Die Suche ergab 189 Treffer

von racemini73
21.03.2017, 01:14
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Worauf besonders achten T5.?
Antworten: 18
Zugriffe: 39239

Re: Worauf besonders achten T5.?

Guten Abend, Ich fahre nun selber nen 2008er mit 131PS. Es war ein spontaner Kauf und ich habe mich erst später mit den Schwachstellen der Baureihe beschäftigt. -Antriebswelle rechts -Verzogener Krümmer, daher Abgas im Innenraum -Zweimassenschwungrad -Eingelaufene PDE im Kopf und beschädigter Kabelb...
von racemini73
05.06.2016, 21:59
Forum: Plauderecke
Thema: Pirna/Dresden nach Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 390

Pirna/Dresden nach Berlin

Guten Abend zusammen, fährt jemand von Prina/Dresden nach Berlin und könnte mir eine Seitenverkleidung vom MV mit bringen?
Es soll sicher nicht für "lau" sein!

Viele Grüße, Tom
von racemini73
13.03.2016, 19:35
Forum: Plauderecke
Thema: Transportproblem HH --->B
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Transportproblem HH --->B

Guten Abend Zusammen, wie schon in der Überschrift erwähnt, habe ich ein Transportproblem. Ich habe aud ebay ein Surfbrett für mein Patenkind ersteigert. Leider habe ich zu spät gesehen, dass das Teil in Hamburg steht. Im Prinzip kein Problem, leider habe ich in den nächsten Wochen absolut keine Zei...
von racemini73
09.02.2016, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: Transport Problem
Antworten: 0
Zugriffe: 692

Transport Problem

Hallo Bulligemeinde, Wer fährt demnächst von Berlin(+/-20km) nach Ulm/Stuttgart bzw. Augsburg? Ich hätte einen B2B-Sitz für einen T3, welchen ich einer Familie mit neuem Zugang, zukommen lassen möchte. Das Teil ist natürlich anständig verpackt und passt in einem Pkw-Kofferraum oder auf die Rückbank....
von racemini73
03.07.2015, 10:51
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: T5 Bj. 2010 Doppelsitzbank vorne nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 16812

Re: T5 Bj. 2010 Doppelsitzbank vorne nachrüsten

Geht alles! Je nach Ausführung musst du eventuell die Türverkleidung ändern. Der Airbag ist bei der zweierbank größer! Musst du wissen ob du das ändern möchtest, sehen tut man von aussen nichts. Da ist alles gleich. Die Aufnahmepunkte für die Bank sind vorhanden. Benötigst dann halt die passenden Sc...
von racemini73
09.06.2015, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wärmetauscher ohne ventil
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: Wärmetauscher ohne ventil

ventil ist geschraubt! das teil gibts nirgends mehr. auch ich hatte das gleiche problem, bei TK war die beschreibung auf der seite falsch. ich habe bestellt und dann wurde festgestellt, passt natürlich nicht, da die noch erhältlichen ventile in den schlauch gesteckt werden. ergo habe ich das alte, g...
von racemini73
07.06.2015, 08:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Regelventil HJS-KAt für DJ
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Re: Regelventil HJS-KAt für DJ

Danke für die Info. Das habe ich mir schon fast gedacht. Ich habe es mal durchgemessen. Widerstand unehelich. Denke also, es ist defekt. Habe jetzt die Schläuche verschlossen und begebe mich auf die Suche nach einem neuen!

Werde berichten.
von racemini73
05.06.2015, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor verliert Öl
Antworten: 22
Zugriffe: 8595

Re: Motor verliert Öl

Ne Ölleitung vom/zum Turbo undicht?
Ohne Foto ist's schwer zu sagen....
von racemini73
04.06.2015, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Regelventil HJS-KAt für DJ
Antworten: 3
Zugriffe: 400

Regelventil HJS-KAt für DJ

Guten Abend, kann mir einer sagen, wie das Regelventil für den HJS-Nachrüstkat für den DJ funktioniert? Muss es im Ruhezustand geschlossen sein? Wie kann ich prüfen, ob es noch i.o. ist? Mein verbautes hat Durchgang im ausgebauten Zustand. Daher bekommt mein Motor Nebenluft, welche er sich durch das...
von racemini73
26.05.2015, 08:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlichtkontrolle ohne Funktion, UPDATE
Antworten: 20
Zugriffe: 2715

Re: Fernlichtkontrolle ohne Funktion, UPDATE

Stoltrom hat geschrieben:ach, und grün wär auch nicht ok? :tl


Nö! Weil Fernlicht-Kontrolle eben blau bzw. mit Eintragung auch gelb, sein muss.....

