Die Suche ergab 35 Treffer

von furb
19.08.2016, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dreck im Tank
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Dreck im Tank

Kann es sein, dass im Tank so grober Dreck ist, dass die Spritzufuhr am Berg nicht mehr gewährleistet wird, ohne dass sich Verschmutztes im Benzinfilter befindet?

Bester Gruß
von furb
18.08.2016, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW CU Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 2512

Re: VW CU Probleme

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, jedoch tritt das Stottern am Berg erst nach ca 5 std. Fahrt auf.
Das Bergische Land ist jedes Jahr mein "Endgegner" wenn ich vom Atlantik komme.
Hast du mittlerweile eine Lösung?

Ich vermute, dass die Zündkabel zu heiß werden.

Bester Gruß
von furb
29.07.2016, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Küchenblock in Transporter eintragen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: Westfalia Küchenblock in Transporter eintragen lassen

Wurde ohne Probleme bei S&E eingetragen.
Bester Gruß
von furb
07.07.2016, 19:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche: Electrolux RM 182 Typenschild
Antworten: 0
Zugriffe: 604

Suche: Electrolux RM 182 Typenschild

Hallo, der Titel sagt alles. Wäre super wenn mir jemand das Typenschild vom Kühlschrank abfotografieren könnte. Auf meinem kann man leider nichts mehr erkennen. Falls jemand noch das Typenschild von Seppelfricke (2 Kocher nebeneinander) hat wäre es sogar noch besser. Auf dem kann man leider auch nic...
von furb
26.06.2016, 23:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost aus Dichtung
Antworten: 8
Zugriffe: 1229

Re: Rost aus Dichtung

Spare da nicht an der falschen Stelle.
Ich baue immer neue Dichtungen nach dem Ausbau ein.
Muss jeder selber entscheiden aber ich würde das empfehlen wenn sie eh draußen ist.
:)
von furb
26.06.2016, 18:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Küchenblock in Transporter eintragen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Re: Westfalia Küchenblock in Transporter eintragen lassen

Gut, kennt jemand einen Prüfer der das schonmal gemacht hat in Großraum Dortmund?
von furb
26.06.2016, 17:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Küchenblock in Transporter eintragen lassen
Antworten: 5
Zugriffe: 995

Westfalia Küchenblock in Transporter eintragen lassen

Hallo, habe mich jetzt etwas eingelesen und bin nun etwas verwirrt was die Gasprüfung bzw die erste Eintragung der Gasanlage angeht. Wird überhaupt noch ein 50mbar System eingetragen? Mein Transporter hat schon ein H-Kennzeichen und ich wollte ihn als Womo umbauen aber alles mit westfalia Teilen. Od...
von furb
24.12.2015, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was hat mein Transporter für einen Wert!
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: Was hat mein Transporter für einen Wert!

Übers Handy schaffe ich das nicht. Ich probiere das später mal am Rechner :-)
von furb
24.12.2015, 18:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was hat mein Transporter für einen Wert!
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Was hat mein Transporter für einen Wert!

Hallo, ich überlege schon seit geraumer Zeit meinen Transporter zum Camper umzubauen. Ich bringe es aber nicht übers Herz die Karosserie zu zerschneiden. Die Alternative wäre der Verkauf und einen Camper zu suchen. Leider variieren die Preisvorstellungen so stark, dass ich mir keine Vorstellung von ...
von furb
15.12.2014, 15:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LKW als PKW umschlüsseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: LKW als PKW umschlüsseln

Natürlich nur Haftpflicht und mit H-Kennzeichen.

Bedingungen:

- Alltagsfahrzeug
- 6-9tkm Fahrleistung
- Garage

Bester Gruß
von furb
15.12.2014, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LKW als PKW umschlüsseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

Re: LKW als PKW umschlüsseln

Es handelt sich um einen Kasten. Habe beim Tüv nachgefragt, die wollen nur bei den Sitzen Gurte sehen.

Ich habe jetzt ein Angebot von der Allianz für 150€ im Jahr, ich glaube da tue ich mir den Stress mit dem umschlüsseln nicht an :)
Als PkW wären es 80€.

Besten Dank!
von furb
15.12.2014, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LKW als PKW umschlüsseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1065

LKW als PKW umschlüsseln

Hallo,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles :)
Wichtig wäre, ob ich den Bus auch als 3- Sitzer PKW umschlüsseln lassen kann.
Bekomme jetzt mit dem H-Kennzeichen keine vernünftige Classic-Versicherung.

