Die Suche ergab 94 Treffer

von Wolfsbarsch
06.11.2016, 18:59
Forum: Plauderecke
Thema: Kindersitz im T3
Antworten: 23
Zugriffe: 2312

Re: Kindersitz im T3

Er ist Baujahr 88

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
von Wolfsbarsch
05.11.2016, 11:04
Forum: Plauderecke
Thema: Kindersitz im T3
Antworten: 23
Zugriffe: 2312

Re: Kindersitz im T3

Also, nach den ganzen Rückmeldungen und reiflicher Überlegungen kristallisiert sich so langsam eine favorisierte Lösung raus, die allerdings immer noch mit einigen Fragen verbunden ist. Die angestrebte Lösung ist, in der Fahrerkabine bleibt alles beim alten. Der Nachwuchs kommt mit einem Dreipunktgu...
von Wolfsbarsch
04.11.2016, 12:15
Forum: Plauderecke
Thema: Kindersitz im T3
Antworten: 23
Zugriffe: 2312

Re: Kindersitz im T3

Hi Leute, danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Hier treffen doch ziemlich gute Argumente aufeinander... macht das ganze nicht einfacher. @neujoker... ist ein Halbkasten. Weshalb siehst du die Doppelsitzbank als riskant an? Wie sieht das aus, wenn ich den 3 Punkt Gurt hinten nachrüsten kann (muss...
von Wolfsbarsch
03.11.2016, 12:33
Forum: Plauderecke
Thema: Kindersitz im T3
Antworten: 23
Zugriffe: 2312

Kindersitz im T3

Hallo Leute, wahrscheinlich ein bereits öfter diskutiertes Thema... Im März gibt's Nachwuchs und damit einhergehend auch eine neue Aufgabe für den Bus. Wo bringe ich am besten und sichersten den Nachwuchs unter... Schlafen: Zum Schlafen finde ich die Möglichkeit des Kinderbetts in der Fahrerkabine s...
von Wolfsbarsch
31.05.2016, 21:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewicht Dachstaukasten Breit Hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Gewicht Dachstaukasten Breit Hinten

Hi Leute,

weiß jemand, was so n breiter Dachstaukasten im Schnitt so wiegt? Grund meiner Frage. Möchte mir nun selbst einen bauen und hätte noch 15mm Multiplex Birke Holz übrig. Ist allerdings nicht gerade das leichteste...

Danke!
Felix
von Wolfsbarsch
30.04.2016, 12:28
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Liebe/Suche
Antworten: 11
Zugriffe: 633

Re: Bulli Liebe/Suche

Hallo Katha,

wo kommst denn her? Bzw. in welchem Raum suchst du?

Grüße
Felix
von Wolfsbarsch
26.04.2016, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie dick isolieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 717

Re: Wie dick isolieren?

Hi Theresa, ich hab mit 19mm Armaflex selbstklebend isoliert und im Bereich um den Motorraum, den Türen, am Boden und in "schwingungsanfälligen" Bereichen Alubutyl unter dem Armaflex verwendet. http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=83835 Hier siehts du ein paar Bilder... Bin mit dem Ergebnis ech...
von Wolfsbarsch
26.04.2016, 21:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck- und Öltemperatursensor
Antworten: 18
Zugriffe: 957

Re: Öldruck- und Öltemperatursensor

Naja, und am Ende vom Tag ist es ja auch wichtig, dass man ein gutes Gefühl bei der Sache hat. Lieber einmal zu viel abgefragt ob alles ok ist...
von Wolfsbarsch
25.04.2016, 21:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck- und Öltemperatursensor
Antworten: 18
Zugriffe: 957

Re: Öldruck- und Öltemperatursensor

Danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Werde mir dazu nochmal n paar Gedanken mache :)
von Wolfsbarsch
24.04.2016, 21:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck- und Öltemperatursensor
Antworten: 18
Zugriffe: 957

Re: Öldruck- und Öltemperatursensor

Du musst nur dran glauben...
von Wolfsbarsch
24.04.2016, 21:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck- und Öltemperatursensor
Antworten: 18
Zugriffe: 957

Re: Öldruck- und Öltemperatursensor

Na warum denn nicht?

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
von Wolfsbarsch
24.04.2016, 20:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldruck- und Öltemperatursensor
Antworten: 18
Zugriffe: 957

Öldruck- und Öltemperatursensor

Hallo Leute,

ich plane meine Öltemperatur und meinen Öldruck zu überwachen. Dabei ist mir dieser Adapter über den Weg gelaufen:

http://busschmiede.de/shop/Adapterblock ... sensor-VDO

Hat jemand Erfahrungen mit dem Teil? Gibts Meinungen dazu?

