Die Suche ergab 517 Treffer

von frepoe
26.03.2014, 21:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kunststoff Ausgleichsleitung Tank ersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 722

Kunststoff Ausgleichsleitung Tank ersetzen

Hallo ihrs, ich bin etwas ungehalten mit meinem lieben Bulli. Der Tank (Diesel) war inkontinent und so habe ich ihn letztes Jahr gegen einen neuen getauscht, habe auch brav alle Leitungen getauscht, bis auf die Kunststoff Ausgleichsleitung. Das Resultat ist leider das der Tank in ganz vollem Zusatnd...
von frepoe
20.07.2011, 08:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

Re: extrem schlechtes Kaltstartverhalten

Ja ich werde wenn ich die drin habe mal testen ob das Relais schaltet, aber ich denke schon... ich vermute das die zu fest angezogen wurden, so bescheiden wie ich die ausbauen konnte... Die eine war so fest das da nur die zange geholfen hat... Alles total unnötig... aber dafür fährt man ja Bulli... ...
von frepoe
20.07.2011, 08:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

Re: extrem schlechtes Kaltstartverhalten

Ja ich war als er die einbaute dabei und der hatte keine bosch... aber was will man machen, ich hoffe mal das ich einfach nur pech hatte...

Werde mir aber glaube ich auch einfach mal ein paar Glühkerzen einpacken in die Reisetasche...
von frepoe
20.07.2011, 08:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

Re: extrem schlechtes Kaltstartverhalten

Nachglühfähig sind die, dann hat der gute Mensch die wahrscheinlich mal zu stark angezogen oder die sind einfach aus einer bescheidenen Charge...
von frepoe
20.07.2011, 08:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

Re: extrem schlechtes Kaltstartverhalten

Ne weitere Frage die zu klären wäre, warum sind die kaputt gegangen?

Ich hab nen nachglührelais verbaut, darauf in der Werkstatt auch hingewiesen...

werde mal bei ngk checken ob die überhaupt nachglühfähig sind... oder weiß das jemand von euch
von frepoe
20.07.2011, 08:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

Re: extrem schlechtes Kaltstartverhalten

So man glaube es kaum es sind zwei Glühkerzen hinüber und drei mal dürft ihr Raten welche... Natürlic die beiden die sich unter der ESP verstecken... nach demontage des Geweihs und ein bisschen fummeln hab ich sie nun vor mir liegen. Keine Schäden durch tropfende Düsen oder so... Werde dann mal in d...
von frepoe
19.07.2011, 15:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

Re: extrem schlechtes Kaltstartverhalten

Ich kann es kaum erwarten das morgen wird und ich es ausprobieren kann... Ich melde mich dann und hoffe das es der Geber ist... Falls es der sein sollte, wie problematisc ist der Wechsel, tritt dann ja Kühlflüssigkeit aus.... Würde man sich mal nicht immer von seinem Bulli so täuschen lassen... 1000...
von frepoe
19.07.2011, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

Re: extrem schlechtes Kaltstartverhalten

Es ist tatsächlich so das die Kontrolllampe nach ca. 3 sec aus geht. Ich hab den Stecker mit dem Blau weißem und dem Braunen Kabel abgezogen. Glüht jetzt max. vor. Leider werde ich bis morgen früh warten müssen um einen richtigen Kaltstart machen zu können. Wofür ist das braune Kabel was noch an dem...
von frepoe
19.07.2011, 12:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

Re: extrem schlechtes Kaltstartverhalten

:kotz :kotz :kotz So und weil es so schön ist in die Dritte Runde... Altes Problem extrem beschissenes Kaltstartverhalten. Das neue Relais ist zwei Wochen drin, die Streifensicherung mal wieder gewechselt, nach elendig langen orgeln dann irgendwann an.... Ich muss jetzt warten bis er wieder kalt ist...
von frepoe
02.06.2011, 12:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Moinsen - alten Sitzbezug zu verschenken???
Antworten: 8
Zugriffe: 1551

Re: Moinsen - alten Sitzbezug zu verschenken???

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah!

Schau doch einfach mal hier im Forum! http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=22651

Hast aber auch eine Antwort auf deine PN bekommen.
von frepoe
13.05.2011, 18:20
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

Re: extrem schlechtes Kaltstartverhalten

So ein Ersatzrelais bekommen und eingebaut, glühen Schlüssel drehen und siehe da er Läuft wieder!

