Die Suche ergab 122 Treffer

von MarkusTorb
01.11.2016, 12:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe sifft an Schaltgestänge
Antworten: 22
Zugriffe: 2963

Re: Getriebe sifft an Schaltgestänge

ja habe mir den Wellendichtring bereits bestellt. "Busbahnhof" hat mir schon Tips gegeben, wie ich ihn am Besten herausbekomme. Danke euch
von MarkusTorb
01.11.2016, 11:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe sifft an Schaltgestänge
Antworten: 22
Zugriffe: 2963

Re: Getriebe sifft an Schaltgestänge

ja hab eine 40% Sperre. Ein feuchter Simmerring ist vielleicht nicht die treffende Beschreibung. Bei mir ist die Manschette ( die am Hebel des Schaltgestänges am Getriebe ) feucht und es hängt am untersten Punkt des Hebels ein Tropfen Getriebeöl. Kam auch nicht von jetzt auf gleich sondern beobachte...
von MarkusTorb
31.10.2016, 23:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe sifft an Schaltgestänge
Antworten: 22
Zugriffe: 2963

Re: Getriebe sifft an Schaltgestänge

hi also ich habe Castrol Syntrax Limited Slip 75W-140 genommen. denke eigentlich nicht, dass es dadurch zu Undichtigkeiten gekommen ist. es war vorher schon leicht feucht. Es ist auch nicht gravierend aber wenn der Bus jetzt eh im Winter steht, werde ich das "Problem" angehen
Gruß Markus
von MarkusTorb
31.10.2016, 20:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe sifft an Schaltgestänge
Antworten: 22
Zugriffe: 2963

Re: Getriebe sifft an Schaltgestänge

hallo, ja genau ich habe einen Getriebeölwechsel vorgenommen vor einiger Zeit. Ca bis 1,5cm unter Einfüllkante. hab einen Imbusschlüssel als Messstab benutzt. War zwar nicht 100 Prozentig aber kommt in etwa hin. Gruß Markus
von MarkusTorb
31.10.2016, 19:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe sifft an Schaltgestänge
Antworten: 22
Zugriffe: 2963

Re: Getriebe sifft an Schaltgestänge

hey, danke für die Hinweise, werde es einfach die Tage mal aufmachen und sehen :-)
von MarkusTorb
31.10.2016, 18:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebe sifft an Schaltgestänge
Antworten: 22
Zugriffe: 2963

Getriebe sifft an Schaltgestänge

hallo, habe festgestellt, dass mein Getriebe etwas undicht ist und sich schon ein Tropfen gebildet hat, der am Schalthebel am Getriebe hängt. Es kommt von der Schalthebelbetätigung am Getriebe. Habe gelesen, dass es dort eine Dichtung gibt. Wie komme ich da am Besten ran...ist mir nicht ganz schlüss...
von MarkusTorb
17.10.2016, 22:27
Forum: Who is who ?
Thema: Gruß aus Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 8102

Re: Gruß aus Mainz

Hallo, doch ein paar Mainzer hier :suff gesehen hab ich deine Pritsche noch nicht, naja vielleicht sieht man sich ja mal
von MarkusTorb
28.08.2016, 17:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Motor startet nicht

hallo, also kann man davon ausgehen, dass die Pumpe funktioniert? Den Schlauch von der Pumpe zum Vergaser mal abgehabt und gestartet? kommt da was? Bzw den Schlauch vom Tank zur Pumpe abgehabt und über Fremdtank ausprobiert? der Kraftsstofffilter ist auch sauber? Deine Benzinschläuche sind nicht 30 ...
von MarkusTorb
29.04.2016, 08:52
Forum: Plauderecke
Thema: Fundgrube...was man alles findet
Antworten: 8
Zugriffe: 1608

Re: Fundgrube...was man alles findet

hast recht, hab sie mir schon dort geholt :bier
von MarkusTorb
26.04.2016, 23:05
Forum: Plauderecke
Thema: Fundgrube...was man alles findet
Antworten: 8
Zugriffe: 1608

Re: Fundgrube...was man alles findet

Oh Super danke, hab sie bei Berger gefunden :g5 da kann ja jetzt nichts mehr schiefgehen
von MarkusTorb
26.04.2016, 22:48
Forum: Plauderecke
Thema: Fundgrube...was man alles findet
Antworten: 8
Zugriffe: 1608

Re: Fundgrube...was man alles findet

okay danke, diese Schraubschellen hab ich leider nicht. gibt's da bestimmte Schraubschellen für? werde mich noch mal näher damit befassen müssen.
von MarkusTorb
26.04.2016, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Fundgrube...was man alles findet
Antworten: 8
Zugriffe: 1608

