Die Suche ergab 184 Treffer

von mischl
31.01.2017, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsprobleme, niedrige Endgeschwindigkeit beim Benziner DG
Antworten: 17
Zugriffe: 1278

Re: Leistungsprobleme, niedrige Endgeschwindigkeit beim Benziner DG

Hallo, danke schon mal für eure Einschätzung. Benzinfilter hab ich auch schon getauscht gehabt, daran sollte es eigentlich nicht liegen, laut Bild der Zündkerzen scheint er auch nicht zu fett zu laufen, werde mir der Vergaser auf alle Fälle noch mal vornehmen und die Beschleunigerpumpe anschauen. Ko...
von mischl
26.01.2017, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leistungsprobleme, niedrige Endgeschwindigkeit beim Benziner DG
Antworten: 17
Zugriffe: 1278

Leistungsprobleme, niedrige Endgeschwindigkeit beim Benziner DG

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Leistung bzw. Endgeschwindigkeit meines Bullis. Ist ein Camper mit Hochdach, Benziner mit DG-Motor. Ich war gewohnt auf der Autobahn auf ebener Strecke mit Geschwindigkeiten so zwischen 120 und 130 km/h voranzukommen. Plötzlich war das nicht mehr der Fall...
von mischl
11.04.2016, 20:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vergaser - welcher Typ?
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Vergaser - welcher Typ?

Hallo miteinander, ich fahre einen 83er DG bei dem der Vergaser (Pierburg 025129015) noch nie so dolle war. Ich könnte einen gut erhaltenen Pierburg 025129015D aus nem 84er Synchro bekommen. Würde der auch passen, was wäre der Unterschied, bzw. für was steht das D am Ende der Nummer. Schon mal Danke...
von mischl
06.08.2012, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Wer fährt denn alles moped hier!
Antworten: 117
Zugriffe: 9616

Re: Wer fährt denn alles moped hier!

´n Guude, schönes Thema, da mach ich doch mal mit und zeig meine beiden “Ratten“, wobei diese ja noch gemäßigt ausfallen. Alltagsmoped: XS 650, Bj ´76 http://s7.directupload.net/images/120806/j4y63fys.jpg und weils auch Spaß macht: XL 500, Bj, ´82 http://s1.directupload.net/images/120806/xhjp9snl.jp...
von mischl
30.04.2012, 08:21
Forum: Plauderecke
Thema: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg
Antworten: 13
Zugriffe: 884

Re: Frage wg. Miniaturwunderland Hamburg

Hallo, is schon n paar Jahre her, seit damals wurde inzwischen fleißig erweitert, aber ich hab damals schon mehr als nen halbe Tag dort verbracht. Es sind so die Kleinigkeiten die es zu entdecken gibt. Mogends gleich nach dem Aufstehen hin, ging flott rein, kein Anstehen, drinnen gabs dann kleines F...
von mischl
28.11.2011, 12:41
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1113
Zugriffe: 154083

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Hallo, ein Bild aus meinem Urlaub, den ich dieses Jahr mal ohne Bus gemacht hab. Die Anreise über den großen Teich wär dann doch nix für “Herr Braun“ gewesen. Dafür hab ich ein anderes Busfoto ausm Urlaub mitgebracht. http://img810.imageshack.us/img810/3285/dsc372413199.jpg Ich kam grade in Chicago ...
von mischl
03.09.2011, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Wie heißen eure Busse
Antworten: 142
Zugriffe: 10270

Re: Wie heißen eure Busse

Herr Braun

Is mämmlich, denn hat hinten ein Schwänzchen (AHK) dran und der Rest des Namens war die Farbe, die er hat.

Gruß
Mischl
von mischl
29.06.2011, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: SAMMELBESTELLUNG TÜRSICHERUNGSBLECHE - Thema durch!
Antworten: 44
Zugriffe: 11913

Re: SAMMELBESTELLUNG TÜRSICHERUNGSBLECHE - Thema durch!

Top Service, vielen Dank auch noch.
Jetz brauch ich nur noch Zeit zum einbauen.

Gruß
Mischl
von mischl
13.05.2011, 07:55
Forum: Who is who ?
Thema: Guude aus Süd-Hessen
Antworten: 6
Zugriffe: 574

Re: Guude aus Süd-Hessen

Na dann mal willkommen hier im Forum.
Ich hoff mal das beste für deinen Bus und drück euch die Daumen.

Gruß von der Bergstraße
Mischl
von mischl
06.05.2011, 08:04
Forum: Plauderecke
Thema: Heute war Hein schHoener Hag
Antworten: 17
Zugriffe: 1476

Re: Heute war Hein schHoener Hag

Moin und Glückwunsch!

Ich hoffe dass ich in zwei Jahren auch soweit bin.

Gruß und noch lange viel Spaß mit dem Oldtimer
Mischl
von mischl
11.02.2011, 09:32
Forum: Who is who ?
Thema: ... *nix*dazu gelernt ?!, ... wieder ein neuer ... Alter ...
Antworten: 5
Zugriffe: 621

Re: ... *nix*dazu gelernt ?!, ... wieder ein neuer ... Alter ...

Hallo und auch von mir ein herzlichs Willkommen.
Vielleicht fährt man sich ja auch mal übern Weg, bin ja auch in dem Bereich zuhause.
Dann mal viel Spaß hier und mit deim Buss

Gruß
Mischl
von mischl
31.01.2011, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Isofenster an der Heckklappe ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1137

Re: Isofenster an der Heckklappe ausbauen

Kumma hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=25408" onclick="window.open(this.href);return false;

habe bisher zwei Scheiben ohne Bruch gewexelt

Viel Erfolg
Mischl
von mischl
17.01.2011, 08:07
Forum: Plauderecke
Thema: Interessant...
Antworten: 7
Zugriffe: 808

Re: Interessant...

