Die Suche ergab 1581 Treffer

von burger
18.10.2019, 13:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler
Antworten: 120
Zugriffe: 4687

Re: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler

Typ14-Marc hat geschrieben:
27.09.2019, 13:56
So, ich hab den Dreck gerade direkt auseinandergenommen!

Es ist wie gesagt die Dichtung von TK.
Gibts hier was neues? Oder müssen wir alle fürchten beim nächsten Wechsel der WMD ähnliche Probleme zu haben? Habe das nämlich demnächst vor.
von burger
18.10.2019, 11:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Panoramadach
Antworten: 14
Zugriffe: 526

Re: Panoramadach

Da hast du Recht. Allerdings nur wenn man es selbst macht. Denn das ist ein enormer Aufwand und wenn jemand das in einigermaßen bezahlbarem Aufwand machen will befürchte ich geht es auf Kosten der Qualität. Wie bei fast allen Sachen im Karosseriebereich. Nur das das hier ja eben nur ein "Extra" ist-...
von burger
17.10.2019, 14:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Frontblech wo überall verschweisst? Wie lösen?
Antworten: 19
Zugriffe: 678

Re: T3 Frontblech wo überall verschweisst? Wie lösen?

Also ich schaffe es ein Blech mit der Flex rauszutrennen ohne dahinter etwas zu beschädigen. Nagut, macht wohl jeder auf seine Art.
von burger
17.10.2019, 08:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Frontblech wo überall verschweisst? Wie lösen?
Antworten: 19
Zugriffe: 678

Re: T3 Frontblech wo überall verschweisst? Wie lösen?

Hallo Joachim, ich lerne immer gerne dazu. Da ich viel im Karossereiebereich mache habe ich deinen Post aufmerksam gelesen. Das Problem beim Sägen ist aber das man immer tiefer eintaucht als nötig, wenn man nicht genau weiß was sich dahinter verbirgt kann man auch Sachen durchtrennen die eigentlich ...
von burger
16.10.2019, 15:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Frontblech wo überall verschweisst? Wie lösen?
Antworten: 19
Zugriffe: 678

Re: T3 Frontblech wo überall verschweisst? Wie lösen?

Zeit lassen ist gut. Was auch immer du mit Fugen flexen meinst :gr Die schneidest das Blech komplett raus und lässt bei den Fugen auch etwas altes Blech stehen. Danach kommst du an die Punkte dran und kannst die genauso aufbohren. Schwierig wird es halt nur das hinterher wieder zu verschweißen weil ...
von burger
16.10.2019, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Frontblech wo überall verschweisst? Wie lösen?
Antworten: 19
Zugriffe: 678

Re: T3 Frontblech wo überall verschweisst? Wie lösen?

Soll ich dann am besten mit der Edelstahltrennscheibe zwischen äußeres und inneres Blech flexen bzw. dort zu trennen versuchen? Ich habe ein wenig Sorge, dass ich den Innenrahmen bzw. die Auflage (oder was noch übrig ist) gleich mit abflexe. Die Sorge hast du mit Recht, man kann keine Bleche trenne...
von burger
16.10.2019, 06:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?
Antworten: 30
Zugriffe: 825

Re: Einspritzpumpe wechseln JX Kosten?

Ich hoffe du gibst dann auch eine entsprechende Bewertung ab damit andere gewarnt sind.
von burger
14.10.2019, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleitstücke an der Schaltstange
Antworten: 19
Zugriffe: 1513

Re: Gleitstücke an der Schaltstange

Hallo Markus, für den Artikel Nr.3816: VW Bus T3 Reparaturhülse unten für 5-Gang Schalthebel steht bei Artikeleigenschaften und Fahrzeugzugehörigkeit: alle Modelle auch Syncro Gruß Hannes Der genannte Artikel passt beim Syncro übrigens NICHT. Ich schicke den Krempel wieder zurück und mache es auch ...
von burger
10.10.2019, 11:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Umrüstung auf Servolenkung
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Umrüstung auf Servolenkung

Moin ich hänge mich mal kurz hier dran um keinen neuen Thread aufzumachen. Im Servolenkgetriebe ist ein M 14 und ein M16 Gewinde. Ich denke mal das größere wird der Rücklauf sein oder? Denn am Set von TK hing am Ende des Rücklaufes ein Adapter auf M14 dran. Falsch montiert? Oder habe ich einen Denkf...
von burger
10.10.2019, 09:01
Forum: Plauderecke
Thema: Könnte Kotzen
Antworten: 14
Zugriffe: 778

Re: Könnte Kotzen

Wenn du sponst keine Sorgen hast scheinst du ja ein recht glücklicher T3 Fahrer zu sein.
von burger
08.10.2019, 22:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Schaltwegverkürzung 5-Gang Schaltung einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: T3 Schaltwegverkürzung 5-Gang Schaltung einstellen

Da bringst du aber jetzt was durcheinander, es ging um die Kugel am Getriebe
von burger
08.10.2019, 09:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Schaltwegverkürzung 5-Gang Schaltung einstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 316

