Die Suche ergab 1702 Treffer

von bernd68
20.09.2019, 06:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Seitenleuchten gelb
Antworten: 10
Zugriffe: 291

Re: Seitenleuchten gelb

Moin, ich hab einen anderen Ami der seit Jahren mit roten Sidemarker legal unterwegs ist. Es geht wohl das eingetragen zu bekommen. Hängt wohl wie so oft vom Prüfer ab. Ich hab auch gerade einen T2 aus Amiland in der Resto. Ich werde auch probieren die Sidemarker eingetragen zu bekommen. Falls es Sc...
von bernd68
11.09.2019, 21:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 761

Re: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?

Moin, Glückwunsch! Noch mal Glück gehabt. Habt ihr die gebrauchte Gelenkwelle neu gefettet? Die Radlager würde ich nicht einfach so ohne Grund austauschen. Die neuen sind nicht immer von gute Qualität und manchmal nach wenigen tausend Kilometer schlechter als es die alten Original Lager von VW je wa...
von bernd68
09.09.2019, 12:11
Forum: Gesuche Teile
Thema: Zugstreben
Antworten: 7
Zugriffe: 188

Re: Zugstreben

Zugstreben würde ich auch neu nehmen, man weiß nie was mit Gebrauchtteilen passiert ist in den Jahren. Gab auch schon gebrochene Streben, dass muss aber Jeder selber wissen Bei meinem Nachbar ist eine im letzten Urlaub gebrochen. Er wollte dann nur die eine austauschen :roll: Gemacht wurden dann be...
von bernd68
09.09.2019, 07:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht
Antworten: 40
Zugriffe: 1238

Re: HU nicht bestanden - Bremse hinten rechts schlecht

floflo hat geschrieben: ↑08.09.2019, 18:01 Vielleicht bestell ich mir mal so ein "Eezibleed". Das soll ja ganz gut funktionieren, hab ich gelesen... Tu es nicht! wir hatten aus Neugier mal eins für die Werkstatt bestellt: der Schlauch innen hat sich relativ schnell als nicht bremsflüssigkeits-resis...
von bernd68
08.09.2019, 14:13
Forum: Gesuche Teile
Thema: Zugstreben
Antworten: 7
Zugriffe: 188

Re: Zugstreben

Die gibt es neu. Auch die Lager. Wozu willste gebrauchte Teile?

Gruß Bernd
von bernd68
08.09.2019, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 761

Re: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?

..ach, und natürlich kann man den Bulli auch im dritten oder vierten Gang auf der Hebebühne laufen lassen - dann siehste vielleicht am ehesten wo das Problem liegt.
von bernd68
08.09.2019, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 761

Re: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?

Eine Beobachtung kann ich da noch anfügen: Wenn ich bei 80 während dem Rattern im Leerlauf rollen lasse, bleibt das Rattern und Schlagen. Damit hast Du schon Deine Frage beantwortet: prüfe alles was sich dreht wenn der Bulli mit getretener Kupplung dahinrollt. Natürlich auch die Lagerpunkte Getrieb...
von bernd68
08.09.2019, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfall! Bus nicht fahrbereit. Wie 400km heimbekommen?
Antworten: 20
Zugriffe: 1007

Re: Unfall! Bus nicht fahrbereit. Wie 400km heimbekommen?

Leider hat es gekracht. Uns hat einer im Gegenverkehr erwischt und die Vorderachse links sowie die ganze Seite zerstört. Unterer Querlenker ist aus dem Rahmen gerissen. Der Bus hat ein Gutachten über 15000 Euro, ADAC weigert sich wegen Totalschaden den Bus die 400km heimzubringen. Egal was der Guta...
von bernd68
08.09.2019, 06:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 761

Re: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?

Moin, ob das die Antriebswellen sind kann ich nach den Symtomen nicht sagen - bis ins Schaltgestänge sollte sich das eigentlich nicht bemerkbar machen. Normalerweise ist da nur ein schlagen und klappern zu hören Manchmal kommen auch verschiedene Sachen zusammen :gr Auf eine Hebebühne damit und alles...
von bernd68
07.09.2019, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?
Antworten: 21
Zugriffe: 761

Re: Urlaubsreise: Antriebswelle defekt?

Moin, eine Antriebswelle ist ein bei Autos übliches Bauteil und eigentlich jede KFZ Werkstatt sollte in der Lage sein zu prüfen ob eine kaputt ist oder nicht. Ausgebaut sind die auch gleich. Von einer Seite auf die andere Tauschen ist in jedem Fall ein Option - nachfetten kann auch die Lebensdauer v...
von bernd68
07.09.2019, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?
Antworten: 14
Zugriffe: 492

Re: Wohnmobil- bzw Aufstellfenster für Heckklappe. Wer hat Ideen/Erfahrungen?

Moin, nach meiner Erfahrung ist das original Fenster wie es VW verwendet die beste Lösung. Hat das meiste Licht, die beste Sicht nach hinten und sieht auch am besten aus. Alternativ hab ich mal einen Halbkasten gesehen der hatte seitlich zwei runde Fenster ähnlich der Bullaugen beim Schiff eingebaut...
von bernd68
06.09.2019, 18:14
Forum: Steuern
Thema: Wohnmobil Oldtimer Versicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 2895

Re: Wohnmobil Oldtimer Versicherung

Moin,

bevor Du jetzt groß was umbaust frag mal hier nach:

http://www.siegen-allianz.de/buero

Und zwar bei Matthias HIrsch. Der ist selber Bulli Fahrer, macht Kaufberatungen und wenn der Dir nicht zu einer Versicherung verhelfen kann...

