Die Suche ergab 109 Treffer

von tetris84
18.07.2019, 08:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 58
Zugriffe: 12687

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Moin Patric, i.d.R. müsste der viereckige Lötpunkt die Masse sein. Beim Drehzahlmesser musst du schauen, ob Benziner oder Diesel. Das sind meiner Erkenntnis nach 2 verschiedene Belegungen. Beim Dynamischen Öldruck kommen die oberen beiden an die Stelle von nur 2 Pins sind. Ansonsten aber nach Reihe...
von tetris84
17.07.2019, 07:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie
Antworten: 58
Zugriffe: 12687

Re: Ersatz für Kombiinstrument Leiterfolie

Moin zusammen, haben gestern angefangen die Platine einzubauen. Wir sind inzwischen zu 50% fertig jedoch stellt sich mir die Frage nach der Pinbelegung vom 40 Pol Stecker. Haben wir da was übersehen oder muss man das wirklich einzeln durch messen? Zurzeit blinkt nämlich auch die Ölleuchte, die Wasse...
von tetris84
20.02.2019, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Weltreisebulli wieder daheim - DANKE!
Antworten: 16
Zugriffe: 4126

Re: Weltreisebulli wieder daheim - DANKE!

Moin Fabian, freue mich auf das Buch ;-) Glaube ich war seit ca. 2014 dabei dich auf Website und Youtube zu verfolgen und muss sagen das ich schon fast traurig war das du nun wieder hier bist :lol: Ich muss dir insbesondere beim Thema VANLIFE zustimmen. Wenn man da so manche Youtuber und Blogger sie...
von tetris84
20.02.2019, 13:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1091

Re: Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung

Super danke,

gucke ich bei nächster Gelegenheit direkt mal danke :)
von tetris84
20.02.2019, 11:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1091

Re: Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung

Da ich keinen Drehzahlmesser habe ist das recht schwer zu sagen. Würde aber nach Gehör sagen er sinkt nicht ab. An Pedal oder Bowdenzug ist mir nichts aufgefallen. Konnte aber leider noch nie während des Fehlers in den Motorraum schauen.
von tetris84
20.02.2019, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 1091

Drehzahl bleibt trotz getrennter Kupplung

Moin Moin, Ich habe vor dem Einwintern des Bullis etwas seltsames bemerken können und wollte jetzt gerne wo es wieder warm wird, möglichst schnell das Problem angehen. Wenn ich an Ampeln ran fahre nehme ich als erstes den Gang raus und gehe vom Gas. Jedes 2. -3. mal bleibt dann jedoch trotz Gas weg ...
von tetris84
04.04.2018, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Brauche Hilfe beim Zusammenbau (im Kreis Pinneberg)
Antworten: 0
Zugriffe: 788

Brauche Hilfe beim Zusammenbau (im Kreis Pinneberg)

Moin Moin, ich bin zurzeit ein bisschen verzweifelt. Ich habe vor einem Jahr meinen Bulli (T3) auseinander gebaut und lackieren lassen. Inzwischen ist er zurück und ich dabei ihn zusammen zu bauen. Mangels Erfahrung und zum Teil auch Erinnerung wo die richtigen Teile hingehören, harkt es zurzeit bei...
von tetris84
15.01.2018, 14:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Dreiecksfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Re: Dichtung Dreiecksfenster

Moin, edit: Neujoker liegt hier richtig. Es handelt sich um die Dichtung zwischen Fensterrahmen und Fenster und nicht um den Türrahmen. nein die sind extra neu gekommen. Deswegen wundert es mich ja das sie so schlecht sitzen. Rot = Rahmen Grün = Dichtung Sorry nochmal für die schlechte Qualität. Mei...
von tetris84
15.01.2018, 09:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dichtung Dreiecksfenster
Antworten: 4
Zugriffe: 656

Dichtung Dreiecksfenster

Moin Moin, bin zurzeit dabei meinen Bulli nach der Lackierung wieder zusammen zu bauen. Leider harkt es zurzeit bei den ausstellbaren Dreiecksfenstern. Die Dichtungen hängen nur seeehr locker am Rahmen. Im Buch "jetzt helfe ich mir selbst" steht leider nur wie man das komplette Fenster wie...
von tetris84
21.06.2017, 13:20
Forum: Steuern
Thema: Was bezahlt ihr an steuern bei womo Zulassung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5624

Re: Was bezahlt ihr an steuern bei womo Zulassung?

t3syncro16 hat geschrieben:Tetris hast du deinen bus das ganze Jahr angemeldet? Gruß
Noch ja. Im November kommt dann wohl H und Saisonkennzeichen.

