Die Suche ergab 29 Treffer

von hellbus
17.11.2015, 20:24
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 859625

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Neues Fahrwerk ;-D und Reifen eingetragen bekommen :-D
nach der ersten Probefahrt (1000 km) bekomme ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!

Bild
Bild
...
von hellbus
30.04.2015, 10:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo gibts Iso Schiebefenster für meinen T3??
Antworten: 5
Zugriffe: 1816

Re: Wo gibts Iso Schiebefenster für meinen T3??

Ich hatte mir eines davon für die Schiebetüre in grau gekauft und bin zufrieden. http://www.vw-t3-bus-shop.de/iso-fensterscheibe-t3-mitte-links-fahrerseitealle-baujahre-ohne-e-prufzeichen-braun-getont-1083-mm-x-430-mm http://www.vw-t3-bus-shop.de/sg-iso-fensterscheibe-t3-mitte-rechts-schiebetur-ab-8...
von hellbus
30.01.2015, 00:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 859625

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute muss Hellbus draußen schlafen, morgen gibts nen neuen Faltenbalg... uvam...
https://www.dropbox.com/s/diafhe0b7dd94 ... 4.jpg?dl=0
von hellbus
20.01.2015, 17:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Vorteile der Zwangslüftung bei hinteren Fenstern
Antworten: 7
Zugriffe: 1785

Re: Vorteile der Zwangslüftung bei hinteren Fenstern

Also ich hab in meinem Camper die Version mit der Zwangsentlüftung verbaut. Ziehen tut da nix, weil in dem Kunststoffteil soetwas wie ein Schaumgummi verbaut ist. Wenn man im Bus schläft sorgt es für ein zusätzlich angenehmes Raumklima, durch die zusätzliche vertikale Dichtung zwischen Scheibe und K...
von hellbus
27.12.2014, 18:06
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 285019

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

http://maximilian.to/images/hellbus/Urlaub2003_017_b.jpg http://maximilian.to/images/hellbus/Urlaub2003_015_b.jpg Das war Moritz 2003, habe ihn leider 2005 verkauft, habe dann gehört er hätte einen heckschaden erlitten, was dann aus ihm geworden ist weiß ich leider nicht. Es war ein schöner 14"...
von hellbus
05.11.2014, 00:00
Forum: Plauderecke
Thema: Aufsätze / Halter auf Aschenbecher für VDO-Instrumente
Antworten: 20
Zugriffe: 5694

Re: Aufsätze / Halter auf Aschenbecher für VDO-Instrumente

Fitment is straight forward but will require removal of your radio to access the fixings Hab eh schon kaum Platz unterm Aschebescher, das ganze Kabelgedöns mit Rückfahrkamera und DVD Player usw.. Aber prinzipiell eine super Idee die Anzeigen aufgeräumt unterzubringen, nur halt leider nicht bei mir,...
von hellbus
04.11.2014, 22:13
Forum: Plauderecke
Thema: Aufsätze / Halter auf Aschenbecher für VDO-Instrumente
Antworten: 20
Zugriffe: 5694

Re: Aufsätze / Halter auf Aschenbecher für VDO-Instrumente

Dass der Radio dann nicht mehr ganz so passt ist für mich keine Option, habe die original Vdo Instrumente und diese sind mit Halrtung echt lang...
von hellbus
16.10.2014, 23:40
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 285019

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Bild

Saisonabschluß Bullistammtisch München am Kochelsee
von hellbus
15.10.2014, 23:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektrikproblem? Surrende Geräusche aus den Boxen
Antworten: 14
Zugriffe: 2061

Re: Elektrikproblem? Surrende Geräusche aus den Boxen

Das Brummen wurde bei Porsche auch nachgerüstet, dort befindet sich beim Boxter ein Lautsprecher im Auspuff, Dein T3 hatte das ab Bj 86 serienmäßig...
von hellbus
24.09.2014, 10:59
Forum: Who is who ?
Thema: Hannes aus München sagt Hallo!
Antworten: 9
Zugriffe: 1150

Re: Hannes aus München sagt Hallo!

