Die Suche ergab 103 Treffer

von SimmeFly
10.05.2017, 23:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843329

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute habe ich die Front wieder komplettiert: Scheibenwischer und Wischwaschanlage angeklemmt und Funktion geprüft, Scheinwerfer rein, grob eingestellt, beide Grill´s angebaut. Aktivkohlefilter komplettiert und Funktion geprüft, Signal des Taktventils mit dem mobilen Oszi geprüft, funzt prima. Natü...
von SimmeFly
10.05.2017, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843329

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die Heckklappe angepasst und angebracht :dance

Bild
von SimmeFly
09.05.2017, 20:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Audi A6 C5 Bremse am T3?
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Audi A6 C5 Bremse am T3?

Es gibt irgendwie 736 Versionen der Bremse bei Audi, ist sehr abhängig von Baujahren. Hab auch recht lange gesucht. Musste bei mir unter 16" passen. fix Ja das habe ich auch festgestellt :oops: Ich weiß das es eine Lucas Bremse ist und eine 321mm scheibe verbaut ist, zumindet vorne. Dann muss ...
von SimmeFly
09.05.2017, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Audi A6 C5 Bremse am T3?
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Re: Audi A6 C5 Bremse am T3?

Meinst du die HP2 Bremse? Vorne passt. fix https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=69661&start=100 zweite Seite ganz unten. Ja sieht aus wie meine... Das problem ist,ich habe den sattel noch nicht gesandstrahlt, denn ich erkenne auf meiner Bremse keine Nummer, nur diesen Aufkleber und mi...
von SimmeFly
09.05.2017, 12:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Ladeflächen Abdeckung/Deckel
Antworten: 0
Zugriffe: 697

DoKa Ladeflächen Abdeckung/Deckel

Tag zusammen :sun Die Idee einen Deckel auf die Ladefläche zu machen hatte ich schon lange und als die neue Karosse den Rahmen schon vorbereitet hatte, konnte der Umbau in vollen Zügen losgehen! Zuerst habe ich ein 3D Modell entworfen um grob eine Vorstellung davon zu bekommen, wie es am Bulli ausse...
von SimmeFly
09.05.2017, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Audi A6 C5 Bremse am T3?
Antworten: 5
Zugriffe: 994

Audi A6 C5 Bremse am T3?

Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit die Bremsen vom Audi A6 C5 Avant 4.2 V8 321mm +HA Bremsen am T3 zu verbauen?? Die Adapter Eyptec sind nur für das Vorgänger-Modell. Und über die Forumsbremse gibt es ja leider keine genauen Infos... Und deren Sättel sehen wiederum anders aus, als die vom C5. H...
von SimmeFly
08.05.2017, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Bremsenupgrade - 288 oder 312 ?
Antworten: 54
Zugriffe: 14533

Re: T3 Bremsenupgrade - 288 oder 312 ?

Hallo Leute, Ich lese mich grade durchs Forum da ich auf der Suche nach Infos/Adaptern für meine A6 bremsen bin. Ich habe die komplette Bremsanlage von einem Audi A6 C5 Avant 4.2 V8 321er Scheiben vorne, hinten hab ich grade nicht im Kopf :gr Und würde gerne wissen welche Adapter da passen, ob Eypte...
von SimmeFly
03.03.2015, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Kleine Spinnerrunde : T3-Anhänger
Antworten: 47
Zugriffe: 13983

Re: Kleine Spinnerrunde : T3-Anhänger

michael daume hat geschrieben:Autotransporter, Bus hinten druff und fertig...


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Auch ne Idee... :tl
ist aber rein optisch nicht ganz mein fall!
von SimmeFly
03.03.2015, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: Kleine Spinnerrunde : T3-Anhänger
Antworten: 47
Zugriffe: 13983

Re: Kleine Spinnerrunde : T3-Anhänger

Hallo Mirco! Grad weil bei euch in der Schweiz die Abnahme anscheinend noch strenger ist, als hier in Deutschland, würd ich das vorher mit dem Prüfer abstimmen, der es hinterher auch abnehmen soll. Die Idee, von nem alten Bus das Fahrerhaus abzuschneiden und nen Wohnwagen davon zu machen, allerding...
von SimmeFly
02.02.2015, 18:49
Forum: Plauderecke
Thema: Kleine Spinnerrunde : T3-Anhänger
Antworten: 47
Zugriffe: 13983

Re: Kleine Spinnerrunde : T3-Anhänger

Hat iwer noch kontakt zu einem der Besitzer?
Bin auch dabei, aber das bekannte Problem mit der Stützlast liegt noch im Raum, wie habt ihr das gelöst?
Will mir keine Hantelstangen hinten rein legen... :lol: :-P :cafe

Grüße Simon
von SimmeFly
03.12.2014, 00:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Da ich jetzt endlich mal wdein wenig Ruhe habe hier noch ein paar Bilder vom Einbau des neuen Twingo-Glasschiebedachs. Die Idee mein winziges "Aufstelldach" bzw. die kleine Luke mal zu erweitern schwebte mir ja schon länger durch den Kopf und wie es der Zufall so wollte bin ich Thomas an m...
von SimmeFly
02.12.2014, 23:53
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282308

