Die Suche ergab 102 Treffer

von HHStephan
17.02.2015, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Für alle die vergleichen wollen ist die Abenteuer Allrad in Bad Kissingen der beste Anlaufpunkt. Dort sind alle Scheinwerfer die hier besprochen wurden ( also TruckLite, Nolden und J.W. Speaker) an Fahrzeugen montiert zu sehen. Einen Händler bei dem man sich alle drei ( im Moment auch noch im Dunkel...
von HHStephan
16.02.2015, 13:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Moin, für die welche es interessiert: TruckLite hat sich mit Rigid Industries zusammengetan, das wird einige spannende neue Produkte ( auch mit E-Kennung) geben. Und der 7" Rund- sowie der 5x7 Square Scheinwerfer erfahren in Kürze die erste Überarbeitung. Zu den Nachrüst "H4" LED Eins...
von HHStephan
05.02.2015, 19:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Zelt für Westfalia
Antworten: 31
Zugriffe: 8223

Re: Neues Zelt für Westfalia

Moin,

zu den von Dir verlinkten kann ich nichts sagen.

Das hier http://campervanculture.com/shop/gowest ... t3vanagon/" onclick="window.open(this.href);return false;
habe ich live gesehen und fand es sehr gut verarbeitet...

Stephan
von HHStephan
25.01.2015, 11:32
Forum: Plauderecke
Thema: Hife von den Pfadfindern wird benötigt
Antworten: 22
Zugriffe: 2385

Re: Hife von den Pfadfindern wird benötigt

Moin, wenns noch einfacher ( und günstiger) sein soll: GPS III von Garmin. Gibt's für sehr dünnes Geld, laufen mit AA Zellen ( ein Grund warum ich bei Wandertouren kein Smartphone gebrauchen kann) und sind beinahe Idiotensicher. Du hast halt noch ein paar Zusatzfunktionen die ein Tracker nicht biete...
von HHStephan
12.12.2014, 17:35
Forum: Plauderecke
Thema: Morocco Part 8 online
Antworten: 0
Zugriffe: 521

Morocco Part 8 online

Der achte Teil der Videoreihe ist seit heute online

http://vimeo.com/114121791" onclick="window.open(this.href);return false;

Stephan
von HHStephan
07.11.2014, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281186

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

milch hat geschrieben:Hallo Stephan,

hast du ein Bild für uns mit angeschalteten GoWesty TFL?


Dank&Gruß Martin
Here we go:

Bild

Quelle: CampervanCulture

Wenn Du noch Fragen hast melde Dich kurz...

Stephan
von HHStephan
07.11.2014, 18:58
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281186

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Habe ich, aber keine Rechte am Bild.

Ich frage den Inhaber nach einer Freigabe...

Stephan
von HHStephan
07.11.2014, 13:44
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281186

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Einmal LED und einmal H4

Bild

Stephan
von HHStephan
24.10.2014, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand 215/70 R16?
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Fährt jemand 215/70 R16?

OK

Stephan
von HHStephan
24.10.2014, 13:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Überwintern im Freien?
Antworten: 26
Zugriffe: 3360

Re: Überwintern im Freien?

Moin, ich hatte ( leider) schon Gelegenheit fast alle hier genanten Varianten im Winter durchzuprobieren, inkl. einen Winter auf einem Folkeboot... Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir ein TentTipi mit dazugehörigem Ofen holen, denn bis auf wenige Ausnahmen ( Skandinavischer Bauart, sehr teuer) sin...
von HHStephan
24.10.2014, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand 215/70 R16?
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Fährt jemand 215/70 R16?

Ich hab hier noch die vier W211 Felgen liegen, mit Radmuttern 100€.

Stephan
von HHStephan
23.10.2014, 16:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fährt jemand 215/70 R16?
Antworten: 5
Zugriffe: 701

Re: Fährt jemand 215/70 R16?

Moin,

auf nem Syncro passt es ohne Probleme ( ich weiß, Du hattest nach 2WD gefragt).

Felge war 7x16 ET 33 vom W211...

Stephan
von HHStephan
20.10.2014, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beliebte Bügelspiegel
Antworten: 66
Zugriffe: 9288

Re: Beliebte Bügelspiegel

Moin,

und jeder der mal im Linksverkehr fahren durfte freut sich über den großen Spiegel auf der Beifahrerseite...

Das jemand bei einem Sportwagen mit entsprechender Aerodynamik die Vorteile kleiner Spiegel preist leuchtet mir ein, am Bus wohl eher zu vernachlässigen.

Stephan
von HHStephan
18.09.2014, 17:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrwerk und "Hochdachfeeling" (schwammig) -> höherlegen?
Antworten: 17
Zugriffe: 3649

Re: Fahrwerk und "Hochdachfeeling" (schwammig) -> höherlegen?