Wobei in vielen Farben ja blau steckt, so auch in grün. Du kannst ja dann mit dem peniblen tüver über den Goethe-Farbkreis diskutieren. :tl
von racemini73
25.05.2015, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leiterfolie für Armatureneinheit
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: Leiterfolie für Armatureneinheit

Peilung nur beachten, wenn von Lampe zu Lampe gebrückt wird. Hat z.B. eine noch Kontakt zur leiterfolie und wird falsch angeschlossen, brennt der Rest der intakten Folie auch noch durch!!!!!
von racemini73
25.05.2015, 18:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leiterfolie für Armatureneinheit
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: Leiterfolie für Armatureneinheit

wichtig: polung beachten!!!!
von racemini73
25.05.2015, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leiterfolie für Armatureneinheit
Antworten: 7
Zugriffe: 886

Re: Leiterfolie für Armatureneinheit

Ist mir auch passiert! Habe einfach zwei dünne Drähte von der noch funktionstüchtigen Lampe zur defekten gelötet. Leuchtet wieder!

Beim Posti habe ich einige durchgebrannte Bahnen mit einem feinen Lötkolben und dünnem Draht gebrückt. Geht auch.
von racemini73
25.05.2015, 13:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlichtkontrolle ohne Funktion, UPDATE
Antworten: 20
Zugriffe: 2715

Re: Fernlichtkontrolle ohne Funktion, UPDATE

Stoltrom hat geschrieben:Naja, mal schauen wir die Prüfer hier in der Schweiz das sehen... aber auszuschliessen ist es leider nicht :tl
naja, blauer Filzstift und schon wird aus gelb blau :tl :tl :tl




Nein! Dann wird grün draus!!!!!
von racemini73
23.05.2015, 21:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage selber bauen
Antworten: 14
Zugriffe: 4576

Re: Klimaanlage selber bauen

Na das sind doch schon mal aussagen. Danke Joachim! Nun dachte ich, dass 600watt für den Bulli völlig ausreichen. Meine im Büro hat 1500. ich rede jetzt von der Leistungsaufnahme im Betrieb. Im Anlauf wird wohl kurzzeitig das doppelte benötigt. Dann dürfte ja ein wandelt mit 1500 völlig ausreichend ...
von racemini73
23.05.2015, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage selber bauen
Antworten: 14
Zugriffe: 4576

Re: Klimaanlage selber bauen

http://www.fritz-berger.de/product/TRUMA-Klimager" onclick="window.open(this.href);return false;ät-Saphir-compact/169210
von racemini73
23.05.2015, 11:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage selber bauen
Antworten: 14
Zugriffe: 4576

Re: Klimaanlage selber bauen

Von den technischen Daten her, unterscheidet sich mein Gerät nicht von diesem hier: http://www.fritz-berger.de/product/TRUMA-Klimager" onclick="window.open(this.href);return false;ät-Saphir-compact/169210 Ich werde mal mit unserem Haus-und Hofelektriker sprechen. So einfach gebe ich meine ...
von racemini73
23.05.2015, 09:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage selber bauen
Antworten: 14
Zugriffe: 4576

Klimaanlage selber bauen

Heute Nacht, beim betrachten unserer alten, mobilen Klimaanlage im Büro kam mir die Idee, so ein Teil in den Bulli einzubauen und mit einem spannungswandler zu vetreiben. Die Leistungsaufnahme solcher Geräte beträgt ca. 1500w. In der Anlaufphase können es auch mal 3000 sein. Spannungswandler dieser ...
von racemini73
20.05.2015, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: t3 Camper .... H-Gurt auf Rückbank statt 2-P.-Gurt ....
Antworten: 9
Zugriffe: 1509

Re: t3 Camper .... H-Gurt auf Rückbank statt 2-P.-Gurt ....

Ich wäre an einem H-Gurt auch für den mittleren Platz einer normalen Klapp-Rückbank interessiert: anstelle des dort normalerweise vorhandenen 2-Punkt Gurts. Das müsste doch eigentlich gehen, denn beider Gurte sind Statik-Gurte und haben 2 Befestigungspunkte an der Motorschräge. Beim H/Schrothgurt w...
von racemini73
20.05.2015, 13:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: t3 Camper .... H-Gurt auf Rückbank statt 2-P.-Gurt ....
Antworten: 9
Zugriffe: 1509

Re: t3 Camper .... H-Gurt auf Rückbank statt 2-P.-Gurt ....

Thomas Koch, Artikelnummer 2669! Habe ich heute verbaut! Man kann sogar die Gegenstücke mit den gurtschlössern belassen und muss eben nur 4 Schrauben lösen/ fest ziehen!
von racemini73
19.05.2015, 22:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Bullfred hat geschrieben:Na siehste...! :g5
Ich werde Pfingsten mal ein paar "Meter" mehr fahren und berichten, was der Spritverbrauch ohne Zigarre sagt. Habe ein gutes Gefühl. :dance
Gruss :bier
Na wenn du nur fährst und keine Leerlaufregelung benötigst,wirst du kaum nen Unterschied merken! :suff
von racemini73
19.05.2015, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 70KW Benziner Leerlaufprobleme MKB MV - Lösungsansatz???
Antworten: 23
Zugriffe: 1693

Re: WBX 70KW Benziner Leerlaufprobleme MKB MV - Lösungsansatz???