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

prometheus0815 hat geschrieben:
SimmeFly hat geschrieben:Endlich sehe ich nachts wieder was auf den Straßen passiert...!
Ich bin mir sicher, wenn Du Dich wirklich anstrengst, findest Du noch mehr Threads, in denen Du die gleichen drei Bilder posten kannst. Glaub an Dich! :g5
:lol: :cafe
Ich denke die, die ich jetzt habe reichen...! :g5 :muaha
von SimmeFly
02.12.2014, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Heidewitzka, das ist ein Unterschied. Sind die LEDs selbst ausgesucht und zusammen gebaut? Oder ist das ein set? Die LED-Leiste ist so wie sie zu sehen ist, FERTIG gekauft. ;-) Montieren, anklemmen, TADA... Sieht nach dem auspacken dann meistens so aus: http://www.lustaled.com/upload/pic/2012062712...
von SimmeFly
02.12.2014, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282308

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Endlich sehe ich nachts wieder was auf den Straßen passiert...! :tl :cafe 8-)

Bild

Bild

Bild

Mehr dazu hier:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=89&t=85047
von SimmeFly
02.12.2014, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Hier meine neue LED-Leiste! 8-)
Macht die Nacht zum Tag... :sun

Einbau an den Dachgepäckträger

Bild


Abblendlicht

Bild


LED Strahler

Bild
von SimmeFly
25.11.2014, 12:30
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Münster NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 1041

Re: Hallo aus Münster NRW

Hallo Andre, willkommen im Forum. Viel Spaß hier. Suchst du Anschluss? Dann schau doch mal vorbei http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=29&t=84733" onclick="window.open(this.href);return false; Grüße aus dem Tal Tinka Ich wollte auch kommen, aber am Samstag wollen wir zur Essen-Mo...
von SimmeFly
25.11.2014, 01:26
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Münster NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 1041

Re: Hallo aus Münster NRW

Ein Hallo zurück aus Coesfeld!
Herzlich Willkommen! ;-)
von SimmeFly
13.11.2014, 15:27
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: HILFE + SUCHE: ABE/Traglastgutachten für Bassett Felgen ?!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1795

Re: HILFE + SUCHE: ABE/Traglastgutachten für Bassett Felgen ?!?!

Glaub die passen gut auf dein Bus :bier Will dann aufjedenfall :pic sehen Aber mit TÜV wirds glaub echt ne harte Nummer :cafe Die Felgen sind diese Woche endlich angekommen, ABER... Sie passen nicht! Der Verkäufer hält mir einen falschen LK verkauft obwohl er 5x112 angegeben hatte. :evil: Sie sahen...
von SimmeFly
10.11.2014, 00:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterlage Riffelblech?
Antworten: 9
Zugriffe: 1170

Re: Unterlage Riffelblech?

Ich habe das auch vor und überlegt Moosgummi zu nehmen?
Das würde zum einen mit abdichten, zum andern direkt dämmen und das Klappern verhindern!

Und zusätzlich halt verkleben, sikaflex oder ähnliches... Und dann mit Poppnieten festpoppen.
Das war so mein Plan ?!
von SimmeFly
09.11.2014, 19:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843329

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Zerberus³ hat geschrieben:vom Twingo?

uffbasse, gesendet von unnnerwegs ":D"
:bier genau!

passt bombe ;-)
von SimmeFly
09.11.2014, 14:13
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843329

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Wir haben gestern mein neues Schiebedach eingebaut. 8-) :sun Hat super geklappt, jetzt wird es bei dem schönen Wetter natürlich ausgenutzt...! :sun :hehe 8-) http://up.picr.de/20074386wt.jpg http://up.picr.de/20074385li.jpg Anprobe: http://up.picr.de/20074387ir.jpg Fertig: http://up.picr.de/20074384...
von SimmeFly
07.11.2014, 19:48
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: HILFE + SUCHE: ABE/Traglastgutachten für Bassett Felgen ?!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1795

Re: HILFE + SUCHE: ABE/Traglastgutachten für Bassett Felgen ?!?!

T3ler hat geschrieben:Glaub die passen gut auf dein Bus :bier
Will dann aufjedenfall :pic sehen

Aber mit TÜV wirds glaub echt ne harte Nummer :cafe
DANKE!!! :oops:
Fotos kommen dann auf jeden fall! ;-)
Und TÜV wird schon klappen, zur not den Foto Tüv... :tl :et
von SimmeFly
07.11.2014, 19:06
Forum: Plauderecke
Thema: DoKa Überrollbügel, Marke Eigenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1833

Re: DoKa Überrollbügel, Marke Eigenbau

Vinreeb hat geschrieben:Soll das ding nur cool aussehen oder auch tatsächlich halten?
So ein Überrollbügel auf der DoKa dient doch eh nur dem Show-Zweck...?! :mrgreen:
Den brauch meiner Meinung nach keiner.
von SimmeFly
07.11.2014, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: DoKa Überrollbügel, Marke Eigenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1833

Re: DoKa Überrollbügel, Marke Eigenbau

Soll das ding nur cool aussehen oder auch tatsächlich halten? Wozu brauchst du die doppelte Quertraverse oben? Wenn es halten soll, dann verabschiede dich vom Edelstahl und suche CroMo Rohre, es gibt eine Spezifikation für den Rennsport, bin da nicht so firm drin. Edelstahl hat keine hohe Festigkei...
von SimmeFly
07.11.2014, 18:57
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: HILFE + SUCHE: ABE/Traglastgutachten für Bassett Felgen ?!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1795

Re: HILFE + SUCHE: ABE/Traglastgutachten für Bassett Felgen ?!?!

