Die Suche ergab 105 Treffer

von Da_Hui
24.04.2019, 23:05
Forum: Plauderecke
Thema: Westfali Camper
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Westfali Camper

Hallo und willkommen,
Was du brauchst ist der erWin. Ich habe dir den Thread zum Thema mal rausgesucht. Da findest du alles was du wissen willst.

viewtopic.php?f=1&t=57971&p=765762&hili ... en#p765762
von Da_Hui
12.04.2019, 06:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Keilriemen reißt immer wieder
Antworten: 14
Zugriffe: 737

Re: Keilriemen reißt immer wieder

Hatte ich vor einigen Jahren auch. Bei mir waren es die Lager der Lichtmaschine. Einfach mal mit einem langen Schraubenzieher dran, ans Ohr halten und abhören (funktioniert wie Stetoskop). Bei Lagerschaden solltest du ab und zu ein Schnarren hören.
von Da_Hui
30.03.2019, 21:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Club Joker Stoff
Antworten: 15
Zugriffe: 2197

Re: Club Joker Stoff

Bild

Weiss Jemand wo dieser Stoff hier noch zu bekommen ist? Hab alle gängigen Händler schon durch :kp .Das sind ja auch eigentlich 2 verschiedene Stoffe. Da wird nachweben lassen auf jeden Fall teuer.
von Da_Hui
23.03.2019, 06:48
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Berlin -> Lüneburger Heide gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 297

Re: FTS Berlin -> Lüneburger Heide gesucht

Das Ding steht in Bernau
von Da_Hui
22.03.2019, 18:15
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Berlin -> Lüneburger Heide gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 297

FTS Berlin -> Lüneburger Heide gesucht

Moin,
Kann zufällig Jemand eine Rückbank nahe Berlin für mich bergen und in die Lüneburger Heide bringen? Soll auch nicht umsonst sein.

Ansonsten fahre ich nächstes Wochenende selber hin und hol sie ab. Ein Wochenendtrip in die Hauptstadt ist ja sicher auch nix verkehrtes.
von Da_Hui
10.03.2019, 13:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolleuchte blinkt im Leerlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 584

Re: Ölkontrolleuchte blinkt im Leerlauf

Noch nicht. Hab’s eben gerade erst gelesen. Werde ich nachher mal probieren.
von Da_Hui
10.03.2019, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolleuchte blinkt im Leerlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 584

Re: Ölkontrolleuchte blinkt im Leerlauf

Ne ist gemessen. Ich weiß nicht, ob’s Zufall ist aber bei mir läuft das ziemlich linear steigend. Bei ca. 80 Grad Celsius gemessen. Kann es also sein, dass lediglich der 0,3 bar Schalter (der sitzt doch am Ölfilterflansch richtig?) einen Weg hat, oder fälschlicherweise dort ein 0,9er Schalter sitzt ...
von Da_Hui
10.03.2019, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolleuchte blinkt im Leerlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 584

Re: Ölkontrolleuchte blinkt im Leerlauf

Hab’s jetzt noch nicht inner Werkstatt messen lassen aber wenigstens mal meine VDO Zusatzinstrumente (Öltemperatur und Druckanzeige) richtig verdrahtet. Er Bekommt demnach pro 1000 Umdrehungen ca. 1 bar Öldruck. Bei 3000 U/min also ca 3 bar. Im Leerlauf dann eben knapp unter 1 bar. Also gerade so, d...
von Da_Hui
08.03.2019, 22:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölkontrolleuchte blinkt im Leerlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 584

Ölkontrolleuchte blinkt im Leerlauf

Bin eigentlich gerade guter Dinge, da mein Joker, nach 2 Jahren Resto, diese Woche ohne Zicken du ch die HU und Oldtimer-Abnahme gekommen ist und im Anshluss sein verdientes H auf dem Nummernschild bekommen hat. Auf den Ersten Testfahrten ist mir nun aufgefallen, dass bei warmen Motor im Leerlauf me...
von Da_Hui
04.02.2019, 06:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Luftleitpappen Schablone
Antworten: 66
Zugriffe: 4575

Re: Luftleitpappen Schablone

michah hat geschrieben:@PaulKR, zu den Regeln der Höflichkeit und des guten Benimms gehört es, das man nicht grundlos beleidigt. Nur weil ein Prolet US-Präsident ist und die AFD im Bundestag sitzt, müssen wir auf einen respektvollen Umgang miteinander nicht verzichten!
Hab ich was überlesen? :gr
von Da_Hui
24.01.2019, 14:03
Forum: Plauderecke
Thema: Reparaturen aus der Hölle
Antworten: 116
Zugriffe: 13301

Re: Reparaturen aus der Hölle

Auf einmal war bei meinem neuen alten Rover alles tot. Richtig angenehmes Gefühl, Nachts, bei Frost, unbeleuchtet mitten auf ner Bundestraße zu stehen. Ist dann zum Glück nach n paar Minuten wieder angesprungen der Hobel. Nächsten Tag mal unter die Haube geschaut und das hier gefunden. https://www.b...
von Da_Hui
18.01.2019, 17:07
Forum: Plauderecke
Thema: Netter Bericht über special T3s in der AUTO BILD Klassik
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Re: Netter Bericht über special T3s in der AUTO BILD Klassik

Paul S. hat geschrieben:Was hat der Welt-Artikel mit dem Beitrag in der Autobild Klassik zu tun? Ich kürze ab: Nichts.
Wenn Jemand zu dem Thema recherchiert, wird ihm auch die Preisentwicklung nicht entgangen sein.
Der Purist hat geschrieben:Zudem ist er vom 27.04.2017.
Meine Nachrichtenapp hat mir das als aktuelle Meldung verkauft. :looser
von Da_Hui
17.01.2019, 20:47
Forum: Plauderecke
Thema: Netter Bericht über special T3s in der AUTO BILD Klassik
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Re: Netter Bericht über special T3s in der AUTO BILD Klassik

