Die Suche ergab 19 Treffer

von nille_furtado
19.08.2019, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bosch Motortester MOT 001.04 an OT-Geber / Diagnosestecker
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Bosch Motortester MOT 001.04 an OT-Geber / Diagnosestecker

Danke! Dann scheint Pin 11 am Messgerät (Schaubild) die Abschirmung zu sein. Dann bleiben nur noch Pin 5, 6, 8 und 9 für die beiden gelben Kabel der Spule. Somit nur noch 4 Möglichkeiten (wie rum die Spule durchflossen wird, sollte dem Messgerät egal sein). Aber beim Rumprobieren könnte das Messgerä...
von nille_furtado
18.08.2019, 23:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bosch Motortester MOT 001.04 an OT-Geber / Diagnosestecker
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Bosch Motortester MOT 001.04 an OT-Geber / Diagnosestecker

Hallo, ich habe eine Frage zum Motortester Bosch MOT 001.04. In der Bedienungsanleitung steht, dass man anstatt des Anblitzens auch den OT-Geber anschließen kann. Das wiederum hat den Charme, dass der ZZP-Winkel auf dem Display neben der Drehzahl angezeigt wird und man so bequem die Unterdruckverste...
von nille_furtado
29.07.2019, 15:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2378

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Hier auch nochmal ein Link mit dem Projekt von zwei Franzosen, die Ihren Syncro fertig umgebaut haben und nun eine Weltumrundung mit Solarstrom planen:

https://www.evwt.org/
von nille_furtado
27.06.2019, 23:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostößel tauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 1044

Re: Hydrostößel tauschen

Mit einem starken Neodyn-Magneten (in passendem Durchmesser) auf eine lange Gewindestange geschraubt, bekommt man die Hydros leicht gezogen. Die passen aber leider nicht durch die Stößelschutzrohre... Wenn du den Zylinderkopf nicht demontieren willst und du auch keine Teleskoprohre verbaut hast, mus...
von nille_furtado
05.05.2019, 21:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: An die Getriebespezialisten
Antworten: 4
Zugriffe: 525

Re: An die Getriebespezialisten

Hallo, Ich hole das Thema mal nochmal raus... Habe heute die Getriebeeingangswelle von einem ABH Getriebe getauscht, dabei ist mir aufgefallen das die Distanzhülse zwischen den Kegelrädern im Differenzialkorb Spiel hat. Sie lässt sich auf der Achse um ca. 1mm verschieben. Ist hier Spiel normal? Es h...
von nille_furtado
16.04.2019, 22:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss am WBX-Zylinderkopf auf Dichtfläche
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Riss am WBX-Zylinderkopf auf Dichtfläche

Von innen war kein Riss erkennbar.
Versuch macht kluch...
Ich bau den so jetzt erstmal ein und guck mal, ob dann Wasser im Zylinder steht.
von nille_furtado
31.03.2019, 22:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss am WBX-Zylinderkopf auf Dichtfläche
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Re: Riss am WBX-Zylinderkopf auf Dichtfläche

Ich dachte Farbeindringverfahren nutzt man um feine Risse überhaupt erst sichtbar zu machen. Hier ist der Riss doch sichtbar. Oder wolltest du wissen ob er nicht doch bis zur geplanten Fläche läuft? Dann würde er sich ja bei Vorspannung (+ Last) weiter öffnen... Es scheint als ob sich der Riss aber ...
von nille_furtado
31.03.2019, 18:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Riss am WBX-Zylinderkopf auf Dichtfläche
Antworten: 5
Zugriffe: 347

Riss am WBX-Zylinderkopf auf Dichtfläche

Habe nun schon an zwei Zylinderköpfen Risse auf der radialen Dichtfläche gefunden, die im Bereich der Durchgangslöcher der Zuganker auftreten. In den Rep. Leitfaden und hier im Forum findet man immer nur Informationen zu den Rissen zw. den Ventilsitzen bzw. am Kerzengewinde. Sind die Köpfe Schrott, ...
von nille_furtado
15.01.2019, 22:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied 2E3 Vergaser WBX DG
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Unterschied 2E3 Vergaser WBX DG

...das ergibt Sinn!
...aber was man sich auch damals alles ausdenken musste, so ohne die Elektronik...
von nille_furtado
15.01.2019, 17:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heute beim Getriebeölwechsel entdeckt...oh oh oh
Antworten: 17
Zugriffe: 1472

