Die Suche ergab 1241 Treffer

von der dennis
30.07.2017, 07:27
Forum: Plauderecke
Thema: 10. Bullitreffen Berlin / Altes Lager
Antworten: 24
Zugriffe: 2882

Re: 10. Bullitreffen Berlin / Altes Lager

Wir sind natürlich dabei.

Und zum Preis:
Mal kurz drüber nachdenken:
-Trial
-1/8 Meile
-Ausfahrt
-Zelt mit Kinderbespaßung
-2 Bands
usw.

Auf welchem Treffen gibt es das ÜBERHAUPT?
von der dennis
12.06.2016, 17:42
Forum: Plauderecke
Thema: Total OT L200 Länge Stoßdämpfer hinten gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2694

Re: Total OT L200 Länge Stoßdämpfer hinten gesucht

Moin. Ich fahr die Niveau-Dämpfer L200 auch in der Doka... OBACHT! Mir hat es beim Offroaden in Karenz drei (!) Antriebswellen abgeschert: Rad hoch, voll ausgefedert, Bodenkontakt: Klonk, ab. Und zuletzt sind mir ein paar Schrauben flöten gegangen... Konsequenz für mich: Dämpfer drin lassen und Achs...
von der dennis
29.01.2013, 20:08
Forum: Plauderecke
Thema: Vorschläge für Meisterstück am Bulli
Antworten: 34
Zugriffe: 4798

Re: Vorschläge für Meisterstück am Bulli

Moin. also ich weiss ja nicht wo und wie genau Du Deinen Meister machst, ABER: Halt das Projekt mal lieber nicht ganz so gross, und halte Dich an Sachen die Du auch wirklich kannst und von denen Du Ahnung hast... Grad bei den Pneumatiksachen etc. muss man einiges auslegen etc., das kann jede Menge Z...
von der dennis
17.12.2012, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das Ende der Verbrauchsdiskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 4725

Re: Das Ende der Verbrauchsdiskussion

Mahlzeit.

Also den DJ mit seiner Technik von anno dunnemals (digijet hat ne regelpräzision wie 'ne Giesskanne) mit einem AFN (vtg-tdi) zu vergleichen halte ich für eher fragwürdig...

Gruß, Dennis
von der dennis
17.12.2012, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das Ende der Verbrauchsdiskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 4725

Re: Das Ende der Verbrauchsdiskussion

Moin. Naja: 2e = 2,0liter Sauger JX = 1,6liter Turboaufladung (= 20% weniger Hubraum + Vorteil Aufladung) 2e = 115PS 57,5PS / liter (2e ca. 60% Mehrleistung gg. JX) JX = 69PS 43,1PS / liter trotz Aufladung (!) Das heisst doch auch: (Ich zitiere Dich: 6,5-9 liter im JX) das der JX im mix ca. 8l verbr...
von der dennis
17.12.2012, 11:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Das Ende der Verbrauchsdiskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 4725

Re: Das Ende der Verbrauchsdiskussion

und mit 60 litern diesel im t3 kommt man nunmal weiter als mit 60 litern benzin. auch bei gleicher fahrweise. selbst dann noch wenn du mit einem 50ps diesel t3 vorneweg fährst und ein 112ps wbx im sicherheitsabstand mit leichtem windschatten hinterherfährt ...was zu beweisen wäre... 112PS wbx kann ...
von der dennis
11.12.2012, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: T3 besichtigen in Isernhagen
Antworten: 6
Zugriffe: 884

Re: T3 besichtigen in Isernhagen

Moin. Boah Leute... :evil: Also vorweg: Ich kenne weder den Bus noch den Besitzer. ABER: Da steht NIX von Händler. Auf dem Bild ist kein Fähnchenhändler zu sehen. Wer weiss? Von privat, anderen Bus gekauft weil zu der Erkenntnis gekommen das ihm/ihr das Hochdach nicht passt? Oder 4WD? Oder Pauschalr...
von der dennis
10.12.2012, 09:02
Forum: Plauderecke
Thema: Seit Stunden kommt der weisse Mist runter...
Antworten: 42
Zugriffe: 3014

Re: Seit Stunden kommt der weisse Mist runter...

http://www.youtube.com/watch?v=JiZx1fJ0 ... ture=share" onclick="window.open(this.href);return false;

:mrgreen:

Gruß, Dennis
von der dennis
05.12.2012, 12:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzdüsen (Benzin) Revision
Antworten: 9
Zugriffe: 1256

Re: Einspritzdüsen (Benzin) Revision

Moin. Also bei ´nem ewigstehenden BMW 12ender der nicht rund laufen wollte haben wir die Düsen nur ausgebaut, zur Ultraschallreinigung gegeben (Kumpel von mir, macht in Rasenmähern) und danach liefs einwandfrei. Wichtig ist halt das der richtige Reiniger drin ist und das Becken auch beheizbar ist. W...
von der dennis
26.11.2012, 13:52
Forum: Plauderecke
Thema: So macht es keinen Spass
Antworten: 22
Zugriffe: 2099

Re: So macht es keinen Spass

Moin. Also ich hab ja mal von meinem Vater die Sache mit dem Handschlag gelernt: Geschäft gemacht, besiegelt. Ende. Wenn ich dann danach als Verkäufer feststelle das ich woanders mehr kriegen kann: Pech. Wenn ich dann danach als Käufer feststelle das ich woanders hätte weniger bezahlen müssen: Pech....
von der dennis
22.11.2012, 07:38
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 8927

Re: Rad abgerissen auf der A44

Moin. JX. Ich zitiere mal VW: "Einen neuen 1,6 Liter Turbo-Dieselmotor mit 51kW (70PS) Seine besonderen Stärken: -Hohe Durchzugskraft schon im unteren Drehzahlbereich -Kraftvolle Leistung mit entsprechend hoher Endgeschwindigkeit -Imponierend günstiger Kraftstoffverbrauch -Gute Laufkultur mit n...
von der dennis
21.11.2012, 08:47
Forum: Plauderecke
Thema: Alu Trittbrett
Antworten: 17
Zugriffe: 2312

Re: Alu Trittbrett

Moin.