Glückwunsch! Wobei ich denke, dass es ein Mix aus allem war. Denn, die Zigarre muss im ausgebaute Zustand geschlossen sein. Daher vermute ich, die war verkokt oder anderweitig defekt. Stand somit immer offen. Dann hat das Steuergerät ständig falsche Signale bekommen, da ja zuviel Luft zur Verfügung ...
von racemini73
17.05.2015, 19:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Es war aber schon so, dass du warm gefahren hast, dann wieder deine 1700umin hattest? Erst jetzt hast du die Zigarre getrennt und hattest 800??? Dann sage ich mal: Fehler gefunden! Denn, das Steuergerät tanktet die Zigarre und regelt immer nur bis ca. 1000/1100 umin. Stell doch die LL-Drehzahl auf 9...
von racemini73
16.05.2015, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

saubere arbeit und endlich eine beschreibung, mit der man etwas anfangen kann. du musst jetzt nur noch feststellen, ob die drehzahl wieder fällt, wenn du bei 1700umin die zigarre wieder trennst. wenn ja, dann hast du den fehler logisch eingegrenzt und es liegt dann wohl zu einem hohen prozentsatz am...
von racemini73
14.05.2015, 09:01
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Antworten: 15
Zugriffe: 3239

Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?

Ich habe Werkzeug dabei(im Kasten sind immer noch paar Schrauben und Muttern) ne Zündkerze und den Stecker dafür und 1-2 Meter Kabel. Kabelbinder, nen Keilriemen, paar Sicherungen, Wasser und Motorenöl. Fertig.

Selbst auf große Marokko-Tour war nicht mehr dabei....
von racemini73
13.05.2015, 11:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zapfsäule wollte mir nix geben? warum?
Antworten: 7
Zugriffe: 1187

Re: Zapfsäule wollte mir nix geben? warum?

Die neuen Zapfsäulen checken schon beim einfahren in die Tankstelle deinen Kontostand :tl
von racemini73
12.05.2015, 19:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Ölverlust rechtes Hinterrad
Antworten: 24
Zugriffe: 2551

Re: T3 Ölverlust rechtes Hinterrad

Hallo, an deiner Stelle würde ich die Bremsleitung am Rad abschrauben, dreimal zusammenwickeln und mit der Zange zusammendrücken. Dann ist zwar die Bremse ohne Funktion, aber du verlierst keine Flüssigkeit mehr und kannst mit 3 Bremsen zu irgendeiner Werkstatt fahren. Achtung, das ist gefährlich! :...
von racemini73
12.05.2015, 17:04
Forum: Plauderecke
Thema: Warum macht man sowas?
Antworten: 13
Zugriffe: 2040

Re: Warum macht man sowas?

Weil man seinerzeit damit Urlauber mit einer Art "Bimmelbahn" durch deutsche Ostseebäder kutschiert hat.
von racemini73
12.05.2015, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Schiebetür Griff
Antworten: 3
Zugriffe: 468

Re: T3 Schiebetür Griff

Guckst du hier: http://www.vag24.de/epages/61870722.mob ... 51843704er" onclick="window.open(this.href);return false;
von racemini73
12.05.2015, 14:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 70KW Benziner Leerlaufprobleme MKB MV - Lösungsansatz???
Antworten: 23
Zugriffe: 1693

Re: WBX 70KW Benziner Leerlaufprobleme MKB MV - Lösungsansatz???

Ich habe da Lambdasonde und Zigarre für meinen DJ gekauft. Läuft. 2 Jahre Garantie. Aber ist auch einfacher für mich zum Tausch, weil 5min vor meiner Haustür der Laden ist. Hatte die Zigarre direkt auf der Straße getestet.
von racemini73
12.05.2015, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 70KW Benziner Leerlaufprobleme MKB MV - Lösungsansatz???
Antworten: 23
Zugriffe: 1693

Re: WBX 70KW Benziner Leerlaufprobleme MKB MV - Lösungsansatz???

Den LMM hat der vorbesitzer getauscht. Und wenn ich den im warmen Zustand abklemme läuft die Drehzahl normal. Wenn ich die Zigarre abnehme, sollte die dann zu sein? Aktuell kann ich durchpusten im ausgebauten zustand. zigarre muss zu sein im ausgebauten zustand!!!! da haste schon mal einen fehler. ...
von racemini73
12.05.2015, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 70KW Benziner Leerlaufprobleme MKB MV - Lösungsansatz???
Antworten: 23
Zugriffe: 1693

Re: WBX 70KW Benziner Leerlaufprobleme MKB MV - Lösungsansatz???

