Die Suche ergab 793 Treffer

von p40p40
16.11.2019, 18:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Möcht hier einfach mal ne Lanze für die T3 Seriendiesel brechen
Antworten: 35
Zugriffe: 1506

Re: Möcht hier einfach mal ne Lanze für die T3 Seriendiesel brechen

Das ist halt nicht nur die Entwicklung sondern das was der Käufer erwartet . Wenn du einsteigst und Gas gibst soll der halt dementsprechend beschleunigen . Und dieses Empfinden ist gestiegen . Wenn ich da zurück Denke wir hatten durchschnittlich Autos mit 34-55 PS wer 70PS hatte das war schon viel !...
von p40p40
09.11.2019, 16:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?

SeYeR hat geschrieben:
09.11.2019, 00:16
Schau dir mal den Leitfaden_Reisen_unter_erschwerten_Bedingungen von VW an. Im Anhang sind die Technischen Zeichnungen zum nachbauen.
Seite 21 kommt sehr nahe so wie ich mir das vorstelle wie es von unten auszusehen hätte .
LG Markus
von p40p40
08.11.2019, 23:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?

Von der Fläche des Schutzes und wenn man beachtet das das Getriebe rund ist , ist der Isolier Wert besonders bei Aluminium nicht sehr stark . Ob das eine größer Auswirkung auf die Temperatur des Öles hat :kp Der erste Einwand der hat sicherlich was , besonders wenn er nicht an den Seiten zu ist ( Is...
von p40p40
08.11.2019, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?

Mit der Motoraufhängung eventuell, aber wie willst du den dann mit dem Ölwannenschutz verbinden? Selbst gummigelagert wird es dich beuteln... Grüsse, Habe die Hydrolager gleich oben am Rahmen befestigt , so das die ganze Halterung vom der Motorhalterung links/rechts steif miteinender Verbunden sind...
von p40p40
08.11.2019, 17:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?

p40p40 hat geschrieben:
08.11.2019, 17:45
:bet
classick hat geschrieben:
08.11.2019, 14:21
Bestimmt nen Unterfahrschutz :mrgreen:
Genau mit Verbindung zur Motoraufhängung und Ölwannenschutz
Wenn es fertig stell ich es mal zu Beurteilung rein .
LG Markus
von p40p40
08.11.2019, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Antworten: 12
Zugriffe: 535

Re: An die Getriebespezialisten für was ist das ?

:bet
classick hat geschrieben:
08.11.2019, 14:21
Bestimmt nen Unterfahrschutz :mrgreen:
von p40p40
08.11.2019, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Getriebespezialisten für was ist das ?
Antworten: 12
Zugriffe: 535

An die Getriebespezialisten für was ist das ?

Die Zwei Zapfen auf jeder Seite des Getriebes , auf einer Seite haben sie ein Loch auf der anderen Seite sind sie Geschlossen . Kann ich auf der geschlossen Seite auch jeweils ein Loch reinbohren Gewinde reinschneiden M8 . Sieht für mich massiv aus ! https://up.picr.de/37173359zt.jpg https://up.picr...
von p40p40
04.11.2019, 18:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2WD Getriebe-Räder in Syncro Getriebe
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: 2WD Getriebe-Räder in Syncro Getriebe

Glaube da gibt es mehrere die den Syncro nicht im schweren Gelände nutzen und auf den G für ein besser abgestuftes 5 Gang Getriebe verzichten würden . :bier
LG Markus
von p40p40
02.11.2019, 19:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen "Teca/SCA" Aufstelldach
Antworten: 10
Zugriffe: 719

Re: Erfahrungen "Teca/SCA" Aufstelldach

Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall KEIN Aufstelldach mehr haben sondern ein festes halbhohes Dach ohne Bett. Das ist halt eine Philosophie ! Ich hatte eine T4 Bus lang mit Aufstelldach von SCA . Den verkauft wir da meine Frau was ferste wollte , Zu Zeit ein festes halbhohes Dach ohne Bett war d...
von p40p40
01.11.2019, 13:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Whitestar - Verkauf - Preis ?
Antworten: 17
Zugriffe: 1055

Re: Whitestar - Verkauf - Preis ?

wenns damit nicht klappt kommt die grosse Plane drüber, ein paar Jährchen vergehen und vielleicht sieht man sich dann ja wieder.. Besser eine Scheune und alle Roststellen mit FLUID einspritzen , das alle liebe Zeit mal wiederhohlen und er wird nicht weniger wert . Und die Rost wird mit Fett durchtr...
von p40p40
01.11.2019, 13:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro
Antworten: 44
Zugriffe: 1382

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

auf den "vorherbildern" seh ich - sofern die nicht zu alt sind - erstmal nichts warum man den nicht kaufen sollte. eigentlich fast schade, den neu lackiert zu haben. 10 oder 12 scheine weniger und erstlack mit ein paar anfahrschäden wäre für den käufer irgendwie angenehmer. dann kann er sich überle...
von p40p40
31.10.2019, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro
Antworten: 44
Zugriffe: 1382

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Das erste Bild sagt alles. Schön gepfuscht. Und Mike Sanders ist das auch nicht. Ich kenne mich nicht so gut aus. Woran erkennst du das so schnell? Wie müsste es richtig gemacht aussehen? (Nicht als Vorwurf oder Widerspruch gemeint, sondern rein Interesse halber) Also am ersten Bild sehe ich auch n...
von p40p40
30.10.2019, 19:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erfahrungen "Teca/SCA" Aufstelldach
Antworten: 10
Zugriffe: 719

Re: Erfahrungen "Teca/SCA" Aufstelldach

Das macht euch doch jeder Sattler. Wenn ihr Geld sparen wollt nehmt den alten Balg raus und lasst euch damit als Vorlage einen neuen machen. Dann weiß man auch dass er passt. Genau der Schnitt ist das wichtigste . Hatte auch mal eine SCA Dach auf meinen langen T4 neu selbst verbaut . Das Dach war s...
von p40p40
30.10.2019, 19:14
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Scheibentönung im Heck ohne ABG - TÜV macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 344