Moin, tschuldige die Frage, aber mit was sollen die Dämpfer denn sonst gefüllt sein wenn nicht mit Öl? Und dadurch das ein Dämpfer teuer wird ist noch nichts über die Charakteristik des Dämpfers gesagt. Du hast jetzt vermutlich einen Gasdruckdämpfer drinn? Der dämpft auch mit Öl, hat aber ein Gasres...
von HHStephan
27.08.2014, 21:25
Forum: Plauderecke
Thema: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Antworten: 41
Zugriffe: 4025

Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?

Ihr vergleicht das Untersezungsgetriebe vom Defender mit dem G-Gang? Das meint Ihr nicht wirklich ernst oder? Und klar, man kann alles so lange umbauen bis es passt, aber kommt ein Serienmäßiger T3 Syncro dort hoch? Ich weiß ja nicht wie es bei Euren Autos ausschaut, aber mit viel Kraft kriechen kan...
von HHStephan
27.08.2014, 17:55
Forum: Plauderecke
Thema: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?
Antworten: 41
Zugriffe: 4025

Re: Ob ein Syncro das wohl auch schafft?

Spätestens wenn die Räder durchdrehen ist beim Syncro dann rückwärts angesagt... Der Landy fährt da a. mit Untersetzung und noch wichtiger b. mit ETC hoch. Beides beim Syncro nicht vorhanden... Das die meisten sich einsch*** würden mal ganz außen vor. Das dafür Bergab ohne HDC bei allen Landys mit P...
von HHStephan
27.07.2014, 11:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welcher ist die richtige Basis ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3492

Re: Welcher ist die richtige Basis ?

Hier mal ein Bild von der Kombo, nur damit man sieht wie lùtt das war gegenüber einem WoWa...

Bild

Stephan
von HHStephan
27.07.2014, 11:43
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welcher ist die richtige Basis ?
Antworten: 23
Zugriffe: 3492

Re: Welcher ist die richtige Basis ?

Moin, es geht ja nicht aus der Anfrage hervor, aber mal ein paar Sätze zum Thema Wohnwagen ( speziell weil hie von " entlegenen Winkeln der Welt" gesprochen wurde). Kein normaler Wohnwagen ist für etwas anderes gebaut als schöne glatte Straßen, die wenigen Modelle die Du in Deutschland kau...
von HHStephan
25.07.2014, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibengummis und Mike Sanders/Fluid Film
Antworten: 9
Zugriffe: 2284

Re: Scheibengummis und Mike Sanders/Fluid Film

Moin,

FF zersetzt gerade meine Scheibendichtung auf der Fahrerseite...

Das Gerücht ist leider keins.

Stephan
von HHStephan
25.07.2014, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibefenster - Griff/Entrieglung ist fest.
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Re: Scheibefenster - Griff/Entrieglung ist fest.

Moin,

ich habe WD40 auf die Griffe gesprüht.
Hat bei meinem geholfen...

Stephan
von HHStephan
06.07.2014, 23:20
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281186

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Moin,

Normandie, vor knapp zwei Wochen...

Bild

Stephan
von HHStephan
16.05.2014, 09:40
Forum: Plauderecke
Thema: Bestellung Gowesty
Antworten: 9
Zugriffe: 2724

Re: Bestellung Gowesty

Moin,

noch eine Bezugsquelle in Europa...


http://campervanculture.com/2014/04/wev ... -go-westy/" onclick="window.open(this.href);return false;


Stephan
von HHStephan
13.05.2014, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, Kaltstartbeschleuniger was tut er?
Antworten: 3
Zugriffe: 577

Re: JX, Kaltstartbeschleuniger was tut er?

Danke Euch!

Nun, das erklärt warum's ohne so schlecht geht...


Stephan
von HHStephan
13.05.2014, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, Kaltstartbeschleuniger was tut er?
Antworten: 3
Zugriffe: 577

JX, Kaltstartbeschleuniger was tut er?

Moin, Leider hat der Vorbesitzer im laufe der Restauration einige Dinge etwas sehr groszügig gesehen. Unter anderem hat er den Kaltstartbeschleunigungshebel mitsamt der Mimik entfernt. Der JX springt kalt dementsprechend schlecht an. Was genau tut der Zug? Anreicherung, Erhöhung des Standgases oder....
von HHStephan
11.05.2014, 14:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bestandsaufnahme (Achtung: Viele Bilder!)
Antworten: 8
Zugriffe: 1909

Re: Bestandsaufnahme (Achtung: Viele Bilder!)

Moin,

ich sehe kein einziges Bild...

Stephan
von HHStephan
02.05.2014, 14:02
Forum: Plauderecke
Thema: 62 Bilder Maikäfertreffen 2014 Hannover
Antworten: 12
Zugriffe: 1886

Re: 62 Bilder Maikäfertreffen 2014 Hannover

Moin,

vielen Dank für die Bilder :pic

Stephan
von HHStephan
28.04.2014, 21:13
Forum: Plauderecke
Thema: 71 Bilder syncro Treffen Mammutpark 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 765

Re: 71 Bilder syncro Treffen Mammutpark 2014

Auch von mir, vielen Dank!

