Die Suche ergab 74 Treffer

von T3MUC
19.07.2021, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldrucklampe/-summer in Kurven AAZ Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 451

Re: Öldrucklampe/-summer in Kurven AAZ Umbau

okay, schön zu hören, dass es auch Liedensgenossen gibt.

Verwundert hat mich nur, dass das Problem die 5000km zuvor nie aufgetreten ist.
Selbst in Griechenland bei teils über 40 Grad in den Bergen absolut keine Auffälligkeiten
von T3MUC
19.07.2021, 14:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Öldrucklampe/-summer in Kurven AAZ Umbau
Antworten: 3
Zugriffe: 451

Öldrucklampe/-summer in Kurven AAZ Umbau

Servus zusammen, Anfang des Jahres habe ich meinen Bus auf AAZ umgebaut und bis jetzt problemlos 5000km abgespult. Am letzten Wochenendausflug ins Friaul und über den Großglockner ist mir aufgefallen dass er bei "heißem" Öl (105Grad) in schnelleren Rechtskurven bzw. Serpentinen ganz kurz d...
von T3MUC
11.05.2020, 11:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Durchführung Gaszug aus dem Motorraum
Antworten: 2
Zugriffe: 308

Re: Durchführung Gaszug aus dem Motorraum

Original sitzt hier eine geschlitzte Gummitülle als Scheuerschutz. Zukaufen habe ich das Teil auf die Schnelle nicht gefunden. Alternativ könntest du eine Gummi Kabeldurchfführung wie diese hier in entsprechender Größe verwenden und bei Bedarf einmal schlitzen. Das sollte reichen. https://de.rs-onli...
von T3MUC
20.03.2020, 09:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pumpe zieht Luft
Antworten: 5
Zugriffe: 875

Re: Pumpe zieht Luft

Und auch die Abzweigung/Zuleitung zu einer evtl. Standheizung nicht vergessen, da lag bei mir das Problem.
von T3MUC
01.10.2019, 08:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: ABE T3
Antworten: 9
Zugriffe: 1499

Re: ABE T3

Ich bin mir nicht sicherinwiefern noch ein §21 gefordert werden kann, wenn das Fahrzeug aus dem EU-Ausland kommt und hier bereits zugelassen war. Hier mal ein Text der Dekra zum Import von Fahrzeugen: " Bei Fahrzeugen, die innerhalb des europäischen Wirtschaftsraums bereits zugelassen waren, fü...
von T3MUC
12.09.2019, 10:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Für Töchterchen: Kennt jemand einen guten T3 Schrauber nahe Wien ...
Antworten: 3
Zugriffe: 1023

Re: Für Töchterchen: Kennt jemand einen guten T3 Schrauber nahe Wien ...

Servus, konkret kann ich dir hier nicht weiterhelfen aber versuch es doch im vwt3.at Forum. Da sind auch viele Schrauber aus Wien dabei, wo dir sicherlich auch einer auf dem kurzen Dienstweg weiterhelfen kann, wenn gerade keine passende Werkstatt greifbar ist. An sich sollte das aber jede Werkstatt ...
von T3MUC
12.08.2019, 10:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen? Leider eilig!
Antworten: 50
Zugriffe: 6612

Re: Welche Reifen? Leider eilig!

Probier s mal mit einem General Grabber AT3 oder Falken Wildpeak AT.

Alternativ einen der anderen bereits auf facebook genannten Reifen.
von T3MUC
11.04.2019, 11:36
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 14466

Re: Nun ist es so weit!

Bist du schon weitergekommen bei deiner Fehlersuche oder hast du das Problem schon gelöst?

Schritte zur Lösung würden Neulingen in der Thematik bestimmt weiterhelfen :g5
von T3MUC
10.03.2019, 20:32
Forum: Who is who ?
Thema: Nun ist es so weit!
Antworten: 88
Zugriffe: 14466

Re: Nun ist es so weit!