Re: Scheibentönung im Heck ohne ABG - TÜV macht Probleme

... Allerdings: Während normale Kfz ja hinten generell mit Fenstern versehen sind, und es dann Sinn macht, Folien zumindest darauf zu prüfen, das sie nicht zu weit abdunkeln, ist es beim Bus mE anders: Den gibt es ja auch hinten komplett ohne Fenster.... Da erachtest du falsch, wenn bei dir hinten ...
von p40p40
30.10.2019, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro
Antworten: 44
Zugriffe: 1382

Re: Angemessener Preis für T3 Joker Syncro

Ist immer schwierig mit Angemessener Preis . Angemessener Preis was der Bus im jetzt Zustand wert ist . Oder Angemessener Preis für den Bus + Reparaturen . Ich binn da immer ein wenig skeptisch wenn ich so was herrichte Arbeit reinstecke dann soll sich das auch lohnen . Das heißt jede Stunde min 25€...
von p40p40
23.10.2019, 19:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was kommt so in nächster Zeit oder auch nicht auf die Straße
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Was kommt so in nächster Zeit oder auch nicht auf die Straße

Das ich nicht der einzige bin der was auf der Bühne stehen hat ist mir klar ! Wer noch ? Würde mich interessieren wer noch geraden , oder schon seit längeren an seinen Bus arbeitet . Kurze Beschreibung und ich mach mal den Anfang https://up.picr.de/37045382me.jpg Geht schneller wenn ich sage was sch...
von p40p40
21.10.2019, 10:09
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrgeräusche reduzieren Versuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1052

Re: Fahrgeräusche reduzieren Versuch

"Ob es was bringt" genau das wollen wir jetzt wissen. hast doch nun 2 Wochen drin das Ding ------------ Im original gab es ja in den Modellen mit Teppichboden (nicht Gummibelag) unterm Teppich eine Dämmung für Fahrer+Beifaherfußraum sowie den Mitteltunnel. Was dort fehlt ist Dämmung auf den Radkäst...
von p40p40
19.10.2019, 22:24
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrgeräusche reduzieren Versuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1052

Re: Fahrgeräusche reduzieren Versuch

krasser aufwand! aber cool. saubere arbeit! bist du Modellbauer oder sowas? daß dann der fussraum deutlich höher wird stört dich nicht? vg t Bis jetzt 12mm + Teppich mehr . Der ganze Aufwand warum ? Ich wollte halt was ich leicht wieder raus bekomme wenn was fehlt . Es wäre einfach gewesen hätte ic...
von p40p40
10.10.2019, 19:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelstrang vorne neu anfertigen
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Re: Kabelstrang vorne neu anfertigen

Moin Moin, hier mal ein Bild von meiner ZE. An die oberen Sicherungen kommt man nur noch mit einer Zange dran. Platz ist da keiner mehr. Auch wenn man mal hinten dran muss geht das nur mit aushängen. ZE1.jpg MfG Ubs das wird eng . Habe alles was neu wird schon ausgecrimpt . Mit dem alten Kabelbaum ...
von p40p40
09.10.2019, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelstrang vorne neu anfertigen
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Re: Kabelstrang vorne neu anfertigen

Hr.Licht hat geschrieben:
09.10.2019, 23:09
Fotos kann ich am Freitag mal machen. Lenkstockschalter kann ich nicht empfehlen. Die sind beim golf zu kurz.

Mfg
Hätte da ein keines schickes Holzlenkrad :-)
LG Markus
von p40p40
09.10.2019, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelstrang vorne neu anfertigen
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Re: Kabelstrang vorne neu anfertigen

nAbend, da ich das gerade durch habe. ( Eigenbaukabelbaum auf Basis der G3 ZE ) Von mir ein paar Tips. Die G3 ZE lässt sich nicht vernünftig an originaler Stelle im T3 platzieren. Mit Zusatzsicherungen/Relais und Potentialverteilern ist die ein ganzes Stück größer sowie ist die Befestigung anders. ...
von p40p40
09.10.2019, 20:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kabelstrang vorne neu anfertigen
Antworten: 8
Zugriffe: 380

Kabelstrang vorne neu anfertigen

Hallo ich möchte die ganze Verkablung neu machen da auch ein anderer Motor ( AFN ) reinkommt und ich alles vom Golf übernehme . Und deshalb kommt auch nur der Sicherungskasten vom Golf rein . Die Verlegung erfolgt in Rohren mit T Stücken u.s.w. wenn möglich immer im Holm Möchte 4 Stränge machen Vorn...
von p40p40
04.10.2019, 17:18
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 146643

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Wer ist dran gibt es eine Liste würde auch mal wider mitmachen !
LG Markus
von p40p40
03.10.2019, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrgeräusche reduzieren Versuch
Antworten: 9
Zugriffe: 1052

Fahrgeräusche reduzieren Versuch

Hallo da der Motor bei und hinten ist und meist noch die Matratzen vom Bett darüber sind . Sich ein Ausbau im Bus befinder mit Kästen Vorhängen u.s.w. Dringen die Motorgeräusche nicht so stark zum Fahren . Deswegen wollte ich mich mal mit den Windgeräschen und Rollgeräuschen beschäftigen . Hatte mal...
von p40p40
02.10.2019, 19:40
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 146643

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Von woher würde der nächste Kiste kommen ?
LG Markus
von p40p40
25.09.2019, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 12241

Re: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht

die E-Servo auf der Lenksäule gibt ihre Kraft über Bauteile (Hardyscheiben) an das Lenkgetriebe weiter, die dafür nicht gedacht waren. Egal ob mit oder ohne Servo, original kann maximal die Kraft der Oberarme übertragen werden. Wenn dir da was auseinander fliegt, dann fehlt dir die Verbindung zwisc...
von p40p40
25.09.2019, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 12241