Ja, das sind die eckigen.
Nein, die sind mindestens so stabil wie die runden.

Und das Material gibt es auch in Edelstahl. Auch geschliffen.
Oder hochglanzpoliert.

Runde wie unten kannste auch von mir haben.

Gruß, Dennis
von der dennis
21.11.2012, 07:28
Forum: Plauderecke
Thema: Alu Trittbrett
Antworten: 17
Zugriffe: 2312

Re: Alu Trittbrett

Moin.

Ich hab ja auch runde Edelstahlrohre dran, aber:

DIE find ich herausragend (bau ich mir auch noch!!)
http://www.dasmule.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruß, Dennis
von der dennis
20.11.2012, 17:39
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 8927

Re: Rad abgerissen auf der A44

Mahlzeit.

Ich glaube kaum das man auf der LINKEN Spur eine Ölspur vom JX findet.
Und wenn doch? Was hatte der da verdammt nochmal zu suchen?

Anzeigen. Sofort.

:mrgreen:

Gruß, Dennis

@ christianK: Es gibt immer zwei Meinungen: Meine und die falsche...
von der dennis
20.11.2012, 17:19
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 8927

Re: Rad abgerissen auf der A44

Moin.

Ich nochmal:
Erstens: Unter 160 ist schleichen und sollte hart, nein, DRAKONISCH bestraft werden.
Zweitens: Beim JX spricht man nicht von Lebensdauer. Der hat nämlich keine.
Drittens: Is syncro eh am besten

Viertens: Jeder hat ein recht auf meine Meinung... :mrgreen:

Gruß, Dennis
von der dennis
19.11.2012, 07:42
Forum: Plauderecke
Thema: Rad abgerissen auf der A44
Antworten: 129
Zugriffe: 8927

Re: Rad abgerissen auf der A44

Moin. Jetzt muss ich auch mal: Erstens zum Thema: In letzter Zeit häufen sich irgendwie die Schwingendefekte, ich hab mehrere Anrufe gehabt ob ich komplette (mit Bremse und Radlagergehäuse) zu veräussern habe... Wegen Bruch oder Durchforstung... Ferner kenne ich im näheren Umfeld persönlich einen Sy...
von der dennis
19.10.2012, 12:14
Forum: Plauderecke
Thema: welches fett für gleichlaufgelenke ??
Antworten: 7
Zugriffe: 3647

Re: welches fett für gleichlaufgelenke ??

ich erachte das als zu wenig. und fahre sehr gut damit.

ganz einfach.
von der dennis
19.10.2012, 11:51
Forum: Plauderecke
Thema: welches fett für gleichlaufgelenke ??
Antworten: 7
Zugriffe: 3647

Re: welches fett für gleichlaufgelenke ??

weil ich, wenn ich die Manschette neu mache, das komplette Gelenk auswasche und mit neuem Fett fülle.
PLUS das was dann noch in die Manschette soll/muss.

Deswegen zu wenig...

Gruß, Dennis
von der dennis
19.10.2012, 11:40
Forum: Plauderecke
Thema: 5 Tonnen und nur 70 PS - geht das?
Antworten: 24
Zugriffe: 2723

Re: 5 Tonnen und nur 70 PS - geht das?

boofrost hat geschrieben:das geht Viel Extremer ! muss DER DENNIS mal nen Foto vom Drehmaschinen Transport posten !

Er hat mir meine Drehbank mitgebracht .... Das war nen dezentes zuggewicht :-)
@boofroscht: Dein Wunsch ist mir Befehl:

Bild
von der dennis
19.10.2012, 11:32
Forum: Plauderecke
Thema: welches fett für gleichlaufgelenke ??
Antworten: 7
Zugriffe: 3647

Re: welches fett für gleichlaufgelenke ??

Partybus-Siegburg hat geschrieben:Ich nehm immer das, was bei den manschetten-sets vom örtlichen teiledealer dabei ist ;-) :mrgreen:
Moin!

das is bei mir immer zu wenig...

Fett? Dat schwarze mit MoS2...

Gruß, Dennis
von der dennis
17.10.2012, 07:15
Forum: Plauderecke
Thema: Was tun mit Scheunenfund caravelle c ????
Antworten: 30
Zugriffe: 3093

Re: Was tun mit Scheunenfund caravelle c ????

Manche Finazämter verlangen für Anerkennung als LKW zugeschweißte Seitenfenster und zuschweißen der Gurtgewinde ( z.b. Hannover) und sie verlangen daß das Fahrzeug vorgeführt wird! Moin. Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab auch ´nen Bus als LKW... und weder vorgeführt noch irgendwas zuge...
von der dennis
16.10.2012, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt sich mit Hardtops für Dokas aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 3063

Re: Wer kennt sich mit Hardtops für Dokas aus?

Moin.

Sowas?
(Scheibe fehlt da grad)

Bild

Gruß, Dennis
von der dennis
16.10.2012, 11:22
Forum: Plauderecke
Thema: Was tun mit Scheunenfund caravelle c ????
Antworten: 30
Zugriffe: 3093

Re: Was tun mit Scheunenfund caravelle c ????

Moin.

@ neujoker: steht oben, Diesel.

Gruß, Dennis
von der dennis
16.10.2012, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer kennt sich mit Hardtops für Dokas aus?
Antworten: 12
Zugriffe: 3063

Re: Wer kennt sich mit Hardtops für Dokas aus?

