Die Suche ergab 560 Treffer

von Styxn
19.08.2010, 16:26
Forum: Plauderecke
Thema: Wo parken in München?
Antworten: 7
Zugriffe: 2844

Re: Wo parken in München?

Ich würde den irgendwo an der Landsberger Straße (B2) abstellen Bis zur Donnersberger Brücke kommst du ja und von dort aus mit dem bus oder der tram oder zu fuß.
von Styxn
19.08.2010, 15:50
Forum: Plauderecke
Thema: bin heute in Berlin ... was kann da gehen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 610

Re: bin heute in Berlin ... was kann da gehen ?

oder du guckst mal ins meilenwerk http://www.meilenwerk.de/Meilenwerk_Berlin_index.php" onclick="window.open(this.href);return false; oder ins motorrad museum http://www.erstesberliner-ddr-motorradmuseum.de/" onclick="window.open(this.href);return false; oooder bei schönem wetter...
von Styxn
16.07.2010, 09:42
Forum: Plauderecke
Thema: Ist Frankreich echt so schlimm?
Antworten: 79
Zugriffe: 18457

Re: Ist Frankreich echt so schlimm?

frankreich ist eigentlich nur für busfahrer von reisebussen "aufregend" :) aber ansonsten :bumsfreunde ich denke mal es ist nicht großartig anders als im anderen europäischen ausland oder bei uns... wenns dir ein gefühl von sicherheit gibt - kannst du dir ja so ein KO gas warner einbauen. ...
von Styxn
30.04.2010, 11:11
Forum: Plauderecke
Thema: vignette und maut frage
Antworten: 7
Zugriffe: 1218

Re: vignette und maut frage

hier noch ein link zur "amtlichen" seite http://www.asfinag.at/index.php?idtopic=23" onclick="window.open(this.href);return false;
von Styxn
28.04.2010, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Kennzeichenhalterung und erste Fahrt
Antworten: 10
Zugriffe: 1437

Re: Kennzeichenhalterung und erste Fahrt

kennzeichenhalterungen gibts für ca 3€ das stück im autobaumarkt a.t.u.
von Styxn
27.04.2010, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Hundetransport
Antworten: 15
Zugriffe: 7385

Re: Hundetransport

das sind doch amtliche boxen - von solchen plastedingern halte ich auch nichts.
aber wenn die hinterm beifahrer sein soll... ich kann mir vorstellen, dass es das sehr eng mit dem einsteigen wird. 80cm tiefe sollte so ne box schon haben...
von Styxn
16.04.2010, 12:14
Forum: Plauderecke
Thema: Aktuell seit Gestern:Tüv wird wieder Aktuell angepasst.
Antworten: 17
Zugriffe: 1745

Re: Aktuell seit Gestern:Tüv wird wieder Aktuell angepasst.

wie zurückrechnen?

wenn ich im mai zum tüv muss aber erst im juli hin fahre, wird der juli gestempelt und nicht der mai - oder?
und in welchen bundesländern ist das jetzt konkret?
von Styxn
08.04.2010, 13:59
Forum: Plauderecke
Thema: Elektroantrieb im Heck
Antworten: 18
Zugriffe: 2277

Re: Elektroantrieb im Heck

es gibt bestimmt genug schlaue leute, die auch das in den griff bekommen können :)
von Styxn
08.04.2010, 12:15
Forum: Plauderecke
Thema: Elektroantrieb im Heck
Antworten: 18
Zugriffe: 2277

Re: Elektroantrieb im Heck

man könnte mit dem plastemüll aus den weltmeeren vergasungsreaktoren betreiben, dessen gas eine turbine zur stromerzeugung antreibt :roll:
von Styxn
07.04.2010, 23:26
Forum: Plauderecke
Thema: Elektroantrieb im Heck
Antworten: 18
Zugriffe: 2277

Re: Elektroantrieb im Heck

beim elektroantrieb stören mich noch folgende dinge - herstellung und entsorgung der akkus (ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist - Bei AFA starben in den 40er Jahren 400 Zwangsarbeiter wegen der Arbeitsbedingungen - jetzt sinds wohl eher Chinesen, die ihre Umwelt für unseren Wohlstand ...
von Styxn
06.04.2010, 16:22
Forum: Plauderecke
Thema: Elektroantrieb im Heck
Antworten: 18
Zugriffe: 2277

Re: Elektroantrieb im Heck

der elektromotor ist um einiges effizienter als ein verbrennungsmotor.

wenn ich jetzt mit mini atomreaktor im auto philosophiere stelle ich lieber n interessanten link rein ^^ http://www.youtube.com/watch?v=yif6sPbbAR8" onclick="window.open(this.href);return false;
von Styxn
18.03.2010, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Extreme Preisunterschiede für Diesel...
Antworten: 21
Zugriffe: 2245

Re: Extreme Preisunterschiede für Diesel...