Die exakte Schreibweise und eine Produktbezeichnung sowie das Felgenformat wäre von Vorteil. Wenn man auf Google 'Basset' eingibt kommt nur der Hund, mit 'Basse tt Rims' geht's schon besser :mrgreen: Mit Produktbezeichnung wäre es wahrscheinlich noch besser. Aber schreibe doch mal den Hersteller an...
von SimmeFly
07.11.2014, 02:25
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: HILFE + SUCHE: ABE/Traglastgutachten für Bassett Felgen ?!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1795

Re: HILFE + SUCHE: ABE/Traglastgutachten für Bassett Felgen ?!?!

puckel0114 hat geschrieben:Steht ne KBA Nummer drauf?
Damit ließe sich einfacher suchen.
Stammen die von einem Ami?
Da ich sie noch nicht habe kann ich so keine KBA weitergeben...
Stammen soweit ich weiß aber schon von einem Ami.

Könnte das ein Problem werden wegen einer deutschen Zulassung? :gr
von SimmeFly
06.11.2014, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: DoKa Überrollbügel, Marke Eigenbau
Antworten: 7
Zugriffe: 1833

DoKa Überrollbügel, Marke Eigenbau

Tag zusammen, ein Bekannter und ich überlegen für meine DoKa einen Überrollbügel zu bauen. :cafe Habe mir selber schon ein paar CAD Modelle designed... Vllt hat ja irgendwer von Euch auch Interesse an so einem Bügel, so dass wir gleich mehrere schweißen, Oder Tipps für gute Adressen was das Material...
von SimmeFly
06.11.2014, 15:02
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: HILFE + SUCHE: ABE/Traglastgutachten für Bassett Felgen ?!?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1795

HILFE + SUCHE: ABE/Traglastgutachten für Bassett Felgen ?!?!

Hi zusammen! :bet Ich bin dabei mir diese "Basset" Felgen morgen zu kaufen, was haltet ihr davon? :gr Jemand Erfahrungen damit? Wie gesagt, noch habe ich die Felgen nicht hier, daher kann ich auch noch keine Angaben zu den Daten machen :kp , aber über Erfahrungen/Meinungen bin ich stets of...
von SimmeFly
04.11.2014, 15:03
Forum: Plauderecke
Thema: Sperrgut Tansport?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1414

Re: Sperrgut Tansport?!

Schon mal FTS hier im Forum gefragt? Leider noch keine Antwort bekommen... :-( Probier mal GLS, da ist 2m die maximal Länge, geht aber auch bis 4ßkg, ggf kann man das dann auch stückeln. 2 Bracken, eng gepackt könnten für 15,90 durchs Land gehen. https://gls-group.eu/DE/de/sporadischer-versand/vers...
von SimmeFly
02.11.2014, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Sperrgut Tansport?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1414

Re: Sperrgut Tansport?!

Ich Danke Dir...
Standen schon in der engeren Auswahl...
von SimmeFly
02.11.2014, 19:00
Forum: Plauderecke
Thema: Sperrgut Tansport?!
Antworten: 9
Zugriffe: 1414

Sperrgut Tansport?!

Nabend zusammen! Was für Firmen, speditions-, Paket, versandhändler könnt ihr ihr mir empfehlen? Ich möchte einen Satz Braken für meine Doka von Zwickau nach Coesfeld transportiert haben. Die Maße sind ca: 2x Stück á. 200x40x4cm 1x Stück á. 175x40x4cm Gesamtgewicht schätze ich auf <50kg, da die Brak...
von SimmeFly
10.10.2014, 18:51
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Schaumstoffmatte zur Motordämmung???
Antworten: 6
Zugriffe: 5565

Re: Schaumstoffmatte zur Motordämmung???

Ich danke Euch allen für die Tipps!

Werde mal sehen was sich da so als Alternative finden lässt...
von SimmeFly
09.10.2014, 02:06
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282308

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Test mit meinem neuen Fish-Eye, passend zum neuen DSW:

Bild

Bild
von SimmeFly
09.10.2014, 01:32
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Schaumstoffmatte zur Motordämmung???
Antworten: 6
Zugriffe: 5565

Schaumstoffmatte zur Motordämmung???

Nabend zusammen, da der 1,7d meiner Doka nicht Grade der leistete ist, überlege ich den Motorraum von innen auszukleiden. Ist es sinnvoll solche Schaumstoff-Dämmmatten zu nutzen? http://up.picr.de/19759740eo.jpg Was ist mit der Hitzeentwicklung im motorraum, machen die Matten das mit, nicht das die ...
von SimmeFly
26.09.2014, 00:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremslicht PROBLEM
Antworten: 13
Zugriffe: 1886

Re: Bremslicht PROBLEM

Ich Danke Euch! :bet

BEstellung ist raus...
von SimmeFly
23.09.2014, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremslicht PROBLEM
Antworten: 13
Zugriffe: 1886

Re: Bremslicht PROBLEM

baraccuda hat geschrieben:Bremslichtschalter? Birnchen?
Birnen gehen, ich muss nur leider bis zum anschlag durchtreten das die aufleuchten...
Wenn es der Schalter ist, wo ist der? :gr :kp
von SimmeFly
23.09.2014, 21:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her Eure Doka
Antworten: 34
Zugriffe: 3938

Re: Zeigt her Eure Doka

unodue hat geschrieben:QSimmeFly:
ist gut geworden deine Doka, habs am Anfang gesehn, gute Arbeit :-)
DANKE UNODUE :oops: ;-)
von SimmeFly
23.09.2014, 21:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremslicht PROBLEM
Antworten: 13
Zugriffe: 1886

Bremslicht PROBLEM

Nabend zusammen!

Ich bin heute zum zweiten mal auf mein Bremslicht angesprochen worden...