Ich find das hier gut:

http://www.wurstquartett.de/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Is vielleicht jetz nix für Vegetarier

Gruß
Mischl
von mischl
08.01.2011, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kälteprobleme mit der Uhr
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Re: Kälteprobleme mit der Uhr

Habe auch so ne Uhr die Temperaturfühlig ist. Meine Uhr hört auf zu laufen sobald die Temperaturen einstellig werden. Hab sie auch schon mal ausgebaut und nachgeschaut. Scheint bei mir an der Mechanik der Uhr zu liegen, Uhrwerk läuft aber Zeiger bewegen sich nicht mehr. Wohl irgend ein Zahnrad das d...
von mischl
07.12.2010, 08:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sitzbezüge Pilotensitz
Antworten: 21
Zugriffe: 7485

Re: Sitzbezüge Pilotensitz

Selber machen ist gar nicht so schwer. Hab meine Isri-Pilotensitze auch mit dem originalen Stoff wieder hergestellt. Ging echt gut. Motiviert dazu hat mich dieser Beitrag: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=46&t=16148&p=126018&hilit=isri+bezug#p126018" onclick="window.open(this.href);return f...
von mischl
29.10.2010, 10:51
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo ich bin der neue
Antworten: 14
Zugriffe: 1275

Re: Hallo ich bin der neue

Hallo und auch von mir ein Willkommen.
Wir sind fast Nachbarn, also ich wohne zumindest mal auch an der gleichen Straße wie du.

Dann mal viel Spaß mit deinem Bus
Gruß
Mischl
von mischl
18.09.2010, 16:59
Forum: Plauderecke
Thema: kurioser T3 - Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 814

kurioser T3 - Umbau

Hallo,

hab diesen Umbau grade in Darmstadt stehen sehen und dachte den zeig ich hier mal.

Bild

Bild


Gruß
Mischl
von mischl
17.09.2010, 13:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor wird schlagartig heiß
Antworten: 17
Zugriffe: 2144

Re: Motor wird schlagartig heiß

Hallo, hier nun mal noch die Auflösung meiner “Temperaturproblematik“: Nachdem der Deckel des Ausgleichsbehälters im Motorraum gewechselt wurde und eine Probefahrt über 30km mit 20km Autobahn und laufen lassen im Leerlauf erfolgreich absolviert wurden habe ich die Fahrt nach hause (300km Autobahn) g...
von mischl
24.08.2010, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor wird schlagartig heiß
Antworten: 17
Zugriffe: 2144

Re: Motor wird schlagartig heiß

Hallo, danke schon mal für eure Hilfe und Vorschläge. “Herr Braun“, so heißt der Bus macht es nicht leicht bei der Fehlersuche. Habe mit der Werkstatt telefoniert, da läuft er momentan problemlos vor sich hin als sei nix. Ein erneuter Test auf CO2 im Kühlkreis war wieder negativ, dachte dass wenn di...
von mischl
22.08.2010, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor wird schlagartig heiß
Antworten: 17
Zugriffe: 2144

Re: Motor wird schlagartig heiß

An einen Fehler der Temperaturanzeige hab ich auch schon mal gedacht, gerade weil ich bei kaltem Motor nach nur kurzer Laufzeit Vollausschlag und blinkende LED mit Piepton hatte. Dagegen spricht für mich aber dass der Auffüllbehälter hinter der Serviceklappe bis zur Oberkante der Einfüllöffnung voll...
von mischl
22.08.2010, 16:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor wird schlagartig heiß
Antworten: 17
Zugriffe: 2144

Re: Motor wird schlagartig heiß

Also der blaue Deckel sollte dann oben auf dem Ausgleichsbehälter der gleich links hinten im Motorraum sitzt drauf sein? Da hab ich so einen Deckel aber nicht. Könnte dran liegen, dass ich nen alten DG drinnen hab, EZ Ende April 83, da war glaub ich noch ein bissl was anders. An der beschriebenen St...
von mischl
22.08.2010, 14:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor wird schlagartig heiß
Antworten: 17
Zugriffe: 2144

Re: Motor wird schlagartig heiß

Hallo und Danke schon mal für eure Antworten. Zu den Fragen von Wohnklofan: - Nach der Reparatur (Tausch des Thermostaten) wurde komplett entlüftet und die Heizung funktionierte auch wieder normal. - Ob der blaue Deckel geprüft wurde kann ich nicht sagen, was ist das denn für ein Deckel? Mir ist da ...
von mischl
21.08.2010, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor wird schlagartig heiß
Antworten: 17
Zugriffe: 2144

Motor wird schlagartig heiß

Hallo, habe mit meinem Bulli (1,9L WBX, DG) möglicherweise ein größeres Problem, er wurde irgendwann auf der Fahrt sehr schnell sehr heiß. Sorry, mein Text is ´n bissl lang geworden, ich hoffe Ihr lest´s trotzdem, aber ich wollts halt auch gründlich beschreiben. Wir waren auf der Fahrt mit dem Bus n...
von mischl
05.07.2010, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Küchenblock
Antworten: 23
Zugriffe: 4867

Re: Westfalia Küchenblock

Hallo Olli, heute habe ich leider kein Bild für dich :-( , damit du aber trotzdem weiterkommst, versuch ich es in Worte zu fassen: Das hellgrüne Kabel geht zusammen mit dem dukelgrünen an den obersten Anschluss für den Wasserstand. Die beiden anderen Kabels gehen auf einen Flachstecker und von dort ...
von mischl
04.07.2010, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Küchenblock
Antworten: 23
Zugriffe: 4867

Re: Westfalia Küchenblock

Hallo,

ich hoffe malich kann dir mit dem beigefügten Bild helfen.

