Die Suche ergab 385 Treffer

von Bullistattvollgas
04.06.2019, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schabendes, schleifendes Geräusch beim Beschleunigen
Antworten: 20
Zugriffe: 795

Re: Schabendes, schleifendes Geräusch beim Beschleunigen

Nicht exakt ausgerichtete Schaltstange, könnte es auch sein. Drück mal den Knüppel in verschiedene Richtungen...ändert sich was?
von Bullistattvollgas
07.08.2018, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 1678

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Ich hole den Fred wieder hoch - hat sich bei einem eine Verbesserung ergeben? Habe seit Jahren ähnliches Problem: Sinkt im Schubbetrieb in den unteren Gängen die Drehzahl auf etwa 1400, beginnt das Rodeo. J142 ist es nicht, habs abeklemmt. Interessanterweise muss es was mit zu magerem Gemisch zu t u...
von Bullistattvollgas
22.07.2018, 10:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure Kühlboxmontage
Antworten: 11
Zugriffe: 614

Re: Zeigt her eure Kühlboxmontage

... die Familie wächst, ... Erstmal herzlichen Glückwunsch, und willkommen im Klub (habe 2, 1J und 6J) Ich zerbreche mir darüber auch schon den Kopf, komme aber immer mehr zu dem Schluss, dass eine Kühlbox zwischen den Sitzen am praktischsten ist. Waeco oder Mobicool haben so welche. mit ca.30 L. B...
von Bullistattvollgas
22.07.2018, 09:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge T3 Multivan
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Sitzbezüge T3 Multivan

Echt nur ein Jahr?? Für mich der hübscheste Stoff überhaupt - man sieht nie Flecken ! :tl

Nackt kratzt er schon ein bisschen, länger als 50km hab ichs nie ausgehalten.... :mrgreen:
von Bullistattvollgas
21.07.2018, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge T3 Multivan
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Sitzbezüge T3 Multivan

Habe ebenfalls exakt die gleichen Sitze. Ich behelfe mich gerade mit Aldibezügen, passen mäßig bis o.k., aber hübsch geht anders :lol:
von Bullistattvollgas
20.07.2018, 06:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bullihype vorbei?
Antworten: 41
Zugriffe: 2438

Re: Bullihype vorbei?

Wer hat heutzutage noch viel Zeit zu basteln? Wieviel Nachwuchs hat die Bastlerszene im Zeitalter von HybridOBDPinSchnickschnackSteuergerät? Wer hat die Muße und Zeit, auf Kurvenstrecken langsamer zu sein als der BMW/Benz/Audi (eig. alle außer Twingo etc) hinter einem? Es wird immer mehr Liebhaber. ...
von Bullistattvollgas
07.07.2018, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifen vorne laufen außen ab
Antworten: 11
Zugriffe: 546

Re: Reifen vorne laufen außen ab

Du schreibst
"Profil wie neu"
und
"plötzlicher Effekt".
bei 40tkm.

wie hast du dein Problem eigentlich erkannt? Gemessen oder opt. Eindruck? Und was heißt "plötzlich" für dich...
von Bullistattvollgas
25.06.2018, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DJ Motorruckeln
Antworten: 11
Zugriffe: 553

Re: DJ Motorruckeln

Das wären dann wohl die Kabel der beiden Öldruckschalter. Die sollten aber auch defekt nicht diese Probleme machen (?)
von Bullistattvollgas
15.04.2018, 13:22
Forum: Plauderecke
Thema: Die Busse sterben weiter...Frühjahr alle Jahre
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Die Busse sterben weiter...Frühjahr alle Jahre

Gerade entdeckt..

https://presse-augsburg.de/presse/donau ... 26096/amp/

Allen Beteiligten unbekannterweise gute Besserung!! Wohl noch mal Schwein gehabt...
von Bullistattvollgas
22.03.2018, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: zu warmer Fußraum, Hitzeentwicklung
Antworten: 17
Zugriffe: 1249

Re: zu warmer Fußraum, Hitzeentwicklung

@ Yamsun :bier hab ich auch so gemacht, mit Armaflexstückchen. Top!

Alte Socken hatte ich aber auch schon ne Woche drin :tl
von Bullistattvollgas
22.03.2018, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gurtlänge Kindersitz - Cybex Pallas - 3 Punkt Westfalia Schlafbank
Antworten: 6
Zugriffe: 305

Re: Gurtlänge Kindersitz - Cybex Pallas - 3 Punkt Westfalia Schlafbank

Wie, du hast noch keine Seitenairbags nachgerüstet ??? :mrgreen:
Mach dich nicht verrückt, aber du musst selbst wissen was du (verbauen) willst.
von Bullistattvollgas
22.03.2018, 19:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fugen - vorbeugen.....
Antworten: 12
Zugriffe: 945

Re: Fugen - vorbeugen.....