Danke & Grüße,
Felix
von Wolfsbarsch
01.09.2015, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erster & Zweiter Gang weg
Antworten: 1
Zugriffe: 229

Erster & Zweiter Gang weg

Hi Leute, Komm eben von ner kleinen Feierabendrunde zurück... Als ich so durch die Gegend fahr und runter schalten möchte stelle ich fest, dass plötzlich (ohne Vorankündigung) der erste & der zweite Gang weg sind... Schalthebel geht rein, befinde mich aber auf Stellung Gang 1 im Dritten und auf Stel...
von Wolfsbarsch
12.04.2015, 13:46
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Re: Posti aus Ansbach -- Endlich

Hi Mirco,

danke! Rasende Fortschritte mit 80 km/h :tl

Dir viel Erfolg am Dienstag mit Tweety!

Grüße
von Wolfsbarsch
11.04.2015, 22:41
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Re: Posti aus Ansbach -- Endlich

Hi Leute, update... es ging wieder etwas weiter. Erstmal wie versprochen nachgereicht die Bilder der bezogenen Sitze. Wie ich ja erwähnt hatte, gefallen mit die Bezüge gut, jedoch gab es einiges an hin und her, bis sie dann endgültig gepasst haben: Außen, bei Sonnenschein: http://www.bulliforum.com/...
von Wolfsbarsch
07.04.2015, 16:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser KY
Antworten: 8
Zugriffe: 945

Re: Drehzahlmesser KY

Hi Leute, danke für die vielen Rückmeldungen... Habe jetzt einige Lösungen gesehen, in denen ein 52mm DZM unterhalb der Leutdioden im Mittelbereich des Tachoinstuments eingebracht wurde. Ich finde diese Lösung eigentlich ziemlich gut. Muss ich mal chechen die Tage... Neben DZM stehen noch Öldruck & ...
von Wolfsbarsch
05.04.2015, 16:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahlmesser KY
Antworten: 8
Zugriffe: 945

Drehzahlmesser KY

Hallo Zusammen, ich hoffe, ich nerve nicht mit diesem Thema, aber ich möchte mir gerne einen DZM nachrüsten. Hierzu habe ich ein paar grundsätzliche Fragen: 1) Meine aktuelle Tachoeinheit beitzt keinen DZM. Kann man den irgendwie nachrüsten? Es gibt ja - wenn ich google - eine DZM Einheit (z.B. bei ...
von Wolfsbarsch
03.04.2015, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue tachowelle: lautes quietschen
Antworten: 18
Zugriffe: 640

Re: Neue tachowelle: lautes quietschen

Hi Wolle, hatte ein ähnliches Problem mit meinem Tacho. War erst ein Quietschen, dann ein Klappern... Eine neue Tachowelle hat leider keine Verbesserung gebracht. Habe dann den Tacho komplett zerlegt, dabei festgestellet, dass einige Teile ein leichtes Spiel hatten, alles behoben, gereinigt, neu ein...
von Wolfsbarsch
09.03.2015, 19:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie befestigen Motorraum
Antworten: 22
Zugriffe: 2022

Re: Batterie befestigen Motorraum

Ja richtig, aber so ist es sauber und gut gemacht :-)
von Wolfsbarsch
08.03.2015, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie befestigen Motorraum
Antworten: 22
Zugriffe: 2022

Re: Batterie befestigen Motorraum

Batterie ist drin und fest... ich finds gut.
Grüße
Felix

Bild

Bild

Bild

Bild
von Wolfsbarsch
03.03.2015, 17:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläse Stufe 3 kaputt
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Re: Gebläse Stufe 3 kaputt

Frage nicht was passiert, wenn ich die Hupe drück :tl :tl :tl
von Wolfsbarsch
03.03.2015, 17:03
Forum: Who is who ?
Thema: Noch ein Postbusfahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 608

Re: Noch ein Postbusfahrer

Hi Max,

willkommen hier und Grüße aus Franken! Bin auch gerade dabei meinen Posti aufzurüsten. Allerdings leider nicht in Vollzeit... :cry:

Viel Spaß und Erfolg!

Felix
von Wolfsbarsch
03.03.2015, 14:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläse Stufe 3 kaputt
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Re: Gebläse Stufe 3 kaputt

Sollten wir mal Stecker tauschen und schaun was passiert :tl Masseproblem werde ich mal prüfen. Ich erinnere mich gerade, dass mein linkes Rücklicht auch nicht geht und bilde mir ein, dass dies ein Masseproblem ist. Wenn ich am Birnchen ruckel, hupt der Bus... Macht das Sinn? :gr :gr :gr Felix
von Wolfsbarsch
02.03.2015, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gebläse Stufe 3 kaputt
Antworten: 11
Zugriffe: 531

Gebläse Stufe 3 kaputt

Hi Leute,

wie im Betreff erwähnt, funktioniert mein Gebläse auf Stufe 3 nicht. Komisches Phänomen... beim Versuch nach längerer Standpause funktioniert das Gebläse auf Stufe 3, schaltet aber nach 3-4 sec ab.

Habt ihr Tipps?