Stephan
von HHStephan
28.04.2014, 10:52
Forum: Plauderecke
Thema: Wassersäule beim Vorzelt
Antworten: 12
Zugriffe: 2171

Re: Wassersäule beim Vorzelt

Moin, Wassersäulenwert spielt im Neuzustand einzig beim Boden eine Rolle ( und hier wären 2000mm ungenügend). Allerdings muss man schauen womit das Telt beschichtet wurde, weil dass wiederum etwas mit der Lebensdauer zu tun hat, und auch mit der Eignung unter bestimmten Bedingungen. Ganz gruselig si...
von HHStephan
21.04.2014, 17:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Moin, nein, in Deutschland sind die Nebler nur bei " erheblicher Sichtbehinderung" erlaubt. Und soweit runterdrehen das die FL als AL herhalten geht a. nicht und ist b. für mich auch keine Option, letztlich stört das Schwarze Loch aber nicht wirklich. Wenn man fährt sind die Augen relativ ...
von HHStephan
20.04.2014, 16:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Hallo Joachim, beim fahren auf der Straße stört es ( mich) überhaupt nicht, allerdings kann man in dieser Konstelation so nur mit Fernlicht im Gelände fahren. Da aber ja noch Nebler rankommen sehe ich das (für mich) als unproblematisch an. Was mich draußen überrascht hat war das Fernlicht, das ist w...
von HHStephan
20.04.2014, 15:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Gestern Abend,

Scheinwerfer sind eingestellt, Kamera auf meinem Reisestativ ( 115cm Höhe) auf manueller Einstellung.

Bild

Fernlicht, mit von rechts einziehender Qualmwolke vom eigenen Osterfeuer:

Bild

Stephan
von HHStephan
18.04.2014, 21:20
Forum: Plauderecke
Thema: Luftdruck für die Pneus
Antworten: 16
Zugriffe: 3452

Re: Luftdruck für die Pneus

C steht für Comercial wenn ich nicht irre...


Stephan


der seine 225/75 16 mit 3,0 Bar vorne und 3,2 Bar hinten fährt...
von HHStephan
17.04.2014, 22:01
Forum: Plauderecke
Thema: Luftdruck für die Pneus
Antworten: 16
Zugriffe: 3452

Re: Luftdruck für die Pneus

Und, was die Herateller leider auch machen, sie reduzieren Idealdrücke um den Komfort nicht zu sehr zu schmälern. Ich habe bei allen Fahrzeugen die ich in den letzten 10 Jahren gefahren habe den Reifendruck immer nach oben korrigiert. Als extrem bei meinem Ford Ranger um 0,4 Bar auf der Straße. Step...
von HHStephan
17.04.2014, 09:08
Forum: Plauderecke
Thema: Luftdruck für die Pneus
Antworten: 16
Zugriffe: 3452

Re: Luftdruck für die Pneus

Moin, ein guter Reifenhändler gibt einem nach montieren, wuchten und nem Kaffee außer der Rechnung noch einen kleinen Zettel. Auf dem stehen dann die nach Achlast leer und beladen unterschiedenen Luftdruckempfelungen. So macht meiner das jedenfalls, obwohl ich das montieren und wuchten aufgrund räum...
von HHStephan
16.04.2014, 22:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Moin,

wenn alles klappt werde ich mir morgen Abend ein stilles Plätzchen suchen und dort mal die Kamera aufs Stativ packen.

Dann gibts auch Fotos vom Fernlicht, das kam bislang ein wenig kurz...

Stephan
von HHStephan
15.04.2014, 22:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Joachim, die beiden Wagen stehen hinten etwa 10 cm tiefer, weil im Ölabscheider. Ich hatte nach 10 Tunden rumgefrickel keinen Nerv noch irgendwo hinzufahren wo es dunkel und eben ist, ich keinen störe wenn ich auf der Strasse rumlungere und es weit genug geradeaus geht. Sollte, wie geschrieben nur e...
von HHStephan
15.04.2014, 22:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Vorhin nach der Schrauberei noch mal drei schnelle Fotos gemacht. Keine richtigen Beamshots, die Autos stehen hinten tiefer als vorne, es war nicht wirklich dunkel und die Wagen stehen auch nicht richtig Paralel ... Bild 1 ist der Atlantic von meinem Kumpel, Multivan Grill mit normalen H4 Bild 2 ist...
von HHStephan
15.04.2014, 22:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Laut TL nach 20.000 Betriebsstunden noch 90% der Anfangshelligkeit... Bei hochwertigen LED Lampen hast Du diesen Efekt fast gar nicht. Ich habe zwei SureFire und drei Fenix, da gibt es auch nach Jahren keinen merklichen Abfall in der Leistung. Ich weiß aber auch das die lustigen Lampen vom Discounte...
von HHStephan
14.04.2014, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Ich hab gerade mal gesucht, aber keine Angaben gefunden.

Ich kenne das aber auch von LED Taschenlampen, damit kann man zb. kein Blut auf dem Boden sehen...

Werde ich mal drauf achten.

Stephan
von HHStephan
14.04.2014, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

???