Re: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht

Ich bin immer wieder überrascht, wie nonchalant hier über die TÜV Kompatibilität hinweggegangen wird. :gr Das erlöschen der Betriebserlaubnis, und die damit einhergehende Zwangsstillegung, sind doch die 400€ Ersparnis gegenüber einer originalen T3 Servoanlage nicht wert! Von einer möglichen Unfalls...
von p40p40
25.09.2019, 11:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht
Antworten: 65
Zugriffe: 12241

Re: Elektr. Servolenkung im T3 eingebaut. Ein Erfahrungsbericht

Habe mich als das Tema angefangen wurde auch sehr interessiert. Da war ich aber noch nicht so weit ( Jetzt auch noch nicht aber vielleicht nächstes Jahr . ) 1600€ im vergleich zu 452€ ist schon eine Hausnummer . Habe noch ein Video gefunden wie es jemand einbaut . https://www.youtube.com/watch?v=oKd...
von p40p40
23.09.2019, 10:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorläufige Spureinstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 203

Vorläufige Spureinstellung

Hallo ich mochte meinen Bulli wieder auf die Reifen stellen und bewegen ( rollen , später Testfahrtenauf nicht öffentlichen Wegen ) dazu möchte ich auch die Spur/Sturz möglichst richtig einstellen ! Bis der Bus auf die Straße kommt und ich in eine Werkstatt fahren kann zur richtigen Vermessung , das...
von p40p40
18.09.2019, 20:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schutzhülle Stoßdämpfer wo kaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Re: Schutzhülle Stoßdämpfer wo kaufen

Das sind ja mal 2 Teile: - Zusatzfeder in 82mm Länge 251411123B - nicht ganz frühe Krankenwagen, Camper und tieferes Fahrwerk oder der Rest der T3 in 88mm Länge 251411123E - Schutzrohr Falls dein Schutzrohr defekt ist - das gibt es bei Günzl https://www.vwbusshop.de/113412305-Schutzrohr-fuer-Stossd...
von p40p40
18.09.2019, 16:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schutzhülle Stoßdämpfer wo kaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 255

Schutzhülle Stoßdämpfer wo kaufen

Suche Schutzhülle Stoßdämpfer . Für den einbau der Stoßdämpfer vorne brauche ich doch 2 diese Schutzhüllen . Oben drauf dann noch ein Gummi und eine Scheibe + Mutter und fertig . Beim neuen Dämpfer ist der Gummi Scheibe und Mutter dabei . Die Schutzhülle fehlt . Meine das Ding in der mitte . https:/...
von p40p40
17.09.2019, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Schelle vom Lenkgestänge
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Suche Schelle vom Lenkgestänge

links das Teil mit Schelle rechts ohne Schelle wo ist das nur hingekommen . :kp
Wo bekomme ich so was . Hab schon mal ein wenig geschaut aber nichts gefunden .
Liegt bei manchen von euch sicherlich in der Schrottkiste ! Brauche nur die Schelle .
Bild
LG Markus
von p40p40
13.09.2019, 18:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkung, Hardyscheiben/ Zusatzfeder
Antworten: 9
Zugriffe: 3532

Re: Lenkung, Hardyscheiben/ Zusatzfeder

TottiP hat geschrieben:
12.09.2019, 06:28

251 419 769 Dichtkappe
:bet
von p40p40
11.09.2019, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden
Antworten: 28
Zugriffe: 1117

Re: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden

einen (anderen) t3 kannst du ja trotzdem kaufen, wenn du so ein fahrzeug gerne fahren möchtest. such dir halt einen aus der keine restauration nötig hat. kaufberatungen gibt es genug, leute die sich auskennen auch und lass dir keinen blender aufschwatzen (die sind unter hochglanzlack, spachtel und ...
von p40p40
11.09.2019, 20:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lenkung, Hardyscheiben/ Zusatzfeder
Antworten: 9
Zugriffe: 3532

Re: Lenkung, Hardyscheiben/ Zusatzfeder

Nummer 37 gibt es da eine VW Nummer ?
LG Markus
von p40p40
10.09.2019, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden
Antworten: 28
Zugriffe: 1117

Re: Erste Einschätzung: Rost am Unterboden

Hallo, Meine Name ist Kilian, ich bin 30 Jahre alt Vorweg, der Aufbau soll mehr oder weniger in Eigenregie erfolgen, alles rund um den Motor kann selbst gemacht werden. Rostentfernung und das Rausschneiden von Blechen kann auch selbst erledigt werden. Neue Bleche einschweißen und lackieren müsste e...
von p40p40
02.09.2019, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8518

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Vielleicht sollte man auch mal an den Unterschied zwischen Nutzfahrzeugen und PKW denken. :roll: Dürfte keinen größeren Unterschied machen bei unter 3,5t ZGG, die Elektronik braucht der trotzdem, je nach Bezugsmasse kann es sein das Abgasgrenzwertverschärfungen später umgesetzt werden mussten, aber...
von p40p40
01.09.2019, 15:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: welche Sitze in meinem T3?
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: welche Sitze in meinem T3?