Mein Bremslicht funzt nicht, bzw. muss ich so feste auf das Pedal treten, dass ich fast durch die Scheibe gehe.

WAS TUN?

Danke schonmal! :)
von SimmeFly
07.09.2014, 17:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her Eure Doka
Antworten: 34
Zugriffe: 3938

Re: Zeigt her Eure Doka

Das ist meine...


Bild


und mit neuem Grill:


Bild




Komplette Fotosammlung auf:


https://www.dropbox.com/sh/25ic2q64jfae ... EOtHa?dl=0
von SimmeFly
31.08.2014, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Doppelscheinwerfer anschließen???
Antworten: 8
Zugriffe: 1083

Doppelscheinwerfer anschließen???

Grüßt Euch!

HAbe jetzt auch einen DSW 8-) :lol:
Jetzt hab ich nur das Problem, dass die Kabel vom innen/kleineren Scheinwerfer abgekniffen sind (2x rote Kabel) und ich keine Ahnung habe wo die wieder angeschlossen werden müssen??? :-? :gr
von SimmeFly
30.07.2014, 21:31
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Rückbank selberbauen
Antworten: 0
Zugriffe: 349

T3 Rückbank selberbauen

Hallo zusammen! Im Zuge der Aufarbeitung meiner DoKa bin ich am überlegen meine 2 Rücksitze durch durch eine durchgehende 3er Bank zu ersetzen... Diese würde ich gerne vorziehen und umklappen können ummevtl auch mal drauf schlafen zu können. Hat irgendwer von Euch schonmal eine Rückbank selber gebau...
von SimmeFly
30.07.2014, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Anhänger
Antworten: 4
Zugriffe: 638

T3 Anhänger

Nabend zusammen! Ich habe mir überlegt aus einem alten T3 einen Anhänger für meine Doka zu bauen... Frage: -Was müsste ich beachten? -was sagt der TÜV? -hat wer sowas schonmal gemacht? Was für eine Karosse kann ich am besten nehmen? Will ja keine noch fahrtaugliche, gute Karosse dafür ausschlachten ...
von SimmeFly
25.07.2014, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Trotz der schlechten Basis wirklich was gutes draus gemacht. Gefällt mir. 8-) Ich danke Dir Big Daddy! :oops: :-) Aber muss wieder mit Plane und gepäckträger :) Ne, die bleibt schön runter... Nach den Semesterferien werd ich mir ne neue Plane machen lassen in schwarz, das passt besser zum Rest...
von SimmeFly
14.07.2014, 23:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Leider nur auf die schnelle mit der GoPro ein Bild gemacht, nachts ist deren Quali nicht grade dolle... :-?
Mache die Tage wenn ich sie wd hab mal ein Foto mit der DSLR... :pic

Bild
von SimmeFly
14.07.2014, 12:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Ganz schön geil.... Was is'n das für'n LED-Scheinwerfer, den find ich spannend.... 120W LED Arbeitsscheinwerfer... ....keine Werbung..../360988444172?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D23937%26meid%3D8306201684182548343%26pid%3D100011%26prg%3...
von SimmeFly
14.07.2014, 02:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Falls es jemaden interessiert welche LuMa ich genommen habe...

http://www.amazon.de/Luftbett-Pillow-Qu ... ords=intex
von SimmeFly
14.07.2014, 02:13
Forum: Plauderecke
Thema: Na Jubel oder nicht?
Antworten: 13
Zugriffe: 1239

Re: Na Jubel oder nicht?

tinkerbellwp hat geschrieben:Jungs wir sind Weltmeister
Im Autokorso mitten drin gewesen... :-)
Ladefläche vom Doka wurde an jeder Ampel voller und voller! :tl
von SimmeFly
12.07.2014, 18:01
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843329

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bullfred hat geschrieben:Geile Waffe gegen Drängler und Lichthuper! :g5

:cafe
hab ich auch schon gedacht, ABER das Ding ist zumindest nachts so hell das der Drängler es höchstens noch bis auf den Seitenstreifen schafft, so extrem blendet das Ding!!!
Tagsüber ok, kein Thema, aber auch schon nicht ohne...
von SimmeFly
12.07.2014, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Peete hat geschrieben:.. alter: )

Macht der LED Balken nicht blind wenn du den anschaltest?;)
Ich will ja schließlich auch sehen wen ich auf dem Festival so mitgenommen habe... :tl :muaha

Kann nachher mal nen Bild machen wenn der An ist! ;-)
Wenn man dann drunter liegt mit Plane ist man relativ blind :-P :tl
von SimmeFly
12.07.2014, 16:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Sieht doch jut aus. Aber mach die Spielgel mal richtig rum dran. :mrgreen: Wobei Bügelspiegel da meiner Meinung nach jetzt ohnehin besser kommen würden. Spiegel sind wd richtig dran^^ Jetzt ist auch endlich der Arbeitsscheinwerfer dran! :sun Endlich was sehen beim rückwärtsfahren :-P Und Matratzent...
von SimmeFly
12.07.2014, 15:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843329

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Meinen Arbeitsscheinwerfer endlich angebracht... :sun
Und einen kleinen Test fürs Frstival nexte Woche gemacht, Zelt kann definitiv zuhause bleiben! :bier :g5 8-)

Bild

Bild

Bild
von SimmeFly
10.07.2014, 13:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5190
Zugriffe: 843329