Die Preise werden flexibel der momentan vorherrschenden Marktsituation angepasst. Ich persönlich nenne es Tankstellenlotto... Ich fahre mehrmals täglich an 3 tankstellen vorbei. von früh um 6 bis abends 19uhr sind im durchschnitt 4 preisänderungen. (edit: manchmal sprünge von 10ct) blöd für mich - f...
von Styxn
12.03.2010, 22:08
Forum: Plauderecke
Thema: Vergrabener T1 Bus
Antworten: 67
Zugriffe: 9131

Re: Vergrabener T1 Bus

GregorT hat geschrieben:also auf einem Foto seh ich ein Schneckenhaus :) Hast doch einen feinen Größenvergleich :)
ich bin jetzt nicht sonderlich in der biolgie bewandert - also eine korrekte bestimmung der art und somit größe ist mir zu umständlich :hehe
von Styxn
12.03.2010, 09:24
Forum: Plauderecke
Thema: Vergrabener T1 Bus
Antworten: 67
Zugriffe: 9131

Re: Vergrabener T1 Bus

alex bei solchen fotos ist es immer sinnvoll etwas mit auf dem foto zu haben, das den größenvergleich erlaubt. dann siehts zwar nach tatortfoto aus aber für den den betrachter wirds einfacher die dimensionen zu erkennen. vielleicht gibts bei dir im baumarkt auch solche gliedermaßstäbe bei dem sich a...
von Styxn
06.03.2010, 00:00
Forum: Plauderecke
Thema: Vergrabener T1 Bus
Antworten: 67
Zugriffe: 9131

Re: Vergrabener T1 Bus

würde ich bei uns im wald etwas im boden sehen, das wie eine rostige felge aussieht, würde ich die stelle markieren und polizei oder ähnliches rufen...
aber mit nem spaten da rumzubuddeln...
von Styxn
27.02.2010, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 40116

Re: OT: Ein Lied Bitte

ich weiß nicht, obs schonmal hier war

http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =102274217" onclick="window.open(this.href);return false;
von Styxn
21.02.2010, 22:37
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Offene Seitentür
Antworten: 2
Zugriffe: 1682

Re: Offene Seitentür

gut, dann weiß ich bescheid. danke für die schnelle hilfe
von Styxn
21.02.2010, 11:43
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Offene Seitentür
Antworten: 2
Zugriffe: 1682

Offene Seitentür

Kann man den T5 Multivan mit ner offenen Seitentür fahren, oder wird das durch Sensoren und Elektronik verhindert? Wenn es verhindert wird, kann man es mit einfachen mitteln ohne tiefe eingriffe überbrücken? Ich hab da jetzt nicht das Bedürfnis n Mietwagen umzubauen :) § 35e Abs4 StVZO lasse ich auß...
von Styxn
18.02.2010, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Son Bulli ist doch stabil!
Antworten: 65
Zugriffe: 8073

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Aber ich schweifa ab. was ich damit sagen will ist: Ungeübte Fahranfänger sollten aus eigenem antrieb vorsichtiger sein, und fahruntüchtige Senioren nicht autofahren. ungeübte loten ihre grenzen aus. viele ältere kennen diese bereits und kommen von sich aus garnicht mehr in die nähe ihrer grenzen o...
von Styxn
11.02.2010, 13:51
Forum: Plauderecke
Thema: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte
Antworten: 21
Zugriffe: 2635

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

Klara-Marie hat geschrieben:
was ist den "support your local 81 club"?

81 = HA = Hells Angels
von Styxn
11.02.2010, 12:00
Forum: Plauderecke
Thema: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte
Antworten: 21
Zugriffe: 2635

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

genau... schonmal auf die idee gekommen, dass bei ihm das gaspedal klemmte??? :tl
von Styxn
09.02.2010, 19:14
Forum: Plauderecke
Thema: Son Bulli ist doch stabil!
Antworten: 65
Zugriffe: 8073

Re: Son Bulli ist doch stabil!

Hotgun hat geschrieben:Del Bundesgesundheizministel Pflippo Lösler zahlt jetz fumzig Eulo fül jede Lentner den du am Zebrastreifel übelfählst.

:tl :tl :tl RentnerABWRACKprämie jetz neu Schont die Rentenkassen und die Nerven der Autofahrer...

da erkennt man die reife des autors ...
von Styxn
09.02.2010, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Moderne Angsthasen
Antworten: 29
Zugriffe: 3598

Re: Moderne Angsthasen

schneefall ist für viele eine extremsituation. ich finds gut, dass diejenigen lieber langsamer fahren als auf ein gut regelndes ESP und ASR zu hoffen. wer schneller fahren will kann überholen - und vielleicht wird er dann, wenns nötig ist, auch aus dem graben gezogen - oder zumindest bekommt er ein ...
von Styxn
09.02.2010, 15:28
Forum: Plauderecke
Thema: Son Bulli ist doch stabil!
Antworten: 65
Zugriffe: 8073

Re: Son Bulli ist doch stabil!

hmm wo endet die >Fahrtauglichkeit... wenn eine Person nicht mehr in der Lage ist ein Fahrzeug sicher im Straßenverkehr zu führen. ich war aufgrund von gesundheitlichen Einschränkungen schon öfters Fahruntauglich und kenne einige, die es sind - denen wurde aber nicht die Fahrerlaubnis entzogen. Das ...
von Styxn
09.02.2010, 14:38
Forum: Plauderecke
Thema: Son Bulli ist doch stabil!
Antworten: 65
Zugriffe: 8073

Re: Son Bulli ist doch stabil!

ich sags immer wieder. ab nen gewissen alter sollten alle zwei jahre der tüv auf den fahrzeugführer gemacht werden. hab auch schon die tollsten sachen erlebt, wo die älteren herren meinten, sie wären im recht. Als ich bei der MPU fürn Busführerschein war, war da auch ein alter Mann vielleicht sowas...
von Styxn
08.02.2010, 13:33
Forum: Plauderecke
Thema: also irgendwann ist auch gut mit verständnis!!!
Antworten: 43
Zugriffe: 4497

Re: also irgendwann ist auch gut mit verständnis!!!