Und passt noch alles mit deinem Bus?
War s die richtige Entscheidung?
von T3MUC
26.12.2016, 12:19
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 282547

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Hier noch ein paar Urlaubsbilder von 2016 :) http://up.picr.de/27833489su.jpg Resia Tal bei Tolmezzo http://up.picr.de/27833490jq.jpg Monte Crostis http://up.picr.de/27833491xf.jpg Großglockner Hochalpenstraße http://up.picr.de/27833493ek.jpg Monte Crostis http://up.picr.de/27833494vp.jpg Irgendwo a...
von T3MUC
01.12.2016, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Typenschild beschädigt - ist das überhaupt wichtig?
Antworten: 13
Zugriffe: 3288

Re: Typenschild beschädigt - ist das überhaupt wichtig?

Jein!
Mein Bundesheer Bus aus österreich hatte ab Werk kein Typenschild und gab auch bei der Vollabnahme nach §21 beim TÜV keine Probleme.
Er hat es bemerkt und zur Kenntnis genommen
von T3MUC
16.10.2016, 20:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibeneinbau Werkshochdach
Antworten: 10
Zugriffe: 921

Re: Frontscheibeneinbau Werkshochdach

So, habe am Freitag endlich die Scheibe eingebaut bekommen.
Dank den Tipps von neujoker und erheblichem Fluchen hat es dann letztlich geklappt und die Scheibe sitzt sauber drinnen und ist super dicht :)
Wenn man mal den Dreh raus hat, geht es eigentlich ziemlich einfach.
von T3MUC
12.10.2016, 13:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibeneinbau Werkshochdach
Antworten: 10
Zugriffe: 921

Re: Frontscheibeneinbau Werkshochdach

Danke neujoker!
Ich werde das heute Abend probieren und dann berichten
von T3MUC
12.10.2016, 12:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibeneinbau Werkshochdach
Antworten: 10
Zugriffe: 921

Re: Frontscheibeneinbau Werkshochdach

Problem ist ja, dass ich sie nicht gleichmäßig reingestellt bekomme.
Entweder nur oben oder nur unten drinnen.
Die Regenrinne vorne ist immer im Weg
von T3MUC
12.10.2016, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibeneinbau Werkshochdach
Antworten: 10
Zugriffe: 921

Re: Frontscheibeneinbau Werkshochdach

Genau, die hat die vorgeformten Ecken. Hatte ebenfalls die Regenrinne. Dh. Ich setze die Scheibe mit Dichtung unten in die sicke und drücke sie an. Dann steht bei mir aber die Scheibe mit Dichtung außen an der Regenrinne an und geht nicht hinter bis zum scheibenrahmen. Soll ich dann an diesem Punkt ...
von T3MUC
12.10.2016, 08:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibeneinbau Werkshochdach
Antworten: 10
Zugriffe: 921

Re: Frontscheibeneinbau Werkshochdach

Die habe ich bei TK gekauft.
Hat letztes Jahr noch geklappt bei einem anderen Bus mit der selben Dichtung sich von TK
von T3MUC
12.10.2016, 08:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibeneinbau Werkshochdach
Antworten: 10
Zugriffe: 921

Frontscheibeneinbau Werkshochdach

Morgen zusammen, ich hab ein dezentes Problem mit dem Einbau meiner Frontscheib am Bus mit Werkshochdach. An normalen Bussen hab eich schon öfters die Scheibe oder Dichtung getauscht, was ja relativ problemlos geht. In meinem jetzigen Fall geht die Scheibe aber ums verrecken nicht rein, es scheint s...
von T3MUC
13.09.2016, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro - Werkshochdach goes Camper
Antworten: 27
Zugriffe: 5732

Re: T3 Syncro - Werkshochdach goes Camper

Wie wäre es denn mit einem Meista Hochdach?
das hatten wir damals auf dem T3 meiner Eltern

http://www.vwbus-online.org/forum/img/u ... ge5997.jpg

hierzu ein Beispielbild aus dem Internet, welches ich meine
von T3MUC
03.03.2016, 17:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,6 TD JX
Antworten: 36
Zugriffe: 6033

