , die man z.B. bei Ebay für schon ab 259,-Euro mit 1 jahr Garantie bekommt. Hat da jemand schon Erfahrung mit oder sollte man lieber mehr Geld für nen neuen Turbo...
von Frala
28.07.2018, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: Bullipreise abgehoben...- oder was?
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Re: Bullipreise abgehoben...- oder was?

@newt3 "ich weiß nicht was du dich an "tüv" so aufhälst... " Najs, ich habe ja nicht drüber gemeckert, daß der TÜV notwendig ist , sondern das nun die finanzielle Planung übern haufen ist! TÜV sollte schon sein, wg der Sicherheit... Solange es der Gott im blauen Kittel nicht übertreibt, denn wer wi...
von Frala
27.07.2018, 13:02
Forum: Plauderecke
Thema: Bullipreise abgehoben...- oder was?
Antworten: 7
Zugriffe: 1294

Bullipreise abgehoben...- oder was?

Hallo liebe Bulligemeinde! Also, das Bullifahren schon immer etwas teuerer war, als irgendein anderes Fahrzeug , war mir schon vom Anfang an bewusst. Der praktische Nutzwert eines Bullis ist höher als bei jedem PKW oder Kombi, und vergleichbare Fahrzeuge sind nur in geringeren Stückzahlen auf dem M...
von Frala
19.07.2018, 12:30
Forum: Who is who ?
Thema: Moin...
Antworten: 16
Zugriffe: 1241

Re: Moin...

Hallo aus dem LK Celle!
Viel Spaß mit deinem Syncro-Umbau...

Mache selbst gerade eine Caravelle C TD fürs H-Kennzeichen fertig...
Also auch noch viel zu tun... :looser

Grüße vom Leidensgenossen Frank :bier
von Frala
14.02.2018, 10:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Neues Frontblech inkl A-Säule?
Antworten: 2
Zugriffe: 317

T3 Neues Frontblech inkl A-Säule?

Hallo, da der Zahn der Zeit an meinem T3 Caravelle GL bereits in Form von starker Durchrostung genagt hat, wäre inzwischen ein komplettes neues Frontblech bis hoch zu den A-Säülen nötig, um wieder dem TÜV-Prüfer zu besänftigen... Gibt es ein solches Rep-Blech, oder würde es eher lohnen, diese Schwei...
von Frala
12.06.2017, 22:24
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Bin immer noch Pöler...
Antworten: 3
Zugriffe: 2002

Bin immer noch Pöler...

ich fahre noch immer mit nur einem Tank Pöl/ Dieselgemisch... das lohnt aber nur noch, wenn man das Raps mal im Angebot kauft... tankstellen für Pöl gibts in meiner Nähe nicht mehr! Der Umbau mit Wärmetauscher und Rücklaufumleitung ist schon seit 10 Jahren drin... Im letzen Winter gabs bei Lidl und ...
von Frala
19.04.2017, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen T3, 51KW, 1570 cm3
Antworten: 2
Zugriffe: 256

Re: Keilriemen T3, 51KW, 1570 cm3

Ojeoje, was hab ich mit diesen Keilriemen gekämpft... Hatte nach dem AAZ-Umbau die Keilriementechnik vom JX mit den zwei Riemen übernommen und nur Ärger damit... ca alle 5000 km ist ein Riemen gerissen, mal Nachts auf der Autobahn, mal bei strömenden Regen auf ´ner Landstraße... Ersatz und Werkzeug ...
von Frala
10.11.2014, 12:22
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Neuer mit Doka aus Gifhorn
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Ein Neuer mit Doka aus Gifhorn

Hallo aus dem LK Celle! 82er DoKa... interessant! Wir haben gerade das Projekt 82er Hochdachkasten in der mache... ist noch ne menge T2-Technik drinn... man kann ja mal Erfahrungen austauschen... :-) Und vor allem!!! :idea: Technik ist wichtiger als Optik, denn sonst sieht die DoKa zwar gut aus, ab...
von Frala
20.10.2014, 13:59
Forum: Who is who ?
Thema: Moin moin!
Antworten: 10
Zugriffe: 834

Re: Moin moin!