Fundgrube...was man alles findet

Hi, habe mal meine Teile durchgesehen, die ich damals zu dem Bus mitbekommen hab. Es war unter anderem ein Westfalia Vorzelt dabei http://up.picr.de/25341039vc.jpg das Dach ist auch dabei aber war im Bild nicht montiert. Was das Gelbe Spanntuch ist, weiss ich nicht, ist ne Kederleiste dran. :kp http...
von MarkusTorb
19.04.2016, 11:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Die "Gipsy GT", tritt ein grosses Erbe an
Antworten: 562
Zugriffe: 122245

Re: Die erste Gipsy, tritt ein grosses Erbe an

Hammer Leistung :g5 soviel zum Thema "Totgeburt" :lol: Aber Irren ist menschlich und Neid muss man sich erarbeiten. Ich bin jedenfalls sehr beeindruckt
von MarkusTorb
17.04.2016, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2l eberspächer T3 Top joker
Antworten: 12
Zugriffe: 1546

Re: D2l eberspächer T3 Top joker

ich will den Tread zwar nicht missbrauchen aber in dem Zusammenhang hätte ich ne Frage : Wenn man 230 v einspeist, Motor ist natürlich aus, könnte man dann die D2l oder B2l starten oder kommt es da zu Schwierigkeiten ? bei mir läuft die nämlich über die Starterbatterie. Hab das normale lg20 Ladegerä...
von MarkusTorb
17.04.2016, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: D2l eberspächer T3 Top joker
Antworten: 12
Zugriffe: 1546

Re: D2l eberspächer T3 Top joker

vielleicht ist deine Batterie zu schwach und startet desshalb nicht bzw geht relativ schnell wieder aus
von MarkusTorb
11.04.2016, 22:59
Forum: Plauderecke
Thema: Teile für Typ 82 Kübel
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Re: Teile für Typ 82 Kübel

Dankeschön für die Info :bier
von MarkusTorb
11.04.2016, 22:01
Forum: Plauderecke
Thema: Teile für Typ 82 Kübel
Antworten: 2
Zugriffe: 550

Teile für Typ 82 Kübel

Hi habe mal eine Frage, mein Nachbar hat einen Kübel Typ 82 Bj 43. Kennt irgendjemand irgendwelche Anbieter die Teile für dieses Fahrzeug anbieten? Einen aus Berlin hab ich gefunden, vielleicht kennt jemand noch weitere Anbieter. Passt zwar nicht in die Bus Ecke, eher käfer aber vielleicht hat ja tr...
von MarkusTorb
26.03.2016, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung BA6
Antworten: 4
Zugriffe: 1118

Re: Standheizung BA6

So hat heute noch mal bisschen probiert also falls es den ein oder anderen interessiert. Die BA6 kann über Das Eberspächer Bedienelement in Verbindung mit dem Raumtemperaturregler digital angesteuert werden. Die Frage ist ja schon das ein oder andere Mal gestellt worden ob das geht..... Nur blöd, da...
von MarkusTorb
25.03.2016, 18:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung BA6
Antworten: 4
Zugriffe: 1118

Re: Standheizung BA6

hi bin grad am Stöbern bei T3 Infos, und dachte auch gerade, dass das Teile der B2L sein könnten. Also auf dem Brenner steht zumindest BA6. Diese Eieruhrzuheizung funktioniert auch. zumindest habe ich sie ein mal angehabt um zu sehen obs funktioniert. tut es. der Rest scheint nicht zu gehen. Hab noc...
von MarkusTorb
25.03.2016, 17:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Standheizung BA6
Antworten: 4
Zugriffe: 1118

Standheizung BA6

Hallo habe eine generelle Frage zu meinem WBX Bus. Er Hat eine Behördenstandheizung sprich die BA6 mit dem Grünen Eieruhrschalter. Funktioniert auch soweit alles. Unter dem Auto ist auch die Brennkammer mit Typenschild BA6 usw. Was mich stutzig macht ist, dass ich ein Eberspächer bedienteil habe. Ke...
von MarkusTorb
15.02.2016, 19:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerschläuche alte Version
Antworten: 0
Zugriffe: 521

