Die Suche ergab 7 Treffer

von piratenlilli
27.07.2014, 18:36
Forum: Steuern
Thema: LKW Zulassung aber PKW Steuer? Hilfe?!
Antworten: 7
Zugriffe: 8432

LKW Zulassung aber PKW Steuer? Hilfe?!

Hei, nun wollen wir eigentlich endlich los mit dem neuen Bulli, den wir mühsam innen ausgebaut haben, da kommt ein plötzlicher komischer Bescheid! Im fahrzeugschein eingetragen als F-Klasse LKW und Typ PKW, soll ich nun 680 Euro Steuern zahlen - PKW halt...Machen die auch mal Fehler oder was hab ich...
von piratenlilli
23.07.2014, 10:23
Forum: Steuern
Thema: LKW zu PKW? Muss ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 5972

Re: LKW zu PKW? Muss ich?

Moin, jau - TÜV Menschen erreicht, der sagt, und DANKE an euch für die Hinweise, ihm sei und allgemein wichtig ist nur dass 50% Ladefläche sind- wie messe ich das? So lassen wäre col, aber wir haben halt da, wo vorher nix war, nun eine Bank reingebaut...und entsprechend ne andere Angabe Sitzplätze i...
von piratenlilli
22.07.2014, 19:21
Forum: Steuern
Thema: LKW zu PKW? Muss ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 5972

Re: LKW zu PKW? Muss ich?

hi,

42 kw hab ich. hab den witz aber nicht versatnden, warum drosseln? HÄ? :gr
steh aufm schlauch...
und was heißt wohl sauteuer? heißt sauteuer circa 650 im Jahr? Oder noch mehr?
Danke!!! Vielmals!!!! Bin wirklich überfordert von soviel krams....
von piratenlilli
22.07.2014, 18:41
Forum: Steuern
Thema: LKW zu PKW? Muss ich?
Antworten: 6
Zugriffe: 5972

LKW zu PKW? Muss ich?

Ich weiß, es gab schon viel zum Themen - aber ich bin gaanz neu hier und check den Fachjargon vielleicht auch noch nicht immer... Folgende Sachlage: im Brief sind bei meinem t3 Baujahr 91 erstzulassung 91 - 3 Sitze eingetragen als LKW mit geschlossenem Kasten, nun haben wir aber hinten ne Sitzbank r...
von piratenlilli
06.07.2014, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scharniere für eine Sitzbank
Antworten: 11
Zugriffe: 2122

Re: Scharniere für eine Sitzbank

:idea: 42 kw ... ach die anfänger ;-) THX ... Wir haben nun ein Angebot einer Original Sitzbank - 3 Plätze, keine Motorerhöhung, was ich persönlich besser finde..., für 350 Euro. Ist das ein fairer Preis? Man müsste natürlich die Bezüge erneuern, ist natürlich kein Lederzeug oder Lederimitat... Ahoi...
von piratenlilli
05.07.2014, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scharniere für eine Sitzbank
Antworten: 11
Zugriffe: 2122

Scharniere für eine Sitzbank

MOIN, hoffe auf zahlreiche gute Tipps - hab ja bereits ein paar Hinweise bekommen. Nun zu neuen konkreten Themen: wollen als nächstes ne Sitzbank für den T3 bauen, was sollten wir beachten? Sind Scharniere notwendig? Wo kauft man die am besten - und was sollten man dafür finanziell kalkulieren? Ich ...
von piratenlilli
02.07.2014, 19:53
Forum: Plauderecke
Thema: Sitzbank selber bauen - Zulassung als LKW?
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Sitzbank selber bauen - Zulassung als LKW?

MOIN, bin ganz neu hier und hab mir endlich meinen Traum erfüllt und einen T3 erworben. Zum Glück hatte ich Berater, sodass ich erstmal davon ausgehe, einen technischen in Ordnung Bulli zu haben. Nur den Innenausbau, den machen wir jetzt noch. Momentan als LKW zugelassen, Baujahr 91, mit geschlossen...

Zur erweiterten Suche