Bild

Gruß
Mischl
von mischl
27.05.2010, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Außenspiegel feststellen
Antworten: 13
Zugriffe: 1697

Re: Außenspiegel feststellen

Hallo,

ich kann den Tip von Timo nur bestätigen.
Habs auch so gemacht und hält nun prima

Gruß
Mischl
von mischl
27.05.2010, 08:24
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo Hallo!
Antworten: 8
Zugriffe: 810

Re: Hallo Hallo!

Hallo,

herzlich willkommen und Grüße aus der bergsträssischen Nachbarschaft

Mischl
von mischl
19.05.2010, 20:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sporadisch auftretender Leistungsverlust beim DG – Spritmang
Antworten: 10
Zugriffe: 872

Re: sporadisch auftretender Leistungsverlust beim DG – Spritmang

Hallo, wollt hier ja mal noch die Lösung meines Problems posten. Das “doofe“, aber auch schöne ist, Herr Braun läuft jetzt seit ca. 500 km wieder problemlos, ohne dass ich großartig was gemacht habe. Schön, weil er wieder normal läuft, “doof“, da nicht klar ist was los war und ob´s nicht einfach irg...
von mischl
07.05.2010, 08:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundeinstellung WBX, wer hilft im Norden????
Antworten: 7
Zugriffe: 3396

Re: Grundeinstellung WBX, wer hilft im Norden????

Hallo, wegen der Bestimmung der Zylinder und der Reihenfolge schau mal hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=18377&p=145218&hilit=reihenfolge+zylinder+wbx#p145218" onclick="window.open(this.href);return false; ansonsten kann ich Dir nur viel Erfolg und gutes Gelingen wünschen Gruß Mischl
von mischl
06.05.2010, 20:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sporadisch auftretender Leistungsverlust beim DG – Spritmang
Antworten: 10
Zugriffe: 872

Re: sporadisch auftretender Leistungsverlust beim DG – Spritmang

Hallo, bin weiter auf der Suche, werde mich wohl erstmal näher der Technik des Vergasers widmen und zusehen dass dort alles sauber passt. Ma schaun was die Literatur dazu hergibt. @hansi-T3: Hast das sehr treffend beschrieben, genau so fühlt sich das an. Werde auf alle Fälle melden, was am Ende nich...
von mischl
05.05.2010, 22:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: sporadisch auftretender Leistungsverlust beim DG – Spritmang
Antworten: 10
Zugriffe: 872

sporadisch auftretender Leistungsverlust beim DG – Spritmang

Hallo, ich hatte nun schon zweimal das Problem, dass während der Fahrt plötzlich die Leistung fehlte. Das ganze ist jedoch kein Dauerzustand, drum gestaltet sich die Fehlersuche wohl nicht so ganz einfach. Das ersten mal trat es gestern beim wechseln der Autobahn auf. Vorher Tempo 100-110km/h, beim ...
von mischl
17.12.2009, 13:40
Forum: Plauderecke
Thema: Winterimpressionen
Antworten: 84
Zugriffe: 8092

Re: Winterimpressionen

Mannheim: blauer Himmel, sonnenschein, kein Schnee

Gruß
Mischl
von mischl
26.11.2009, 18:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sikaflex Kartusche trocknet ein
Antworten: 21
Zugriffe: 2490

Re: Sikaflex Kartusche trocknet ein

Also ich seh das so: Bei dem Sika (221 u. 251?) von dem ich rede handelt es sich ja auch nicht um einen Kleber, sonder um eine nicht aushärtende, dauerelastische Dichtmasse (Polyurethan), die mit Luftfeuchtigkeit zum Elastomer "aushärtet". So stehts inner Beschreibung. Als Temp.-Bereich ist auch bis...
von mischl
26.11.2009, 15:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sikaflex Kartusche trocknet ein
Antworten: 21
Zugriffe: 2490

Re: Sikaflex Kartusche trocknet ein

Kann das mit dem Einfrieren bestätigen. Hab´s auch mal hier im Forum gelesen. Geht prima, hab seit dem Frühjahr ne Kartusche im Tiefkühler, schon 2 mal wieder aufgetaut, zuletzt am letzten WE, geht so gut wie neu.

Gruß
Mischl
von mischl
06.11.2009, 16:46
Forum: Plauderecke
Thema: lustiges Keilriemenwechselvideo
Antworten: 21
Zugriffe: 1832

sehr schön


domi öffne die URL über den WindowsMediaPlayer, dann sollts gehen.
von mischl
29.10.2009, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe! DG soll nicht wegen der Umweltzone sterben
Antworten: 17
Zugriffe: 2200

Na dann mal Glückwunsch zu deiner Plakette.
Bei mir sind im entsprchenden Feld nur zwei Strichlein eingetragen und dafür gibts nix. Bin aber zu meinem Glück auch nicht ganz so drauf angewiesen in die Umweltzone reinzumüssen.