Kühlerschläuche alte Version

Hi, wollte meine Kühlerschläuche also vom Kühler zu den Vor und Rücklauf Metallrohren erneuern. Dabei handelt es sich aber um die alte Version dh 32mm Durchmesser und nicht um Kunststoff oder neuerhältlichen Edelstahlrohre mit größerem Durchmesser. Finde aber nirgends Schläuche mit diesem Durchmesse...
von MarkusTorb
21.01.2016, 18:37
Forum: Plauderecke
Thema: H-Kennzeichen
Antworten: 85
Zugriffe: 17604

Re: H-Kennzeichen

Hallo, also was die Regel ist bei der HU mit H-Kennzeichen weiß ich nicht, in meinem Fall wurde allerdings dahingehend nichts kontrolliert. Wurde nicht mal besonderes Augenmerk gelegt. Hab auch ein "neues" Radio verbaut. War bei der HU Abnahme natürlich mit dabei. Ist wohl wie so oft abhän...
von MarkusTorb
10.09.2015, 11:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker blinkt nicht - grünes Kontroll-Licht leuchtet
Antworten: 21
Zugriffe: 7746

Re: Blinker blinkt nicht - grünes Kontroll-Licht leuchtet

hatte ebenfalls das gleiche Problem. War bei mir eine Sicherung (alte Version) die keinen richtigen Kontakt hatte bzw nur manchmal. Nach Austausch aller Sicherungen (sicher ist sicher) war das Problem behoben
von MarkusTorb
07.09.2015, 09:24
Forum: Plauderecke
Thema: WBX gegen Diesel und Baujahre etc.
Antworten: 23
Zugriffe: 3145

Re: WBX gegen Diesel und Baujahre etc.

hi, dazu gibt's viele Beiträge zu im Forum. Einfach bei Suche Eingeben :bet zum Beispiel http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=30&t=88189&hilit=verbrauch+wbx" onclick="window.open(this.href);return false; Der Unterschied zwischen Stadt und Autobahn ist naturgemäß ziemlich hoch ...
von MarkusTorb
15.08.2015, 21:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölundichtigkeiten WBX DG Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 1583

Re: Ölundichtigkeiten WBX DG Motor

ok danke, ich schau mir mal Explosionszeichnungen an um nen Überblick zu bekommen. Wieviel Dichtungen gibt es denn im Bereich der Riemenscheibe? Wellendichtring, Simmerring? Dichtung Ölpumpe ist wohl eine bisschen größere Sache so wie ich das sehe. Da kommt man ja schlecht ran. Da stört der Träger, ...
von MarkusTorb
15.08.2015, 21:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölundichtigkeiten WBX DG Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 1583

Re: Ölundichtigkeiten WBX DG Motor

ca 183000 zarte km
von MarkusTorb
15.08.2015, 21:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölundichtigkeiten WBX DG Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 1583

Re: Ölundichtigkeiten WBX DG Motor

uff, ist natürlich ne Hausnummer für nen Hobbyschrauber ohne Grube. Dachte wenn die Ursache zum Beispiel der Simmering wäre, würde der Austausch evtl Abhilfe bringen, sofern die Kurbelwelle nicht irgendwie eingelaufen ist :kp kann das denn nicht sein, oder liege ich mit der Annahme so falsch? Sicher...
von MarkusTorb
15.08.2015, 20:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ölundichtigkeiten WBX DG Motor
Antworten: 9
Zugriffe: 1583

Ölundichtigkeiten WBX DG Motor

Hallo ihr T3 Schrauber. Habe leider ein Problem mit Ölundichtigkeiten bei meinem DG WBX BJ 83. Merkbaren Ölverlust habe ich nicht aber dafür hängen immer Öltropfen unter meinem Motor bzw am Träger hinten und im Bereich der Ölablassschraube. Die Undichtigkeiten treten nur auf, wenn der Bus bewegt wir...
von MarkusTorb
25.06.2015, 21:27
Forum: Plauderecke
Thema: Juhu er hat bestanden...
Antworten: 17
Zugriffe: 2075

Re: Juhu er hat bestanden...

Tja das fand wohl einer meiner Vorgänger ebenfalls, dass es nicht zu gebrauchen ist. Daher wurde es ausgebaut und ein Atiwe 39 Projekt Zwo Lederlenkrad verbaut. @ WBXbulley sogar noch kleiner als das Interspeedlenkrad. Servo hab ich keine aber dafür bisschen was im Ast, kann man nicht jedem zumuten,...
von MarkusTorb
24.06.2015, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Juhu er hat bestanden...
Antworten: 17
Zugriffe: 2075

Re: Juhu er hat bestanden...

http://www.lenkradshop.de/VW-Bus-Victor ... nkrad-40cm" onclick="window.open(this.href);return false;
von MarkusTorb
24.06.2015, 15:30
Forum: Plauderecke
Thema: Juhu er hat bestanden...
Antworten: 17
Zugriffe: 2075

Re: Juhu er hat bestanden...