Danke,
Felix
von Wolfsbarsch
02.03.2015, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie befestigen Motorraum
Antworten: 22
Zugriffe: 2022

Re: Batterie befestigen Motorraum

Breite und Länge würde passen, aber in der Tat ist die Höhe etwa 5mm zu Hoch :cry:
von Wolfsbarsch
01.03.2015, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie befestigen Motorraum
Antworten: 22
Zugriffe: 2022

Re: Batterie befestigen Motorraum

Das habe ich bedacht, und klappt meiner Meinung nach dann auch noch...

Grüße
von Wolfsbarsch
01.03.2015, 19:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie befestigen Motorraum
Antworten: 22
Zugriffe: 2022

Re: Batterie befestigen Motorraum

Hi Leute,

werde das wohl so machen wie angedacht, also die Batterie quer mit Masse ins Ohr.

Bild

Und dann das mit dem oben genannten Teil befestigen. Hab ich auf Amazon gefunden, einfach mal suchen Batteriebefestigung...

Grüße
Felix
von Wolfsbarsch
01.03.2015, 11:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie befestigen Motorraum
Antworten: 22
Zugriffe: 2022

Re: Batterie befestigen Motorraum

Gerade noch ne Idee gekommen. Drehen um 90° und mit dem Masseanschluss ins Ohr. Könnte mir dann so nen Halter wie den hier holen: http://fs2.directupload.net/images/150301/29asylwa.jpg Hat einige Vorteile: - Ich brauche nur ein neues Massekabel (das alte wäre zu kurz) - Beim Einbau muss ich sowieso ...
von Wolfsbarsch
01.03.2015, 11:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie befestigen Motorraum
Antworten: 22
Zugriffe: 2022

Re: Batterie befestigen Motorraum

Danke für eure Vorschläge...

Batterie drehen würde klappen, hatte ich mir auch schon überlegt.
Werde heute Nachmittag mal vor Ort noch bissl grübeln.

Grüße
von Wolfsbarsch
28.02.2015, 23:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie befestigen Motorraum
Antworten: 22
Zugriffe: 2022

Batterie befestigen Motorraum

Hi Leute, habe mir eine neue Batterie zugelegt, Exide Premium: http://fs1.directupload.net/images/150228/yujbxrdo.jpg Die Batterie ist deutlich größer, als das alte Teil, passt aber gerade so an den dafür vorgesehenen Platz. Die alte Batterie war jedoch mit zwei Winkeln befestigt, für die nun kein P...
von Wolfsbarsch
28.02.2015, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett rollen
Antworten: 33
Zugriffe: 2126

Re: Armaturenbrett rollen

Definitiv. Großes Dankeschön nochmal für deine Tips und Empfehlungen!
von Wolfsbarsch
28.02.2015, 22:53
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Re: Posti aus Ansbach -- Endlich

Hallo Zusammen, mal wieder ein kleines Update, was so passiert ist: Armaturenbrett ausgebaut, gelackt und wieder eingebaut: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=85577 Chromkappen poliert und aufgesetzt. Kann für solche Arbeiten Chrompaste/politur empfehlen. Mit viel Kraft und Geduld lassen...
von Wolfsbarsch
28.02.2015, 22:29
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett rollen
Antworten: 33
Zugriffe: 2126

Re: Armaturenbrett rollen

So auch endlich geschafft! Wie versprochen noch ein paar Pics mit ner besseren Cam bei Tageslicht und auch schon eingebaut: http://fs1.directupload.net/images/150228/n693g9v3.jpg http://fs1.directupload.net/images/150228/vngay9wz.jpg http://fs2.directupload.net/images/150228/mzxcxegd.jpg -------- Ac...
von Wolfsbarsch
20.02.2015, 22:06
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett rollen
Antworten: 33
Zugriffe: 2126

Re: Armaturenbrett rollen

Sodalla... Noch druckfrisch oder nass oder wie auch immer... die ersten Bilder in schwarz: http://fs1.directupload.net/images/150220/2jhky2fo.jpg http://fs1.directupload.net/images/150220/7mrojbpd.jpg http://fs1.directupload.net/images/150220/vconsn6j.jpg http://fs2.directupload.net/images/150220/be...
von Wolfsbarsch
19.02.2015, 18:42
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett rollen
Antworten: 33
Zugriffe: 2126

Re: Armaturenbrett rollen

Danke, guter Tipp... Hab mit leider zwei Nasen eingefangen, die werde ich mal schleifen. Die auf dem Bild gabs gleich zu Beginn, als ich mich quasi noch einjustieren musste, die zweite ist seitlich, aufgrund mangelnder Geduld entstanden :oops:

Bilder gibts dann am WE.

Grüße
von Wolfsbarsch
19.02.2015, 11:10
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett rollen
Antworten: 33
Zugriffe: 2126

Re: Armaturenbrett rollen

So, got it: Brett nach dem Schleifen (wohl etwas zu viel): http://fs2.directupload.net/images/150219/3idkm78k.jpg http://fs2.directupload.net/images/150219/rxbpcheh.jpg ------------------- Und dann wurde grundiert mit dem empfohlenen Haftvermittler: http://fs2.directupload.net/images/150219/fztf4nj4...
von Wolfsbarsch
18.02.2015, 22:03
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett rollen
Antworten: 33
Zugriffe: 2126

Re: Armaturenbrett rollen

...Sorry... verpennt rein zu gucken :shock:

Bilder gibts noch nicht, die Baustelle musste eine zwangsmäßige Ruhepause einlegen. Aber... morgen ist es soweit. Das Brett wird grundiert. Habe aber ein paar Bedenken, glaub ich hab zu viel abgeschliffen.