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Grade in der Nachbarfirma 2 Löcher in meine VA Stange bohren lassen...
Hab selber leider 2 Bohrer zerschossen an dem massiven Ding! :-( :lol:
Jetzt kann ich heut Abend den Arbeitsscheinwerfer endlich anbauen... :-P :muaha
von SimmeFly
09.07.2014, 12:22
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: [ERLEDIGT]Problem mit dem Türschloss
Antworten: 0
Zugriffe: 533

[ERLEDIGT]Problem mit dem Türschloss

Tag zusammen, ich habe ein Problem mit meinen Schlössern am T3... Hatte die Schlösser ausgebaut zum lackieren etc. jetzt nach dem einbauen kann ich zwar abschließen, ABER nicht wd aufschließen?! Muss immer von innen mit dem Schraubenzieher an dem türgriff rumfummeln das es wd auf geht(verkleidung ab...
von SimmeFly
06.07.2014, 18:35
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282308

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Papa123 hat geschrieben:Auf Streifzug durch das Internet entdeckt.

Bild
Scooby Doo Bulli? :tl
von SimmeFly
02.07.2014, 23:44
Forum: Plauderecke
Thema: Sitzbank selber bauen - Zulassung als LKW?
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: Sitzbank selber bauen - Zulassung als LKW?

MOIN, bin ganz neu hier und hab mir endlich meinen Traum erfüllt und einen T3 erworben. Zum Glück hatte ich Berater, sodass ich erstmal davon ausgehe, einen technischen in Ordnung Bulli zu haben. Nur den Innenausbau, den machen wir jetzt noch. Momentan als LKW zugelassen, Baujahr 91, mit geschlosse...
von SimmeFly
29.06.2014, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282308

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Das ist doch mal ne Idee... :tl

Bild
von SimmeFly
22.06.2014, 23:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Es ist vollbracht... :dance :hehe Noch ein paar kleinere Ausbesserungen, alles wd anbauen und dann kann es auch schon losgehen... 8-) http://up.picr.de/18702366jm.jpg http://up.picr.de/18702367xx.jpg http://up.picr.de/18702368dl.jpg http://up.picr.de/18702369zr.jpg http://up.picr.de/18702370jn.jpg
von SimmeFly
19.06.2014, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Der Bulli und sein iPad
Antworten: 15
Zugriffe: 4913

Re: Der Bulli und sein iPad

m1a hat geschrieben:Ich hab auch sowas, nur mit dem Konkurrenzprodukt :-) Schöne Lösung mit dem Mikrophonständer :g5

So sieht das ganze bei mir aus.

Bild

Grüße

Sehr geil gelöst...
Gefällt mir! :bet
Vor allem: Hammer Mittelkonsole!!! :tl :tl
von SimmeFly
19.06.2014, 23:15
Forum: Plauderecke
Thema: Bundeswehr-Ösen?
Antworten: 7
Zugriffe: 985

Re: Bundeswehr-Ösen?

.. oder wie man die Dinger nennt. Ich meine die Teile zum befestigen der Tarnnetze, hat jemand einen heißen Tipp wo man diese herbekommt oder evtl. Maße davon? Der Vorbesitzer meines Grünen hat die leider entfernt und ich hätte sie gerne wieder, da die in Verbindung mit den Planen doch ganz praktis...
von SimmeFly
18.06.2014, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

T3ler hat geschrieben:Tief ist doch geil :mrgreen:

Bild
NEE! und so tief schon garnicht! :hehe
von SimmeFly
18.06.2014, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Sehr günstig geschossen ;-) :-P Die Felgen, oder? STückpreis Reifen? Abgesehen von der Sinnhaftigkeit einer Tieferlegung und Breitreifen bei einer CS-Doka. Versteh mich nicht falsch, ich will Dir das nicht schlecht machen, wenn Du Spass dran hast, mach. Aber wenn ich Spitz auf Knopf rechnen muss, s...
von SimmeFly
18.06.2014, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Kein Geld, aber breite Reifen... :bumsfreunde Sehr günstig geschossen ;-) :-P Die Arbeitsstunden sind doch einwenig höher geworden als gedacht... :gr :-? Aber ich denke für die dauer von knapp 2,5 Wochen schon ok. Samstag Abend gibt es Bilder vom Ergebnis! ;-) Und zusammenfassend werd ich nochmal e...
von SimmeFly
17.06.2014, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Fein Aber wenn du da schon so Pellen drauf haust müssen hinten aber auch mal richtig dicke Backen kommen und dann muss der richtig runter !!!! fix, ...der irgendwann mal wenn alle Syncros fertig sind sich noch mal ne richtig tief breit Doka baut , so wie die alten DTM´s aus den 80ern. Natürlich mit...
von SimmeFly
17.06.2014, 18:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Respekt :mrgreen: Ach wenn das sicher keine Showroomresto ist, ich denke ihr machts richtig! Die Dinger sind zum Fahren und Spaß haben da, nicht zum ewig auf die königliche Erweckung warten. Bin gespannt auf die Bilder :g5 NEE, es soll auf keinen Fall eine Showroom Resto werden! ;-) Die muss fahren...
von SimmeFly
17.06.2014, 17:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Was für ein Tank/Behälter im Radlauf, Fahrerseite???
Antworten: 8
Zugriffe: 2088

Re: Was für ein Tank/Behälter im Radlauf, Fahrerseite???