Re: T3 Schaltwegverkürzung 5-Gang Schaltung einstellen

Der Schaltblock ist schon justierbar, wenn man es richtig macht :mrgreen: Ich habe beim Diesel zwei Kreuzschlitzschrauben statt sechskant genommen um den Block festzuschrauben. Dann habe ich genau auf Höhe der Schrauben jeweils ein Loch ins Blech gebohrt in das ein Schraubenzieher reinpasste. So kan...
von burger
08.10.2019, 09:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lbx Cu Standheizung
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Lbx Cu Standheizung

Bei uns hat das mit der Gasprüfung nichts zu tun. DIe Heizung läuft ja auch nicht mit Gas. Brennkammern von Benzin oder Diesel betriebenen Eberspächer Luftheizungen müssen nach 10 Jahren erneuert werden. Vorschrift vom Hersteller. Wenn es in Ö niemand interessiert gut- hier schon. Der hiesige TÜV is...
von burger
08.10.2019, 08:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Lbx Cu Standheizung
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Lbx Cu Standheizung

Früher wurden die kaum beachtet, heute hat man beim TÜV mit den alten Dingern kaum noch eine Chance. Jedenfalls meine Erfahrung. Aber evtl kommt der Herr ohne Namen und Wohnort ja auch aus Österreich. Da dürfte das allerdings nicht viel anders sein. Nachtrag: Das hat mit der Gasprüfung direkt nichts...
von burger
08.10.2019, 07:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Radlager hinten wechseln - Fragen
Antworten: 18
Zugriffe: 626

Re: Radlager hinten wechseln - Fragen

Hatte das Thema auch gerade. Die SKF Lager waren nahezu spielfrei, die ebenfalls neu eingebauten FAG (fast doppelt so teuer) hatten wesentlich mehr Spiel. Dafür liefen die SKF-Lager rauer. Die FAG waren scheinbar eher auf Langlebigkeit ausgelegt, ich denke da gibt es einen Zusammenhang.
von burger
08.10.2019, 07:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 614

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Und auf dem Bild mit den Kerben auf der Riemenscheibe fällt auf dass du wohl doch die falsche nimmst. Die Kerbe hinten (in Fahrtrichtung) ist die richtige, die andere ist die für die Zündung (7,5 VOR OT). Kann man sich ja leicht merken, wenn der Motor läuft und er läuft im Uhrzeigersinn, fluchtet er...
von burger
07.10.2019, 14:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Motor laufen lassen ohne "Zündung" (Turbolader tausch)
Antworten: 14
Zugriffe: 491

Re: JX Motor laufen lassen ohne "Zündung" (Turbolader tausch)

Ich glaub das Totti meint für den Turbo bringt es nix. Mit gezogenem Absteller den Motor zu drehen dürfte keine Nebenwirkungen haben.
von burger
07.10.2019, 11:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 614

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Das wäre auch mein Tip. Ventildeckel ab und mal die Kipphebel beobachten beim Drehen von Hand. Oder am besten ein Video machen und es hier zeigen
von burger
07.10.2019, 10:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 614

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Verdammt. :mrgreen: Ich habe die OT Markierung auf der Scheibe zur Trennfuge am Block ausgerichtet. Also die vordere Markierung statt der blockseitig. Dabei hatte ich zuerst sogar die richtige Kerbe und dann doch die falsche genommen. Machen die paar Grad Drehung tatsächlich so einen Unterschied im...
von burger
07.10.2019, 10:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX Ventile Grundeinstellung
Antworten: 33
Zugriffe: 614

Re: WBX Ventile Grundeinstellung

Und auch hier darf mein Hinweis auf den richtigen OT nicht fehlen :-bla Ventile werden im Zünd-OT eingestellt. Um den zu finden ist die Kerbe auf der Riemenscheibe UND die Stellung des Verteilerfingers zu beachten (zur Kerbe). So mancher hat die Ventile schon im Überschneidungs-OT eingestellt. Die R...
von burger
07.10.2019, 08:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Motor laufen lassen ohne "Zündung" (Turbolader tausch)
Antworten: 14
Zugriffe: 491

Re: JX Motor laufen lassen ohne "Zündung" (Turbolader tausch)

Auch eine Möglichkeit :lol:
Ich lerne ja noch in Sachen Diesel, bald kann ich bestimmt mit sachdienlicheren Hinweisen helfen :mrgreen:
von burger
07.10.2019, 08:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX Motor laufen lassen ohne "Zündung" (Turbolader tausch)
Antworten: 14
Zugriffe: 491

Re: JX Motor laufen lassen ohne "Zündung" (Turbolader tausch)

Ich hab auch den günstigen Turbo von JP verbaut und läuft gut. Auch ohne das ich den Motor vorher gedreht habe. Öl von oben bevor ich die Leitung dran geschraubt habe noch reinlaufen lassen. Wenn du das trotzdem unbedingt machen willst fällt mir z.B. ein bei den Temperaturen einfach die Sicherung fü...
von burger
05.10.2019, 09:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor Vergaserdüsen
Antworten: 11
Zugriffe: 299

Re: CU Motor Vergaserdüsen

Da hat aber der alte Meister mit seiner Meisterhand einen bleibenden Eindruck hinterlassen bei dir.
Die Vergaser mal zu reinigen hat doch nichts damit zu tun das sie danach nicht mehr im Originalzustand sind.
Das muss leider irgendwann mal sein. :gr
von burger
04.10.2019, 08:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor Vergaserdüsen
Antworten: 11
Zugriffe: 299