Moin!

Schreib mal den user @Friedel an, der hat sowas....

Gruß, Dennis
von der dennis
11.10.2012, 11:12
Forum: Plauderecke
Thema: Der Trend geht zur Pritsche
Antworten: 78
Zugriffe: 16173

Re: Der Trend geht zur Pritsche

Moin.

Kommt die vorne noch tiefer?
Wenn nicht:
225/55R16 rundrum und originalkappen. beulig. angerostet.

Gruß, Dennis
von der dennis
11.10.2012, 07:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Restauration Tristar - Bilder-
Antworten: 37
Zugriffe: 4813

Re: Restauration Tristar - Bilder-

edit:

erst zuende lesen, dann schreiben... :oops:

Gruß, Dennis
von der dennis
09.10.2012, 07:27
Forum: Plauderecke
Thema: DX Motor , gab es das mal eigendlich "original"
Antworten: 26
Zugriffe: 2680

Re: DX Motor , gab es das mal eigendlich "original"

Moin.

In SA gab es laut meinem Onkel einen einsachter Reihenvierzylinder-Benziner, AAX...

Gruß, Dennis
von der dennis
12.09.2012, 07:31
Forum: Plauderecke
Thema: Terock T5 Allrad
Antworten: 7
Zugriffe: 1330

Re: Terock T5 Allrad

DJ-Freezer hat geschrieben:Ich find dieses Doppelaufstelldach cool, da hast richtig viel Platz oben :mrgreen:
Moin!

hmmm... eine Lösung die man auch in das Westfalia-Dach einbauen könnte...
nach hinten natürlich...

oder doch "nur" ein Faltdach? *grübel*

Gruß, Dennis
von der dennis
11.09.2012, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: kleines Urlaubsresümee
Antworten: 13
Zugriffe: 1406

Re: kleines Urlaubsresümee

nomansland hat geschrieben:Naja - mit nem AAZ bin ich die Kassler Berge immer mit 110 hochgefahren...
:tl

...der war nicht schlecht!

Gruß, Dennis
von der dennis
11.09.2012, 08:29
Forum: Plauderecke
Thema: Hoppe Hoppe Reiter , oder wenn es bei 130km/h unruhig wird..
Antworten: 18
Zugriffe: 2740

Re: Hoppe Hoppe Reiter , oder wenn es bei 130km/h unruhig wird..

Moin. Abgesehen davon das der Cooper Weathermaster eh ein Drecksreifen ist: Das ist halt ´n Karkassenbruch, ich würde das eher in die Richtung "artgerechte Haltung eines Syncro (mit besch... Reifen)" als in die "Winterreifen im Sommer sind böse" -Kategorie einordnen... Sowas hatt...
von der dennis
06.09.2012, 11:12
Forum: Plauderecke
Thema: T3 im US Oldschool Look
Antworten: 37
Zugriffe: 34709

Re: T3 im US Oldschool Look

Gnadla hat geschrieben:jeder sollte seinen Wagen so zurecht machen das er einem gefällt
Also custom? :tl

Gruß, Dennis
von der dennis
06.09.2012, 11:09
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV-Prüfbericht mitführen
Antworten: 12
Zugriffe: 1805

Re: AW: TÜV-Prüfbericht mitführen

GregorT hat geschrieben:Siehst auch nicht sonderlich vertrauenserweckend aus
Pass ma uff, Froind! Ich zeich Dich gleich ma ´n neuen Platz für Dein
HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2

...garantiert ohne schädliche UV-Einflüsse... :mrgreen:

lachenden Gruß, Dennis
von der dennis
06.09.2012, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV-Prüfbericht mitführen
Antworten: 12
Zugriffe: 1805

Re: TÜV-Prüfbericht mitführen

Hardy68 hat geschrieben: und bei eventuellen Unstimmigkeiten (ist das jemandem jemals passiert...?) trotz Plakette
jup.
Die haben sogar meinen Fahrzeugschein angezweifelt...

Gruß, Dennis
von der dennis
04.09.2012, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Top Zustand Bulli- Keine Plakette wegen Kleinigkeiten.......
Antworten: 25
Zugriffe: 2997

Re: Top Zustand Bulli- Keine Plakette wegen Kleinigkeiten.......

Moin

...dementsprechend wohl doch kein TOP-Zustand...

Gruß,

Dennis
von der dennis
04.09.2012, 10:37
Forum: Plauderecke
Thema: bilder von meiner auspuffanlage für den 2e ,die noch.....
Antworten: 11
Zugriffe: 1514

Re: bilder von meiner auspuffanlage für den 2e ,die noch.....

Na wenn das der Tobi sieht, bekommt er bestimmt feuchte Augen. Dem kann der 2E ja auch nicht serienmäßig genug klingen :box Moin DANN hab ich ´nen Tip: Wir haben nach ´nem Umbau mal einen W124er Endtopf an einen billigen WBX-Topf geflanscht... Da hört man NICHTS mehr! NIX! Da kommt das Surren der S...
von der dennis
03.09.2012, 08:30
Forum: Plauderecke
Thema: motor und getriebe verbunden und dann hats....
Antworten: 12
Zugriffe: 1524

Re: motor und getriebe verbunden und dann hats....

pampi hat geschrieben: kennst du jemanden der das kann
jup. ich.

Gruß,

Dennis
von der dennis
30.08.2012, 15:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches ist der sinnvollste Motor?
Antworten: 83
Zugriffe: 10003

Re: Welches ist der sinnvollste Motor?