Gruß
Mischl
von mischl
25.10.2009, 08:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung funktioniert nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2613

Deine Standheizung („Motor“) findste unterm Bus im hinteren Bereich der Schiebetür. War neulich auf dem Bild wg. Boden ausbauen zu erkennen. Warum sie nicht tut kann mehrere Gründe haben, mir fallen da z.B. ein: - bekommt kein Benzin bzw. Diesel - bekommt zu wenig Strom für den Start - Glühzündkerze...
von mischl
22.10.2009, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Betreibsanleitung T3 BJ.1981 ?
Antworten: 10
Zugriffe: 2842

hier gibts ne allgemeine Betriebsanleitung zum T3, halt nicht auf ein spezielles Model: http://www.ingocity.de/bulli/anleitung/index.html

Gruß
Mischl
von mischl
18.10.2009, 12:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Innenaußbau
Antworten: 4
Zugriffe: 397

Moin, wie auf deinem Bild in dem anderen Beitrag zu erkennen hast du nen Westfalia-Ausbau drinnen. Den hat ich bei mir letzten Winten Zwecks Rostbekämpfung auch draussen. Ich vermute um da an das Bodenblech zu kommen muss mal eben alles raus, da die Schränke und Bank zumindest teilweise auf dem Fusb...
von mischl
17.10.2009, 18:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Trinkwassertank undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1047

Anleitung zum Bilder einstellen: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=14889
Viel Erfolg!

Gruß
Mischl
von mischl
17.10.2009, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Funzel-Scheinwerfer zu dunkel
Antworten: 69
Zugriffe: 11244

Hallo, das mit dem Umbau auf Relais werd ich den Winter evtl. auch mal in Angriff nehmen. Die Suchfunktion müsste dir etliche Ergebnisse zu bringen wie und warum das besser sei. Hier noch ne Seite wo das mit dem Umbau dargestellt is und was du brauchst: http://www.syncro-frank.bullifieber.de/ Is unt...
von mischl
14.10.2009, 10:37
Forum: Who is who ?
Thema: n abend aus mannheim!
Antworten: 19
Zugriffe: 1795

Gruß und Willkommen auch von mir.
Komme fast täglich nach MA, mein Herr Braun darf aber nich inne Zone.

Viel Spaß mit dem Bus
Mischl
von mischl
06.10.2009, 16:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rückrüstung auf Orginal :-))
Antworten: 17
Zugriffe: 1592

@Hägar_77

Stoffe und Bezüge für Sitze und Bank müsste doch bei Günzl Classic-parts (http://www.vwbusshop.de/) bekommen. Der hat da einiges wieder produzieren lassen mit den ursprünglichen Mustern.

Gruß
Mischl
von mischl
29.09.2009, 12:00
Forum: Plauderecke
Thema: Oldtimer Markt Sonderheft zur Lackpflege
Antworten: 5
Zugriffe: 912

Hallo,

Is vielleicht ich Sonderheft Nr. 37 gemeint? des kam 2006 raus, und nennt sich Blechpraxis.

find ich für mich aber auch interessant.

Gruß
Mischl

P.S. Grade noch gesehen im Novemberheft gits dann wohl was über unsre Bussle (T1-T3)
von mischl
28.09.2009, 17:37
Forum: Plauderecke
Thema: Hat euer Bus einen Spitznamen? :D
Antworten: 61
Zugriffe: 8649

Meiner hört auf den Namen "Herr Braun". Hat sich so wegen der Farbe ergeben, mit Vornamen Bertram. Dachte muss ´n Männchen wg AHK, will sagen hat nen Zipfel.
Vorgängerin (´ne CS), hieß Jaqueline, nach Dem Schuh des Manitu, hat fast gekotzt beim rennen.

Gruß
Mischl
von mischl
18.08.2009, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltenbalg Ganghebel
Antworten: 6
Zugriffe: 639

Tach auch!

Original is wohl ein Faltenbalg der mit Plastikrahmen im Lüftungstunnel fixiert wird.
Also bei meinem Westfalia Joker is das jedenfalls so. Sieh dann auch ordentlich aus die Sache.

Gruß
Mischl
von mischl
25.07.2009, 15:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost unter Dichtgummi der Heckscheibe behandeln
Antworten: 32
Zugriffe: 7831

Hallo, meinste den Beitrag? http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=25408&highlight=m%E4hschnur Hier noch wie ich bisher Erfolgreich gewexelt hab: Zum Ausbau hab ich mir im Baumarkt Holzkeile (Parkett verlegen, Schränke gerade stellen) geholt und dann von innen in einer Ecke angefangen die unters ...
von mischl
18.07.2009, 21:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo liegt der Temperaturfühler? Tacho macht komische Geräusch
Antworten: 5
Zugriffe: 2422

Hallo,

der Temp.-Fühler für die Anzeige sitzt am Motor, am Kühler gibts auch noch zur Steuerung des Zusatzlüfters . Wär dann gut wissen was du für nen Motor drinne hast, dann kann dir wohl eher geholfen werden, wo du genau suchen must.

Gruß
Mischl
von mischl
16.07.2009, 17:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinpumpe - wann wechseln?
Antworten: 5
Zugriffe: 510

Wenns läuft guckste ja auch net nach warum´s das tut, oder? drummschön zusammenlassen was gut tut.

Kannst dir die Pumpe natürlich vorsichtshalber in Bus packen, dann isse wenigstens dabei wenn se gebraucht wird. Auf Urlaubsfahrten hab ich ja auch immer so das ein oder andere dabei.