Gruß Bernd
von bernd68
06.09.2019, 05:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau Thermofenster Rhein-Main
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: Einbau Thermofenster Rhein-Main

Moin,

ich streich den Fensterrahmen vor dem Scheibeneinbau mit MS ein als Korrosionsschutz.
Als Gleitmittel für die Schnur nehme ich meistens WD40 - das ist am leichtesten auf die Dichtung aufzubringen da in der Sprühdose.

Gruß Bernd
von bernd68
04.09.2019, 05:18
Forum: Gesuche Teile
Thema: Heckscheibe
Antworten: 2
Zugriffe: 117

Re: Heckscheibe

Moin,

ich hab auch noch genau so eine Heckscheibe im Keller stehen - schon ausgebaut :-bla
:tl

Gruß Bernd
von bernd68
02.09.2019, 11:13
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: VW T2b - Unterschied Bremssattel links - rechts?
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: VW T2b - Unterschied Bremssattel links - rechts?

Moin, so, jetzt sind sie wieder schön: IMG_20190902_104429.jpg IMG_20190902_104420.jpg Es gibt Schrauben M12x1,5 mit Passschaft und M14x1,5. Unterschied ab Modelljahr 1973.Wenn ich die Unterlagen richtig interpretiere, dann ist oben immer eine Passschaftschraube und unten vor 73 eine Passchaftschrau...
von bernd68
02.09.2019, 07:55
Forum: Steuern
Thema: Wohnmobil Oldtimer Versicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 2895

Re: Wohnmobil Oldtimer Versicherung

Moin, ich bin seit Jahren bei der OCC - Ausland (Europa) alles keine Problem. Kilometer sind 10000 im Jahr. Reicht locker - ich fahr in einem Jahr weniger und im anderen mehr - im Durchschnitt komm ich locker hin. Anhänger darf ich auch. Sammlungsversicherung in der LKW, Wohnmobile und normale PKW s...
von bernd68
01.09.2019, 10:41
Forum: Plauderecke
Thema: Prallkörper mit Epoxidharz versiegeln
Antworten: 8
Zugriffe: 430

Re: Prallkörper mit Epoxidharz versiegeln

Moin,

füll die Naht von außen mit Mike Sanders. Dann kommt da auch kein Wasser mehr dran und es rostet nicht weiter.
Nachteil: es sammelt sich halt der Dreck auf dem Wachs und wenn der Bulli eine helle Farbe hat sieht man das deutlich. Eine dunkle Farben ist hier vorteilhafter.

Gruß Bernd
von bernd68
01.09.2019, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorträger Unterschiede
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Motorträger Unterschiede

Vom Syncro ist da nix. Erkennt man daran das keine Haltelaschen zur Befestigung des Unterfahrschutzes vorhanden sind. Da hätte ich auch selber drauf kommen können :oops: Die beiden äußeren sind rechter und linker vom 2WD Diesel bzw. TD. Da gibt es keinen Unterschied. Das ist dann also ein Pärchen. ...
von bernd68
01.09.2019, 09:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorträger Unterschiede
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Motorträger Unterschiede

bullifried hat geschrieben:ich bin mir sicher: da stehen Nummern drauf. Mitunter ist die Stelle verdreckt und oder rostig.
So dachte ich auch - aber wo????
von bernd68
01.09.2019, 09:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorträger Unterschiede
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Motorträger Unterschiede

Moin, ich hab verschieden Motorträger im Keller liegen und weiß nicht für welchen Motor sie sind. Hier ein Bilder: IMG_20190901_085854.jpg IMG_20190901_085844.jpg IMG_20190901_085834.jpg Auf dem letzten Bild der oberste ist vom JX - die anderen??? Stehen da keine Nummern drauf? Gefunden hab ich nix....
von bernd68
30.08.2019, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor Ölsieb
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: CU Motor Ölsieb

Moin, ich weiß nicht wie es bei den T3 Luftis ist.... Bei den T2 Typ 4 Motoren die dem CU ähnlich sind gibt es für die zentrale Schraube des Deckels für das Sieb eine Dichtung. Achte darauf das der Deckel plan ist - sonst wird das nicht dicht. Und such Dir die richtigen Drehmomente - sonst wird der ...
von bernd68
29.08.2019, 21:38
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: VW T2b - Unterschied Bremssattel links - rechts?
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: VW T2b - Unterschied Bremssattel links - rechts?

Es handelt sich da vermutlich um den neu kalkulierten Preis für die Teile aus der neuen Bestellung. Da wird eine Preiserhöhung des Vorlieferanten durchschlagen. Danke für Deine Antwort. Ich werde meine alten Bremssattel überholen (lassen) Es ist unglaublich was in Ami-Land so gemacht wird: die Brem...
von bernd68
29.08.2019, 08:06
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: VW T2b - Unterschied Bremssattel links - rechts?
Antworten: 6
Zugriffe: 155

Re: VW T2b - Unterschied Bremssattel links - rechts?

Ah, jetzt, Bingo, da war doch was.... :oops:

Bei TK Parts kostet der linke fast 10 Euro mehr :gr

https://tk-carparts.de/vw-bus-t2-bremse-scheibenbremse

Da staunt der Laie...

Gruß Bernd
von bernd68
28.08.2019, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?
Antworten: 27
Zugriffe: 556

Re: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?

Moin, also bei uns gibt es einen Boschdienst der verlangt auch für die Überholung 800-900 Euro. Such mal bei äbey nach bugetti3000 Der bietet überholte ESP an und versteht sein Handwerk. Du kannst die ESP auch bei ihm kaufen und von der Werkstatt trotzdem einbauen lassen. Falls es die ESP nämlich ni...
von bernd68
28.08.2019, 18:30
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bremsleitungen für eine Woche verschließen - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 145

Re: Bremsleitungen für eine Woche verschließen - wie?