Naja, wir werden sehen... Bilder kommen!

Felix
von Wolfsbarsch
20.01.2015, 11:14
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Re: Posti aus Ansbach -- Endlich

Hi Joschi, hast wahrscheinlich recht... Plauderecke ist doch mehr los :) Hab in die Löcher, die für die Clips vorgesehen sind Blindnietmuttern M5 gesetzt und dann die Platten mit M5er Schrauben und Rosetten befestigt. Hab die Löcher in den Platten allerdings nur 6mm gebohrt, haben also fast kein Spi...
von Wolfsbarsch
20.01.2015, 08:46
Forum: Plauderecke
Thema: Sandstrahlen in Nürnberg/Fürth/Ansbach oder Umkreis
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: Sandstrahlen in Nürnberg/Fürth/Ansbach oder Umkreis

Hi lopanar, relativ easy gefunden. Google Suche "Sandstrahlen Ansbach" Da kommt an vierter oder fünfter Stelle ein KFZler in Ansbach-Eyb. Der Junior war sehr nett und hat einen vernünftigen Preis gemacht. Muss aber dazu sagen, dass ich nur das Gestänge dort gelassen habe (Zeitaufwand laut dem Dienst...
von Wolfsbarsch
19.01.2015, 09:06
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Re: Posti aus Ansbach -- Endlich

Hi Joschi, danke für den Tipp mit dem Schlauch, denke das werde ich so in Angriff nehmen... Nun noch eine andere Geschichte, die mich etwas stutzig macht. Es geht um Feuchtigkeit. Als ich am Wochenende weitere Seitenverkleidungsteile aus 3mm MDF Ahorn einpassen wollte, ist mir aufgefallen, dass die ...
von Wolfsbarsch
16.01.2015, 12:34
Forum: Plauderecke
Thema: Sandstrahlen in Nürnberg/Fürth/Ansbach oder Umkreis
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Re: Sandstrahlen in Nürnberg/Fürth/Ansbach oder Umkreis

Hi Leute,

noch eine kurze Frage. Der Träger ist sauber, wie würdet ihr weitermachen?

Meine Idee, schwarzer Hammerite Metallschutzlack...

Rückmeldungen?

Danke
Felix
von Wolfsbarsch
14.01.2015, 19:56
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett rollen
Antworten: 33
Zugriffe: 2126

Re: Armaturenbrett rollen

Naja, ich werd jetzt erstmal schleifen, reinigen und den Haftvermittler auftragen. Danach kommt schwarz und dann seh ich ja, wie es aussieht. Evlt. kann man das ja gut auf ein Foto bringen... dann zeig ichs mal.

Felix
von Wolfsbarsch
14.01.2015, 19:30
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Re: Posti aus Ansbach -- Endlich

Hi Leute, ich denke nach 3 Monaten sollte ich mal wieder paar Bilder teilen. Aber wenn ich mir das so ansehe.... 3 Monate... eigentlich nicht viel geschafft. "Mit der Arbeit den ganzen Tag kommt man irgendwie zu nix" :evil: Also, letzter Stand war Alubutyl. Über das Alubutyl kam dann 19 mm Armaflex,...
von Wolfsbarsch
14.01.2015, 14:07
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett rollen
Antworten: 33
Zugriffe: 2126

Re: Armaturenbrett rollen

Also... Bestellt ist jetzt mal Tiefschwarz und ein matter Klarlack :)

Und ein Haftvermittler natürlich auch :)

Grüße!
von Wolfsbarsch
14.01.2015, 10:42
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett rollen
Antworten: 33
Zugriffe: 2126

Re: Armaturenbrett rollen

Ach ja, und hast du mit dem Haftgrund auch schon Kunststoff lackiert?

Danke,
Felix
von Wolfsbarsch
14.01.2015, 08:56
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett rollen
Antworten: 33
Zugriffe: 2126

Re: Armaturenbrett rollen

Na denn, von matt rollen auf Hochglanz sprühen ;-)

Danke für eure Tipps! Ohne dem Forum wäre ich aufgeschmissen :)

Melde mich mit Bildern wenn es ein Ergebnis gibt.

Grüße
Felix
von Wolfsbarsch
13.01.2015, 16:23
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett rollen
Antworten: 33
Zugriffe: 2126

Re: Armaturenbrett rollen

Danke für eure Rückmeldungen.

classick, wenn sprühen, welche Marke empfiehlst du?
von Wolfsbarsch
13.01.2015, 10:57
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett rollen
Antworten: 33
Zugriffe: 2126

Armaturenbrett rollen

Hi Leute,

ich möchte gerne mein Armaturenbrett (matt) schwarz rollen. Gibt es hierzu schon Erfahrungen, Tipps oder auch Bilder von Ergebnissen?