Moin. Da muss ich mich jetzt auch mal einmischen... Motoren die ich in meinen Bussen hatte/habe: KY, 9a, 2e, AGG mal damit gefahren: Alle originalen, AAZ, VR6, ABF, 1z, AFN, etc., etc... ne ganze Menge... Mein klarer Favorit wenn man alle Umstände betrachtet: AGG (zwoliter 8V Reihenvierzylinder) Wei...
von der dennis
29.08.2012, 13:12
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselverbrauch im Leerlauf?
Antworten: 18
Zugriffe: 3916

Re: Dieselverbrauch im Leerlauf?

Mahlzeit! Über den Sinn dessen sag ich mal nix.Aber wenn du es so genau wissen willst:Füll ne Literflasche voll mit Diesel,lass die ESP direkt daraus ansaugen und stell dich mit ner Stoppuhr daneben.Dann weißte es ganz genau.Kannst natürlich auchnen Messbecher nehmen,dann ganz genau. :bier Gruß Fra...
von der dennis
29.08.2012, 07:25
Forum: Plauderecke
Thema: scheinwerfer frage(runde) schwarz vs normal glas
Antworten: 28
Zugriffe: 3165

Re: scheinwerfer frage(runde) schwarz vs normal glas

Moin! Wie schon woanders geschrieben: Ich hatte die schwarzen mit Fadenkreuz und bei denen war nicht das Problem das die nicht HELL waren sondern das das LICHTBILD an sich unter aller Kanone war... Und das die eben ruckzuck zerschossen waren... Ich hab dann wieder auf (gereinigte) originale runde He...
von der dennis
28.08.2012, 08:26
Forum: Plauderecke
Thema: hier noch ein paar bilder von meinem "gelben bus"
Antworten: 22
Zugriffe: 2922

Re: hier noch ein paar bilder von meinem "gelben bus"

Moin!

@pampi:
lass das mit den ollen runden schwarzen Klarglasscheinwerfern besser mal sein:
Die machen kein ordentliches Licht UND:
haben bei mir eine ziemlich kurze Lebensdauer gehabt (gesprungen und komplett geplatzt wg. Steinschlag)

ansonsten:

sehr schön...

Gruß, Dennis
von der dennis
27.08.2012, 14:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus zu tief - Höherlegen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 753

Re: Bus zu tief - Höherlegen ?

Moin...

nimm kleinere Reifen ;-)

Ich hab vorne von 225/55R16 auf 205/55R16 umgestellt, ich hatte das gleiche "Problem"

Gruß, Dennis
von der dennis
27.08.2012, 08:23
Forum: Plauderecke
Thema: Busschmiede Bremsanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 3625

Re: Busschmiede Bremsanlage

*epic facepalm*
von der dennis
24.08.2012, 09:44
Forum: Plauderecke
Thema: Busschmiede Bremsanlage
Antworten: 20
Zugriffe: 3625

Re: Busschmiede Bremsanlage

Doc1004 hat geschrieben: den Vorteil sehe ich in der Beibehaltung der Spur !
Was bei der Busschmiedelösung allerdings über das Stirnseitige abdrehen der Radnabe geschieht.

Im Bedarfsfall ist das bei der bulliforumbremse auch möglich...

Gruß, Dennis
von der dennis
24.08.2012, 09:37
Forum: Plauderecke
Thema: Tipp für die Urlauber: günstige Befestigung für Sonnensegel
Antworten: 36
Zugriffe: 20520

Re: Tipp für die Urlauber: günstige Befestigung für Sonnensegel

stunt hat geschrieben: wozu hat man den soviel "ungenutzen" Platz im Bulli wenn man hinten keine Sitzbänke drin hat :P
Moin!

Ich hätte noch eine farblich passende "pornstyle"-Sitzbank aus ´nem Dodge Voyager für Dich...
2 Fliegen mit einer Klappe und so...

Gruß, Dennis
von der dennis
20.08.2012, 15:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fenster im kastenwagen
Antworten: 4
Zugriffe: 659

Re: Fenster im kastenwagen

Moin!

Besser:
Schiebetür mit Fenster besorgen, Schiebefenster einbauen (wenn nicht vorhanden), Schiebetür montieren und gut.

Kasten zerschneiden ist uncool... :-(

Gruß, Dennis
von der dennis
08.08.2012, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schiebetürverkleidung selber machen
Antworten: 8
Zugriffe: 4239

Re: Schiebetürverkleidung selber machen

Moin. Ich bin da ja etwas rudimentär manchmal: 2mm Alublech E6EV1, alte Pappe als Schablone und los. Meine alte Pappe war eine mit "nichtversteckten" Clips. Löcher übernommen, 6er Einnietmuttern ins Blech und dann festgeschraubt. Das gleiche hab ich bei der Heckklappenverkleidung gemacht, ...
von der dennis
02.08.2012, 07:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: orig. elektrischer Fensterhebermotor???
Antworten: 8
Zugriffe: 877

Re: orig. elektrischer Fensterhebermotor???

Moin.

Also ich hab einen bei meinem Bosch-Händler in NEU gekauft... Preis hab ich vergessen, war aber ordentlich!
so 170?

Mein alter war nicht mehr zu retten, auch mit reinigen und schmieren nicht...

Gruß, Dennis
von der dennis
01.08.2012, 07:55
Forum: Plauderecke
Thema: Der Trend der Kaltverformung mal anders...
Antworten: 15
Zugriffe: 1996

Re: Der Trend der Kaltverformung mal anders...

Moin

Also FIX! tztztz...

Und zwar: Blech demontieren, schlecht ausbeulen und wieder montieren...

DAMIT DU IMMER WIEDER DRAN ERINNERT WIRST!

