Die Suche ergab 79 Treffer

von rizzi_rv
10.06.2019, 19:56
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Ende Juni - warmes Wasser
Antworten: 5
Zugriffe: 4373

Re: Ende Juni - warmes Wasser

Letzte Woche Sardinien ... geht auch schon 8-)
von rizzi_rv
15.05.2019, 15:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufsteuergerät durchgeschmorrt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1368

Re: Leerlaufsteuergerät durchgeschmorrt?

Kann mir denn zumindesteiner sagen ob die weißen
Stellen die wie ausgelaufen aussehen normal sind?
Danke :-)
von rizzi_rv
11.05.2019, 11:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Leerlaufsteuergerät durchgeschmorrt?
Antworten: 10
Zugriffe: 1368

Re: Leerlaufsteuergerät durchgeschmorrt?

Ich häng mich mal unten dran... selbes "Problem" beim 1,9WBX GW... anbei ein Bild meines steuergerätes. Sind die weißen stellen normal? Durchgeschmort wie oben sehe ich als Laie nichts?! https://s2.imagebanana.com/file/190511/thb/jOzSP3jy.jpg https://s2.imagebanana.com/file/190511/thb/GiIR...
von rizzi_rv
20.09.2018, 15:28
Forum: Plauderecke
Thema: Klappdachcamper in Weißenhorn, kennt den jemand?
Antworten: 6
Zugriffe: 1767

Re: Klappdachcamper in Weißenhorn, kennt den jemand?

was mir zuerst auffällt...
1. schreibt er California Ausbau (also nachgerüstet)
2. Westfalia Aufstelldach (also nachgerüstet)

Was gefällt dir an dem Angebot nicht?
von rizzi_rv
05.08.2018, 15:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Einbau- Heizlüfter Westfalia
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Einbau- Heizlüfter Westfalia

Mit Ansauggeräusch Dämpfer und Schalldämpfer in Auspuff der Standheizung erreicht man eine sehr leise Standheizung.
Vom vorher nachher Effekt war ich super überrascht
von rizzi_rv
03.08.2018, 15:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: VW T3 Carthago Umbau / H-Kennzeichen Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 422

Re: VW T3 Carthago Umbau / H-Kennzeichen Frage

Es spielt keine Rolle da dieser Umbau in den ersten 10 Jahren nach Produktion möglich war
ist er immer H fähig. Das gleiche wie bei Felgen usw. ...
Ein Bekannter hat nen Carthago, da wurde nicht kontrolliert wann der Umbau statt fand!
von rizzi_rv
06.06.2018, 14:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klimaanlage nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 12222

Re: Klimaanlage nachrüsten

Betreibt einer auf Campingplätzen so ein
Klima-Splitt-Getät? Was ist von sowas zu halten?

https://www.penky.de/camping-caravan-an ... gL7aPD_BwE
von rizzi_rv
10.04.2018, 17:35
Forum: Plauderecke
Thema: Schrauber-Connections in Australien?
Antworten: 2
Zugriffe: 724

Re: Schrauber-Connections in Australien?

eventl. den Ersteller dieses Themas anschreiben...

viewtopic.php?f=45&t=95990&p=711683&hil ... en#p711683
von rizzi_rv
24.03.2018, 10:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tankanzeige ohne Funktion
Antworten: 6
Zugriffe: 4935

Re: Tankanzeige ohne Funktion

Leiterfolie im Tacho defekt?
von rizzi_rv
12.02.2018, 14:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Absturzsicherung Klappdach
Antworten: 32
Zugriffe: 3358

Re: Absturzsicherung Klappdach

Habe mir auch schon darüber Gedanken gemacht habe zwar noch nichts umgesetzt finde aber die Lösung von Campervan Culture gut :dance https://m.youtube.com/watch?v=kNROg_2r6rg Ich hoffe es hilft dir weiter müsste auch bei denen im Shop verfügbar sein habe ich nicht geprüft. Mfg Moritz Leider ist das ...
von rizzi_rv
23.10.2017, 17:21
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Starkes klackern nach Anlassen bei kaltem Motor - 96PS Wasserboxer
Antworten: 4
Zugriffe: 752