Anscheinend verwurstet der Axel Springer Verlag die Recherche-Ergebnisse seiner Journalisten direkt in all seinen Blättern. Heute auf Welt.de https://www.welt.de/motor/modelle/article163981150/Inzwischen-so-begehrt-dass-sie-an-jeder-Ecke-geklaut-werden.html?fbclid=IwAR2GXI-t3Sqm40yT4M2Kt8QFvCYhncbwc...
von Da_Hui
13.01.2019, 09:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beleuchtung
Antworten: 28
Zugriffe: 1929

Re: Beleuchtung

Naja,.... Vor geraumer Zeit sollten nur die Moppetfahrer mit Licht fahren, damit se als Moppet erkannt werden. Dann kam wohl jemand auf die Idee, da kann man doch Geld verdienen. Die Lampenindustrie, die Benzinverkäufer, letztendlich der Fiskus, alias Merkel. Denn wurde mal wieder der eine oder and...
von Da_Hui
03.11.2018, 18:04
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 275
Zugriffe: 56459

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

So... ich hab meine dann auch endlich mal montiert. :sun

Bild
von Da_Hui
03.11.2018, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Interesse Softgarage / Zeltgarage
Antworten: 16
Zugriffe: 1576

Re: Interesse Softgarage / Zeltgarage

T3TDISyncro hat geschrieben:
lubojok hat geschrieben:Leider sehe ich auf deren Seite keinen Hinweis für die Hochdachversion. Anfrage läuft aber.

lubojok
Das wäre für mich auch Interessant...
dito. Sag mal Bescheid, wenn es da Neuigkeiten zu gibt.
von Da_Hui
22.10.2018, 19:02
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 275
Zugriffe: 56459

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Gibt es Atiwe eigentlich noch? Im Internet finde ich jedenfalls nichts mehr. Auch keine Angabe, dass die aufgekauft wurden oder Insolvent waren. Nur eine Seite auf der steht, dass die wohl zu r.d.i. Deutschland gehören (gehörten) :kp Wäre eigentlich schade, nach dem Engagement, welches die hier geze...
von Da_Hui
20.10.2018, 09:33
Forum: Plauderecke
Thema: Wo ich bin ist der Stauanfang :D
Antworten: 10
Zugriffe: 1378

Re: Wo ich bin ist der Stauanfang :D

Sehr sehr geil :tl
von Da_Hui
15.10.2018, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: In eigener Sache und aus gegebenen Anlass...
Antworten: 11
Zugriffe: 1842

Re: In eigener Sache und aus gegebenen Anlass...

Ich kann mir gut vorstellen um welchen Beitrag es ging. Ich habe aber auch davon abgesehen etwas dazu zu sagen, da ich keine Lust habe, dieses Forum mit unnötigen politischen Diskussionen zu belasten.
von Da_Hui
10.10.2018, 06:40
Forum: Plauderecke
Thema: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6
Antworten: 143
Zugriffe: 11083

Re: Motoren der Zukunft im T3 was geht schon an Euro 5/6

Gibt n Typen der rüstet dir deinen T3 auf Elektro um. Ich glaube der Link dazu wurde hier auch schonmal irgendwann gepostet. Es werden auch Umbausätze im Internet angeboten. Damit man dann jegliche (auch zukünftige) Abgasnormen einhalten. Ich will das hier jetzt nicht propagieren oder mich über die ...
von Da_Hui
07.10.2018, 09:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unbekannter Stecker
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: Unbekannter Stecker

neujoker hat geschrieben:Stecker für Schalter heizbare Heckscheibe.
Bei mir nicht vorhanden. Also ist der tot. Sehr gut. Danke :bier
von Da_Hui
07.10.2018, 09:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unbekannter Stecker
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Unbekannter Stecker

Moin Leute, Irgendwie ist nach dem Wiedereinbau meines Armaturenbrettes n Stecker übrig. Hab jetzt auch keinen Bock alles wieder auszubauen und die Kabel durchzuzuppeln. Hab schon im Schaltplan geschaut, ob man den irgendwie zuordnen kann, bin aber nicht fündig geworden. Sieht irgendwie aus, als wen...
von Da_Hui
05.09.2018, 12:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ESP kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 315

ESP kaputt?

Moin, nach 1 1/2 Jhren stillstand (Resto) hab ich den Joker auf n Trailer gefahren und auch von dort wieder runter in seine jetzige Parkposition. Jetzt, ca 2 Monate später wollte ich ihn wieder laufen lassen und stelle fest, dass der Motor nicht startet. Hab dann auch gemerkt, dass im Schlauch vom D...
von Da_Hui
26.08.2018, 13:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ansaugschlauch Luftfilter JX
Antworten: 9
Zugriffe: 916

Re: Ansaugschlauch Luftfilter JX

Hab jetzt Armaflex drumgefrickelt. Sieht ganz ok aus. Mal schauen wie lange das hält.