Re: 1,6 TD JX

Ich hab s durch einen zweiten Wasserkühler (Heizungswärmetauscher Caddy 2) vorm Wasserkühler gelöst und durch die Nachlaufpumpe einen zusätzlichen zweiten Wasserkreislauf für s Öl erzeugt. Durchschnittliche Öltemperatur auf der BAhn im Sommer 90°C, in den Bergenbei ziemlicher Belastung max 105°C. Mi...
von T3MUC
10.02.2016, 15:07
Forum: Plauderecke
Thema: Festivals 2016
Antworten: 29
Zugriffe: 5339

Re: Festivals 2016

Brass Wiesn Festival :)

@JX_JOSCHI: Ist sehr zu empfehlen und stark VW Bus lastig. Sind da selbst mit 6 Bussen vertreten, evtl sieht man sich ja auf n Bierchen ;)
von T3MUC
15.01.2016, 09:57
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus München
Antworten: 9
Zugriffe: 2019

Re: Hallo aus München

Servus auch von mir aus dem Münchner Norden!

Da jönnten wir ja schon fast unseren eigenen München Nord Stammtisch aufmachen :muaha
von T3MUC
04.12.2015, 08:04
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Griechenland Urlaub 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 2861

Re: Griechenland Urlaub 2016

Hast mit all deinen Punkten recht und sind natürlich voll verständlich.

Da wir eh alleine mit einem Bus unterwegs sind finden wir schon ein kleines Plätzchen

Und sich bisschen auf Griechisch verständigen zu können schadet ja auch nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von T3MUC
03.12.2015, 09:44
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Griechenland Urlaub 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 2861

Re: Griechenland Urlaub 2016

Oder hast du speziellere Tipps wo s was gibt?

In der Nähe von Hotels oder direkt bei Ortschaften versteht sich von selbst dass man es unterlässt



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von T3MUC
03.12.2015, 09:35
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Griechenland Urlaub 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 2861

Re: Griechenland Urlaub 2016

Danke für die Rückmeldung Angepeilt wären zb gialos Bucht auf lefkas bzw generell kleine Buchten abseits Ich spreche auch mehr von wild übernachten - sind nicht die die dann Markise und Vorzelt und Gerümpel auspacken :D Ich hoffe dann mal noch paar Kleinigkeiten zu finden. Die unterstütz ich doch ge...
von T3MUC
02.12.2015, 10:35
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Griechenland Urlaub 2016
Antworten: 5
Zugriffe: 2861

Griechenland Urlaub 2016

Servus zusammen, die Bus-Saison ist rum nur beginnt die Schrauber und Urlaubsplanungssaison :roll: Für uns steht nächstes Jahr im Mai bis Juni Griechenland auf m Plan. War früher seht oft da aber die letzten 4 Jahre nicht mehr. Wie schauts da noch mit Wildcampen aus? Noch genau so möhlich wie früher...
von T3MUC
27.11.2015, 15:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Messung der Öltemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 1179

Re: Messung der Öltemperatur

hab bei mir den Drucksensor vom Filterflansch mittels einem Adapter (Hohlschraube) an die Frontseite vom Zyl.kopf gesetzt und den VDO-Geber in den Anschluss am Flansch geschraubt
von T3MUC
27.11.2015, 15:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Orginal Hohlraumwachs im T3
Antworten: 13
Zugriffe: 2022

Re: Orginal Hohlraumwachs im T3

Ich hab einen Bundesheer Bus - diese wurden ab werk nochmals konserviert. Meines Wissens nach mit Dinol oder auch Dinitrol genannt. Habe nochmal alles was zugänglich war mit 5L davon eingespritzt (gibt einen dunkelbraunen Schutzfilm) und auf die Falze nochmals extra Mike Sanders gestrichen. Das ging...
von T3MUC
14.10.2015, 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: neues Winterauto, aber welches?
Antworten: 43
Zugriffe: 6003