Meinst Du die Farbtemperatur?

Die liegt bei 5500 K.

Bei dem anderen Wert weiß ich nicht was Du meinst...

Stephan
von HHStephan
14.04.2014, 21:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Ich mache auf jeden Fall Beamshots. Aber im Moment ist's so kalt das ich mich nicht mit nem Stativ neben das Auto stellen mag... Denke aber innerhalb der nächsten zwei Wochen. Ich muss ja auch irgendwo hinfahren wo es a. nicht ganz so viel Streulicht gibt und b. es ein gutes Stück geradeaus geht... ...
von HHStephan
14.04.2014, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Was mir übrigens gestern Abend schon so aufgefallen ist: die hell/ dunkel Grenze ist ganz anders als bei einem normalen Scheinwerfer, wesentlich härter. Da wo es hell ist ist es richtig hell, da wo nicht ist's dunkel. Es gibt fast kein Streulicht... Und trotz des helleren Lichtes hat nicht einer der...
von HHStephan
14.04.2014, 10:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Moin, ja, von den " modernen" LED Lampen mit E- Zulassung sind die TruckLite die günstigsten. Es gibt noch die Sirius, aber die fallen Lichttechnisch doch recht weit ab. Wenn ich den Unterschied zwischen vorher/ nachher vergleiche dann war der Preis für mich angemessen. Bei 1000€ mache ich...
von HHStephan
13.04.2014, 22:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

So, kleine Probefahrt gemacht. Vorher an einer Hauswand die Scheinwerfer grob eingestellt. Deutlich heller, Ausleuchtung sowohl nach vorne als auch die Streuung in die Breite sind sehr angenehm und erfüllen meine Erwartungen. Allerdings ist es die ersten ca. 4 Meter direkt vor dem Bus dunkel, dort k...
von HHStephan
13.04.2014, 20:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist ja nun so Zeitgenössisch wie ne Kuh Klavierspielen kann... Aber mir war mehr Licht wichtiger. Ich fahre um aus Deutschland rauszukommen bevorzugt Nachts, speziell wenns in Richtung Süden geht. Mit dem Originallicht bin ich mit 20 beim Bund noch klargekommen, ab...
von HHStephan
13.04.2014, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

An den Wagen kommt, wenn er abgestellt ist, keiner ran.

Steht kammeraüberwacht auf einem abgeschlossen Gelände.

Stephan
von HHStephan
13.04.2014, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Re: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Moin, kommen von Nakatanenga, kosten inzwischen knapp unter 500€, es wird ein zusätzlicher Haltering benötigt ( den es aber wohl direkt von VW gibt um US Sealed Beam Scheinwerfer einzubauen, bei mir hat ihn der Dreher gemacht) sind ansonsten Plug and Play. Durch die E- Kennzeichnung frei einzubauen....
von HHStephan
13.04.2014, 13:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht
Antworten: 68
Zugriffe: 18463

Bi-LED Scheinwerfer montiert / es ward Licht

Moin,

heute eingebaut...

Bild

Bild

Bild

Stephan
von HHStephan
31.03.2014, 23:08
Forum: Plauderecke
Thema: Syncrotreffen 25. - 27.04.2014 im Mammutpark
Antworten: 25
Zugriffe: 2233

Re: Syncrotreffen 25. - 27.04.2014 im Mammutpark

Moin,

ich werde da sein...

Bus ist dann zwar noch weit weg von fertig, aber das ist ja egal...

Stephan
von HHStephan
29.03.2014, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleichschließender Tankdeckel = Diebstahlgefahr!
Antworten: 10
Zugriffe: 1339

Re: Gleichschließender Tankdeckel = Diebstahlgefahr!

Wie kommst Du darauf das der geklaute Tankdeckel wieder montiert wird? Es wird im Austausch einer genommen der mit jedem Schlüssel aufgeht, also merkt der Besitzer davon nichts. Und der Grund ist simpel, man steigt ein indem man ganz normal die Tür öffnet und startet den Wagen. Nichts ist kaputt, ke...
von HHStephan
29.03.2014, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleichschließender Tankdeckel = Diebstahlgefahr!
Antworten: 10
Zugriffe: 1339

Re: Gleichschließender Tankdeckel = Diebstahlgefahr!

Das Problem ist nicht die Tür, sondern das Zündschloss. Wobei wohl die meisten hier noch einen Totschalter irgendwo verbaut haben dürften, zumindest diejenigen deren Bus nicht schon kurz vor dem Exitus steht... Der Trick mit den Tankdeckeln hat übrigens Mitte bis Ende der 80er auch vielen Golfs zu e...
von HHStephan
28.03.2014, 18:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüfter im linken Ohr
Antworten: 11
Zugriffe: 1267

Re: Lüfter im linken Ohr

Moin, habe das Luftleitblech am Dienstag auch rausgebaut, müsste eh runter weil Turbo und Krümmer neu gekommen sind. Der Zuleitungsschlauch zum Blech war völlig zerbröselt und von daher war das Teil eh ohne Funktion. Ich könnte mir vorstellen das VW dieses Teil deswegen bei den Syncros verbaut hat d...
von HHStephan
09.03.2014, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX ESP/ mehr Leistung durch einstellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7604

Re: JX ESP/ mehr Leistung durch einstellen?