Wie geschrieben: bin keineswegs genervt! :bier Finde es sogar lustig, dass jetzt plötzlich sooo viele WBX die gleichen Probleme haben... Deine Drehzahl schwankt, weil du noch mehr Regelkreise hast, welche von falschen Sensordaten versorgt werden. Vereinfacht: im kalten Zustand wird gesagt: bin warm-...
von racemini73
12.05.2015, 09:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 70KW Benziner Leerlaufprobleme MKB MV - Lösungsansatz???
Antworten: 23
Zugriffe: 1693

Re: WBX 70KW Benziner Leerlaufprobleme MKB MV - Lösungsansatz???

Es geht gar nicht ums genervt sein, sondern um die Tatsache , dass ich wieder einmal die gleichen Probleme lese. Dann gibt man Ratschläge und Tipps,mit dem Ergebnis, dass der Fragesteller diese nicht einmal näher betrachtet. Wenn ich lese, wie oft Benno und ich die gleiche herangehensweise beschrieb...
von racemini73
12.05.2015, 07:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX 70KW Benziner Leerlaufprobleme MKB MV - Lösungsansatz???
Antworten: 23
Zugriffe: 1693

Re: WBX 70KW Benziner Leerlaufprobleme MKB MV - Lösungsansatz???

Moin! Und täglich grüßt das Murmeltier?! Bekommen wir jetzt jeden Morgen eine Fragestellung bezüglich LL-Problem beim WBX? Mensch Leute, lest doch mal in den aktuellen Beiträgen nach, da werden 1:1 eure Probleme erörtert. Ich gebe ja gern meine Erfahrungen Preis und helfe, weil ein Forum davon lebt,...
von racemini73
11.05.2015, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zigarre WBX funktion!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2018

Re: Zigarre WBX funktion!!!

....da kann ich Burkhard nur zustimmen! Eine undichte Stelle vorm Kat ist echt fatal und koste neben Leistung auch jede menge Benzingeld!
von racemini73
11.05.2015, 09:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zigarre WBX funktion!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 2018

Re: Zigarre WBX funktion!!!

Scheint ja ein Saisonstart-Problem zu sein!
Lies dich mal im Beitrag über deinem "Zigarre und DLS" durch. Da wird zum x.mal alles genau beschrieben.
Wenn dann fragen sind, mal genau beschreiben was und wie!
von racemini73
11.05.2015, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Der Stecker hat nen Bügel, der Sensor wird mit einer Klammer im Gehäuse fixiert!


Ps: ganz wichtig! Nach jedem abklemmen und verstellen, Zündung aus und wieder an! Denn dein Steuergerät geht in den notlauf.
von racemini73
10.05.2015, 19:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

HH-hallo Heiner Der blaue Stecker hat einen Bügel! Im warmen Zustand kannst du die Zigarre trennen und nix passiert? Prima! Das ist ein wichtiger Hinweis, bedeutet nämlich, sie ist geschlossen. Soll sie auch. Nun der nächste Test: zieh die Stecker am druckschalter der Servo. Ist links an der setvopu...
von racemini73
09.05.2015, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

also rumpf ist neu? :gr dann wage ich mal zu behaupten, dass beim tausch doch irgendwo etwas beschädigt wurde oder eben nicht richtig fest ist, es daher zum falschluftproblem kommt. hier gibts einen beitrag, in dessen verlauf sich dum-und-dusselig gesucht wurde und zum schluss ein haarriss unten an ...
von racemini73
09.05.2015, 10:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Also, ich frage nun noch mal: -wie ist's zum Anstieg der Drehzahl gekommen? Hast du den Bus schon so gekauft? -sind alle luftführenden Teile und deren Verbindung dicht? -sind alle Filter sauber/durchgängig? -schließt die Drosselklappe wirklich dicht und ist sie wirklich nicht ausgeschlagen? -wo ist ...
von racemini73
08.05.2015, 11:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Moin, Also DK scheint also i.o.. Du schreibst, im geschlossenen dicht. Benzinfeucht vor der DK ist mMn jedoch nicht ganz normal. Die Ausführungen von Benno sind sehr Aufschluss reich, auch wenn er einen Kat beschreibt. Du wirst nicht drum herum kommen, nochmals nach falschluft zu suchen. Weiterhin m...
von racemini73
04.05.2015, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltbarkeit der WBX Motoren
Antworten: 55
Zugriffe: 8279

Re: Haltbarkeit der WBX Motoren

Mein Werkstattbesitzer fährt e85 in seiner 1998 a-klasse. Nur Steuergerät eingebaut, Kraftstofffilter gewechselt, fertig!
Seit 12.000km ohne Störung.
von racemini73
04.05.2015, 18:00
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltzone/Parken Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 3934