Re: neues Winterauto, aber welches?

würde dir auch zu dem Golf 3 raten hatten den 1.8L mit 90PS 18 Jahr lang in der Familie und sind damit 290tkm ohne probleme gefahren. Getrennt hat uns nur ein fremdverschuldeter Unfall. Rost war an sich nicht wirklich ein problem obwohl er jeden Winter und Sommer täglich gefahren wurde Wenn wirklich...
von T3MUC
14.10.2015, 13:04
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Kupplungszug Motorrad
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Re: OT: Kupplungszug Motorrad

dann schau ich da mal ;)

selbst hätte ich mir das gewiss nicht gekauft, aber mehr oder weniger vom Kumpel bekommen :P
von T3MUC
14.10.2015, 11:44
Forum: Plauderecke
Thema: OT: Kupplungszug Motorrad
Antworten: 2
Zugriffe: 712

OT: Kupplungszug Motorrad

Servus zusammen, hier mal mein richtiges OT: Mir ist gestern an meiner Cagiva W16 600 ddas Kupplungsseil (Bowdenzug) gerissen und ich komme nicht an Ersatzteile ran, da es nahezu keine gibt für das Motorrad. Meint ihr es gibt hierfür universalzüge bzw können solche individuell angefertigt werden? Da...
von T3MUC
12.10.2015, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halterung für Luftfilterkasten beim JX
Antworten: 15
Zugriffe: 2781

Re: Halterung für Luftfilterkasten beim JX

schauts mal bei ganter-griff.de
ist n Normteilehandel, der hat die klötze mit beidseitigem Stehbolzen - funktioniert damit super
von T3MUC
30.09.2015, 14:55
Forum: Plauderecke
Thema: Suche zwischen München und Rosenheim (grob)
Antworten: 15
Zugriffe: 1951

Re: Suche zwischen München und Rosenheim (grob)

@foop woher kommst du denn genauer?

denke so bis ca 30km vom Wohnort sowas, sonst wird s schon recht teuer mit der Fahrerei

Scheunen findet man öfters, aber leider ist das Schrauben da oft nicht erwünscht :-?
von T3MUC
30.09.2015, 10:38
Forum: Plauderecke
Thema: Suche zwischen München und Rosenheim (grob)
Antworten: 15
Zugriffe: 1951

Re: Suche zwischen München und Rosenheim (grob)

Servus,
ich selbst komme aus m Münchner Norden und bin ebenfalls auf der Suche nach ner Schrauberhalle.

Wenn s rein zum unterstellen geht hätte vermutlich ein Freund was an der Hand im Raum Freising.

Bei Interesse einfach melden.

LG
von T3MUC
24.08.2015, 09:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung JX - Kühlertausch
Antworten: 10
Zugriffe: 1351

Re: Kühlleistung JX - Kühlertausch

sieht man sich bestimmt ;)
von T3MUC
24.08.2015, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung JX - Kühlertausch
Antworten: 10
Zugriffe: 1351

Re: Kühlleistung JX - Kühlertausch

wo geht s bei euch denn hin?
evtl sieht man sich ja :)
sind die 2 BH-Buss und n weißer Multivan 8-)
fahren über Dolomiten-Slowenien kurz über Istrien nach Cres und Krk
von T3MUC
20.08.2015, 13:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserschlauch wechseln
Antworten: 13
Zugriffe: 2292

Re: Wasserschlauch wechseln

um welchen Schlauch handel es sich denn genau?
ich lasse bei sowas eigentlich nie das Wasser ab, sondern halte solange den Anschluss zu (soweit man daran rankommt)

wenn es geht Schlauch befüllen wenn eine Seite drauf ist (vermindert Luft im System), dann alles befüllen, und ordnungsgemäß entlüften :)
von T3MUC
20.08.2015, 13:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung JX - Kühlertausch
Antworten: 10
Zugriffe: 1351