Manchmal wundert man sich doch über die TEchnik... jetzt ein neues Relais bestellen und dann hoffentlich erst mal Ruhe!

Danke für die Unterstützung. :g5
von frepoe
13.05.2011, 14:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

Re: extrem schlechtes Kaltstartverhalten

Ich werde mir nachher mal ein anderes Relais von einem bekannten holen und dann mal schauen ob es am Relais liegt

Und wenn nicht dann muss ich mal weiter schauen, die Kerzen sind auf jeden Fall ok, aber momentan kommt kein strom an den kerzen an... :gr
von frepoe
13.05.2011, 13:57
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

Re: extrem schlechtes Kaltstartverhalten

Noch mal eine kleine Frage, wie überprüfe ich wieviel Volt an der Brücke ankommt? Zündung ein, (momentan leuchtet noch nicht mal mehr die Vorglühkontrolllampe) nach hinten laufen und mit einem Multimeter vorne an die Brücke und an Masse? Müsste nicht auch ein durchfluss messbar sein wenn ich von der...
von frepoe
13.05.2011, 11:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

Re: extrem schlechtes Kaltstartverhalten

Und da ist es wieder das Kaltstartproblem! :kotz Lief die letzten Wochen ohne Probleme und auf einmal wieder orgeln orgeln orgeln bis er irgendwann mal kommt, wenn er dann läuft, läuft er rund und geht warm ohne Probleme an. Glühkerzen sind in Ordnung Streifensicherung in Ordnung Gibt es eine Möglic...
von frepoe
11.04.2011, 23:13
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

Re: extrem schlechtes Kaltstartverhalten

So es waren die Glühkerzen, drei im Eimer und das erklärt dann auch das unendliche orgeln bis er an ist...

Jetzt geht er wieder an wie ein Benziner...

Freu!

Danke euch für den Blick in die Glaskugel
von frepoe
11.04.2011, 23:10
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV
Antworten: 11
Zugriffe: 1750

Re: TÜV

Ach ist das schön, kann ein doch kaum ein anderes Auto so ein Grinsen ins Gesicht zaubern...

Bei Sonnenschein den Bulli ein wenig die Reifen vertreten... ich bin sooo glücklich!

Ich drücke euch die Daumen das ihr ein ähnlich vernünftigen TÜV Prüfer habt!

Grüße aus dem Tal

Frederik
von frepoe
07.04.2011, 20:02
Forum: Plauderecke
Thema: TÜV
Antworten: 11
Zugriffe: 1750

TÜV

Komme gerade aus der Werkstat und der Bus hat neuen TÜV, ohne Mängel, so liebe ich das!

:sun :dance :sun
von frepoe
07.04.2011, 17:58
Forum: Plauderecke
Thema: Halle zum Schrauben
Antworten: 24
Zugriffe: 3626

Re: Halle zum Schrauben

Da wäre ich auch direkt dabei und wie es sich gehört auch für 12 Monate im Jahr...

Keine halben Sachen....

Lieben Gruß aus der Nordstadt
von frepoe
05.04.2011, 19:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

Re: extrem schlechtes Kaltstartverhalten

War von August bis April im Winterschlaf. Ist Diesel vom August drin bin damit 300 Kilometer gefahren.
von frepoe
05.04.2011, 17:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: extrem schlechtes Kaltstartverhalten
Antworten: 28
Zugriffe: 3321

extrem schlechtes Kaltstartverhalten

Hallo ich melde mich mal wieder seit ewigkeiten aus der Versenkung zurück.. Ich hab letzte Woche meinen Bulli aus dem Winterschlaf geweckt und hab seitdem ein extrem schlechtes Kaltstartverhalten. KY mit 250.000km Glühkerzen und Relais wurden vor 2 Jahren getauscht Dieselfilter vor 7tkm letztes Jahr...
von frepoe
08.12.2009, 16:50
Forum: Plauderecke
Thema: Absolut OT: An die Hamburger Jungs/Mädels, Firma gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 1226

Re: Absolut OT: An die Hamburger Jungs/Mädels, Firma gesucht

Airbus würde ich auf jeden Fall noch auf deine Liste setzen.
von frepoe
26.11.2009, 14:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Pilotlager - oder doch was anderes?
Antworten: 7
Zugriffe: 971

Re: Pilotlager - oder doch was anderes?