Re: Starkes klackern nach Anlassen bei kaltem Motor - 96PS Wasserboxer

Ich habe Liqui Moly Hydro Additiv ins Öl gefüllt, nach 1 min war das Klacken weg und kam nie wieder...
(Fahre 10W60 und Ölwechsel war erst 2 Mon her)
von rizzi_rv
28.08.2017, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: Off topic: Fiat Grande Punto startet nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2543

Re: Off topic: Fiat Grande Punto startet nicht

Ich denke dann sollte er aber fehlzündungen im Speicher haben.... ich tippe auf defektes Einspritzsteuergerät?!
(Könnte ein Defekt in der CAN Leitung sein die durch das Steuergerät geht...

Oder wie oben Diesel getankt :-(
von rizzi_rv
24.08.2017, 20:45
Forum: Plauderecke
Thema: Off topic: Fiat Grande Punto startet nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 2543

Re: Off topic: Fiat Grande Punto startet nicht

Geht die code Kontrolle innen aus wenn du orgelst?
Ist Eventl der Crash-Schalter aktiv?
(Falls du den nicht kennst, googln! Glaub an der A-Säule unter dem Handschuhfach)
von rizzi_rv
02.08.2017, 09:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserhahn und Abfluss für Westfalia Spüle
Antworten: 22
Zugriffe: 7313

Re: Wasserhahn und Abfluss für Westfalia Spüle

Der Abfluss steht fast genau in der Aussparung! Hängen bleibt bei mir nix :)
von rizzi_rv
01.08.2017, 17:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserhahn und Abfluss für Westfalia Spüle
Antworten: 22
Zugriffe: 7313

Re: Wasserhahn und Abfluss für Westfalia Spüle

Ich glaube das war damals dieser hier, siehe unten! Den 26mm kommt mir zu klein vor... müsste man nachmessen https://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlClassicParts.sf/sec5c3b52f7b8/?ObjectPath=/Shops/GuenzlClassicParts/Products/333000299 Man sieht auf den Bildern das es nicht ganz ohne ausschneiden geht...
von rizzi_rv
01.08.2017, 13:45
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasserhahn und Abfluss für Westfalia Spüle
Antworten: 22
Zugriffe: 7313

Re: Wasserhahn und Abfluss für Westfalia Spüle

Ich habe den Syphon/Abfluss von Günzl verbaut, inkl. Schubladenumbau... auf Wunsch mach ich Bilder...
von rizzi_rv
29.07.2017, 22:32
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9 WBX läuft normal aber zu wenig Kompression
Antworten: 9
Zugriffe: 1117

Re: 1,9 WBX läuft normal aber zu wenig Kompression

Was ich jetzt erst sehe... mein Motor und Öl war kalt beim Messen der Kompression! Zusätzlich stand das Fahrzeug ca 4 Wochen... die hydros waren ziemlich leer, er hat während der Messung ziemlich geklackert! Hab ihn erst danach warm laufen lassen als die alles wieder zusammen war! Verfälscht das Eve...
von rizzi_rv
29.07.2017, 21:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9 WBX läuft normal aber zu wenig Kompression
Antworten: 9
Zugriffe: 1117

Re: 1,9 WBX läuft normal aber zu wenig Kompression

Gelaufen hat er 240tkm...

@Domi
Ist vielleicht ne nicht ganz dumme Idee... mal schauen was man mit der Zeit auftreiben kann!
Kann ja auch nen DH kaufen oder? Weil GW ja doch eher seltener ist... (Gehen noch andere Motoren?)