Hatte vorhin mal Gelegenheit einen gut eingestellten AAZ zu fahren, allerdings 2WD. Da geht schon einiges, grad untenrum tritt der doch recht mächtig an gegen den 1,6er... Aber da ist auch schon alles gemacht gewesen, LLK inklusive. Und das 110PS besser gehen als 70 verwundert nicht wirklich... Step...
von HHStephan
09.03.2014, 10:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX ESP/ mehr Leistung durch einstellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7604

Re: JX ESP/ mehr Leistung durch einstellen?

Hallo Torsten, war gemischt Autobahn und Stadt. Welche Leute meinst Du? Und zum Thema Gelände, da fahre ich ja nun schon ein paar Jahre rum, und eines ist mal klar: Bodenfreiheit ist eine der wichtigsten Sachen die man bei nem 4WD haben kann. Gegen den TDI habe ich mich aus den von Dir genannten Grü...
von HHStephan
08.03.2014, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX ESP/ mehr Leistung durch einstellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7604

Re: JX ESP/ mehr Leistung durch einstellen?

Moin, saufen würde ich nicht sagen, knapp um die 9 Liter. Nachdem ich mit diversen Leuten geredet ( damit meine ich live) habe die allesamt meinten das der JX, so er denn thermisch stabilisiert sei, mit nem LLK ausgerüstet ein guter Motor ist lasse ich den guten erstmal wo er ist. Wenn er irgendwann...
von HHStephan
05.03.2014, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX ESP/ mehr Leistung durch einstellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7604

Re: JX ESP/ mehr Leistung durch einstellen?

Geschwindigkeit lt. Navi, Reifen sind 225/75 16...

Stephan
von HHStephan
05.03.2014, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX ESP/ mehr Leistung durch einstellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7604

Re: JX ESP/ mehr Leistung durch einstellen?

Klasse!

Danke!


Ich werde den Motor mit einem LLK versehen, aber alles in einem humanen Bereich.

Motor läuft soweit gut, aber ein wenig mehr schadet nicht...

Ach ja, bei Reisegeschwindigkeit ( 105 Km/ H) dreht der gute 3100 Touren, da bin ich recht entspannt...

Stephan
von HHStephan
05.03.2014, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX ESP/ mehr Leistung durch einstellen?
Antworten: 14
Zugriffe: 7604

JX ESP/ mehr Leistung durch einstellen?

Moin, nachdem ich nun ne gute Stunde gesucht habe und nicht fündig wurde mal eine Frage: Hier ist immer wieder nachzulesen " wenn der JX gut eingestellt ist" oder " mit entsprechend angepaßter ESP" und ähnlich... Wo genau wird was genau verstellt? Ich denke mal es geht um die För...
von HHStephan
27.02.2014, 21:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Sitze von Fremdhersteller
Antworten: 147
Zugriffe: 52483

Re: VW T3 Sitze von Fremdhersteller

Klasse!


Stephan
von HHStephan
27.02.2014, 18:41
Forum: Plauderecke
Thema: Flightcase Campingausbauten?
Antworten: 25
Zugriffe: 6295

Re: Flightcase Campingausbauten?

Hier mal eine Version bei der mir das Wasser im Munde zusammen läuft: http://forum.club8090.co.uk/viewtopic.php?f=40&t=118045" onclick="window.open(this.href);return false; Die Klappe außen ist nicht ganz freiwillig entstanden, der Syncro hatte dort einen heftigen Seitenschaden... Step...
von HHStephan
27.02.2014, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: Flightcase Campingausbauten?
Antworten: 25
Zugriffe: 6295

Re: Flightcase Campingausbauten?

Nö, ich meinte das die Gehrungen das einzige sind was ich als Handwerklich herausfordernd sehen würde... Und das ich aufgrund der " ich bin das Haus vom Nikolaus" Optik mich selber dagegen entschieden habe alles mit Flightcase zu bauen. Allerdings wird wohl der Sockel auf dem meine Kompres...
von HHStephan
27.02.2014, 18:31
Forum: Plauderecke
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 55
Zugriffe: 10434

Re: LED Hauptscheinwerfer

Ihr könnt sonst dem Jan mal ein Foto vom Einbaurahmen der Standartscheinwerfer schicken, vieleicht kann man die vorhandenen Adapter anpassen...

Stephan
von HHStephan
27.02.2014, 09:06
Forum: Plauderecke
Thema: Flightcase Campingausbauten?
Antworten: 25
Zugriffe: 6295

Re: Flightcase Campingausbauten?