Moin... Gerüchteweise ? :gr Die Behälter dienen zur Tank Be-und Entlüftung. Zusätzlich gibts noch eine Entlüftung beim Tanken parallel zum Einfüllstutzen. Auf den Tanks sitzen Schwimmerventile, die Dämpfe herauslassen aber bei Flüssigkeit verschließen... Sie dienen ebenso aus Ausdehnungsgefäße wenn...
von SimmeFly
16.06.2014, 22:25
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Was für ein Tank/Behälter im Radlauf, Fahrerseite???
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: Was für ein Tank/Behälchter im Radlauf, Fahrerseite???

wolke55 hat geschrieben:der Scheibenwischwasserbehälter ist weiter vorne.
Heb mal die Fußmatte -Fahrerseite- hoch, dann siehst du ganz außen links, den Einfüllstutzen.
Der Wolfgang aus LÖ

Stimmt, der sitzt vorne links wenn man vor dem einstieg steht... ok.
VIELEN DANK!
von SimmeFly
16.06.2014, 22:24
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Was für ein Tank/Behälter im Radlauf, Fahrerseite???
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Re: Was für ein Tank/Behälter im Radlauf, Fahrerseite???

littlejoe hat geschrieben:Hey, das ist ein Kraftstoff-Ausgleichsbehälter (verbunden mit dem Tank), ebenso auf der Beifahrerseite.
Ahhhhsoooo... Ok, DANKE Joe!!! :bet
von SimmeFly
16.06.2014, 22:09
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Was für ein Tank/Behälter im Radlauf, Fahrerseite???
Antworten: 4
Zugriffe: 981

Was für ein Tank/Behälter im Radlauf, Fahrerseite???

Hi zusammen,

Bin vollkommen neu im Thema T3 und
habe folgende Frage:

Der Behälter im Radlauf vorne links, also unter dem Fahrersitz... Wofür ist der?
Ist das ein Ausgleichs-Behälter (Scheibenwischwasser oder so?)
von SimmeFly
16.06.2014, 22:09
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Was für ein Tank/Behälter im Radlauf, Fahrerseite???
Antworten: 8
Zugriffe: 2088

Was für ein Tank/Behälter im Radlauf, Fahrerseite???

Hi zusammen,

Bin vollkommen neu im Thema T3 und
habe folgende Frage:

Der Behälter im Radlauf vorne links, also unter dem Fahrersitz... Wofür ist der?
Ist das ein Ausgleichs-Behälter (Scheibenwischwasser oder so?)
von SimmeFly
16.06.2014, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

T3ler hat geschrieben:In einer Woche :-o :shock: :-o :shock:
Zu dritt eine Woche, von morgens bis spät Abends schleifen, schweißen... ;-)
von SimmeFly
16.06.2014, 19:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Seit langem mal wd ein kleiner Zwischenbericht: Bulli ist fertig geschliffen, gespachtelt und nun auch grundiert seit gestern! 8-) ;-) :sun Eine Woche Arbeit/Urlaub hat sich bezahlt gemacht, am Samstag ist es soweit, der große Augenblick der lackierung! Bin schon MEGA aufgeregt... :-P Bis dahin hei...
von SimmeFly
04.06.2014, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [ERLEDIGT]:Fährt jemand RH Turbo Felgen?
Antworten: 8
Zugriffe: 976

Re: Fährt jemand RH Turbo Felgen?

Hi, ich hab die RH-Turbos schon zig mal eingetragen, an der VA mit Gesamt-ET20 (also 40er Scheiben) und an der HA ET20 bis ET5. Und was der Reifenhändler erzählt ist blödsinn. Wobei es tatsächlich TÜV-Prüfer gibt die auf eine komplette Abdeckung der Räder bestehen, was aber nicht erforderlich ist. ...
von SimmeFly
04.06.2014, 13:48
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Kino-Day
Antworten: 100
Zugriffe: 9376

Re: Bulli-Kino-Day

Eukalypse hat geschrieben:Bei :google erscheint eine Firma namens Airscreen, kannst ja mal schauen ob das was für euch ist
Danke Eukalypse! ;-)

Ich schau mal...
von SimmeFly
03.06.2014, 23:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [ERLEDIGT]:Fährt jemand RH Turbo Felgen?
Antworten: 8
Zugriffe: 976

Re: Fährt jemand RH Turbo Felgen?

Ist das wieder so ein "Gerücht" sowie das TDIs nicht mehr eingetragen werden? Oder gibt es irgendwo eine greifbare Argumentationsgrundlage das Laufflächenabdeckung und Freigängigkeit nicht mehr ausreichend sind? Hat der Typ mir vom Reifenhandel gestern gesagt, ist erst seit kurzem. Der TÜ...
von SimmeFly
03.06.2014, 23:40
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Kino-Day
Antworten: 100
Zugriffe: 9376

Re: Bulli-Kino-Day

Mal ne blöde Frage: Gibt es ein "mobiles AutoKino" ??? Wir hatten hier bei uns (Kreis Coesfeld) auch schonmal überlegt ob man hier nicht ein Autokino hochziehen könnte... Das ehemalige Firmengelände von Wiesmann Autosport steht ja jetzt nach der Insolvenz leer, großer Parkplatz, super Anbi...
von SimmeFly
03.06.2014, 23:30
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282308

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Das ist ein schönes Bild... :sun :hehe
Passend zum baldigen großen Bruder der DoKa. :bier

Bild

Gruß Simon
von SimmeFly
03.06.2014, 23:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [ERLEDIGT]:Fährt jemand RH Turbo Felgen?
Antworten: 8
Zugriffe: 976

Re: Fährt jemand RH Turbo Felgen?