Re: Umweltzone/Parken Berlin

Neeee! Auf ein durchsichtiges trägermaterial kleben und abziehen, wenn nicht gebraucht. Haben wir früher mit den Schweizer Vinaigretten gemacht, als ich noch in Freiburg zu Hause war:-)
von racemini73
04.05.2015, 15:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltbarkeit der WBX Motoren
Antworten: 55
Zugriffe: 8279

Re: Haltbarkeit der WBX Motoren

Hat mal einer E85 getankt? geht das?[/quote]

Frag mal in Brasilien nach! :bier
von racemini73
04.05.2015, 10:56
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltzone/Parken Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 3934

Re: Umweltzone/Parken Berlin

Eben mit Kinderwagen und dem Kurzen drin spazieren gewesen. Sehe ich das Ordnungamt wie die nen Polen ein Ticket geben. Grund: absolutes Halteverbot und eine grüne umweltplakette mit falschem Kennzeichen. Ich fragte mal nach, was passiert den dem? Antwort: nix! :shock: aber wir sind angehalten, trot...
von racemini73
03.05.2015, 17:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Haltbarkeit der WBX Motoren
Antworten: 55
Zugriffe: 8279

Re: Haltbarkeit der WBX Motoren

Mein erster Bulli: WBX mit 78PS, Laufleistung beim Verkauf waren 495.000km! Nie was am Motor gemacht, außer Öl und Kerzen gewechselt. Fuhr dann beim Käufer 4 Jahre nur in der Stadt, wurde nie gepflegt und war mit 13.000km mehr auf der Uhr: Kaputt!!! Mein jetziger:263.000km, Automatik ist top i.o.! K...
von racemini73
02.05.2015, 21:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Autoradio wechseln - Anschlüsse
Antworten: 10
Zugriffe: 1740

Re: Autoradio wechseln - Anschlüsse

Ist doch kein Hexenwerk! Es gibt Adapter bzw. die Stecker auch einzeln.
Aber die Schachtbreite ist doch auch unterschiedlich? Oder täuscht das Bild?
von racemini73
02.05.2015, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Kaufberatung
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: T3 Kaufberatung

Scheint schon verkauft zu sein!
von racemini73
02.05.2015, 19:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Die Drosselklappe ausbauen ist wirklich kein Hexenwerk!
Und, da wirst du auch endlich die Ursache deines Problems finden!
von racemini73
02.05.2015, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Idee für Pritschenumbau gesucht - Brainstorming
Antworten: 17
Zugriffe: 3269

Re: Idee für Pritschenumbau gesucht - Brainstorming

Jaaaaa! Verlängerung um ne zweite, nicht angetriebene Achse zu verbauen. Dann ne Rampe dran und als Transporter für Renn-Bullis verwenden! Siehe hier: http://www.modellauto-klassiker.de/epages/63003297.mobile/?ObjectPath=/Shops/63003297/Products/M-036&Locale=en_GB" onclick="window.open...
von racemini73
02.05.2015, 10:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Der Herr Bullfred fährt ne Doka ohne Kat und auch eher über Land. Ob er ne Servo hat, weiß ich nicht mehr. Daher ist's etwas einfacher, den ganzen regelquatsch abzuklemmen und zur Not das Standgas auf 1000umin hochzudrehen. Das Wichtigste aus meiner Sicht ist jedoch, dass der Rest an seinem Bulli i....
von racemini73
01.05.2015, 21:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

:bumsfreunde ...und Dk-Verschleiss prüfen... Hatta das Scheissding mal ausgebaut und begutachtet? Die Teile sind alle in die Jahre gekommen. :-bla Mann Leute, jeden Tag tauchen die selben Probleme auf, weil die Karren die gleiche Zeit rum haben und oder die gleichen Km. ...und auch Tanks und Sprits...
von racemini73
01.05.2015, 21:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Also ich verstehe deine Vorgehensweise nun gar nicht mehr! Wenn deine LL-Schraube schon am Anschlag ist, dann ist doch klar, dass er sich die Luft woanders reinzieht. Bau mal die drosselklappe aus, schau ob diese richtig schließt. Da darf kein spalt kein Spiel sein. Denn sonst pfeifst ja durch. Ist ...
von racemini73
01.05.2015, 20:28
Forum: Plauderecke
Thema: Kaufberatung Bulli - Preisliche Lage
Antworten: 11
Zugriffe: 1855

Re: Kaufberatung Bulli - Preisliche Lage

Das Teil aus Nürtingen steht schon seit September 2014 im Netz und über den Verkäufer liest man zwiespältige Dinge.....
von racemini73
01.05.2015, 16:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Bullfred hat geschrieben:Mein Senf: meine Zigarre ist auch abgeklemmt. :tl
:cafe
von racemini73
01.05.2015, 15:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

... der ist beratungsresistent. Das Gefühl Habe ich auch! Erinnere mich an einen mit JX-Motor, der schlecht startet und V-Max nur 92kmh läuft. Ich sagte: Ventile einstellen nach Leitfaden! Er meinte, sein Mechaniker sagt, das muss man nur machen, wenn der Kopf gewechselt wird. Ich sagte: nein! Alle...
von racemini73
30.04.2015, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hitzebeständiger Lack/Motorlack
Antworten: 12
Zugriffe: 1643

Re: hitzebeständiger Lack/Motorlack

Foliatec bietet speziellen Bremssattellack an! Den meinte ich im übrigen auch.