Danke,
Felix
von Wolfsbarsch
10.01.2015, 11:57
Forum: Plauderecke
Thema: Sandstrahlen in Nürnberg/Fürth/Ansbach oder Umkreis
Antworten: 6
Zugriffe: 855

Sandstrahlen in Nürnberg/Fürth/Ansbach oder Umkreis

Hi Leute, habe einen richtig schönen alten Dachträger für meinen T3. Ich vermute mal, noch original aus Post Zeiten: http://fs1.directupload.net/images/150110/temp/hahx73n5.jpg Habe diesen die Tage komplett zerlegt (gefühlte 600 festgerostete Schrauben :(). Nun würde ich ihn gerne Sandstrahlen lasse...
von Wolfsbarsch
23.12.2014, 20:58
Forum: Who is who ?
Thema: Neuer aus Hoberschdorf
Antworten: 12
Zugriffe: 882

Re: Neuer aus Hoberschdorf

Hi Mirco,

herzlich Willkommen und schöne Weihnachten!

Felix
von Wolfsbarsch
12.12.2014, 14:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Auto reinfall
Antworten: 48
Zugriffe: 5318

Re: Neues Auto reinfall

Der/Die Verkäuferin ist aus der Sache raus, die würde ich mal in Ruhe lassen.
Mit welcher Begründung? Aus meiner Sicht wurde hier ein TÜV/Dekra Bericht erschwindelt...
von Wolfsbarsch
12.12.2014, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Auto reinfall
Antworten: 48
Zugriffe: 5318

Re: Neues Auto reinfall

Also ich würde das eher aus einer anderen Sichtweise betrachten...

Warum soll die jetzige Werkstatt mit dem TÜV unter einer Decke stecken? Ich würde eher sagen der Verkäufer steckte da unter einer Decke mit dem TÜV...

Interessant wäre zu wissen, wo du den gekauft hast.

Grüße
Felix
von Wolfsbarsch
04.12.2014, 22:13
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Transporter Syncro - Besichtigung
Antworten: 25
Zugriffe: 1683

Re: T3 Transporter Syncro - Besichtigung

Super Leute,

tausend Dank schonmal für eure Rückmeldungen. Werde mir den mal zusammen mit meinem Kollegen morgen ansehen und evtl dann mo oder di nochmal auf dein Angebot zurückkommen baraccuda...

Melde mich dann mal mit einem Update!

Entspannten Abend euch allen noch...
Felix
von Wolfsbarsch
04.12.2014, 09:27
Forum: Plauderecke
Thema: T3 Transporter Syncro - Besichtigung
Antworten: 25
Zugriffe: 1683

T3 Transporter Syncro - Besichtigung

Hallo Leute, meinen Arbeitskollegen hat das Bus-Fieber erwischt und er hat mich gebeten, Ihn morgen (Freitag, 05.11. so 15.30 Uhr) zu einer Besichtigung in Eibach zu begleiten: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t3-model-other-t3-transporter-syncro-exbundeswehr-2sperren-top-n%C3%BCrnberg/202621...
von Wolfsbarsch
04.11.2014, 12:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho klappert
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: Tacho klappert

Der Vollständigkeit halber noch mein Bericht, wie die Sache hier ausging. Nachdem ich den Mut hatte, die kleine Scheibe der Feder mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher zu öffnen, kam ich gut an alle weiteren Bauteile des Tachos ran. Die Scheibe ist übrigens parallel zu der kleinen Welle leicht ko...
von Wolfsbarsch
02.11.2014, 19:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 4227
Zugriffe: 292788

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Massefehler gesucht und gesucht und gesucht und....nicht gefunden... :evil:
von Wolfsbarsch
31.10.2014, 17:05
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Re: Posti aus Ansbach -- Endlich

Hi Leute, hier mal wieder ein paar Bilder zum Fortschritt... Innen sieht er nun auch vernünftig aus: http://www.bulliforum.com/images/files/x_id_high_20583_6124.jpg http://www.bulliforum.com/images/files/x_id_high_20583_6123.jpg Löcher sind alle zu, Fließenkleber raus und Lack drauf. Rostvorsorge ga...
von Wolfsbarsch
27.10.2014, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?
Antworten: 19
Zugriffe: 1639

Re: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?

Hi Malloc,

tausend Dank! Is doch cool, außer die Rosa iPhone Hülle, die is nicht mein Fall :lol
Spaß beiseite, sieht echt gut aus. Werd ich mir wohl auch holen das Set.