Moin auch vom südrand der Lüneburger Heide...

Und immer dran denken, Technik vor Optik!! Sonst sieht der Bulli zwar gut aus, fährt aber nicht!

Viel Spaß mit dem alten Polzeibulli, ev. siht man sich mal auf Treffen...

FraLa
von Frala
12.10.2014, 11:51
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus der Südheide
Antworten: 6
Zugriffe: 514

Re: Moin aus der Südheide

Moin

Endlich mal wieder ein Bullifahrer aus der Südheide...

Viel spaß mit dem LLE, ev. trifft man sich ja mal auf ein Bier, denn ich komme auch aus dem LK Celle...
von Frala
12.10.2014, 11:43
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Moin aus Hamburg

Vielen Dank :D Ich musste diesen Bus einfach kaufen. Die fahrt von Bremen nach Hamburg war ein genuß und jeden einzelnen Cent wert. Klare Priorität liegt auf dem Motor, Danach die Rostbekämpfung wobei ich glück bei meinem Bus soweit habe ist bisher nur gering vorhanden und ganz zum Schluss kommt de...
von Frala
12.10.2014, 11:35
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 7
Zugriffe: 579

Re: Moin aus Hamburg

Moin und herzlich willkommen. Bitte tue mir und Dir einen Gefallen: Setze Prioritäten in die Technik, nicht in Schickimicki. Mit Beulen kann man fahren, mit nem zerkratzten Lack auch, aber nicht mit nem kaputten Kupplungsnehmerzylinder oder abgerissenem Wasserstandsfühler oder ner kaputten Koppdich...
von Frala
18.07.2014, 10:28
Forum: Who is who ?
Thema: Ein neuer mit einer Doka
Antworten: 44
Zugriffe: 4262

Re: Ein neuer mit einer Doka

moin aus Nds.

Schöne Mischung, so ´ne DoKa mit ´nem 2E...

Auch das tiefer aber nicht zu Tief gefällt mir!

Wenn ich sowas hätte, würde es bei mir wohl ähnlich aussehen...


Weiter so!!!

Grüße vom Südrand der Lüneburger Heide

FraLa
von Frala
18.07.2014, 10:08
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Kiel
Antworten: 7
Zugriffe: 456

Re: Moin aus Kiel

Moin auch aus Nds. Gute Idee, das mit dem AAZ, fahre ich schon seit 8 Jahren, und ich hab es nie bereut! Was aber zum entgültigen Glück noch bedacht werden sollte, ist der Drehzahlunterschied zum original-JX, das hab ich mit einem langen Diff. im getriebe gelöst und fährt sich so auch sehr angenehm....
von Frala
18.07.2014, 10:01
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer T3 Bulli in der Stadt (NRW)
Antworten: 27
Zugriffe: 1034

Re: Neuer T3 Bulli in der Stadt (NRW)

Hallo auch vom Südrand der Lüneburger Heide...

Bilder vom Bulli und von dir haben wir ja nun alle gesehen, also bleibt mir ja nix weiter zu sagen als "Schick"!

dann viel Spaß hier im Forum und beim BULLIfahren, BULLIcampen und BULLIschrauben...


CU, ev mal auf einem Treffen...?

FraLa
von Frala
30.06.2014, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: OT: 111 Bilder Dänemark Westküste Mai 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 949

Re: OT: 111 Bilder Dänemark Westküste Mai 2014

... Thyborön waren wir letztes Jahr als Tagesreise (einmal um den Bereich vom Fjord herum gefahren), das war auch sehr schön. Grüße dennis Aber auch die Jammerbucht ist sehr schön, ca.20km Sandstrand, mit dem Auto/Bulli befahrbar, und obwohl es ein Touristen und Kurgebiet ist, kenne ich dort einen ...
von Frala
29.06.2014, 16:18
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier und direkt mal viele große Fragen...
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Neu hier und direkt mal viele große Fragen...

Moin aus dem Norden...

Schicker Autowagen!!!