Oder ich mach den verbauten motor über den nächsten Winter frisch...
von rizzi_rv
29.07.2017, 11:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 1,9 WBX läuft normal aber zu wenig Kompression
Antworten: 9
Zugriffe: 1117

1,9 WBX läuft normal aber zu wenig Kompression

Hallo Jungs, ich habe heute an meinem 1,9WBX GW neue Zündkerzen montiert. (aus Wartungsgründen, nicht wegen defekt) weil vorhanden habe ich in diesem Zuge mal Kompression gemessen... Dazu muss ich sagen das ich ihn seit 10tkm fahre, ohne nen Tropfen Wasser oder Öl zu verbrauchen! 1. Zyl. von hinten ...
von rizzi_rv
20.07.2017, 08:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versorgungsbatterie als Zweitbatterie?
Antworten: 3
Zugriffe: 1079

Re: Versorgungsbatterie als Zweitbatterie?

Ist im Fahrzeug ein Ladegerät verbaut?

Bei meinem Fraron müssen 2 gleiche Batterien verbaut sein (also 2x AGM, oder 2x Blei für Starten und Aufbau)
von rizzi_rv
11.04.2017, 17:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen erhalten - Welche Versicherungen möglich als WOMO
Antworten: 10
Zugriffe: 2540

Re: H-Kennzeichen erhalten - Welche Versicherungen möglich als WOMO

Die H Kennzeichen hat nur Steuervorteile... Versichern kannst du es wie du möchtest, sollte nahezu alle Versicherungen machen! Oltimerversicherung ist kein muss! Oltimerversichung ist halt billiger als eine normale und meist geht Vollkasko nur bei einer Oltimerversicherung. (Ich bin bei der Württemb...
von rizzi_rv
03.04.2017, 16:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Axialspiel messen 1,9 WBX GW + Ölverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Re: Axialspiel messen 1,9 WBX GW + Ölverlust

Ja, genießen mit den alten 2 Scheiben...
Kann man den theoretisch statt 3 auch 4 Scheiben verbauen falls ich mit 3 nicht hin komm?!
von rizzi_rv
02.04.2017, 21:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Axialspiel messen 1,9 WBX GW + Ölverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Re: Axialspiel messen 1,9 WBX GW + Ölverlust

Hallo Olaf, hatte dir mal geschrieben weil genau dieser Simmerring vergessen wurde bei dem ersten Versuch der Abdichtung! Du meinst sicher die Anlaufscheibe! Lt meinem Rep. Leitfaden ist die erst ab 11-85 verbaut... Bei mir also nur 3 anlaufscheiben... Die dicksten Scheiben sind lt meiner Suche 0,38...
von rizzi_rv
02.04.2017, 20:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Axialspiel messen 1,9 WBX GW + Ölverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 1030

Axialspiel messen 1,9 WBX GW + Ölverlust

Hey Leute, Mein 1,9 WBX hat schon länger Ölverlust zwischen Motor und Getriebe... Jetzt wollte ich Kurbewellensimmering, Pilotlager und Dichtung Schwungscheibe erneuern. Nach Abbau der Scheungscheibe habe ich gesehen das nur 2 Distanzscheiben verbaut waren. Da meiner Bj 06/85 ist sollten lt Rep.Anwe...
von rizzi_rv
22.02.2017, 13:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Motor 1,9 L WBX - passt die Einspritzanlage auf den Vergaserrumpfmotor?
Antworten: 7
Zugriffe: 1017

Re: Motor 1,9 L WBX - passt die Einspritzanlage auf den Vergaserrumpfmotor?