Grüße aus München. Vielleicht sieht man sich mal auf dem Klettersteig :dance
von hellbus
23.09.2014, 00:22
Forum: Who is who ?
Thema: Ein Hallo aus Nürnberg
Antworten: 14
Zugriffe: 1758

Re: Ein Hallo aus Nürnberg

Herzlich willkommen bei den JX Fahrern. Ölkühler macht Sinn. Sollte Dein Motor ein Cs sein, wird er nicht lange mit nem draufgeschraubten Turbo durchhalten, Der KY hatte schon verstärkte Kolbenböden und würde das mitmachen. Wenn Du einen JX hast Gratulation, dann hast Du ja quasi einen Motor mit evt...
von hellbus
23.09.2014, 00:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wie wird ein Schaden an der A-Säule fachmännisch repariert?
Antworten: 26
Zugriffe: 5706

Re: Wie wird ein Schaden an der A-Säule fachmännisch repariert?

Autsch, erstmal mein Mitgefühl! Es gab beim T1 den sogenannten Football Trick zum Ausbeulen von eingefahrenen Fronten, Ansonsten hilft nur Haken dranschweissen und rausziehen, wobei ich glaube, dass das Ergebnis hierbei Nicht perfekt wird. Hilft nur ein Blech Vom Karosseriebauer deines Vertrauens an...
von hellbus
14.09.2014, 01:24
Forum: Plauderecke
Thema: JX VDO Drehzahlmesser Pin Belegung 65A Lima Klemme W
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Re: JX VDO Drehzahlmesser Pin Belegung 65A Lima Klemme W

Ich messe morgen genau nach, schließe den Vdo Drehzahlmesser an und berichte... Gut Nacht.
von hellbus
13.09.2014, 18:45
Forum: Plauderecke
Thema: JX VDO Drehzahlmesser Pin Belegung 65A Lima Klemme W
Antworten: 4
Zugriffe: 703

Re: JX VDO Drehzahlmesser Pin Belegung 65A Lima Klemme W

:roll: ich meinte doch die PIN am VDO Drehzahlmesser (Siehe Bild - oben)
von hellbus
13.09.2014, 14:23
Forum: Plauderecke
Thema: JX VDO Drehzahlmesser Pin Belegung 65A Lima Klemme W
Antworten: 4
Zugriffe: 703

JX VDO Drehzahlmesser Pin Belegung 65A Lima Klemme W

Hallo liebe Bullifreunde, zur Nachrüstung eines Drehzahlmessers habe ich mir das beliebte Modell von VDO 52mm besorgt. Nun ist es wichtig zu wissen, wieviele Signale meine Lima an Klemme W pro Umdrehung bzw pro 3000 Umdrehungen erzeugt (Aus der Anleitung geht nur undeutlich hervor ob pro Umdrehung o...
von hellbus
01.09.2014, 09:41
Forum: Plauderecke
Thema: Was sind das für Leisten?
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Re: Was sind das für Leisten?

:lol :gr :tl Danke für den Hinweis, Du kannst recht haben!
Den Landmann Grill gabs tatsächlich in der Farbe :bet
von hellbus
01.09.2014, 09:19
Forum: Plauderecke
Thema: Was sind das für Leisten?
Antworten: 5
Zugriffe: 606

Was sind das für Leisten?

Hallo zusammen,

in meinem Bus habe ich folgende Leisten (in ehem. Wagenfarbe lackiert) gefunden.
Ich habe keinen Schimmer für was diese gut sein sollen.
Vielleicht weiß ja von Euch jemand für was das ist?

Bild
von hellbus
29.08.2014, 19:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeölwechsel - Abrieb OK?
Antworten: 5
Zugriffe: 670

Getriebeölwechsel - Abrieb OK?