Moin, einzig etwas " schwieriger" ist das auf Gehrung sägen, aber dafür gibt es ja spezielle Sägen. Was mich stört ist die Tatsache das hier keine Rundungen möglich sind, es sieht dadurch halt sehr technisch aus... Aber ansonsten eine sehr saubere und vor allem sehr leichte Art einen Innen...
von HHStephan
27.02.2014, 09:00
Forum: Plauderecke
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 55
Zugriffe: 10434

Re: LED Hauptscheinwerfer

Moin, meine TruckLite liegen hier schon, wird aber ein wenig dauern mit dem Einbau da ich erstmal andere Prioritäten habe ( Hohlraumversiegelung, Lärm- und Wärmedämmung). Solange Fähre ich noch mit meinem Multvan Grill rum... Wenn alles klappt hoffe ich Anfang April so weit zu sein die Scheinwerfer ...
von HHStephan
26.02.2014, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Flightcase Campingausbauten?
Antworten: 25
Zugriffe: 6295

Re: Flightcase Campingausbauten?

Moin, hier noch eine Seite für alle Interessierten http://www.4x4-innenausbau.de/" onclick="window.open(this.href);return false; Schön sind die kleinen PDFs mit den verschiedenen Beispielen und die vielen Montagetips... Dort kann man auch einen Materialfächer bestellen, dann kann man sich ...
von HHStephan
21.02.2014, 15:43
Forum: Plauderecke
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 55
Zugriffe: 10434

Re: LED Hauptscheinwerfer

Moin,

wo genau liest Du das ernüchternde Fazit?

... wer umrüstet freut sich... das einem Xenon Scheinwerfer in nichts nachsteht...

Also ernüchternd finde ich das nun nicht gerade :kp

Stephan
von HHStephan
18.02.2014, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdsitze Plug an Play
Antworten: 10
Zugriffe: 2171

Re: Fremdsitze Plug an Play

I will...
von HHStephan
18.02.2014, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdsitze Plug an Play
Antworten: 10
Zugriffe: 2171

Re: Fremdsitze Plug an Play

Merci`

ich habe gerade zwei Isris im Auge.

Und ansonsten habe ich diverse Recaros gefunden bei denen man die Armlehnen nachrüsten kann, wird schon...

Stephan
von HHStephan
18.02.2014, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: Inspiration Geländewagen kauf
Antworten: 49
Zugriffe: 6025

Re: Inspiration Geländewagen kauf

Wenns ein Landy werden soll gibt's auch gute Wege günstig an E-Teile ranzukommen. Padock von der Insel ist so ein Laden. Pajero Sport ist halt böse klein innen, dann lieber nen V20 mit dem 2,8 TD oder dem 3.5 V6, der 2.5 ist thermisch sehr empfindlich. Der 3.5 ist ein Sahnemotor, aber mal vom Sprit ...
von HHStephan
17.02.2014, 22:17
Forum: Plauderecke
Thema: Inspiration Geländewagen kauf
Antworten: 49
Zugriffe: 6025

Re: Inspiration Geländewagen kauf

Moin, als, seit kurzem, Ex- Geländewagenfahrer kann ich Dir sagen: Alle Autos die in Deinem Preisrahmen liegen haben Zt. erhebliche Schwächen, wenn sie die nicht hätten wären sie nicht für so einen Preis zu kriegen. Mercedes G: selbst für 10K meist ein Fass ohne Boden Toyo 80er: einer der besten GWs...
von HHStephan
17.02.2014, 09:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welche Düsen für Scheibenwaschanlage?
Antworten: 13
Zugriffe: 1633

Re: welche Düsen für Scheibenwaschanlage?

Ansonsten hat zb. Bernd Jäger auch dreistrahlige im Programm...

Stephan
von HHStephan
15.02.2014, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdsitze Plug an Play
Antworten: 10
Zugriffe: 2171

Re: Fremdsitze Plug an Play

Moin,

das ist schade, ein Bekannter hat halt von nem alten 924er die Sitze direktamente in den T3 gebaut, fand ich sehr cool...

Mal schauen, erstmal sind ja Sitze drinn, und mir wird schon was passendes über den Weg laufen.

Stephan
von HHStephan
15.02.2014, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdsitze Plug an Play
Antworten: 10
Zugriffe: 2171

Re: Fremdsitze Plug an Play

Moin, den Thread hatte ich durchaus gefunden, und auch gelesen. Da stehen diverse Modelle drinn bei denen man die Konsolen ändern muß, und ein Modell das wahrscheinlich von Ford ist... Ich hatte nach Plug and Play gefragt, Sitz nehmen, einbauen und fertig. Und dazu steht in dem Thread leider nicht s...
von HHStephan
15.02.2014, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdsitze Plug an Play
Antworten: 10
Zugriffe: 2171

Fremdsitze Plug an Play

Moin, ich habe dazu leider keinen Aussagekräftigen Thread gefunden. Mich würde interessieren welche Fremdsitze ohne Umbauten in den T3 passen. Gemeint sind Fahrer- und Beifahrersitz. Wenn ich's richtig gelesen habe dann wären da zb. die Sitze von den alten Porsche Modellen( 911 Lufti und 924). Was p...
von HHStephan
07.01.2014, 17:24
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders
Antworten: 14
Zugriffe: 5343