Da ein "Aufrüsten" eines Vergaser Motors auf Einspritzer möglich ist um ein paar PS zu generieren,
sollten sie meiner Meinung nach gleich sein...
von rizzi_rv
12.02.2017, 20:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tieferlegung <150.- & Komfort
Antworten: 14
Zugriffe: 2571

Re: Tieferlegung <150.- & Komfort

@Roggi: Miss doch mal bitte den Abstannt zw radnabenmitte und Radlaufkante vorne und hinten ...
nach paar Monaten sollten die sich jetzt ja auf die entgültige tiefe gesetzt haben!
von rizzi_rv
01.02.2017, 11:49
Forum: Who is who ?
Thema: Bully-Konstanz
Antworten: 10
Zugriffe: 2068

Re: Bully-Konstanz

Leider auch von der anderen Seite... Grüße aus Ravensburg!
(Fahr aber jedes Jahr zum Campen auf die Reichenau)

Hast wenigstens den Motor gerettet und baust in den Joker um?
von rizzi_rv
29.01.2017, 20:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Reisen mit Bulli und Kind
Antworten: 112
Zugriffe: 14924

Re: Reisen mit Bulli und Kind

Ich war dieses Jahr mit Frau und Baby (4,5Mon alt) 5 Wochen im Sep-Okt. auf Sardinien und hab mir davor die selben Fragen gestellt wie du! Rechne mit ein paar Pausen mehr für Stillen/füttern und bespaßung ein und das du vermutlich nicht weiter wie 300-400km max am Tag kommen wirst... Campen war trau...
von rizzi_rv
18.12.2016, 21:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 15" Mangels Felgen auf 14" Syncro - welche Radbolzen Länge / Distanzscheiben?
Antworten: 18
Zugriffe: 1424

Re: 15" Mangels Felgen auf 14" Syncro - welche Radbolzen Länge / Distanzscheiben?

Fahre die 7x15 ET23 Mangels, allerdings mit 205/65-15
Vorne und Hinten mit original Bolzen und Muttern...
von rizzi_rv
12.12.2016, 13:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Webasto AirTop 2000ST - wo einbauen?
Antworten: 68
Zugriffe: 14809

Re: Webasto AirTop 2000ST - wo einbauen?

Du weißt aber das wenn die eingestellte Temperatur erreicht ist das Gebläse runter fährt und ganz leise arbeitet... Hab den ersten Herbst mit meiner Airtop ST an gleicher Stelle hinter mir und das Geräusch ist nach 10-15 min. Heizen Top! Nur beim Tacken der Dosierpumpe muss ich auch noch arbeiten :)...
von rizzi_rv
07.12.2016, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Webasto AirTop 2000ST - wo einbauen?
Antworten: 68
Zugriffe: 14809

Re: Webasto AirTop 2000ST - wo einbauen?

Ich hab ne Airtop ST unter der Rückbank Quer zur Fahrtrichtung... Ich glaub das die längs nicht unter die Rückbank passt!
von rizzi_rv
14.11.2016, 17:20
Forum: Plauderecke
Thema: Ein T3 in Mainz abgebrannt
Antworten: 63
Zugriffe: 8217

Re: Ein T3 in Mainz abgebrannt

ohne Vollkasko steht man da wirklich vor einem Scherbenhaufen... Mein Beileid!!

Aber von einer Widerbelebung kannst du dich leider wirklich verabschieden!
Durch die Hitze ist die Karosse nicht mehr zu gebrauchen...
von rizzi_rv
04.11.2016, 16:25
Forum: Plauderecke
Thema: Kindersitz im T3
Antworten: 38
Zugriffe: 8307

Re: Kindersitz im T3

Ich als Vater eines 5 Monate alten Sohnes hab den ersten Bulli Sommer mit Kind hinter mir... Ich habe einen 3 Punkt Gurt rechts an der Klappbank hinten, Mama saß oft mit hinten, da (siehe oben) der kleine oft bespasst werden will, oder du musst dauernd pausen machen... Ich denke nicht das wenn du nu...
von rizzi_rv
18.10.2016, 21:26
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Oberschwaben
Antworten: 10
Zugriffe: 2064

Re: Hallo aus Oberschwaben

Hallo und Grüße aus Ravensburg
von rizzi_rv
05.09.2016, 22:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli-Sanierung Teil 4
Antworten: 4
Zugriffe: 1017