Ach ja, das H-Kennzeichen hat er schon. Seit knapp zehn Jahren.... Danke nochmal im voraus! Da sieht man mal wieder wo der Ermessensspielraum des Prüfers liegt . 3.2.8.1. Sitze und Gurte ● Nur Originalausführung oder zeitgenössische Umrüstung mit damaligem Prüfzeugnis zulässig; wahlweise Ausführung...
von p40p40
01.09.2019, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8518

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Als Beispiel werfe ich mal den UAZ Buchanka in den Raum. 2,7 Liter 112 PS Benziner mit Euro 6 und uralter russischer Technik, den man in Deutschland zugelassen bekommt (siehe madeinrussia.de). Schöne Grüße Habe mal die Seite angesehen und auch noch andere Motore gefunden , alle mit Euro 6 Motor: 2,...
von p40p40
06.08.2019, 14:08
Forum: T6-Aktuell (BJ ab 2015)
Thema: SCA 196 Aufstelldach lackieren
Antworten: 6
Zugriffe: 566

Re: SCA 196 Aufstelldach lackieren

Hast du schon mal an Folieren gedacht? Wenn dir das schwarze Dach dann zu warm wird, kannst du das einfach wieder entfernen. :bet glaube der Vorschlag ist topp ! Würde ich machen , nichts geht kaputt oder wird versaut . Man kann Erfahrungen sammeln wegen der Wärme , und lackieren kann man später au...
von p40p40
29.07.2019, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2350

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Ich finde es richtig sich Gedanken zu machen wie die Fahrzeuge mal angetrieben werden sollen . Leider ist die Denkweise nicht auf schnellstmöglichen Erfolg ausgerichtet ( Co 2 sparen und die Umwelt nicht zu schaden ) Sondern auf Geld damit verdienen . Elektroautos machen schon Sinn für eine bestimmt...
von p40p40
08.05.2019, 21:25
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Anlasser klackt einmal, danach ist die Zündung tot
Antworten: 4
Zugriffe: 388

Re: Anlasser klackt einmal, danach ist die Zündung tot

Tippe auf schlechte Klemmstelle zur Batterie Massefehler .
Was ist wenn du andere Verbraucher einschaltest . Radio Licht Hupe u.s.w.
Erst die Verbraucher die wenig Strom ziehen dann die mehr brauchen was passiert dann ?
LG Markus
von p40p40
07.04.2019, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 275
Zugriffe: 19835

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Fat_Tony hat geschrieben:

Bild
Mut zur Farbe :g5 Wie werden die andern Teile ?
Bin selber ein wenig verspielt !
Bild
Bild
LG Markus
von p40p40
03.04.2019, 22:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 247
Zugriffe: 28920

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Hallo. Ich war noch nicht beim TÜV. Ich darf ja erst seit 2 Tagen fahren. Ich habe gemessen 1.95m Boden bis Unterkante von einer Dachlatte die auf dem Aufstelldach gelegen hat. Abstand Boden —> Radkasten vorne 65 hinten 66cm. Auf das Arbeite ich auch hin . Ziel wäre unter 2m Was ist jetzt der unter...
von p40p40
02.04.2019, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 247
Zugriffe: 28920

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Hallo Björn welche Höhe hast du jetzt bekommen durch das Dach . Wo passt es noch durch ? 2m ?
Das das Fahrwerk/ Reifen natürlich auch eine Rolle spielt wäre der Abstand vom Boden zum Kotflügel interessant für mich !
LG Markus
von p40p40
31.03.2019, 20:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)
Antworten: 247
Zugriffe: 28920

Re: Lasset Ihn im neuen Glanz erstrahlen (VW T3 Magnum Res.)

Wow, sieht super aus, ich muss sagen in weiß gefällt mir das Dach auch sehr gut mit dem Kontrast zum blau. Gruß, Robert So unterschiedlich sind die Geschmäcker . Und das ist gut so ! :-bla Ich hätte es auf alle Fälle lackiert . Man sieht jetzt einen sehr schönen Bus mit weisen Klappdach . Und vorhe...
von p40p40
21.03.2019, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage zur Dämmung mit AF/Alubutyl und Mike Sanders
Antworten: 7
Zugriffe: 465

Re: Frage zur Dämmung mit AF/Alubutyl und Mike Sanders

Habe die Überschrift gelesen und war der Meinung Verträglichkeit Mike Sanders und Verklebte Flächen . Was würde nämlich mich inertisieren ob über längeren Zeitraum das Mike Sanders oder Ähnlich die verklebten Flächen an/ablöst . Wollte eigentlich die gleiche Reihenfolge machen . Wer jetzt was wo ver...
von p40p40
10.03.2019, 20:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden
Antworten: 16
Zugriffe: 607

Re: Unterboden

Bezüglich Brantho, das hält auch gut auf dem alten Lack, oder? Kannst du warscheinlich jetzt nicht beurteilen, da gestrahlt wurde. Du hast gestrichen? Wieviel hast denn ca gebraucht? Peil mal 5 Liter an, vermutlich aber mit der Pistole. Muss ich schauen obs realisierbar ist mit dem Abkleben und Abs...
von p40p40
10.03.2019, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden
Antworten: 16
Zugriffe: 607

Re: Unterboden

Kurze Frage, da ich auch am Unterboden dran bin.. Hab mal mit den Korrosionsschutzdepot gesprochen und die haben mir Owatrol oder eben Fertan geraten und da drauf dann da drauf Brantho kurrox 3in1 drauf in mehreren Schichten. Hohlräume würd ich mit Fluid Film Liquid A und dann n paar Monate später ...
von p40p40
09.03.2019, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden
Antworten: 16
Zugriffe: 607

Re: Unterboden

Auf alle Fälle nicht mehr das Schwarze Bitumen Zeug ! Da kann die ganze Karre wegrosten und du merkst es erst zu spät .
LG Markus
von p40p40
03.03.2019, 17:41
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo, Vorstellung mit vielen Bildern.
Antworten: 6
Zugriffe: 575

Re: Hallo, Vorstellung mit vielen Bildern.