Schau dir bei der Gelegenheit auch mal das Gummilager vom Getriebe und Motor an.

Bei uns war es das Gummielager in Kombination mit dem Pilotlager.

Viel Erfolg

Frederik
von frepoe
26.11.2009, 14:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Sikaflex Kartusche trocknet ein
Antworten: 21
Zugriffe: 4232

Re: Sikaflex Kartusche trocknet ein

Um mal ein Tipp von meinem Campingdealer weiter zu geben, Schraube reindrehen in einen Plastikbeutel stecken und ab in die Gefriertruhe, bei Bedarf wieder auftauen (nicht in der Mikrowelle) und weiter benutzen, dann im Anschluss wieder in die Truhe. Das mache ich jetzt auch schon mit der ein oder an...
von frepoe
25.11.2009, 09:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat ein H3 Getriebe mit KY Agregat verbaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 1548

Re: Wer hat ein H3 Getriebe mit KY Agregat verbaut?

Mhh bin immer weiter verwirrt, warum hat Mamero dann ein Abgasgutachten für den 2E + 3H erstellen lassen wenn
das 3H zu kurz übersetzt ist für den Motor?

Was hat man den für eine Drehzahl [2E + 3H (grobe Angabe)] bei Reisegeschwindigkeit 110 km/h?
von frepoe
24.11.2009, 23:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat ein H3 Getriebe mit KY Agregat verbaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 1548

Re: Wer hat ein H3 Getriebe mit KY Agregat verbaut?

Was ist dann das optimale Getriebe für den 2e, ich habe mich jetzt erst mal an das Abgasgutachten
gehalten und da wird der 2E in Kombination mit dem 3H gefprdert um eine grüne Plakette zu bekommen.

Ist das von der Überlegung falsch? Welches Getriebe macht sonst Sinn?

Lieben Gruß

Frederik
von frepoe
24.11.2009, 18:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat ein H3 Getriebe mit KY Agregat verbaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 1548

Re: Wer hat ein H3 Getriebe mit KY Agregat verbaut?

Das klingt doch mal super,

dann werde ich mal auf die Suche nach einem Überholten 3H gehen.

Lieben Gruß

Frederik
von frepoe
24.11.2009, 16:42
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wer hat ein H3 Getriebe mit KY Agregat verbaut?
Antworten: 11
Zugriffe: 1548

Wer hat ein H3 Getriebe mit KY Agregat verbaut?

Ich spiele mit dem Gedanken unsern Bulli nächstes Jahr auf 2e umzubauen, da das momentan verbaute APS Getriebe hin ist und ich ein neues Getriebe brauche wollte ich dann direkt schon ein 3H besorgen. Fährt jemand das 3H in Kombination mit dem KY? Wie ist das Fahrverhalten, ist das fahrbar oder sind ...
von frepoe
13.11.2009, 16:07
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeschaden oder Freitag der 13.
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Ich hab nen ASP 5 Gang verbaut.

Ist es möglich jetzt auch nen 4 Gang reinzubauen? Wie aufwendig.

Norbert, was soll den ein überholtes kosten, kannst ja mal ne PN schreiben
von frepoe
13.11.2009, 13:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeschaden oder Freitag der 13.
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Gänge gehen gar nicht mehr raus und rein... Hatte in den letzten Woche zwei drei mal das beim langsamen rollen im zweiten Gang der Gang rausgeflogen ist.
von frepoe
13.11.2009, 12:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebeschaden oder Freitag der 13.
Antworten: 7
Zugriffe: 1031

Getriebeschaden oder Freitag der 13.

Es gibt Tage an denen man nicht aufstehen sollte. Mir ist eben auf der Bahn das Getriebe verreckt. 20 Sekunden Summen dann ein klack. Als ich von der Autobahn runter bin konnte ich nicht mehr auskuppeln und hab auch kein andern Gang reinbekommen. ADAC hat mich nach Hause geschleppt. Ich bin dringend...
von frepoe
20.10.2009, 17:05
Forum: Plauderecke
Thema: Frage: Welcher Sitz ist das.....
Antworten: 4
Zugriffe: 1023

Sieht mir auf den ersten Blick nach Isri aus, nen Foto von hinten unten und eine detal von den Armlehnen wäre toll.