Re: Heute beim Getriebeölwechsel entdeckt...oh oh oh

Mein ABB Getriebe macht geschwindigkeitsabhängig ein wahrnehmbares Heulgeräusch. Dies ist seit Jahren gleich und wurde leider durch den Ölwechsel nicht besser... Beim Wechsel hatte ich auch so einen Igel aber mit diesen drei größeren Stücken. Schalten ist aber kein Problem. Ist das ein Lagerkäfig? S...
von nille_furtado
15.01.2019, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied 2E3 Vergaser WBX DG
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Unterschied 2E3 Vergaser WBX DG

Noch eine Frage zum 2E3 Vergaser. Ich kenne nur den 34PICT-5 vom DF, dort wird die Starterklappe über den Bimetallfeder in Verbindung mit einem elektrischen Heizelement, unabhänig von der tatsächlichen Motortemperatur, verstellt. Beim 2E3 übernimmt doch das Aufheizen der Bimetallfeder das Kühlmittel...
von nille_furtado
15.01.2019, 09:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied 2E3 Vergaser WBX DG
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Re: Unterschied 2E3 Vergaser WBX DG

Danke für die Info! Falls jemand nochmal darüber stolpert: Einspritzrohr: für 025129015H --> 025129433A für 025129015K --> 025129433D Vergaseroberteil: für 025129015H --> 025129109B für 025129015K --> 025129109D Ich hoffe, dass sich die Vergaseroberteile nur aufgrund der eingeschlagenen Vergaser-Num...
von nille_furtado
13.01.2019, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschied 2E3 Vergaser WBX DG
Antworten: 7
Zugriffe: 378

Unterschied 2E3 Vergaser WBX DG

Hallo, kennt jemand den Unterschied zwischen den 2E3 Vergasern: 025 129 015 H (normaler Luftfilter) und ... K (Zyklon). Beide sind laut Reperaturleitfaden für den DG (2E3) ab '85 und haben die gleiche Düsenbestückung und Einstellwerte. Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Unterdruck beim Zyk...
von nille_furtado
08.08.2014, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DF läuft unrund und raucht stark
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: DF läuft unrund und raucht stark

Vielen Dank!
Der Motor läuft wieder!
von nille_furtado
23.07.2014, 12:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DF läuft unrund und raucht stark
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: DF läuft unrund und raucht stark

Danke für den Tipp! Das Massekabel ist es nicht. Hab ich gerade geprüft. Heizung und Leerlaufabsperrventil mit Funktion. Seit ich den gereinigten Vergaser eingebaut habe, läuft der Motor nicht im Leerlauf. Hab ich nicht geschafft einzustellen... CO-Schraube voll rein und dann 2.5 Umdrehungen wieder ...
von nille_furtado
21.07.2014, 16:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DF läuft unrund und raucht stark
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: DF läuft unrund und raucht stark

Ich versuchs nochmal... Habe den Vergaser jetzt auseinander genommen und werde ihn morgen zur Werkstatt bringen - Ultraschallbad. Dann neu abdichten + Rep.Satz und Werkseinstellungen... Hab jetzt noch neue Verteilerkappe+Läufer und Kabelsatz besorgt. Kann es trotz der guten Kompression sein, dass de...
von nille_furtado
06.07.2014, 23:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DF läuft unrund und raucht stark
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: DF läuft unrund und raucht stark

In den Bus wurde ein Gebrauchtmotor eingebaut, über den ich noch weniger (gar keine) Informationen habe als über den Originalen. Ich kann also nix über Laufleistung sagen. Ölwechsel wurde vor einem halben Jahr gemacht.
von nille_furtado
05.07.2014, 08:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DF läuft unrund und raucht stark
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: DF läuft unrund und raucht stark

Das mit dem ZZP hab ich jetzt rausbekommen. Die große Kerbe ist der OT und die kleinere ist in meinem Fall 5° vor OT.
Soweit so gut...
von nille_furtado
04.07.2014, 09:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DF läuft unrund und raucht stark
Antworten: 7
Zugriffe: 327

DF läuft unrund und raucht stark

Hallo, sehr geehrte Forums-Gemeinde! Ich habe mir vor kurzem einen 1990-Bus mit DF Motor günstig erstanden, weil der Motor nicht ordentlich lief. Symptome: - springt schlecht an (zunächst nur mit Kaltstartautomatik - ist das normal, auch im Sommer?!) - Standgas hält er erst nach 5 Minuten mit hoher ...

Zur erweiterten Suche