Wenn du unbedingt was auftragen willst, könntest du Lackleinöl (oder -firnis) nehmen. Das zieht in jede noch so feine Ritze und wird dort langsam zu einem elastischen,festen Polymer. Nebenbei reagiert es chemisch mit evt. vorhandenem (oberflächlichem) Rost und stoppt diesen so. Nach nem Tag gründlic...
von Bullistattvollgas
10.02.2018, 10:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292788

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mal wieder nen Tag Standheizung laufen lassen, jetzt isses wieder schön trocken innen.
Schnee von den Solarmodulen geschippt :)

Festgestellt, dass sich die Sitzfläche vom Pilotensitz entgültig auflöst...Verfluchter Mist....genau der braune Webstoff, den es nicht mehr gibt. :kotz
von Bullistattvollgas
20.01.2018, 23:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachspriegel versetzen
Antworten: 5
Zugriffe: 483

Re: Dachspriegel versetzen

Tolle Bilder.

Es gibt auch einen Karosserieleitfaden, da sind mWn Konstruktionsbeispiele skizziert, u.A. nach hinten versetzte Spriegel
von Bullistattvollgas
20.12.2017, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2042

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Aua sieht noch schlimmer aus als gedacht. Sind die Leiterbahnen zum/unterm großen Stellrad (Von Kabelfarben rot, gelb, weiß) besonders in Steckernähe bzw dem Motor noch aus Metall? Dann kannst alles auseinander, saubermachen/-schleifen, ,schmieren und neuen Motor verlöten. Ansonsten mMn besser kompl...
von Bullistattvollgas
16.12.2017, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zentralverrieglung Instandsetzung
Antworten: 70
Zugriffe: 2042

Re: Zentralverrieglung Instandsetzung

Habe auch mal ähnlich dem T4-Wiki einen total korrodierten Stellmotor mit neuem Mabuchi Motor ausgestatt und das Innenleben mit Rostlöser gereinigt, neu verlötet, gefettet und zusammengebaut. Das rockt seit 5 Jahren. Beifahrerseite "nur" mit Slave geht, könnte ich mir aber nicht vorstellen, ist ein ...
von Bullistattvollgas
26.11.2017, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträgerfüße
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Dachträgerfüße

Hallo Raily,
den gleichen Träger habe ich auch! Man erkennt die Version mit höherer Werbereling, sehr praktisch zum Beklettern.
Die verlinkten Universalträger könnten passen, ich finde kein Gegenargument. 6 reichen auch locker fürn Anfang.
von Bullistattvollgas
21.11.2017, 23:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachträgerfüße
Antworten: 6
Zugriffe: 584

Re: Dachträgerfüße

Fa. Malco mal ein Bild per Mail und einen netten Text schicken, die können Füße einzeln liefern.
von Bullistattvollgas
11.11.2017, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückwärtsgang "kracht" nach Getriebeölwechsel
Antworten: 40
Zugriffe: 2212

Re: Rückwärtsgang "kracht" nach Getriebeölwechsel

Kupplung und Ausrücklager falls beide >60000 km; Simmerring eventuell - je nach Zustand... :fl Ach vielleicht auch, da die Hälfte aller Schrauben dann bereits auf sind: - Antriebswellen Kontrolle: Gelenke, MANSCHETTEN; - evt Hinterradbremse (falls du den Bus eh auf der Bühne hast) - Massekabel Getri...
von Bullistattvollgas
10.11.2017, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat ne Edelstahl-Abgasanlage verbaut?
Antworten: 28
Zugriffe: 2969

Re: Wer hat ne Edelstahl-Abgasanlage verbaut?

Hätte da auch noch eine Frage! Was machen edelstahlwillige DJ- Fahrer mit HJS-Nachrüstkat-? Die Rohre von TK haben ein anderes Sammelstück- da passt ein seitl. Kat nicht mehr! theoretisch sollte sich dann doch die MV-Anlage tupfengleich verbauen und betreiben lassen, oder? Der Kat wird da sicher nic...
von Bullistattvollgas
25.10.2017, 19:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürschloss verriegelt nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: Schiebetürschloss verriegelt nicht mehr

Was genau geht am "Schloss" nicht?
Du musst genauer beschreiben. Bemüh mal die Suche gn8
von Bullistattvollgas
25.10.2017, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Wie geht Ihr mit hoher Luftfeuchtigkeit um ?
Antworten: 28
Zugriffe: 1950

Re: Wie geht Ihr mit hoher Luftfeuchtigkeit um ?

Getriebekiller hat geschrieben:... eine unisolierte Werkstatt mit Blechdach und einer Blechwand
Gruß Jan
Das war das Problem, Hilfe: Dach/Wand Isolieren (in jeder Garage!)
von Bullistattvollgas
13.10.2017, 14:29
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Rostbehandlung vor Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 1829

Re: Rostbehandlung vor Winter

:-bla /on: Lackleinöl ist nicht Salatöl oder Owatrol, sondern ein (ansonsten relativ reines) Stoffgemisch verschiedenkettiger Ölsäuren. Dadurch braucht es länger zur Polymerisation, da es an Katalysatoren mangelt. Die Trocknungsgeschwindigkeit hängt ferner von Untergrund, Schichtdicke, Temperatur, L...
von Bullistattvollgas
10.10.2017, 14:09
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Rostbehandlung vor Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 1829

Re: Rostbehandlung vor Winter

Low Budget und Low Afford bei gutem Ergebnis ist auch das Einpinseln/-sprühen mit Lackleinöl (nicht Firnis) , zieht wochenlang durch Ritzen und Blechfalze, härtet irgendwann aus und macht dann keine großen Probleme mehr beim Schweißen/Bekleben/Entfernen. 8-) Umweltfreundlich und ungiftig dazu - kann...
von Bullistattvollgas
05.10.2017, 22:48
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 113
Zugriffe: 7160