Re: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders

Für meinen nagelneuen Ford Ranger ( also ohne Trockeneis etc.) wäre für eine komplette Hohlraumversiegelung und einen Unterbodenschutz gute 1400€ fällig gewesen. Ich habe dann selber Hand angelegt und mit Fluidfilm und Elaskon UBo Schutz in guten sechs Stunden den Wagen versiegelt... Wenn man gerade...
von HHStephan
07.01.2014, 15:10
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders
Antworten: 14
Zugriffe: 5343

Re: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders

Moin, er ist. Allerdings ist TimeMax wohl im Moment die Ultimative Lösung, lohnt sich für Oldtimer und ähnliche Fahrzeuge bestimmt, ob es für einen nicht mehr originalen T3 lohnt muss wohl jeder selbst beurteilen. Gerd Cordes ist sehr umgänglich und erklärt sehr ausführlich was gemacht wird und waru...
von HHStephan
02.01.2014, 18:28
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders
Antworten: 14
Zugriffe: 5343

Re: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders

Moin, wenns ne genaue Aussage sein soll wird sich der Betrieb das Auto erstmal anschauen. Wenn jemand nur Busse macht wird er nen Daumenwert abgeben, die Jungs von der Offroad Manufaktur sind halt auf Geländewagen spezialisiert. Darum schrub ich anrufen und mit denen nen Termin zum beschauen abmache...
von HHStephan
29.12.2013, 15:04
Forum: Plauderecke
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 55
Zugriffe: 10434

Re: LED Hauptscheinwerfer

Moin,

auch wenn ich nicht gefragt war...

Die Nolden hatten das beste Ablendlicht.

Für die Trucklite findet man auf US Seiten vergleichende Beamshots, allerdings sind das dann halt US Scheinwerfer mit anderer Lichtverteilung als die Lüchten mit E- Kennung.

Stephan
von HHStephan
27.12.2013, 23:16
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders
Antworten: 14
Zugriffe: 5343

Re: Hohlraumversiegelung in HH? Am liebsten Mike Sanders

Moin,

Offroadmanufaktur, gute und zuverlässige Arbeit.

Einfach mal vorbei fahren und mit denen quatschen...


Stephan
von HHStephan
25.12.2013, 14:40
Forum: Plauderecke
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 55
Zugriffe: 10434

Re: LED Hauptscheinwerfer

Moin, mit Schneeproblematik meine ich in erster Linie die unschöne Eigenschaft das die LED Scheinwerfer sich mit Schnee zusetzen, denn an der Polycarbonatlinse kommt faktisch keine Wärme an, und das wird dann schon doof... Nun brauche ich meine Autos nicht als Altagsfahrzeuge sondern in erster Linie...
von HHStephan
25.12.2013, 10:54
Forum: Plauderecke
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 55
Zugriffe: 10434

Re: LED Hauptscheinwerfer

Moin, in dem Test fehlen leider die Truck Lite Scheinwerfer, ansonsten aber ganz informativ aufgrund der Beamshots. Was bei fast allen ( außer den wirklich sehr teuren Nolden) auffällt ist die Tatsache das dass Fernlicht bei eigentlich allen LED Scheinwerfern schlechter ist als bei dem original Land...
von HHStephan
24.12.2013, 08:57
Forum: Plauderecke
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 55
Zugriffe: 10434

Re: LED Hauptscheinwerfer

Moin, sowohl Trucklite als auch J.W. Speaker stellen auch eine Eckige Variante her, die Bemaßung findest Du, zumindest für die Speaker, auf der Seite von Nakatanenga. Die 7" Scheinwerfer werden ja, zum Glück, immer noch von diversen Fahrzeugherstellern verwendet. Ich werde, wenn denn dann der S...
von HHStephan
23.12.2013, 23:12
Forum: Plauderecke
Thema: Traurig wegen Tochter
Antworten: 112
Zugriffe: 15278

Re: Traurig wegen Tochter

Hallo,

auch ich kenne Dich nicht persönlich.

Und auch ich möchte Dir viel Kraft wünschen für diese wohl härteste von allen Prüfungen.

LG
Stephan
von HHStephan
23.12.2013, 23:06
Forum: Plauderecke
Thema: LED Hauptscheinwerfer
Antworten: 55
Zugriffe: 10434

Re: LED Hauptscheinwerfer

Moin, wieder was neues mit E-Prüfzeichen: http://nakatanenga-tours.de/shop/catalog/details?shop_param=" onclick="window.open(this.href);return false; Wenn es interessiert, in der aktuellen 4x4 Action ist ein Vergleich zwischen diversen zugelassenen 7" LED Scheinwerfern. Leider sind di...
von HHStephan
17.12.2013, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Geländereifen - was ist möglich beim 2WD?
Antworten: 51
Zugriffe: 33149

Re: Geländereifen - was ist möglich beim 2WD?