Re: Bulli-Sanierung Teil 4

Das mit deinem Türriegel finde ich interessant!
Hast du da nen Link wo man das kaufen kann + viell. bisle was dazu schreiben?!
von rizzi_rv
25.08.2016, 17:31
Forum: Who is who ?
Thema: Ein T3-California "Moin" aus Elmshorn
Antworten: 8
Zugriffe: 1768

Re: Ein T3-California "Moin" aus Elmshorn

Und vordere "Wanne" sollte ein Spoiler sein oder?
von rizzi_rv
23.08.2016, 08:04
Forum: Plauderecke
Thema: Wohnmobilversicherung
Antworten: 8
Zugriffe: 1376

Re: Wohnmobilversicherung

Württembergische ca. 350€ Vollkasko im Jahr inkl. 1000€ SB (Oldtimertarif daher keine SF-Klasse)
von rizzi_rv
18.08.2016, 17:43
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kaufberatung T3 Joker
Antworten: 5
Zugriffe: 1032

Re: Kaufberatung T3 Joker

Auf jeden Fall bei der Probefahrt ob dir der 50Ps Saugdiesel zum fahren in Urlaub auf Strecken die mal über 100km sind reicht! (Für mich wäre das garnix, viel zu zäh) Küchenfuge sieht auf dem Bild komisch aus... da mal genauer nachschauen! Aber Preis und Leistung scheinen auf den ersten Blick zu sti...
von rizzi_rv
18.07.2016, 19:07
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: 13.000 km durch 14 Länder im T3
Antworten: 20
Zugriffe: 9295

Re: 13.000 km durch 14 Länder im T3

Und das noch in Bundeswehr grün :-(


Viel Glück und Spaß, kommt heile wieder!
von rizzi_rv
13.06.2016, 14:56
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!
Antworten: 67
Zugriffe: 10696

Re: Zeigt her eure vorher nachher Bilder!

Vorher

Bild

Nachher wieder ohne Rost in Original Farbe...

Bild
von rizzi_rv
03.05.2016, 16:28
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bodenplatte plus Lärmdämmung
Antworten: 13
Zugriffe: 2453

Re: Bodenplatte plus Lärmdämmung

Ich hab Armaflex in Streifen geschnitten und drunter...
von rizzi_rv
11.03.2016, 15:54
Forum: Tourbeschreibungen/Campingplatz Tips/Stellplätze für eine Nacht
Thema: Erfahrungen Camping Cards
Antworten: 6
Zugriffe: 3144

Re: Erfahrungen Camping Cards

Interessiert mich auch, ich häng mich mal dran :)
von rizzi_rv
01.02.2016, 20:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: WBX GW Wert / Erfahrungen mit diesem Motor / Ersatzteilsituatioon
Antworten: 33
Zugriffe: 6030

Re: WBX GW Wert / Erfahrungen mit diesem Motor / Ersatzteilsituatioon

Mein GW hat bei 95km/h im Sommerurlaub auf 3000km Autobahn ca 9,5l gebraucht!
Westfalia Joker Klappdach
von rizzi_rv
14.01.2016, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Frage Kühlwasserrohre und Tank
Antworten: 13
Zugriffe: 1897

Re: Frage Kühlwasserrohre und Tank

Ich habe als Vorübergehende Lösung eine Edelstahl Senkkopfschraube von außen durch die Hülse in das
Rohr gemacht und mit 2 neuen Schellen befestigt!

Bis jetzt 3 Tkm ohne 1 Tropfen Wasserverlust
von rizzi_rv
13.01.2016, 08:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kantenschutz Regenrinne wie befestigt?
Antworten: 4
Zugriffe: 851

Re: Kantenschutz Regenrinne wie befestigt?