Bild
von Da_Hui
26.08.2018, 11:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ansaugschlauch Luftfilter JX
Antworten: 9
Zugriffe: 916

Re: Ansaugschlauch Luftfilter JX

Danke dür die schnellen Antworten. Ich habe mein originales Zwischenstück letztes Jahr vom zerbröselten Schaummantel befreit und einen neuen Mantel drum herum gemacht. Durch Motorwechsel von JX auf Benziner brauche ich das Teil nicht mehr. 20170415_135415.jpg Joachim Womit haste das denn ersetzt? Ic...
von Da_Hui
26.08.2018, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ansaugschlauch Luftfilter JX
Antworten: 9
Zugriffe: 916

Ansaugschlauch Luftfilter JX

Moin, Kann mir jemand helfen und mir sagen wo ich dieses kurze Stück Ansaugschlauch direkt links vom Luffilterkasten herbekomme? Oder kann mir jemand sagen, warum da so oller Schaumstoff drum ist und ob ich den ggf. durch änliches Material ersetzen kann? :kp [img] [img]https://thumb.ibb.co/jzcpNp/IM...
von Da_Hui
06.08.2018, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Fotos des Kühlschrankes RM182 gesucht
Antworten: 23
Zugriffe: 1346

Re: Fotos des Kühlschrankes RM182 gesucht

Man könnte aber ne freundliche Anfrage beim Verkäufer stellen. :dance
von Da_Hui
26.07.2018, 21:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ich suche Daten zum Joker usw.
Antworten: 9
Zugriffe: 759

Re: Ich suche Daten zum Joker usw.

Bild

Club-Joker
- Modelljahr (Code) - 1986
- Farbe der Möbel - beige/braun
- Hochdach oder Aufstelldach - Hochdach
- breite (Ecksitzgruppe) oder schmale Bank - schmale Bank
- ggf. auch Mosaik -
von Da_Hui
16.07.2018, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: FARBCODE GOLDENE KÄSELOCHFELGEN
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Re: FARBCODE GOLDENE KÄSELOCHFELGEN

Gibt schon n Thread dazu... leider ohne Ergebnis. Habe auch schon mal bei Atiwe direkt angefragt, dort konnte man mir aber auch nicht helfen.
von Da_Hui
10.07.2018, 09:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Maße Blechausschnitt Westfalia-Steckdose/Wasserstutzen
Antworten: 13
Zugriffe: 1172

Re: Maße Blechausschnitt Westfalia-Steckdose/Wasserstutzen

Ich hab mal diesen alten Fred rausgekramt, da ich aktuell vor dem selben Problem stehe. leider hat man bei der Resto vergessen die Ausschnitte direkt mit anzulegen. Ich brauche zusätzlich aber auch noch die Daten von der Kühlschrankentlüftung (eckig) wie auf dem Foto. Ich habe aber auch zusätzlich n...
von Da_Hui
14.04.2018, 03:26
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 275
Zugriffe: 56459

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Das habe ich auch noch vor. Schwanke noch zwischen Pulvern, lackieren und Sprühfolie. Ich möchte gerne die Variante mit dem goldenen Innekreis, wie sie auch damals erhältlich waren.
von Da_Hui
25.03.2018, 00:44
Forum: Plauderecke
Thema: Kroatien - Tipps?
Antworten: 4
Zugriffe: 630

Re: Kroatien - Tipps?

Also wir waren damals kurz auf der Insel Krk. Sehr schön aber eher etwas für den Badeurlaub - Schnorchelausrüstung und Badeschuhe sind in diesem Falle ein Muss. Anfang April wohl noch etwas zu früh. Entlang der Küste Dalmatiens gibt es viele kleine Stellplätze/Campingplätze direkt am Meer. (frei ste...
von Da_Hui
16.04.2017, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Erste Fahrt gleich über 1000km?
Antworten: 71
Zugriffe: 2449

Re: Erste Fahrt gleich über 1000km?

Als ADAC Plus-Mitglied schleppen die einen eigentlich auch bis nach Hause, falls kein Wirtschaftlicher Totalschäden vorliegt. Das Problem ist nur, dass in so einem Fall unsere alten Karossen schnell als ein Solcher gelten, falls kein Wertgutachten vorliegt. :-bla Auf jeden Fall hoffe ich mal, dass a...
von Da_Hui
12.01.2017, 23:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 533
Zugriffe: 77662

Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Hey Fix, verfolge schon lange dein Projekt und hab mich auch schon mal auf deiner Seite umgeschaut. Eigentlich hat alles was du machst hat Hand und Fuß, ist praktisch und hat Stil. :bier meinen Respekt dafür.

Aber was soll das mit der Disco-Beleuchtung da werden? :gr
von Da_Hui
15.12.2016, 19:25
Forum: Plauderecke
Thema: Golf IV 1.6 Automatik nimmt kein Gas an
Antworten: 10
Zugriffe: 982

Re: Golf IV 1.6 Automatik nimmt kein Gas an

Moin Leider kann ich dir auch nicht helfen, aber bei meinem Golf IV, selber Motor aber mit Schaltgetriebe, das selbe Problem. Bei nur noch 1/4 vollem Tank hat er manchmal kurzzeitig einfach kein Gas mehr angenommen. Werkstatt könnte mir auch nicht helfen. Schrauberkumpel hat die Benzinpumpe oder Fil...
von Da_Hui
26.11.2016, 16:05
Forum: Plauderecke
Thema: Mal wieder ein Bulliartikel im Spiegel
Antworten: 9
Zugriffe: 847

Re: Mal wieder ein Bulliartikel im Spiegel

Das beste an dem Artikel ist die Diskussion in den Kommentaren. :lol:
:bumsfreunde
von Da_Hui
20.11.2016, 15:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?
Antworten: 29
Zugriffe: 3611

Re: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?