Danke nochmal und Grüße
Felix
von Wolfsbarsch
27.10.2014, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho klappert
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: Tacho klappert

@Heiner, danke für deine Infos. Hab gar keinen Tageskilometerzähler drin. Auch der Gesamtkilometerzähler funktioniert einwandfrei. @baraccuda, das mit dem Fett werde ich definitiv machen, danke aber, dass das Problem dadurch nicht behoben wird... @ArCane, mein Klappern klingt ähnlich, jedoch noch ni...
von Wolfsbarsch
26.10.2014, 20:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho klappert
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Re: Tacho klappert

Hi Leute, Tachowelle ist auszuschließen, alles getestet. Nun sitz ich an meinem Tacho, könnt ihr mir helfen? Wie bekomme ich das Federelement vom Stängchen runter, um mich zu der Mechanik vorzukämpfen? Klappern kommt definitv aus dem Gehäuse... http://www.directupload.net/file/d/3787/qwzfs65g_jpg.ht...
von Wolfsbarsch
23.10.2014, 11:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho klappert
Antworten: 9
Zugriffe: 868

Tacho klappert

Hallo Zusammen, ich benötige mal euren fachkundigen Rat. Mein Tacho klappert in Abhängigkeit der Geschwindigkeit. Je höher die Geschwindigkeit, desto höher die Frequenz des Klapperns. Die Tachoanzeige funktioniert und die Nadel ist ruhig (zittert nicht). Die Tachowelle ist auch neu. Was sollte ich a...
von Wolfsbarsch
21.10.2014, 10:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 springt nicht mehr an!
Antworten: 15
Zugriffe: 914

Re: T3 springt nicht mehr an!

Und halte uns mal auf dem Laufenden, wenn du mehr weißt.

Grüße
Felix
von Wolfsbarsch
20.10.2014, 20:09
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?
Antworten: 19
Zugriffe: 1639

Re: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?

Danke Malloc für den Link.
Bilder wären natürlich Top. Ich bin mal gespannt.

Grüße
Felix
von Wolfsbarsch
20.10.2014, 09:49
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?
Antworten: 19
Zugriffe: 1639

Re: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?

Danke für deine ausführliche Erläuterung.
Das vom einem Sattler anfertigen zu lassen ist natürlich die Luxusvariante... mir persönlich aber zu teuer.
Ich finde die Idee mit dem "formbaren" Teppich und Fußmatten ganz sympathisch.
von Wolfsbarsch
19.10.2014, 11:01
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?
Antworten: 19
Zugriffe: 1639

Re: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?

Zur Dämmung (Schall&Wärme) habe ich vor Alubutyl und Armaflex zu verlegen. Und danach... naja entweder die Gummimatten wieder rein und nix weiter darauf oder eben direkt Teppich darauf bzw. Gummi rein und darauf dann den Teppich.... Wenn ich mich entschieden habe. Bei dem Teppich dachte ich ursprüng...
von Wolfsbarsch
17.10.2014, 19:10
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Re: Posti aus Ansbach -- Endlich

Nachdem ich letzte Woche Urlaub hatte, konnte ich mich mal intensiver damit beschäftigen, alles aus meinem Bus herauszureißen, was nicht niet und nagelfest. Natürlich will ich dazu auch ein Paar Bilder zeigen. Grundsätzlich kann ich sagen, dass der Vorbesitzer wirklich gründlich gearbeitet hat... 12...
von Wolfsbarsch
17.10.2014, 18:48
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Strasse in Nürnberg. Herzschmerz
Antworten: 29
Zugriffe: 2235

Re: Eine Strasse in Nürnberg. Herzschmerz

Da kann ich mich gleich mal wieder mit einschalten und barracuda nur Recht geben ;-) Ich habe lange nach einem Bus gesucht und mich gründlich im Vorfeld informiert. Hier im Forum, bissl Literatur, den ein oder anderen Arbeitskollegen mal interviewt und hab dann begonnen mir einzelne Busse anzugucken...
von Wolfsbarsch
17.10.2014, 18:28
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?
Antworten: 19
Zugriffe: 1639

Re: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?

Wie Prometheus ja schon erwähnt, ist Holz wahrscheinlich nur subobtimal, sowohl beim Einbau, wie eben auch beim Gebrauch. Ernsthafte Gedanke hatte ich mir dazu noch nicht gemacht, aber evtl. kommen hier ja Ideen hoch... Der Originalteppich... welche Farben gibts denn da? Wahrscheinlich am besten in ...
von Wolfsbarsch
17.10.2014, 15:21
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Strasse in Nürnberg. Herzschmerz
Antworten: 29
Zugriffe: 2235

Re: Eine Strasse in Nürnberg. Herzschmerz

Was du beschreibst ist aber genau die Ursache, weshalb viele sich ohne fachkundige Hilfe einen Bus kaufen und dann auf die Schn.... fallen. Dadurch, dass noch viele existieren, gibt's auch noch viele für vergleichsweise "wenig" Geld. Da schlägt nicht nur der fachkundige super-Liebhaber zu, sondern a...
von Wolfsbarsch
17.10.2014, 15:12
Forum: Plauderecke
Thema: Eine Strasse in Nürnberg. Herzschmerz
Antworten: 29
Zugriffe: 2235

Re: Eine Strasse in Nürnberg. Herzschmerz

Weiß jetzt nicht welche Str. in Nürnberg du meinst, aber ich kanns mir glaub ich denken.