Oft stht der Hersteller aber auch drunter.
von frepoe
23.08.2009, 17:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Getriebehalter/Lager
Antworten: 3
Zugriffe: 349

Das Lager ist gleich, nur die Halter unterschiedlich!
von frepoe
20.08.2009, 08:33
Forum: Plauderecke
Thema: Tag des Donners
Antworten: 22
Zugriffe: 2511

Guten morgen, hier sind es jetzt schon 26 Grad!

Zum Glück muss ich nicht den ganzen Tag am ASchreibtisch sitzen, oder doch?

Ich will nen Smilie mit ner Limo...

Take Care :sun
von frepoe
18.08.2009, 08:56
Forum: Plauderecke
Thema: Dienstag
Antworten: 14
Zugriffe: 1677

Guten Morgen und ich nehm mir mal ein :cafe
von frepoe
17.08.2009, 00:02
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Kalender T3 2010 <es geht los> Fotowettbewerb
Antworten: 52
Zugriffe: 8148

Ich fände es schön wenn wir die ganze Aktion bis Ende Oktober verlängern könnten. Bis zum nächsten Jahr sollte dann noch genug Zeit sein den Druck und weiteres zu bewerkstelligen. Ich helfe auch gerne mit! Ich bin momentan ziemlich unter STress und würde gerne auch ein Paar Bilder schicken, schaffe ...
von frepoe
16.08.2009, 07:26
Forum: Plauderecke
Thema: Guten Morgen am Sonntag
Antworten: 9
Zugriffe: 1423

Guten Morgen am Sonntag

Raus aus den Federn die Sonne scheint!

Könnte man den Sonntag schöner beginnen als mit ner schönen Tasse Kaffee im Sonnenschein.

:cafe :sun :cafe
von frepoe
15.08.2009, 20:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: pilotensitz armlehnen
Antworten: 3
Zugriffe: 640

Also es gibt welche die sind nur mit einem Splint gesichert, Isri sSitze nimm nen Imbus mit und eine 13 Nuss..

Nicht verzagen und einfach mal ordentlich schauen dann wirst du das schaffen..

Werkzeug:

Inbus (oder anderen Innensechkant)
Durchschlag
Hammer
13er Nuss und Ratsche kleine Verlängerung
von frepoe
15.08.2009, 20:16
Forum: Plauderecke
Thema: Bulli Kalender 2010
Antworten: 18
Zugriffe: 2278

Interesse besteht,

DIN A3 und guite Quali, Preis um die 20€ ist OK
von frepoe
28.07.2009, 08:43
Forum: Plauderecke
Thema: liege hier im bett und hab lust auf ne spritztour
Antworten: 11
Zugriffe: 1558

Bei uns heißt das ganz einfach : ich geh mir mal ein bisschen die Reifen vertreten.
von frepoe
20.07.2009, 13:09
Forum: Plauderecke
Thema: .... Paul ist da !!!
Antworten: 30
Zugriffe: 3192

Herzlichen Glückwunsch!

:sun

Ein weiterer Krebs, dass finde ich sehr gut!
von frepoe
20.07.2009, 09:39
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Versicherung T3
Antworten: 3
Zugriffe: 623

Hallo Carina, Benutz mal die Suche da ist glaube ich einiges zu finden.... Ich habe ein Wohnmobil, kostet nicht viel und ist denke ich mit eine der günstigsten Varianten ein Builli zu versichern. Teilkasko kostet mit SF 6 250€ im Jahr. Weitere Vorteile beim Wohnmobil: jeder darf es fahren (keine ALt...
von frepoe
19.07.2009, 13:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Stoßdämpfer verstärkt füt T3 Westi
Antworten: 13
Zugriffe: 5072

B4 hab ich für 200€ incl. Versand gefunden. In Berlin gibt es die für 182€ zum Abholen...
von frepoe
13.07.2009, 13:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Neue Reifen/Reifenkenngrößen
Antworten: 10
Zugriffe: 1883

Ich könnte die hier empfehlen, sind nicht wirklich teurer aber dafür dann Marke: https://www.reifen.com/tire/search.do?speedIndexGroupId=&runOnFlatAndReinforcedOptionValid=1&tirePageno=1&tireId=10006012&tireSizeId=185+R14C&runOnFlat=0&directSearch=true&reinforced=0&ti...
von frepoe
12.07.2009, 16:59
Forum: Plauderecke
Thema: T3-Shirt
Antworten: 11
Zugriffe: 2889

Re: Bullishirts bei Karstadt Sport

prediger hat geschrieben:Okay, sie haben die VW-Symbole entfernt, aber was da abgebildet ist, ist doch wohl eindeutig!