....und wer sich C3PO nennt, sollte als ausgebildeter Protokolldroide verständlicher schreiben! Ich musste die versteckte Frage erstmal R2D2 zur Übersetzung weiterleiten. :tl
von racemini73
30.04.2015, 21:44
Forum: Who is who ?
Thema: moin! sagen mein t2 und ich aus hamburg
Antworten: 5
Zugriffe: 1067

Re: moin! sagen mein t2 und ich aus hamburg

Moin Moin hier und herzlich willkommen! Herr Beluga gefällt mir, wobei mir hier eher die Brombeermarmelade mit Fischgeschmack einfällt. Kenner nennen es wohl auch Kaviar :mrgreen: Ich denke, bei all den Surfern die ich aus Hamburg kenne, werden sicher auch ein paar ne gute Werkstatt in der Alstermet...
von racemini73
30.04.2015, 21:38
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837812

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bullfred hat geschrieben:Den Hund mal ein bissel höher gestellt. Morjen kommt der Tank neu. Zeit wird's. Liegt ja schliesslich schon Jaaahre rum.

Bild


Gruss :bier
Hähähä! Den Hof kenne ich doch! :bier

Gutes Gelingen morgen und keinen Regenschauer!

Gruß Tom
von racemini73
30.04.2015, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: hitzebeständiger Lack/Motorlack
Antworten: 12
Zugriffe: 1643

Re: hitzebeständiger Lack/Motorlack

Eine klar formulierte Frage und einen an die deutsche Grammatik angelehnten Satzbau (hier fehlt aber auch ein Komma :-bla )würden dein Anliegen bestimmt deutlich erleichtern Aua! :mrgreen: In der Tat, schmerzt die Ausführung des TE ein wenig in den Augen. :shock: Ich denke die Produkte von Foliatec...
von racemini73
30.04.2015, 12:43
Forum: Who is who ?
Thema: Tach aus dem Pott!
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Re: Tach aus dem Pott!

UND ES DARF KEIN AUTOMATIK SEIN! :muaha
von racemini73
29.04.2015, 20:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837812

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Weil es warm war:Fenster auf! Dann gehört, Auspuff muss schon wieder undicht sein. Erst im Dezember alle Dichtungen neu, inkl. Bolzenabriss usw... Endtopf war es nicht, sondern eine Dichtung am Sammler. Hatte aus Dezember noch zwei übrig. Kurz Werkzeug angesetzt, die Schrauben waren ja noch frisch. ...
von racemini73
29.04.2015, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146724

Re: Was für ein Auto ist das???

Doka-Jo hat geschrieben:Pulldown Dose am Vergaser?
DJ hat keinen Vergaser.
von racemini73
29.04.2015, 09:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Mensch Heiner, Lass doch mal die Zigarre und den ganzen Leerlaufquatsch in Ruhe! Der Bus muss auch ohne den ganzen Kram laufen. Daher nochmal: LL im kalten Zustand laut Leitfaden einstellen. Die Zigarre kommt erst später hinzu, wenn dem dazugehörenden Steuergerät gesagt wird: Drehzahl anheben. Den T...
von racemini73
28.04.2015, 18:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146724

Re: Was für ein Auto ist das???

Dann geh ich mal den Blauen Klaus auseinander schrauben....
von racemini73
28.04.2015, 18:26
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146724

Re: Was für ein Auto ist das???

Ist auch bei genauer Betrachtung zu gammelig für die Dose. Ist's überhaupt für'n vw? In deiner Garage lag ja ne ganze menge Kram rum :tl
von racemini73
28.04.2015, 18:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146724

Re: Was für ein Auto ist das???

....sorry!quatsch!
membran der spätverstellung
von racemini73
28.04.2015, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146724

Re: Was für ein Auto ist das???

thermostat!
von racemini73
28.04.2015, 18:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karosseriearbeiten: Einschätzung des Aufwands & Preises
Antworten: 22
Zugriffe: 2925

Re: Karosseriearbeiten: Einschätzung des Aufwands & Preises

Ich würde mal Bullfreds Angebot annehmen! Dann könnt ihr beide gemeinsam entscheiden, wie es am besten weiter geht.
von racemini73
26.04.2015, 17:07
Forum: Plauderecke
Thema: Wohin gehen die Preise für T3???
Antworten: 89
Zugriffe: 14430

Re: Wohin gehen die Preise für T3???