Mir gefällt´s!

Und ich wünsche dir noch viel Glück bei der Suche nach einem fähigen Schrauber...
Kenne nur welche in Norddeutschland, aber dafür lohnen sich die Fahrtkosten wohl nicht ;-)
von Frala
29.06.2014, 09:10
Forum: Plauderecke
Thema: OT: 111 Bilder Dänemark Westküste Mai 2014
Antworten: 12
Zugriffe: 949

Re: OT: 111 Bilder Dänemark Westküste Mai 2014

Schöne Bilder, hat bestimmt spaß gemacht... (weiß ich, fahre selbst seit 20 jahren nach DK) Aber ich versuche , die üblichen "Touristenorte" zu meiden, denn da ist wirklich alles teuerer (daher auch die Geschichte, daß DK sehr teuer ist...) Unsere Ziele sind etwas weiter nördlich, entweder auf der H...
von Frala
27.06.2014, 08:32
Forum: Who is who ?
Thema: Beste Grüße aus Bielefeld
Antworten: 14
Zugriffe: 745

Re: Beste Grüße aus Bielefeld

Schöne Grüße auch vom Südrand der Lüneburger Heide...

...und immer ne handbreit Sprit im Tank!


FraLa
von Frala
27.06.2014, 08:25
Forum: Who is who ?
Thema: Noch ein Neuling!
Antworten: 20
Zugriffe: 2106

Re: Noch ein Neuling!

Jetzt wo der Motor wieder vernünftig läuft ist der Verbrauch auch runter gegangen und liegt jetzt bei "nur" noch 12-13l/ 100 km, ist zwar nach heutigen Maßstäben immer noch viel, aber wenn man sich anguckt, wie aerodynamisch der T3 ist und wie alt er ist, geht das denke ich in Ordnung. Mein genauso...
von Frala
26.06.2014, 10:07
Forum: Who is who ?
Thema: Bonjour
Antworten: 14
Zugriffe: 916

Re: Bonjour

Sind deine hinteren Scheiben zugeklebt oder hast du da eine feste Platte drin...?

Ich hätte noch ein Schiebefenste Hinten Llinks !!! selten! und einSchiebefensten Mitte Links, beide im festen Teil statt Scheibe eine Verbundplatte drin aus meinem Unfallbulli :-(

Ev. Interesse???

FraLa aus Nds
von Frala
26.06.2014, 09:55
Forum: Plauderecke
Thema: Küchenblock für Bulli gebaut
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Re: Küchenblock für Bulli gebaut

yamsun hat geschrieben:Bin ich der einzige, der keine Bilder sieht..?

Nö, leider nicht...

meine Kamera an meinen Handy (nicht Smartphone!) streikt... :-(

Kann ich nachholen, sobald ich wieder Fotos machen kann.

Sorry

FraLa
von Frala
25.06.2014, 10:23
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Leipzig
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Grüße aus Leipzig

1,9WBX mit 78 PS ein Säufer??? :gr Ich hatte eine Caravelle CL mit besagten Moto vor ca. 15Jahren und war mit dem Verbrauch sehr zufrieden... (9-10l/100km) :dance Da konnte ich nicht meckern, vor allem wenn man vorher einen 2,0l Luftboxer gefahren hat... :-? Was verbraucht deiner denn...? LG FraLa
von Frala
25.06.2014, 10:15
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo an alle Forummittglieder!
Antworten: 2
Zugriffe: 400

Re: Hallo an alle Forummittglieder!

Moin und hallo hier... Aus meiner Luftboxer-zeit weiß ich, das der Motor fast immer unter hitze leidet... deswegen kann ich jedem Lufti-Fahrer nur zu einem zusätzlichen Ölkühler raten... gerade, wenn du damit in den Süden willst! ansonsten alle die Sachen, die schon zuvor beschrieben wurden... Grüße...
von Frala
25.06.2014, 10:04
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Bulli in der Heide... Frala stellt sich vor!
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Ein Bulli in der Heide... Frala stellt sich vor!