Re: Kühlleistung JX - Kühlertausch

ok, basd
dann bin ich beruhigt.

hatte gehofft dass die Temperaturanzeige runtergeht da das evtl am alten Kühler lag

Hatte mich dann wohl zu sehr auf mittig der LED festgeschossen

danke euch, dann kann s demnächst ab nach Kroatien gehen :dance
von T3MUC
20.08.2015, 11:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung JX - Kühlertausch
Antworten: 10
Zugriffe: 1351

Kühlleistung JX - Kühlertausch

Servus zusammen, da ich mitten in der Urlaubsvorbereitung mit dem Bus stecke kommt hier schon die nächste Frage auf und ich hoffe euch nicht zu sehr zu belästigen :roll: Ausgangssituation war folgende: Temperaturanzeige war immer leicht erhöht, d.h Zeiger lag rechts an der LED auf, Temperatur neigte...
von T3MUC
19.08.2015, 11:31
Forum: Who is who ?
Thema: Werner aus Ismaning bei München
Antworten: 8
Zugriffe: 1660

Re: Werner aus Ismaning bei München

Sehr schönes Teil!

Komme aus Garching dem Nachbarort und bin auch im T3 Posthochdach unterwegs :)
von T3MUC
17.08.2015, 15:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungszug klemmt
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Re: Heizungszug klemmt

Danke für die schnelle Antwort!
Werde ich heute Abend gleich mal schauen.

Falls die Hülle aus der Halteklemme rausgerutscht ist, kann ich diese wieder reinstecken und fixieren oder ist ein neuer Zug fällig?
von T3MUC
17.08.2015, 14:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungszug klemmt
Antworten: 4
Zugriffe: 509

Heizungszug klemmt

Servus zusammen, gestern hat sich bei meinem Bus (Bj. '88) mit 3 Heizungszügen, der mittlere für die Wärmeregulation irgendwo verklemmt und das natürlich in der Stellung "Sauna". :roll: ist bei euch sowas schon passiert? wenn ja wo ist eine Schwachstelle wo das passiert bevor ich das ganze...
von T3MUC
10.08.2015, 22:47
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Naturcamping / naturbelassene Campingplätze
Antworten: 18
Zugriffe: 12834

Re: Naturcamping / naturbelassene Campingplätze

Camping Isarhorn in Mittenwald, Bayern

Schön ruhig und direkt an der Isar
von T3MUC
01.08.2015, 09:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Bulli-Fachmann /-frau für Bulli-Besichtigung 31.07.15
Antworten: 11
Zugriffe: 1522

Re: Suche Bulli-Fachmann /-frau für Bulli-Besichtigung 31.07.15

Wenn s sonst mal irgendwas gibt, einfach melden - komme aus m Nachbarort ;-)
von T3MUC
05.07.2015, 20:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX startet kalt schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: T3 JX startet kalt schlecht

Luft nur minimal, so in etwa die Libelle einer Wasserwaage Hatte vor einiger Zeit mal die Verbindungsschläuche der Dieselleitung (Plastik) auf Höhe der Schiebetüre getauscht da hier so stark Luft angesaugt wurde dass gar nichts mehr ging Dieselfilter ist neu KSB Zug zieht den Hebel an der ESP Hat mi...
von T3MUC
05.07.2015, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 JX startet kalt schlecht
Antworten: 3
Zugriffe: 542

T3 JX startet kalt schlecht

Servus zusammen, hab seit 2 - 3 Wochen das Problem dass mein Bus kalt schlecht anspringt, d.h. ich muss 2-3 Sec orgeln bis er anspringt. Sonst ist er immer direkt angesprungen. Glühkerzen sind neu, Vorglühsicherung ist auch heil kann es evtl sein dass der KSB Zug in der Esp nicht mehr mag? Danke sch...
von T3MUC
26.06.2015, 12:06
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus Bayern!
Antworten: 23
Zugriffe: 4711

Re: Servus aus Bayern!