So erstmal hinter dem Übeltäter hergerannt und auch gegriegt.....Neia, ich hätte vielleicht schauen sollen wer es gewesen ist, bevor ich zugeschlagen habe..... Jetzt ist bei mir wohl mit ner Anzeige wegen Körperverletzumng von Geistig zurückgebliebenen zu rechen... vielleicht lernst du ja daraus di...
von Styxn
08.02.2010, 01:05
Forum: Plauderecke
Thema: letztens beim rumfahren...
Antworten: 16
Zugriffe: 1662

Re: letztens beim rumfahren...

ich hab mal von einer Kommunalverordnung gehört, bei der die Gemeinde / Kommune "verkommene" Fahrzeuge auch vom Privatgrund entfernen lassen darf. Da ging es mal (wenn ich mich recht erinnere) um einen Volvo und einen /8. der Fahrzeugbesitzer / Grundstückseigentümer klagte dagegen. Die Fah...
von Styxn
07.02.2010, 23:54
Forum: Plauderecke
Thema: also irgendwann ist auch gut mit verständnis!!!
Antworten: 43
Zugriffe: 4497

Re: also irgendwann ist auch gut mit verständnis!!!

ich bin eigentlich immer gut damit gefahren, wenn ich deutlich und bestimmt gesagt hatte, dass ich etwas nicht möchte... ein "das könnte ihn vielleicht verletzen" lasse ich nicht zu. ist ne art "selbstschutz", wenn ich darüber bestimme, wie weit ich späße mitmache. das mag jetzt ...
von Styxn
06.02.2010, 14:33
Forum: Plauderecke
Thema: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte
Antworten: 21
Zugriffe: 2635

Re: Eine neue "Auf dem weg zur Uni" Geschichte

erinnert mich ein wenig an das ^^ http://www.youtube.com/watch?v=VNoM5l-J4fM" onclick="window.open(this.href);return false; ich glaube, ich hätte ihn nicht rausgezogen - ich hätte befürchtungen, dass ich an dem opel einen schaden anrichte und ich glaube, das hätte ich ihm auch gesagt ^^ ht...
von Styxn
06.02.2010, 14:22
Forum: Plauderecke
Thema: Völlig OT: PrePaid Tarif falsch - was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 2160

Re: Völlig OT: PrePaid Tarif falsch - was tun?

sorry klara, stimmt nicht widerrufsrecht gibt es nur durch fernabsatzgesetz (lies mal eure agb, was das für fälle sind) jeder persönliche auftrag ist bindend, kann also nur in beiderseitigem einverständniss gelöst werden das stimmt so auch nicht ganz. wenn im vertrag eigenschaften zugesichert sind,...
von Styxn
06.02.2010, 00:24
Forum: Plauderecke
Thema: Bier is alle...
Antworten: 7
Zugriffe: 871

Re: Bier is alle...

und wenn der supermarkt schon zu hat, muss man eben einen weg finden um ans bier zu kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=rEAqtB4Jwq8" onclick="window.open(this.href);return false;
von Styxn
05.02.2010, 18:30
Forum: Plauderecke
Thema: Einloggen (Name Passwort)
Antworten: 5
Zugriffe: 807

Re: Einloggen (Name Passwort)

Ich würde noch den Haken bei "Cookies von Drittanbietern akzeptieren" rausmachen.
von Styxn
04.02.2010, 21:56
Forum: Plauderecke
Thema: GEZ Abzocke
Antworten: 32
Zugriffe: 3804

Re: GEZ Abzocke

3t3 hat geschrieben: @ Styxn:
Nunja, es gibt keine oeffentlich-rechtliche kostenlose Zeitung. Dadurch stellt sich die Frage nach einer Briefkasten-gebundenen Abgabe nicht.

Das nahm ich auch nicht an... im netz kommt Ironie und Sarkasmus eindeutig zu schlecht rüber :lol:
von Styxn
04.02.2010, 21:24
Forum: Plauderecke
Thema: GEZ Abzocke
Antworten: 32
Zugriffe: 3804

Re: GEZ Abzocke

Wie ist es eigentlich,wenn man alte Radios sammelt???? Man hat zB. so 12 Geräte von 1920-34??? Jedes ist "Empfangsbereit"...KW/MW/LW...!!??? Da heißt es doch bei der "GEZ" Zusatzgeräte sind gebührenpflichtig... :gr :gr :gr :gr Auf der Seite der GEZ heisst es Für den gemeinsamen ...
von Styxn
04.02.2010, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: GEZ Gesetzeswiedrig oder nicht
Antworten: 34
Zugriffe: 3404

Re: GEZ Gesetzeswiedrig oder nicht

ja hört sich dumm an
von Styxn
04.02.2010, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: GEZ Gesetzeswiedrig oder nicht
Antworten: 34
Zugriffe: 3404

Re: GEZ Gesetzeswiedrig oder nicht

Ich finde es auch gut, dass es Gebührenfinanziertes TV gibt. Meiner Meinung nach sehr oft an meinen Interessen vorbei. Schön würde ich auch einen besseren austausch mit Öffentlichrechtlichen Sendern aus anderen Ländern in Europa finden. Die BBC hat meiner meinung nach Sehr gute eigenproduktionen. St...
von Styxn
04.02.2010, 18:36
Forum: Plauderecke
Thema: Völlig OT: PrePaid Tarif falsch - was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 2160

Re: Völlig OT: PrePaid Tarif falsch - was tun?