Herr dalbergia hat geschrieben:
T4 find ich OK, aber nicht so schön eckig wie der T3
Genau ! Deswegen möchte ich auch keinen T2 :mrgreen:
LG Markus
von p40p40
03.03.2019, 17:30
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Klopfen beim Starten
Antworten: 7
Zugriffe: 519

Klopfen beim Starten

Hallo bin nicht der Motorenspezialist und habe mir gestern Samstag einen AGG Motor angesehen , noch im Golf verbaut . Der Motor ist wahrscheinlich seit einiger Zeit nicht mehr gelaufen da die Battarie komplett alle war sogar der Radio wollte den Code wissen . Also Fremd gestartet , ist auch sofort a...
von p40p40
24.02.2019, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: AAZ Umbau-TÜV Probleme
Antworten: 12
Zugriffe: 701

Re: AAZ Umbau-TÜV Probleme

Zudem springt der Motor auch bei Betriebstemperatur schlecht an. Könnten das die Glühkerzen sein ? . Ich gehe davon aus das der Motor im Kalten zustand sehr gut anspringt oder wesentlich besser . Hatte ich auch mal . Da sprang er so im Zwischenbereich Kalt Heiß sehr schlecht an . Da war der Fühler ...
von p40p40
21.02.2019, 15:20
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 4464

Re: Nun ist es so weit!

Wenn man in naher Zukunft eh schweißen muß, würd ich mir Öl, Fett und Wachs sparen, das macht dann beim Schweißen weniger Spaß, wenn alles vollgepampt ist. Da bin ich auch eher beim bullimarin, einfach munter weiter rosten lassen, und dann einmal vernünftig machen, danach dann reichlich MS oder ähn...
von p40p40
20.02.2019, 20:08
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 4464

Re: Nun ist es so weit!

Du hast doch sicher auch Menschen in deinem Umfeld die 2 linke Hände mit 10 Daumen haben ;-) Denen gibst ne Packung Nägel weil sie ein Bild aufhängen wollen. Hinterher hast etwas in der Wand was mit viel Fantasie als Igel durch geht aber das Bild hängt natürlich noch immer nicht. Die können dafür a...
von p40p40
18.02.2019, 19:29
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 4464

Re: Nun ist es so weit!

Du vergisst die Fraktion: Boah T3 cool und der Rostet ja überhaupt nicht....1 Jahr später.... oh mist ich kann ja die Straße durchs Blech sehen - schweißen kann ich nicht, fürs machen lassen fehlt mir das Geld und schwupp mit viel Wertverlust verkauft ;-) Grüße Achim Dann lernt man es halt oder man...
von p40p40
18.02.2019, 13:30
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 4464

Re: Nun ist es so weit!

Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt auch sagen wieder ein Neuling der sich WIEDER für einen frisch oder kürzlich lackierten Bus entschieden hat. Eigentlich immer das gleiche, das beobachte ich schon seit langem. Den Bus jetzt im Nachhinein schlecht zu reden bringt ja auch nix- wichtig ist das man ...
von p40p40
08.02.2019, 08:34
Forum: Plauderecke
Thema: WLTP ist Käufer Täuschung
Antworten: 11
Zugriffe: 835

Re: WLTP ist Käufer Täuschung

In diesem Fall geht es nicht um meinen T3 - der wird wohl nicht mehr durch den WLTP Zyklus. Aber es geht um einen Aufreger in meiner Familie. Wir haben einen Kleinwagen in der Familie, der 2017 die Erstzulassung hatte. Damals wurde die KFZ Steuer nach dem früher gültigen NEFZ festgelegt. Mit 99 gr/...
von p40p40
29.01.2019, 07:53
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?
Antworten: 68
Zugriffe: 3885

Re: Verbrauch reduzieren: Räder?? tiefer? Gewicht?

Aerodynamik verbessern .
Da fallen mir gleich die Rückspiegel auf !
Unterboden verkleiden ideal wäre eine glatte Fläche unten .
LG Markus
von p40p40
28.01.2019, 21:00
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeug Besichtigungen in DE-76877 Offenbach
Antworten: 3
Zugriffe: 382

Fahrzeug Besichtigungen in DE-76877 Offenbach

Hallo möchte mir einen Volkswagen Golf Cabrio 2.0 zulegen mit AGG Motor . Möchte das KFZ dann so eine zeitlang Fahren und den Motor vielleicht dann mal in meine T3 Bus umbauen und auf Gas umrüsten . Nichts ist noch fix kommt darauf an ob ich meine Bus mit geplanten AFN Motor noch länger fahren kann ...
von p40p40
22.01.2019, 21:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdmotoren
Antworten: 33
Zugriffe: 4617

Re: Fremdmotoren

TottiP hat geschrieben:Plug & Play? Nö.
Auf welche ist das bezogen ? AXA / ABF / AKR
von p40p40
20.01.2019, 14:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdmotoren
Antworten: 33
Zugriffe: 4617

Re: Fremdmotoren

Bin jetzt vom 2E auf AGG gekommen wegen der besseren Drehmoment im unteren Bereich habe auch mit jemanden gesprochen der den verbaut hat . Der ADY ist mit dem 2E gleich ! Habe noch ein Modell gefunden wurde von 1997 bis 2001 verbaut findet man eher als den AGG nämlich den AKR Kennbuchstabe AKR einge...
von p40p40
11.01.2019, 00:11
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8518

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Für mich wäre heute auch eher eine bessere Schadstoffklasse erstrebenswert, als eine H-Zulassung ! VG T. Deswegen veranstalte ich ja das ganze Thema . Mein Bus soll ja ein Reisebus werden bin auch gerne in Deutschland unterwegs ! Aber wenn der Herbst einzieht und ich mal mehr Zeit habe , oder noch ...
von p40p40
10.01.2019, 23:59
Forum: Plauderecke
Thema: Motorkennbuchstaben erkennen im Brief/Schein ?
Antworten: 9
Zugriffe: 769

Re: Motorkennbuchstaben erkennen im Brief/Schein ?