Shirt 1

Shirt 2
Vor allem bei dem Preis für das Shirt.....

Echt schon unverschämt was die dafür haben wollen....
von frepoe
12.07.2009, 15:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gutachten, ABE, Scheinkopie für FormelK Fahrwerk
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Gutachten, ABE, Scheinkopie für FormelK Fahrwerk

^Hallo ihr,

wer von euch hat ein FormelK Fahrwerk verbaut und dazu noch die nötigen Papiere um die eintragen zu lassen.

Bezeichnungen auf den Federn:


Hinten: VW 002 / VW 004 HA

Vorne: VW 002 VA 35/02


Wer kann da helfen?

Ein lieben Gruß aus Wuppertal

Frederik
von frepoe
12.07.2009, 11:13
Forum: Plauderecke
Thema: Brauch Hilfe mit Federn!!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1370

Ich hab noch nen FormelK Fahrwerk incl. Dämpfern das ich für kleines Geld loswerden will.

Hast auch ne PN.

Lieben Gruß

Frederik
von frepoe
15.06.2009, 09:26
Forum: auf der Fahndungsliste!
Thema: T4 gestohlen in Bielefeld
Antworten: 24
Zugriffe: 11165

Hey Karsten! Das glaube ich jetzt echt nicht das die jetzt schon im Home Town anfangen Busse zu klauen! Das wird ja immer schlimmer! Wo ist die idylle wo man nie die Tür abschließen brauchte... Ich bin echt geschockt und mir fehlen die Worte! Bin am Freitag mal wieder da, vielleicht sieht man sich d...
von frepoe
28.05.2009, 22:47
Forum: Plauderecke
Thema: OT:wie komm ich in meine FritzBox
Antworten: 10
Zugriffe: 1563

versuch es mal mit:

http://fritz.box/

Lieben Gruß Frederik
von frepoe
21.05.2009, 19:45
Forum: Plauderecke
Thema: 2E in den T3 Warum?
Antworten: 34
Zugriffe: 9724

Weils geil ist!

Man ich hab immer noch ein grinsen im Gesicht wenn ich daran denke...


:sun Macht süchtig! :sun
von frepoe
17.05.2009, 17:59
Forum: Plauderecke
Thema: .........................................Bulliforum T-shirts
Antworten: 54
Zugriffe: 6624

für mich:

T-Shirt: 1
Poloshirt: 0
Kapuzenpulli: 0
_____________
Gesamt:
T-Shirt: 40
Poloshirt: 16
Kapuzenpulli: 18

Lieben Gruß aus Wuppertal
von frepoe
27.04.2009, 08:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Ausgleichsbehälter nur halb voll, Vorratsbehälter aber voll?
Antworten: 6
Zugriffe: 1188

Wenn sich der Wasserstand im Nachfüllbehälter erhöht lässt das darauf schließen das Wasser in ihn rein gedrückt wird. Beobachte das doch bitte mal! Nimm mal den Deckel vom Nachfüllbehälter ab und schau ob da Luft reingedrückt wird wenn du den Motor an hast. Wir hatten das Theater vor einem Jahr. Auf...
von frepoe
21.04.2009, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsschläuche wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 950

Ist immer schwierig was dazu zu sagen, aber es kommt auch immer ganz auf den Zustand der Übergangsstücke zu den Leitungen an, wenn die so verrottet sind das die nicht mehr auf gehen dann wirds aufwendiger = teurer....
von frepoe
21.04.2009, 09:03
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hilfe Plakettenchaos...
Antworten: 10
Zugriffe: 1891