Lg tetris84
von tetris84
21.06.2017, 11:50
Forum: Steuern
Thema: Was bezahlt ihr an steuern bei womo Zulassung?
Antworten: 5
Zugriffe: 5624

Re: Was bezahlt ihr an steuern bei womo Zulassung?

Moin,

ich bezahle für meinen T3 1,7l KY als Womo 430€ im Jahr

Lg tetris
von tetris84
14.06.2017, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: Midsummer bulli run
Antworten: 1
Zugriffe: 502

Re: Midsummer bulli run

Geht doch heute schon los dachte ich?
von tetris84
25.04.2017, 09:17
Forum: Plauderecke
Thema: Diebstahlschutz Bus
Antworten: 171
Zugriffe: 34346

Re: Diebstahlschutz Bus

Was haltet ihr von Ventilwächtern (z.B.: TireDeflator)? Eine kurze Google suche ergab das es anscheinend nur einen Hersteller gibt. Scheint aber super schnell angelegt zu sein.
von tetris84
27.03.2017, 09:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenrahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 851

Re: Scheibenrahmen

Alles klar vielen Dank! Also Blech selbst machen...
Armaturenbrett ausbauen ist klar sonst kommt man ja nicht vernünftig ran.
Vielen Dank für die Antworten ;-)
von tetris84
23.03.2017, 22:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Scheibenrahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 851

Scheibenrahmen

Moin Moin, bei mir sind einige Scheibenrahmen durchgerostet. Ich habe mir dafür jetzt Reperaturbleche gekauft. Ich weiß jedoch noch nicht so richtig wie ich die richtig einsetzen soll. Es sind ja zwei Bleche die aneinander liegen. Wie ersetze ich jetzt das innere Blech? Dafür konnte ich keine Rep. B...
von tetris84
23.03.2017, 09:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komplettsatz Dichtungen
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Re: Komplettsatz Dichtungen

Scheiben sind zurzeit alle raus.
Habe vier Thermofenster hinten und die Heckscheibe ist aus Glas. Die Scheibenrahmen von der Schiebetür und dem Fenster dahinter muss ich schweißen. Heck- und Frontscheibenrahmen muss ich auch noch schweißen.
von tetris84
23.03.2017, 07:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Komplettsatz Dichtungen
Antworten: 4
Zugriffe: 729

Komplettsatz Dichtungen

Hallo allerseits, da ich meinen Bulli grade komplett abgeschliffen und auseinander gebaut habe wollte ich mal fragen ob es eventuell irgendwo einen Komplettsatz Dichtungen für den T3 zu kaufen gibt. Also Fenster und Türen Dichtungen. Hab bisschen Angst das wenn ich den in 2 Monaten wieder zusammen b...
von tetris84
10.10.2016, 13:35
Forum: Who is who ?
Thema: Moin aus Hamburg - Vorstellung und Unterstellplatzsuche
Antworten: 4
Zugriffe: 1019

Re: Moin aus Hamburg - Vorstellung und Unterstellplatzsuche

Herzlich Willkommen :)

Was ist denn das für ein roter "Bobbel" bei dir aufm Dach?

Lg tetris
von tetris84
28.07.2016, 07:39
Forum: Who is who ?
Thema: Ein neuer T3 in Hamburg
Antworten: 3
Zugriffe: 1092

Re: Ein neuer T3 in Hamburg

Moin Moin,

Herzlich Willkommen :) Kannst ja mal zum Bullistammtisch Hamburg kommen. Ist immer echt nett da :)

Lg tetris
von tetris84
01.07.2016, 17:25
Forum: T4-Aktuell (BJ 1990 - 2003)
Thema: Reinigung des Wassertanks
Antworten: 34
Zugriffe: 12115

Re: Reinigung des Wassertanks

Greift das nicht das Plastik an? Möchte meinen Frischwassertank nämlich auch putzen da gebraucht gekauft.

Lg tetris84
von tetris84
21.06.2016, 08:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Anfänger braucht Hilfe !
Antworten: 15
Zugriffe: 2484

Re: Anfänger braucht Hilfe !

Bullfred hat geschrieben:Moin,
kein destilliertes Wasser! Das gehört in die Batterie oder aufs Bügelbrett.
:cafe
Und wieso kein destilliertes Wasser? Habe ich drin und mir wurde gesagt das ist besser als Wasser aus der Leitung.

