Die Suche ergab 62 Treffer

von BananaPancakes
04.10.2019, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rechter Seitenspiegel klappt ständig ran
Antworten: 13
Zugriffe: 899

Re: Rechter Seitenspiegel klappt ständig ran

Kann man die Bügelspiegel denn eigentlich einklappen? Mein Parkplatz ist sehr eng.
von BananaPancakes
03.09.2019, 19:34
Forum: Who is who ?
Thema: Endlich feddich....
Antworten: 7
Zugriffe: 475

Re: Endlich feddich....

Gefällt mir.
Ist der Boden Holz oder Laminat/PVC?
von BananaPancakes
13.08.2019, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff undicht - notdürfig abkleben?
Antworten: 13
Zugriffe: 501

Re: Auspuff undicht - notdürfig abkleben?

Ich hab nun eine 'Auspuffreparaturpaste' rundherum gepappt und mit Draht Geweih und Krümmer zusammengezurrt.

Ganz dicht ist es nicht, die Lautstärke ist aber wieder normal. Bislang hälts; als Notlösung kann ichs empfehlen.
von BananaPancakes
11.08.2019, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zylinderkopf neu
Antworten: 1
Zugriffe: 176

Re: Zylinderkopf neu

Die in der Schweiz sind die genau gleichen, wie die in den deutschen Shops (AMC). Hab sie dann auch im Deutschen bestellt, für diese 370 anstatt 700 pro Stück..
von BananaPancakes
11.08.2019, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff undicht - notdürfig abkleben?
Antworten: 13
Zugriffe: 501

Re: Auspuff undicht - notdürfig abkleben?

Schrauben vom Geweih am ZK raus, Auspuff über die Zylinderköpfe 'abgestreift'. Da musste eigentlich nicht wirklich was aufgebogen werden. Ich habe keine Stehbolzen am ZK gehabt, von denen ich so oft lese und auf die du vielleicht anspielst. Aber schliesse es natürlich nicht aus, dass ich da was kapu...
von BananaPancakes
10.08.2019, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff undicht - notdürfig abkleben?
Antworten: 13
Zugriffe: 501

Re: Auspuff undicht - notdürfig abkleben?

Da gibts so Kits da ist auch Gaze oder Draht zum stabilisieren dabei.... das kunstvoll drumrum Pappen.... und da du das nicht gleich gemacht hast, kannst das jetzt nochmal auseinander bauen. Die Schrauben müssten ja gut aufgehen, so du das schön mit Keramik-Paste eingesetzt hast.... 8-) Ich seh mic...
von BananaPancakes
10.08.2019, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff undicht - notdürfig abkleben?
Antworten: 13
Zugriffe: 501

Re: Auspuff undicht - notdürfig abkleben?

Danke dir. Haha, ja sieht übel aus. War mir aber bewusst und eigentlich nur eine Frage der Zeit. Ich hatte im Frühjahr den Motor draussen, Zylinderköpfe neu und einen Dichtsatz verbaut. Da hab ich dann überlegt ob ich den Auspuff auch gleich mitmachen will, aber der war noch dicht und ich dachte, ic...
von BananaPancakes
10.08.2019, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auspuff undicht - notdürfig abkleben?
Antworten: 13
Zugriffe: 501

Auspuff undicht - notdürfig abkleben?

Hallo zusammen Bei meinem T3 ist der Auspuff im Bereich der Geweihe/ Gusskrümmer 'etwas undicht' geworden. Die Schrauben sind glatt durchgerostet und gebrochen. https://i.imgur.com/CgRE5O5.png Den Gusskrümmer muss ich wechseln, da fehlt auf der Oberseite ein gutes Stück vom Flansch. Nun steh ich da ...
von BananaPancakes
09.07.2019, 11:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bild Geräuschdämmung A-Säule
Antworten: 14
Zugriffe: 911