Hab die langen neuen nach dem Lacken einfack drauf gesteckt!
Die Eckstücke mit Sekundenkleber drauf, hält seit 7 Monaten...
von rizzi_rv
09.01.2016, 19:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 63895

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Zu diesem Zeitpunkt war keine Leistung mehr da,
Kam grad noch auf den Hänger ;-)
Auf den Bus ist halt Verlass...
von rizzi_rv
08.01.2016, 21:36
Forum: Plauderecke
Thema: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!
Antworten: 284
Zugriffe: 63895

Re: Hab jetzt auch ein Trailergespannfoto!

Da stehen über 400ps auf dem Hänger :looser

Bild
von rizzi_rv
07.01.2016, 20:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Tieferlegung <150.- & Komfort
Antworten: 14
Zugriffe: 2571

Re: Tieferlegung <150.- & Komfort

Das Mitglied "ArCane" hat die Lesjeförs drin,
Er gab eine Höhe zw Radnabe und radhauskante von
Vorne 36cm
Hinten 37cm an! Das wären bei meinem ca 5,5-6cm tiefer!
das ist mir zuviel...
von rizzi_rv
06.01.2016, 12:53
Forum: Who is who ?
Thema: Ich bin der neue, ich komme jetzt öfters
Antworten: 4
Zugriffe: 1509

Re: Ich bin der neue, ich komme jetzt öfters

Herzlich willkommen!

Geile Felgen, passen super zu deinem Bus!
von rizzi_rv
24.11.2015, 20:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 5027

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Hallo, Meiner hatte wie im ersten Post steht mit Joker Federn Und den gekauft "Star" welche sich als Vermutl Transporter Federn herausstellten Ca 42cm Lt meiner Recherche sind es mit Star eher 39,5 Wenn deiner also knapp 40 hat, sollten es Star sein... Wenn du sie wieder verkaufen willst, ...
von rizzi_rv
17.09.2015, 16:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 5027

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Danke @Arcane für Messen! Hört sich nicht schlecht an... @Tornadorot Achslasten hab ich eh nur 1200 und 1300 Also meint ihr selbst wenn ich kurze Bilstein B6 Dämpfer finde das er nicht runter kommt? Nach meinem denken sollte er doch zumindest etwas tiefer sein, selbst ohne kurze Dämpfer... Starfeder...
von rizzi_rv
17.09.2015, 13:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 5027

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Was zu deiner Vermutung passt ist das sein Bus inzwischen durch H&R oder ähnliches noch tiefer ist!
Viell. hat er die B6 Dämpfer in dem Fall drin gelassen... kann das so viel ausmachen? Sind die B6 kürzer?
von rizzi_rv
17.09.2015, 12:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 5027

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

War grad nochmal auf der Bühne... genau 8 Windungen bei der gekauften Feder + 3 x gelbe Markierung, siehe Bild!


Bild
von rizzi_rv
17.09.2015, 11:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 5027

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Windungen vorne und hinten gleich viele... hab ich direkt am Anfang geprüft...
von rizzi_rv
17.09.2015, 11:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 5027

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Meine überlegung war wie Neujoker schrieb Dickere Feder = Steifer + eventl. gelbe Markierung könnte auch Transporter sein... aber hat ein Transporte so kurze Federn im gegensatz zum Joker... weil wenn Sie zwar kürzer aber viel Steifer sind kommt er eventl. nicht runter = so hoch wie ein Transporter
von rizzi_rv
17.09.2015, 10:54
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 5027

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Ja, habe die höhe vor dem Ausbau gemessen, praktisch keine Veränderung! Wurden gestern um 21Uhr eingebaut, heute morgen gleiche Höhe... Was ich dazu sagen muss ist das die Federn beim verkäufer vermutl. ein paar Jahre lagen! Also sehr entlastet sind... Was ich am Fahrverhalten merke ist das er härte...
von rizzi_rv
17.09.2015, 10:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 5027

Re: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Leider keine Farbmarkierung vorne oder hinten zu sehen wegen Rost und Unterbodenschutz... Nur auf einer Hinteren kann man leicht 3 gelbe, wie pinselstriche erkennen... Anbei ein Bild einer hinteren im vergleich... links die Star, rechts meine vom Joker http://fs2.directupload.net/images/150917/temp/...
von rizzi_rv
17.09.2015, 10:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe
Antworten: 32
Zugriffe: 5027