Lg tetris84
von tetris84
16.06.2016, 15:32
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Ravensburg -> Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Re: FTS Ravensburg -> Hamburg

Niemand? In zwei Tagen ist Deadline dann muss ich ne Spedition beauftragen :S
von tetris84
07.06.2016, 14:39
Forum: Plauderecke
Thema: FTS Ravensburg -> Hamburg
Antworten: 1
Zugriffe: 481

FTS Ravensburg -> Hamburg

Moin,

habe auf Ebay-Kleinanzeigen endlich eine Küche gefunden. Diese ist leider in 88213 Ravensburg. Ich selbst wohne bei Norderstedt und würde die Küche in Hamburg abholen kommen.
Gibt es irgendjemanden der diese Strecke in nächster Zeit fährt und Platz für eine Küche hat? :looser

Lg tetris84
von tetris84
03.05.2016, 09:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 KY Kühlwasser wird heiß und LED Leuchtet
Antworten: 13
Zugriffe: 2352

Re: T3 KY Kühlwasser wird heiß und LED Leuchtet

Wie entfernt man denn den Schmodder am besten? Den Behälter komplett ausbauen und dann einmal ordentlich ausspülen?
Das der Kühler nicht warm wird ist normal?

Lg tetris84
von tetris84
03.05.2016, 08:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 KY Kühlwasser wird heiß und LED Leuchtet
Antworten: 13
Zugriffe: 2352

T3 KY Kühlwasser wird heiß und LED Leuchtet

Moin Moin, habe seit einiger Zeit das Problem das schon kurz nach Fahrtbeginn (manchmal sogar sofort) die Warnleuchte fürs Kühlwasser anfängt zu leuchten. Am Anfang war es noch so das man den Motor nur einmal an und wieder ausmachen muss. Das geht inzwischen nicht mehr. :kp Nach ca. 6km Fahrt war di...
von tetris84
29.04.2016, 11:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterboden - Bestandsaufnahme (Zustand, Mängel, Pflege..?!)
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Unterboden - Bestandsaufnahme (Zustand, Mängel, Pflege..?!)

Also ich kann die Bilder leider nicht sehen. Musst du den Ordner eventuell auf öffentlich stellen?

Lg Patric
von tetris84
28.04.2016, 09:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bulli bisschen ausgeräumt und aufgeräumt fürs Maikäfertreffen am Sonntag :dance :bier
Außerdem noch Öl und Wasser geprüft. Alles gut :dance
von tetris84
20.04.2016, 15:19
Forum: Who is who ?
Thema: Ein T3 aus Berlin
Antworten: 13
Zugriffe: 2620

Re: Ein T3 aus Berlin

Wow der sieht ja mal richtig schick aus :bet

Lg tetris
von tetris84
19.04.2016, 12:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck Blech
Antworten: 29
Zugriffe: 2979

Re: Heck Blech

Fürs nächste mal Tipps? Weil zu wenig Arbeit war das nicht und wenn ihr sagt ist nicht schön kann man besser machen ist es natürlich ärgerlich und sollte dann beim nächsten mal schön gemacht werden.

Lg tetris
von tetris84
19.04.2016, 07:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck Blech
Antworten: 29
Zugriffe: 2979

Re: Heck Blech

Wem es gefällt. Ist halt sein Bully. Schweissgerät kann man an jeder Ecke kaufen, aber das nötige Wissen dazu muss man Lernen. Und das kann dauern. Gruß Stefan Was ist an der Schweißarbeit denn auszusetzen? Eigentlich sollte der der das gemacht hat sich schon ziemlich gut damit auskennen. Vielleich...
von tetris84
18.04.2016, 18:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck Blech
Antworten: 29
Zugriffe: 2979

Re: Heck Blech

So besser spät als nie habe ich es diesen Sonntag endlich geschafft das Blech mit Hilfe von einem Kumpel einzusetzen. Sind noch nicht ganz fertig aber bin erst mal schon mal zufrieden.

Bild
von tetris84
18.04.2016, 18:18
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Endlich die Ecke ausgetauscht.
Bild
Vorher



Bild
Nachher

Bin noch nicht ganz fertig aber bis jetzt sehr zufrieden. 6 Stunden Arbeit am Sonntag haben sich gelohnt.
von tetris84
13.04.2016, 07:36
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern großen Schreck bekommen. Vor einem Monat neuen Motor bekommen und auf einmal geht die Öllampe an. Stellte sich aber (zum Glück) raus, dass die Unterdruckpumpe sich nur irgendwie gelöst hatte. Schraube wieder fest gezogen und alles war wieder gut. Denke mal die wurde beim Einbau nicht richtig...
von tetris84
16.03.2016, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31358

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

Schau doch beim T3-Designer vorbei - da sind die original zweifarbmuster auswählbar und die Farben auch. http://www.t3designer.de Genau für solche Fragen hab ich den programmiert. VG hilby Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Durch den bin ich ja überhaupt erst auf die Zweifarblackierung gekommen ...
von tetris84
14.03.2016, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31358

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

das hier ist guineablau über cornatblau J9/J8, leider nur vom Foto abfotografiert: Versteh ich das richtig das ihr guineablau über cornatblau lackiert ist oder ist guineablau auf dem ersten Foto und cornatblau auf dem zweiten? :-) capriblau / marineblau Bei capriblau/ marineblau ist das hellere bla...
von tetris84
10.03.2016, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31358

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

Hat jemand eventuell noch Fotos von einem T3 mit Capriblau und Weiß und weißem Aufstelldach?