Gruß, Dennis
von der dennis
30.07.2012, 07:57
Forum: Plauderecke
Thema: Zurück vom Berliner Busfestival
Antworten: 25
Zugriffe: 2851

Re: Zurück vom Berliner Busfestival

Moin! Die Dicke hat mich auch wieder gut nach Hause gebracht, auch wenn das mit der Kabine hinten drauf und Gegenwind schon Arbeit für die gute war... Das Treffen: Wie immer großartig! Danke an die gesamte Orga! Für nächstes Jahr: Macht mal bitte die "Veranstaltungen" nich so knapp beieina...
von der dennis
25.07.2012, 10:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vespa (Roller) Heckträger
Antworten: 81
Zugriffe: 49909

Re: Vespa (Roller) Heckträger

Mit Anhängekupplung wird schwer, da der Träger ja in der Aufnahme der Anhängekupplung sitzt. Moin. Nö, garnicht... Ich bau die so das das geht. Einfach die Aufnahme neu konstruieren. Und den Träger dann halt gekröpft. ABER: Sieht super aus! Und super Leuchten, kannste da mal einen Link zu schicken?...
von der dennis
23.07.2012, 18:03
Forum: Plauderecke
Thema: Stammtisch Hannover August
Antworten: 14
Zugriffe: 1516

Re: Stammtisch Hannover August

Herr Oest Herr Oest... tztztz... das alter...

Den hatten wir schonmal getestet, alles wunderbar aber das Preisgefüge hat den werten Damen und Herren nicht zugesagt...
Mit Currywurst für billich is da nämlich nich...

(ICH find den Laden und das Essen KLASSE!)

Gruß, Dennis
von der dennis
21.07.2012, 07:57
Forum: Plauderecke
Thema: projektzwo scheinwerfer kreuzknobelschaltung?
Antworten: 25
Zugriffe: 3247

Re: projektzwo scheinwerfer kreuzknobelschaltung?

Moin. KÖNNEN die äusseren Scheinwerfer überhaupt Fernlicht? Wenn da H1 oder so drin ist dann haben die ja nur einen Faden und können gar kein Fernlicht... Die originale Schaltung mit DSW im ist: Licht an = Abblendlicht Dann Lichthupe: 4x Fernlicht Wenn Hebel eingerastet auf Fernlicht: aussen Abblend...
von der dennis
20.07.2012, 07:32
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin soo verliebt....
Antworten: 28
Zugriffe: 3124

Re: Ich bin soo verliebt....

@ paul:

Leier an, bin dabei!
von der dennis
19.07.2012, 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin soo verliebt....
Antworten: 28
Zugriffe: 3124

Re: Ich bin soo verliebt....

Ja nee, is klar.

Das die ´ne gelernte Kfz ist weisste aber, oder?

naja, is ja auch egal... ich mag sie.

Gruß, Dennis
von der dennis
19.07.2012, 18:33
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bin soo verliebt....
Antworten: 28
Zugriffe: 3124

Re: Ich bin soo verliebt....

Moin!

Die Lina ist auch ECHT ne nette, ich hab die mal getroffen bei so´ner Veranstaltung und auch ein bisschen mit Ihr geschnackt...

Und gut drauf isse... :mrgreen: roggnrohl!

Gruß, Dennis
von der dennis
15.07.2012, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse kein Druckpunkt, was ist das für ein Mist??
Antworten: 10
Zugriffe: 1669

Re: Bremse kein Druckpunkt, was ist das für ein Mist??

Moin. siehe drüben... Ich hab den Wagen gefahren damit das ABS anschaltet, dann mit laufendem Motor auf die Bühne und entlüftet... Es ist definitiv besser geworden aber noch nicht 100%ig... D.h. der Druckpunkt ist jetzt zwar relativ weit unten aber die Bremse beisst... und WIE! :mrgreen: Ich versuch...
von der dennis
13.07.2012, 19:54
Forum: Plauderecke
Thema: Ich kann es gar nicht in Worte fassen, ich bin tief traurig
Antworten: 53
Zugriffe: 7052

Re: Ich kann es gar nicht in Worte fassen, ich bin tief traurig

Moin.

Kein "Beileid" zum Bus, den kann man wieder richten. Das ist höchstens extrem ärgerlich. :-bla

Aber dafür einen riesengroßen Glückwunsch das Du 1. alleine unterwegs warst und 2. Dir nichts passiert ist!

Gruß, Dennis
von der dennis
11.07.2012, 13:58
Forum: Plauderecke
Thema: CAD --->> CAM
Antworten: 15
Zugriffe: 1434

Re: CAD --->> CAM

boofrost hat geschrieben:anschieben ! :bumsfreunde :bumsfreunde
einmal.
und dann einfach anlassen.
kost ja nix...

Gruß, Dennis
von der dennis
10.07.2012, 15:35
Forum: Plauderecke
Thema: CAD --->> CAM
Antworten: 15
Zugriffe: 1434

Re: CAD --->> CAM

Nee, DIE Platte haste SICHERLICH nicht... Die liegt hier nämlich...

Und vermessen schonmal garnicht weil: Abgleich mit einer "hergestellten" gemacht und passt.

Gruß, Dennis
von der dennis
10.07.2012, 15:29
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrzeugempfehlung gesucht ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 1877

Re: Fahrzeugempfehlung gesucht ;-)

Moin.

*boofrost-zustimm*

so´n oller Galopper... billig und robust...
Der Motor kommt von Fuji Heavy Industries ;-)

(wenn der nich angeht: da is´n zweiter Dieselfilter drin...)

Gruß, Dennis
von der dennis
10.07.2012, 12:46
Forum: Plauderecke
Thema: CAD --->> CAM
Antworten: 15
Zugriffe: 1434

Re: CAD --->> CAM

Moin.

Subaru Adapterplatte?
Fräsen??

Nix... Ausschneiden lassen, ab in die Drehbank und abdrehen und den Zentrierring hinzubekommen...
.dwg oder .dxf für den Zuschnitt hab ich...

