Die Suche ergab 6 Treffer

von Blinky Palermo
13.09.2017, 10:04
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Moter AE 1600 er 48 PS
Antworten: 1
Zugriffe: 1219

Moter AE 1600 er 48 PS

habe meinem Motor eine Neue Benzinpumpe gegönnt, da er im vierten Gang niedertourig vermutlich nicht genug Benzin bekam und ruckelte. Keine Fehlzündungen. Nach dem Umbau war nichts besser und ich fing an alle Einstellung zu "optimiert" . Jetzt bekomme ich ihn gar nicht mehr richtig ans lau...
von Blinky Palermo
09.04.2014, 10:54
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Erstzulassung US-Fahrzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 1889

Erstzulassung US-Fahrzeug

Mein 66 er T1 Bus aus den USA hat Einkammer- Rücklichter mit komplett rotem Glas - was sagt der Tüv dazu? Die Scheinwerfer sind offenbar auch anders und es gibt keinen Fernlichtschalter im Fußraum; auch keinen Scheibenwaschfllüssigkeitsbehälter. Hat jemand Erfahrung mit der deutschen Erstzulassung v...
von Blinky Palermo
04.03.2014, 16:37
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Warmluftleitungen
Antworten: 1
Zugriffe: 971

Warmluftleitungen

Hallo zusammen, bei meinem Bus fehlt eine Stück der Heizungsleitung vom Montor nach vorne. s. Bild. In Fahrrichtung hinten links müßte dies vom Moter über die Achse zu der Abzweigung führen. Da dort nur wenige Zentimerter Platz sind , ist es mir ein Rätsel wie dieses geführt wird und asl welchem Mat...
von Blinky Palermo
22.01.2014, 16:19
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: An alle Schweißer
Antworten: 10
Zugriffe: 5005

Re: An alle Schweißer

Hallo Sven und alle anderen Schweißer,
vielen Dank für Eure Ratschläge. Hier das Ergebnis. Mal sehn was der Tüv dazu sagt.
Blinky Palermo
von Blinky Palermo
21.11.2013, 10:34
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: An alle Schweißer
Antworten: 10
Zugriffe: 5005

Re: An alle Schweißer

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ich kann jetzt auch 3 Bildern nachliefern. Mit denen werde ich zu meinem Tüv-Prüfer gehen und fragen wie er es gerne hätte. Melde mich dann noch mal.
Gruß Blinky Palermo
von Blinky Palermo
12.11.2013, 10:34
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: An alle Schweißer
Antworten: 10
Zugriffe: 5005

An alle Schweißer

Der linke Hauptlängsträger meines T1 hat einen kapitalen Korrisionsschaden im hinteren Teil kurz vor der Krümmung. Hier ist der Träger kein U mehr sondern schon durch ein weiteres Blech geschlossen. Wie muss man an tragenenden Teilen Tüv gerecht schweißen. Ein Schweißblech habe ich bisher noch nicht...

Zur erweiterten Suche