Immerhin habe ich nicht das erhalten was auf dem Kaufvertrag steht. Sehe ich doch richtig, oder? Ich sehe das auch so, der Gesprächstarif ist eine zugesicherte Eigenschaft, die nicht Erfüllt ist. Und somit ein Fall für die Gewährleistung. Nachbesserung, Wandelung und Rücktrittsrecht sind gesetzlich...
von Styxn
04.02.2010, 17:48
Forum: Plauderecke
Thema: GEZ Gesetzeswiedrig oder nicht
Antworten: 34
Zugriffe: 3404

Re: GEZ Gesetzeswiedrig oder nicht

4. ist man erstmal angemeldet ist es fast nicht mehr möglich abzumelden!! das stimmt so nicht, wenn der Fernseher oder das Radio kaputt ist und man ihn zum Wertstoffhof bringt kann man sich eine Bestätigung ausstellen lassen. http://www.gez.de/online_service/abmelden/" onclick="window.ope...
von Styxn
04.02.2010, 17:24
Forum: Plauderecke
Thema: Völlig OT: PrePaid Tarif falsch - was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 2160

Re: Völlig OT: PrePaid Tarif falsch - was tun?

Vielleicht sind ja schon ähnliche Sachen bei der Verbraucherzentrale in deiner Region oder so gemeldet. Mal anfragen, wie sie vorgehen würden. Wenn du glück hast kommt denen das schon bekannt vor. http://www.verbraucherzentrale.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
von Styxn
04.02.2010, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: GEZ Gesetzeswiedrig oder nicht
Antworten: 34
Zugriffe: 3404

Re: GEZ Gesetzeswiedrig oder nicht

wieso: wenn das verschlüsselt wird entstehen doch arbeitsplätze, das muss doch gemacht werden... und ganz ehrlich ob 3,4 millionen oder 3,5 millionen arbeitslose ist auch egal, wer arbeiten will tut das auch... ich glaube mann kann was erreichen wir ham schlieslich auch rechte Der Staat hat die Pfl...
von Styxn
04.02.2010, 15:48
Forum: Plauderecke
Thema: GEZ Abzocke
Antworten: 32
Zugriffe: 3804

Re: GEZ Abzocke

meyerxy hat geschrieben:alles scheisse... ich erfinde auch was was in jeden haushalt kommt und will dann gebühren von jeden ham! wollt ihr euch das gefallen lassen
ne öffentlich rechtliche zeitung? umd jeder, dern briefkasten hat muss zahlen? - ohhh hoffentlich bringe ich hier niemanden auf dumme gedanken :lol:
von Styxn
04.02.2010, 15:05
Forum: Plauderecke
Thema: GEZ Abzocke
Antworten: 32
Zugriffe: 3804

Re: GEZ Abzocke

Ebend. Bei manchen Leuten kommt der Strom einfach aus der Steckdose. Weiter denken muss man ja nicht... Das Problem ist meiner meinung nach, dass die öffentlichen Rundfunkanstalten scheinbar nur das Geld bestellen brauchen und kurz drauf wird es durch die GEZ mit allen mitteln, die kaum ein staatli...
von Styxn
04.02.2010, 13:38
Forum: Plauderecke
Thema: Mitführen von Scheibenwischwasserreserve
Antworten: 24
Zugriffe: 3667

Re: Mitführen von Scheibenwischwasserreserve

@ Styxn: "Ich frag mich jetzt :gr wenn man 60L Kraftstoff (ADR 1.1.3.3) zusätzlich im Kofferraum transportieren darf"... Seit wann darf man 60 Liter Kraftstoff in Kofferraum transportieren??? weiß auch nicht seit wann, ich weiß dass man zur jahrtausendwende nur 20l transportieren durfte (...
von Styxn
04.02.2010, 01:15
Forum: Plauderecke
Thema: Mitführen von Scheibenwischwasserreserve
Antworten: 24
Zugriffe: 3667

Re: Mitführen von Scheibenwischwasserreserve

Moin! Normalerweise fallen doch brennbare Flüssigkeiten unter Gefahrgut. Da kann das Mitführen in größeren Mengen, dann noch ohne Ladungssicherung, problematisch werden. :-bla Ach ohne Gefahrgut kann ungesicherte Ladung problematisch werden... Ich frag mich jetzt :gr wenn man 60L Kraftstoff (ADR 1....
von Styxn
02.02.2010, 21:41
Forum: Plauderecke
Thema: GEZ Abzocke
Antworten: 32
Zugriffe: 3804

Re: GEZ Abzocke

http://www.brotspende.de/dasbrot.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von Styxn
02.02.2010, 11:29
Forum: Plauderecke
Thema: Problem mit Gas beim Skoda Felicia (älteres model)
Antworten: 12
Zugriffe: 1502

Re: Problem mit Gas beim Skoda Felicia (älteres model)

kann sein, dass die dichtung unter der einspritzung porös ist, so dass der nur beim gasgeben falschluft zieht. kann aber auch sein, dass der benzinfilter dicht ist - oder ist vielleicht doch wasser im tank http://img682.imageshack.us/img682/1904/connie2.gif welcher motor, welches baujahr? was kannst...
von Styxn
01.02.2010, 22:53
Forum: Plauderecke
Thema: Witz.....
Antworten: 294
Zugriffe: 64891

Re: Witz.....