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Auch Danke! :kuss

mich zwar ein wenig wundert, dass mein Name von der Q3/17 Liste verschwunden ist
- aber das ist mir im Grunde auch schnuppe. 8-)
von Bullistattvollgas
03.10.2017, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TIPP Anlasser LBX und WBX Überholung Ersatzteilinfo
Antworten: 48
Zugriffe: 1841

Re: TIPP Anlasser LBX und WBX Überholung Ersatzteilinfo

Mich würde mal interessieren, wo man dieses ins Gummi eingepresste Feinaderkabel mit verpresster Schraublasche, welches von innen durch das Anlassergehäuse zum Mgnetschalter geht, einzeln beziehen kann/könnte, und wie man sowas innen "gscheit" anlötet. Wir haben es mit 140w Kolben und extra Lötfett ...
von Bullistattvollgas
01.10.2017, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?
Antworten: 113
Zugriffe: 7160

Re: Serverkosten nicht gedeckt bei über 18000 Mitgliedern?

Ja Geiz ist leider geil, und Anonymität verwischt Moral.. :-(

Könnte man ja ein Bezahlforum draus machen, beim 1. Besuch einmal jährlich 5€ und gut.
Würd ich sofort unterschreiben
von Bullistattvollgas
01.10.2017, 13:26
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 116
Zugriffe: 12460

Re: Reparaturen aus der Hölle

Sieht aus wie Fassadenfarbe, gut und günstig ;)
von Bullistattvollgas
27.09.2017, 06:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...Jetzt mit H-Kennzeichen!
Antworten: 80
Zugriffe: 6258

Re: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...Jetzt mit H-Kennzeichen!

SChön, dass du die Geschichte immer weiterschreibst!

Könntest du bei Gelegenheit vielleicht ein Foto vom Übergang am inneren Ausschnitt, wo Dachhaut-Rahmen-Hochbettkonstruktion aufeinandertreffen,
etwa waagrecht gesehen, machen und einstellen?
von Bullistattvollgas
21.09.2017, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verbrauch bei einem Wasserboxer??
Antworten: 44
Zugriffe: 5911

Re: Verbrauch bei einem Wasserboxer??

mein DJ mit Campingausbau, Volldämmung, Handwerkerdachgarten mit Platte, Solar, Campingtisch und Radträger an Heckklappe, 4 Personen Langstrecke,nur warm, 115 nach GPS und Tempomat 10,6 bis 11 L :-) Mittelstrecke: Kaltstart, 10km Stadt, 140 Autobahn, 30 Landstraße etwa 12 L Stadtverkehr 14 -15 L Kur...
von Bullistattvollgas
13.09.2017, 20:53
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Löcher richtig im Fahrzeugboden verschließen?
Antworten: 5
Zugriffe: 625

Re: Wie Löcher richtig im Fahrzeugboden verschließen?

Oder ganz einfach: Stramm passende, einrastene Gummistopfen mit ner Portion Sanders.
von Bullistattvollgas
10.09.2017, 00:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?
Antworten: 73
Zugriffe: 3052

Re: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?

Ja und nochmal zum Benzindruck: Sollte der ohne Unterdruck nicht 2,8 bis 3 Bar - statt,wie du schriebst, 2 Bar- betragen?? Mit Unterdruck sinkt er dann erst auf 2! Zwei Bar ist viel zu wenig! Man möge mich korrigieren, aber damit läuft halt keine Kiste! Kontrolliere nochmal Druck, Pumpe (ev. auch R...
von Bullistattvollgas
28.08.2017, 15:17
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: "Bulli"taugliche Land-/Straßenkarten ? Schottland etc
Antworten: 20
Zugriffe: 2860

Re: "Bulli"taugliche Land-/Straßenkarten ? Schottland etc

Ich finde, überall dann und dort, wenn und wo man mehr wissen und können will als "Weg, schnell, wo biege ich als nächstes wohin ab?" . Für diese eine Frage ist ein Navi aber unschlagbar gut... besonders aufm Rad. Mit Elektronik fehlen Überblick und\oder Präzision. Naja, außer du nimmst einen 4k Bil...
von Bullistattvollgas
28.08.2017, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2. Batterie
Antworten: 20
Zugriffe: 1441

Re: 2. Batterie

Die ist ja 190mm hoch. Welche Sitze hast du? Ist ein Batteriefachdeckel vorhanden...?
von Bullistattvollgas
29.07.2017, 17:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?
Antworten: 73
Zugriffe: 3052

Re: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?

Oliver_e30 hat geschrieben: Bei der abgesteckten Lambda selber gibts dann nix vernünftiges zu messen. Das geht nur im angesteckten Zustand.
Da habe ich andere Erfahrung gemacht. Geht! Das Meßgerät sollte allerdings was können und hichohmig sein . 100MOhm !
von Bullistattvollgas
26.07.2017, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?
Antworten: 73
Zugriffe: 3052

Re: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?