O.K. also ganz problemlos.

Danke und Gruß Bernd
von bernd68
28.08.2019, 17:39
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Bremsleitungen für eine Woche verschließen - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 145

Bremsleitungen für eine Woche verschließen - wie?

Moin, ich möchte bei einem meiner T2 beide Bremssattel bei mir um die Ecke überholen lassen. Das wird ca. eine Woche dauern und so lange würden die Bremsleitungen abgeschraubt in der Luft hängen. Wie verschließ ich die das die Bremsflüssigkeit nicht über die Zeit ausläuft? Bremsflüssigkeit zerlegt a...
von bernd68
28.08.2019, 15:36
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: VW T2b - Unterschied Bremssattel links - rechts?
Antworten: 6
Zugriffe: 155

VW T2b - Unterschied Bremssattel links - rechts?

Moin, ich hab einen Bremssattel im Keller liegen der von einem T2b stammt - einen überholten. Und jetzt weiß ich nicht ob der für links oder rechts ist :oops: Die T2 haben ja zwei Entlüftungsschrauben und der Anschluss ist in der Mitte - sieht alles symmetrisch aus :gr Wer weiß wo der Unterschied li...
von bernd68
18.08.2019, 21:24
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Innenspiegel T2
Antworten: 5
Zugriffe: 276

Re: Innenspiegel T2

Moin,

drehen :-bla

Gruß Bernd
von bernd68
15.08.2019, 19:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen? Leider eilig!
Antworten: 50
Zugriffe: 2148

Re: Welche Reifen? Leider eilig!

Hey Leute, jetzt mal den Ball flach halten.

Qualität braucht Zeit :sun

Gruß Bernd
von bernd68
15.08.2019, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen? Leider eilig!
Antworten: 50
Zugriffe: 2148

Re: Welche Reifen? Leider eilig!

Campingliebe hat geschrieben:Wir hatten damals auch nach Syncros geschaut. Doch in unserem finanziellen Rahmen gab es keine die so gut in Schuss waren (von der Substanz her) wie ein 2WD.
"Früher hatte ich Zeit und Geld, jetzt hab ich einen Syncro" Zitat von irgendwo hier... :mrgreen:

Passt schon. :bier

Gruß Bernd
von bernd68
15.08.2019, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen? Leider eilig!
Antworten: 50
Zugriffe: 2148

Re: Welche Reifen? Leider eilig!

Wer Eier hat kauft sich einen richtigen Syncro :-bla
:tl :tl :tl :tl :tl :tl

So uffjepolsterte Eisendielenbullis :kotz :mrgreen: :muaha

Wobei, wo braucht man schon einen Syncro…..

Schönen Urlaub. :bier

Gruß Bernd
von bernd68
12.08.2019, 20:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen? Leider eilig!
Antworten: 50
Zugriffe: 2148

Re: Welche Reifen? Leider eilig!

Ich stehe auf die Falken Reifen allgemein weil sie eine sehr gute Haftung besonders bei Trockenheit haben.
Dafür verschleißen sie auch schnell was für mich bei den Oldtimern kein Kriterium ist da sie bei mir nie abgefahren werden - sie werden alt und werden deswegen ausgetauscht.

Gruß Bernd
von bernd68
12.08.2019, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen? Leider eilig!
Antworten: 50
Zugriffe: 2148

Re: Welche Reifen? Leider eilig!

Moin,

ich hab seit Jahren auf dem Westi Syncro die oben genannten Falken Wildpeak AT.

Die sind völlig o.k. und tun das was Reifen tun sollen.

Auf der Straße hört man im Vergleich zu den normalen Reifen halt ein etwas lauteres Abrollgeräusch - aber das ist bei AT Reifen eben so.

Gruß Bernd
von bernd68
07.08.2019, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung Spritzufuhr kappen
Antworten: 12
Zugriffe: 222

Re: Standheizung Spritzufuhr kappen

...ich hatte ein paar Jahre auch die D2L ausgebaut und die Pumpe mit dem Schlauch bis zu Heizung war weiter verbaut. Die Dieselleitung hab ich vorne einfach mit Klebeband verschlossen hauptsächlich damit kein Drecke reinkommt. Die ins Leere laufenden Dieselleitung hab ich einfach in einen Längsträge...
von bernd68
06.08.2019, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bundeswehr Bus neu lackieren
Antworten: 14
Zugriffe: 1424

Re: Bundeswehr Bus neu lackieren

neujoker hat geschrieben:Der originale "Bundeswehrlack" ist bleihaltig und darf nicht ohne Atemschutz geschliffen werden. Denkt an eure Gesundheit.
..gilt das auch für den Lack auf den T3 von Österreichischen Heer?
von bernd68
04.08.2019, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Achsschwingen neu machen
Antworten: 16
Zugriffe: 500

Re: Achsschwingen neu machen

Haben die Gussteile gegenüber denen aus Blech irgendeinen Vorteil? Das ist doch kein Vollmaterial - oder? Sonst hätte ich gesagt das die nicht von innen durchrosten. VW hat bei den Syncro die Querlenker vorne irgendwann von Blech auf Guss umgestellt - warum eigentlich? Die Blech rosten durch - die ...
von bernd68
02.08.2019, 06:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motorlager erneuern bringt echt richtig was :-)
Antworten: 70
Zugriffe: 20619

Re: Motorlager erneuern bringt echt richtig was :-)

Moin,

ich hab die Hydrolager schon länger - wie lang weiß ich nicht exakt; bestimmt schon 5-6 Jahre. Unterschied kann ich keinen feststellen - funktioniert immer noch.