Der Huber und der Franz kraxln über die Alpen.
Auf einmal rutscht der Huber aus und stürtz hinab.
Franzl ruft runter: Huuuuber?
Huber: Jaaaa!
Franz: Lebst du noch?
Huber: Jaaaa!
Franz: Hast du dir was getaaan?
Huber: Naaaaa!
Franz: erstaunt: Ja wie denn das?
Huber: Ich faaaall nooooch!
von Styxn
01.02.2010, 19:47
Forum: Plauderecke
Thema: Mitführen von Scheibenwischwasserreserve
Antworten: 24
Zugriffe: 3667

Re: Mitführen von Scheibenwischwasserreserve

StVO §2 Abs. 3a - Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage. Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern führt, muss bei einer Sichtweite u...
von Styxn
01.02.2010, 17:47
Forum: Plauderecke
Thema: Materialfehler beim Bob Team..
Antworten: 11
Zugriffe: 1175

Re: Materialfehler beim Bob Team..

http://www.youtube.com/watch?v=2XL149eBYDI" onclick="window.open(this.href);return false; joa im TV gibts manchmal schon lustiges - komisch nur, dass man sowas nur auf youtube usw sehen kann...
von Styxn
29.01.2010, 00:15
Forum: Plauderecke
Thema: Nein....!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 2166

Re: Nein....!!!!

bevor man über fahrschüler lacht kann man auch mal die ins rechte licht rücken, die sich selbst für unfehlbar halten, dass sie glauben selbst andere belehren zu können. der belehrende mittelspurschleicher http://www.youtube.com/watch?v=880WfLJtYZA" onclick="window.open(this.href);return f...
von Styxn
28.01.2010, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Nein....!!!!
Antworten: 20
Zugriffe: 2166

Re: Nein....!!!!

bevor man über fahrschüler lacht kann man auch mal die ins rechte licht rücken, die sich selbst für unfehlbar halten, dass sie glauben selbst andere belehren zu können. der belehrende mittelspurschleicher http://www.youtube.com/watch?v=880WfLJtYZA" onclick="window.open(this.href);return fa...
von Styxn
20.01.2010, 23:41
Forum: Plauderecke
Thema: Auto-Fernsehsendungen, welche schaut ihr?
Antworten: 18
Zugriffe: 2359

Re: Auto-Fernsehsendungen, welche schaut ihr?

D-Max bekomme ich mit meiner mini-Antenne noch nicht rein.... :( Gruß Lasse Die haben auch eine wachsende Online Videotheke musst mal auf http://www.dmax.de/video/longform/" onclick="window.open(this.href);return false; gucken, da sind ganze sendungen zu sehen. werbefinanziert. die gebrau...
von Styxn
19.01.2010, 16:40
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Golf 2 lamdasonde
Antworten: 11
Zugriffe: 1139

Re: OT: Golf 2 lamdasonde

ist durch die lambdasonde nicht besser geworden? hmm ich glaube dann spar ich mir die :)
von Styxn
19.01.2010, 12:06
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Golf 2 lamdasonde
Antworten: 11
Zugriffe: 1139

Re: OT: Golf 2 lamdasonde

The Bear hat geschrieben: @styxn:
54ps 11 liter verbrauch..... andere teile schon gecheckt....
hui das ist viel, ich fragte nur, weil bei dem motor oft empfohlen wird bei unruhigem motorlauf die lambdasonde zu wechseln...
von Styxn
19.01.2010, 00:42
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Golf 2 lamdasonde
Antworten: 11
Zugriffe: 1139

Re: OT: Golf 2 lamdasonde

wie hat sie sich denn bemerkbar gemacht @ lambda sonde? also woran hast du erkannt, dass sie kaputt ist?
von Styxn
17.01.2010, 16:20
Forum: Plauderecke
Thema: Frage des Tages
Antworten: 67
Zugriffe: 6569

Re: Frage des Tages

Bild
von Styxn
13.01.2010, 19:16
Forum: Plauderecke
Thema: Wenn der Syncro langweilig wird...
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Re: Wenn der Syncro langweilig wird...

nicht schlecht... aber fürn winter tuts auch der zil ^^ http://www.youtube.com/watch?v=1uynmApjhWI" onclick="window.open(this.href);return false;
edit: oder der ^^ http://www.youtube.com/watch?v=ZsixJuErVWc" onclick="window.open(this.href);return false;
von Styxn
12.01.2010, 22:15
Forum: Plauderecke
Thema: Guckt euch das mal an
Antworten: 32
Zugriffe: 3434

Re: Guckt euch das mal an

man hätte das auch besser kombinieren können - burnout im burnoutenden bus oder so... :lol:
von Styxn
12.01.2010, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: Da soll mann mal helfen...
Antworten: 15
Zugriffe: 1924

Re: Da soll mann mal helfen...

bu-bi hat geschrieben:Bremsen tun die Dinger wie Sau. Da hab ich mich gewundert.
Aber der Vortrieb.... :evil:
vielleicht falschrum montiert... :holland
von Styxn
12.01.2010, 18:33
Forum: Plauderecke
Thema: Guckt euch das mal an
Antworten: 32
Zugriffe: 3434

Re: Guckt euch das mal an

genau voll bekloppt, das hinterrad gehört nach innen
von Styxn
08.01.2010, 21:01
Forum: Plauderecke
Thema: Eine dringende Bitte in eigener Sache
Antworten: 41
Zugriffe: 3891

Re: Eine dringende Bitte in eigener Sache

das liegt einfach daran, dass nicht alle Leute im Auto sitzenbleiben, nachdem sie in den Graben gefahren sind, sondern dazu tendieren, sich Hilfe zu holen oder - schlimmer - im Unfallschock unkoordiniert herumlaufen... es gibt auch welche, die vorm unfall aussteigen ^^ http://www.youtube.com/watch?...
von Styxn
07.01.2010, 11:52
Forum: Plauderecke
Thema: Eine dringende Bitte in eigener Sache
Antworten: 41
Zugriffe: 3891