Gruß
Mischl
von mischl
14.07.2009, 21:05
Forum: Plauderecke
Thema: Befestigung Fliegengitter
Antworten: 5
Zugriffe: 1076

Hallo Ralf, hier mal noch die angekündigten Bilder http://s12b.directupload.net/images/090714/temp/dvol7ign.jpg http://s12.directupload.net/images/090714/temp/pvohv43z.jpg http://s12.directupload.net/images/090714/temp/xrpeyedq.jpg http://s12.directupload.net/images/090714/temp/ho589sii.jpg http://s...
von mischl
14.07.2009, 16:28
Forum: Plauderecke
Thema: Befestigung Fliegengitter
Antworten: 5
Zugriffe: 1076

Hallo, habe zu meinem Bussle auch solche Fliegengitter. Hab ´nen Westfalia-Camper und dann dazu passende Fliegengitter. Von daher konnte ein Großteil der Druckknöpfe mit den Befestigungsschrauben bzw. -nieten der Verkleidungsteile angebracht werden, für die anderen musst ich noch Löcher ins Blech bo...
von mischl
10.07.2009, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachrinne am Hochdach abdichten
Antworten: 5
Zugriffe: 2647

So, nachdem ich meine anderen Baustellen so allmählich im Griff habe, widme ich mich wieder meiner Dachabdichtung. Bräuchte hier noch mal Rat und am besten Anschauungsmaterial. Habt Ihr mir mal Bilder wie die Dichtung beim Westfalia-Hochdach original gehört, oder wie das am besten zu machen ist? Bei...
von mischl
08.07.2009, 12:02
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin der Neue und wie immer hat der Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 622

Hallo und herzlich willkommen hier. Ich habe meinen Westi, er wird Herr Braun genannt und ist ebenfalls Bj. 1983, innen mit nem Polsterreinigungsgerät, das ich mir im Baumarkt geliehen hab gereinigt. Das ging prima, da kam jede Menge Schmutz mit raus und die Polster warn hinterher weitgehend flecken...
von mischl
08.07.2009, 10:35
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Frage vom Laien: wie definiert sich "Motor kaputt"?
Antworten: 6
Zugriffe: 1154

Naja, nur weil er 160tkm runter hat muss man sich noch keine Gedanken übern Tausch machen, wenn nix auffälliges dranne is. Je nachdem obs n Benziner oder Diesel is sind halt immer ein paar Sachen im Aug zu behalten, und dann kann der doch schon noch einiges an km leisten.

Gruß
Mischl
von mischl
08.07.2009, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach abbauen vom T3 Joker
Antworten: 21
Zugriffe: 9161

@T3Joker1981
Wie das Dach am besten runtergeht, da muss ich passen. Ich hab die Hoffnung dass bei mir erstmal draufbleiben kann die näxten Jahre.

@lubojok
Sikaflex 521 UV ist hier wohl das richtige. Das 221 ist nicht UV-stabil.

Gruß
Mischl
von mischl
07.07.2009, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hochdach abbauen vom T3 Joker
Antworten: 21
Zugriffe: 9161

Hallo, @lubojok Kannst die Dichtmasse ruhig rauspopeln, das Dach fällt deswegen nicht gleich ab. Nur wenns regnet läuft halt Wasser in Bus. Hab da auch schon mal druntergeguckt, da meine Rinne auch Arbeit nötig hat. Habs jetzt vorerst mit Gaffa vor eindringendem Wasser so gut es geht geschützt. Im D...
von mischl
07.07.2009, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: innenraum farbe
Antworten: 5
Zugriffe: 518

Hallo,

habe in meinem Bus die Verkleidungsteile innen mit PU-Acrylharz-Lack gestrichen (Rolle). War ne feine Sache. Keine unnötige Geruchsbelästigung und die Werkzeuge einfach mit Wasser und Seife zu reinigen.

Gruß
Mischl
von mischl
06.07.2009, 09:18
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Memory
Antworten: 30
Zugriffe: 2330

Oh, das ja mal ne feine Sache.

sehr schön

Gruß
Mischl
von mischl
30.06.2009, 10:45
Forum: Plauderecke
Thema: Elektrolux Kühlschrank kühlt nicht richtig
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Hab hier mal wo gelesen, dass sich da Kristalle bilden können im Kühlkreislauf, die denn dann möglicherweise verstopfen. Dann soll man den Kühli wohl mal ne weile aufn Kopf stellen, wieder rumdrehen, warten und dann solls möglicherweise wieder gehen. Habs selbst noch nicht probiert, nur irgendwo bei...
von mischl
26.06.2009, 20:25
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Isri Sitze neu aufpolstern oder Polsterer sind keine Hexer
Antworten: 24
Zugriffe: 26005

So, da war ja noch was. Wollt ja hier auch mal noch zeigen, was bei meiner Aktion „Sitze neu beziehen“ rauskam. Hab mich Anfang des Jahres, als draußen noch zu ungemütlich war zum Schrauben, auch mal drangemacht. Hab mir bei Günzl in Griesheim Stoff mit Orginalmuster gekauft für meine beiden Sitze, ...
von mischl
24.06.2009, 23:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Fenstereinbau
Antworten: 11
Zugriffe: 941

!!Achtung!!

Spüli hab ich gelesen soll man eher lassen, weils Feuchtigkeit/Wasser unter die Dichtung zieht? Muss nochmal schaun, irgendwo hier im Forum, versuch den Beitrag zu finden.

Gruß
Mischl
von mischl
24.06.2009, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Thermofenster fürs Heck - Woher? Einbau problemlos möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 432

Hallo, hätt dir für dein Fenster auch Günzl vwbusshop.de empfohlen. War neulich mal dort un hab welche im Lager liegen sehen. Möglicherweise gibts auch da gebrauchtes? Evtl. mal nachfragen, ich weis dass er auch Gebrauchtteile hat, selbst schon Kleinigkeiten geholt. Zum Einbau der Scheibe kann ich d...
von mischl
24.06.2009, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zum Fenstereinbau
Antworten: 11
Zugriffe: 941

Hallo,

ich hab mir zum Einsetzen meiner Scheiben in Bus ne Büxe Silicon-Spray gegönnt. Gut is jetz wohl net ganz des billigste was man machen kann, aber hat prima geflutscht. Scheibe raus wie rein.