Bester Gruß
von furb
15.07.2014, 13:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 439

Re: Vergaser Problem

Bei mir ist das Plastikteil, das die Starterklappe öffnet/schließt einfach abgebrochen. Es gibt leider kein Ersatzteil. Habe die gleichen Symptome. Hat vielleicht jemand noch einen alten, kaputten 2e3 Vergaser? Es misste nur das eben beschriebene Plastikteil heile sein :) Hab beim "Reparaturset...
von furb
02.07.2014, 11:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teilegutachten für apex-federn
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Teilegutachten für apex-federn

was hats gegeben? bräuchte auch ein teilegutachten für die 80-80002 ha und die 80-05001 an der va von apex. bester Gruß Hab das Gutachten und die Federn eingetragen bekommen. Ist lt. Gutachten 70mm - Wieviel es wirklich ist hab ich nicht gemessen. Wer das Gutachten braucht kann mir eine PN schicken!
von furb
24.06.2014, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Teilegutachten für apex-federn
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Teilegutachten für apex-federn

was hats gegeben? bräuchte auch ein teilegutachten für die 80-80002 ha und die 80-05001 an der va von apex.

bester Gruß
von furb
09.06.2014, 05:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kasten mit Fenstern nachrüsten oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Kasten mit Fenstern nachrüsten oder nicht?

Ja, so werde ich es wohl auch machen.
:)
von furb
08.06.2014, 17:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Es regnet auch im Inneren...
Antworten: 14
Zugriffe: 1311

Re: Es regnet auch im Inneren...

Bau die Innenverkleidung vom Dach ab und lass einen Kumpel mit nem Schlauch den Regen simulieren. Ich halte die Regenrinne nicht für die erste Wahl. Selbst wenn Sie Löcher hat sollte der Regen entlang des Dachs durch die Rinne laufen und nicht in den Innenraum. Dann müsstest du schon Löcher in der B...
von furb
08.06.2014, 14:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kasten mit Fenstern nachrüsten oder nicht?
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Kasten mit Fenstern nachrüsten oder nicht?

Hab einen super Kasten erstanden. Er soll die Zeit überbrücken bis mein 81er Camper endlich fertig ist. Ich hatte ursprünglich vor meine 2. Westfalia Ausstattung einzubauen. Doch der Kasten hat noch den Erstlack und keinen Kantenrost. Im Herbst ist er auch H-Fähig. Jetzt plagt mich das schlechte Gew...
von furb
08.05.2014, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach lackieren Haarrisse
Antworten: 11
Zugriffe: 4591

Re: Hochdach lackieren Haarrisse

Ich habe mit einem gfk Repair-Kleber die Löcher von der Dachluke geschlossen. Aus dem Grund, weil der Vorbsitzer eine Luke aus dem Zubehör mit anderen Bohrungen als die originale benutzt hat. Dort war mein Dach undicht. Dazu abe ich die Löcher von unten abgeklebt und von oben den Kleber reinlaufen l...
von furb
11.04.2014, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach lackieren Haarrisse
Antworten: 11
Zugriffe: 4591

Re: Hochdach lackieren Haarrisse

Das wurde vom Vorbesitzer 2 oder 3 mal lackiert. Ich habs nur bis zum Gelcoat runtergeschliffen. Mit 80er Körnung. Den Spritzspachtel dann mit 280er
von furb
11.04.2014, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach lackieren Haarrisse
Antworten: 11
Zugriffe: 4591

Re: Hochdach lackieren Haarrisse

Bin jetzt endlich mit der 2. Ladung Spritzspachtel durch. Unglaublich wieviel benötigt wird, bis die Risse weg sind. Ich hatte den alten Lack gründlich abgeschliffen (16Std!) Mit Exzenterschleifer :tl Spritzspachtel (3kg), dann nochmal 3Std geschliffen und heute nochmal 2Kg Spritzspachtel. Endlich s...
von furb
08.04.2014, 23:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach lackieren Haarrisse
Antworten: 11
Zugriffe: 4591

Re: Hochdach lackieren Haarrisse

Alles klar, ich dachte nur an den Epoxy-Primer wegen der geringeren Oberflächenspannung und demach geringeren Wahrscheinlichkeit der Rissbildung.

Besten Dank!
von furb
08.04.2014, 22:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach lackieren Haarrisse
Antworten: 11
Zugriffe: 4591

Hochdach lackieren Haarrisse

Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt beim Lackieren von einem GFK Hochdach?
Ich habe tausende Haarrisse, reicht es abzuschleifen, dann mit Epoxy-Primer und danach zu füllern?

Wie entstehen diese Risse? Ungleiches Verhalten von Lack/GFK bei Hitze? Oder nur durch die Vibrationen?

Bester Gruß!
von furb
05.04.2014, 23:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbcode Westfalia Hochdach
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: Farbcode Westfalia Hochdach

Hab da was gefunden

R1 Pastellweiß
von furb
05.04.2014, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbcode Westfalia Hochdach
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Farbcode Westfalia Hochdach

Hallo, ich suche den Farbcode von dem weißen Westfalia Hochdach!