Bzw. insgesamt noch Bilder von zweifarbigen Bussen? Vielleicht lasse ich mich ja farblich doch nochmal umstimmen :D

Lg tetris84
von tetris84
09.03.2016, 09:54
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Nicht heute sondern Samstag: Motor und fast sämtliche Anbauteile neu bzw. überholt eingebaut und das erste mal seit 4 Monaten wieder Bulli gefahren :dance :dance Sonntag leider nicht mehr angesprungen. Kabel hatte sich vom Anlasser gelöst. Kurzer Schreckmoment aber jetzt läuft er wieder super :P Lg ...
von tetris84
07.03.2016, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbcode/ Farbname
Antworten: 6
Zugriffe: 3862

Re: Farbcode/ Farbname

Moin,
Danke für den Hinweis mit der nicht sehr seriös aussehenden Anzeige. Habe aber ja schon einen Bulli und wollte meinen nur so lackieren lassen wir auf dem Bild zu sehn ;-)

Capriblau und Damusoweiß ist notiert vielen Dank :dance

Lg tetris84
von tetris84
07.03.2016, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbcode/ Farbname
Antworten: 6
Zugriffe: 3862

Re: Farbcode/ Farbname

Moin, danke für die Antwort. Ja hatte Angst das das ganze als Werbung interpretiert werden könnte. Ist ja aus einer Verkaufsanzeige. Quelle habe ich jetzt drin. Da der Wagen laut Beschreibung in der DomRep steht wird es für mich etwas schwer da selbst nach zu schauen. Den Verkäufer habe ich bereits ...
von tetris84
07.03.2016, 11:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Farbcode/ Farbname
Antworten: 6
Zugriffe: 3862

Farbcode/ Farbname

Moin, mir fällt das immer schwer von den Prospekten die man so im Internet findet den richtigen Farbcode zu Bildern im Internet zu finden. http://www.bavaria-sale.com/main/data/1342339892/1024_Syncro_weissblau_bavaria-sale-com_tel_00491705917418_for_sale_00010.jpg Quelle: http://www.bavaria-sale.com...
von tetris84
02.11.2015, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo KY Rumpfmotor kaufen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2118

Re: Wo KY Rumpfmotor kaufen?

Danke für den Tipp mit buggetti3000.

Ich denke mal das werde ich machen. Selbstmachen traue ich mir da noch nicht zu.

Lg tetris84
von tetris84
02.11.2015, 10:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo KY Rumpfmotor kaufen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2118

Re: Wo KY Rumpfmotor kaufen?

Nochmal ich, habe mich jetzt entschieden meine Einspritzpumpe auch mal angucken zu lassen und dann eventuell überholen zu lassen. Habt ihr hier Erfahrungen? In welchem Preislichen Rahmen bewege ich mich da wenn ich das vernünftig machen lasse? Was mich etwas verwirrt hat war das ich in der Bucht übe...
von tetris84
23.10.2015, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo KY Rumpfmotor kaufen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2118

Re: Wo KY Rumpfmotor kaufen?

Ok wenn du das sagst werd ich das dann auch neu kaufen. Kost ja nicht die Welt. Danke für den Hinweis ;-)

Lg tetris84
von tetris84
23.10.2015, 09:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo KY Rumpfmotor kaufen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2118

Re: Wo KY Rumpfmotor kaufen?

Super vielen dank neujoker :)
Bis auf die Auspuffkrümmer sachen bestelle ich die Sachen jetzt alle. Beim Auspuffkrümmer hatte ich aber grade erst im Mai alles neu gemacht.

Lg tetris84
von tetris84
22.10.2015, 11:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo KY Rumpfmotor kaufen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2118

Re: Wo KY Rumpfmotor kaufen?

Also wenn ich den Motor nun nehmen würde, würde der neue folgendermaßen aussehen: -Alle Zylinder sind auf Übermaß gehont -Es sind neue Übermaßkolben montiert -Sämtliche Lager sind Neu -Die Wellendichtringe an der Kurbelwelle und Nockenwelle sind Neu -Das Zahnriemenrad ist mit einer neuen Zentralschr...
von tetris84
21.10.2015, 11:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo KY Rumpfmotor kaufen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2118

Re: Wo KY Rumpfmotor kaufen?

ich frag mich gerade was mit deinem motor oder gasfuß faul ist dass du laut deiner signatur mit einem 1.7er saugdiesel und klappdachbus 10.1 liter verbrauchst. das sind ungefähr 2 liter zuviel. Das war ja einer der Gründe warum ich was neues Suche ;-) Öl hat er auch ungefähr 1-1,5 L auf 1000km verb...
von tetris84
20.10.2015, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo KY Rumpfmotor kaufen?
Antworten: 16
Zugriffe: 2118

Wo KY Rumpfmotor kaufen?