Moin, wenns denn ein MT ist dann wird's laut und bei Nässe blöd und bei Glätte wirklich gefährlich. Im tiefen Schnee funktionieren MTs zwar gut, aber wann hat man mal einen Weg wo tiefer Schnee liegt...? Bei den ATs gibts einige mit denen man halbwegs klar kommt, und wenn man eben auch Gelände fahre...
von HHStephan
10.12.2013, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Der Oldtimer-Rostschutztest Teil 3 ist da
Antworten: 27
Zugriffe: 4407

Re: Der Oldtimer-Rostschutztest Teil 3 ist da

Moin, das penible nachspülen ist wohl die Hauptsache bei Fertan. An einer gut zugänglichen Stelle habe ich damit auch schon gearbeitet, aber in einen Rahmen oder Schweller, wo ich nicht kontrollieren kann das es vollkommen entfernt wurde, hätte ich einfach Sorge das es da weiter frisst... Was mich b...
von HHStephan
10.12.2013, 11:38
Forum: Plauderecke
Thema: Der Oldtimer-Rostschutztest Teil 3 ist da
Antworten: 27
Zugriffe: 4407

Re: Der Oldtimer-Rostschutztest Teil 3 ist da

Moin, dann mal von mir was zum Thema Fluid-Film. Das kenne ich aus dem Schiffbau ( dort habe ich gelernt) und habe bei meinem ersten Pajero den ich kaufte als Rahmenversiegelung eingebracht. Zu dem Zeitpunkt war ich noch nicht so I-Net fit und habe eigentlich eher aus meiner eigenen Erfahrung heraus...
von HHStephan
05.12.2013, 21:01
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 1099

Re: Moin aus Hamburg

hab ich mir fast gedacht ;-)

Schönen Gruß aus Winterhude

Stephan
von HHStephan
05.12.2013, 15:33
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Syncro-Reifen, die gelände- UND (sommer)straßentauglic
Antworten: 40
Zugriffe: 5307

Re: Suche Syncro-Reifen, die gelände- UND (sommer)straßentauglic

Moin, als einer derjenigen die einen Geländewagen fahren noch ein kleiner Hinweis zur Reifenwahl. Es gibt auch Reifen die mehr in die eine oder eben andere Richtung tendieren, ebenso gibt es ATs die den gleichen Karkassenaufbau wie ein MT haben. Und, was für die Leistungsfähigkeit im Gelände sehr wi...
von HHStephan
04.12.2013, 20:51
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!
Antworten: 29
Zugriffe: 3797

Re: Ich bin neu, und das ist meine Geschichte!!!

Moin,

sehr hübsch!

Und Respekt vor Deiner guten Arbeit.

Stephan
von HHStephan
04.12.2013, 17:23
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 1099

Re: Moin aus Hamburg

Moin,

noch mal Danke für die Einladung!

Ich muss leider auch häufig bis 20.00 Uhr arbeiten :roll:

Gasstraße? Altona?

Stephan
von HHStephan
29.11.2013, 18:41
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 1099

Re: Moin aus Hamburg

Moin Ron,

Deine Busse hab ich schon gesehen ;-)

Vieleicht solltest Du noch nen Syncro zum vermieten aufnehmen :muaha


Gruß
Stephan

der den grünen Bus ja schon mal bewegt hat...
von HHStephan
28.11.2013, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe vom WBX und Turbodiesel gleich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Re: Getriebe vom WBX und Turbodiesel gleich?

Moin,

Super!

Vielen Dank Euch :-)

Das mit den verschiedenen Übersetzungen und den daraus resultierenden Änderungen kenne ich schon von meinen "normalen" 4x4s.


Aber nun erst mal mein aktuelles Auto verkaufen, dann mache ich mich auf die Suche...

Gruß
Stephan
von HHStephan
27.11.2013, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe vom WBX und Turbodiesel gleich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Re: Getriebe vom WBX und Turbodiesel gleich?

Moin,

ja, das reicht mir erstmal.

Schade, das erschwert die ganze Sache...

Danke!

Stephan
von HHStephan
27.11.2013, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe vom WBX und Turbodiesel gleich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Re: Getriebe vom WBX und Turbodiesel gleich?

Hallo Norbert, erstmal vielen Dank. Den Link hatte ich schon gefunden, aber ich finde halt keine Aussage wie " bei WBX sind die Getriebe Xxx, Yxy und Yyx verbaut, aber beim TD grundsätzlich nicht. Mir ist klar das die Entfaltung auch mit dem Achsantrieb zusammenhängt, aber trotzdem würde es mei...
von HHStephan
27.11.2013, 18:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe vom WBX und Turbodiesel gleich?
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Getriebe vom WBX und Turbodiesel gleich?

Moin, ich habe jetzt hier schon einiges gelesen zu diesem Thema, blicke aber immer noch nicht wirklich durch :roll: Ich beabsichtige mir einen T3 Syncro zu kaufen, ich habe inzwischen schon verstanden das die wichtigste Grundlage überhaupt eine gute Karosserie ist da man ja alles andere tauschen kan...

Zur erweiterten Suche