HU OHNE Mängel bestanden :sun Freu Freu Freu. Nur mein Atiwe Lenkrad ist nicht eingetragen, dafür ein Interspeed :-bla egal wird morgen richtiggestellt . Auf die nächsten 2 Jahre
Gruß :bier
von MarkusTorb
21.06.2015, 19:31
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281195

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Hallo, zurück aus dem Schwedenurlaub mit tollen Eindrücken von schönen Orten und netten Menschen. Bus hat die über 3000 km super gehalten und nicht gemuckt. Paar Bilder von Ryd dem Autofriedhof :mrgreen: zwar kein Geheimtipp aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Gruß Markus PS der Rote Bus ist kein...
von MarkusTorb
02.06.2015, 07:56
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

da reicht meine Phantasie nicht aus, um das darin zu erkennen :kp
von MarkusTorb
01.06.2015, 16:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

Einschubfach / Halterung vom Radio. Blechnase zum umbiegen :gr könnte allerdings auch so ziemlich alles sein
von MarkusTorb
31.05.2015, 19:08
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

einem geschulten Auge kann man nichts vormachen @Bullfred

Es ist der Halter vom Schmutzfänger oder von dem, was noch übrig war :muaha

Bild

Gruß Markus
von MarkusTorb
31.05.2015, 18:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

Nöp :box
von MarkusTorb
31.05.2015, 17:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

leider nein
von MarkusTorb
31.05.2015, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

Ok dann bin ich mal so frei :sun

Was ist das?

Bild
von MarkusTorb
31.05.2015, 12:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

meine ich doch auch :bier
von MarkusTorb
31.05.2015, 11:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

dann noch gleich einen Lösungsversuch. Auch im Frontbereich hinter Armaturenbrett. Blech neben Scheibenwischermotor?
von MarkusTorb
31.05.2015, 11:30
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

ja kein Ding mach ruhig, war gestern 24stunden uff de Schaff bis heut morgen :g5
von MarkusTorb
29.05.2015, 22:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

ist es die Besfestigung für die 2 Verstärkungsstreben, hinterm Bremsflüssigkeitsbehälter unterm Fensterrahmen?
von MarkusTorb
28.05.2015, 22:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

Getriebehalter?
von MarkusTorb
26.05.2015, 22:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Problem mit dem Kühler
Antworten: 8
Zugriffe: 1000

Re: Problem mit dem Kühler

Du hast ja den blauen Deckel des Ausgleichsbehälters getauscht, so wie ich das verstanden habe. Der sorgt dafür das das Kühlwasser ab ca 1,15bar aufmacht und das Wasser in den Nachfüllbehälter fließt . Es soll ja ein gewisser Druck im System sein, nur zu hoch darf er nicht sein. sonst stimmt was nic...
von MarkusTorb
26.05.2015, 21:35
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

Wenn es jemandem unter den Nägeln brennt, kann er ruhig ein Bild Posten, hab grad keins zur Hand. die nächste Runde bin ich eh wieder dran, da ichs eh erraten werde :tl :sun #ironieende
von MarkusTorb
26.05.2015, 20:52
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

Keilriemen?
von MarkusTorb
26.05.2015, 20:49
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

Ölmessstab ?
halb rausgezogen
Evtl mit Tuch?
von MarkusTorb
25.05.2015, 18:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

Rostige Felge Rückseite :lol
von MarkusTorb
24.05.2015, 12:46
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

Aschenbecher Seite?
von MarkusTorb
20.05.2015, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Mal wieder Kühlwasser
Antworten: 11
Zugriffe: 2841

Re: Mal wieder Kühlwasser

Das Mischen der unterschiedlichen Frostschutzmittel kann problematisch sein und dazu führen dass das Kühlmittel ausflockt(G11 & G12): G11: grünblau mischbar mit G12+ G12: rot mischbar mit G12+ G12+: violett mischbar mit G11 und G12 G12++: violett mischbar mit G11, G12 und G12+ WBX VW G11(TL-774 ...
von MarkusTorb
20.05.2015, 11:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Genauigkeit Temperaturanzeige und Radlager vorne
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: Genauigkeit Temperaturanzeige und Radlager vorne