Re: Eine dringende Bitte in eigener Sache

rücksicht ist schon klar, die schwächeren benötigen besondere aufmerksamkeit und schutz. jedoch... am wochenende ist mir ein quer kommender radfahrer liegend vors auto geschlittert, weil er auf straßenbahnschienen ausrutschte. manchmal wärs dann doch vielleicht besser abzusteigen und zu schieben. ir...
von Styxn
04.01.2010, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: an die kamera-spezies
Antworten: 85
Zugriffe: 8874

Re: an die kamera-spezies

Fotografiere einmal die gleiche Szene aus dem gleichen Abstand mit 2 unterschiedlichen Brennweiten und der gleichen Blende und hole aus dem Bild dann den gleichen Ausschnitt und beurteile dann mal die Bilder. Du siehst dann die Wirkung. Wenn du den gleichen Bildausschnitt mit unterschiedlichen Bren...
von Styxn
04.01.2010, 16:42
Forum: Plauderecke
Thema: an die kamera-spezies
Antworten: 85
Zugriffe: 8874

Re: an die kamera-spezies

... Die Schärfentiefe ist einzig und alleine vom Abbildungsmaßstab und der verwendeten Blende abhängig. und bei bei nem kleineren format muss auch die blende angepasst werden. ein 50-mm-objektiv erzeugt an Kleinbild bei blende 2 in etwa dieselbe Schärfentiefe und denselben Bildausschnitt wie ein 35...
von Styxn
04.01.2010, 16:08
Forum: Plauderecke
Thema: an die kamera-spezies
Antworten: 85
Zugriffe: 8874

Re: an die kamera-spezies

naja gestalterische regeln... wer drauf pocht ist mit scheuklappen gesegnet, wer sie nicht kennt sollte sie kennen lernen, mal ausprobieren und sich sein urteil machen. wer sie brechen will soll es tun. mit den gestalterischen regeln ist es dann halt ein bewusstes fotografieren - egal, ob man sie ig...
von Styxn
04.01.2010, 00:50
Forum: Plauderecke
Thema: Frage zu "Sperrmüll"
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Frage zu "Sperrmüll"

also bei quoka.de steht unter "kostenlos inserieren" " Wir aktualisieren für Sie gerade unsere Anwendung. Daher ist der Bereich "INSERIEREN" voraussichtlich bis 02:00 Uhr leider nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder verwenden Si...
von Styxn
03.01.2010, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Frage des Tages
Antworten: 67
Zugriffe: 6569

Re: Frage des Tages

bu-bi hat geschrieben:Wenn man nun bei Lichtgeschwindigkeit einen Scheinwerfer nach hinten richtet,
hat das Licht daraus dann doppelte Lichtgeschwindigkeit? :mrgreen:
von Styxn
03.01.2010, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: noch eine rechtsfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 1138

Re: noch eine rechtsfrage

Meines bescheidenen Wissens nach passiert dir als Fahrer erstmal nichts, zumindest nach der StVO... Der Kamerad auf der Ladefläche muss wahrscheinlich 30€ blechen, da er ja nicht angeschnallt ist... Allerdings könnte man dich wegen Steuerhinterziehung belangen, da du den Bus ja in diesem Fall als P...
von Styxn
03.01.2010, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: Frage des Tages
Antworten: 67
Zugriffe: 6569

Re: Frage des Tages

Hmm wie würde das Rücklicht von dem aussehen, der dich überholt? Oder wie klingt die Sirene des Polizieautos, das dir entgegenkommt besonders im Bezug auf den Dopplereffekt. Aber egal für welches Experiment du dich in hinblick auf diese Fragen entscheidest, mach vorher n Relaisumbau für deine Schein...
von Styxn
01.01.2010, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Suche neues Autoradio, jemand ein guten Rat?
Antworten: 23
Zugriffe: 2870

Re: Suche neues Autoradio, jemand ein guten Rat?

Ich hatte mir im Autobaumarkt ATU ein Audiovox ME 412 für 39,99 gekauft. AmazonLink Hat ne Fernbedienung, Sub out, Aux in, Spielt MP3 und WMA von SD und USB (kein CD laufwerk) - jedoch ist der radioempfang mit ner 90cm teleskopantenne ... naja - ich hör eh nur von SD karte, da ich nicht alle 2 woche...
von Styxn
30.12.2009, 14:19
Forum: Plauderecke
Thema: an die kamera-spezies
Antworten: 85
Zugriffe: 8874

Re: an die kamera-spezies

Wobei natürlich eine Kamera mit kleinerem Sensor auch ihren Reiz hätte mit meinem 1,2/50 Objektiv. das wäre dann etwa ein 1,2/100 Tele. Sowas bekommt man sonst nirgends. tut mir leid, wenn ich nochmal n bissl prinzipienreiten muss :) bei einem kleineren sensor verändert sich das objektiv nicht. ein...
von Styxn
30.12.2009, 10:22
Forum: Plauderecke
Thema: an die kamera-spezies
Antworten: 85
Zugriffe: 8874

Re: an die kamera-spezies

hmmm @ tasche, da gibts wohl bald die nächsten glaubenskriege - rucksack gegen tasche :-) ne voll beladene tasche n paar stunden mit sich rumschleppen merkt man am tag drauf gewaltig. bei nem rucksack wirds gewicht gleichmäßiger verteilt. allerdings muss man den rucksack immer absetzen, wenn man ans...
von Styxn
28.12.2009, 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: an die kamera-spezies
Antworten: 85
Zugriffe: 8874