Wir , die ja schon bullis in den verschiedensten Versionen besitzen, müssen uns ja keine sorgen machen. Ich kann recht gut mit den Preisen leben, da ich keinen Bus kaufen möchte/muss. Ich hoffe für diejenigen, welche es uns gleich tun wollen, auf eine Portion Glück, dass sie sich ihren Traum vom eig...
von racemini73
26.04.2015, 11:21
Forum: Plauderecke
Thema: Wohin gehen die Preise für T3???
Antworten: 89
Zugriffe: 14430

Wohin gehen die Preise für T3???

Guten Morgen und einen sonnigen Sonntag, Auf der Suche nach einem Bulli für einen Bekannten, bin ich heute morgen auf folgendes Fahrzeug gestoßen. http://mobile.de/23PHCV" onclick="window.open(this.href);return false; Es handelt sich um einen Berliner Autohändler, der auch bei seinen ander...
von racemini73
25.04.2015, 23:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 1.6 jx ESP lange Standzeit wie aktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 1633

Re: VW T3 1.6 jx ESP lange Standzeit wie aktivieren

Gazoil schrieb doch oben schon: Spülung mit technischem Petroleum :-bla

Aber schön das er wieder läuft! Gute Fahrt!
von racemini73
25.04.2015, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3
Antworten: 20
Zugriffe: 1963

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Mediziener schreiben ihren Doktor in 3-6 Monaten nebenbei, das is mal gar kein Ding. Ich frag mich nur was die Zusatzinfo bringen soll, dass man sich qualifizierter oder gewählter ausdrückt und Fachwörter verstanden werden?? Normal is das nicht aber bevor du den DR. tragen darfst, musst du ertmal d...
von racemini73
25.04.2015, 22:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3
Antworten: 20
Zugriffe: 1963

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

LLE sind rostgefährdet und der in der Anzeige hat schon mal unter der Frontscheibe einen Rostfleck und hinter der Fahrertür gammelt die Fuge. Und wenn es außen schon so ausschaut dann will man lieber nicht wissen wie die Hohlräume aussehen. Laut Anzeigentext ist da noch mehr im Argen. Außerdem ist ...
von racemini73
25.04.2015, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3
Antworten: 20
Zugriffe: 1963

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Wenn du 27 bist hast du vielleicht Maschinenbau studiert bist aber kein Ing. sondern Bachelor oder Master. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Normal is das nicht ahhhhh-und wenn? was hat das denn mit seiner suche hier zu tun? im übrigen ist meine kleine cousine esrt 26 und ist schon DR.med! man...
von racemini73
25.04.2015, 21:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3
Antworten: 20
Zugriffe: 1963

Re: Hallo und suche nach einem guten - sehr guten T3

Der zweite hier genannte hat ein Aufstelldach draufgesetzt bekommen. Also ist es kein original Zustand mehr. Wenn man auf Wertzuwachs setzt ist das nicht wirklich eine gute Wahl. Wenn ein Aufstelldach gewünscht wird dann besser einen original Westi. Ansonsten halt LLE oder Bluestar etc. Wobei die wi...
von racemini73
23.04.2015, 22:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837812

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Musste nochmal in einen unserer Läden, Schiebetürgriff abgebrochen! :kotz
von racemini73
23.04.2015, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Umweltzone/Parken Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 3934

Re: Umweltzone/Parken Berlin

Ich lebe seit 2008 mit dem Posti in Berlin. Nicht ein einziges mal kontrolliert wurden. Im Gegenzug hat mein Freund aus der Schweiz am ersten Tag mit seinen Baslern Nummernschildern und ohne grüne Plakette ne Knolle bekommen..... Heute kostet es doch nur noch 60€ und keine Punkte mehr. Lieber 60€ ri...
von racemini73
23.04.2015, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15690

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Nein! Weil der Preis total an der Realität vorbei ist. Das ist ja fast der Neupreis von einst!
von racemini73
23.04.2015, 15:21
Forum: Plauderecke
Thema: Im WWW gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Im WWW gefunden

Aber vielleicht haben die deinen gesuchten Stoff.... 8-)
von racemini73
23.04.2015, 15:13
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15690

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

Heute war ich in der Werkstatt um auf Sommerreifen zu wechseln, da steht da ein Camper, der würde mir besser gefallen: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/t-4-vw-volkswagen-t4-wohnmobil-camping/310805994-220-7584?vl=2867" onclick="window.open(this.href);return false; Der Wagen...
von racemini73
23.04.2015, 15:06
Forum: Plauderecke
Thema: Gibt es hier auch Kältetechniker?
Antworten: 7
Zugriffe: 970

Re: Gibt es hier auch Kältetechniker?