Re: Bild Geräuschdämmung A-Säule

Finde das Windgeräusch im Video, soweit man das beurteilen kann, recht speziell. Mein Bus war ursprünglich ein nackter Transporter, d.h. bis auf ein wenig Alubutyl an der Front hat er keinerlei Geräuschdämmung und er klingt nicht so. Mich erinnert das Geräusch an die defekte Fensterdichtung der Beif...
von BananaPancakes
25.01.2019, 22:28
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Campen in der Schweiz
Antworten: 8
Zugriffe: 1047

Re: Campen in der Schweiz

In den Bergen (auf Pässen) kannst du problemlos über Nacht stehen, mach ich im Sommer andauernd.
von BananaPancakes
29.10.2018, 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse Softgarage / Zeltgarage
Antworten: 16
Zugriffe: 1430

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

Wie sieht das denn erfahrungsgemäss aus mit Feuchtigkeit darunter?
Kann man den Bus so unbesorgt stehen lassen, selbst wenn es einige Tage schneit?

lg
von BananaPancakes
17.04.2017, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Habt ihr einen Namen für euren Camper?
Antworten: 20
Zugriffe: 1603

Re: Habt ihr einen Namen für euren Camper?

Unserer heisst Balu. Er ist halt dick und gemütlich..
Der davor war Herkules; kam auch mit dem schwächsten Motor tapfer jeden Hügel hoch.
von BananaPancakes
15.03.2017, 23:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Springt nicht an -> Zündspule Testen WBX
Antworten: 55
Zugriffe: 3044

Re: WBX Springt nicht an -> Zündspule Testen WBX

Interessanter Thread, stehe vor dem selben Problem. Anlasser dreht, Benzinpumpe funktioniert, aber kein Zündfunken. Habe bislang die Zündspule ersetzt und neue Zündkabel verbaut. Zündverteilerkappe scheint auch in Ordnung zu sein.. Gib doch Bescheid, wenn du eine neue Erkenntnis hast.. Edit zur Info...
von BananaPancakes
05.05.2016, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SR: Kühlwasserverlust und keine Leistung
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: SR: Kühlwasserverlust und keine Leistung

Hola Bullfred Danke dir. So in etwa habe ich mir das gedacht. Werden den Motor morgen ausbauen und einem Bekannten vorbeibringen. Hatte nur die Hoffnung, dass es was gaanz simples ist und wir uns das sparen könnten. Der Bus war gerade im Februar im Service, von daher hat er hoffentlich keinen Wartun...
von BananaPancakes
05.05.2016, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SR: Kühlwasserverlust und keine Leistung
Antworten: 3
Zugriffe: 174

SR: Kühlwasserverlust und keine Leistung

Hallo zusammen Eigentlich wollten wir Auffahrt mit unserem Bus verbringen - das hat sich aber anders ergeben, nachdem mir vor rund zwei Wochen mehr oder weniger die Auspuffanlage abgefallen ist. Ziemlich durchgerostet, muss ich wohl ersetzen. Das ist aber gar nicht so das Problem. Viel mehr habe ich...
von BananaPancakes
15.03.2016, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Der Frühling ist da...Karre rausgeholt...
Antworten: 29
Zugriffe: 2105

Re: Der Frühling ist da...Karre rausgeholt...

Der Frühling ist doch komplett im Ansturm! Heute draussen zu Mittag gegessen und in einer Woche sind wir mit umserem Bus bereits auf dem Weg in die Toskana. : )
von BananaPancakes
07.03.2016, 20:25
Forum: Plauderecke
Thema: Wann wird's endlich wärmer?!
Antworten: 12
Zugriffe: 732

Re: Wann wird's endlich wärmer?!

Man kann auch die schneefreien Tage zwischendurch nutzen... Gestern war hier kurz sowas wie Frühling, also haben wir einen kleinen Abstecher ins Elsass gemacht, irgendwo in den Vogesen für 2 Stunden parkiert (es war doch recht frisch) und sind wieder zurück. :g5 Eigentlich völlig sinnlos - aber obje...
von BananaPancakes
29.02.2016, 21:46
Forum: Werkstätten
Thema: Rost beseitigen und lackieren
Antworten: 19
Zugriffe: 6394

Re: Rost beseitigen und lackieren

Bin nicht sehr wissend auf diesem Gebiet, aber das sind doch die üblichen Stellen...