T3ler hat geschrieben:Bus Radkästen lassen sich nicht ziehen.
Ziehen im Sinne von: Direkt breiter machen da ich die eh erneuere...?! ;-)
von SimmeFly
03.06.2014, 17:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [ERLEDIGT]:Fährt jemand RH Turbo Felgen?
Antworten: 8
Zugriffe: 976

[ERLEDIGT]:Fährt jemand RH Turbo Felgen?

Wer von Euch fährt RH Turbo Felgen Auf seinem Bulli??? (9j17") Welche Spurplatten habt ihr drauf? Für den TÜV dürfen die Felgen nämlich NICHT mehr über/aus dem Radkasten überstehen! Und da ich gerade eh die Radläufe neu mache hätte ich falls die Felgen überstehen noch die Möglichkeit die Läufe ...
von SimmeFly
03.06.2014, 15:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

@ Simme Kleiner Trick. Mach alle Klappen und Türen zu, fahr durch die Wasche, Auto nass machen und gehe 20 Fuss zurück . Dann machst du Bilder von den schönsten Seiten und stellst sie ein. Dann sagen alle , ohh fein , tolles Auto und und ... In den USA nennt man so Karren 20 Feet Car , soll heissen...
von SimmeFly
03.06.2014, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: benötige ich für neue Türpappen auch neue Clips ?
Antworten: 7
Zugriffe: 1064

Re: benötige ich für neue Türpappen auch neue Clips ?

nitram1968 hat geschrieben: Danke Dir, weißt Du, wie viele man je Türverkleidung benötigt ?
Ferner werden sie in unterschiedlichen Farben angeboten - die sieht man doch aber nicht, oder ?
Ich habe am Samstag noch gezählt: 15 Stück pro Tür!
Habe meine Türpappen auch ausgebaut und mir neue gebaut und bezogen.

Grüße Simon
von SimmeFly
03.06.2014, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Es ist ein guter Kumpel von mir, der spaß daran autos wd flott zu kriegen... (siehe Bild: Spielzeug im Hintergrund^^) http://up.picr.de/18495586zc.jpg Klar bekommt bekommt/nimmt er für das schweißen auch was, aber es geht ihm dabei nicht um den Profit. Achso, die Gurtaufnahmen/Halterungen sind alle ...
von SimmeFly
02.06.2014, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Ich finde es gut das du dich da ran traust. Ich habe mir auch schon meinen Bulli fertig gemacht hatte allerdings glück das ich für 800 scheine eine So gut wie rostfreie Karosse (Keine Durchrostungen nur ganz leichte anfänge in den nähten die sofort beseitigt wurden) mit einer großen beule finden ko...
von SimmeFly
02.06.2014, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Moin, ich hoffe du kannst Kritik vertragen und nimmst mir das folgend geschriebene nicht Übel. Für die von dir abgebildete Doka hätte ich keine 1450€uronen bezahlt. Das was du bisher abgelichtet hast, hätte mich schon davon abgehalten. Solltest du das ganze „vernünftig machen“ wirst du schnell weit...
von SimmeFly
02.06.2014, 16:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Schau mal, hier hat auch einer Dokaprojekt, und der hat sogar die Kosten mitlaufen lassen... :hehe http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=70212" onclick="window.open(this.href);return false; Extra kosten was den Motor anbelangt hab ich denk ich erstmal nicht, da die DoKa erst vor 3000k...
von SimmeFly
02.06.2014, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Da wirst du viel zu tun haben, aber ich drück dir mal die Daumen dass das auch was vernünftiges wird. Im Jetzt-Zustand ist das enorm viel Arbeit, das geht eigentlich nur wenn du selber sehr viel machen kannst. Für Bleche und Lackierung alleine wären 2000 schon sehr wenig Geld, das kann man entweder...
von SimmeFly
02.06.2014, 11:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Eben. Kommt ja immer auf das Ziel drauf an. Wenn dir die Technik stimmt kann man ja immer Stück für Stück was schweißen und richten. Vorallem bei der Farbkombi bietet sich das ja an. Ich würde auch nicht alles komplett zerlegen und an 100 verschiedenen Stellen anfangen, sondern mir immer Bereiche r...
von SimmeFly
02.06.2014, 01:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

Re: DoKa Restauration 2. Versuch

Ich muss bei der besseren Basis auch auf die Kosten achten... :-bla Als Student hat man nicht so das größte Portmonee! ;) Der Innenraum ist echt Top, keine Mängel! Gurte etc. Alles in Schuss... Motor läuft Super gut! (Werkstattcheck) ?Prallelement? Sagt mir nichts?! (Stück zwischen Stoßstange und Ka...
von SimmeFly
01.06.2014, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DoKa Restauration 2. Versuch
Antworten: 62
Zugriffe: 8983

DoKa Restauration 2. Versuch

Grüßt Euch! Ich habe Euren Rat befolgt und mir eine andere DoKa zugelegt... :sun Es folgen ein paar Bilder. :pic Die Arbeiten sind schon im vollen Gange: Reperaturbleche sind bestellt, jetzt kann es endlich losgehen! :bier :hehe Ich denke das ich mich eig nicht beschweren kann: Kaufpreis+Bleche+neue...
von SimmeFly
28.05.2014, 04:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Dann mal los... Restauration DoKa
Antworten: 27
Zugriffe: 2019

Re: Dann mal los... Restauration DoKa

So... Seit langem mal wieder ein update:

Ich habe euern Rat befolgt und mir eine andere Doka zugelegt...
Mit wesentlich weniger Rost und im guten Schuss!

Heute werde ich sie abholen!