Vielleicht könnte auch mal jemand mit gut funktionierendem MV seine Lambdasonde abstecken und deren Spannung warm bei Leerlauf, bei 2000 und 4000 messen. Dann hätte er einen Vergleich und wir auch und wir wären alle ein Stùck weiter?
Ich hab leider keinen MV!
von Bullistattvollgas
14.07.2017, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was wird aus uns Bullifahrer in der Zukunft
Antworten: 105
Zugriffe: 4293

Re: Was wird aus uns Bullifahrer in der Zukunft

Ok, das mit Kosten war wohl zu voreilig.... :lol: :lol:
von Bullistattvollgas
14.07.2017, 23:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was wird aus uns Bullifahrer in der Zukunft
Antworten: 105
Zugriffe: 4293

Re: Was wird aus uns Bullifahrer in der Zukunft

Ganz passabel von Reichweite, Kosten und Aufwand wäre doch eigentlich ein Hybrid aus Elektromotor, relativ kleiner Batterie und hocheffizientem, gasbetriebenem Generator - ? Der schafft sicher gute Abgaswerte und einen besonders hohen Wirkungsgrad.
Oder?
von Bullistattvollgas
14.07.2017, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?
Antworten: 73
Zugriffe: 3052

Re: Verzweiflung: Warum bringt mein überholter MV keine Leistung? Zu Mager?

Kontrolliere auf jeden Fall die Zündung noch einmal (zu spät?), und auch ein anderer Luftmengenmesser gehört eigentlich nicht nur geprüft, sondern auch (intern) auf den jew. Motor abgestimmt... die meisten laufen halt auch so ganz passabel, deshalb wird das oft weggelassen (glaub ich). Eventuell ist...
von Bullistattvollgas
07.07.2017, 00:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Re: Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?

Danke!
Ja davon hab ich schon öfters gelesen und der Papa mahnte auch "kauf da gude!" , werd ich machen trotz 36.- /Stück...
von Bullistattvollgas
06.07.2017, 16:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?
Antworten: 4
Zugriffe: 296

Achsmanschette hinten radseitig durch - was mitmachen?

Hallo in die heiße Runde, bei mir ist hinten außen die Manschette komplett aufgerissen, seit letzten Sommer bereits ein Riß zu sehn war. Jetzt erst kann ich demnächst da rangehen und frage mich, wie und ob ich bei der Gelegenheit was anderes mitmachen soll. Manschette gibts jedenfalls mit neuen Schr...
von Bullistattvollgas
05.07.2017, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?
Antworten: 35
Zugriffe: 1556

Re: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?

So, Im Urlaub (anderes Land) hats uns jetzt auch zum ersten Mal erwischt ! Touriparkplatz, schlecht einzusehen. Polizei war bei unserem Eintreffen schon da, wegen anderem Opfer. Unsere Schiebetür ! war geöffnet worden, das Schloss schein im Innern verbogen und ist nicht mehr mit Schlüssel zu öffnen/...
von Bullistattvollgas
05.07.2017, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 3231

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Bisher sind mir die Buchstaben A/C (DJ) und B/D (MV,SS) nur in Verbindung mit dem "Steuergerät für die Leerlaufstabilisierung" hinterm Rücklicht (-->Zigarre), nicht aber mit der "DLS" (digitale Leerlaufstabilisierung, -->Zündzeitpunkt) bekannt - Entweder ich hab was verpasst oder ihr meint nicht das...
von Bullistattvollgas
01.06.2017, 19:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?
Antworten: 35
Zugriffe: 1556

Re: Erfahrung mit zusätzlicher Türsicherung mit Drahtseil im Innenraum?

OT: Und dann hat man Fronttüren un Schiebetür gesichert und kommt nur noch durchs Heck raus und rein? Ist das Heck für Kenner denn nicht noch anfälliger ?? Und sei es ein Versagen des Schlosses, weil der Plastiknupsi an der ZV-Stange raushüpft! Und dann stehst du da und kommst selbst nicht rein.... ...
von Bullistattvollgas
31.05.2017, 00:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Von der Zweitbatterie zur Lima - wo liegt der Fehler?
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Von der Zweitbatterie zur Lima - wo liegt der Fehler?

Zeigt das Messgerät nachweislich richtige Werte an ?
von Bullistattvollgas
25.05.2017, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Produktionsfehler Semperit Comfort Life?
Antworten: 14
Zugriffe: 842

Re: Produktionsfehler Semperit Comfort Life?

Rein interessehalber: Kann das nicht durch das ABS in verbindung mit einer abgenutzten/verschlissenen Bremsscheibe kommen ? der Gedanke dazu ist: du bremst - Rad blockiert kurz, aber durch ungleichmäßige Scheibe (Reibwert)(fast) immer an der gleichen Stelle - ABS macht auf - macht wieder zu - Rad bl...
von Bullistattvollgas
20.05.2017, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292788

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Anlasser zerlegt und das Verbindungskabel Magnetschalter-Ankerwicklung repariert . War seit gestern durchgefaultt... mal sehn wie lang die Lötstelle hält :roll:
von Bullistattvollgas
18.05.2017, 07:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tipp Autoradio entlädt die Batterie ( nicht nicht mehr )
Antworten: 27
Zugriffe: 2248

Re: Tipp Autoradio entlädt die Batterie ( nicht nicht mehr )

Ich machs wie Xfranzx :g5

Alpine machen das leider sonst auch mit 300 mA Verbrauch.
Fernbedienung ist die vom Radio. Stromverbrauch über Nacht kann ich vernachlässigen...
von Bullistattvollgas
13.05.2017, 22:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßstange schwarz machen
Antworten: 16
Zugriffe: 1180