War vor ca. nem halben Jahr auch dort, vor meiner Kaufentscheidung und es war sehr ernüchternd. Und ich wusste damals nicht wirklich viel, worauf man zu achten hat...

Grüße
Felix
von Wolfsbarsch
17.10.2014, 15:02
Forum: Plauderecke
Thema: Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?
Antworten: 19
Zugriffe: 1639

Fahrerkabine - Teppich, Gummi, Holz, etc.?

Hi Leute, hab gerade Probleme mich zu entscheiden. Nachdem mein schöner Posti nun restlos entkernt ist und ich mich in den ersten Schritten des Dämmens befinde, mach ich mir gerade Gedanken, wie ich meine Fahrerkabine auskleiden sollte. Fällt mir gerade ein, dass ich mal wieder ein paar Bilder poste...
von Wolfsbarsch
23.09.2014, 22:59
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Re: Posti aus Ansbach -- Endlich

Danke Joschi, leider hab ich das Teil nicht zur Verfügung und für die Tür extra eins im Baumarkt leihen will ich eigentlich auch net. Werde versuchen zumindest das grobe Zeugs rauszuschlagen und den Rest lass ich dann drin. Ist, wie es scheint nur der obere Bereich der Schiebetür... Bin schon erschr...
von Wolfsbarsch
23.09.2014, 13:26
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Hallo aus Nürnberg
Antworten: 14
Zugriffe: 613

Re: Ein Hallo aus Nürnberg

Willkommen und schöne Grüße aus Westmittelfranken nach Mittelfranken!

Viel Spaß! :sun
von Wolfsbarsch
23.09.2014, 11:02
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Re: Posti aus Ansbach -- Endlich

Super, danke Mosaik. Hast du eine Empfehlung, wo man gute Bezüge zu einem vernünftigen Preis bekommt? Heute Abend widme ich mich nochmal dem Fliesenkleber, wobei ich keiner guten Dinge bin, dass ich das Zeug sauber heraus bekomme. Ich will nicht unbedingt mit dem Betonschleifer da ran :shock: und au...
von Wolfsbarsch
22.09.2014, 13:50
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Re: Posti aus Ansbach -- Endlich

Hier einige Bilder von vorher. Habe leider zu wenig Detailbilder geschossen... :cry: http://www.bulliforum.com/images/files/x_id_high_20583_5987.jpg http://www.bulliforum.com/images/files/x_id_high_20583_5988.jpg http://www.bulliforum.com/images/files/x_id_high_20583_5989.jpg http://www.bulliforum.c...
von Wolfsbarsch
21.09.2014, 17:18
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Re: Posti aus Ansbach -- Endlich

So und hier noch eine Frage:

Könnt Ihr erkennen, welche Sitze ich drin hab... ISRI?


Danke schonmal und einen schönen Sonntag Abend euch allen!

Grüße
Felix
von Wolfsbarsch
21.09.2014, 17:12
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Re: Posti aus Ansbach -- Endlich

Naja und dann gehts gleich mal los... Nächste Schritte: - innen alles komplett raus - dann säubern und Versiegel - Elektrik, Dämmung, Isolierung... - usw.... Erster Schritt also, die alte Dämmung raus. Hinten links angefangen, hat schonmal perfekt geklappt: http://www.bulliforum.com/images/files/x_i...
von Wolfsbarsch
21.09.2014, 16:54
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Re: Posti aus Ansbach -- Endlich

Hi Leute, also, es ist Wochenende... oder schon fast wieder vorbei aber wie versprochen hier gleich mal ein Paar Bilder von meinem Posti. Leider ohne Sonne, aber trotzdem schön :) Bin nicht früher dazu gekommen, denn ich musste fahren, fahren, fahren.... Viel Spaß schon mal beim angucken. Freue mich...
von Wolfsbarsch
17.09.2014, 12:26
Forum: Who is who ?
Thema: Posti aus Ansbach -- Endlich
Antworten: 28
Zugriffe: 4107

Posti aus Ansbach -- Endlich

Hi Leute, nachdem ich ja bei meiner Kaufentscheidung bereits tatkräftige Unterstützung aus dem Forum bekommen habe (explizites Danke auch nochmal an baraccuda) wollte ich hier natürlich nix vorenthalten... http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=81933&p=601763#p601763" onclick="window.open(thi...
von Wolfsbarsch
18.07.2014, 19:48
Forum: Steuern
Thema: SO. KFZ Werkstattfz
Antworten: 0
Zugriffe: 1311

SO. KFZ Werkstattfz

Hi Leute, nachdem ich nun stolzer Besitzer eins T3 Postbulli 1,7l D aus dem Jahre 1988 geworden bin, stehe ich im Moment kurz vor der Zulassung. Hier kommen allerdings einige Dinge auf, die sich mir (T3 Anfänger) nicht so ganz erschließen. Die bisherige Zulassung schimpft sich SO.KFZ Werkstattfahrze...
von Wolfsbarsch
01.07.2014, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschaffung T3 Transporter
Antworten: 39
Zugriffe: 1807