Diese Temperaturanzeige :box

also seit Tausch meines Thermoschalters geht der Lüfter ab Strich LED an. und Bleibt dort
:sun
von MarkusTorb
18.05.2015, 00:01
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

tachowelle Anschluss linkes Vorderrad?
von MarkusTorb
17.05.2015, 11:50
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

zwar keine Ahnung, da noch nie bewusst gesehen aber ist ja ein Spiel :sun

befindet sich das Teil im Bereich des Sitzes?
von MarkusTorb
16.05.2015, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

Lenkstockschalter
von MarkusTorb
13.05.2015, 22:00
Forum: Plauderecke
Thema: Was für ein Auto ist das???
Antworten: 1675
Zugriffe: 146701

Re: Was für ein Auto ist das???

sieht aus wie Dreck im Radhaus :tl
von MarkusTorb
12.05.2015, 13:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Ölverlust rechtes Hinterrad
Antworten: 24
Zugriffe: 2550

Re: T3 Ölverlust rechtes Hinterrad

hi, Entlüftungsschraube nicht richtig zu ( war bei mir mal :evil: ) oder undicht. Radbremszylinder kann an den Gummi Dichtungen undicht werden, Bremsleitung kann ein Leck ,in welcher Art auch immer haben

Gruß markus
von MarkusTorb
12.05.2015, 08:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Westfalia Schrank über Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 348

Re: Westfalia Schrank über Motor

hi, zeig du mal ein Bild von dem Fach. Denke du meinst eine Motorraumerhöhung. Kenn ich von Westfalia nicht, kann mich aber irren. Kenne so etwas ähnliches von Weinsberg http://www.vwpix.org/archiv/" onclick="window.open(this.href);return false; oder die Staubox von Futura http://www.googl...
von MarkusTorb
10.05.2015, 15:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter dreht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1303

Re: Kühlerlüfter dreht nicht

So Freunde der leichten Unterhaltung, habe heute einige Teile verbaut, darunter auch den Thermoschalter. Der alte war tatsächlich defekt, der neue funzt super. ich höre meine Ventilator wieder, meine Temperatur steigt maximal bis zur Diode, dann springt er an in Stufe 1. :suff Jetzt habe ich keine S...
von MarkusTorb
10.05.2015, 07:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SMd LED Tacho > Es werde Licht
Antworten: 13
Zugriffe: 1602

Re: SMd LED Tacho > Es werde Licht

Finde die LEDs nicht unangenehm :bet hab die Scharfen Kanten auch abgeschliffen, dass ich mir nicht die Leiterfolie nicht Verknorze :mrgreen:
von MarkusTorb
07.05.2015, 14:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 54
Zugriffe: 6849

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

Das Proteng System find ich auch ziemlich interessant und mit den Löscher. naja irgendwo muss man halt mal Abstriche machen. Könnte mir auch ein 500 L Wassertank aufs Dach schnallen und nen Anhänger mit der Tragkraftspritze hinten herziehen mit nem B Schlauch und ner integrierten Schaumpistole :tl i...
von MarkusTorb
07.05.2015, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!
Antworten: 54
Zugriffe: 6849

Re: Montageort Feuerlöscher im Bus - Griffbereit!

Ebenfalls hinter Beifahrersitz / B- Säule

ABC Löscher an Halter verschraubt.

kleines Zufallsbild zur Verdeutlichung

Bild
von MarkusTorb
05.05.2015, 19:46
Forum: Who is who ?
Thema: Wir aus dem Hamburger Speckgürtel
Antworten: 9
Zugriffe: 1861

Re: Wir aus dem Hamburger Speckgürtel

Seid gegrüßt :bier

warum war er so lange zwischengeparkt?
von MarkusTorb
04.05.2015, 18:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startprobleme (nur) bei Nässe inkl. Fehlzündungen
Antworten: 22
Zugriffe: 2413

Re: Startprobleme (nur) bei Nässe inkl. Fehlzündungen

der Anschluss auf dem Bild hinten am Vergaser wenn du raufschaust .geht der rechte an den Lufti und der Linke Anschluss ( am Vergaser, der bei dir nicht besetzt ist) geht an die Unterdruckdose am Zündverteiler. Schau doch mal ob du den Anschluss an der Unterdruckdose siehst. und verbinde die beiden ...
von MarkusTorb
04.05.2015, 18:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Startprobleme (nur) bei Nässe inkl. Fehlzündungen
Antworten: 22
Zugriffe: 2413

Re: Startprobleme (nur) bei Nässe inkl. Fehlzündungen

das ist wohl dein Problem. der andere geht auf die Unterdruckdose vom Zündverteiler. Für die Zündverstellung im Leerlauf. Ist bei mir zuletzt abgerutscht der Schlauch, mein Motor ist auch fast die ganze Zeit abgestorben