Kopf hoch, und auf keinen Fall verkaufen. Einen Bus verkauft man nicht!
von BananaPancakes
05.02.2016, 19:58
Forum: Who is who ?
Thema: Welcher T3 für mich am besten
Antworten: 51
Zugriffe: 7005

Re: Welcher T3 für mich am besten

Wenn du nur in den Foren liest kannst du dir schnell eine Wunschliste mit Anforderungen an deinen Bus zusammenfantasieren, die du so nie finden wirst. Immerhin sind das ca. 30-jährige Fahrzeuge und du musst sozusagen "nehmen was kommt" - grosse Wünsche kannst du da gar nicht anbringen. Vielleicht wü...
von BananaPancakes
13.12.2015, 18:10
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Unterschied der Türen
Antworten: 2
Zugriffe: 1136

Re: Unterschied der Türen

edit.
von BananaPancakes
20.11.2015, 19:56
Forum: Werkstätten
Thema: Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?
Antworten: 8
Zugriffe: 2042

Re: Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?

Seppo: Da hast du wohl recht, habe ich nicht bedacht.

Aber das hat ja geklappt, ich werde mal den Ratschlag von Wolfgang befolgen und mich dort melden.
Vielen Dank!
von BananaPancakes
18.11.2015, 16:52
Forum: Werkstätten
Thema: Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?
Antworten: 8
Zugriffe: 2042

Re: Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?

Hallo Mirco

Merci, aber das ist schon recht weit weg. Da kommt es mit Hin- und Rückweg aufs selbe wie wenn ich in CH bleiben würde.

Kennt jemand noch etwas? : )
von BananaPancakes
16.11.2015, 20:42
Forum: Werkstätten
Thema: Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?
Antworten: 8
Zugriffe: 2042

Garage für T3 in der Nähe von Lörrach?

Hallo zusammen Mein Balu muss wohl bald in die Schweizer MFK. Nachdem unser Vorbesitzer den Service einmal ausgelassen hat und wir eine längere Tour diesen Sommer gemacht haben, muss er mal so richtig durchgecheckt und sicher auch das ein oder andere gemacht werden. Da ich in Basel wohne, würde ich ...
von BananaPancakes
26.06.2015, 21:48
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4257
Zugriffe: 303185

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Einen Draht im Dach entlang der linken Seite eingezogen um damit dann Kabel für die neue Beleuchtung nachzuziehen. Dummerweise mit dem Draht dann an das bestehende Lämpchen im Innenraum gekommen, so dass es Sicherung Nr. 3 zerlegt hat. Und schlussendlich in der Wärme die Wirkung von Fluid Film beoba...
von BananaPancakes
25.06.2015, 13:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2m Mann im T3?
Antworten: 20
Zugriffe: 1099

Re: 2m Mann im T3?

bin selber 1.90 und hatte nie mehr platz als fahrer als im t3...
von BananaPancakes
16.06.2015, 17:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4257
Zugriffe: 303185

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Termin mit einem Kollegen abgemacht zum schweissen.
Da ich keine Zeit habe, stell' ich ihm Freitag den Bus hin und hole ihn am Sonntag fertig geschweisst wieder ab :bier
von BananaPancakes
13.06.2015, 23:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4257
Zugriffe: 303185

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Fensterdichtungen an der Fahrertür ersetzt.
Im Vergleich zum Schiebefenster ein Kinderspiel :dance
von BananaPancakes
10.06.2015, 19:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bekomme die mittlere Sitzbank nicht ausgebaut :(
Antworten: 4
Zugriffe: 226

Re: Bekomme die mittlere Sitzbank nicht ausgebaut :(

Meine wollte zuerst auch nicht raus.
Kraftvoll von ausserhalb des Busses an der Bank ziehen, die kommt dann ruckartig via Schiene durch die Schiebetüre geflitzt.
von BananaPancakes
22.05.2015, 12:55
Forum: Plauderecke
Thema: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)
Antworten: 49
Zugriffe: 3098