Re: Stoßstange schwarz machen

mein Tip: Leinölfirnis bzw. dessen Halböl 8-)
von Bullistattvollgas
13.05.2017, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292788

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

-Hutmutter-Reste vom Kat abgeschraubt und geflucht: M12x1,5 Gewinde -C Säule Ablauf geöffnet und einen Schwall (Kondens-? :gr )Wasser begrüßt -Festgestellt, dass meine Zentralverriegelung irgendwoher Strom bezieht, nur nicht von Sicherung 3 :roll: -Stecker blauer Tempfühler (WBX) abgezogen, eingespr...
von Bullistattvollgas
12.05.2017, 23:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZV Heckklappe - Zugstange geht immer wieder ab?!
Antworten: 11
Zugriffe: 950

Re: ZV Heckklappe - Zugstange geht immer wieder ab?!

:sun :sun :sun LÖSUNG :sun :sun :sun :sun :sun :sun Name: "Clip für Haltestange" oder "Klammer Türgestänge" oder... VAG Nr 171 837 199 Durchmesser der Stange: 4 mm Lochdurchmesser im Schloss: 5,7 mm VW Golf I+II+III / Jetta I+II / Vento / Scirocco I+II VW Passat 74 - 97 VW Transporter T3 + T4 (Quel...
von Bullistattvollgas
12.05.2017, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ZV Heckklappe - Zugstange geht immer wieder ab?!
Antworten: 11
Zugriffe: 950

Re: ZV Heckklappe - Zugstange geht immer wieder ab?!

Ich habe ein ähnliches Problem, das Plastikdings ist halb abgescheuert und dadurch bleibt die Heckklappe tot!
Wo bekommt man Ersatz?
Gibts die überhaupt noch ??
von Bullistattvollgas
12.05.2017, 08:20
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus Bayern
Antworten: 12
Zugriffe: 1021

Re: Servus aus Bayern

Servus aus München!
von Bullistattvollgas
09.05.2017, 18:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Füße für Dachträger
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: Füße für Dachträger

Nach Durchsicht älterer Unterlagen möchte ich fairerweise meine Aussage vom letzten Post berichtigen:

Malco-Füße kosten 16.- pro Stück, dh. 32 € pro Paar. Im Zweifel einfach anrufen, waren sehr hilfsbereit damals.
von Bullistattvollgas
09.05.2017, 15:42
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: "Bulli"taugliche Land-/Straßenkarten ? Schottland etc
Antworten: 20
Zugriffe: 2860

Re: "Bulli"taugliche Land-/Straßenkarten ? Schottland etc

Hallo Hans! Wir sind Calais-Dover gefahren, weil das auch nach unseren Wunschzeiten (nicht zu spät rüber, sehr früh zurück) das billigste war. Haben 150 bezahlt, allerdings auch nur einen Monat vorher gebucht. Ich empfehle Preise vergleichen, flexibel sein. Hinfahrt von München über LUX und B mit Üb...
von Bullistattvollgas
09.05.2017, 14:12
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: "Bulli"taugliche Land-/Straßenkarten ? Schottland etc
Antworten: 20
Zugriffe: 2860

Re: "Bulli"taugliche Land-/Straßenkarten ? Schottland etc

So, Rückmeldung besser spät als nie: Der Philips war eine super Investition, praktisch und mehr als detailliert genug. Wir haben Strände gefunden und jeden Weg, der mit dem 2wd Sinn gemacht hat /hätte. Davon gibts ganz im Norden oder auf den Hebriden eh nicht allzu viele. Für die prinzipielle Richtu...
von Bullistattvollgas
07.05.2017, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche
Antworten: 107
Zugriffe: 14136

Re: Der Sommer kommt - der Rost geht! Falzen und Lackaufbau,Verkleidung,Bleche

"Das Armaflex habe ich mit MS bestrichen, klebt so sehr gut an der Aussenwand"

MS ist ein Kleber ? :gr
von Bullistattvollgas
04.05.2017, 11:33
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292788

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern und Heute - 4 Monate alten Käse hinterm Küchenblock entfernt :roll: - Frischwasser, Gasflasche aufgefüllt - Ladespannung der Solaranlage angepasst...ist ja wärmer nu. - Ölwechsel, neuer Filter, Gewindeadapter für Öltemp-Fühler schnell mal abgerissen..... - Am Heckträger rumgebastelt...ohne E...
von Bullistattvollgas
29.04.2017, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 116
Zugriffe: 12460

Re: Reparaturen aus der Hölle

Zu Band-Zeiten riss der Deckel des Kühlwasserbehälters. Der ADAC-Mann ging in den Wald, schnitzte einen Holzpflock, umwickelte ihn mit unserem Gaffa und stopfte ihn anstelle in die Öffnung. von Oben unter den Ladeboden geklemmt. Hat im Endeffekt fast 10.000 km gehalten :lol: Mussten nur alle 1000km ...
von Bullistattvollgas
26.04.2017, 11:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Konfiguration Elektrik - Versorgerbatterie, Trennrelais etc.
Antworten: 19
Zugriffe: 835

Re: Konfiguration Elektrik - Versorgerbatterie, Trennrelais etc.