Re: CU Motor Vergaserdüsen

Du willst doch vielleicht auch mal längere Strecken fahren oder? Willst du immer damit rechnen müssen wegen verdreckten Vergasern liegen zu bleiben? Bau sie ab, alles andere bringt nix. Darüberhinaus gibt es ausreichend bebildertes Material (z.B: bei Erwin, VW) das du dir mal zulegen solltest.
von burger
03.10.2019, 21:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: CU Motor Vergaserdüsen
Antworten: 11
Zugriffe: 299

Re: CU Motor Vergaserdüsen

Du wirst die Vergser mal abbauen und komplett reinigen müssen. Die Schwimmerkammern sind sicherlich zu mit allerhand Dreck aus dem Tank. Evtl wirst du den sogar wechseln müssen, je nachdem wie schnell der Vergaser immer wieder zu sitzt. Was der da gemacht hat weiß ich nicht, wahrscheinlich die Leerl...
von burger
03.10.2019, 12:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleitstücke an der Schaltstange
Antworten: 19
Zugriffe: 1513

Re: Gleitstücke an der Schaltstange

oh das hatte ich übersehen. Danke!
von burger
02.10.2019, 20:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gleitstücke an der Schaltstange
Antworten: 19
Zugriffe: 1513

Re: Gleitstücke an der Schaltstange

Weiß einer was hier der letzte Stand ist? Bei TK und ebay finde ich sowas nicht. Meine sind durch, ich würde gern das kratzende Geräusch wenn man vom 1 in den 2. schaltet wegbekommen Edit: Bei der Busscheune hab ich was gefunden für 35€. Puh. Es wird aber nur zwischen 4 und 5 Gang unterschieden, wel...
von burger
01.10.2019, 14:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 gekauft und anderer Motor drin als im Brief eingetragen
Antworten: 17
Zugriffe: 902

Re: T3 gekauft und anderer Motor drin als im Brief eingetragen

Kann man natürlich so nicht beantworten. Kriegt man auf den Bus so TÜV? Abgesehen vom Motor, den kann man wie ja schon erwähnt leicht eintragen lassen. Mit TÜV ist das natürlich eine andere Nummer, so ist es eher ein Bastelobjekt zum ausschlachten.
von burger
01.10.2019, 08:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 gekauft und anderer Motor drin als im Brief eingetragen
Antworten: 17
Zugriffe: 902

Re: T3 gekauft und anderer Motor drin als im Brief eingetragen

Hallo Martin, brauchst du noch einen CU? Habe einen.
von burger
30.09.2019, 14:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Servolenkung
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Servolenkung

Das ist in dem Fall eine Hardyscheibe, da passt leider nix.
von burger
30.09.2019, 08:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 gekauft und anderer Motor drin als im Brief eingetragen
Antworten: 17
Zugriffe: 902

Re: T3 gekauft und anderer Motor drin als im Brief eingetragen

Aber es geht. Hatte mal einen Postbus mit CU Motor und kurzem Getriebe, die Vorbesitzer sind damit 8 Jahre lang durch die Gegend und in den Urlaub gefahren. Den konnte man aber nur noch schlachten, daher kann ich nicht selbst berichten.
von burger
27.09.2019, 20:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler
Antworten: 120
Zugriffe: 4687

Re: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler

Wir versuchen ja nur gemeinsam mit dir auf den Grund zukommen zumal es uns natürlich alle interessiert. Einen groben Schnitzer sehe ich jetzt auch nicht. Ist es immer die gleiche Seite? Evtl wird ein Kopf zu heiß und das Wasser fließt nicht richtig.. Aber dann hättest du such andere Probleme. Ich hä...
von burger
27.09.2019, 18:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler
Antworten: 120
Zugriffe: 4687

Re: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler

Ja irgendwas scheint nicht ganz nach Vorschrift gemacht worden sein. Dazu gehört auch Reinzosil. Und das ist schwarz. Und auch beim Marc scheint Wasser zwischen Wassermantel und Dichtung gelangt sein. So sieht es im Bild aus und sonst würde wie gesagt auch das Reinzosil auch von innen noch drin kleb...
von burger
27.09.2019, 14:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler
Antworten: 120
Zugriffe: 4687

Re: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler

Ich glaube die zwei Nuten sind normal. Aber Klebereste vom Reinzosil sehe ich auch nirgends. Bei mir sieht das nach einer Demontage dann anders aus. Hast du beidseitig also erst auf den Wassermantel bzw. in die Nut, dann das Zeug außen auf die glatte Seite so dass es leicht auf beiden Seiten hervorq...
von burger
27.09.2019, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler
Antworten: 120
Zugriffe: 4687

Re: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler

DU meinst links und rechts in der Nut sind nochmal zwei weitere Vertiefungen? Ich habe noch eine die ich vor längerer Zeit gekauft habe zu Hause, müsste man mal vergleichen. Zeig mal ein Foto.
von burger
27.09.2019, 12:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler
Antworten: 120
Zugriffe: 4687