Ich würde mal sagen, dass ist ein typischer Fall für Ebay Kleinanzeigen! :bier
von racemini73
23.04.2015, 14:11
Forum: Plauderecke
Thema: Im WWW gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Re: Im WWW gefunden

Naja, vom T2 habe ich leider null Ahnung. Bin zwar die ersten 10 Jahre meines Lebens in einem gefahren worden, das wars dann aber auch schon.
Ich wollte auch nur den Tipp abgeben. Mehr nicht
von racemini73
23.04.2015, 13:03
Forum: Plauderecke
Thema: Im WWW gefunden
Antworten: 3
Zugriffe: 629

Im WWW gefunden

Hallo Leute, auf der Suche nach Bezugstoff in original Muster bin ich über folgende Seite gestolpert: http://Www.bulli-Design.de.to" onclick="window.open(this.href);return false; Hier wird u.a ein grüner T2b zum Kauf angeboten. Den Besitzer/ Verkäufer kenne ich nicht. Aber ich wollte meine...
von racemini73
22.04.2015, 22:07
Forum: Plauderecke
Thema: Bulligefühl kommt nicht auf...
Antworten: 119
Zugriffe: 15690

Re: Bulligefühl kommt nicht auf...

ich kann es gut nachvollziehen. ich denke aber, es ist ein allgemeines problem und nicht bulli typisch. man freut sich auf ein auto, hat es gekauft und dann fährt man. nachdem die erste euphorie verflogen ist, schaut man mit der realen und nicht rosaroten brille sein neues schätzchen an. dann fallen...
von racemini73
22.04.2015, 21:56
Forum: Plauderecke
Thema: Schwarzwälder Bullitreffen Kirchzarten 2015
Antworten: 43
Zugriffe: 3204

Re: Schwarzwälder Bullitreffen Kirchzarten 2015

Hallo , Es geht weiter mit Teil 02 : http://thumbs.picr.de/21657805cj.jpg http://thumbs.picr.de/21657806ug.jpg http://thumbs.picr.de/21657807of.jpg http://thumbs.picr.de/21657808sk.jpg http://thumbs.picr.de/21657844vf.jpg http://thumbs.picr.de/21657845yu.jpg http://thumbs.picr.de/21657846je.jpg htt...
von racemini73
22.04.2015, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

haste denn mal, wie mehrfach geraten, die Zigarre manuell mit strom versorgt? wenn die klackt und in v"voll-auf" fährt, ist sie nicht defekt. denn schau dir mal das stuerteil hinter dem rücklicht an..... jedoch denke ich, es liegt an falschluft. kotrollier ALLE luftführenden Teil auf feste...
von racemini73
21.04.2015, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

Liest sich nach falschluft. Ich suchte auch sehr lange, bevor ich fündig wurde. Selbst nach zwei Dosen bremsenreiniger fand ich nichts. Durch Zufall dann doch. Hattest du den Schlauch der Spätvorstellung verschlossen? Wenn du die Zigarre ausbaust, anschließt und die Zündung einschaltest, was macht s...
von racemini73
21.04.2015, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich

Wenn er im unteren Drehzahlbereich richtig läuft, dann würde ich mal den Kompressionsdruck messen. Ev. geht ein Einlassventil nicht schnell genug zu, so dass bei höheren Drehzahlen kein zur Selbstzündung ausreichender Kompressionsdruck und damit ausreichende Zündtemperatur erreicht wird. An der Ein...
von racemini73
21.04.2015, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich
Antworten: 16
Zugriffe: 1471

Re: Ky läuft teilweise auf 3 Zylindern im oberen Drehzahlbereich

Kontrollier bitte nochmals das Ventilspiel! Hatte gleiche Probleme bei meinem Posti. Ich hatte, ähnlich wie du, wirklich alles neu und eingestellt. Irgendwie hatte ich mich jedoch an einem Zylinder vermessen oder nicht sorgfältig gearbeitet. Nach der Beschreibung meines Problems hier, wurde mir gera...
von racemini73
21.04.2015, 09:36
Forum: Plauderecke
Thema: OT:Zafira Motor Z18XE läuft nur auf 3 Zylindern.
Antworten: 11
Zugriffe: 3914

Re: OT:Zafira Motor Z18XE läuft nur auf 3 Zylindern.

Die Beschreibung ist nun schon etwas genauer! Wenn du nur die schaftdichtung vermutest, dann erkundige dich doch mal, ob es möglich ist, die auch mit montiertem Kopf zu wechseln. Ein schrauber in meiner halle hat das so bei seinem 156er Alfa gemacht.... Irgendwie mit einem Werkzeug durchs Kerzenloch...
von racemini73
20.04.2015, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder : Zigarre und DLS
Antworten: 96
Zugriffe: 8362

Re: Mal wieder : Zigarre und DLS

@benno: alles richtig! genau das gleiche schreibe ich ja auch!
aber laut TE steigt die drehzahl ja auch mit warm werden des motors..... daher ists halt wichtig, den LL im dann zu kontrollieren! :-bla

ich sag mal, zigarre ab!
und/oder baluen temp-sensor kontrollieren!

Zur erweiterten Suche