Getriebelager weiß ich nicht - ich hab einen Syncro und da ist das sowieso anders.

Gruß Bernd
von bernd68
30.07.2019, 23:12
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinpumpe T2
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Benzinpumpe T2

Moin, ich weiß auch nicht so genau wieviel Benzin da kommen müsste und wie der Strahl mit 70 und Prostata aussieht weiß ich jetzt auch nicht :tl Der Motor startet ja nicht und die Idee war das es an der Benzinversorgung liegt. Wenn Benzin in der Vergasern ist müsste er damit wenigstens kurz laufen. ...
von bernd68
30.07.2019, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 JX wird 115 Grad heiss
Antworten: 24
Zugriffe: 665

Re: VW T3 JX wird 115 Grad heiss

. im pkw ist mir ehrlich gesagt noch nie einer aufgefallen der oberhalb von echten 110km/h unterwegs ist. ...mein Nachbar hat das jahrzehntelang mit seinem JX gemacht - voll beladen durch das sommerliche Frankreich zwischen 120-130....Seine Angaben auf meine Frage waren geringer - die Kinder haben ...
von bernd68
29.07.2019, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 JX wird 115 Grad heiss
Antworten: 24
Zugriffe: 665

Re: VW T3 JX wird 115 Grad heiss

Jetzt hab ich noch 2 Fragen: Ich hab vorne den Kühler entlüftet, da kam aber nur so ein bisschen was rausgedröppelt und irgendwann einfach gar nichts mehr, spricht das für eine defekte Wasserpumpe? Mein Kumpel meinte, er hätte es selten bis nie erlebt, dass eine WAPU beim t3 so schnell kaputt geht....
von bernd68
27.07.2019, 18:03
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?
Antworten: 61
Zugriffe: 2873

Re: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?

...ah, d.h. bei meinen alten T2 würde auskuppeln bei der Talfahrt tatsächlich was bewirken :oops:

Weniger Sprit und heiße Bremsen :mrgreen:

Wieder was gelernt :bier

Gruß Bernd
von bernd68
27.07.2019, 17:52
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welches Getriebe an einen VR6 Motor?
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Welches Getriebe an einen VR6 Motor?

Die sind ja noch mal 4,5% kleiner als Serie (185R14).Ich glaube das wird nix mit einem T3-Getriebe. Danke für Deine Antwort. Hat jemand eine Idee was für ein Getriebe da passen könnte? Ob es jetzt wirklich weit über die 200 geht oder nur 200 …? Das maximal mögliche. Jetzt mit dem Käfer-Getriebe ist...
von bernd68
27.07.2019, 17:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?
Antworten: 61
Zugriffe: 2873

Re: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?

Gibt es Motoren ohne diese Schubabschaltung :gr
von bernd68
27.07.2019, 07:29
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?
Antworten: 61
Zugriffe: 2873

Re: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?

Moin, schmunzeln muss ich über den Fred hier schon, lachen auch....somit hat er seine Daseinsberechtigung :tl Am meisten reduzierst Du den Verbrauch wenn Du die Kurzstrecken weg lässt. Geh zu Fuß oder nutze das Fahrrad. Es gibt auch Anhänger für das Velo. Fahrradfahren ist auch gesund :mrgreen: Oder...
von bernd68
27.07.2019, 06:44
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?
Antworten: 61
Zugriffe: 2873

Re: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?

rubber-duck hat geschrieben:bergab so oft wie möglich auskuppeln und im Leerlauf rollen lassen
...dann braucht der Motor Kraftstoff um am laufen zu bleiben. Eingekuppelt läuft der Motor durch die Drehung die über den Antriebsstrang eingebracht wird. So hab ich das mal gelernt :gr

Gruß Bernd
von bernd68
26.07.2019, 07:39
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welches Getriebe an einen VR6 Motor?
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Welches Getriebe an einen VR6 Motor?

...Räder sind drauf 345/35 R15

Gruß Bernd
von bernd68
24.07.2019, 11:10
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinpumpe T2
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Benzinpumpe T2

So:
IMG_20190724_110645.jpg
Oder?

Gruß Bernd
von bernd68
23.07.2019, 22:36
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinpumpe T2
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Benzinpumpe T2

Moin, Tut mir leid, ich weiß nicht was an meiner Frage so blöd ist und ob das hier die falsche Stelle ist sowas zu fragen. Ich bin nun mal Laie. und meine Antwort oben soll Dir dabei helfen den Fehler einzukreisen. Überbrück die Pumpe und wenn er dann anspringt weißt Du das es die Benzinpumpe ist. W...
von bernd68
22.07.2019, 23:02
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Benzinpumpe T2
Antworten: 10
Zugriffe: 568

Re: Benzinpumpe T2

Moin,

wenn Dein Tank über Niveau Vergaser gefüllt ist kannst Du auch einfach die Benzinpumpe überbrücken indem Du die beiden Leitungen direkt miteinander verbindest. Das Benzin fließt auch ohne Pumpe in die Vergaser wenn der Füllstand im Tank ausreichend hoch ist.

Gruß Bernd
von bernd68
21.07.2019, 16:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25
Antworten: 17
Zugriffe: 653

Re: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25

Moin,

bei der OCC gibt es die Oldtimerversicherung ab 23: https://occ.eu/versicherungen/voraussetzungen/

Gruß Bernd
von bernd68
19.07.2019, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehmoment Schraube Getriebeöl ?
Antworten: 7
Zugriffe: 244

Re: Drehmoment Schraube Getriebeöl ?