Gruß, Dennis
von der dennis
06.07.2012, 07:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse kein Druckpunkt, was ist das für ein Mist??
Antworten: 10
Zugriffe: 1669

Re: Bremse kein Druckpunkt, was ist das für ein Mist??

Moin.

@fix

Tragbild passt alles... UND: Das Problem hatte ich ja VORHER schon!

Nu dacht ich mir: Einmal rundumschlag und gut is... :-(

Gruß, Dennis
von der dennis
05.07.2012, 22:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse kein Druckpunkt, was ist das für ein Mist??
Antworten: 10
Zugriffe: 1669

Re: Bremse kein Druckpunkt, was ist das für ein Mist??

hire, hili, vore, voli

Das ist alles schon richtig...
jeweil pro Entlüftung ´nen halben Liter durchgeschickt...

Allerdings findet man ja zum Entlüften mit ABS keine richtigen Angaben...
Also mach ich das so wie sonst auch...

Gruß, Dennis
von der dennis
05.07.2012, 21:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremse kein Druckpunkt, was ist das für ein Mist??
Antworten: 10
Zugriffe: 1669

Bremse kein Druckpunkt, was ist das für ein Mist??

Moin. Ich hab ein Problem mit meiner Doka: Meine Bremse hat bei ersten treten keinen ordentlichen Druckpunkt, d.h. sie geht durch. Das wird von Pumpen zu pumpen besser bis hin zu gut, beim nächsten bremsen ist es wieder da. Also: Entlüftet und Bremse Grundeingestellt Hauptbremszylinder gegen einen a...
von der dennis
01.07.2012, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was bringt die Zukunft? Auf mich bezogen? VWN wie Bewerben?
Antworten: 29
Zugriffe: 3223

Re: Was bringt die Zukunft? Auf mich bezogen? VWN wie Bewerben?

Gint es in Braunschweig eigentlich keine Kneipen?

:evil:
von der dennis
29.06.2012, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Schwedenhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 2774

Re: OT: Schwedenhaus

Also das wird ja jetzt doch ganz einfach:

Du nimmst die Bude und veranstaltest dort ein Spezial-Bustreffen: :tl
Arbeitsteilung läuft ja auch schon von janz aleene:

Versorgung mit Grillfleisch,
Grill bauen
renovieren
Papierkram erledigen
...

Platz ist offensichtlich auch genug...

Gruß, Dennis
von der dennis
29.06.2012, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Schwedenhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 2774

Re: OT: Schwedenhaus

Moin!

Also wenn das bei Växjö ist dann sind das von Hannover aus 750km.

Also nichtmal "weit"

Wenn man da echt seine Ruhe hat...
Plumpsklo ist eher nicht so meins, also pack Dir Zeuch auf die Pritsche, fahr hion und bau ´n Klo ein...


Gruß, Dennis
von der dennis
28.06.2012, 07:38
Forum: Plauderecke
Thema: Europameisterschaft 2012 - das Bulliforum Tippspiel
Antworten: 49
Zugriffe: 3983

Re: Europameisterschaft 2012 - das Bulliforum Tippspiel

@ pete

in der Punkteübersicht kannst Du oben in einem dropdown auswählen:
Fragen - Finale
Vorrunde - Finale

Dann weisste was sache ist...

Gruß, Dennis
(der die Fragen auch nicht beantwortet hat, da allerdings auch nicht viel drauf gibt)
von der dennis
27.06.2012, 14:54
Forum: Plauderecke
Thema: Letzter Hilferuf! Elektrik Problem im T3 mit ABF Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 1951

Re: Letzter Hilferuf! Elektrik Problem im T3 mit ABF Motor

Moin.

Bei 1 Zahn versatz läuft er noch "einwandfrei"
Ok, Leistung fehlt und leicht unrunder Leerlauf...


Tausch doch dann mal den kompletten Zündverteiler, is ja flott gemacht...

Gruß, Dennis
von der dennis
26.06.2012, 21:12
Forum: Plauderecke
Thema: Letzter Hilferuf! Elektrik Problem im T3 mit ABF Motor
Antworten: 22
Zugriffe: 1951

Re: Letzter Hilferuf! Elektrik Problem im T3 mit ABF Motor

Kann ich testweise mein Steuergerät nehmen, obwohl mein Passi ein Automat ist? Jep, wenn es passt Was käme denn evtl noch in Frage. Die Werkstatt, in der der Bulli mittlerweile steht, meinte, dass der Zündfunke nicht nach voller Spannung aussähe. Geht das, trotz definitiv funktionierendem Trafo? Ja...
von der dennis
26.06.2012, 19:21
Forum: Plauderecke
Thema: Bulliforum-Kalender 2013
Antworten: 152
Zugriffe: 16264

Re: Bulliforum-Kalender 2013

LISTE:

fix 2 mal
Boxer-Tom 2x
DJ-Freezer 1x
bemo 1x
Urpilsfan 1x
Hotgun 1x
Dieselix 2x
Jumpy 2x
akvr15 1x
Mr. Magnum 1x
Danno Joker
The-Starchild 1x
der dennis 2x

Bilder such ich mal... :mrgreen:

Gruß, Dennis
von der dennis
26.06.2012, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewicht WBX-Motor (DJ)
Antworten: 2
Zugriffe: 1269

Re: Gewicht WBX-Motor (DJ)

Moin.

soll ich wiegen gehen?

Gruß, Dennis
von der dennis
26.06.2012, 07:57
Forum: T5-Aktuell (BJ ab 2003)
Thema: Wie hoch ist die Nachfrage nach einem T5 Lang?
Antworten: 14
Zugriffe: 5732

Re: Wie hoch ist die Nachfrage nach einem T5 Lang?