Re: Erstbesitzer meines Bulli (Berlin TAXI)

Hast du nicht irgendwo noch ein altes Dokument rumliegen, bei dem der Erstbesitzer aufgeführt ist? Gehe jetzt davon aus, dass du das bereits überprüft hast, aber wer weiss.. Habe bei meinem auch lange gerätselt, bis verknüllt ein altes Abgasdokument im Armaturenbrett zum Vorschein kam, bei dem der E...
von BananaPancakes
12.04.2015, 19:29
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4257
Zugriffe: 303185

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Überall grosszügig Fluid Film verschmiert, Dämmungen reingeklebt, Bodenaufbau fast fertig gemacht.
Es geht voran und ich bin zuversichtlich, dass er püntklich zum Semesterende fertig ist :g5
von BananaPancakes
10.04.2015, 16:03
Forum: Plauderecke
Thema: welches Navi könnt ihr empfehlen - auch zum Campen
Antworten: 16
Zugriffe: 758

Re: welches Navi könnt ihr empfehlen - auch zum Campen

Gibt es Navis mit der Option, die Maximalgeschwindigkeit einzurechnen? Ich fahre bislang immer mit Karte, aber wenn ich mal ein Navi anschaffe, will ich eines, das mir die erwartete Ankunftszeit einigermassen plausibel ausrechnet. 130 km/h auf französischen Autobahnen sind mit dem Bus nunmal nicht d...
von BananaPancakes
28.03.2015, 23:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4257
Zugriffe: 303185

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Endrohr gewechselt. Nie wieder!

Dazu noch bisschen Fluid Film in den Fälzen verteilt und alles neu gespritzte poliert und Klarlack drüber.
von BananaPancakes
28.03.2015, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung vor dem Radkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Re: Dämmung vor dem Radkasten

Das mit der Bohrung habe ich mir auch schon überlegt.

So wie hier:
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... 4&start=60" onclick="window.open(this.href);return false; (runterscrollen, hat ein Bild)
von BananaPancakes
28.03.2015, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung vor dem Radkasten
Antworten: 7
Zugriffe: 930

Re: Dämmung vor dem Radkasten

Hab' ich auch so gemacht.
von BananaPancakes
20.03.2015, 22:34
Forum: Plauderecke
Thema: Reifenwechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: Reifenwechsel

Wäre lieber mit Winterpneu in Südfrankreich unterwegs als mit Sommerreifen auf dem San Bernadino...
von BananaPancakes
15.03.2015, 17:45
Forum: Plauderecke
Thema: Scheiben einsetzen - ich dreh' durch!
Antworten: 26
Zugriffe: 1551

Re: Scheiben einsetzen - ich dreh' durch!

Darf ich fragen, warum kein Fluid Film?
Mir steht das auch noch bevor und Fluid Film habe ich jetzt gerade mehr als genug in der Garage..
von BananaPancakes
14.03.2015, 21:29
Forum: Plauderecke
Thema: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?
Antworten: 42
Zugriffe: 2815

Re: Wie Kleberückstände auf Lack entfernen?

http://www.conrad.de/medias/global/ce/4 ... S_1000.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

Damit bekommst du alles was klebt prima weg... Ohne Rückstände.
von BananaPancakes
13.03.2015, 17:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder eine Frage zur Dämmung
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Mal wieder eine Frage zur Dämmung

Ja, das Alubutyl habe ich in einigermassen handliche Stücke geschnitten und die einfach rangepappt. Ist halt der Grundsatz je mehr Masse, desto besser. Also wohl nicht zu kleine Streifen schneiden. An der Motorraumerhöhung habe ich auch ein paar rechteckige Fetzen über die "Rillenstruktur" geklebt u...
von BananaPancakes
13.03.2015, 14:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder eine Frage zur Dämmung
Antworten: 9
Zugriffe: 829