Hier bekommst du auf jeden Fall die Richtige Plakette für dein Bulli! http://www.blechpiraten.de/plakette/index.html Ne andere Plakette ist nicht zu bekommen zumindest im Moment. Kannst höchstens von Werkstatt zu Werkstatt und hoffen das sich mal einer vertut und dir aus versehen eine rausgibt. Aber...
von frepoe
26.03.2009, 22:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: unterflur werkzeugkiste
Antworten: 16
Zugriffe: 2947

......also ich hab mein Werkzeug im E-rad in zwei Werkzeugrollen verpackt...was soll das auch bringen mit so einer Kiste, danach kommt auf der anderen Seite auch noch eine(damit es gut aussieht) und Irgendwann hat Dein Bus mehr Löcher als ein Schweizer Käse. Ja dann solltest du aber noch mal genau ...
von frepoe
26.03.2009, 08:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: unterflur werkzeugkiste
Antworten: 16
Zugriffe: 2947

Hat die eigentlich mal jemand bestellt?

Ich würde mich schon recht interessieren wie die den Verschluss gelöst haben (Schloss Seite) ohne zu Bohren, so wie sie es auf ihrer Seite beschreiben.
von frepoe
26.03.2009, 08:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Woran erkenne ich einen KY?
Antworten: 36
Zugriffe: 4198

Dann kannst du noch den Endtopf betrachten der ist zum Vergleich zum CS JX ein gutes Stück breiter...

Musste ich feststellen als ich bei mir ein alten Topf aus dem CS ranbauen wollte...

ups der ist aber niedlich... :dance
von frepoe
19.03.2009, 15:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: C-Schiene fürn T3
Antworten: 18
Zugriffe: 4444

Ja so tut er... So hab ich das gemacht....
von frepoe
12.03.2009, 22:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Dachhimmel selbstgebaut? Was habt ihr dirn?
Antworten: 18
Zugriffe: 7902

Ich hab hier ja schon mal Dachhimmel vorgestellt. Ich hab bei mir direkt auf die Isoplatten neuen Dachhimmel drauf geklebt. Ist original Audi A6 Himmel in grau, sieht echt gut aus! Ich kann gerne noch mal Fotos machen.... Wenn ein paar Leute zusammen kommen die Himmel brauchen kann ich noch mal mein...
von frepoe
04.03.2009, 12:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Zurückschalten in 3 ten Gang schwer, bei kaltem Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Hallo Travelkai! Herzlich Wilkommen im Forum! Ich kan dir die Suche ans Herz legen, wurde schon des öfteren durchgekaut... Wenn es draußen kalt ist und man mit kaltem Getriebe losfährt kann es durchaus vorkommen das sich gewisse Gänge schlecht schalten lassen. Bei mir ist es der 2te (hab nen 5 Gang ...
von frepoe
03.03.2009, 09:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: dimensionierung ölkühler
Antworten: 36
Zugriffe: 7471

Dokapilot, so wie ich das lese hat dir Daniel doch schon eine ganz gute Einschränkung gegeben. sieh zu das der vorne vor den Wasserkühler passt und damit gut. Die Reihen werden immer betont, weil sie ein Maß für die Kühlfläche sind. Gruß Daniel Ich würde an deiner Stelle einfach schauen was der Verw...
von frepoe
02.03.2009, 23:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fahrer- Beifahresitz vertauschen !?
Antworten: 11
Zugriffe: 1517

Kann ich nur bestätigen das man den Sitz drehen kann.

Haben das gemacht als wir noch keine Drehkonsole hatten.

Einfach raus nehmen und anders rum rein schieben....
von frepoe
02.03.2009, 23:14
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: C-Schiene fürn T3
Antworten: 18
Zugriffe: 4444

Ich hab die Schiene bei mir sogar gestückelt, weil ich auch noch nen Dachträger drauf hab, mach mal bei Gelegenheit nen Foto (vielleicht morgen)

Hält super das Vorzelt...

Hab die Doppelkeder mit Sika fixiert.
von frepoe
02.03.2009, 00:49
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: C-Schiene fürn T3
Antworten: 18
Zugriffe: 4444

Noch mehr Geld als die 5€ uiuiui :tl :tl Ne echt die Leiste für nen 5er ist aus Plastik, kannst du einfach drauf schieben vorzelt rein schieben und fertig! Geht schnell kost fast nichts und ist die sauberste Lösung für ein Vorzelt mit Keder. Oh entschuldige es sind doch fast 7€ http://www.reimo.com/...
von frepoe
01.03.2009, 22:09
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: C-Schiene fürn T3
Antworten: 18
Zugriffe: 4444

Gibt es im Campingzubehör, schimpft sich doppelkederschiene.