Re: an die kamera-spezies

Turbojuppes, da hast du dir aber viel mühe gegeben. Jedoch glaube ich, dass du dich da n bisschen verrannt hast und zu viele emotionen reinsteckst und mir jetzt unbedingt beweisen möchtest, dass du recht haben musst. Leider sind dir da ein paar kleine aber entscheidene Fehler unterlaufen. Zu Quelle ...
von Styxn
28.12.2009, 00:25
Forum: Plauderecke
Thema: an die kamera-spezies
Antworten: 85
Zugriffe: 8874

Re: an die kamera-spezies

Natürlich kriegst du bei dem besseren Body ein besseres Bild, ein T3 mit wird mit einem Sportauspuff für 10000 Euro aus Karbon oder Magnesium oder sowas ja auch 2 km/h schneller. Nur machts vielleicht mehr Sinn, dann direkt einen Sportwagen für den Preis zu kaufen. Klar was ich mein? Das Objektiv i...
von Styxn
27.12.2009, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: an die kamera-spezies
Antworten: 85
Zugriffe: 8874

Re: an die kamera-spezies

aber ne 350d mit der 1ds mk3 zu vergleichen, sind äpfel und birnen. denn da steht schonmal vollformat gegen aps-c und 6mp gegen 21........aber naja. ja genau das ist der punkt - daran sollte man doch erkennen, dass es bei gleichen linsen sehrwohl vom body abhängig ist, ob ein bild gut oder schlecht...
von Styxn
27.12.2009, 19:29
Forum: Plauderecke
Thema: an die kamera-spezies
Antworten: 85
Zugriffe: 8874

Re: an die kamera-spezies

@ Turbojuppes - wenn sie den Satz in Verbindung mit digitaler Fotografie gebracht haben, sei froh, dass es nur ein Praktikum und keine Ausbildung war :hehe ja klar meinten die Digitale Fotografie. Und wer Fotoausrüstung im Wert von ca. 1 Mio. Euro rumstehen hat, wird wohl wissen wovon er spricht.. ...
von Styxn
27.12.2009, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: an die kamera-spezies
Antworten: 85
Zugriffe: 8874

Re: an die kamera-spezies

wenn du ein profi bist, dann weißt du, das ein gutes objektiv nicht mit digitalen spielereien zu ersetzen ist. zu den objektiven die ich geraten habe, liegt keins jenseits der 400€ gebraucht. das sigma sogar bei 250€ und ist bildtechnisch besser als das canon 24-70L. ich meinte viel mehr, dass eine...
von Styxn
27.12.2009, 16:41
Forum: Plauderecke
Thema: an die kamera-spezies
Antworten: 85
Zugriffe: 8874

Re: an die kamera-spezies

). und das bild ist eigentlich weniger vom body abhängig als vom objektiv, wenn du dort sparst, hast du keine freude. seit digitale sensoren in die kameras eingebaut wurden und die bilder digitale nachschärfung, computerbasierte algorhytmische farbmangements und sämtlichen "mumpitz" bekom...
von Styxn
27.12.2009, 16:29
Forum: Plauderecke
Thema: an die kamera-spezies
Antworten: 85
Zugriffe: 8874

Re: an die kamera-spezies

Es macht eigentlich mehr Sinn die Kamera vorher in die Hand zu nehmen und auszuprobieren. Ich würde drauf achten, dass mit wenigen "griffen" und in sehr kurzer Zeit - Blende - Verschlusszeit - Autofokusmessfeld - Belichtungskorrektur einstellbar sind. Das sind die Funktionen, die eine (D)S...
von Styxn
16.12.2009, 14:29
Forum: Plauderecke
Thema: Schleppachse
Antworten: 26
Zugriffe: 6082

Re: Schleppachse

mit dem alten 3er darf man solofahrzeuge mit 7,5t und züge bis ca. 18 tonnen fahren (edit: je nach auslegung und ob es sich um ne tandemachse handelt) "Kraftfahrzeuge bis max. 7,5 t zulässiger Gesamtmasse und Züge mit nicht mehr als drei Achsen". Das Führerscheinrecht sieht in dem Fall kei...
von Styxn
27.11.2009, 10:48
Forum: Plauderecke
Thema: Video bearbeitung TerraTec
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Video bearbeitung TerraTec

Ich nutze den canopus ADVC-100 und finde, dass da weder Terratec und Pinnacle mithalten konnten. Ich hatte geräte von beiden Firmen und war nicht so begeistert. Beim canopus warn auch bei längeren Videos keine Ton/Bild versätze vorhanden. hat s-video, cinch und firewire. man kann ihn auch zwischen ...
von Styxn
27.11.2009, 10:35
Forum: Plauderecke
Thema: Video bearbeitung TerraTec
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Re: Video bearbeitung TerraTec

Ich nutze den canopus ADVC-100 und finde, dass da weder Terratec und Pinnacle mithalten konnten. Ich hatte geräte von beiden Firmen und war nicht so begeistert. Beim canopus warn auch bei längeren Videos keine Ton/Bild versätze vorhanden. hat s-video, cinch und firewire. man kann ihn auch zwischen d...
von Styxn
15.11.2009, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Die Holländer machen es richtig..
Antworten: 37
Zugriffe: 4059

stoppelhopser hat geschrieben:...
Und ich denke nicht daß man es noch orten kann wenn es aus ist.
herr richter, ich kann die bank nicht überfallen haben - sehen sie, mein handy war die ganze zeit zuhause

:hehe
von Styxn
15.11.2009, 18:08
Forum: Plauderecke
Thema: Die Holländer machen es richtig..
Antworten: 37
Zugriffe: 4059