Chapeau!
Interessantes Wohnraum-Konzept. Leider für Fensterbusse nur bedingt geeignet. (Man will sich ja nicht gleich alle Fenster zubauen)

Gruß Malte
von Da_Hui
19.11.2016, 12:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?
Antworten: 29
Zugriffe: 3611

Re: Grundriss T3 Ausbau, warum Küche links?

Moin, Ich versteh irgendwie auch nicht wo dein Problem ist? Wie wäre denn dein Vorschlag für ein besseres Innenraumkonzept? Warum VW nach dem T3 noch an dem alten Westfalia Grundriss festgehalten hat und das bis heute in alle Californias reinbaut, kann ich auch nicht verstehen. Westfalia hat ja mit ...
von Da_Hui
18.11.2016, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbecode Gardine Club Joker
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Farbecode Gardine Club Joker

http://www.bilder-upload.eu/thumb/38c169-1479498154.jpg Ist jetzt natürlich nicht bei Tageslicht fotografiert worden, aber ich denke man erkennt die Farbe recht gut. Im Ersatzteilfilm aus den 1990ern ist da nur grau/rot gelistet für den Club-Joker. Einzelne in dem Design gibt es noch bei http://www...
von Da_Hui
18.11.2016, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbecode Gardine Club Joker
Antworten: 8
Zugriffe: 360

Re: Farbecode Gardine Club Joker

Bei waren sind die originalen Gardinen beige. Hab n 86er Club Joker mit der Innenausstattung in Saiga beige. Bei Günzl gibts die zu nem stolzen Preis.
von Da_Hui
04.11.2016, 18:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX Kaufberatung gesucht
Antworten: 34
Zugriffe: 1743

Re: T3 JX Kaufberatung gesucht

Moin,
:gr Also eigentlich hat der Ausgleichsbehälter keine Min-Anzeige und sollte immer Randvoll sein. Der Nachfüllbehälter ist bis Max. zu befüllen. Das G48 soll wohl dem G11 von VW entsprechen. Somit kannst du das problemlos mischen.

Gruß Malte
von Da_Hui
27.10.2016, 21:15
Forum: Plauderecke
Thema: Multivan goes Camper!
Antworten: 23
Zugriffe: 1782

Re: Multivan goes Camper!

Bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Auch ohne Cookieerlaubnis
von Da_Hui
26.10.2016, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KaufberatungT3 Multivan
Antworten: 5
Zugriffe: 474

Re: KaufberatungT3 Multivan

Ok, ich denke ihr ist klar, dass sie keinen Neuwagen zu erwarten hat. In der Familie gibt es schon erfahrene Schrauber - das sollte also auch kein Problem sein. Das mit der Liste werde ich ihr noch einmal nahe legen.

Der Bus soll am Wochenende besichtigt werden, dann weiß man mehr.
von Da_Hui
26.10.2016, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: KaufberatungT3 Multivan
Antworten: 5
Zugriffe: 474

KaufberatungT3 Multivan

Moin, Meine Arbeitskollegin hat sich vom T3-Virus infizieren lassen. Es soll ein Multivan Magnum sein. Ich finde diesen hier eigentlich von der Subtanz her ganz gut. Was sagt ihr zu dem Unfallschaden auf der Beifahrerseite? Da müsste man warscheinlich schon mit Röntgenblick hinter die Beplankung sch...
von Da_Hui
15.10.2016, 15:32
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten... + Erfahrungen
Antworten: 98
Zugriffe: 23603

Re: Brasilienbus? Der Versuch Unterschiede aufzulisten...

So hier die erste Ergebnisse. Hoffe das kommt alles so ungefähr hin. Am Model kann man die beiden Stoßstangen gut vergleichen. Hab dir ein paar Weißwandreifen spendiert. :-) Den Gummi in den Zierleisten hab ich so zart rot gemacht. Geht natürlich auch etwas schlichter, aber ich fand das ganz schön ...
von Da_Hui
12.10.2016, 19:18
Forum: Plauderecke
Thema: ACHTUNG BETRUG VERMUTET /EVTL.
Antworten: 7
Zugriffe: 921

Re: ACHTUNG BETRUG VERMUTET /EVTL.

Mir wollte mal einer aus dem Ausland meinen inserierten T3 ungesehen abkaufen. Er meinte ich solle ihm zwecks Überweisung meine Kontodaten geben, der Spediteur würde sich dann bei mir melden. Eigentlich ne sichere Sache. Hab ihm gesagt dass ich gern den Namen und die Nummer der Spedition haben möcht...
von Da_Hui
09.10.2016, 20:29
Forum: Plauderecke
Thema: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore
Antworten: 33
Zugriffe: 1915

Re: ab 2030 nur noch Autos ohne Verbrennungsmotore

Das eigentliche Problem ist doch die Menschheit an sich. Ohne die Menschheit würde es die ganzen Probleme nicht geben. Jap genau so ist es. Alle großen Probleme die derzeit diskutiert werden liegen eigentlich der Überbevölkerung der Erde durch den Menschen zu Grunde. Und Ja, Öl wird nicht ewig reic...
von Da_Hui
06.10.2016, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Beratung zu T3-Kauf
Antworten: 33
Zugriffe: 1918

Re: Beratung zu T3-Kauf

Bei solchen Händlern wäre ich vorsichtig. Vor allem wenn im Anzeigentext schon mit Schnäppchen geworben wird! Da Frag ich mich doch gleich, wenn Jemand sich offensichtlich den Aufwand macht den Bus neu zu lackieren und mit neuem Dekor zu bekleben, warum dann nicht gleich richtig und die Schiebetür a...
von Da_Hui
06.10.2016, 20:24
Forum: Plauderecke
Thema: Dieselverbot in Ballungsgebiete
Antworten: 73
Zugriffe: 6569

Re: Dieselverbot in Ballungsgebiete

Stimmt.