Gruß Markus
von MarkusTorb
04.05.2015, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter dreht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1303

Re: Kühlerlüfter dreht nicht

hi, ja der Schalter ist auch schon bestellt zusammen mit vielen anderen Dingen....wenn man schon mal Eine Bestellung aufgibt :g5
von MarkusTorb
04.05.2015, 12:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter dreht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1303

Re: Kühlerlüfter dreht nicht

hi, @neujoker gemessen habe ich die Temperatur im Kühlsystem bei Zeigerausschlag, also warmen Motor nicht, die Starttemperaturen der Lüfterstufen sind mir bekannt, darüber sagt mir meine liebe Anzeige aber leider nüscht. Den Punkt überhalb der Diode als ungefähren Startpunkt des Lüfters habe ich nic...
von MarkusTorb
02.05.2015, 18:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter dreht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1303

Re: Kühlerlüfter dreht nicht

ok dachte der Zeiger hält sich immer so mehr oder weniger auf bzw um die LED. naja ich denke ein neuer Schalter schadet nicht, zumindest gehts meinem Gewissen besser :-bla hab ja schon einiges in dem Forum gelesen und da wird auch öfter geschrieben, dass der Zeiger eigentlich immer an der LED steht....
von MarkusTorb
02.05.2015, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlerlüfter dreht nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1303

Kühlerlüfter dreht nicht

hi, komme grad von einem 1100 km Ausflug. soweit alles Gut gelaufen. jedoch fahre ich nächsten Monat nach Schweden und das wird eine etwas größere Fahrt. Hab Bedenken, dass mein Kühlerlüfter überhaupt funktioniert, habe ihn noch nie gehört. Zuletzt 2 Stunden im Stau gestanden, die Temperatur konnte ...
von MarkusTorb
01.05.2015, 17:28
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 281195

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

hi, rund 1000km die letzte Woche gefahren, nach Amsterdam, Den Haag.... Netter Kilometerstand 177777km
Bild

Bild
von MarkusTorb
24.04.2015, 10:15
Forum: Plauderecke
Thema: Liste Farbcodes T3
Antworten: 2
Zugriffe: 362

Re: Liste Farbcodes T3

http://www.t3-infos.de/t3-infos_j.html#farbcodes" onclick="window.open(this.href);return false;
von MarkusTorb
23.04.2015, 21:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: runde Doppelscheinwerfer
Antworten: 25
Zugriffe: 4106

Re: runde Doppelscheinwerfer

Also den Südafrikagrill gibt's natürlich auch, unterscheiden sich aber ein wenig vom Aussehn
von MarkusTorb
23.04.2015, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: runde Doppelscheinwerfer
Antworten: 25
Zugriffe: 4106

Re: runde Doppelscheinwerfer

sind ab und zu im Netz von Taifun. Hab selbst so einen runden Doppelscheinwerfergrill von Taifun. sind, das ist klar, ziemlich Teuer :bet
von MarkusTorb
03.04.2015, 16:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über

ja hab ich auch gelesen :roll: hab ein besseres Gefühl wenn ich mal alles getestet hab. Mein roter Kollege hat ja ständig neue Überraschungen parat :box
von MarkusTorb
03.04.2015, 15:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über

hallo, also wollte das Problem auflösen, welches zu dem überlaufenden Nachfüllbehälter geführt hat. Es war tatsächlich der blaue Deckel des Ausgleichbehälters. Bei Günzel nen neuen bestellt. Der war schon bei der Probe beim reinpusten durchgängig und beim saugen dicht. Er hielt den Druck im System s...
von MarkusTorb
29.03.2015, 20:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über

haha ich hab auch noch einen suzuki Samurai :sun naja also das glaub ich nicht so weil ich ja nen boxermotor hab. und die Zylinderkopfdichtung als solche hat der ja nicht ( wassermantel) deutet auch nichts direkt hin auf nen Defekt der Dichtung. hab heute noch mal den blauen Deckel geprüft. hab den ...
von MarkusTorb
28.03.2015, 21:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über

Zur Ergänzung hab mich ungenau ausgedrückt.... Der kurbelgehäuse entlüftungsschlauch meinte ich mit s förmigem schlauch :-bla aber ich sehe kein zusammenhan mit dem Symptom der erhöhten leerlaufdrehzahl von daher werde ich es beobachten wenn meine Wasserwirtschaft wieder richtig funzt
von MarkusTorb
28.03.2015, 21:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über