Ich hatte mir 20Nm gemerkt.

Gruß Bernd
von bernd68
19.07.2019, 07:40
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welches Getriebe an einen VR6 Motor?
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Re: Welches Getriebe an einen VR6 Motor?

Moin,

der VR6 dreht bis 5800 und von der Geschwindigkeit könnte man sich am Corrado orientieren. Das wären dann so 230.

Gruß Bernd
von bernd68
18.07.2019, 17:53
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welches Getriebe an einen VR6 Motor?
Antworten: 9
Zugriffe: 542

Welches Getriebe an einen VR6 Motor?

Moin, ein Freund hat eine Replica von einem Lamborghini Countach, Als Antrieb dient ein VR6 Motor und als Getriebe ein altes 4-Gang aus dem Käfer. Das hat er so gekauft. Das Getriebe ist nicht wirklich passend - besonders die Endgeschwindigkeit ist ziemlich mau. Der Besitzer möchte das ändern und vo...
von bernd68
16.07.2019, 22:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 1642

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Moin, diese: https://busschmiede.de/T3-Stabilisatorstuetze-Bj-80-85-Koppelstange-Stabi https://busschmiede.de/T3-Lagerbock-Zugstrebe-fuer-Vorderachse-rechts oder einfach ein Blech drüber schweißen und das Loch neu - macht Dir ein Karosseriebauer. Zugstreber such mal hier im Forum ein Gebrauchtteil. ...
von bernd68
16.07.2019, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: braune Pest: muss das mechanisch ab oder hilft da noch Sander?
Antworten: 2
Zugriffe: 286

Re: braune Pest: muss das mechanisch ab oder hilft da noch Sander?

Moin,

oben am Radkasten sieht noch nicht so schlimm aus. Unten ist ziemlich viel braun. Ist das Rost oder was anderes. Hast Du da schon sauber gemacht?

Gruß Bernd
von bernd68
08.07.2019, 18:08
Forum: Plauderecke
Thema: Keine Versicherung vom 89er T3 als Camper
Antworten: 6
Zugriffe: 583

Re: Keine Versicherung vom 89er T3 als Camper

Moin,

zur Versicherungsfrage gibt es hier schon einiges. Benutz mal die Suche oben rechts.

Ansonsten: OCC

Gruß Bernd
von bernd68
06.07.2019, 17:38
Forum: Plauderecke
Thema: Vom ersten Tag an...
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Vom ersten Tag an...

...kenne ich unseren - heute meinen - T2 Westfalia. Ich war als kleiner Bub dabei als wir ihn beim Autohaus abgeholt habe. Seine erste Fahrt ging vom Autohaus in unsere Haus in Deutschland (Freitag); gleich am Montag drauf ging seinen zweite Fahrt nach Teheran wo wir damals lebten. 8-) Ich bin drin ...
von bernd68
24.06.2019, 15:28
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 677

Re: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?

Moin, das Teil heißt eigentlich nur Thermostat und ich fürchte die gibt es neu nicht mehr - jedenfalls nicht in Deutschland. Ich weiß das nur von den Typ 4 Motoren aus dem T2 - die Teile sind nur mit Glück zu bekommen und wenn dann richtig teuer. Ob der CU die gleichen oder andere hat weiß ich jetzt...
von bernd68
24.06.2019, 15:15
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 677

Re: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?

Moin, wenn der Motor warm wird, wird auch die Thermostat warm und dehnt sich aus! Dann gehe die Klappen auf. Ist der Thermostat kaputt dann wird er auch im kalten Zustand länger und die Klappen gehen ebenfalls auf. Also, einen kaputten Thermostat erkennst Du daran das er in kaltem Zustand lang ist. ...
von bernd68
21.06.2019, 13:07
Forum: Who is who ?
Thema: Noch so ein Träumer...
Antworten: 9
Zugriffe: 870

Re: Noch so ein Träumer...

Moin Flo, willkommen hier :bier Zum Motor: bei der Laufleistung ist der JX nicht mehr frisch und meine Haltung ist in solch einem Fall: einmal gescheid und gut. Die genaue Geschichte des Motors kennst Du nicht und daher einfach neu machen. Es gibt ATM-Anbieter die auch einen JX gegen einen AAZ tausc...
von bernd68
13.06.2019, 14:23
Forum: Steuern
Thema: Keiner will mich versichern :D
Antworten: 12
Zugriffe: 1033

Re: Keiner will mich versichern :D

Moin,

verwende die Suche oben rechts. Zum Thema Versicherungen gab es hier schon einige Beiträge.

Viel Glück.

Gruß Bernd
von bernd68
12.06.2019, 12:23
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: AAZ mit JX Ölwanne schlechter Öldruck in Kurven
Antworten: 14
Zugriffe: 679

Re: AAZ mit JX Ölwanne schlechter Öldruck in Kurven

Moin,

eigentlich müsste das mit der JX Ölwanne funktionieren. Ölpumpe hast Du auch vom JX?

Mess doch mal den tatsächlich anliegenden Öldruck.
Vielleicht passt nach dem Umbau auch nur die Öldruckkontrolle nicht mehr.

Gruß Bernd
von bernd68
12.06.2019, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat eine Tristar im Fuhrpark?
Antworten: 28
Zugriffe: 1371

Re: Wer hat eine Tristar im Fuhrpark?