Zum Cyrix: Was es bringt? Es schliesst automatisch, oder auch mit einem Schalter steuerbar, deine Batterien zusammen. Das bedeutet -egal wo und wie geladen wird, es werden schlussendlich beide Batterien zusammgeschlossen und damit vollgeladen. Du brauchst keine Spezialtechnik mit 2 Ladeausgängen o.Ä...
von Bullistattvollgas
22.04.2017, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung für eine Zweitbatterie
Antworten: 47
Zugriffe: 8203

Re: Empfehlung für eine Zweitbatterie

axi0n hat geschrieben:Hallo,

habe vor zwei Wochen die MOLL special CLASSIC 88067 12V 67Ah unter dem Fahrersitz verbaut.
Ist eine nasse, zyklenfeste Versorgungsbatterie mit 175mm Höhe. Passt perfekt!
Na da schau her! Es gibt wieder eine Versorger :bier
kannst du die Ladehinweise von Moll hier posten?
von Bullistattvollgas
21.04.2017, 15:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faustsattelbremse - welche TRW Bolzen + Schrauberfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Re: Faustsattelbremse - welche TRW Bolzen + Schrauberfrage

Lieber Chris, falls du den Nachbau dort bestellst, schreib doch bitte Hersteller und Herstellernummer hier rein.
Danke
von Bullistattvollgas
20.04.2017, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläsekasten - Blech vor Wärmetauscher
Antworten: 13
Zugriffe: 857

Re: Gebläsekasten - Blech vor Wärmetauscher

Danke für die Rückmeldung. Ist das Schaumstoff auf dem vorletzten Bild?
Coole Idee. Der Kasten selbst als Schalldämpfer...
Bei Minus 10 Grad und 110km/h schon probiert ?
von Bullistattvollgas
19.04.2017, 15:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung für eine Zweitbatterie
Antworten: 47
Zugriffe: 8203

Re: Empfehlung für eine Zweitbatterie

Ein Tip meinerseits. Als Chemiker und von Vater zu Vater: Tut euch einen Gefallen und vergesst die "Gefahren" durch das Gasen. Die bei Normalladung üblichen Spannungen produzieren 1.nur ungiftige und geruchlose Gase und 2.bei den CaCa Batterien eine verschwindend geringe Menge davon. Wenn Batterie o...
von Bullistattvollgas
18.04.2017, 23:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...Jetzt mit H-Kennzeichen!
Antworten: 80
Zugriffe: 6258

Re: T3 (DJ) soll der Ersatzbus werden ...

Bild

Bild

habedieehre !
mein Gurtschloss ist, wie man sieht, 1) kürzer und 2) abgewinkelt gebogen.

irgendwann lackiere ich auch die Gurtösen noch schön schwarz :-)

PS: Ich habe den Kastensitz. Ich liebe ihn. ja.
von Bullistattvollgas
18.04.2017, 15:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...Jetzt mit H-Kennzeichen!
Antworten: 80
Zugriffe: 6258

Re: T3 (DJ) soll der Ersatzbus werden ...

Der B2b Sitz ist mWn der sicherste Ort im Bus :roll:
von Bullistattvollgas
18.04.2017, 00:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...Jetzt mit H-Kennzeichen!
Antworten: 80
Zugriffe: 6258

Re: T3 (DJ) soll der Ersatzbus werden ...

Ja, für den Einzelsitz gibts nen Beckengurt in extra-lang und mit besonderem Gurtschloss. Ein Gurt der Rückbank wird da nicht passen!
Er wird, zumindest bei mir, an der Gurtschraube des Fahrergurtes und sein Schloss dementsprechend auf das Fahrerschloss gesetzt.
Morgen kann ich ev. ein Foto machen.
von Bullistattvollgas
17.04.2017, 11:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tempomat Spriteinsparung
Antworten: 12
Zugriffe: 544

Re: Tempomat Spriteinsparung

Wir haben einen Tempomaten nachgerüstet /Waeco MS-50) und der Verbrauch hat sich gefühlt nicht erhöht, bei höheren Geschwindigkeiten um 120 kmh gefühlt sogar verringert. Wir kommen jetzt allerdings deutlich schneller an (fast egal welches Tempo wir einstellen) und das auch noch VIIIEEEEEEL entspannt...
von Bullistattvollgas
14.04.2017, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Füße für Dachträger
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: Füße für Dachträger

Auch möglich aber nicht hübsch:
mind. 3 "normale" Querbalken, wie etwa von Thule montieren und an diesen den Träger anschrauben...