Re: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler

Ich nehme an es ist alles noch montiert? Kann man schon einen Riss o.ä. erkennen? Wenn es wirklich das Material ist ist das eine ernste Sache. Hast du mal mit Thomas (Koch) gesprochen?
von burger
27.09.2019, 12:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler
Antworten: 120
Zugriffe: 4687

Re: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler

Die getauschte WMD ist schon wieder kaputt! Dann stimmt was anderes nicht. Hast du meinen Hinweis zum richtigen Dichtmittel gesehen? Benno hat diesen Hinweis auch gegeben. Denn wie ich geschrieben habe die Dichtung muss fest auf dem Kopf verklebt sein. Ist sie das nicht kommt Bewegung ins Spiel. Ve...
von burger
26.09.2019, 11:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Super PLUS auf Korsika
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: Super PLUS auf Korsika

Ich war zweimal da, glaube nicht das es da Super Plus gibt. Sonst markiere die Stellung des Verteilers und drehe ihn leicht vor im Uhrzeigersinn. Kannst ja nichts kaputt machen. Wenn es zuviel war wirst du es merken an fehlender Leistung/schlechtem Motorlauf. Aber dafür muss man schon ordentlich dre...
von burger
26.09.2019, 08:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Super PLUS auf Korsika
Antworten: 7
Zugriffe: 617

Re: Super PLUS auf Korsika

Moin, auch 1988 gab es in Europa Länder ohne Super Plus. Daher steht in der Betriebsanleitung man solle für solche Fälle die Zündung von 10 auf 5 Grad zurück stellen. Als ich meinen DJ noch hatte (nur zu Urlaubszwecken) habe ich die Zündung dauerhaft so gelassen und nur noch Super getankt. Dem Motor...
von burger
23.09.2019, 12:04
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frau ist mit Handbremse angezogen gefahren
Antworten: 20
Zugriffe: 1186

Re: Frau ist mit Handbremse angezogen gefahren

Naja das übermäßig starke Beanspruchung zu Lasten der Kopfdichtung geht ist aber auch bekannt. Daher sehe ich da schon einen Zusammenhang. Besonders bei Motoren die sonst nicht so gefordert wurden und schon älter sind.
von burger
23.09.2019, 10:16
Forum: Plauderecke
Thema: Servolenkung überholen
Antworten: 8
Zugriffe: 1318

Re: Servolenkung überholen

Guten morgen, ich greife diesen Thread mal auf. Bei TK gibt es einen Überholsatz für das Servolenkungs-Getriebe. Bei den Anweisungen was dafür zu tun ist finde ich nicht viel. Selbst bei den T3-Infos heißt es nur: Dazu benötigst Du eine Reparaturanleitung, die den genauen Ablauf beschreibt, und eine...
von burger
20.09.2019, 10:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tacho gehimmelt, zeigt nun weniger an...
Antworten: 9
Zugriffe: 433

Re: Tacho gehimmelt, zeigt nun weniger an...

Die Schnecke der Tachonadel muss doch gar nicht ab. Wer schonmal das Problem mit der losen Welle hatte weiß dass man eigentlich nur das letzte (Metall) Zahnrad von der Welle ziehen muss und kann dann die Welle rausziehen und hat alle Räder einzeln da liegen. Die kann man wie gewünscht wieder aufstec...
von burger
16.09.2019, 13:03
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ölleuchte leuchtet
Antworten: 14
Zugriffe: 554

Re: Ölleuchte leuchtet

Ich würde die Öltemperatur immer mit einer zweiten Instanz gegenchecken es gibt einfach zuviel streuung unter den diversen Produkten
von burger
12.09.2019, 14:10
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Ölleuchte leuchtet
Antworten: 14
Zugriffe: 554

Re: Ölleuchte leuchtet

Du kannst auch von der anderen Seite rangehen. Lass das Öl ab und schaue nach wieviel drin war.
2,5l sollten es schon mindestens sein.
von burger
04.09.2019, 13:55
Forum: Steuern
Thema: Wohnmobil Oldtimer Versicherung
Antworten: 26
Zugriffe: 3189

Re: Wohnmobil Oldtimer Versicherung

Naja und um die Sache doch mal auf den Punkt zu bringen, wer mosert dass eine Versicherung nur 8tsd km Fahrleistung/Jahr, keine Anhängerfahrten oder keine Fahrten ins Ausland usw erlaubt und sich dadurch in seiner Entfaltung eingeschränkt fühlt der solle doch bitte eine ganz normale Versicherung für...
von burger
03.09.2019, 16:34
Forum: Who is who ?
Thema: Endlich feddich....
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Endlich feddich....

Habe ich statt besorgt entsorgt gelesen :cafe Ich erkenne zwar die alten Möbel nicht mehr wieder aber das ist wohl das, was du uns sagen wolltest :mrgreen: Obwohl sie so ranzig jetzt nicht aussehen und California Möbel sind es auch nicht aber will ja nicht immer nur meckern- klar ist das Gesamtwerk ...
von burger
02.09.2019, 14:34
Forum: Who is who ?
Thema: Endlich feddich....
Antworten: 7
Zugriffe: 444

Re: Endlich feddich....