Bild



Ein neues Thema zum Aufbau und neuen Bildern folgt in Kürze.

Grüße
Simon
von SimmeFly
04.05.2014, 22:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 109076

Re: Mittelkonsole - Bildersammlung

Hat irgendjemand schonmal versucht die Mittelkonsole mit Stoff oder (Kunst)Leder zu bespannen/kleben?

Bin am überlegen was ich mit meiner mache, da das alte hässliche grau nicht sehr ansehnlich ist...
von SimmeFly
04.05.2014, 22:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein
Antworten: 339
Zugriffe: 344036

Re: [TABELLE] Felgen für T3 - Bitte trage deine Felgenmaße ein

Schade, dass dieser Thread so ein Chaos ist :( Glaubt ihr ein "Umfrageformular" würde genutzt werden? Ich hab mal eins zusammengeklöppelt, wo ich hoffentlich alles nötige Abfrage: http://1drv.ms/1lKF7SK" onclick="window.open(this.href);return false; Die dahinterstehende Tabelle ...
von SimmeFly
04.05.2014, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo und wie findet ihr Felgen? *nerv* // Felgensuche
Antworten: 27
Zugriffe: 4030

Re: Wo und wie findet ihr Felgen? *nerv* // Felgensuche

Ich bin beim stöbern in eBay Kleinanzeigen auf meine jetzigen RH Turbo Felgen gestoßen. Traglast etc. gegoogelt. jetzt fehlt nur noch neuer Lack und die Spurplatten... MEIN TIPP: Such nach Felgen die dir gefallen und mach Dich speziell über die Daten/Gutachten der Felgen schlau. 2. Alternative: Frag...
von SimmeFly
12.04.2014, 22:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mittelkonsole - Bildersammlung
Antworten: 115
Zugriffe: 109076

Re: AW: Mittelkonsole - Bildersammlung

Bohrungsfrei, praktisch, vollständig ohne Rückstände demontierbar, dank Klett schnell ausm weg.... Bin zufrieden, der kleinkram rutscht nicht mehr 5m nach hinten... In Verbindung mit den zwei cupholdern bin ich wunschlos glücklich. Ziemlich geile, günstige udn praktische Lösung für die Mittelkonsole!
von SimmeFly
01.04.2014, 14:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Dann mal los... Restauration DoKa
Antworten: 27
Zugriffe: 2019

Re: Dann mal los... Restauration DoKa

baraccuda hat geschrieben:Ah ok, dann geht es ja, zumindest für Dich hält sich alles in Grenzen
ja das denke ich auch...^^ :lol:
Neue Bleche haben die wohl schon, zum einen komplett neue (ladefläche, etc. ...)
und vom Schrottplatz.
von SimmeFly
01.04.2014, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Dann mal los... Restauration DoKa
Antworten: 27
Zugriffe: 2019

Re: Dann mal los... Restauration DoKa

Warum habt ihr überhaupt die Scheibe so zerstört? Meinem Bekannten ist die beim Versuch die Dichung rauszunehmen gerissen... :lol Also konnten wir sie auch so raushauen. :lol: Da haste Dir aber ne Menge Arbeit aufgehalst, wird wohl der Aufbau teurer als ein Bulli in nem besseren Zustand, aber ich w...
von SimmeFly
01.04.2014, 03:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Dann mal los... Restauration DoKa
Antworten: 27
Zugriffe: 2019

Re: Dann mal los... Restauration DoKa

Papajupe hat geschrieben:Frohes Schaffen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Vielen Dank!
Haben Wir... :lol: ;-)
von SimmeFly
31.03.2014, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Dann mal los... Restauration DoKa
Antworten: 27
Zugriffe: 2019

Re: Dann mal los... Restauration DoKa

Bündner hat geschrieben:Hallo ,

Ich frage mich grad was mit der armen DoKa passiert ist ?
Die Vorbesitzer waren so intelligent und haben auf die Ladefläche eine Holzplatte draufgeschraubt, was nach 10 Jahren damit draußen passiert ist leider das jetzige Resultat! :-/ :looser :kp :evil:
von SimmeFly
30.03.2014, 23:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Dann mal los... Restauration DoKa
Antworten: 27
Zugriffe: 2019

Re: Dann mal los...

prometheus0815 hat geschrieben:Besser, danke. Vielleicht trotzdem was werbefreies, was Bilder ohne Webseite außenrum erlaubt? Probier mal picr.de. Aber Hauptsache, Du legst am Bulli ordentlich los!
:bier
Ich versuche es nochmal eben zu ändern...
von SimmeFly
30.03.2014, 23:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Dann mal los... Restauration DoKa
Antworten: 27
Zugriffe: 2019

Re: Dann mal los...

prometheus0815 hat geschrieben:Wegen des ganzen Popup-Mülls bei Directupload habe ich nur das erste Bild angeschaut. Viel Erfolg bei Deinem Projekt!
Hab den Link ändern können, sodass die Bilder jetzt auch direkt angezeigt werden...! ;-)
von SimmeFly
30.03.2014, 23:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: UPDATE: Dann mal los... Restauration DoKa
Antworten: 27
Zugriffe: 2019

UPDATE: Dann mal los... Restauration DoKa

Hallo zusammen! :-) Seit kurzem bin ich dabei einen alten T3 DoKa (CS) '86er Baujahr wd in Schuss zu bringen. Ich bin total neu was das "restaurieren" von Autos angeht, habe aber Gott sei Dank mehrere Bekannte, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. :bet Gestern war erstmal leerräumen a...

Zur erweiterten Suche