Besten Dank im voraus!
von furb
04.04.2014, 09:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach abbauen vom T3 Joker
Antworten: 21
Zugriffe: 11427

Re: Hochdach abbauen vom T3 Joker

Ich werde den Beitrag mal etwas erweitern. Auf dem Ersten Foto seht ihr das aufgebördelte Blech einer Westi-Rinne. Auf dem zweiten Foto dann die saubere Rinne. Ich werde wohl beim Einbau auf das Blech verzichten. In meinen Augen ist es eine Fehlkonstruktion, aber sicher ist die Entscheidung noch nic...
von furb
03.04.2014, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür Blende Halterung Rep. Blech
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: Schiebetür Blende Halterung Rep. Blech

Ich komme aus Dortmund.
Am besten wäre es das Teil zu verschicken :)
Mir würde ein 3-4 cm ausschnitt drumherum reichen.

Aber es kann doch nicht sein, dass es kein Ersatzteil davon gibt?!

Bester Gruß
von furb
03.04.2014, 17:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetür Blende Halterung Rep. Blech
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Schiebetür Blende Halterung Rep. Blech

Hi!

Kann mir jemand sagen, ob und wo ich das Halteblech für die Schiebetürblende (Wo die Blende drin eingehakt wird)
bekomme?


Besten Dank!
von furb
20.11.2013, 21:54
Forum: Steuern
Thema: Doofe frage: T3 Posthochdach - womo eintragen lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8710

Re: Doofe frage: T3 Posthochdach - womo eintragen lassen?

Ja das stimmt, jetzt hab ichs endlich verstanden - besten Dank! ;-)

Naja die Ablastung würde jetzt nach "http://www.kfz-steuer.de" von 450€ auf 440€ sinken :tl
Aber beim Saisonkennzeichen (Apr-Okt) kommt man auf 257€ das sind ja schon "fast" 191,73€ :bier
von furb
15.11.2013, 18:30
Forum: Steuern
Thema: Doofe frage: T3 Posthochdach - womo eintragen lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8710

Re: Doofe frage: T3 Posthochdach - womo eintragen lassen?

Gut, jedoch bin ich jetzt auch nicht wirklich schlauer. Sollte meine Kiste irgendwann mal fertig sein wird von mir ein H-Kennzeichen angestrebt. Doch bis er wirklich H-tauglich ist dauert es noch etwas ;) Für den Übergang wäre es für mich mich dann interessant, ob ich das mit der LKW Zulassung behal...
von furb
15.11.2013, 15:32
Forum: Steuern
Thema: Doofe frage: T3 Posthochdach - womo eintragen lassen?
Antworten: 12
Zugriffe: 8710

Re: Doofe frage: T3 Posthochdach - womo eintragen lassen?

Könnte das jemand nochmal etwas genauer erläutern mit sem "Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8 Tonnen". Ich habe das in meinem Brief und Schein eingetragen. Im Brief wurde das "Sonder KFZ Wohnmobil" durchgestrichen per Hand und durch"Sonder KFZ Wohnmobil über 2,8 Tonnen" erse...
von furb
30.10.2013, 19:03
Forum: Who is who ?
Thema: Hey!
Antworten: 11
Zugriffe: 1144

Re: Hey!

http://2.bp.blogspot.com/-AAIMA2RpYBo/UnFIJ_QywsI/AAAAAAAAAQM/46jXS4IomLI/s1600/Foto+1.JPG http://3.bp.blogspot.com/-muvBKsIlI4o/UnFIPfpUaeI/AAAAAAAAAQc/Jy-jboui0wE/s1600/Foto+2.JPG http://2.bp.blogspot.com/-97M9hiquPEc/UnFIQZggEqI/AAAAAAAAAQo/NL32X00cT38/s1600/Foto+5.JPG Gut dass ich einen Bus mit...
von furb
29.10.2013, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kann diese "Verschlimmbesserung" topen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1582

Re: Wer kann diese "Verschlimmbesserung" topen?

Der Magnet im Lautsprecher wird das wohl stabilisiert haben :lol:
von furb
29.10.2013, 20:50
Forum: Who is who ?
Thema: Hey!
Antworten: 11
Zugriffe: 1144

Hey!

Hallo aus dem Pott! Bin seit gestern Besitzer eines 82'er 1,6D Camper von Westfalia. Sollte mein Winterprojekt werden. Doch als heute der Hammer nach Rost gesucht hat, bin ich mir nicht mehr sicher ob das alles im Winter erledigt werden kann :lol: Ich bin 27 Jahre alt, hatte bisher einen Kadett C un...

Zur erweiterten Suche