Wirklich sehr konsequent dass du die alten zerranzten Möbel entsorgt hast :gr
von burger
29.08.2019, 14:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: Killerschraube / Zahnriemenwechsel
Antworten: 21
Zugriffe: 753

Re: JX: Killerschraube / Zahnriemenwechsel

Alles klärchen, Danke dir :g5
von burger
29.08.2019, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: Killerschraube / Zahnriemenwechsel
Antworten: 21
Zugriffe: 753

Re: JX: Killerschraube / Zahnriemenwechsel

Vielen Dank: mit Gegenhalter meinst du eine Arretierung der KW damit sich diese nicht mitdreht? Wie diese Schraube richtig angezogen wird darüber gibt es auch widersprüchliche Aussagen. Und wo wir schon beim Thema sind: was mir auch noch nicht klar ist, wie ich die Spannrolle drehe bevor ich sie fes...
von burger
29.08.2019, 13:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: JX: Killerschraube / Zahnriemenwechsel
Antworten: 21
Zugriffe: 753

JX: Killerschraube / Zahnriemenwechsel

So, mein erster Zahnriemenwechsel wird jetzt mal nötig. Habe eigentlich alles da was man dafür so braucht. Motor ist zwar trocken aber hat bestimmt schon 150tsd auf der Uhr. Jetzt die Frage: Soll ich an den Simmerring KW/Killerschraube auch ran wenn ich schonmal so weit bin? Und ich habe im Kopf das...
von burger
29.08.2019, 07:43
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: VW T2b - Unterschied Bremssattel links - rechts?
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: VW T2b - Unterschied Bremssattel links - rechts?

Je nach BJ gab es Versionen bei denen ein Befestigungsbolzen dicker war als der andere. Wenn deine Löcher gleichgroß sind sind sie symmetrisch. Wenn nicht musst du noch rauskriegen ob der dicke Bolzen nach unten oder nach oben kommt
von burger
28.08.2019, 09:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Syncro sperren
Antworten: 18
Zugriffe: 629

Re: T3 Syncro sperren

Jetzt kommt bestimmt jemand der sagt, wie kann man mit einem Auto mit dem man sich null auseinandergesetzt hat und nichtmal die Sperren getestet hat gleich bis nach Griechenland fahren aber irgendwie schon wieder cool. Früher hätte ich das genauso gemacht. Vielleicht triffst du ja einen Syncro Fahre...
von burger
27.08.2019, 14:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler
Antworten: 120
Zugriffe: 4687

Re: Wassermanteldichtung Platzt Qualitäts oder Montagefehler

Wurde die Fläche gaplant? Die Dichtung braucht schon einen gewissen Anpressdruck um zu funktionieren. Je mehr man vom Kopf wegnimmt, desto weniger hat man davon. Der Kopf sitzt ja nicht auf der WMD auf sondern direkt auf den Zylindern. Daher ändert sich an dem Maß auch nichts egal wie fest man die K...
von burger
27.08.2019, 12:25
Forum: T1-Aktuell (BJ 1950 - 1967)
Thema: Motordaten MKB BJ
Antworten: 8
Zugriffe: 394

Re: Motordaten MKB BJ

Sollte ein H Motor rein, BJ nie gehört. Stempel das über und gut :gr
von burger
21.08.2019, 09:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner
Antworten: 44
Zugriffe: 830

Re: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner

Sehe ich auch so. Der Spruch nichts hält länger als ein Provisorium bewahrheitet sich doch am T3 öfter als man sich eingestehen will. Jedenfalls wenn man lieber fährt als schraubt.
von burger
20.08.2019, 12:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner
Antworten: 44
Zugriffe: 830

Re: Kühlwasserrohre T3 Bj 84 , Benziner

Wäre es besser gewesen wenn die Werkstatt gesagt hätte sie brauchen andere Rohre (gibt es neu in Edelstahl) und das kostet dann incl Einbau 600€? Ist doch gut wenn eine Werkstatt auch mal Mut zur Lücke hat.
von burger
12.08.2019, 17:40
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Welche Reifen? Leider eilig!
Antworten: 50
Zugriffe: 2427

Re: Welche Reifen? Leider eilig!

Mit den Hankook Dynapro AT war ich auch sehr zufrieden. Auf der Straße merkt man kaum einen Unterschied zur normalen Straßenbereifung und der Verbrauch war auch gut. Wenn es eh ein 2WD ist und man demzufolge nicht knietief im Matsch rum eiert sicher auch keine schlechte Wahl.
von burger
01.08.2019, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2279

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Das ist natürlich die Information die hier noch gefehlt hat. Mittlerweile weiß man ziemlich genau von wem hier was kommt. Manchmal kann man es sogar vorhersehen :tl
von burger
01.08.2019, 10:13
Forum: Plauderecke
Thema: Syncro kauf in Spanien
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: Syncro kauf in Spanien

Respekt, Mut zum Risiko! Aber du da wahrscheinlich keinen Bus-Experten in der Tasche hast bleibt die Sache heikel.
Mache viele Fotos und zeige sie uns. Hier wird dann immer zeitnah geantwortet.
Wenn der Verkäufer Druck macht ist was faul.
von burger
01.08.2019, 07:35
Forum: Plauderecke
Thema: Syncro kauf in Spanien
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: Syncro kauf in Spanien