Gruß
Mischl
von mischl
29.05.2009, 19:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türdichtungen demontieren - wie?
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Ohh, das will ich auch wissen. Hab zwar hier schon Ersatzdichtungen seit ner Weile rumliegen und tolle Klebe für hab ich ja nun auch, nur anner Durchführung hängts noch, d.h. anner Zeit für denn ich bastel grade meine Westi-ausbau wieder rein. Dass da auch noch Klammern sind zu der Klebe hab ich jet...
von mischl
26.05.2009, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenwaschdüsen ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 865

Wenn du das Armaturenbrett nicht ausbauen willst, dann gib auf die Schläuche acht beim abmachen. Die sind recht kurz und verschwinden ganz geschwind in der Karosserie und da kommste ums Ausbauen dann kaum rum.

Gruß und viel Erfolg
Mischl
von mischl
26.05.2009, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türdichtungen wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 7717

Hallo und mal Danke für eure Antworten. War am Samstag in Griesheim und hab dann gleich mal bei Günzl reingeschaut, der zufällig da offen hatte. Sowas kann ich empfehlen, sehr nett und tolles Lager. Mir sind auch spontan ein paar Ideen gekommen was ich alles auf der Stelle brauchen kann, von den Ide...
von mischl
21.05.2009, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türdichtungen wechseln
Antworten: 8
Zugriffe: 7717

Türdichtungen wechseln

Hallo, ich möchte an meinem Bus die Türdichtungen Fahrer-/Beifahrer und Schiebetür gegen neue tauschen. Dachte ich mach das mal eben schnell und habe festgestellt, die alten Dichtungen sind zumindest teilweise (ich hab sie jetzt nicht ganz rausgerissen, wollt erst mal fragen) mit der Tür verklebt. I...
von mischl
13.05.2009, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinstandheitzung Springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 824

Für die HU beim TÜV muss die Standheizung denke ich nicht gehen. War neulich mit meinem auch zur HU und hab mich da mal bei erkundigt bei dem Prüfer und der meinte dass nur auf Sicherheit im Staßenverkehr geprüft wird. Und da sollte eine defekte Standheizung nicht ausschlaggebend sein. Hatte meine e...
von mischl
12.05.2009, 14:24
Forum: Plauderecke
Thema: WBX Umfrage die 2.: Wie warm wird euer WBX?
Antworten: 12
Zugriffe: 1214

Bei meinem 1,9L-DG steht die Nadel der Temperaturanzeige normal so etwa am Ende der Diode. Lüfter hab ich nur mal im Sommer in den Bergen (steiler Anstieg) zu hören bekommen, als die Nadel sich deutlich zum Ende der Temperaturskala aufgemacht hat und einmal als ich kontrolliert hab ob er überhaupt a...
von mischl
11.05.2009, 16:50
Forum: Plauderecke
Thema: Wie schnell fahrt Ihr Euren WBX?
Antworten: 30
Zugriffe: 2642

Mit dem DG so um die 110 km/h. Da fährt sichs angenehm ruhig und ich bin mit 11-12 Liter Super dabei.
Gruß
Mischl
von mischl
06.05.2009, 20:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie heisst die Farbe meines Bullis??? Farb Code
Antworten: 6
Zugriffe: 1211

Hallo,

die Farbe müßte wohl elfenbein sein.
Kannst dich ja hier mal umschauen: http://www.vwpix.org/
Jede Menge Prospekte zum Bulli und die Farbevarianten passend zu den jeweiligen Baujahren.

Gruß
Mischl
von mischl
06.05.2009, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: einer der vielen vielen schönen Autos beim Maikäfertreffen..
Antworten: 18
Zugriffe: 2112

Hallo zusammen!

Im Juni-Heft von OLDTIMER-PRAXIS soll der SP2 als Titelstory drinne sein. Hab ihn inner Vorschau im Mai-Heft zum erstenmal gesehen und finde: Hat echt was die Kiste.

Gruß
Mischl
von mischl
16.04.2009, 14:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasser unter der Fussmatte
Antworten: 12
Zugriffe: 1045

Hallo Ich hatte bei meinem alten CS Bj. 81 od. 82 das Heizungsventil im Fußraum des Beifahrers, gleich unter der Ablage bzw. Handschuhfach. Als das undicht war hatte ich auch den Fußraum voll Kühlwasser. Wenns nur das is dann siehstes gleich. Bei meim DG is das Ventil jedoch nicht im Innenraum. Gibt...
von mischl
15.04.2009, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachrinne am Hochdach abdichten
Antworten: 5
Zugriffe: 2647

Dachrinne am Hochdach abdichten

Hallo, bin gerade dabei einige Stellen an meinem Bus zu behandeln. Dazu gehört auch die Abdichtung meines Westfalia-Hochdaches. So wie das aussieht hat sich da schon mal wer dran vergangen und die alte Dichtmasse entfernt um das ganze mit Silikon auszufüllen. Is natürlich nix, das Zeug is nicht dich...
von mischl
06.04.2009, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reifenempfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 783

Hallo, bin auch grade auffer Suche nach neuen Sommerreifen. Bin grade am Überlegen ob´s Pirelli Chrono in 185R14 wird. Der hat wohl im Test bei ProMobil inner anderen Dimension allerdings gut abgeschnitten. Hat da jemand Erfahrung? Zum Suchen und Preise vergleichen kann ich www.Reifen-vor-Ort.de emp...
von mischl
12.02.2009, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Trivial? Wie mach ich die Kraftstoffschläusche am DiFi ab?
Antworten: 10
Zugriffe: 993

Hi, das Material is bei den doch recht frischen Temperaturen wohl recht hart. Ähnliches Problem hat ich neulich bei Tausch der Wischerdüsen. Warmmachen hat mir weitergeholfen. Das bei mir nur´n Wasserschlauch war konnt ich da problemlos mit´m Feuerzeug ran, am Dieselschlauch is die Methode nich ganz...
von mischl
27.01.2009, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Suche Anleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 587

Hallo,

schau mal hier:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=15315

das müßt´s sein, was du meinst.