Turbojuppes hat geschrieben:dein Navi sendet doch keine Daten zum Satelliten :gr
es empfängt die daten und könnte sie speichern, diese daten müssten dann mindestens einmal im jahr ausgelesen werden... - so könnte ich mir das vorstellen
von Styxn
15.11.2009, 12:36
Forum: Plauderecke
Thema: Hat schon mal einer...
Antworten: 15
Zugriffe: 1707

die marder zerstören ihre nester eigentlich nur, wenn ein konkurrent da war. also sind da wahrscheinlich min zwei marder. wenn man ein marder nest oder spuren von nem marder im motorraum findet ist es sinnvoll den motorraum gründlich zu reinigen. und vielleicht mit so viel penetrantem parfümierten w...
von Styxn
15.11.2009, 11:55
Forum: Plauderecke
Thema: Moin und Gedanken zur Preisentwicklung...
Antworten: 21
Zugriffe: 2881

TottiP hat geschrieben: Aber im Alter wird man schlauer, hätte ich mal meinen ´70 B-Kadett behalten, oder meinen ´74 Innocenti Cooper oder oder oder. :cry:
hättest du ihn zum fahren, fürn alltag oder zum eventuellen verkaufen?
von Styxn
15.11.2009, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Die Holländer machen es richtig..
Antworten: 37
Zugriffe: 4059

Yggdrassil hat geschrieben:super Sache dann zahl ich 900 Euro bei 3 Cent pro Kilometer.... statt 154Euro

Wer da wal wieder Plus macht ist klar... verwöhnte Stadtkinder
ich glaube du würdest auch so viel zahlen müssen, wenn du die abgase von deinem Auto sammeln und fachgerecht entsorgen müsstest :hehe
von Styxn
15.11.2009, 10:39
Forum: Plauderecke
Thema: Moin und Gedanken zur Preisentwicklung...
Antworten: 21
Zugriffe: 2881

Re: Moin und Gedanken zur Preisentwicklung...

Man hätte wirklich früher tätig werden dürfen... jup so ist es. kauft man heute einen ford ka kann der, wenn er überlebt in 20 jahren auch mehr wert sein. das glauben nur wenige, weil ein ford ka nicht besonders hübsch ist und irgendwie an jeder ecke steht bzw stand. heute sagen viele auch: "h...
von Styxn
14.11.2009, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: Hat schon mal einer...
Antworten: 15
Zugriffe: 1707

der hund meines vaters "spielt" gerne mit mardern
von Styxn
14.11.2009, 22:27
Forum: Plauderecke
Thema: Die Holländer machen es richtig..
Antworten: 37
Zugriffe: 4059

25000 km bei 7ct pro km (1750€) - ist schon ganzschön viel geld - wenn man bedenkt, dass die meißten eh nur auf arbeit oder zum einkaufen fahren - sprich dafür sorgen, dass sich das system erhält ist das eine recht hohe abgabe. aber ich kann mir vorstellen, dass das auf dauer großstädte zu clustern ...
von Styxn
09.11.2009, 14:25
Forum: Plauderecke
Thema: OT:Ein Lied für Buchstabenkünstler und Vertraute!
Antworten: 5
Zugriffe: 493

naja die quali ist jetzt nicht der bringer - irgendwie klirrt das zu sehr und es fehlt bass... da lese ich lieber den text.
von Styxn
06.11.2009, 16:44
Forum: Plauderecke
Thema: lustige Idee
Antworten: 6
Zugriffe: 793

regeln aufstellen, drauf hinweisen / bzw für jeden ersichtlich machen und konsequent durchsetzen - fairnes und gleichbehandlung schafft vertrauen. danke für gute mod arbeit hier im forum :bet
von Styxn
30.10.2009, 08:51
Forum: Plauderecke
Thema: Hässlich aber oho, weiss jemand was das ist?
Antworten: 12
Zugriffe: 2011

Auf dem Drehknauf steht "Golde" wenn ich das richtig gesehen habe. Golde - bzw Traugott Golde AG hatte ursprünglich ihren Sitz in Gera Ostthüringen. Das war u.a. n Hersteller von Faltdächern zuerst für Kutschen dann für PKW, Busse und auch Züge, später auch Karosseriebau. Nach dem II WK ha...
von Styxn
28.10.2009, 09:34
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 40116

von Styxn
27.10.2009, 18:10
Forum: Plauderecke
Thema: Lohnt sich eine Vollkasko - Versicherung für nen Bulli?
Antworten: 8
Zugriffe: 1884

wird nicht der wiederbeschaffungswert (Preis, den der Geschädigte bei Beschädigung einer Sache für einen wirtschaftlich gleichwertigen Ersatzgegenstand zahlen muss oder müsste) ausgezahlt?
von Styxn
21.10.2009, 02:51
Forum: Plauderecke
Thema: Schlaue Sprüche / Weisheiten
Antworten: 75
Zugriffe: 10831

reimt sich zwar nicht, aber mir gefällts trotzdem

lieber etwas weniger bestellen und dafür etwas mehr trinkgeld geben, so ist man auch mit weniger geld immer ein gern gesehener gast.
von Styxn
21.10.2009, 02:02
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 40116

von Styxn
16.10.2009, 23:41
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 40116

von Styxn
15.10.2009, 17:21
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Ein Lied Bitte
Antworten: 371
Zugriffe: 40116

ja gut ist schon etwas älter. aber für die, die kein tschechisch können wurde es übersetzt.

http://www.youtube.com/watch?v=v9MTGNaEXGM

Zur erweiterten Suche