Kann man bei kleinem Dachausschnitt von originalem Westfalia-Ausbau reden? Oder meint der Verkäufer es ist ein original Westfalia Dach drauf :gr
von burger
30.07.2019, 12:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Front -> Umbau von eckig auf runde Scheinwerfer, Haltenasen
Antworten: 6
Zugriffe: 349

Re: Front -> Umbau von eckig auf runde Scheinwerfer, Haltenasen

gibts auch zu kaufen zum Schrauben bei TK glaube ich..
von burger
30.07.2019, 09:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2279

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Ja manche hier müssen sich mal locker machen :bier Ich fänd es cool meine Patina Tristar Doka mit E-Umbau und 60kw Motor als Daily Driver zu nutzen. Fahrspass ist da sicher garantiert und dann nutzt man das Auto auch viel öfter als man es so tut. Und es gibt so viele Sorgen, die man dann plötzlich n...
von burger
29.07.2019, 15:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019
Antworten: 51
Zugriffe: 2279

Re: Elektro Antrieb - Stand und Perspektiven 2019

Ich hatte mich damit auch mal beschäftigt. Das Thema ist zwar noch nicht vom Tisch aber vor allem die Kosten schrecken dabei natürlich ab. Für die Hauptkomponenten Antrieb, eingermaßen brauchbares Batteriemanagement und Akku bist du ca 20-25k los. Dann hast du eine Reichweite von 100-150km. Für den ...
von burger
26.07.2019, 09:59
Forum: Gesuche Teile
Thema: Schiebetürgriff außen alte Schiebetür T3
Antworten: 4
Zugriffe: 311

Re: Schiebetürgriff außen alte Schiebetür T3

Hey ich habe doch noch einen gefunden, jemand hat es scheinbar geschafft an einer neuen Schiebetür einen alten Griff zu montieren :gr
von burger
23.07.2019, 16:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe
Antworten: 67
Zugriffe: 1786

Re: Stabilisator Stütze abgebrochen, benötige bitte Hilfe

Du machst die andere Seite auch ab.
Edit: Achso das Thema ist jetzt zugstrebe nicht mehr Stabistütze :mrgreen:
von burger
23.07.2019, 07:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TD, der richtige Keiliriemen
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: TD, der richtige Keiliriemen

Auch nicht schlecht. Ich vermute sogar fast das das der Grund war warum nur ein Riemen drauf saß.
Ich glaube der Vorbesitzer hatte das nicht hinbekommen, die richtigen Riemen waren jedanfalls in einer Kiste dabei.
von burger
22.07.2019, 23:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TD, der richtige Keiliriemen
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: TD, der richtige Keiliriemen

Habe auf zwei Riemen umgerüstet, jetzt stimmt auch der DZM wieder. War zwar ein bissl frickelig mit den Ausgleichsscheiben aber es ging. Danke :bier
von burger
22.07.2019, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TD, der richtige Keiliriemen
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: TD, der richtige Keiliriemen

Danke Joachim, ich war immer davon ausgegangen die Riemenscheiben selbst passen evtl nicht zueinander. Das die Lösung so einfach ist freut mich natürlich.
von burger
22.07.2019, 09:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TD, der richtige Keiliriemen
Antworten: 11
Zugriffe: 489

Re: TD, der richtige Keiliriemen

Vielen Dank, der DZM zeigt zu wenig an.
Hier ein Foto das ich gerade da habe, wenn ich mehr machen soll kann ich das heute abend machen.
Es ist mal ein Tauschmotor aus einem 2WD (sieht man auch an der Auspuff-Frickelei) rein gekommen.
Bild
von burger
22.07.2019, 08:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: TD, der richtige Keiliriemen
Antworten: 11
Zugriffe: 489

TD, der richtige Keiliriemen

Guten morgen, bei meinem JX ist der Keilriemen abgeflogen, da war aber eh Ersatz fällig. Es ist nur der Keilriemen für Lima und WP zugleich, bei TK wäre das dieser und hat die Länge 875mm. Meiner hat (durchgeschnitten) aber nur eine Länge von 85cm und da war die Lima schon bis ans Ende gespannt, meh...
von burger
18.07.2019, 14:43
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Pierburg 2E3 Vergaser Frage
Antworten: 8
Zugriffe: 295

Re: Pierburg 2E3 Vergaser Frage

Bevor du jetzt der wilden Vergaser Puzzelei verfällst.
Hast du deinen alten zerlegt? Was ist defekt? Man muss zwar akribisch durchgehen, aber eigentlich findet man alle Fehler.
von burger
18.07.2019, 12:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25
Antworten: 17
Zugriffe: 700

Re: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25

@burger aber dafür frage ich doch hier im Forum ? Die Suchfunktion hat genau zu diesem Sachverhalt KEINE Ergebnisse ausgespuckt. Außerdem ist das kein Thread „bekomme ich H Kennzeichen?“ sondern ob’s möglich ist eine Oldtimer Versicherung abzuschließen als „Junger Fahrer“ . Und wenn jemand Erfahrun...
von burger
18.07.2019, 10:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25
Antworten: 17
Zugriffe: 700