Bild geht heute nicht, bin auf der Arbeit :fly s förmiger schlauch , ist wohl ein dickerer entlüftungsschlauch am vergaser bzw in der Nähe, der alte war porös. Der gebläsekasten war rund herum komplett mit dicker klebemasse zugeschmiert. Den Deckel vom Ausgleichsbehälter kann ich erst morgen bestell...
von MarkusTorb
28.03.2015, 18:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über

Mein Heizungsgebläsemotor war defekt und der gebläsekasten ging nicht zerstörungsfrei auf, da komplett zugeklebt. Wurde wohl mal geöffnet und wieder verschlossen und zugeklebt. also Ersatzkasten... Die Wasserleitungen im motorraum hab ich gewechselt da Sie nicht sehr vertrauenserweckend aussahen. Wa...
von MarkusTorb
27.03.2015, 19:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über

ok werde ich tauschen danke, auf die 7Euro? kommts dann auch nicht mehr an bei den mehrere hundert Euronen die ich in Verschleißteile diesen Monat investiert hab :tl achso mein Radbremszylinder ist auch undicht hinten, heute gesehn :muaha schon fast lustig, wenns nicht so unwitzig wäre noch mal zum ...
von MarkusTorb
27.03.2015, 19:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

Re: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über

ok der deckel war während des Pustens und Saugens abgedreht, also nicht auf dem Behälter. Das Problem ist vorher noch nie aufgetreten :kp
von MarkusTorb
27.03.2015, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über
Antworten: 18
Zugriffe: 1745

WBX Ausgleichsbehälter voll, Nachfüllbehälter läuft über

Hallo, hab ein Problem an meiner Dauerbaustelle und zwar mit dem Kühlsystem. Also undicht ist im System nichts, habe auch kein Problem mit fehlendem Kühlmittel. Zur Vorgeschichte, habe zuletzt meinen Gebläsekasten samt Gebläse und Wärmetauscher (schon etwas länger her) erneuert (Heizung) sowie den W...
von MarkusTorb
26.03.2015, 19:10
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837267

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

naja ist halt nur ein einlegefilter von k&n. werde erst mal mit dem normalen fahren und sehen ob ich einen Unterschied feststellen kann wobei ich nicht daran glaube, weil ich schon immer mit k u n fahre in allen Autos. naja ich warte mal ab . Erwarte keine Wunder
von MarkusTorb
26.03.2015, 18:59
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837267

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

den Standard hab ich reingemacht und den K&N raus :mrgreen: . Weiss nicht wie lang der da bei mir drin war. ist zwar ohne Wechselinterwall aber ihn pflegen muss man ja auch. wie dem auch sei, jetzt ist ein frischer drin. wieso fragst du?
von MarkusTorb
26.03.2015, 18:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837267

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neuen Schmutzfänger angebaut, danach noch den Luftfilter gewechselt, die Wasserringleitung gewechselt, Radlagerspiel vorn eingestellt :bier
von MarkusTorb
22.03.2015, 17:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neu hier! Probleme mit Standheizung und Schiebetür
Antworten: 4
Zugriffe: 580

Re: Neu hier! Probleme mit Standheizung und Schiebetür

hi, versuchs mit der Suche .oben rechts steht Suche, da kannst eine Begriffe, Schlagwörter eintippen und bekommst einige Antworten die vielleicht deine Fragen beantworten. Zu einer abgeklemmten Standheizung..... Die ist sicherlich nicht ohne Grund abgeklemmt. Ich nehme an, dass die Brennkammer über ...
von MarkusTorb
22.03.2015, 09:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wartung am DG nach Kauf - was ist sinnvoll?
Antworten: 29
Zugriffe: 4370

Re: Wartung am DG nach Kauf - was ist sinnvoll?

Juhu ein Öltread :tl :bet jetzt kommen die 5w 50 und 10w 60 verfechter :bumsfreunde und am ende weisst du gar nichts mehr. aber da gibt's ja genug Beiträge zu
von MarkusTorb
21.03.2015, 08:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wartung am DG nach Kauf - was ist sinnvoll?
Antworten: 29
Zugriffe: 4370

Re: Wartung am DG nach Kauf - was ist sinnvoll?

hi Glückwunsch zum Bus :sun Auch wenn er im super Zustand ist sollte man bei so einem alten Auto eigentlich sehr viel Kontrollieren. Das Radlagerspiel sollte kontrolliert werden und ob ein Bremssattel schwergängig ist. Die Bremsbeläge hinten kannst du kontrollieren ( durch das Loch auf der Rückseite...
von MarkusTorb
19.03.2015, 22:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinschlauch undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Re: Benzinschlauch undicht

danke :-o
von MarkusTorb
19.03.2015, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Benzinschlauch undicht
Antworten: 3
Zugriffe: 459