Kostet ca. 5€ und wird einfach auf die Regenrinne aufgeschoben, kann man aber dann auch mit Sika noch fixieren.

Haben wir dran und ist echt super...
von frepoe
22.02.2009, 11:46
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unteres Traggelenk einpressen
Antworten: 54
Zugriffe: 32682

Ja dann weiß ich worauf ich mal sparen kann... Hast du zufällig noch eine Liste mit den Teilen und Teilenumern? Muss sonst auch mal sehen das ich den Onkel bemühe... Wo hast du die Dämpfer her? Bei Käfer und Co finde ich nur Bilstein... Hast du die alten Federn wieder genommen oder die auch erneuert...
von frepoe
20.02.2009, 21:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Prbleme mit der Eintragung eines Reimoschlafdaches
Antworten: 3
Zugriffe: 539

Also ich hatte ähnliches Prob. mit meinem Hubdach von Reimo. Habe bei Reimo angerufen und gefragt wo die Nummer steht. Bei Älteren Dächern gibt es laut aussage von Reimo keine Bezeichnung auf dem Dach. Ich bin zum TÜV gefahren und habe dem Prüfing. mein Prob. geschildert und der sagte das er das Dac...
von frepoe
20.02.2009, 18:26
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Unteres Traggelenk einpressen
Antworten: 54
Zugriffe: 32682

Mal so in den Raum geschmissen, mit was muss man denn ungefähr rechnen wenn man das machen will. Hat jemand eine Liste was für Teile alle benötigt werden? Hab das Gefühl das bei uns so was im Raum steht, bei links Kurven taucht ab und an ein knacken auf. Was ist von den PU Buchsen im Komplett Satz v...
von frepoe
17.02.2009, 21:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: 2. batterie im motorraum, geht das?
Antworten: 6
Zugriffe: 783

Ich hab das in nem Schlachtbus gesehen das die zweite Batterie hinter dem rechten rücklicht stand, da ist genug Platz.
von frepoe
16.02.2009, 14:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wasser in der Karosserie - Abdichten aber wo?
Antworten: 14
Zugriffe: 2408

Bei mir sind es auch die Fugen, da läuft dasWasser munter durch! Meine Fugen sehen noch sehr gut aus sind aber undicht.... Ich habe alles von innen mit Liqui Fluid eingejaucht und das ist nach aussen durchgezogen.... Die Tiefsten STellen habe ich erst it FErtan behandelt und im ANschluss auch mit Li...
von frepoe
11.02.2009, 23:53
Forum: Plauderecke
Thema: Neue Fotos von meinem BW Bulli
Antworten: 36
Zugriffe: 4058

Ich hab auch so ein Schrank hier stehen ist nen Spülbecken drin und ach ja ne da hab ich mich vertan das ist ja hier in unserer Wohnung und nicht im Bulli. Ich find es nicht schön.... So ein schöner Bulli und dann nen Spülschrank reinstellen.... tztztz aber wie immer ist meine Meinung und mir muss e...
von frepoe
11.02.2009, 20:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Faltdach im T3
Antworten: 114
Zugriffe: 36898

Also ich habe das schon gesehen und ich bin mir ziemlich sicher sogar hier im Forum, ist allerdings schon eine Weile her. Das einfachste ist denke ich das du den TÜVer deines vertrauens fragst was der dazu sagt. Und das Dach dann entsprechend der Vorgaben einbaust. Ich werde aber auch mal ein wenig ...
von frepoe
11.02.2009, 15:21
Forum: Plauderecke
Thema: abbwracken - verkaufen - reparieren = suche Rat
Antworten: 14
Zugriffe: 1929

ABWRACKPREMIE ist der letzte scheiß. 1. limitiert auf 600 000 neu Wagen käufe. 2. es gibt kaum und keine neuen KLEINWAGEN mehr. (die müssten erst bestellt werden dauert dann 6 monate und dann gibts meine premie mehr) 3. also nur noch die DICKEN/großen autos verfügabr die gleich über 20 000 neu kost...
von frepoe
11.02.2009, 15:08
Forum: Plauderecke
Thema: 2. Woche ohne Tüto
Antworten: 16
Zugriffe: 2384