??? Moin. Also man hört es ja immer wieder: Schwerer zu fahren, Parkplatzprobleme, "träge", unhandlich... kann ich alles nicht unterschreiben... wir fahren als Firmenwagen T5 Transporter Fensterbusse in lang, mit 2,5er TDI 130PS und der LR ist ja nicht 5meter länger als der KR... bei uns a...
von der dennis
26.06.2012, 07:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeöl Welches?
Antworten: 10
Zugriffe: 1161

Re: Getriebeöl Welches?

Moin.

Hau doch mal Mike an, der hat doch da auch eine
(aus bekannten und auch berechtigten Gründen)
kleine Wissenschaft betrieben...

Gruß, Dennis
von der dennis
25.06.2012, 14:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rollerständer am Heck
Antworten: 11
Zugriffe: 1551

Re: Rollerständer am Heck

Mahlzeit! Die Anhängelast kann beim Diesel und Benziner auch auf 2,5t aufgelastet werden Beim Hecktriebler? hmhm... Ansonsten hab ich auch mal "gekröpfte" Motorradträger gebaut, unter das Auto kommen 2 Einschubrohre in die der Träger dann eingeschoben wird... AHK bleibt wo sie ist... Koste...
von der dennis
25.06.2012, 08:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rollerständer am Heck
Antworten: 11
Zugriffe: 1551

Re: Rollerständer am Heck

Was ich grad so lustig find, die aus der Bucht is eine mit 100 Kg Stützlast, aber nur 2000 Kg Anhängelast. Normal hat die 2200 Kg, weil ja die 75´er schon 2000 hat ;) Jetzt wart ich erstmal ab, was Westfalia sagt und dann kann ich immer noch schauen :sun Moin. 2200kg gibt es beim T3 2WD (normalerwe...
von der dennis
21.06.2012, 07:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Hannover Edition 2,1 l WBX 112 PS Grüne Plakette
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Re: Bluestar Hannover Edition 2,1 l WBX 112 PS Grüne Plakette

Moin.

"ich hatte letztes Jahr ein Minileck, daß mit diesem Kühlflüssigkeitszusatz perfekt dicht ist"

:shock:

Gruß, Dennis
von der dennis
19.06.2012, 16:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lambdasonde im alten DG Auspuff
Antworten: 8
Zugriffe: 616

Re: Lambdasonde im alten DG Auspuff

ergster hat geschrieben:bei all meiner Unwissenheit über die WBX denke ich ja nicht, das der Endpott 4 Eingänge hat.
Moin.

Und doch ist es so. Denken hilft nicht immer, schlaumachen is manchmal besser...

Alter DG hat ´nen Auspuff wie ein CU...

Gruß, Dennis
von der dennis
13.06.2012, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Neuwertiger T3 in der Bucht!
Antworten: 43
Zugriffe: 3597

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

Marcus:

der braucht ne STECKDOSE!!! :mrgreen:

Gruß, Dennis
von der dennis
13.06.2012, 11:27
Forum: Plauderecke
Thema: Neuwertiger T3 in der Bucht!
Antworten: 43
Zugriffe: 3597

Re: Neuwertiger T3 in der Bucht!

@ ergster Moin. Also ich hab mit dem Angebot ja nichts zu tun, ich finds aber schön das es sowas gibt, da hat sich einer richtig Arbeit gemacht und einen Haufen Geld in die Hand genommen... und dem zolle ich Respekt. Und was DU, lieber Herr Ergster, da schreibst zeigt eine respektlosigkeit gegenüber...
von der dennis
06.06.2012, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnmobilstellplatz in Hamburg (Sicherheit & Co.)
Antworten: 17
Zugriffe: 2175

Re: Wohnmobilstellplatz in Hamburg (Sicherheit & Co.)

Moin!

http://www.elbecamp.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Sehr geil.
Da stehste AUF dem Strand anner Elbe (Trecker zieht Dich Notfalls durch den Sand)...

Ich fand´s geil, auch (oder weil?) der Scheff da mit Batikklamotten rumrennt und eher Hippie is...

Gruß, Dennis
von der dennis
31.05.2012, 13:49
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Klima selberbauen , hat's schon mal einer gemacht ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1805

Re: Klima selberbauen , hat's schon mal einer gemacht ?

Moin!

Ich hab 2e mit Klimakompressor und Servo...
Und natürlich alles in Schräglage...

passt doch!?

Gruß, Dennis

edit: kannste Dir am Wochenende angucken, ich komm mit der Tristar...
von der dennis
31.05.2012, 13:31
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: na was ölt denn da ?
Antworten: 2
Zugriffe: 957

Re: na was ölt denn da ?

jany hat geschrieben:moin,

ich vermute mal ventildeckel...
ich stimme zu...
von der dennis
31.05.2012, 13:29
Forum: Plauderecke
Thema: Ladedruckschläuche Silikon
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Ladedruckschläuche Silikon

BulliMedic hat geschrieben:Dennis, ick liebe dir
:shock:
von der dennis
31.05.2012, 13:15
Forum: Plauderecke
Thema: Ladedruckschläuche Silikon
Antworten: 7
Zugriffe: 568

Re: Ladedruckschläuche Silikon

?

samco?

http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... euche.html" onclick="window.open(this.href);return false;

oder wat wolltest Du jetzt?

Gruß, Dennis
von der dennis
31.05.2012, 12:36
Forum: Plauderecke
Thema: Forumtreffen Edersee, letzte Infos, Brennholz, Anreise......
Antworten: 65
Zugriffe: 5687

Re: Forumtreffen Edersee, letzte Infos, Brennholz, Anreise......

jany hat geschrieben:Wetter für Samstag sieht jetzt ja auch wieder ganz pasabel aus.