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem KY Rumpfmotor. Wo kann man da was gescheites (Erfahrungen etc.) und vielleicht sogar noch günstiges kaufen?

Lg tetris84
von tetris84
15.10.2015, 08:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Bei der Werkstatt angerufen. Dort wurde mir gesagt das sie die Kompression gemessen haben und das der erste Zylinder gar keine Kompression mehr hat. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Soll er ihn mal aufmachen und gucken was damit ist oder gleich nen Rumpfmotor? Ich tendiere eh dazu mir einen zu holen ...
von tetris84
10.09.2015, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367406

Re: Die Bulliforum - Bierkette

deltaprofi fix hat geschrieben:
Und , war was dabei was geschmeckt hat??

fix
Hat sogar alles sehr lecker geschmeckt ;-) Danke :suff :dance
von tetris84
28.08.2015, 13:01
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367406

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Hab gestern erst den Zettel bekommen. Wird heute wieder los geschickt Bier ist schon eingekauft. :suff
von tetris84
26.08.2015, 13:31
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367406

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Ich denke mal ja :P Ansonsten hol ich das morgen direkt nach der Arbeit ab. Liegt aufm Weg nach Hause :bier
von tetris84
03.08.2015, 22:28
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Vor einer Woche: Dem Ölpeilstab ne neue Dichtung verpasst. In Wacken dann gemerkt: Misst da kommt immer noch Öl raus. Stand da dann nur ca. 1 Minute mit offenem Motor schon kamen 4 andere Bullifahrer und 3 Liebhaber die mir geholfen haben und nu ist alles trocken. Immer wieder Klasse diese Gemeinsch...
von tetris84
22.06.2015, 17:51
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367406

Re: Die Bulliforum - Bierkette

syncromane, björk, t3-rave, SyncroHorst, arne@kleinersyncro, safari-camper, gregort, woschle, Bullrich, Kermit, Kenny, Domi, Elle, Syncromane, Mr. Magnum, demo8, Crumby, puckel0114, Bulli1990, Nini, Navigator, Sam, DerPäter, SyncroHorst, tobi76, mayerxy, Joker, kabrueggen, VW Bulli T5, VW 192, t3-R...
von tetris84
15.06.2015, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gemacht nix. Aber gemerkt das es genau unter einem vom Vorbesitzer zusilikoniertem Löchlein reinregnet. Hat schön die halbe Nacht rein getropft :/ Steht jetzt erstmal trocken in der Garage aber da muss ich wohl heute Abend mal ran.
von tetris84
11.06.2015, 10:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hmmm schade. Also gibts nur die möglichkeit Delle oder mit ohne fahren? :/

Lg tetris84
von tetris84
11.06.2015, 08:05
Forum: Plauderecke
Thema: Orginal Lackierungen wo ?
Antworten: 5
Zugriffe: 681

Re: Orginal Lackierungen wo ?

Hier gibts auch ein Thread mit zweifarbigen Bullis. Falls du dir im Prospekt das nicht so gut vorstellen kannst.

http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=84879" onclick="window.open(this.href);return false;

Da steht sonst auch nochmal der direkt Link zu vwpix


Lg tetris84
von tetris84
11.06.2015, 08:01
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Versucht meine neuen VW Radkappen anzubringen. An drei der vier Räder kein Problem. Nur auf der Fahrerseite wurde es nix. Da ist was im weg :-(

Jemand ne Idee?

Bild
von tetris84
08.06.2015, 08:31
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Radio endlich angeschlossen und neue Zweitbatterie eingebaut. Obwohl ich den T3-Sound schon bisschen vermisse beim fahren :D

Außerdem ben den neuen Chromradkappen bisschen den Flugrost innen entfernt und poliert. Werden dann die Tage montiert.