Gruß
Mischl
von mischl
24.01.2009, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wischerdüsen ausbauen
Antworten: 24
Zugriffe: 1882

Ja und gerne is der alte Schlauch ja dann auch noch schön hart geworden, so dass er kaum mehr über die neuen Nippels geht. Hab mir dan neulich auch schön die Fingers bei angeröstet als ich das mit´m Feuerzeug was angewärmt hab dass das wieder passt.
Aber es hat sich gelohnt.

Gruß
Mischl
von mischl
20.01.2009, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Küchenblock
Antworten: 23
Zugriffe: 4867

Hi, also wenn ich das auf meinem Bild so richtig deute, liegt an der untersten Position, die etwas nach hinten zur Wand versetzt ist, der "Saft" an (bei mir braunes Kabel). Die anderen drei Kabels die aus der schwarzen Box kommen sind dann wohl für die Füllhöhe, d.h. wennde da was vertauschst dürfte...
von mischl
15.01.2009, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Küchenblock
Antworten: 23
Zugriffe: 4867

Hallo, habe auch gerade meinen Westi innen komplett leer gemacht und bin so einiges am Überarbeiten. Hoffe das Dingen dann bald wieder zusammenbauen zu können. Vielleicht hilft dir ja das Bild hier weiter, das ich beim Ausbau noch schnell geschossen hab in der Hoffnung alles wieder zusammenzukrieg...
von mischl
10.01.2009, 19:11
Forum: Plauderecke
Thema: Temperatureffekt: Meine Uhr wird zum Thermometer
Antworten: 1
Zugriffe: 398

Hi,

damit geht deine Uhr im Bulli mal noch deutlich länger als meine. Bei meiner Uhr bleiben die Zeiger schon bei einstelligen Plusgraden stehen. Da hat das Teil dann irgend ein mechanisches Problem und der Sekundenzeiger zuckt nur noch auf der Stelle.

Gruß
Mischl
von mischl
18.12.2008, 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: Sprüche für Autoverkäufer
Antworten: 32
Zugriffe: 4614

Zitat Marcus BULLIZEI: " der genannten "Überführungs-Fahrt" TROTZ defektem Kühlerschlauch und einem Motorklang (durfte ihn im Stand kurz anlassen), der nach allem Klang, aber nicht nach nem WBX (eher wie ein LBX kurz vorm Ende!) " Naja das passt ja dann mit dem Klang. Der hat sich dann bei der Überf...
von mischl
17.12.2008, 08:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenster aus bauen Fenster Einbauen
Antworten: 11
Zugriffe: 2238

Hallo, habe beim Aus- und Einbau auch Siliconspray genommen, geht prima, Spüli is hier net angesagt. Zum Ausbau hab ich mir im Baumarkt Holzkeile (Parkett verlegen, Schränke gerade stellen) geholt und dann von innen in einer Ecke angefangen die unters Gummi und zwischen Scheibe (Kunststofffenster) u...
von mischl
26.11.2008, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lüftungsprobleme!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 388

Hallo, also wenn du an den Lüfter willst, dann kommste wohl net drum rum da vorne alles drüber wechzubauen. Der Motor sitzt in dem großen Plastikgehäuse das du durch die Öffnung wo der Ascher drin sitzt sehen kannst ganz vorne, da is so kein beikommen. Bilders wies da unterm Armaturenbrett ausschaut...
von mischl
21.11.2008, 07:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Feinstaubplakette T3 1,9l WBX
Antworten: 9
Zugriffe: 1739

Hallo Nandor,

ne Übersicht über die verschiedenen Motoren mit den zugehörigen Kennbuchstaben findste z.B. unter http://www.t3-infos.de/t3-infos_j.html#mglisten
Was du drinne hast sollte wohl auch der DG sein.

Gruß
Mischl
von mischl
19.11.2008, 09:20
Forum: Plauderecke
Thema: Umfage:Anspringen im Winter
Antworten: 34
Zugriffe: 2338

Hallo, bei meinem alten CS ging das mit einmal glühen und KSB auch bei richtig kalt (-10 und kälter) problemlos und ohne großes georgel. Als sich das verschlechtert hat gabs nen Satz neue Kerzen und dann war auch wieder gut. Beim jetzigen Benziner (DG) gibbet ja nix mehr zum glühen, da is dann eben ...
von mischl
28.10.2008, 17:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Türfensterdichtung---woher???????
Antworten: 32
Zugriffe: 2421

Probiers mal bei Günzl in Grieshaim: http://www.vwbusshop.de/

Viel Erfolg
Mischl
von mischl
28.10.2008, 13:47
Forum: Plauderecke
Thema: Umfrage Scheinwerferlicht optimieren
Antworten: 12
Zugriffe: 1496

Um das ganze hier noch ein bissl zu erweitern:

Hab gestern gesehn dass nun von Philips auch ne Energiesparlampe (EcoVision) für´n Autoscheinwerfer gibt. Ob das was taugt?
von mischl
23.10.2008, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Was'n'das? Teilefrage...
Antworten: 25
Zugriffe: 5023

Hallo,

hab mir den Sommer auch den Spaß mit dem Schläuchen zum Ausgleichsbehälter gegönnt. Is halt was gefummel bis man die am Tank dran hat.
Hab Benzinschlauch 5,5x3mm verwendet, der is bei mir auch sonst fast überall im Bus verbaut.