Wer fährt denn ab Hannover heute am späten Nachmittag bzw kreuzt Hannover um die Zeit?
Moin.

Eher so am späten abend... am SEHR späten abend...

Gruß, Dennis
von der dennis
30.05.2012, 10:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf
Antworten: 22
Zugriffe: 1904

Re: Neues getriebe klopfgeräusch im 1. gang und im leerlauf

Moin. hm. Also ohne zu wissen wer das Getriebe verkauft hat etc. würde ich das mit der Garantie nicht ganz so ernst nehmen. Das Stichwort hierbei lautet "Einbau durch eine Fachwerkstatt", das wäre dann der Streitpunkt... bzw. "Fehler beim Einbau" Ich hab nu auch schon den einen o...
von der dennis
25.05.2012, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: mein erster bulli... diesel oder benziner?
Antworten: 40
Zugriffe: 9203

Re: mein erster bulli... diesel oder benziner?

Moin. Ich nochmal: Ich habe ja nun u.a. auch einen 2WD-Bus mit Benzinerumbau (2e) (AAZ ist ja auch nicht original) Nun lese ich: Boah, meinen AAZ fahre ich mit 7-8 liter und der geht 145... (mit langem 5. im 3H) Nun sollte man aber bitte nicht vergessen das der AAZ nicht 7-8 liter BEI 145 braucht!! ...
von der dennis
24.05.2012, 13:19
Forum: Plauderecke
Thema: Witz.....
Antworten: 294
Zugriffe: 64680

Re: Witz.....

Drei Jungs sehen Angela Merkel am Strand entlang gehen. Plötzlich verdreht sie sich das Bein und fällt ins Wasser. Die Jungs rennen so schnell sie können zu Angi und können sie vor dem Ertrinken retten. Darauf sagt sie zu den Jungs: “Danke, ihr habt jetzt alle einen Wunsch frei.!” Der erste wünscht ...
von der dennis
23.05.2012, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Rückwärts einparken mit dem Bulli
Antworten: 30
Zugriffe: 11650

Re: Rückwärts einparken mit dem Bulli

steffbla hat geschrieben:Ich habe mal meine Einparkkünste vom Balkon beobachten können.
Also hast Du Dir selbst vom Balkon aus beim einparken zugesehen? :gr

Gespaltene Persönlichkeit hab ich ja schon länger vermutet, aber das das SO weit geht... :shock:

Gruß, Dennis
von der dennis
22.05.2012, 14:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mein 2. Geburtstag
Antworten: 15
Zugriffe: 3759

Re: Mein 2. Geburtstag

Moin. Erstens: dat kenn ich irgendwoher, nur war der Bus orange und ich nicht der Mánn der daneben stand. Zweitens: Sowat kommt von sowat: um das von Syncrodirk2 mal aufzugreifen: solche Firmen kann man sich auch als Privatmann nach Hause bestellen... Oder wann hat von euch mal jemand seine Bühne üb...
von der dennis
16.05.2012, 16:56
Forum: Plauderecke
Thema: Französiches Baguette zum Forumstreffen 2012 bestellen !
Antworten: 26
Zugriffe: 2715

Re: Französiches Baguette zum Forumstreffen 2012 bestellen !

Moin!

3 x Baguette für Pingu-Bulli bitte.
2 X PHo
2 X TCE
2 X Boxer-Tom
2 X V8 Peter
2 X The-Starchild
3 X der dennis

Danke und Gruß,

Dennis
von der dennis
14.05.2012, 22:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welches längere Getriebe für den CS? Eure ErFAHRungen!
Antworten: 18
Zugriffe: 2566

Re: Welches längere Getriebe für den CS? Eure ErFAHRungen!

@ krohnkorken auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole: kauf dir ´n 3H oder AAP, bau das an den CS und stell fest: geht nich. :-( Dann bauste an den CS einen Turbolader dran und stellst fest: geht IMMER noch nicht... :cry: Und DANN: Bauste einfach mal ´nen Motor ein und nicht nen Kühlwasserheizer....
von der dennis
02.05.2012, 20:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SUCHE: ABE, Gutachten für Budich Standard
Antworten: 8
Zugriffe: 1351

Re: SUCHE: ABE, Gutachten für Budich Standard

Hallo Thomas!

Dann hast Du doch sicherlich nicht die gleichen Wandstärken wie P2 verwendet?

DAS ist ja das was ich meine...

Gruß, Dennis
von der dennis
02.05.2012, 14:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SUCHE: ABE, Gutachten für Budich Standard
Antworten: 8
Zugriffe: 1351

Re: SUCHE: ABE, Gutachten für Budich Standard

@ tigertreiber

aber doch sicherlich nicht mit den originalen P2-Dingern?

Die Trompetenblechrohre schlagen doch schon Falten wenn man da mal gegentritt!!

Ich bau ja nun auch solche Dinger, und wenn die ordentlich ausgelegt sind dann klappt das auch...

Gruß, Dennis
von der dennis
30.04.2012, 11:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühler verstopft?
Antworten: 33
Zugriffe: 4623

Re: Kühler verstopft?

@ wohnklofan:

war vorher schon Benziner.

@Frollein Steffbla:

der Bus hat in 6 Monaten 5 Motoren verbraucht...

ICH fasse den nicht mehr an, da stecken jetzt 70 (!) Stunden von mir drin...für nothing...

Gruß, Dennis
von der dennis
30.04.2012, 11:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 105 km/h Spiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 1189

Re: 105 km/h Spiegel

Moin.

E-Spiegel können bis mindestens 180.

Oder: Spiegel einstellen, an der Kugel-Pfanne-Verbindung ein Loch bohren und ´ne Schraube rein...

Dann ist halt die Spiegelverstellung weg ;-)

Gruß, Dennis

Zur erweiterten Suche