Re: Mal wieder eine Frage zur Dämmung

So hab ichs gemacht: - Alubutylstreifen überall dort wo es beim gegenklopfen schön dröhnt - 20mm x-treme isolator, teilweise flächig geklebt, teilweise nur eingekeilt, will mal wieder dahinterschauen - morgen noch fluid film über die fälze giesse Gruss, manuel Ps. Sorry für kleinschreibung und forma...
von BananaPancakes
24.02.2015, 22:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost am Falz hinter Verkleidung innen Radlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 1364

Re: Rost am Falz hinter Verkleidung innen Radlauf

Sieht bei mir ähnlich aus. Werde wohl Wachs darüberkippen.
Ist das schlau?
von BananaPancakes
13.02.2015, 11:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach ist zu laut beim Fahren
Antworten: 8
Zugriffe: 815

Re: Hochdach ist zu laut beim Fahren

luckypunk hat geschrieben:
ralhan hat geschrieben: 3. mit Bauschaum verklebten Styrodurplatten, die dann noch mit Stoffverkleidet werden.
Auf keinen Fall! Das bekommst du fast nicht wieder raus.
Der Vorbesitzer hat das meinem Bus angetan - ich kämpfe noch immer mit dem Schaum!
von BananaPancakes
20.09.2014, 17:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleinserie, Einstiegsleiste
Antworten: 14
Zugriffe: 1315

Re: Kleinserie, Einstiegsleiste

Wenn das jemand tatsächlich für 30€ hinbekommt, würde ich auch ein Stück nehmen.
von BananaPancakes
18.09.2014, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleinserie, Einstiegsleiste
Antworten: 14
Zugriffe: 1315

Re: Kleinserie, Einstiegsleiste

Ist das nicht dieses Ding hier?

http://shop.volkswagen-classic-parts.de ... a-01c.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von BananaPancakes
07.07.2014, 22:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Gurtbefestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Hintere Gurtbefestigung

Merci für eure Tipps. Hab vorhin im Halbdunkeln kurz geschaut und die 3 Löcher für das "T-Eisen" scheinen schon vorhanden zu sein auf der rechten Seite. Mal genauer inspizieren. Das mit dem Styropor ist so eine Sache.. Eigentlich wäre das nur halb so wild, hätten sie nicht noch kiloweise Bauschaum v...
von BananaPancakes
06.07.2014, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Gurtbefestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: Hintere Gurtbefestigung

Danke dir... Ehm.. Wie ich gerade feststelle, habe ich evtl. etwas zu wenig weit überlegt. :roll: Auf allen Fotos habe ich gesehen, dass der Gurt sozusagen "mittig" aus der Verkleidung ragt und daraus geschlossen, dass auch die Gurtrolle auf dieser Höhe sein müsste.. Wahrscheinlich eine Falschannahm...
von BananaPancakes
06.07.2014, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Gurtbefestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Hintere Gurtbefestigung

Hallo zusammen Wir sind momentan daran, den bisherigen Campingausbau vom Vorvorbesitzer aus unserem Transporter auszubauen. Er hat zum Dämmen Styropor und Bauschaum verwendet, daher muss das lieber alles raus.. Die hintere Sitzreihe ist/war nicht mehr vorhanden, wir haben also die Sitze vorne und da...
von BananaPancakes
12.05.2014, 22:12
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Tipp für Schweiz Thun Bern Stellplatz gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 773

Re: Tipp für Schweiz Thun Bern Stellplatz gesucht

Ich kann dir in Bern das "Eichholz" empfehlen. Ist ein Campingplatz, direkt an der Aare und du kannst mit dem Kanu bis vornedran fahren. Ist sozusagen die letzte Auswasserungsstelle in Stadtnähe vor einer Schwelle. guckst du hier: http://www.campingeichholz.ch/" onclick="window.open(this.href);retur...
von BananaPancakes
20.03.2014, 18:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 1429

Re: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

Ich komme gerade von der Besichtigung zurück. Also: Rein vom Ausbau"standard" her würde er mir sehr zusagen. Ich fand die Trennwand nicht störend und die beiden Schiebetüren recht interessant. Leider wurde er dilettantisch ausgebaut. Hobbymässige Verkleidung mit Dämmung, schlampig installierter Himm...
von BananaPancakes
18.03.2014, 19:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 1429