Äm wie meinst du das Ja leider habe ich bis auf weiteres für eine Vollresto keine Zeit mehr.Ich lasse gern jemand anderem den Vortritt Naja, wenn Du Zeit gehabt hättest und der Preis der ausschlaggebende Punkt wäre (so hörte sich das für mich an) - was hättest Du bezahlt? Vor vier oder fünf Jahren ...
von bernd68
12.06.2019, 11:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat eine Tristar im Fuhrpark?
Antworten: 28
Zugriffe: 1371

Re: Wer hat eine Tristar im Fuhrpark?

Moin,

zur Farbe kann ich nichts sagen.

Der steht schon länger drin.

Ein schönes Auto und sicher eine Vollresto wert. Der Kaufpreis ist wie weit aus der Welt...?

Gruß Bernd
von bernd68
11.06.2019, 18:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Karftsoffleitungen immer mal wieder gebrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: Karftsoffleitungen immer mal wieder gebrochen

Moin, die Leitungen gehören spannungsfrei montiert - also sie müssen passen ohne dran zu drücken oder zu ziehen.... Wenn die ESP nicht fest ist und dadurch Vibrationen entstehen kann das natürlich voll auf die Leitungen durchschlagen und das machen die nicht lange mit. Stell mal Bilder ein von den L...
von bernd68
10.06.2019, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unfallschaden 14" Syncro Joker
Antworten: 6
Zugriffe: 440

Re: Unfallschaden 14" Syncro Joker

Wie sieht das Dach aus? Ist mit der Gepäckwanne natürlich nicht leicht zu sehen. Das senkrechte Spaltmaß der Fahrertür hinten? Daran sieht man wieviel die A-Säule abbekommen hat. Mit den Bildern ist natürlich kein abschließendes Urteil möglich. In jungen Jahren hatte ich so einen Schaden mal an eine...
von bernd68
10.06.2019, 09:39
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Fenstergummis Kunststoffkeder einbauen - wie gehts?
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Re: Fenstergummis Kunststoffkeder einbauen - wie gehts?

...naja, ich setz die Gummis mit MS ein. Einmal bissle Spülmittel - wie schlimm ist das?
von bernd68
09.06.2019, 17:18
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Fenstergummis Kunststoffkeder einbauen - wie gehts?
Antworten: 5
Zugriffe: 235

Fenstergummis Kunststoffkeder einbauen - wie gehts?

Moin, ich möchte bei meinem 73ér T2 neue Fenstergummis mit Kunststoffkeder einbauen. Jetzt die Frage: wie baut man diesen Kunststoffkeder ein? Ich hab: Den Kunststoffkeder der auch für den T3 verwendet wird: IMG_20190609_170224.jpg Die Dichtung mit dem Spezialwerkzeug: IMG_20190609_170235.jpg Und da...
von bernd68
06.06.2019, 17:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sehr böser Rost am Fenster, jemand Tipps?
Antworten: 11
Zugriffe: 676

Re: Sehr böser Rost am Fenster, jemand Tipps?

Moin, wenn hinter der Scheibe ein Schrank stehen soll dann hast Du folgende Möglichkeiten. - Schrank hinten schwarz oder in Wagenfarbe anmalen - dann kann das ganz o.k. aussehen. - statt der Scheibe ein Metallplatte einsetzten - diese sollte aber in etwa die Stärke der Scheibe haben sonst wird das n...
von bernd68
30.05.2019, 14:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 215/75R15 unterm Bus
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: 215/75R15 unterm Bus

Moin, was ist mit hinten im Innenraum im Heck über dem Motor? Mit der Reserveradmulde für die 205èr wirst Du nicht wirklich weiter kommen. Es gibt noch die Reserveradwanne für die Syncro. Ob der 215èr da mit Luft gefüllt rein passt glaub ich nicht. Ohne Luft vielleicht... Ich hab bei meinem Syncro d...
von bernd68
25.05.2019, 19:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Kühlwasserrohr Vor- & Rücklauf 1.6 TD
Antworten: 8
Zugriffe: 406

Re: T3 Kühlwasserrohr Vor- & Rücklauf 1.6 TD

Moin,

schau mal da:

viewtopic.php?f=1&t=95776&p=709902&hili ... en#p709902

Es gibt ein paar Varianten wie man die alten Rohre - die auswandernde Hülse - repariert etc. Benutz mal die Suche oben rechts.

Gruß Bernd
von bernd68
23.05.2019, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Patscht in den rechten Vergaser
Antworten: 7
Zugriffe: 243

Re: CU Patscht in den rechten Vergaser

das bläst (Sprit?)Nebel Richtung Ansaugseite, davon war wohl auch der alte LuFi verdreckt. Hier würde ich den Fehler suchen. Woher kommt der Sprit genau? Das hat mit Zündung etc. nix zu tun. Wenn der Sprit nicht in die Brennkammer gelangt sondern einen anderen Weg nimmt dann läuft der Motor natürli...
von bernd68
19.05.2019, 07:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bleche im Motorraum
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Re: Bleche im Motorraum

Moin Steffen, wenn er nicht anspringt bringt die Demontage der Motorverblechung was genau...? Vergaser und Zündung sind von oben zugänglich. Wenn er mal lief - was genau ist jetzt passiert das er es nicht mehr tut? Abgesoffen? Irgend ein Kabel abgefallen? Die Benzinpumpe geht gerne kaputt wenn er so...
von bernd68
19.05.2019, 06:13
Forum: Plauderecke
Thema: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...
Antworten: 47
Zugriffe: 3043

Re: Nachts auf der Straße passieren merkwürdige Dinge...