Bluestar Federn eingebaut, Frage zur Höhe

Hallo, hab in meinen Westfalia Joker WBX Bj. 85 Federn aus einem (lt. Verkäufer garantiert) Bluestar eingebaut. Inzuge dessen habe ich vorne die 30Jahre alten Stoßdämpfer durch gebrauchte Monroe Van Magnum (gebraucht) getauscht. Jetzt kommt die Frage... einen Tag nachdem ich Sie verbaut hab, habe ic...
von rizzi_rv
12.09.2015, 17:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohin sollte das Kabel aus dem Motorkabelstrang WBX GW Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Re: Wohin sollte das Kabel aus dem Motorkabelstrang WBX GW Motor

Meiner hat keine Servo, hab die Kabel bis jetzt lose liegen lassen und nicht verbunden...

Hab mir schon gedacht das sie nirgends hin gehören...
von rizzi_rv
12.09.2015, 11:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wohin sollte das Kabel aus dem Motorkabelstrang WBX GW Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 507

Wohin sollte das Kabel aus dem Motorkabelstrang WBX GW Motor

Hallo, bei meinem T3 WBX GW Motor kommt hinten rechts nahe dem Rücklicht aus dem Kabelstrang 2 Kabel, eines davon mit Stecker raus. Find nichts wo die hin gehören sollten... Motorläuft gut, Leerlauf ist zu hoch, liegt vermutl. an defektem Leerlaufsteuergerät hinter dem rechten Rücklicht! Hier mal 2 ...
von rizzi_rv
29.07.2015, 17:13
Forum: Plauderecke
Thema: Knapp 250,- für einen Schlüsseldienst?!?
Antworten: 8
Zugriffe: 2067

Re: Knapp 250,- für einen Schlüsseldienst?!?

letzes Jahr Sonntags 22Uhr 105€ inkl. neuem Türschloß!!!
von rizzi_rv
28.07.2015, 13:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kosten T3 Karosserie strahlen/grundieren
Antworten: 40
Zugriffe: 7078

Re: Kosten T3 Karosserie strahlen/grundieren

Wollte meinen auch erst Stahlen lassen, da die üblichen Stellen rostig waren, und teilweise auch Spachtel der Vorbesitzer! Mir wurde dann von ein paar Spezialisten abgeraten wegen der Gefahr das sich das Blech verzieht. Und das der Sand (im Gegensatz zum EisStrahlen) überall in den Hohlräumen liegen...
von rizzi_rv
02.07.2015, 10:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung T3
Antworten: 25
Zugriffe: 2975

Re: Versicherung T3

Ich hänge mich mir mal mit meiner Frage unten dran.... Habe gerade mit der ADAC Versichung telefoniert! Hab einen T3 Westfalia bj 1985 Zustand lt. Gutachten Note 2 Jetzt frag die Dame vom ADAC wofür ich das Fzg. nutze, dann sage ich für Urlaubsfahrten aber keine 8Tkm im Jahr... Jetzt sagt Sie das si...
von rizzi_rv
24.06.2015, 06:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker spinnt
Antworten: 11
Zugriffe: 2812

Re: Blinker spinnt

@yamsum: hab die defekte Sicherung erneuert!
Danach auf kurzschluß geprüft, alles wieder i.o.,

Danke für den Tipp
von rizzi_rv
22.06.2015, 19:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dauerhupen
Antworten: 12
Zugriffe: 4335

Re: dauerhupen

Bei mir hat die schwarze Hülse zwischen lenkstockschalter unund Säule gefehlt! Problem behoben...
von rizzi_rv
21.06.2015, 14:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rot-Weißes Kabel an stecker vom Anzeige Wasser und Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Re: Rot-Weißes Kabel an stecker vom Anzeige Wasser und Batterie

Bei mir ist eine ne 25A Sicherung ...