Sorry, der Link zu den Bildern vom WV Bus Museum funktioniert leider nicht mehr, ich werd mal nachfragen...

Ach ja bitte nicht das alte VW Bus Museum mit dem neuen BusMus der IG T2 verwechseln!!!!

Ist zwar der gleiche "Betreiber", hat aber vom Konzept mit dem Alten kaum noch was zu tun - Schade -
von Frala
25.06.2014, 09:45
Forum: Plauderecke
Thema: Küchenblock für Bulli gebaut
Antworten: 7
Zugriffe: 697

Küchenblock für Bulli gebaut

Heute hab ich die Küche für meinen Bulli endlich (fast) fertig. Teile wurden aus meinem alten (Unfall)Bulli recicled, denn mein aktueller ist ein 7-Sitzer und soll es auch Bleiben... Aber für div. Treffen und Festivals brauch ich nun mal nen Camper, also Kühlschrank, Kocher und Spühle mit Wasser/Abw...
von Frala
23.06.2014, 12:16
Forum: Who is who ?
Thema: 87er T3 Kasten vom Schorsch
Antworten: 45
Zugriffe: 11516

Re: 87er T3 Kasten vom Schorsch

Moin,

sieht doch nett aus, dein "Alltagsbulli"...

Ich wäre froh, wenn mein Hobbibulli so gut wäre...

Aber da sind noch ein paar Jahre rollende Resaurierung nötig...

Viel spaß weiterhin beim Bullireiten

FraLa aus Nds
von Frala
23.06.2014, 11:49
Forum: Who is who ?
Thema: Bonjour
Antworten: 14
Zugriffe: 916

Re: Bonjour

Moin, schöner Autowagen, den du da hast... :roll: Leider zu spät für die Treffen in Eckernförde oder jetzt am Wochenende in Wesselburen... :cry: hätte dort bestimmt gut ausgesehen, dein Schmuckstück, und viel Blech und Benzin hätte man da auch schnacken können. :bier Aber ich hoffe , dich und deinen...
von Frala
23.06.2014, 11:38
Forum: Who is who ?
Thema: Noch ein Neuling!
Antworten: 20
Zugriffe: 2106

Re: Noch ein Neuling!

Moin, schön ist immer im Auge des Betrachters, also wenn du meinst, daß deine Musikanlage so gut ist, dann ist es auch gut! Auch wenn der eine oder andere "Klugschnacker" es besser gemacht hätte... Aber der Verbrauch von 15l würde mich etwas stutzig machen, ich denk, daß selbst ein Hochdach-Automati...
von Frala
13.06.2014, 13:24
Forum: Who is who ?
Thema: Neu hier
Antworten: 3
Zugriffe: 356

Re: Neu hier

Moin vom Südrand der Lüneburger Heide...

Nett,daß Du hier bist...

was für´n Bulli hast Du denn, oder suchst Du noch...

(Fotos wären toll)

LG
FraLa
von Frala
15.05.2014, 16:38
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin aus Lüneburg
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: Moin Moin aus Lüneburg

Moin auch vom Südrand der Lüneburger Heide... (Habighorst, Gem. Eschede) :suff Schickes Autowagen hast du da, (ist vom Zustand warscheinlich eine Lichtsec. von meinem entfernt :-( ) aber haupsache Bullifahren macht Spaß! dann ist der Rest halt eine rollende Restaurierung wie bei mir (hatte beim letz...
von Frala
17.01.2014, 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: Ist ein T4 sinnvoller?
Antworten: 40
Zugriffe: 3001

Re: Ist ein T4 sinnvoller?