Solange es immer einen gibt, der schlimmer ist als man selbst, ist alles gut. Hab ich dich da richtig verstanden? :gr
von Da_Hui
04.10.2016, 13:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker mittlere Sitzbank
Antworten: 38
Zugriffe: 4453

Re: Westfalia Joker mittlere Sitzbank

Der Bezug passt. Ist das Saiga beige. Nur sollte die auch umklappbar sein, weil sonst das ein und aussteigen schwierig wird.
von Da_Hui
03.10.2016, 23:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Joker mittlere Sitzbank
Antworten: 38
Zugriffe: 4453

Re: Westfalia Joker mittlere Sitzbank

Diese caravelle sitzbänke müssten also auf die Schienen in meinen Joker passen (e-bucht kleinanzeigenummmer 505598191) und wenn ich den Anzeigentext richtig verstehe ist von der rechten der beiden Bänke die Rückenlehne klappbar :gr oder? Kann das sein?
von Da_Hui
28.09.2016, 19:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Front Westfalia Dachschrank
Antworten: 5
Zugriffe: 349

Re: Front Westfalia Dachschrank

Moin,
hätte genau so einen mit Wasserschaden (hinten rechts) in beige/braun abzugeben. Bei Interesse PN.

Gruß Malte
von Da_Hui
10.09.2016, 21:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne hintere Sitzbank lösen
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Re: Armlehne hintere Sitzbank lösen

Ahhh... wie dumm von mir. :cafe Die ist aber auch ganz schön versteckt.

Bis jetzt hab ich alles heile raus bekommen. fehlt eigentlich nur noch die Küchenzeile und die Innenverkleidungen.
von Da_Hui
10.09.2016, 12:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Armlehne hintere Sitzbank lösen
Antworten: 2
Zugriffe: 136

Armlehne hintere Sitzbank lösen

Moin, Nehme gerade den Innenraum von meinen Club Joker auseinander, bekomme jedoch die Polster-Armlehne der hinteren Sitzbank nicht entfernt. Die sitzt irgendwie auf einer Schiene, welche an der seiterverkleidung verschraubt ist. Kann mir jemand helfen? Vielleicht gibt's dazu schon ein Thema, aber i...
von Da_Hui
20.08.2016, 20:23
Forum: Plauderecke
Thema: Abgehobene T3 Preise
Antworten: 33
Zugriffe: 2230

Re: Abgehobene T3 Preise

:-bla Etwas ist immer woviel Wert wie Jemand bereit ist dafür zu zahlen. Also ich glaube nicht, dass jemand bereit ist für dafür n haufen Kohle hinzublättern aber wenn ja, wäre das ne ganz neue Dimension.
von Da_Hui
25.07.2016, 21:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX, Keilriemen & die passenden Räder
Antworten: 20
Zugriffe: 1895

Re: JX, Keilriemen & die passenden Räder

:gr Also eigentlich sollte das nur eine Scheibe sein, wenn du nicht die geteilte Riemenscheibe für den 2Riemenantrieb hast. Die 068121031K ist für Fahrzeuge mit Servolenkung und 35mm Welle. 068121031Q ist meine ich für den den 2Riemenantrieb gedacht da fehlt dann die kleinere Äußere Scheibe bei dir....
von Da_Hui
20.07.2016, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaltstartzug... muss dass so?
Antworten: 1
Zugriffe: 303

Kaltstartzug... muss dass so?

Moin, ich habe gerade, weil er völlig zerfleddert war, den Griff für den Kaltstartzug + Blende getauscht. Das ganze sitzt jetzt aber sehr auf Spannung und der Griff steht ein kleines bisschen zu weit rechts, weil der Chokezug hinten links an einem Blech vorbei gequetscht ist. Das erzeugt die Spannun...
von Da_Hui
15.07.2016, 00:56
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 10542

Re: H-Kennzeichen

Wenn ich hier so einige beiträge lese,kommt es mir so vor,als wolle man nur günstig diesel busse fahren und ist nicht wirklich an der H sache interresiert,finde es traurig. Hoffe das es bald eine änderung oder strengere regelungen gibt,ich persönlich will kein H kennzeichen,ich zahle lieber.und.las...
von Da_Hui
12.07.2016, 22:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dehlerdach
Antworten: 48
Zugriffe: 4814

Re: Dehlerdach

Du füllst das Zitat aus deiner Sigantur wahrlich mit Leben. Respekt :bet :bet :bet

Sollte ich jemals mein undichtes Hochdach demontieren und/oder überarbeiten, weiss ich an wen ich mich wende.v
von Da_Hui
11.07.2016, 19:51
Forum: Plauderecke
Thema: Brauche Hilfe!
Antworten: 11
Zugriffe: 873

Re: Brauche Hilfe!

Niedabaia hat geschrieben:es iss hoid hoass....gwenn.


Griass
Helmut :bier

Woid eigentle moing mein Turbo umbaun - Auspuffschrauben san scho auf......Ohne Abriss
:gr ääh wat hest du seggt?