Lg tetris84
von tetris84
31.05.2015, 20:02
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 2016 - Portugaltour in 28 Tagen
Antworten: 15
Zugriffe: 4750

Re: 2016 - Portugaltour in 28 Tagen

GenSüden hat geschrieben:Wenn ihr Stellplätze sucht, Tipps zum Schlafen etc an der gesamten Küstenlinie bis runter nach Gibraltar, schaut doch mal auf unsere Seite, die wir während eines einjähirgen Tripps gemacht haben: gensueden.com
Würde ich sehr gerne machen. Die Seite scheint aber nicht mehr online zu sein :(
von tetris84
11.05.2015, 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern das erste mal im Bulli geschlafen und ich muss sagen: All die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt! :-)
von tetris84
09.05.2015, 15:11
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367406

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Paket wurde heute verschickt :suff
von tetris84
07.05.2015, 22:22
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Das erste mal einfach nur ein bisschen in die Natur gefahren :dance

Bild
von tetris84
06.05.2015, 09:27
Forum: Who is who ?
Thema: Der Ruhrpott lässt grüßen
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: Der Ruhrpott lässt grüßen

Wow super schicker Bulli!
Kenne ihn ja schon aus diesem Thread: http://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=84879" onclick="window.open(this.href);return false;

Bald kommt meiner wohl auch endlich zum Lackker :P
von tetris84
06.05.2015, 09:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern ENDLICH Plakette bekommen :bier :-)
Ohne Mängel :-)

Bild
von tetris84
29.04.2015, 09:50
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367406

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Paket ist heute angekommen.

Habe bemo heute angeschrieben wegen Adresse. Bier wird morgen besorgt.
von tetris84
15.04.2015, 16:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Antworten: 166
Zugriffe: 27667

Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia

Die Bilder bestärken mich dadrin meinen Bus auch in Blau weiß zu lackieren :)
Sieht echt klasse aus!
von tetris84
07.04.2015, 08:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern die neu bezogene Bank wieder eingebaut und die neuen Scheibenwischer angebaut.

Bild
von tetris84
30.03.2015, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kleine Roststellen unterm Iso Fenster
Antworten: 3
Zugriffe: 665

Kleine Roststellen unterm Iso Fenster

Moin Moin, http://i60.tinypic.com/ibw23b.jpg http://i61.tinypic.com/21jwua0.jpg Was kann ich dagegen tun. Weiß leider noch nicht wann er zum Lackierer kommt und wollte vorher schon mal bisschen den Rost stoppen. Fluid Film ist inzwischen drauf. Kann ich sonst noch was machen damit das nicht weiter r...
von tetris84
29.03.2015, 23:17
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neuen Abgaskrümmer eingebaut und neues Radio + Boxen und Subwoofer.
Dabei leider viel Bockmist der Vorbesitzerin entdeckt :-(
von tetris84
27.03.2015, 18:40
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367406

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Achso alles klar ;-)
Dann kann ich ihm ja schon mal meine Adresse geben :P

Lg tetris
von tetris84
27.03.2015, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: Die Bulliforum - Bierkette
Antworten: 2121
Zugriffe: 367406

Re: Die Bulliforum - Bierkette

Soda hatte mich schon nach der Adresse gefragt. Bis jetzt ist aber nix angekommen.
von tetris84
06.03.2015, 09:42
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 2016 - Portugaltour in 28 Tagen
Antworten: 15
Zugriffe: 4750

Re: 2016 - Portugaltour in 28 Tagen

Sehr schön. Ja meine Kumpels waren sich da nicht sicher und meinten das wäre zu wenig Zeit für soeine Strecke :P Hoffe ich kann sie damit beruigen :P
von tetris84
04.03.2015, 08:51
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 2016 - Portugaltour in 28 Tagen
Antworten: 15
Zugriffe: 4750

2016 - Portugaltour in 28 Tagen

Moin Moin, Wir (3 Kumpels und ich) planen im Sommer 2016 mit zwei Bullis und 4 Leuten von Hamburg nach Portugal zu fahren. :sun Die Route soll in etwa so aussehen: http://i62.tinypic.com/zleo84.jpg Wir wollen nicht nur fahren sondern durchaus mal ein paar Tage stehen. Defenetiv hallten wollten wir i...
von tetris84
27.02.2015, 12:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öl in den Bremsleitungen
Antworten: 16
Zugriffe: 5565

Öl in den Bremsleitungen

Moin Moin, Mein Bulli war diese Woche in der Werkstatt damit die Bremsleitungen entrostet bzw. teilweise neu gemacht werden können. Nun rief mich heute der Meister an und meinte ob ich mal was nach gekippt hätte bei den Bremsen. Nö wieso? Ihm ist wohl aufgefallen das in den Bremsleitungen keine Brem...
von tetris84
19.02.2015, 08:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Auto reinfall
Antworten: 48
Zugriffe: 7898

Re: Neues Auto reinfall

So, nach langer Zeit ruhe darf ich jetzt netterweise nochmal über den Ausgang der ganzen Sache berichten. Die Dekra hat gestern zugesichert das sie mir die Bremsleitungen, die Durchrostungen, den Federteller und den Lichtschalter reparieren. Außerdem ist eine neue HU bei der Dekra für mich kostenfre...
von tetris84
13.02.2015, 11:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liegefläche Westfalia Faltdach / Klappdach verlängern
Antworten: 18
Zugriffe: 8409