Re: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

Wenn alles klappt Donnerstagnachmittag. Hätte schon einen Termin in der nahegelegenen VW-Werkstatt : )
Der Bus ist bereits abgemeldet, d.h. er versucht kurzfristig eine "Tagesnummer" (k.A. wie das in D heisst) zu organisieren.
von BananaPancakes
16.03.2014, 15:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 1429

Re: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

luckypunk hat geschrieben:Wenn der Spritverbrauch ein so wichtiges Kriterium ist: ein Gasumbau ist ja auch ne Option, oder?
Es ist kein allzu wichtiges Kriterium. Kam falsch rüber.
von BananaPancakes
16.03.2014, 11:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 1429

Re: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

-Alltagsauto? Allein oder Zweitwagen? Kein Alltagsauto. Fahre meistens Zug oder Fahrrad ; ) -Luxus oder Askese? Askese -Nur Urlaub? Ja -5 oder 20TKm / Jahr? Eher 5 -Eher zur Sonne/Wärme, also sozusagen ein festes Zelt? Ja -Kinder?/ Hunde? Nichts etc. pp. Das mit dem Durchrechnen ist so eine Sache. ...
von BananaPancakes
16.03.2014, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 1429

Re: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

Mein Anliegen wäre eine Einschätzung zu meinem Eingangspost und Antworten auf weiterführende Fragen die dann auftauchten. Scheinbar kann man das von einem Forum aber nicht erwarten. Hier gehts mehr um rumreiten auf einzelnen Aussagen. Wie auch immer. Vielen Dank an ein paar hilfreiche Antworten, ich...
von BananaPancakes
16.03.2014, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 1429

Re: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

Ich will keinen Sharan, Galaxy oder was weiss ich... Entweder T3 oder vielleicht einen T4, aber die liegen ausserhalb von meinem Preisrahmen. Maitre: Ich kann dir keine Zahlen nennen, ok? Könnten wir einfach aufs Thema zurückkommen? Vielleicht hat ja noch jemand anderes was zu sagen. Vorallem meine ...
von BananaPancakes
16.03.2014, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 1429

Re: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

Mir ist bewusst, dass er sehr nackt ist. Ich habe das bislang als Vorteil gewertet wegen dem Benzinverbrauch. ......mein Bluestar zieht sich 10,0 bis 10,5 Liter Benzin, komplettes Bett und Wohlfühlzone inklusive. Die leere Keksdose kannste vielleicht auf 9,99 Liter / 100 km drücken... aber willste ...
von BananaPancakes
16.03.2014, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 1429

Re: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

Vielen Dank für eure Antworten. Mir ist bewusst, dass er sehr nackt ist. Ich habe das bislang als Vorteil gewertet wegen dem Benzinverbrauch. Und Gewicht wirkt sich natürlich auch auf die Steuern aus, bin also schonmal froh ist keine Westfalia-Ausrüstung drin. Muss aber zugeben, dass ich an die nich...
von BananaPancakes
16.03.2014, 00:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 1429

Re: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

Die Trennwand spielt für mich keine Rolle. 2 Schiebetüren sind auch nicht so ein Ding, es sagt ja niemand, dass man beide benutzen muss? Eine Sitzreihe hinten (die man gegebenfalls für den Urlaub rausschraubt) sollte es schon haben, ich denke wir werden den Bus auch mal (sporadisch und selten) im Al...
von BananaPancakes
15.03.2014, 23:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?
Antworten: 27
Zugriffe: 1429

Auf der Suche nach einem T3: Was haltet ihr von diesem?

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wohne in der Schweiz, bin Architekturstudent und habe seit einiger Zeit Freude an VW-Bussen. Meine Eltern besassen früher einen T4 California mit dem wir durch halb Europa kurvten, meine Freundin eine Zeit lang einen T3 Westfalia Joker, den sie aber aus finanziellen...

Zur erweiterten Suche