Re: H Kennzeichen mit jungem Fahrer unter 25

Bei keinem anderen Thema als H-Kennzeichen und Versicherung wird ständig so ein Quatsch behauptet und geschrieben. Ich sage dazu nix mehr, es gibt hier genug Threads dazu. Es ist aber eigentlich nicht schwer. Man muss nur bereit sein den Leuten hier auch mal zu glauben. Und nicht nur seinem Versiche...
von burger
11.07.2019, 12:48
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: t3 Sitze im T2
Antworten: 2
Zugriffe: 314

Re: t3 Sitze im T2

Deine eigene Frage gibt doch schon einen Teil der Antwort auch auf diese oder nicht?
https://bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=105061
von burger
11.07.2019, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 Sitze
Antworten: 3
Zugriffe: 417

Re: T3 Sitze

Ab MJ 77 gab es im T2 die T3 Schienen bzw. die passenden Sitze. Hatten allersings Rosshaar und Federkern statt dem Schaumstoff unten.
von burger
10.07.2019, 15:51
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Suche Heckklappenfeder l&r
Antworten: 1
Zugriffe: 339

Re: Suche Heckklappenfeder l&r

Kann ich dir anbieten. Bei Interesse schreib kurz eine Nachricht bitte.
von burger
04.07.2019, 12:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibe ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 6627

Re: Frontscheibe ausbauen

Ich auch. Wenn ich Reifenmontierpaste eingebe finde ich auch nur weiße. Also das schwarz standard ist wage ich auch zu bezweifeln :gr
Also halten wir fest es gibt wohl scheinbar auch schwarze. Für den Fred hier ja auch wurscht.
von burger
04.07.2019, 09:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibe ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 6627

Re: Frontscheibe ausbauen

Wo braucht man denn beim Ausbau der Dreiecksfenster Flutschmittel :gr
Reifenmontierpaste ist sicher gut, aber es ist weder dreckig noch schwarz. Jede Reifenmontierpaste die ich kenne (mache Reifenmontage seit Jahren selber) ist weiß und lässt sich hinter rückstandslos entfernen.
von burger
03.07.2019, 16:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)
Antworten: 49
Zugriffe: 1794

Re: Hoppelhase bei langsamer Fahrt (WBX)

Soweit ich weiß hat man das in einer neueren Version im MV/SS Steuergerät berücksichtigt und dort entsprechende Maßnahmen getroffen die das Problem beheben sollen.
Der DJ war ja zu diesem Zeitpunkt bereits ein Auslaufmodell, daher gab es hier ja nie ein update- ist diese Vermutung richtig?
von burger
03.07.2019, 11:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frontscheibe ausbauen
Antworten: 38
Zugriffe: 6627

Re: Frontscheibe ausbauen

Ich habe ein Video dazu gemacht wie ich das mit Holz Wäscheklammern gemacht habe. https://youtu.be/8lHe5GVu0WM Find ich cool, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen der Frontscheibe und allen anderen, die Frontscheibe ist aus Verbundglas, die springt sehr schnell. Die anderen kannst du eige...
von burger
01.07.2019, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostößel tauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 982

Re: Hydrostößel tauschen

burger hat geschrieben:.. dann hätte die lose herumfliegende Stößelstange das Ding in alle Einzelteile zerlegt...
Wenn ich mir das Bild mal in groß betrachte scheint genau das tatsächlich passiert zu sein. Oha- da schließe ich mich dann auch der Aussage von Viktor an- hier liegt noch viel mehr im argen :cafe
von burger
01.07.2019, 14:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hydrostößel tauschen
Antworten: 21
Zugriffe: 982

Re: Hydrostößel tauschen

Ein Hydro falsch herum eingebaut :gr Ich sage mal das geht doch gar nicht dann hätte die lose herumfliegende Stößelstange das Ding in alle Einzelteile zerlegt. Und bytheway es gibt viel das man falsch machen kann aber so blöd kann egentlich niemand sein :muaha Aber die Frage nach dem Zustand der Noc...
von burger
01.07.2019, 10:18
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Heizung - Was da LOOOOS????
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Heizung - Was da LOOOOS????

Ja natürlich hat er einen Lufti. Aber auf den Bildern sieht man Teile der Standheizung.
von burger
01.07.2019, 09:12
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Heizung - Was da LOOOOS????
Antworten: 4
Zugriffe: 353

Re: Heizung - Was da LOOOOS????

Ich nehme an du hast eine BA6 Unterflur-Heizung? Und willst diese ausbauen pder wieder in Betrieb nehmen?
Das solltest du schon etwas klarer formulieren damit man dir helfen kann.
Oder hilft schon das:
https://images.app.goo.gl/nKjJMfqCVoAHnpt36
von burger
26.06.2019, 23:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kompression 1 Zyl nur 6 Bar
Antworten: 14
Zugriffe: 697

Re: Kompression 1 Zyl nur 6 Bar

Ah ok wenn der Kopf ab war ist ja alles gut. Hörte sich anders an.
von burger
26.06.2019, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kompression 1 Zyl nur 6 Bar
Antworten: 14
Zugriffe: 697

Re: Kompression 1 Zyl nur 6 Bar

Bei was für einer Werkstatt bist du denn da gelandet? Das ist eine Diagnose ala Wir doktern da mal rum wird schon irgendwas bringen mehr kanns ja eigentlich nicht sein :gr Hydros gezogen und begutachtet? Wie will man sonst hier einen Defekt diagnostizieren? Und hat man im Kopf, dass es evtl auch ein...
von burger
26.06.2019, 09:00
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: VW T2b Cj 2,1L 90 PS Beratung zusätzlicher Ölkühler
Antworten: 2
Zugriffe: 347

Re: VW T2b Cj 2,1L 90 PS Beratung zusätzlicher Ölkühler

Moin, frag mal Harald aus dem T2- Forum der hatte mit seinem neuen Eckstein Motor ähnliche Probleme.
Ölkühler ist immer gut aber das ist hier nicht die alleinige Lösung glaube ich.
von burger
25.06.2019, 18:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: MV: Ölverlust an der Kurbelwelle hinten.
Antworten: 26
Zugriffe: 1549

Re: MV: Ölverlust an der Kurbelwelle hinten.