Gruß
Mischl
von mischl
23.10.2008, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: t3 rückbank - so noch nie gesehen (mit eck sitz)
Antworten: 10
Zugriffe: 1538

Die Sitzecke is glaub ich in ClubJokern gerne mal drin. Hatt ich bei der Bussuche auf welche angeschaut. Is gemütlich, kann man sich auch besser auffer Bank gemütlich machen zum lesen, .... Kost aber Stauraum, für den ich mich dann entschieden hab.

Gruß
Mischl
von mischl
02.10.2008, 16:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX läuft schlecht (nicht auf allen Zylindern) wenn kalt
Antworten: 13
Zugriffe: 1604

Hallo Mafi, diese Art von Wetterfühligkeit hatte ich auch bei meinem Bus (Herr Braun). Besonders bei starkem Regen, wenn Wasser auffer Bahn war wollt er sich nur noch stotternd Bewegen und ging im Leerlauf auch gerne aus. Bei der Fehlersuche bin ich auf Wasser (Tropfen) im Benzinfilter gestoßen. Bei...
von mischl
23.09.2008, 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen im Raum Mannheim, Heidelberg etc
Antworten: 29
Zugriffe: 2307

An dem WE is doch auch Veterama in MA. Da gehts eh hin.
Wenn die Füße dann plattgelaufen sind wär des ja noch ne Idee.

Gruß
Mischl
von mischl
19.09.2008, 11:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2 Fragen: Gangschaltung schmieren und Scheinwerfer
Antworten: 9
Zugriffe: 1114

Hab hier mal wo gelesen dass einfach nur Uhu sich zum dichten der Scheinwerfer gut eignen soll. Habs aber noch nicht probiert, aber demnäxt vor, da auch nen nassen Scheinwerfer. Von der Verwendung von Silikon zum Abdichten, so wies ich probiert hätte wurde da eher abgeraten, wenn ich mich erinner. G...
von mischl
21.08.2008, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Isri Sitze neu bezogen
Antworten: 3
Zugriffe: 1131

Ich hatt dran gedacht des wieder in dem beigen Stoff mit braunem und blauen Linienmuster zu beziehen, so wies bisher auch ist. Fahrer- und Beifahrersitz sind halt ziemlich durch, der Rest is noch in Schuß. Dachte auch neulich den Stoff noch bei Günzl als Meterware gesehen zu haben, kanns aber grade ...
von mischl
21.08.2008, 20:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Isri Sitze neu bezogen
Antworten: 3
Zugriffe: 1131

Klasse Sache, sieht sehr gut aus. Will da im Winter mal rangehen, mir neue Bezüge zu klöppeln, evtl. mit dem originalen Stoff von Westfalia Joker. Mal noch umschauen. Dass es da spezielle Stoffe für den Bezug gibt is klar, aber gibbet da dann auch ´n extra Garn, das besonders strapazierfähig ist? Gr...
von mischl
21.08.2008, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibe einsetzen
Antworten: 90
Zugriffe: 8829

Also wenn deine Dachkante stört, was spricht dagegen, die Scheibe von oben nach unten einzubauen? Is halt mehr Arbeit beim halten, aber sollte doch wohl auch gehen?

Gruß
Mischl
von mischl
21.08.2008, 08:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibe einsetzen
Antworten: 90
Zugriffe: 8829

Hallo, hatte grade mein Heckfenster (Isofenster) draussen und mit neuer Dichtung wieder eingesetzt. Als das ausgebaut war und mit neuer Dichtung drum schaute das auch erst zu groß aus als wirs (wir waren zu zweit) auf den Fensterausschnitt gelegt haben. Habe die Dichtung und die Blechkante fleißig m...
von mischl
20.08.2008, 13:34
Forum: Who is who ?
Thema: Mein Neuzugang
Antworten: 18
Zugriffe: 2821

Jep, das wars wohl, dann habbich den bestimmt bei mobile gesehn.

Must jetz aufpassen wegen Holzwurmbefall?

Gruß
Mischl


edit: musst grade sehn, da war wohl grad einer ´n bissl schneller
von mischl
20.08.2008, 08:32
Forum: Who is who ?
Thema: Mein Neuzugang
Antworten: 18
Zugriffe: 2821

DoKa mit Holzmusterlackierung?

Hab ich irgendwo glaub ich schon mal ein Bild von gesehen. Sah ziemlich cool aus, is aber bestimmt nich jedermanns Geschmack.

Dann mal viel Spaß mit dem Teil

Gruß
Mischl
von mischl
31.07.2008, 21:30
Forum: Plauderecke
Thema: Los Wochos de Lackos (Lackierworkshop für Forumikaner)
Antworten: 138
Zugriffe: 13779

das wär ja mal ne klasse Sache.

Ich will mein Herr Braun zwar grade nich Lacken, das geht größtenteils noch so wies is, aber Interesse sowas mal anzuschauen wie mans am besten angeht und was bei lernen fänd ich scho prima.
Als Schrauber lernt man ja nie aus.

Gruß
Mischl

Zur erweiterten Suche