Unter nininet.de/motoren findet man die Informationen auch von Zuhause. Das war schon mal einen guter hinweis : Tabelle der Modelle, in denen der Motor AGG eingebaut wurde: Modell kW (PS) Start Ende Hinweis VW Golf 85 (115) Oktober 1994 2001 Dezember VW Passat 85 (115) Oktober 1994 1996 Dezember VW...
von p40p40
09.01.2019, 14:55
Forum: Plauderecke
Thema: Motorkennbuchstaben erkennen im Brief/Schein ?
Antworten: 9
Zugriffe: 769

Motorkennbuchstaben erkennen im Brief/Schein ?

Hallo ist es möglich den Motorkennbuchstaben im Schein / Brief zu erkennen ? Ich suche einen neues Herz für meinen Bulli und die Spenderfahrzeuge die ich anschreiben und nachfrage nach dem Kennbuchstaben . z.b. ist es ein 2E oder ein AGG steht auf dem Block bei den Zündkerzen ! Kommt meist die Antwo...
von p40p40
06.01.2019, 20:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Faltdach nachrüsten
Antworten: 9
Zugriffe: 728

Re: Westfalia Faltdach nachrüsten

Das Dach bei den Kleinanzeigen ist sicherlich von Vorteil da man alles abkupfern kann . Wenn ich an deine Stelle wäre . Ich würde zum nächsten Bustreffen fahren und mir das ganze ansehen . Da sind sicherlich einige dabei die es selbst montiert haben . Und vor Ort erledigen sich viel Fragen von allei...
von p40p40
06.01.2019, 20:24
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2138

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

den knopf kann ich auch final drücken! es geht nicht darum dir das maul zu verbieten, sondern darum, dass du in einer niveaulosen und undifferenzierten weise personen, gruppierungen und themen, die teilweise hochgradig emotional belastet sind, beackerst. dein neuer beitrag zeigt, dass du es nicht v...
von p40p40
05.01.2019, 20:40
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2138

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Die nächste Sau wird erst durchs Dorf getrieben wenn das Gros der Autofahrer auf Benziner umgestiegen ist. Solange hält man wahrscheinlich den Deckel drauf. Man könnte natürlich mutmaßen daß die (Austausch-)Intervalle für Autos auf Drängen der Industrie kürzer werden... :looser Das ist sicherlich d...
von p40p40
31.12.2018, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2138

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Mal eine Vorschlag etwas richtig sinnvolles oder auch nicht . Es wäre vernümftig jeden Wagen so weit wie möglich Umwelttechnisch nachzurüsten egal ob Euro 0 auf 1/2 oder Euro 5 auf 6 Wenn ich mich da Sehe : Müste ich meine Ente eine Kat einbauen der kostet mich so um die 1000€ egal ob mit H oder ohn...
von p40p40
31.12.2018, 01:13
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2138

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Reifendruckkontrollsystem ist nun wirklich kein Problem. Man muß nur schauen das man eins nimmt ohne Sensoren in den Reifen. Die meisten machen das mittlerweile einfach über den Abrollumfang. Gemessen mit den ABS-Sensoren. Funktioniert problemlos. Und ABS muß ja eh funktionieren. Es gibt sicherlich...
von p40p40
30.12.2018, 22:15
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2138

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Ein Abgasgutachten machen nicht "die da oben" sondern der TÜV. Frag doch mal an was so ein Tag im Prüflabor/ auf dem Prüfstand kostet. Dazu kommen dann noch Fahrgeräuschmessungen usw. Das kostet eben. Da war ich schon ich muss eins mitbringen sonst keine Eintragung . Alles über Euro 2 ist jetzt R11...
von p40p40
30.12.2018, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2138

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

" Das heist für mich das ein Neuer Diesel 168mg x 110% = 392,8mg" unsinn. du hast den faktor in deiner rechnung doppelt drin. der NOX grenzwert für euro6 liegt bei 80mg (nur dass euro6 fahrzeuge diese halt im realen fahrbetrieb nicht einhalter. der konfirmitätsfaktor in euro6d-temp im wltp ist 2,1 ...
von p40p40
29.12.2018, 21:45
Forum: Plauderecke
Thema: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?
Antworten: 54
Zugriffe: 2138

Re: Euro 2 Verbot in Frankfurt ab Februar ?

Hi, akut wäre es sinnvoll die Knallerei an Sylvester bleiben zu lassen :-bla über diesen absolut sinnlosen Schadstoffausstoß regt sich keiner auf, da ballern alle lustig weiter. Frohes Neues Das Feuerwerk zerstört sich selbst, wird so oder so jedes Jahr neu gekauft und Umsatz gemacht. Daher muss ma...
von p40p40
29.12.2018, 12:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdmotoren
Antworten: 33
Zugriffe: 4617

Re: Fremdmotoren

Hätte einen 2E aus einen Seat an der Hand mit mit guten Kompresionswerten und Km gibt es da Unterschiede zu den VW Motoren außer der Ventil Deckelbeschriftung mit Seat Logo ?
von p40p40
23.12.2018, 21:22
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welcher Motor für Gasbetrieb einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

Re: Welcher Motor für Gasbetrieb einbauen

Habe aber auch gehört das Autos mit Euro 1 nicht betroffen sind ! Der"2E" GTI-Motor hatte die Abgasnorm Euro1 ohne Nachrüstung Habe jetzt die Bestätigung eines Gasumbauers : Brauche für Euro 0 und EURO 1 noch kein Abgasgutachten. Ab EURO 2 muss ich dann nachfragen ob es was gibt . Also auf die Such...
von p40p40
21.12.2018, 20:46
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welcher Motor für Gasbetrieb einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

Re: Welcher Motor für Gasbetrieb einbauen

Habe aber auch gehört das Autos mit Euro 1 nicht betroffen sind !
Der"2E" GTI-Motor hatte die Abgasnorm Euro1 ohne Nachrüstung
von p40p40
21.12.2018, 20:29
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welcher Motor für Gasbetrieb einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