Re: Liegefläche Westfalia Faltdach / Klappdach verlängern

So bisschen später aber hier die versprochenen Fotos: http://i59.tinypic.com/o6y5wk.jpg http://i62.tinypic.com/2611zs6.jpg http://i60.tinypic.com/2i21r2d.jpg http://i61.tinypic.com/2z6xtua.jpg Breite: 110cm Länge: 36cm Die beiden untergeschraubten Latten waren Länge: 29cm Höhe: 2,7cm Die Latten muss...
von tetris84
12.02.2015, 11:35
Forum: Plauderecke
Thema: versuchter bus-klau in winsen/luhe
Antworten: 37
Zugriffe: 6189

Re:

So ein Bus ist nun mal unheimlich leicht zu knacken.. da hilft nur ein GPS-Tracker. Ich überlege ernsthaft, mir so einen zu kaufen. Ehrlich gesagt bezweifel ich das das viel bringen wird. Ich denke mal, bei den meisten geplanten Einbrüchen werden GPS Blocker benutzt. Gibts schon für kleines Geld zu...
von tetris84
09.02.2015, 14:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Liegefläche Westfalia Faltdach / Klappdach verlängern
Antworten: 18
Zugriffe: 8409

Re: Liegefläche Westfalia Faltdach / Klappdach verlängern

Theoretisch muss dieses Brett ja auch gar nicht viel aushalten. Man liegt ja im normalfall nur mit dem Kopf drauf. Hab bei meinem Futura Hochdach gestern auch was gebaut ich zeig morgen mal Bilder. Leider auch nicht zweiteilig aber bei mir waren auch nur ca. 40cm Platz und da dann ne zweiteilige Lös...
von tetris84
09.02.2015, 13:46
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Mach ich gleich heute oder morgen mal. Gibt da schon nen Thread zu wo ich mir auch bisschen Anregung geholt habe:

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=84578


Lg tetris84
von tetris84
09.02.2015, 09:09
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern die Liegefläche oben im Aufstelldach verlängert da mir das mit 1,96m doch etwas wenig war. Nun ists Prima :)
Außerdem nen neuen Nummernschildhalter (von Smart) angebracht. Smart fand ich bei dem Auto irgentwie klasse :lol:
von tetris84
05.02.2015, 15:31
Forum: Plauderecke
Thema: Armaturenbrett rollen
Antworten: 33
Zugriffe: 4334

Re: Armaturenbrett rollen

Und gibts schon Fotos?

Lg tetris84
von tetris84
04.02.2015, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia
Antworten: 166
Zugriffe: 27667

Re: Newbie- und Projektvorstellung T3 Westfalia

Ah die Farbe find ich auch klasse. Sobald meiner Fit ist kommt bei mir wohl eine ähnliche :-)
von tetris84
05.01.2015, 08:26
Forum: Who is who ?
Thema: Moinsen aus Norderstedt
Antworten: 7
Zugriffe: 1489

Re: Moinsen aus Norderstedt

Moin aus Hasloh ;-)
von tetris84
17.12.2014, 14:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Auto reinfall
Antworten: 48
Zugriffe: 7898

Re: Neues Auto reinfall

Hab ich auch nicht allzu böse aufgefasst ;-)

Und mit der Plakette weiß ich das jetzt wohl auch. Bleibt mir aufjedenfall in erinnerung ;-)


Lg tetris84
von tetris84
16.12.2014, 10:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Auto reinfall
Antworten: 48
Zugriffe: 7898

Re: Neues Auto reinfall

Möchte jetzt nicht rumkritisieren, aber: wer davon ausgeht, daß "TÜV neu = gutes Auto" sei, der liegt völlig daneben. TÜV neu heisst nichts weiter als: "Wir von TÜV/DEKRA/GTÜ/ etc. können uns vorstellen, daß dieses KFZ nicht innerhalb der nächsten 2 Jahre völlig auseinanderfällt"...
von tetris84
15.12.2014, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Auto reinfall
Antworten: 48
Zugriffe: 7898

Re: Neues Auto reinfall

Also nur noch mal um das Klarzustellen: Ich bin sehr froh das "mein" TÜV Prüfer das alles gefunden hat. Wie bereits zahlreich geschrieben wurde ist vieles davon ja auch für mich gefährlich. Genauso habe ich auch gewusst, das es ein altes Auto ist, das oft auch mal kaputt sein kann. Ich bin...
von tetris84
12.12.2014, 13:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Auto reinfall
Antworten: 48
Zugriffe: 7898

Re: Neues Auto reinfall

Der Prüfer sollte eine Nachuntersuchung machen und keine Neuabname oder ? Also nur prüfen ob die aufgeschriebenen Mängel behoben wurden. Dachte ich auch aber ist ja gut das ers gemacht hat. Sonst hätt ich das wohl erst wesendlich später gesehen. Vielleicht liegts dadran das er beim ersten mal als e...
von tetris84
12.12.2014, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Auto reinfall
Antworten: 48
Zugriffe: 7898

Re: Neues Auto reinfall

Moin,

erstmal danke für die vielen schnellen Antworten.