Servus ebenfalls aus dem Münchner Umland.

Sind hier auch mit 2 BH Bussen (1x Hochdach, 1x Flachdachsyncro) vertreten.

So n Münchner BH Treffen wär doch mal was :suff
von T3MUC
21.06.2015, 21:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager am VW T3
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: Radlager am VW T3

war nur ne Frage ob evtl. wer das grade zur HAnd hat und keine Aufforderung zum Suchen weil ich zu faul bin oder sonstiges
von T3MUC
21.06.2015, 20:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager am VW T3
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: Radlager am VW T3

Ich habe bereits selbst gegoogelt, aber was ich nicht finden konnte war die Lagerbezeichnung /-größe
Nur zB: FAG 6205-2RSR

Möglicherweise hat noch jemand die Größe des Simmerrings parat.

Wär natürlich der Burner :bier
von T3MUC
21.06.2015, 20:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager am VW T3
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: Radlager am VW T3

klar, hab s vorhin total verpennt
2WD, Bj. 1988 VIN: WV2ZZZ25ZJH052144

Muttern liegen für lau beim Kumpel auf Lager :)
von T3MUC
21.06.2015, 20:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager am VW T3
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Re: Radlager am VW T3

Bekomm halt 75% auf das ganze Sach, und Wälzlagerfett mit dem Simmerring Sortiment ist in der Arbeit vorhanden
von T3MUC
21.06.2015, 20:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager am VW T3
Antworten: 11
Zugriffe: 939

Radlager am VW T3

Servus, mal wieder eine Frage von mir :lol: Bei mir steht ein Radlager vorne an und werde deshalb gleich beide machen. Nun zu meiner Frage: Weis einer zufällig die Typenbezeichnung der Radlager? Ich kann die Lager nämlich über die Arbeit direkt über INA/FAG bzw. SKF bestellen und daher wäre es prakt...
von T3MUC
15.06.2015, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung am JX
Antworten: 23
Zugriffe: 2062

Re: Kühlleistung am JX

Jap, die hat n befreundeter Mechaniker relativ kurz nach m Kauf gleich gtecheckt und wirklich viel bin ich bis jetzt noch nicht gefahren.


Gemacht wird demnächst gleich der Thermoschalter, Kühlwasserwechsel - mal schauen ob es was bringt
von T3MUC
15.06.2015, 16:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung am JX
Antworten: 23
Zugriffe: 2062

Re: Kühlleistung am JX

hab mir einfach n neuen Temperaturschalter bestellt, kostet nicht die Welt und wird auch nicht besser mit der Zeit
Widerstand check ich heute Abend noch durch

da ich das Kühlwasser sowieso wechseln wollte am WE, kam die Idee, gleich das ganze System zu spülen
von T3MUC
15.06.2015, 15:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung am JX
Antworten: 23
Zugriffe: 2062

Re: Kühlleistung am JX

Luftleitpappen sind noch alle öllig intakt bei mir und Kühlwasserrohr ebenfalls, Hülsen sich auch nicht gewandert
von T3MUC
15.06.2015, 14:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung am JX
Antworten: 23
Zugriffe: 2062

Re: Kühlleistung am JX

ich werde jetzt mal versuchen den Kühlkreislauf zu spülen - mit was macht ihr das und was ist de vll. sehr empfehlenswert?
von T3MUC
10.06.2015, 12:35
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus dem Münchner Norden
Antworten: 16
Zugriffe: 2450

Re: Servus aus dem Münchner Norden

Jap Hab nachdem eh alles draußen war nochmal alles mit 4L Dinol rausgespritzt weil s eh Original drin war und davor die Falze und Kanten usw noch dick mit Mike Sanders eingehaucht Ebenso den Boden vorm verlegen der Bodenplatte. http://up.picr.de/22195932qz.jpg http://up.picr.de/22195933lm.jpg http:/...
von T3MUC
10.06.2015, 11:52
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus dem Münchner Norden
Antworten: 16
Zugriffe: 2450