Mit Bildern als Vorlage für Selbstbau könnte ich erst in einigen Wochen dienen .
von Bullistattvollgas
14.04.2017, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Füße für Dachträger
Antworten: 5
Zugriffe: 332

Re: Füße für Dachträger

Du kannst Füße zb vom Hersteller MALCO direkt beziehen, falls du so einen Träger hast (Ohne Foto bzw genauere Beschreibung deinerseits ist das aber die Glaskugel, ob die dann passen). Die kommen dann auf etwa 35.- - pro Stück (!). Du kannst aber auch selber schweißen. Ordentlich(!) gemacht interessi...
von Bullistattvollgas
01.04.2017, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Waeco MS50 Kabel "einsparen". Tempomat
Antworten: 7
Zugriffe: 1171

Re: Waeco MS50 Kabel "einsparen". Tempomat

+1 für den Joschi. Ich kann nur soviel sagen: Der Magnetsensor sitzt seit ca 7000 km (1Jahr) an den Antriebswellen und alles nach Vorschrift verkabelt. Nicht ein einziges Mal reagierte der Tempomat "seltsam" . Nichts würde mich mehr nerven als ein Tempomat, auf den man sich nicht verlassen kann... I...
von Bullistattvollgas
24.03.2017, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292788

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Letzte Woche einer Bremszange einen neuen Kolben und neue Dichtungen verpasst, nach Reinigung und Entrostung.
Zwischendurch stand der Bus irgendwo an ner Straße
von Bullistattvollgas
24.03.2017, 16:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: "Originales" Loch im Bodenblech im Fussraum
Antworten: 8
Zugriffe: 514

Re: "Originales" Loch im Bodenblech im Fussraum

Also ich habs damals zugeschweißt... heute würde ich einen Gummistopfen reinmachen ;-)
von Bullistattvollgas
24.03.2017, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faustsattelbremse - welche TRW Bolzen + Schrauberfrage
Antworten: 12
Zugriffe: 464

Faustsattelbremse - welche TRW Bolzen + Schrauberfrage

Hallo und Hallöle, Ich habe hier Bremssattel-Führungsbolzen, die angeblich für alle neueren Busse und Girling/Lucas -System passen sollen mit der Nummer TRW SP9869 die passen bei mir aber nicht. Sie haben die richtige Länge, aber nur SW 15 und 1-2 mm weniger Durchmesser. also riesen Gewackel. Es sin...
von Bullistattvollgas
24.03.2017, 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: Maut durch Hintertür
Antworten: 29
Zugriffe: 1670

Re: Maut durch Hintertür

ENtschuldige, werde nie mehr so ein Thema eröffnen !! Interessant trotzdem auch, dass kaum jemand das Eröffnungsthema beachtet bzw den Link gelesen hat...Es ging mir nämlich gar nie um das heute in den Medien aufgekochte Thema, sondern um die Privatisierung ;) PS: Meine Nächsten Threads tragen dann ...
von Bullistattvollgas
18.03.2017, 14:30
Forum: Plauderecke
Thema: Maut durch Hintertür
Antworten: 29
Zugriffe: 1670

Maut durch Hintertür

"Entwurf eines Gesetzes zur Neuregelung des bundesstaatlichen Finanzausgleichssystems ab dem Jahr 2020 und zur Änderung haushaltsrechtlicher Vorschriften" zu finden: http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/111/1811135.pdf Artikel 20, 1.b) So gut ich eine zentrale Verwaltung der Autobahnen fände, eine...
von Bullistattvollgas
18.03.2017, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremssättel Girling / Lucas Unterschiede?
Antworten: 7
Zugriffe: 729

Re: Bremssättel Girling / Lucas Unterschiede?

Sorry dass ich den alten Thread hochhole, aber ich verstehe hier was nicht. Wieso steht auf meinen Bremssätteln 60 - rhetorische Frage - !? :gr Echte Frage: Wieso bzw Wo/Wann wurden, wie oben gezeigt Girling Schwimmsattel Bremsen mit 50 mm Kolben, am T3 verbaut? :gr vielleicht nur in Verbindung mit ...
von Bullistattvollgas
15.03.2017, 06:57
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 116
Zugriffe: 12460

Re: Reparaturen aus der Hölle

:bumsfreunde
von Bullistattvollgas
14.03.2017, 07:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 (DJ) ist der Ersatzbus ...Jetzt mit H-Kennzeichen!
Antworten: 80
Zugriffe: 6258

Re: T3 (DJ) soll der Ersatzbus werden ...

Für HJS Unterlagen, schreib mir ne pn mit deiner email-Adresse.

Das Wasserblinken beim Start ist normal.

Den Verteiler hab ich auch der passt schon. Wenn er denn richtig angeschlossen wird....früh kommt an die Drosselklappe.
von Bullistattvollgas
05.03.2017, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Multivan klapptisch rastet nicht dauerhaft ein
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: Multivan klapptisch rastet nicht dauerhaft ein

Mit etwas mehr "Nachdruck" ;) ....?

Ich muss meist den Fuß zu Hilfe nehmen - nicht treten, sondern nur drücken bis zum "klick".

Andersrum kann auch die Pfanne am Tisch ausgelutscht sein...
von Bullistattvollgas
04.03.2017, 18:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV: Motor unruhig wenn Peilstab eingesteckt?
Antworten: 9
Zugriffe: 618

Re: MV: Motor unruhig wenn Peilstab eingesteckt?

Aua. Tut schon beim Zuhören weh. Eindeutig...
von Bullistattvollgas
02.03.2017, 14:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV: Motor unruhig wenn Peilstab eingesteckt?
Antworten: 9
Zugriffe: 618

Re: MV: Motor unruhig wenn Peilstab eingesteckt?