Der Link funzt nicht. Und was sollte das eigentlich werden.
von Da_Hui
11.07.2016, 12:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA beim JX/AAZ ersetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: LDA beim JX/AAZ ersetzen

Der Leistungsverlust fiel mir vor zwei Wochen beim Hurricane-Besuch auf
Dann waren wir ja Leidensgenossen. :bier
von Da_Hui
11.07.2016, 12:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: LDA beim JX/AAZ ersetzen
Antworten: 7
Zugriffe: 461

Re: LDA beim JX/AAZ ersetzen

Gegebenenfalls noch die Einspritzleitungen lösen, da die Schrauben teilweise echt schwer zugänglich sind.
von Da_Hui
11.07.2016, 12:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 1452

Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?

bullimarin hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage zu dem Ersatzstutzen von der Bullizentrale. Ist da ein Rückschlagventil drin?
Jepp
von Da_Hui
10.07.2016, 23:59
Forum: Plauderecke
Thema: Masterarbeit - Kriterien beim Autokauf
Antworten: 7
Zugriffe: 918

Re: Masterarbeit - Kriterien beim Autokauf

Hab auch mitgemacht, obwohl ich noch nicht weiss welche Aussagekraft dieser Test hat. Und zu den Technischen Helferlein kann ich nur sagen, dass es schon einen Grund hat, warum sich so viele Leute Zusatzinstrumente in den Bus basteln. Bis zu einem gewissen Grad findet das halt jeder geil und sinnvol...
von Da_Hui
10.07.2016, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?
Antworten: 22
Zugriffe: 1452

Re: Stutzen abgebrochen, was für ne Leitung ist das?

Schau bei ebay. Da verkauft einer unter Angebotsnummer 371663415282 die Stutzen zum Austausch in dem Deckel. Hallo, ich hatte vor einiger Zeit exakt dasselbe Problem und bei dem Anbieter gekauft - ist zu empfehlen (bin nicht verwandt oder verschwägert). Das Teil muss eingepresst werden, das geht ab...
von Da_Hui
02.07.2016, 22:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank während der Fahrt immer zudrehen?
Antworten: 12
Zugriffe: 899

Re: Gastank während der Fahrt immer zudrehen?

joewest hat geschrieben:also mein Jokerkühlschrank geht während der Fahrt auf Gas aus. Denke zuviel Wind am Auspuff...
Bei mir genauso. Man hört dann irgendwann das klicken vom Zündfunken.
von Da_Hui
01.07.2016, 13:06
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus dem Vogelsberg!
Antworten: 22
Zugriffe: 2840

Re: Hallo aus dem Vogelsberg!

Schick,
der Lack sieht aus wie der vom Jubiläums-Joker. Ist der original? Ich dachte den gabs nur beim Jubi oder konnte man den auch so bestellen :gr
von Da_Hui
29.06.2016, 15:19
Forum: Plauderecke
Thema: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15
Antworten: 275
Zugriffe: 56459

Re: Neuauflage Atiwe Käselochfelgen / Wählscheibenfelgen 7 x 15

Meine sind auch angekommen, die werden aber wohl noch mal den Weg zum Lackierer gehen um den 2farbigen Look (Innen Gold Aussen Silber) zu bekommen. Bin übrigens immer noch auf der Suche nach dem originalen Goldton *nerv* Werde Sie dann wohl erst nächstes Jahr draufziehen wenn meiner durchrestauriert...
von Da_Hui
23.06.2016, 00:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gibt es unterschidliche Westfalia Isofenster für die HEckklappe?
Antworten: 7
Zugriffe: 565

Re: Gibt es unterschidliche Westfalia Isofenster für die HEckklappe?

Es gibt auch unterschiedliche Farben. Grau und Bronze. Wobei der Bronze Ton im Echt nicht so krass aus aussieht wie auf den Bildern bei günzl zum Beispiel. Hatte mir daher auch erst die falsche Farbe bestellt :roll: .Da muss man aufpassen
von Da_Hui
20.06.2016, 09:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lima liefert nicht genug Strom?
Antworten: 31
Zugriffe: 1361

Re: Lima liefert nicht genug Strom?

....und nochn kostenlosen Tip: wenn das Problem gelöst ist, investier mal etwa pro Batterie 30 Euro für einen "Pulser" - die Teile sind super - meine 2. Batterie wurde vom Lader nach nur 2 Jahren als "Defekt" angezeigt - Pulser drauf - und gut - das Ding funzt wieder. Beugt der "Sulfatierug" vor un...
von Da_Hui
20.06.2016, 00:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anfänger braucht Hilfe !
Antworten: 15
Zugriffe: 1345

Re: Anfänger braucht Hilfe !

Ganz Allgemein: Dem Kühlwasser sollte in einem bestimmten Verhältnis ein Kühlerfrostschutz beigemischt werden (Wasser + Frostschutz = Kühlmittel) Der Zusatz hat noch weitere Funktionen wie zum Beispiel den Korrosionsschutz. Ich würde dir daher empfehlen immer (nicht nur im Winter) mit korrektem Kühl...
von Da_Hui
18.06.2016, 16:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust 1.6 TD
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Kühlwasserverlust 1.6 TD

Ne alles Quatsch, hat nix mit dem Geber zu tun. Hab grad nochmal ne Sicherung trotz abgezogenem Kabel durchgejagt. :oops:
von Da_Hui
18.06.2016, 15:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust 1.6 TD
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Kühlwasserverlust 1.6 TD

Wohnklofan hat geschrieben: Das Braun/Rote Kabel is für die Zusatzpumpe... Wenn du das an den Motorblock hälst sollte die Pumpe anlaufen..
.
Check

Es ist ja auch alles Richtig verdrahtet aber irgendetwas verursacht scheinbar n Kurzchluss.

Hab die Dinger zum schrauben.
von Da_Hui
18.06.2016, 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Kunststoffteile lackieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 378

Kunststoffteile lackieren?