Re: Anschaffung T3 Transporter

Hallo Zusammen, danke für eure Rückmeldungen! Die Geschichte mit den 5 Gang Getriebe ist nicht uninteressant. Wo bekomm ich denn da am besten eins her? hat evtl. jemand was auf Lager ;) @Rainer: Vielen Dank! Gibt's denn Bilder von deiner Postkutsche? Würde mich mal interessieren, wie dein Ausbau so ...
von Wolfsbarsch
24.06.2014, 13:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschaffung T3 Transporter
Antworten: 39
Zugriffe: 1807

Re: Anschaffung T3 Transporter

So, Bilder sind gemacht :)

http://www.directupload.net/file/d/3663 ... jb_pdf.htm" onclick="window.open(this.href);return false;

Grüße!
Felix
von Wolfsbarsch
20.06.2014, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschaffung T3 Transporter
Antworten: 39
Zugriffe: 1807

Re: Anschaffung T3 Transporter

Danke dir!
Da werde ich definitiv nochmal drauf zurückkommen ;)
von Wolfsbarsch
20.06.2014, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschaffung T3 Transporter
Antworten: 39
Zugriffe: 1807

Re: Anschaffung T3 Transporter

Hi Leute, hier mein Statusbericht :) Vorab erstmal vielen vielen Dank an barracuda für die Unterstützung!!! Nachdem wir nach Absprache ein paar Händler abgeklappert haben - und ich eine Grundeinführung von barracuda bekommen hab, worauf so zu achten ist - sind wir ja auf einen schönen, ehrlichen Tra...
von Wolfsbarsch
17.06.2014, 11:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschaffung T3 Transporter
Antworten: 39
Zugriffe: 1807

Re: Anschaffung T3 Transporter

Alles klar. Wer dich machen.

Danke für die Rückmeldungen und ich melde mich mit einem Erfahrungsbericht :)
von Wolfsbarsch
16.06.2014, 22:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschaffung T3 Transporter
Antworten: 39
Zugriffe: 1807

Re: Anschaffung T3 Transporter

Da werde ich morgen mal vorbei schauen... :-)
von Wolfsbarsch
16.06.2014, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschaffung T3 Transporter
Antworten: 39
Zugriffe: 1807

Re: Anschaffung T3 Transporter

Mann mann man, gar nicht so einfach...
Gibt's denn eine gute Adresse für zuverlässige T3s in Nürnberg und Großraum?
von Wolfsbarsch
16.06.2014, 12:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschaffung T3 Transporter
Antworten: 39
Zugriffe: 1807

Re: Anschaffung T3 Transporter

Ja, das denk ich mir irgendwie auch bei dem roten. Macht n super Eindruck, aber da mit der Flex reinstürmen... böse.
von Wolfsbarsch
16.06.2014, 12:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschaffung T3 Transporter
Antworten: 39
Zugriffe: 1807

Re: Anschaffung T3 Transporter

Naja, der Weg ist ja das Ziel :) Und wenn ich schneller als 80 fahr, wird mir sowieso schlecht ;) Meine zweite Wahl wäre diese Anzeige: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-t3-model-other-t3-transporter-1-6td-kasten-2-schiebet%C3%BCren-landshut/195418082.html?lang=de&pageNumber=6&__lp=27&scopeId=...
von Wolfsbarsch
16.06.2014, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschaffung T3 Transporter
Antworten: 39
Zugriffe: 1807

Re: Anschaffung T3 Transporter

Das wäre natürlich überragend, wenn das klappt.
Gibt's zu dem LKW irgendwo ne Info vorab?

Grüße!
Felix
von Wolfsbarsch
16.06.2014, 10:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschaffung T3 Transporter
Antworten: 39
Zugriffe: 1807

Re: Anschaffung T3 Transporter

Alle klar,

vielen Dank für die Rückmeldung. Werde mir den Bus die Woche mal angucken und deinen Hinweisen mal auf den Grund gehen...
Werde dann ein Update schreiben.

Evtl. gibt's ja noch ein paar Rückmeldungen bis dahin.

Danke & Grüße!
Felix
von Wolfsbarsch
15.06.2014, 23:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschaffung T3 Transporter
Antworten: 39
Zugriffe: 1807

Re: Anschaffung T3 Transporter

Hallo tinka,

Danke für die Rückmeldung.
Der Bus steht in Nürnberg. Ich komme auch aus Nürnber.

Grüße
von Wolfsbarsch
15.06.2014, 23:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anschaffung T3 Transporter
Antworten: 39
Zugriffe: 1807

Anschaffung T3 Transporter

Hallo zusammen,  Träume schon seit Jahren davon, mir einen T3 Bus zuzulegen. Endlich lässt es meine Situation zu, dass dieser Traum in Erfüllung gehen könnte. Bin nun auf folgende Anzeige gestoßen: http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/195224000" onclick="window.open(this.href);return false; ...

Zur erweiterten Suche