Benzinschlauch undicht

hi, hab eine Frage und kann sie mir leider auf die Schnelle nicht selbst beantworten, da ich momentan keine Möglichkeit hab nachzuschauen. Also ich hab einen undichten Benzin/Kraftsoffschlauch . Es handelt sich um den langen Schlauch von der mechanischen Benzinpumpe vor zum Kraftsofffilter. Den müss...
von MarkusTorb
23.01.2015, 16:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: wie ist euer t3 bei der versicherung gemeldet?
Antworten: 20
Zugriffe: 3407

Re: wie ist euer t3 bei der versicherung gemeldet?

hallo erstmal. steht denn in deinem Fahrzeugschein : sonder Kfz Wohnmobil ? das würde die Frage evtl schon erübrigen. Gruss
von MarkusTorb
19.01.2015, 18:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Vorwiderstand für Gebläsemotor vorne
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Suche Vorwiderstand für Gebläsemotor vorne

hab ich auch grad hinter mir. ist gar nicht so wild der Ausbau. Leider war mein Gebläsekasten total zugeklebt. Wenn das A-Brett erst draussen ist, kann man auch schön Kabelsalat entwirren ( falls vorhanden) . :bier Viel Spass
von MarkusTorb
18.12.2014, 22:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5171
Zugriffe: 837267

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute den Gebläsekasten ausgebaut zwecks Gebläsemotorwechsel. Hab leider festgestellt, dass er geklammert ist und zusätzlich geklebt und das überall. So ein Dreck :evil: muss gucken wie ich das Ding aufbekomm
von MarkusTorb
14.10.2014, 21:54
Forum: Plauderecke
Thema: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Antworten: 18
Zugriffe: 2757

Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen

find ich witzig, dass das fehlende logo als kaufentscheidend angesehen wird :bier das wär mir ziemlich schnuppe . nicht allerdings der allgemeinzustand. und da das Fahrzeug wohl schon länger draussen steht ( siehe Schriftzug) und dann noch falzrost vorhanden ist ,sind 14k wohl bisschen happig. das i...
von MarkusTorb
14.10.2014, 16:35
Forum: Plauderecke
Thema: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Antworten: 18
Zugriffe: 2757

Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen

auf Wertsteigerung würde ich nicht so viel Wert legen. im übrigen kann man nicht sagen, wieviel so einer kosten sollte, hängt davon ab in welchem Zustand das Fahrzeug ist. Da kann die Spanne sehr sehr groß sein. Im übrigen bleibt zu sagen, dass das Auto letztendlich so viel wert ist, wie der Käufer ...
von MarkusTorb
06.10.2014, 20:44
Forum: Plauderecke
Thema: H Zulassung für mich sinnlos?
Antworten: 38
Zugriffe: 3766

Re: H Zulassung für mich sinnlos?

also ich hab ne h Zulassung und ne spezielle oldi Versicherung, da ist weder ein zusätzliches alltagsfahrzeug noch ist eine kilometerbegrenzung inbegriffen. also kann ich damit auch bei wind und wetter in der gegend rumgurken.....mach ich aber nicht :tl

teuer ist sie auch nicht, so on :bet
von MarkusTorb
29.09.2014, 18:00
Forum: Who is who ?
Thema: Grüße aus Freiburg
Antworten: 19
Zugriffe: 2320

Re: Grüße aus Freiburg

hallo :dance

schöner Eigenausbau haste da. In Freiburg war ich zuletzt auch aufm Campingplatz, nahe der Innenstadt. Rast gemacht um nach Frankreich weiterzufahren.

Viel Spass hier
von MarkusTorb
18.09.2014, 21:34
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt diese Bank?
Antworten: 5
Zugriffe: 979

Re: Wer kennt diese Bank?

ist auch Westfaliaausbau Mosaik. Also war nicht original in dem Fahrzeug eingebaut, ist nachträglich verbaut worden mit dem Mosaik segment
von MarkusTorb
18.09.2014, 21:22
Forum: Plauderecke
Thema: Wer kennt diese Bank?
Antworten: 5
Zugriffe: 979

Re: Wer kennt diese Bank?

http://www.directupload.net/file/d/3749 ... cb_jpg.htm" onclick="window.open(this.href);return false;


sieht aus wie meine allerdings nicht über die ganze länge :looser

Zur erweiterten Suche