Moin viele T3-Fahrer mit brauner Innenausstattung kennen das Problem: Geht mal ein Kunstoffteil kaputt ist es schwer an Ersatz zu kommen. Angeboten werden bei den Teilehändlern fast ausschließlich in schwarz nachproduzierte Kunstoffteile. Sehr zu meinem Unverständnis - es kann doch nicht so schwer s...
von Da_Hui
18.06.2016, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust 1.6 TD
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Kühlwasserverlust 1.6 TD

Der Anschluss vom Geber für die Zusatzwasserpumpe war mir letzte Woche mal abgerissen. Hatte ihn wieder dran gelötet. Das hat denk ich mal n Kurzen verursacht. Werd mir jetzt n Neuen bestellen. Hab das Kabel jetzt mal ganz ab gelassen. Dann er glüht er aber gar nicht mehr. Wo besteht da denn der Zus...
von Da_Hui
17.06.2016, 20:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust 1.6 TD
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Kühlwasserverlust 1.6 TD

So, also... das Relais für die Vorglühanlage sieht eigenlich ganz gut aus. Jeodch kommen an der 50A-Sicherung durchgehend 12V an. Das kann doch nicht richtig sein. Ausserdem brennt die Vorglühleuchte auch wenn der Motor eigentlich warm ist. Des weiteren sind im Motorraum 2 abgeklipste Kabel. Bei ein...
von Da_Hui
17.06.2016, 17:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer weiß wie die Käseloch Felgen original lackiert waren?
Antworten: 18
Zugriffe: 3303

Re: Wer weiß wie die Käseloch Felgen original lackiert waren?

Moin, Ich hab mal diesen alten Thread ausgegraben weil ich wissen wollte: Hat inzwischen Jemand rausgefunden wie der originale Goldton von den Käselöchern heisst? Hab schon versucht Kontakt mit Dirk Trampedach aufzunehmen in der Hoffnung, dass er mir verrät was für eine Farbe seine haben. Leider bis...
von Da_Hui
17.06.2016, 17:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gastank
Antworten: 13
Zugriffe: 898

Re: Gastank

Moin, ein generalüberholter Gastank von Günzl kostet knapp 400. Ich denke viel billiger kommst du auch nicht weg wenn du dir n gebrauchten mit noch 2 Jahren Tüv holst und den aufbereiten lässt. Dann hast du auch erst einmal 10 Jahre Ruhe und Sicherheit. Solchen Angeboten von igay stehe ich auch eher...
von Da_Hui
17.06.2016, 16:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust 1.6 TD
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Kühlwasserverlust 1.6 TD

:-( Hatte wohl n Grund warum die Sicherung durchgeschmort ist, die brennt jetzt nämlich immer wieder durch. Beim ZK-Wechsel hab ich auch gleich die Kerzen mit gewechselt. Die sollten also in Ordnung sein. Was könnte es noch sein? Das Vorglührelais? Wie prüfe ich ob das ok ist?
von Da_Hui
16.06.2016, 12:56
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Rundreise Südschweden 2016
Antworten: 16
Zugriffe: 2909

Re: Rundreise Südschweden 2016

Hatten damals noch keinen Bus. Waren mit Zelt und Golf unterwegs. Die Idee mit dem Bus ist dadurch aber entstanden.
von Da_Hui
15.06.2016, 23:04
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Rundreise Südschweden 2016
Antworten: 16
Zugriffe: 2909

Re: Rundreise Südschweden 2016

So ähnlich sah unsere Route damals auch aus. Haben noch eine Abstecher nach Öland unternommen. Sehr zu empfehlen ist dort der Trollskogen Wald. :-bla Es gibt leider Diebesbanden die es auf arglose Camper abgesehen haben. Die haben bei uns und den Polen nebenan die Scheiben eingeschlagen (Polen werde...
von Da_Hui
14.06.2016, 13:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust 1.6 TD
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Kühlwasserverlust 1.6 TD

Ich denke das Leck im Innenraum war gar nicht existent. Das ist auch erst angetreten nachdem mein Kumpel da so viel Druck aufs Kühlsystem gegeben hat, dass es an der schwächsten Stelle rausgepieseln musste. Am Wärmetauscher hat sich dann wohl an einer Schelle vorbeigedrückt. Ich hab ja hinters Armat...
von Da_Hui
13.06.2016, 21:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust 1.6 TD
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Kühlwasserverlust 1.6 TD

TottiP hat geschrieben:
Da_Hui hat geschrieben: Dank dir new :bier
Pfff :nö , ich war 4min schneller :hehe :mrgreen:
Dein Betrag war zu klein, hab ich glatt überlesen :hehe

Sorry Totti mein Dank gilt natürlich auch dir.
von Da_Hui
13.06.2016, 21:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust 1.6 TD
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Kühlwasserverlust 1.6 TD

Jap die Sicherung war durch, wollte das vorhin eigentlich auch schon prüfen, da war das Wetter aber so scheiße, dass ich mich erstmal ins trockene geflüchtet hab. :mrgreen:

Dank dir new :bier
von Da_Hui
13.06.2016, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust 1.6 TD
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Kühlwasserverlust 1.6 TD

Ca 10 Sekunden orgeln. Der weiße Rauch ist dann sofort weg. Es gibt nur einmal eine dicke Wolke.
von Da_Hui
13.06.2016, 20:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserverlust 1.6 TD
Antworten: 21
Zugriffe: 969

Re: Kühlwasserverlust 1.6 TD

Der ZK war im Arsch, hab ihn jetzt über den Winter gewechselt. Glühkerzen habe ich dabei auch gleich gewechselt. Die ersten Probefahrten liefen Problemlos, doch seit dem Wochenende startet er aber extrem schlecht wenn er kalt ist. Und er bläst ne Wolke Weiß-grauen Qualm aus wenn er dann startet. Dan...
von Da_Hui
12.06.2016, 17:14
Forum: Plauderecke
Thema: Abschiedsbilder
Antworten: 5
Zugriffe: 753

Re: Abschiedsbilder

Takeshi hat geschrieben:Gefällt mir!!