Ja, T4, hab´ich auch schon überlegt... und ich fahre seit 17 Jahren Bulli, erst T2 und dann T3... da wäre der T4 ja die logische Fortsetzung... und hätte vor ca 3Monaten fast bei einem Zugeschlagen! :shock: Aber das echte Bullifeeling will mir im T4 nicht so recht aufkommen, und auch die für mich "b...
von Frala
16.01.2014, 01:20
Forum: Who is who ?
Thema: Bus - gut getarnt
Antworten: 17
Zugriffe: 1256

Re: Bus - gut getarnt

Hallo vom Südrand der Lüneburger Heide! Meine Meinung, Toll! Ich finde den "lebenden" Bulli sowieso schöner als so manch totrestauriertes Glanzstück... Jedem sein Bulli, wie er Ihm gefällt! Und dir gefällt es ja! Meiner ist nur unfreiwillig bunt, Vorbesitzer hat mal untenrum Blau auf das Goldmetalli...
von Frala
16.01.2014, 00:20
Forum: Pöler-Ecke
Thema: AAZ Motor - PÖL - Funken aus dem Auspuff ???
Antworten: 10
Zugriffe: 2447

Re: AAZ Motor - PÖL - Funken aus dem Auspuff ???

Würde ich nicht beschwören. Ich hab mal vor längerer Zeit aus Neugierde wissen wollen, was wohl so Rußtechnisch passiert wenn man ca 20% Altöl verfährt. Hatte das gleiche zur Folge. Fuss vom Gas = Funkenregen aus dem Auspuff. Hab dann schnell wieder auf 100% Pöl gewechselt, besser ist das. Z.Z. hab...
von Frala
23.12.2013, 10:12
Forum: Pöler-Ecke
Thema: AAZ Motor - PÖL - Funken aus dem Auspuff ???
Antworten: 10
Zugriffe: 2447

AAZ Motor - PÖL - Funken aus dem Auspuff ???

Hallo alle zusammen! Mir ist da was aufgefallen, was mir noch keiner so richtig erklären konnte... Ich habe einen T3 mit AAZ-Turbodiesel inkl. SK-Kat Euro3 und fahre ihn z.Z. mit ca 50% PÖL. Der Motor läuft gut und rund (soweit man beim Diesel von Rund sprechen kann...), der Verbrauch ist mit 8,5l/1...
von Frala
05.12.2013, 21:53
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 2017

Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!

Moin auch aus der Lüneburger Heide...

Ist ja echt Hammer, was du mit deinem Schmuckstück gemacht hast... Respekt!!! :sun

von dem Zustand ist meiner noch tausende von Euro und Arbeitsstunden entfernt... :-(
von Frala
24.11.2013, 15:57
Forum: Who is who ?
Thema: Moin....
Antworten: 3
Zugriffe: 255

Re: Moin....

Hallo aus der Lüneburger Heide!

Dann mal viel Spaß beim Schrauben... ;-) Aber beim Bulli weiß man, wofür es ist...
von Frala
20.11.2013, 10:06
Forum: Who is who ?
Thema: Moin Moin, aus Towncitty am Esteriver
Antworten: 5
Zugriffe: 415

Re: Moin Moin, aus Towncitty am Esteriver

Hallo auch vom Südrand der Lüneburger Heide... Von Benzin auf Diesel...? Die meisten, die ich kenn, machen das inzwischen umgekehrt... Was für´n Diesel hast Du dir denn vorgestellt, ich würde dann nicht unbedingt Serienmotoren nehmen, denn damit war der T3 ab Werk schon untermotorisiert... Ich habe ...
von Frala
10.11.2013, 16:42
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo erstmal....
Antworten: 8
Zugriffe: 644

Re: Hallo erstmal....

Hallo aus der LG-Heide!

Zusammen mit meinem Freund Ermel mache wir nen 82er Diesel-Hochdachkasten fertig... Achte, das es in der Folgezeit div. Änderungen gab... Der T3 von vor 83 ist technisch näher am T2 als man ihm ansieht! Wir sprechen aus Erfahrung...

Grüße und viele schöne Bastelstunden

Frala
von Frala
25.10.2013, 23:46
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Bulli in der Heide... Frala stellt sich vor!
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Ein Bulli in der Heide... Frala stellt sich vor!