*Wolfgang* hat geschrieben:Unglaublich Ich glaub ich muß mich auch mal beschweren, mein Chef arbeitet viel weniger als ich und bekommt aber viel mehr Geld...
Domi hat geschrieben:Echt, deiner auch
Da gibt es Seminare in denen man das lernen kann :muaha

Profi-Chefs erkennt man daran :mrgreen:

Schönen Sonntag

Gruß Bernd
von bernd68
19.05.2019, 06:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit dem Kühlsystem
Antworten: 19
Zugriffe: 650

Re: Probleme mit dem Kühlsystem

Moin, wenn sich der Wasserstand im Ausgleichsbehälter senkt dann fördert die Wasserpumpe. Wenn die Heizung funktioniert fördert die Wasserpumpe. Beim Entlüften muss irgendwann vorne Wasser kommen - dann ist entlüftet. Es muss am großen Kühlkreislauf liegen. Irgendwas liegt da quer! Probier doch mal ...
von bernd68
11.05.2019, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Zulassung
Antworten: 3
Zugriffe: 378

Re: H Zulassung

Moin,

such mal nach Alexander hier im Forum. Der kann Dir weiter helfen.

Gruß Bernd
von bernd68
03.05.2019, 07:01
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 205
Zugriffe: 25503

Re: Steuerschock Doka

Moin,

bei mir reichte ein Einspruch per Mail und schon zwei Wochen später hatte ich den neuen Steuerbescheid; wieder eine Doka mit 148 Euro Steuer. Also alles bleib wie es war.
Für mich zuständig ist das HZA Karlsruhe.

Gruß Bernd
von bernd68
27.04.2019, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 12
Zugriffe: 629

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Wenn Du einen Syncro kaufen möchtest, der sein Geld wert ist, kann ich nur den Treutlein in Gernach empfehlen. Dort kostet ein rostiger Syncro Diesel Kasten mit deutschem TÜV nur 5000€, und nicht 25.000€ Stimmt! Seine Angebote fallen mir immer wieder auf. Da sind gute Autos dabei für vergleichsweis...
von bernd68
27.04.2019, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper
Antworten: 12
Zugriffe: 629

Re: Vom 14“ Bundesheersyncro zum Camper

Moin, die T3 sind halt inzwischen auch schon alte Autos und das sich da irgendwo Rost gebildet hat kann niemand ausschließen. Es gibt die vom Össi-Heer auch mit beträchtlichen Rostspuren - wie ich inzwischen weiß. Aber auch welche die fast rostfrei sind. Ich hab sogar von Syncro-Beulen gehört - trot...
von bernd68
27.04.2019, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche dringend Hilfe in Rumänien. Trommelbremse defekt.
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: Brauche dringend Hilfe in Rumänien. Trommelbremse defekt.

"und verlassen sich nicht auf ADAC etc. weil es sowas dort nicht gibt."klar gibt es 'sowas'https://de.wikipedia.org/wiki/Automobil ... Rom%C3%A2nhttp://www.acr.ro/sind adac partnerclub. ...Jupp, schon klar. Die sind inzwischen auch in der Neuzeit angekommen. Trotzdem; die helfen sich in der Masse d...
von bernd68
27.04.2019, 08:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche dringend Hilfe in Rumänien. Trommelbremse defekt.
Antworten: 11
Zugriffe: 667

Re: Brauche dringend Hilfe in Rumänien. Trommelbremse defekt.

Moin, wie Deniz schon geschrieben hat - schau nach einer Werkstatt die es dort bestimmt auch irgendwo gibt. In Rumänien helfen sich die Menschen noch gegenseitig und verlassen sich nicht auf ADAC etc. weil es sowas dort nicht gibt. Wenn bekannt ist was kaputt ist werden solche Dinge auch gerne behel...
von bernd68
26.04.2019, 18:03
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung aus der Region Aachen
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Hey Joschi;
Dein Bild kann man glatt als Suchbild "wo ist der Bulli" verwenden :lol:

In einigen Jahren wirst Du in der Scheune ein paar Schränke zur Seite räumen und eine Planen anheben und ungläubig auf den Bulli starren: "den hatte ich doch glatt vergessen" - wetten!?

Gruß Bernd
von bernd68
26.04.2019, 13:20
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung aus der Region Aachen
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Den Syncro hatte ich im Jahreswechsel 2017/2018 gekauft und damit leider ein paar Jahre zu spät um ein Schnäppchen zu erwischen Es ist schon bemerkenswert wie die Syncro im Preis gestiegen sind. Noch schlimmer ist das der Nachschub versiegt - es gibt vom Össi-Heer keine mehr. Ich hab meinen im Jahr...
von bernd68
25.04.2019, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 5 Gang Getriebe - schwergängig bei längeren Fahrten
Antworten: 15
Zugriffe: 715

Re: 5 Gang Getriebe - schwergängig bei längeren Fahrten

Moin, - Schaltstandge im Bereich am Getriebe überholt. die hintere Führung Schaltgestänge kann man wohl falsch herum einbauen. Einfach das Teil noch mal ausbauen und umdrehen. Das Schaltgestänge wird länger wenn es warm/heiß wird und verklemmt sich dann. Vorausgesetzt dieses Lager wurde überhaupt an...
von bernd68
24.04.2019, 09:34
Forum: Who is who ?
Thema: Neuvorstellung aus der Region Aachen
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: Neuvorstellung aus der Region Aachen

Moin und willkommen hier :bier


Wann haste den Syncro gekauft? Woher er stammt ist bei den Überführungskennzeichen klar. Die hat ich auch schon mal 8-)

Gruß Bernd
von bernd68
17.04.2019, 10:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bundeswehr Bulli + Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 418