Ich werde vorher alle meine Organe verpfänden eher ich meine Dicke hergebe.

Bild

Gesendet von einem chinesischen Rechenschieber.
Steht daneben auch noch ein T4 in orange und haben etwa alle Personen im Hintergrund orange Sachen an?!
von Da_Hui
04.06.2016, 18:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterdruckpumpe JX
Antworten: 30
Zugriffe: 2356

Re: Unterdruckpumpe JX

Werds dann auf der Arbeit mit ordentlichem dualhärtenem 2K-Klebstoff einkleben. Da kann ich es auch vorher sandstrahlen und konditionieren.
von Da_Hui
04.06.2016, 17:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterdruckpumpe JX
Antworten: 30
Zugriffe: 2356

Re: Unterdruckpumpe JX

Hatte ich auch schon überlegt. Hatte aber irgendwie Zweifel, dass das hält.
von Da_Hui
04.06.2016, 17:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterdruckpumpe JX
Antworten: 30
Zugriffe: 2356

Re: Unterdruckpumpe JX

Moin, hab mir den Stützen aus der Bucht geholt, alten rausgeschlagen und wollte den neuen einpressen. Leider hat das Ding in meinem Fall ne Spielpassung - Einpressen nicht möglich. Überlege mir jetzt n gebrauchten Deckel zu besorgen oder den von Notter, obwohl mir das mit dem fehlenden Rückschlagven...
von Da_Hui
30.05.2016, 23:34
Forum: Plauderecke
Thema: Digitaluhrersatz für den T3
Antworten: 66
Zugriffe: 11479

Re: Digitaluhrersatz für den T3

Coole Sache Respekt@Schewi :bet

Wäre dann wohl auch interessiert an einer deiner Uhren.
von Da_Hui
30.05.2016, 23:25
Forum: Plauderecke
Thema: Festivals 2016
Antworten: 29
Zugriffe: 3243

Re: Festivals 2016

Hurricane :sun (Regen-smiley gabs nicht)

Leider Ohne Bulli :-(
von Da_Hui
28.05.2016, 19:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öllampe blinkt nach ZK Tausch
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Öllampe blinkt nach ZK Tausch

Bin immer wieder positiv überrascht wie schnell das hier geht. :-P Ist n nagelnauer Zylinderkopf. Ja da gabs 2 Kabel. Ein gelbes und ein Blaues jeweils mit Gummidichtung.Einmal zum Ölfilterflansch und einmal zum Zylinderkopf. Hab die beiden gerade mal getauscht und siehe da... :-bla Alles in Butter....
von Da_Hui
28.05.2016, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öllampe blinkt nach ZK Tausch
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Öllampe blinkt nach ZK Tausch

Moin, hab es heute nach lange Zeit endlich geschafft bei meinem Joker den neuen Zylinderkopf drauf zu wuppen. Der Motor läuft auch einwandfrei aber leider blinkt die Ölwarnleuchte die ganze Zeit wie verrückt. Am Anfang kam glaub ich auch noch der Summer mit. Woran könnte es liegen? Hab beim ausbauen...
von Da_Hui
15.05.2016, 12:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewinde Kühlwassernachfüllbehälter JX
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Gewinde Kühlwassernachfüllbehälter JX

Resultat von Option B: Operation geglückt

altes Gewinde entfernt

Da ist es gemeinsam mit der Hutmutter die seien Platz einnehmen wird

Fertig

Wer hätte gedacht, dass mein Beruf mal zu was nütze ist. gn8
von Da_Hui
07.05.2016, 19:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewinde Kühlwassernachfüllbehälter JX
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Gewinde Kühlwassernachfüllbehälter JX

Werde es erst einmal mit Option b versuchen und zur Not auf dein Angebot zurückkommen. Danke
von Da_Hui
05.05.2016, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewinde Kühlwassernachfüllbehälter JX
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Re: Gewinde Kühlwassernachfüllbehälter JX

wäre für mich easy auf der Arbeit sowas mit Kunstoff einzugießen. Bin Zahntechniker :mrgreen:

Ich könnte da jetzt einfach ne Mutter einbringen oder halt n richtiges Gewinde. Ich hab bloss keinen Plan wo man sowas bekommt.
von Da_Hui
05.05.2016, 13:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gewinde Kühlwassernachfüllbehälter JX
Antworten: 8
Zugriffe: 409

Gewinde Kühlwassernachfüllbehälter JX

Moin, mir ist die eine Schraube von meinem Kühlwassernachfüllbehälter (der hinter der Service-Klappe) abgerissen :evil: . Beim Versuch die Schraube rauszubohren ist nachtürlich der Kunstoff warm geworden (trotz Kühlung) :oops: . Gewinde hat sich mitgedreht und ist jetzt quasi unbrauchbar. Meine Opti...
von Da_Hui
18.04.2016, 22:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kuckt mal...T3 Unikat bei ebay
Antworten: 8
Zugriffe: 792

Re: Kuckt mal...T3 Unikat bei ebay

Den hab ich neulich auch schon gesehen. Hammerhart das Ding. Wenn der wirklich H-tauglich wäre hätte der Besitzer ihn doch schon längst als Oldie angemeldet. ist schließlich 80er Bj. Hat er sich warscheinlich auch nicht getraut den vorzuführen.

Zur erweiterten Suche