Die Werkstatt wo ich jetzt war möchte den Wagen nicht heil machen mangels erfahrung. Deswegen glaub ich nicht das die da extra was gemunkelt haben.

Lg Patric
von tetris84
12.12.2014, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neues Auto reinfall
Antworten: 48
Zugriffe: 7898

Neues Auto reinfall

Moin Moin, habe mir vor knapp einem Monat einen T3 gekauft. Von außen sah er nicht besonders gut aus hatte aber bis auf eine Stelle kein Rost und war für den Preis auch recht ok. Hatte aber keinen Tüv mehr. Meinte daraufhin zu der Verkäuferin das sie den Tüv noch vorher machen soll und dann würde ic...
von tetris84
05.12.2014, 09:05
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Naja, wenn der Motor einigermaßen gut eingestellt ist und gesund ist springt er mit vorglühen eigentlich auch bei total marodem Anlasser auf zack an. Sicher dass Strom an den glühkerzen ankommt? Hab den Fehler gestern Abend gefunden und behoben. Dieselleitung zur Einspritzdüse war ab. Danach sprang...
von tetris84
03.12.2014, 23:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Glühkerzen bei -4 Grad gewechselt und gemerkt das der Bus immer noch nicht anspringt :cry: :gr
Denke jetzt mal liegt am Anlasser :cry:
von tetris84
03.12.2014, 15:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31358

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

Laut dieser Seite gibt es die Kombi Creme und Hellblau aber nicht. Nur diese Blau/ Weiß Kombis habe ich gefunden: Grau Hellblau http://i61.tinypic.com/2uggb5i.jpg Creme Dunkelblau http://i58.tinypic.com/2n9vp8m.jpg Indianweiß Dunkelblau http://i62.tinypic.com/rh4j9l.jpg Sind das wirklich alle möglic...
von tetris84
02.12.2014, 15:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31358

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

tetris84 hat geschrieben:Denke mal es wird entweder so:
Bild
Oder so:
Bild
Weiß jemand zufällig ob diese Farbkombi original ist?
Bzw wenn nicht ob es etwas ähnliches gab?

Lg tetris84
von tetris84
26.11.2014, 14:04
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 849354

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern Abend getestet ob er in die gewünschte Garage passt...
Er passt :-)
von tetris84
26.11.2014, 08:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck Blech
Antworten: 29
Zugriffe: 2979

Re: Heck Blech

Ok, also kauf ich jetzt das Teil was Hacky mir empfohlen hat. Schneide das zurecht und tausch es dann gegen den defekten Teil aus. :-?
Kumpel von mir der in ner Werkstatt arbeitet meinte auch schon das das mit ausbeulen nix wird.
von tetris84
25.11.2014, 13:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck Blech
Antworten: 29
Zugriffe: 2979

Re: Heck Blech

Sieht das denn doll anders aus? Wäre ja blöd wenn links und rechts anders aussehen oder?
Bekommt man damit (in 3 Jahren) H-Zulassung?


Lg tetris84
von tetris84
25.11.2014, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heck Blech
Antworten: 29
Zugriffe: 2979

Heck Blech

Moin Moin, Ich war das nicht das war schon so... Soll aber bevor Karlfred neu lackiert wird gerne noch neu. http://i59.tinypic.com/2r4pks7.jpg http://i62.tinypic.com/fjhidv.jpg Ausbeulen ist da wohl kaum möglich. Nun die Frage. Ist es irgendwie möglich dafür ein Reperaturblech oder ähnliches zu beko...
von tetris84
25.11.2014, 09:43
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Münster NRW
Antworten: 6
Zugriffe: 1048

Re: Hallo aus Münster NRW

Moin Moin,

zeig doch mal ein paar Fotos :pic

Lg tetris84
von tetris84
25.11.2014, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31358

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

Denke mal es wird entweder so:
Bild
Oder so:
Bild
von tetris84
21.11.2014, 08:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis
Antworten: 81
Zugriffe: 31358

Re: Zeigt her eure zweifarbig Lackierten Bullis

0w40 hat geschrieben:Oceanic blau und Damuso weiss :sun

Gruß Robin
Das blau gefällt mir richtig gut :bier

Lg tetris84

Zur erweiterten Suche