Re: Bundeswehr Bulli + Standheizung

Es kommt halt drauf an für was genau Du sie verwenden willst. Passt sie zu Deinen Bedürfnissen? Manche Prüfer sind auch streng wegen der Brennkammer - andere kümmern sich überhaupt nicht drum. Mit der 10 Jahresfirst ist auch so ein Punkt der diskutiert wird. Ich z.b. kümmere mich nicht drum. CO Warn...
von bernd68
16.04.2019, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bundeswehr Bulli + Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 418

Re: Bundeswehr Bulli + Standheizung

Du kannst jetzt in diese Heizung investieren, sie notfalls zur HU stillegen und hoffen, dass du es riechst wenn Abgase in den Innenraum gepustet werden. Darauf würde ich mich nicht einlassen. Kohlenmonoxid riechst Du weniger als das Du sein Vorhandensein merkst - und dann ist es oft schon zu spät. ...
von bernd68
14.04.2019, 08:30
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 4038

Re: Nun ist es so weit!

Moin, ob sich der Gerrit hier noch einmal meldet? :gr Schwer zu sagen. Ich würde es verstehen wenn er das nicht mehr tut, so wie er hier Prügel einstecken muss :-bla Auf der anderen Seite lese ich in seinem blog das er jetzt um Hilfe bittet - um finanzielle Unterstützung um den Bulli für die große R...
von bernd68
11.04.2019, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wapu Riemenscheiben
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Re: Wapu Riemenscheiben

Moin, die Originalausstattung sollte bei normalen Betriebsbedingungen funktionieren - haben VW Ingenieure damals so konstruiert und die haben bestimmt herumprobiert. Wenn er damit zu warm wird stimmt etwas anderes nicht. Wenn Du den Temperaturhaushalt verbessern willst ist ein Zusatzölkühler ein ver...
von bernd68
08.04.2019, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wapu Riemenscheiben
Antworten: 12
Zugriffe: 441

Re: Wapu Riemenscheiben

Moin, diese Schrauben hab ich bisher selten "normal" aufbekommen. Entweder war der Imbus ausgenottelt, die Schrauben bombenfest angezogen so das der Imbus dann rund war oder oder oder..... :evil: Aber mit einem Meisel und ein paar Schlägen gingen sie dann immer auf - sogar recht leicht. Ich hab jede...
von bernd68
08.04.2019, 14:56
Forum: Steuern
Thema: Steuerschock Doka
Antworten: 205
Zugriffe: 25503

Re: Steuerschock Doka

Moin,

letzte Woche hab ich ebenfalls Nachricht vom Zoll bekommen: ab dem 19.12.2018 sind 601 Euro Steuer fällig - rückwirkend also :evil:

Jetzt formuliere ich den Einspruch und dann schaumer mal.

Gruß Bernd
von bernd68
06.04.2019, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit CU Motor nach Fahrt im Regen
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Probleme mit CU Motor nach Fahrt im Regen

H8B hat geschrieben:Benzinpumpe ist eine mechanische, wurde gestern erneuert....

Hast Du auch den Stößel erneuert bzw. die Länge nachgemessen?

Gruß Bernd
von bernd68
06.04.2019, 13:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit CU Motor nach Fahrt im Regen
Antworten: 10
Zugriffe: 470

Re: Probleme mit CU Motor nach Fahrt im Regen

Moin,

was für eine Benzinpumpe hast Du?

Gruß Bernd
von bernd68
01.04.2019, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kraftstoffzufuhr eberspächer d2l
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: kraftstoffzufuhr eberspächer d2l

Stimmt! Strom war bei mir auch schon mal das Problem. Wenn die Batterie nicht mehr top fit ist dann das schon zu dem von Dir beschriebenen Problem führen.
Einfach mal probieren wenn der Motor läuft.

Gruß Bernd
von bernd68
31.03.2019, 17:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kat dpf h-Kennzeichen
Antworten: 10
Zugriffe: 313

Re: Kat dpf h-Kennzeichen

Moin, ich hab einen Syncro mit Oxikat, ein zweiter hatte mal einen und den hab ich ausgebaut, ein dritter hatte noch nie eine Abgasreinigung und ich merke subjektiv keine Unterschiede wenn die da vor sich hindieseln (ich hab zwei nebeneinander stehen und rangiere in der gleichen Halle damit rum) Das...
von bernd68
30.03.2019, 13:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: kraftstoffzufuhr eberspächer d2l
Antworten: 6
Zugriffe: 277

Re: kraftstoffzufuhr eberspächer d2l

Moin,

bei mir ist die Heizung an der Zulaufleitung angeschlossen. Original von Westfalia so gemacht.

Gruß Bernd
von bernd68
30.03.2019, 06:30
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 4038

Re: Nun ist es so weit!

Ihr seit echt ganz arg wüscht :-bla Jetzt entspannt euch mal :sun :sun :sun :sun HIer erleben wir "Leidenschaft" - Leiden schafft - pur und dank Internetblog sind wir fast live und ganz dicht dabei :mrgreen: Und wer das nicht aus eigener Erfahrung kennt und selber alles nicht schon mal so oder so äh...
von bernd68
30.03.2019, 06:05
Forum: Who is who ?
Thema: Low budget Syncro?!
Antworten: 11
Zugriffe: 834

Re: Low budget Syncro?!

Moin Timo, schönes Vorhaben :bier Ein paar Details zum Projekt würden mich noch interessieren: - wie ist der Zustand von unten - Stichwort Syncrobeule - Laufleistung und Zustand der Getriebe? Zwei Sperren hat er ja - somit kann das ein "richtiger" Bulli werden. Welchen Motor willste einbauen? Schade...

Zur erweiterten Suche