Also sollte ich die durch ne 16A ersetzen?!
von rizzi_rv
21.06.2015, 12:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rot-Weißes Kabel an stecker vom Anzeige Wasser und Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 298

Rot-Weißes Kabel an stecker vom Anzeige Wasser und Batterie

Hallo, bin nach einer kompl. restauration dabei meine Küche wieder einzubauen! Ich habe gemerkt das an dem Stecker zum Bedienpanel in der Küche von Batterieladung und Wasserstand dauerhaft auf dem Rot/Weißen Kabel 12V anliegt, unabgesichert! Kann es sein das dieses Kabel keine Sicherung hat? Es ende...
von rizzi_rv
21.06.2015, 12:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker spinnt
Antworten: 11
Zugriffe: 2812

Re: Blinker spinnt

Hallo, hab genau das gleiche Problem wie du! ( http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=84464" onclick="window.open(this.href);return false; ) Was war bei dir bevor du es bekommen hast demontiert? Kam ja sicher nicht einfach so... Bei mit war vorher das Amaturenbrett inkl. Lenkrad...
von rizzi_rv
20.06.2015, 09:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Blinker Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1274

Re: Blinker Problem

Hallo Jungs, Ich hab ein ähnliches Problem! Seit mein Amaturenbrett raus war wegen defektem Gebläsemotor geht mein Blinker nicht mehr! Sobald ich Zündung an mache glimmt die led im Tacho für den Blinker leicht, dauerhaft! Wenn ich dann den Blinker links oder rechts einschalte leuchtet sie hell dauer...
von rizzi_rv
27.05.2015, 12:05
Forum: Who is who ?
Thema: Endlich auch dabei
Antworten: 9
Zugriffe: 1116

Re: Endlich auch dabei

Schön das mal wieder einer mit GW sich anmeldet... sind eher selten!

Viel Spaß, hab ebenfalls nen GW

Bilder?
von rizzi_rv
17.12.2014, 15:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kühlschrank Entlüfter
Antworten: 12
Zugriffe: 1471

Re: Kühlschrank Entlüfter

melde auch mein Interesse an...





Gibt es bei "Gowesty" glaube auch nichtmehr...
von rizzi_rv
25.11.2014, 15:01
Forum: T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)
Thema: Sandstrahlen ja oder nein ?
Antworten: 22
Zugriffe: 5651

Re: Sandstrahlen ja oder nein ?

Ich häng mich hier mal drunter... Ich will meinen Bus nur außen an den berümten Stellen bis Kniehöhe Sandstrahlen da viel Spachtel vom Vorbesitzer vorhanden ist! Ich spare mir dadurch div. std. schleifen hoffe ich... jetzt sagte mir jemand das ich sicher Probleme mit Radlagern Bremse usw. bekomme we...
von rizzi_rv
14.10.2014, 16:10
Forum: Plauderecke
Thema: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Antworten: 18
Zugriffe: 2758

Re: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen

Vielen dank mal für euere Einschätzung!

Jetzt weiß ich mal was unrealistisch ist! Leider hab ich derzeit keine anderen Bilder.


Jetzt mal rein so ins Blaue, was ist für dieses Sondermodel mit definitifer Wertsteigerung die nächsten Jahre realistisch? 8000?

MfG
von rizzi_rv
14.10.2014, 11:14
Forum: Plauderecke
Thema: habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen
Antworten: 18
Zugriffe: 2758

habe einen T3 Atlantic angeboten bekommen

Hallo, ich bin neu im Forum und noch auf der Suche nach nem Klappdach T3 wenn möglich Westfalia. Nun bin ich mit offenen Augen durch die Gegend gefahren und hab einen T3 Atlantic Klappdach in Weiß gefunden. Innen Top außen mit Rostansatz 1,6TD JX ca.160tkm sind die 14000€ die der Verkäufer will zu t...

Zur erweiterten Suche