Re: Servus aus dem Münchner Norden

So, hier dann mal paar Bilder vom Innenausbau, wenn Interesse besteht kommen noch Bilder vom aktuellen Stand dazu. Schrankwand mit Küche auf der Fahrerseite ist momentan in Planung und in Arbeit :) http://up.picr.de/22195252xi.jpg http://up.picr.de/22195253qk.jpg http://up.picr.de/22195254tl.jpg htt...
von T3MUC
10.06.2015, 11:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung am JX
Antworten: 23
Zugriffe: 2062

Re: Kühlleistung am JX

Stimmt, sorry für due etwas unklare Ausdrucksweise. Temperatur ist gestiegen, Lampe fängt an zu Blinken und mehr oder weniger gleichzeitigbsetzt der Lüfter deutlich hörbar (vermutlich Stufe 2) ein - dann sinkt die Temperatur wieder und Lampe geht nach ca 3-5 sec. auch wieder aus Bin jedesmalnrechts ...
von T3MUC
10.06.2015, 09:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung am JX
Antworten: 23
Zugriffe: 2062

Re: Kühlleistung am JX

Ok
Dann werde ich den Widerstand und die Hemperaturschalter mit auf die zu checkende Liste setzen und hoffe dass es daran liegt
von T3MUC
10.06.2015, 00:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung am JX
Antworten: 23
Zugriffe: 2062

Re: Kühlleistung am JX

Förderbeginn passt alles und hitzeschzublech ist auch vorhanden Jap hab n ex BH Funker - bei Kauf war keine 2. Lima verbaut - müsste soweit als passen Dann werde ich demnächst mal Kühlwasser wechseln, Kreislauf spülen und die wapu checken Drehzahl ist schwer zu sagen da ich keinen dzm hab - waren ab...
von T3MUC
09.06.2015, 23:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung am JX
Antworten: 23
Zugriffe: 2062

Re: Kühlleistung am JX

Heizung war Standard an allen Steigungen
Hab ihn auch nicht hochgequält - immer ne angenehme Drehzahl damit er nicht zu hochdreht aber die wapu auch ausreichend fördert
von T3MUC
09.06.2015, 23:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung am JX
Antworten: 23
Zugriffe: 2062

Re: Kühlleistung am JX

Danke schonmal für die schnelle Antwort. 1.) es sind noch alle originalen verbaut und in Takt 2.) ist noch der originale kühler - noch nichts verändert 3.) Rohre hab ich bereits überprüft und sind noch voll in Ordnung - Hülsen sind auch noch kein Stück gewandert 4.) wapu ist noch die erste aber auch...
von T3MUC
09.06.2015, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlleistung am JX
Antworten: 23
Zugriffe: 2062

Kühlleistung am JX

Guten Abend zusammen, Ich bin wieder zurück aus meinem ersten richtigen Urlaub mit meinem Bus 8-) Hat auch alles soweit gepasst nur in den Dolomiten bei 37 Grad und an 15km langen Steigubgen ist es mir 2 mal passiert dass der Kühlerlüfter angesprungen ist und die Temperatur bis oben hin geklettert u...
von T3MUC
20.05.2015, 11:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Genauigkeit Temperaturanzeige und Radlager vorne
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: Genauigkeit Temperaturanzeige und Radlager vorne

werd ich machen :-)

Eig wollt ich nach m Gardasee Urlaub eh alle Lager machen - aber da macht mir jetzt der Dicke wohl n Strich durch die Rechnung :gr
von T3MUC
20.05.2015, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Genauigkeit Temperaturanzeige und Radlager vorne
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: Genauigkeit Temperaturanzeige und Radlager vorne

Bühne hab ich leider nicht aber müsste so auch gehen in der Werkstatt ... hoffentlich :suff
von T3MUC
20.05.2015, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Genauigkeit Temperaturanzeige und Radlager vorne
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: Genauigkeit Temperaturanzeige und Radlager vorne

Danke schonmal für die Rückmeldungen.