Re: Welcher Motor für Gasbetrieb einbauen

War heute mal beim Tüv und ich bin wieder zu spät dran , hätte vor 3 Quartal 2017 fertig sein müssen mit der Anmeldung Umschreibung auf LPG . Man rechnet so mit 100 000€ für einen Gutachten für einen Fahrzeugtyp . So wie ich das sehe ist Umrüstung auf LPG für ältere Fahrzeuge gestorben . Das ist mal...
von p40p40
17.12.2018, 19:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdmotoren
Antworten: 33
Zugriffe: 4617

Re: Fremdmotoren

mich würde gerne der Aufwand interessieren was auf einen zukommt wenn man den einbauen will . Habe gestern noch einen Beitrag gefunden von einen Umbau auf 2E von eine Golf 3 Gti 2L 115Ps raus der scheint ohne große Probleme zu passen Wie sieht es da im Vergleich mit dem Audi 5-Zylinder mit 136 PS au...
von p40p40
15.12.2018, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fremdmotoren
Antworten: 33
Zugriffe: 4617

Re: Fremdmotoren

Der erste Beitrag ist jetzt 13 Jahre her . Wie Schaut es Heute aus Habe eine Liste gefunden die sehr Mangelhaft ist da weder BJ noch Motorkennbuchstaben dabei stehen noch was alles gemacht werden muss . Adapterplatte / Aufhängungen / Karosserieänderungen z.b. Motorraumerhöhung / u.s.w. Hir mal was i...
von p40p40
15.12.2018, 00:05
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welcher Motor für Gasbetrieb einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

Re: Welcher Motor für Gasbetrieb einbauen

Da möchte man was machen ! Auch etwas Geld in die Hand nehmen . Das man Umweltfreundlicher unterwegs ist mit dem Bulli . Und man bekommt überall Steine zwischen die Füsse geworfen . :kp
LG Markus
Werde mal zum Tüff fahren was das so kostet !
von p40p40
14.12.2018, 20:04
Forum: Plauderecke
Thema: Euro6d-temp und Euro6d hinfällig
Antworten: 15
Zugriffe: 1181

Re: Euro6d-temp und Euro6d hinfällig

Moin, Nachteil: ich hab ein neues Auto wo ich nichts mehr selber machen kann und die ganzen Assistenzsysteme will ich auch nicht unbedingt. Ich sehe sie hauptsächlich als mögliche Störquelle mit teuren Folgekosten. Sieh ich zu schwarz oder ….? :gr Gruß Bernd Bei meinen Freund seinen Audi ging letzt...
von p40p40
13.12.2018, 20:20
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welcher Motor für Gasbetrieb einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

Re: Welcher Motor für Gasbetrieb einbauen

Euro 3 und Gas im Bus schließt sich seit 2017 eigentlich aus. Für >Euro2 brauchst du eine Anlage nach R115, die ist dann Fahrzeugspezifisch. Um das Ganze zu legalisieren ist ein ECE-R115 Zertifikat und sowieso ein Abgasgutachten für den Grundmotor notwendig. Kosten belaufen sich auf etwa einen neue...
von p40p40
12.12.2018, 23:55
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welcher Motor für Gasbetrieb einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

Re: Welcher Motor für Gasbetrieb einbauen

"S o wie das sehe wären folgende Motoren besonders für mich interessant .der 2L mit 116 PS und der 2,3 L mit 150/170 PS Passen die in meinen Bus was muss alles gemacht werden" ->seh ich ähnlich und würde die liste mal noch um den 1.8t erweitern. es gibt in den usa wohl jemand der den "rückwärtslaufe...
von p40p40
12.12.2018, 19:38
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welcher Motor für Gasbetrieb einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 1122

Welcher Motor für Gasbetrieb einbauen

Hallo ich hatte eigentlich vor eine Diesel einzubauen in mein Urlaubsauto . Bin aber jetzt ein wenig davon abgekommen da ich auch gerne Städte besichtige . Jetzt habe ich mal ein wenig Nachgefragt und festgestellt das wahrscheinlich für mich das beste ein LPG Umbau wäre mit Minimal Euro3 Würde in De...
von p40p40
11.12.2018, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8518

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Hi, ich hab ne ganz normale alte Venturi LPG Gasanlage an einem orginal DJ WBX. Das Gas grundsätzlich sauberer verbrennt als Benzin ist eigentlich allgemein bekannt und sicher zigfach nachgewiesen. z.B. https://www.presseportal.de/pm/112641/3237673 Das hat aber erstmal nichts mit der Einstufung nac...
von p40p40
11.12.2018, 15:42
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8518

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Wer kennt jemanden in Holland ? Der da mal unter den LPG Fahren rumfragen könnte was da an Messwerten gibt ? Was sich nach so einen Umbau ändert ? Vor/nachher Werte wie sieht es da aus mit der Besteuerung Euro Einstufung u.s.w. Das gleiche für Frankreich / Italien . Habe schon jemand in Frankreich a...
von p40p40
11.12.2018, 10:34
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8518

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Es gibt hier einige im Thread, die von der falschen Annahme ausgehen, dass die durch die Gerichte erzwungenen "Fahrverbote" für die nächsten 10 Jahre gelten würden. Dem ist aber nicht so, in spätestens 3 Jahren sind durch die "natürliche" Flottenerneuerung die Grenzwerte in allen Städten unterhalb ...
von p40p40
10.12.2018, 22:42
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8518

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Habe mal sen ADAC angeschrieben , da die ja die Technischen Voraussetzung hätten für solche Test und das würde sich gut in ihren Heft machen . Meine Fage : Mich würden Abgaswerte von Fahrzeugen interisieren mit eine Gasumbau also Vor/Nachher. Antwort : Dazu haben wir keine Tests gemacht. Diese Fahrz...
von p40p40
10.12.2018, 01:22
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8518