Ich lasse die innere Dichtung auch weg weil die nix taugt. Statt dessen mit Dirko o.ä. und die Chancen das es dicht bleibt steigen um ein Vielfaches.
von burger
24.06.2019, 15:36
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 711

Re: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?

Ja die sind alle gleich. Hier gibts einen Nachbau:
https://vwparts.aircooled.net/Thermosta ... 9-159a.htm
Ohne geht übrigens auch :mrgreen:
von burger
24.06.2019, 15:16
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 711

Re: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?

Ja genau, der Bautezug vom Hebel zum Thermostat (thermomechnische Feder mit Kupfermantel: genaue Bezeichnung???) ist gerissen. Aber kann es nicht sein das nicht genau andersherum ist? laut deiner Ausage wird der Motor die ganze zeit gekühlt, ich dachte wenn der Motor 90° oder mehr erreicht zieht si...
von burger
24.06.2019, 14:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt
Antworten: 9
Zugriffe: 458

Re: Suche guten GUTACHTER und T3 Werkstatt

Ich glaube nicht, dass ein Gutachter der sonst Vw Polos begutachtet etc. genau beurteilen kann was man am T3 alle ausbauen muss um zum Beispiel die Frontscheibe auszubauen oder ähnliches. Du hast da was falsch verstanden. Der kann sich da keine Zahlen ausdenken, das macht das Programm. Glaubst du b...
von burger
24.06.2019, 12:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Nockenwellenrad Kennung
Antworten: 11
Zugriffe: 326

Re: Nockenwellenrad Kennung

Die Auswirkungen bei Montage einer NW dessen Zahnflankenspiel jetzt nicht zu 100% zum Gehäuse passt sind aber nicht gleich als Katastrophal einzustufen. Solange du dich an den Grundsatz im VW Rep.-Leitfaden hälst: Lege KW und NW in eine Gehäusehälfte mit passenden Lagern ein und drehe die KW. Die NW...
von burger
24.06.2019, 08:31
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?
Antworten: 11
Zugriffe: 711

Re: Mysteriöser Hebel- Wer kann helfen?

Ich nehme an das Seil ist abgegangen. Dann sind die Klappen immer auf. Ist nicht schlimm, so wird der Wagen nur etwas langsamer warm. Du hast aber trotzdem noch volle Kühlung. Du kannst die Stange ja bewegen und die Feder drückt die Klappen immer wieder auf- so sollte es jedenfalls sein. Falls nicht...
von burger
22.06.2019, 08:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gründe für eine lockere Kronenmutter...
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Gründe für eine lockere Kronenmutter...

Oder halt auf gute bzw. geprüfte Gebrauchtteile zurückgreifen.
von burger
21.06.2019, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gründe für eine lockere Kronenmutter...
Antworten: 8
Zugriffe: 438

Re: Gründe für eine lockere Kronenmutter...

Wie kann sie sich dann lösen :gr
von burger
19.06.2019, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündprobleme beim DJ mit HJS-Kat
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Zündprobleme beim DJ mit HJS-Kat

Ein DJ kommt mit Kat nur auf Euro 1, niemals auf Euro 2. Euro 2 geht nur beim MV/SS mit nachträglich eingebautem Kaltlaufregler(Müll). Dies ist leider falsch. Ich habe einen DJ mit Euro2. Nachtrag: Ich habe geschaut dort steht Schadstoffarm E2- wie ich jetzt weiß bedeutet das nicht Euro2 Hast also ...
von burger
19.06.2019, 13:11
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zündprobleme beim DJ mit HJS-Kat
Antworten: 7
Zugriffe: 242

Re: Zündprobleme beim DJ mit HJS-Kat

Darf man eigentlich den KAT so einfach wieder rausschmeißen? Wenn man bspw. das "H"-Kennzeichen hat würde ich das auch machen. Aber wenn ein Fzg erstmal Euro2 hatte, geht das so einfach? Weil ich im Kopf habe das man durch Umbaumaßnehmen niemals die Abgasnorm verschlechtern darf.. Oder gilt das imme...
von burger
19.06.2019, 07:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: T3 California - Stoffe (Sitze, Gitterpunkt grau)
Antworten: 23
Zugriffe: 572

Re: T3 California - Stoffe (Sitze, Gitterpunkt grau)

Ok. Hast du den Thread hier eigentlch gesehen?
Sicher auch ganz interessant in dem Zusammenhang:
viewtopic.php?t=99453

Zur erweiterten Suche