Dann bin ich bezüglich der Temperatur schonmal beruhigt :dance

Wegen dem Radlager werde ich dann schauen dass das wohl noch vor dem Urlaub über die Bühne geht.
von T3MUC
20.05.2015, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Genauigkeit Temperaturanzeige und Radlager vorne
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Genauigkeit Temperaturanzeige und Radlager vorne

Servus zusammen, bei mir gehts nächste Wovhe das erste mal mit meinem mittlerweile einigermaßen ausgebauten BH-Funker in den Urlaub. Hab ihn jetzt die Tage hierfür fertig gemacht. Was mir dabei aufgefallen ist: Meine Nadel der Temperaturanzeige steht nicht mittig der LED, sondern rechts davon - so a...
von T3MUC
07.04.2015, 10:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1.6 TD JX - Klappern
Antworten: 1
Zugriffe: 323

1.6 TD JX - Klappern

Morgen zusammen, jetzt kommt heute schon wieder ein Post von mir :-? ich Fahre einen JX mit 4-Gang getriebe mir orig. 44tkm. Im Kalten Zustand ist im ausgekuppelten Zustand von hinten ein Klappern zu vernehmen das verschwindet sobald ich die Kuplung trete. Meiner Meinung nach verschwindet es bzw red...
von T3MUC
06.04.2015, 17:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung Motorraumschräge entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Re: Dämmung Motorraumschräge entfernen

merce für die schnelle Antwort

Dabb werde ich das nächstes WE mal angehen und mich überraschen lassen :D
Aber ich hab noch Hoffnung dass es gut aussieht aufgrund der geringen Laufleistung von nur 43tkm und dem nahezu rostfreiem Zustand

LG
von T3MUC
06.04.2015, 16:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dämmung Motorraumschräge entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 374

Dämmung Motorraumschräge entfernen

Servus zusammen, da bei meinem BH Bus demnächst die Unterbodenkonservierung mittels Wachs und die Befestigung der Gurtpunkte hinten ansteht, stellt sich mir nun die Frage, wie ich diese Dämmung mit den stark angerosteten Metallbügeln abbekomme. Ich konnte vorher nicht erkennen wie das befestigt sein...
von T3MUC
31.01.2015, 20:28
Forum: Wo wohnt wer ?
Thema: München Schrauberhilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 6897

Re: München Schrauberhilfe

Kommt drauf an was zu machen ist, bin aber gerne bereit zu helfen :)
komme aus dem Münchner Norden

LG
von T3MUC
09.01.2015, 16:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 1,7D
Antworten: 9
Zugriffe: 1256

Re: Kaufberatung T3 1,7D

Servus,
den Umbaubericht zu dem Bus kennste schon? Dann kannst hier zum Bus evtl. n paar Einblicke bekommen.

http://www.floriansmit.com/berichte/volkswagen-t3/" onclick="window.open(this.href);return false;
von T3MUC
17.12.2014, 06:39
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus dem Münchner Norden
Antworten: 16
Zugriffe: 2450

Re: Servus aus dem Münchner Norden

Danke für die freundliche Aufnahme :)
Das mit den Bildern muss ich noch auschecken wie das geht ^^
von T3MUC
16.12.2014, 22:07
Forum: Who is who ?
Thema: Servus aus dem Münchner Norden
Antworten: 16
Zugriffe: 2450

Servus aus dem Münchner Norden

Servus zusammen, ich bin neu hier und seit November wieder Besitzer eines T3 :) Er ist Bj. `88 mit originalen 43tkm auf der Uhr und ein ehemaliger Bundesheer-Funker. §21 beim TÜV ist schonmal erfolgreich bestanden, und jetzt wird er über den Winter zum Camper umgebaut. Anbei noch 2 Bilder von dem gu...

Zur erweiterten Suche