Hallo zusammen, heute vorsorglich Getriebeölwechsel gemacht, auch um zu sehen was an der Magnetschraube so rumhängt. Das Getriebe hat wohl 198tkm drauf. Ich habe keine Ahnung ob es mal überholt wurde oder gar ausgetauscht, da die Getriebeglocke fast neu aussieht. Ist der Abrieb auf dem Foto vertretb...
von hellbus
28.08.2014, 23:39
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 859625

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Zum Bremsen neu machen(Scheiben, Beläge, Trommeln und Nehmerzylinder...), und Wapu-Lima auf einen Keilriemen umrüsten in die Werkstatt gebracht...JX halt... Radlager (alle 4 vorsorglich) und Getriebeölwechsel sind auch dran, möchte gerne wissen wieviel Abrieb oder hoffentlich nicht Teile vom Getrieb...
von hellbus
28.08.2014, 22:46
Forum: Who is who ?
Thema: servus aus Schwaben ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 1915

Re: servus aus Schwaben ;)

Na mit schweißen sind wir uns ja schonmal einig, wenns mit weniger Aufwand geht freu ich mich :bier
von hellbus
28.08.2014, 22:38
Forum: Who is who ?
Thema: servus aus Schwaben ;)
Antworten: 17
Zugriffe: 1915

Re: servus aus Schwaben ;)

Jo,der Karosseriebauer ist garnicht so teuer. Für die gesamte Dachvorderseite sind 600-700 Euro
Realistisch, da er das Ersatzblech erstmal anfertigen muss. Ich habe das gleiche Problem, aber es ist
Offensichtlich, dass spachteltn und Abdichten den Rost nicht aufhält, da es von innen weiterrostet.
von hellbus
23.08.2014, 00:49
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: Bus Blau/Weiß in Köln gestohlen!
Antworten: 6
Zugriffe: 7793

Re: Bus Blau/Weiß in Köln gestohlen!

Mein Wachschutz ist nur 34kg schwer kann dafür 90km/h...
Kenner wissen was gemeint ist ;-)

Jedoch würde es lieber kuscheln, als Autodiebe verjagen...

Hab meinen Bulli lieber gut versteckt, wenn ich ihn nicht fahre!
von hellbus
21.08.2014, 21:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiedliche Heckscheibengrößen?
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Re: Unterschiedliche Heckscheibengrößen?

Danke für den Tipp, war aber leider der gleiche Gummi,
Wenn jemand in München ne Heckacheibe braucht, stelle ich sie gerne zum probieren zur Verfügung
(mit ABE für die Tönung) wenn sie passt wirdman sich bestimmt handelseinig...
von hellbus
21.08.2014, 16:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unterschiedliche Heckscheibengrößen?
Antworten: 4
Zugriffe: 724

Unterschiedliche Heckscheibengrößen?

Hallo liebe Bullifreunde, bei der letzten Restauration habe ich das defekte Thermofenster gegen eine vernünftige Scheibe ausgetauscht. Die Heckklappe ist Modell nach `86. Versuch 1: Eine getönte Heckscheibe aus einem LLE Ergebnis: Scheibenwölbung zu flach und die Scheibe ist anscheinend zu groß für ...
von hellbus
16.08.2014, 15:55
Forum: Who is who ?
Thema: nach 10 Jahren wieder Bulli :D
Antworten: 10
Zugriffe: 2016

Re: nach 10 Jahren wieder Bulli :D

wen es interessiert die Farbe ist RAL 9003 "Signalweiß",
ist schon ein Stück viel weisser, als das RAL 9016 "Verkehrsweiß",
was sonst oft zu finden ist.

Bild
von hellbus
16.08.2014, 15:25
Forum: Who is who ?
Thema: nach 10 Jahren wieder Bulli :D
Antworten: 10
Zugriffe: 2016

nach 10 Jahren wieder Bulli :D

Hallo zusammen aus München, Dieses Forum hat mir schon oft mit brauchbaren Tips, Links und Anleitungen geholfen. Deswegen bin ich nun auch dabei und möchte mich vorstellen. Nachdem ich vor 10 Jahren nach 2x T2B restaurieren mein Traumauto aufgebaut hatte, es war ein Weinrot-Metallic T3 Syncro 14&quo...

Zur erweiterten Suche