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Das ganze Problem liegt bei mir so , das ich den Bus ein wenig anders ausbauen möchte , also nicht Original nachbauen . Rein für 2 Leute . Bin Jetzt soweit das ich mich für die Motorisierung entscheiden muss . Mit Gas hätte ich schon mal in Frankreich freie Fahrt ! ( Da bin ich auch öfters ) Bin ger...
von p40p40
08.12.2018, 21:42
Forum: Gasumbau
Thema: Wo habt ihr den Gastank im T3
Antworten: 35
Zugriffe: 17016

Re: Wo habt ihr den Gastank im T3

HAb heute mal nachgeschaut. Überm Getriebe is nicht viel mehr Platz, als für ne Sprudelflasche. Also total unsinnig. :-( Mit der originalen Schottwand, ja. Wenn ich es richtig weiß, gab es mal einen Dehler der die schräge Blech-Schottwand durch eine Kunststoffwanne ersetzt und an dieser Stelle über...
von p40p40
08.12.2018, 21:25
Forum: Gasumbau
Thema: Pferd von hinten aufzäumen oder: welcher motor für gasumbau
Antworten: 9
Zugriffe: 5728

Re: Pferd von hinten aufzäumen oder: welcher motor für gasumbau

wie der titel schon sagt will ich den umbau von der anderen seite anfangen grund fakten: ich bin naiv *g* ( Bei den momentanen Dieselwahnsinn eine alternative ich würd gern lpg fahren Ist mir eigentlich egal mit was ich fahre ich will auf jedenfall weiter t3 fahren (zumindest optisch) :bet ich will...
von p40p40
08.12.2018, 20:41
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8518

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

In Deutschland gibt es damit ein H-Kennzeichen und mit Kat die grüne Plakette. Bist du dir da sicher? Übrigens: auch bei Oldtimern mit H-Kennzeichen darf keine Moderne Gasanlage verbaut sein! Vielleicht tut sich auch mal da was . Wenn ich das ganz Real sehe , gibt es Oldtimer und Oldtimer mit H Ken...
von p40p40
06.12.2018, 23:30
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8518

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Wurde schon ein Benzindirekteinspritzer TFSI in eine Bulli verbaut ? Den auf LPG umgerüstet da wären die Werte sehr niedrig . https://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/untersuchung-zu-autogas-statt-diesel-oder-benzin-treibstoff-alternative-produziert-auf-der-strasse-viel-weniger-dreck_id_6517515....
von p40p40
28.11.2018, 23:20
Forum: Plauderecke
Thema: 50 Mille
Antworten: 23
Zugriffe: 1329

Re: 50 Mille

Aber er ist gut gemacht , Sieht auf alle fälle so aus ! Wenn noch eine Mappe dabei ist und man sieht was alles und wie alles gemacht würde . Die Neuteile die verbaut würden + Arbeitszeit und ein wenig Gewinn wird man auf die 50 Mille kommen :-bla Was man dafür bekommt :kp Ein überhohltes schönes al...
von p40p40
28.11.2018, 10:32
Forum: Plauderecke
Thema: 50 Mille
Antworten: 23
Zugriffe: 1329

Re: 50 Mille

Aber er ist gut gemacht , Sieht auf alle fälle so aus ! Wenn noch eine Mappe dabei ist und man sieht was alles und wie alles gemacht würde . Die Neuteile die verbaut würden + Arbeitszeit und ein wenig Gewinn wird man auf die 50 Mille kommen :-bla Was man dafür bekommt :kp Ein überhohltes schönes alt...
von p40p40
27.11.2018, 11:17
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8518

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

hier steht was von 80% weniger nox https://www.autogastec.com/wissen/lexikon/ um das zu beweisen bräuchte man mal ein prüfverfahren. evtl liegt man damit tatsächlich bzgl nox im rahmen des heute erwünschten (und man möchte ja für nachrüstungen bis zu 270 zulassen). vielleicht also wirklich abgasgut...
von p40p40
26.11.2018, 20:18
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 8518

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Auf welche Euro Norm würde den ein reiner Gasbetrieb kommen ?
In einer Lagerhalle fahren Gasstapler und keine Diesel Euro 6D die würden da gar nicht gehen .
Also müsste doch der reine Gasbetrieb einiges mehr als Euro 6 sein ? :kp
LG Markus
von p40p40
18.11.2018, 19:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Generalüberholung T3 Syncro
Antworten: 275
Zugriffe: 19835

Re: Generalüberholung T3 Syncro

Hi, Ich habe meinen Unterboden auch mit dem Zeug lackiert. Braucht ewig zum trocknen und selbst dann kann man es relativ leicht beschädigen. Ich denke das Zeug ist überbewertet und hat eigentlich nur dann eine Daseinsberechtigung, wenn man leicht rostiges Blech mit ovatrol tränkt und dann mit brant...
von p40p40
10.11.2018, 16:29
Forum: Plauderecke
Thema: Zur Info: Petition: Deutschen Umwelthilfe (DUH): Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit!
Antworten: 13
Zugriffe: 1773

Re: Zur Info: Petition: Deutschen Umwelthilfe (DUH): Aberkennung des Status der Gemeinnützigkeit!

Wenn ich das schon lese : Nachweislich sind die Messwerte falsch und die DUH schädigt den Endverbraucher durch Urteile die durch falsche Fakten begründet . Ich Glaube nicht das die Messungen falsch sind nur anders ! So das die Werte herauskommen die der Auftraggeber will ! Da fällt mir ein : Traue n...
von p40p40
03.11.2018, 14:35
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2072
Zugriffe: 146643

Re: Die Bulliforum - Bierkette

habe immer Hermes genommen die haben bis 25kg . Glaube aber das eine Styrodurblock mit Flaschen drinnen den sturz vom Band überlebt .
Da nichts hart gegen hart knallen kann .
Meine Flaschen haben einen Durchmesser von 6,8 - 7cm eine Höhe von 23 - 27cm
LG Markus

Zur erweiterten Suche