Rene, kannst du eine Soundfile oder ein Video vom Motorlauf mit anständigem Ton machen, welches dein "Klackern" realistisch wiedergibt? Egal was bei dir am Ende rauskommt, ich glaub das Problem mit kurzem "Überkocher" und anschließenden Angstzuständen dürften einige haben und dann hätte man einen ob...
von Bullistattvollgas
25.02.2017, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlauf und Kaltstart Probleme beim DJ WBX
Antworten: 12
Zugriffe: 517

Re: Leerlauf und Kaltstart Probleme beim DJ WBX

Vorweg, wenn man den ZZP nach "spät" verstellt muss auch die Leerlaufeinstellung an der DK neu gemacht werden. Genau deshalb weil der Motor dann weniger "wumms" hat . Hast du die breite Schraube an der Drosselklappe etwas rausgedreht (soweit, dass die LL-Drehzahl *warm* nicht ansteigt ) ? Falls nein...
von Bullistattvollgas
22.02.2017, 20:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden! Was tun?
Antworten: 70
Zugriffe: 5172

Re: Motorschaden! Was tun?

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :mrgreen:

Muss auch kein DG sein. Jeder 1,9er Rumpf sollte (?) PnP passen (Verteiler beachten).

Ausserdem, auch wenn es sich zugegebenermaßen so liest:
Es muss ja nicht gleich ein ErsatzMOTOR sein.....
auch ein ErsatzBUS erfüllt den Zweck :sun
von Bullistattvollgas
22.02.2017, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorschaden! Was tun?
Antworten: 70
Zugriffe: 5172

Re: Motorschaden! Was tun?

Ich stimme dem Bullifriehd bei: No Risk - more fun! Wäre doch Mist nach viel Arbeit und Geld gleich wieder einen Schaden zu haben. Ich persönlich würde mir umgehend einen günstigen, aber funktionierenden Ersatz holen, damit der Sommer wortwörtlich nicht nur ausgesessen :tl wird , während dieses Somm...
von Bullistattvollgas
21.02.2017, 22:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer
Antworten: 69
Zugriffe: 7274

Re: Ersatz für Digitaluhr und ein T3 Bordcomputer

Junge, es geht doch schon lange nicht mehr um die Uhrzeit ! :lol
:holland :fl

ich finds spannend :bumsfreunde
von Bullistattvollgas
19.02.2017, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo Getriebelager lieferbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: Wo Getriebelager lieferbar?

-ERLEDIGT- Habe das Nachbau - Getriebelager von epytec geordert. Das muss dann zwar noch in den Halter eingepresst werden, aber das ist mir lieber wie die PU-Dinger. Hallo Airbusser, kannst du mittlerweile berichten ? Du hast das 74 mm Teil verbaut, "golf1", ja? Ist ja günstig...wie ging das Einpre...
von Bullistattvollgas
12.02.2017, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schaltwegverkürzung
Antworten: 3
Zugriffe: 338

Re: Schaltwegverkürzung

Dein Schlagwort allein und 1:1 liefert über die Suche 68 Treffer. Einer ist:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... ng#p583854

:cafe
von Bullistattvollgas
10.02.2017, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Differentialsperre in 2WD
Antworten: 61
Zugriffe: 4768

Re: Differentialsperre in 2WD

Ein "Geheimtipp" sind Schneeketten. Die helfen einem auch im Wald bei Regen auf mit Laub bedeckten Waldwegen den Berg hinauf. (liegen bei mir das ganze Jahr im Atlantik) Kann ich nur empfehlen... Situation: 2WD, Neuschnee am 4.Januar etwa 25 cm, minimal schräger Parkplatz: der Arsch kam unweigerlic...
von Bullistattvollgas
07.02.2017, 22:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reisen mit Bulli und Kind
Antworten: 112
Zugriffe: 7578

Re: Reisen mit Bulli und Kind

Keine negativen Erfahrungen, die auf Bulli bzgl. Kind zuruckzuführen wären. Nie.
Die Kleine hat in 30 tkm auch nicht ein einziges Mal beim Fahren in den Bulli gekotzt.
Ins Auto der Großeltern mehrmals. Und ich fahr vergleichsweise zügig :mrgreen:
von Bullistattvollgas
03.02.2017, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5-Gang WBX Schalthebel zu weit vorne - Lösung: Schalthebel verbogen
Antworten: 34
Zugriffe: 1542

Re: 5-Gang WBX Schalthebel zu weit vorne - Lösung: Schalthebel verbogen

Mir vorletztes Jahr auch passiert, erst Schalthebel vorne dann knacks....genau an der Kerbe.
von Bullistattvollgas
03.02.2017, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reisen mit Bulli und Kind
Antworten: 112
Zugriffe: 7578

Re: Reisen mit Bulli und Kind

Wie heißen diese Fahradsitze (Hersteller/Modell) ?


Edit : nicht die mit der f...äh fülligen Dame, sondern die zum vorne dranmachen
von Bullistattvollgas
31.01.2017, 23:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reisen mit Bulli und Kind
Antworten: 112
Zugriffe: 7578

Re: Reisen mit Bulli und Kind

Nabend! Unser Kind schläft vorne quer. Dazu habe ich eine 15mm Pappelsperrholzplatte mit 1,40 Länge in der Mitte getrennt und mit Klavierband wieder verbunden. Gruss, Harm. Das Scharnier ist dann oben - oder? Und das Kind schläft direkt aufm Holz...? :gr Die Grundidee gefällt. Simpel und robust. Ic...

Zur erweiterten Suche