So,nu endlich hab ich es geschafft, mal ein Paar Fotos :pic zu meiner Vorstellung hinzuzufügen!
Viel Spaß beim Schauen :shock:

Frala
von Frala
24.10.2013, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor-/Getriebewahl für 100km/h Reisegeschwindigkeit
Antworten: 79
Zugriffe: 5917

Re: Motor-/Getriebewahl für 100km/h Reisegeschwindigkeit

Hi,
Ich habe einen AAZ mit ´nem 3H Getriebe, allerdings ist das Diff. auf das längst aus der Serie (hab keine Ahnnung von Getriebebezeichnungen... :kp ) umgebaut, um den Drehzahlunterschied AAZ zu JX etwas entgegenzuwirken... Ich find, es läuft sehr angenehm... 100 km/h mit ca. 8 lVerbrauch!
von Frala
21.10.2013, 23:04
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Bulli in der Heide... Frala stellt sich vor!
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Re: Ein Bulli in der Heide... Frala stellt sich vor!

Walze hat geschrieben:Moin,
na dann willkommen und viel Spass hier im Forum
Gruss aus Ce

Wahnsinn, :sun ich bin also nicht der einzige AAZ-Fahrer im Kreis Celle...

Könnten ja mal kontakt aufnehmen! :g5

Grüße aus Habighorst
Frala
von Frala
21.10.2013, 22:51
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Meine Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2498

Re: Meine Erfahrungen

Ja, das rumpladdern mit Literflaschen nervt schon etwas... :evil: Aber leider hab ich nicht so ne Bezugsquelle wie Metro oder so... würde gern auch Pöl tanken, aber ich weiß von keiner Pöl-Tankstelle in meiner nähe, auch wenn´s etwas teuerer wäre! :kp
von Frala
20.10.2013, 22:46
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Meine Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2498

Re: Meine Erfahrungen

Oh,ja Danke! :gr ist RME... ! Hast recht,aber da ich das Zeug zum Glück schon lange nicht mehr gesehen hab´, ist mir das Verlorengegangen... :kp
Der aktuelle Preis ist gerade auf 1,19 /l bei den Discountern gesunken, was es wieder lohnender macht...



Grüße aus der LG Heide
Frala
von Frala
20.10.2013, 01:26
Forum: Pöler-Ecke
Thema: Meine Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 2498

Meine Erfahrungen

Moin alle zusammen... Um Euch die Angst vorm Pölen zu nehmen, hier mein Erfahrungsbericht: Ich habe ca. 2003 einen AAZ Turbodiesel aus ´nem Golf bei mir eingebaut, und da mein Bulli nicht nur Hobby sondern auch mein Alltags- und Nutzfahrzeug war, stellte sich schnell die Frage nach Einsparpotenzial....
von Frala
19.10.2013, 12:47
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Bulli in der Heide... Frala stellt sich vor!
Antworten: 9
Zugriffe: 791

Ein Bulli in der Heide... Frala stellt sich vor!

Moin, ich bin schon seit `97 mit dem Bullivirus infiziert, damals war`s ein `77er T2b als 9-Sitzer L-Bus in Orange/Weiß. Da bei mir aber der Trend zum Zweit- bzw. Drittbus ging kamen noch eine `78er DoKa und ein `76er Selbstbaucamper auf Kastenwagenbasis dazu... http://www.bulliforum.com/images/file...
von Frala
17.10.2013, 12:25
Forum: Who is who ?
Thema: Bullibiene stellt sich vor
Antworten: 18
Zugriffe: 1524

Re: Bullibiene stellt sich vor

Moin auch aus der Lüneburger Heide...! Bullifahrer sind nicht einsam! Es gibt genug Bullitreffen in Deutschland, da findet man immer nette Leute, denn der Bullifahre ansich ist bis auf wenige Ausnahmen ein friedliebender :dance , geselliger :suff und familienfreundlicher :kuss Menschenschlag... Als...
von Frala
15.10.2013, 11:52
Forum: Who is who ?
Thema: Endlich wieder ein Bulli (T3 in Salzgitter)
Antworten: 9
Zugriffe: 675

Re: Endlich wieder ein Bulli (T3 in Salzgitter)

Ja, dann mal ran an die Arbeit... und bitte nicht nach dem Motto: "es gibt viel zu tun, warten wir´s ab" :looser

Zur erweiterten Suche