Absolut Respekt! Da kommen einen echt die Tränen, uns geht es oft auch so wie dir beschrieben. Jeder Einkauf bei Aldi ist ein Lottospiel und nab hoft das die Karte einen wenigstens noch das Essen bezahlen lässt. Zwischendurch dann immer kleien Schreckmomente wenn man am geliebeten Bulli die nächste ...
von frepoe
11.02.2009, 10:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus wieder Fit machen
Antworten: 25
Zugriffe: 3284

Ich musste beim nachträglichen Einbau meines Hubdaches meine kleine Dachluke etwa 20 cm nach hinten versetzten. Das entstandene Loch habe ich mit nem Blech gepflickt das ich mit Sikaflex aufgeklebt habe ( kann jetzt kein Wasser drunterlaufen) und noch mit ein paar Nieten zusätzlich befestigt habe. D...
von frepoe
11.02.2009, 10:33
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hoch- oder Aufstelldach mit nicht 1,7 stehöhe
Antworten: 9
Zugriffe: 1507

Besteuerung "ändert" sich für die Deiselfahrer mit Euro 1 (E2) Kat. Bislangen waren das je nach Gewicht 270-290€ ab 210 fällt der "Rabatt" für die Schadstoffklasse Euro 1 weg. Kostet dann ca. 450€ (je nach Gewicht) Aber wirklich ändern tut sich das nicht, gehört alles zu der letz...
von frepoe
05.02.2009, 19:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bremsen selber tauschen?
Antworten: 58
Zugriffe: 9082

Lass das mit dem Schrott aus der Bucht... Wie wäre es mit dem: http://www.kaefer-co.de/index.php?view=details&path=0.191.208.210.&size=large&id=2744 oder dem http://www.kaefer-co.de/index.php?view=details&path=0.191.208.210.&size=large&id=2760 Das ist gute Qualität und da bek...
von frepoe
04.02.2009, 19:04
Forum: Plauderecke
Thema: Hilfe bei Diplomarbeit
Antworten: 38
Zugriffe: 3939

Ich hab es getan, es war das erste mal.... :dance
von frepoe
03.02.2009, 19:37
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: die Verkleidung ist zum ersten mal ab...
Antworten: 6
Zugriffe: 940

Also zum Thema Isolieren benutz bitte mal die Suche da gibt es ungefähr tausend Themen... und eine sehr gute Zusammenfassung von Pholgix http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=17089&highlight=zusammenfassung+isolierung Sanders mit nem Heißluftfön warm machen und dann alles mit anpinseln dann ...
von frepoe
27.01.2009, 09:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DiFi ÖFi LuFi aus der Bucht geht das?
Antworten: 19
Zugriffe: 2840

Ich hatte mir mal ein Set bei Ebay bestellt und das eingebaut....

War absoluter dreck... Hab ich innerhalb kürzester Zeit alles gegen Marken Filter getauscht....

Der Dieselfilter der dabei war war nicht dicht zu bekommen.

Ist meine Erfahrung mit Ebay Filtern, mach ich nie wieder....
von frepoe
27.01.2009, 08:48
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: DiFi ÖFi LuFi aus der Bucht geht das?
Antworten: 19
Zugriffe: 2840

Ich hab mir mal ein Paar Filter von Wismet gekauft und kann mich nicht beschweren. findest du im Internet unter: http://www.filterhandel-wismet.de Lieferung ging schnell und zuverlässig. Hier noch mal der Direkte Link (keine Ahnung ob der dauerhaft funktioniert) http://www.filterhandel-wismet.de/pkw...
von frepoe
23.01.2009, 23:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo Unterdruckschlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 628

So hab den Etzold mal durchgeschaut und hab nichts gefunden was zu einem Unterdruck Schlauch am Turbo passen könnte...

Ich glaube der Kerl hat einfach keinen Plan von seinem Bulli...???

Ratlos aber egal...
von frepoe
23.01.2009, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Turbo Unterdruckschlauch
Antworten: 3
Zugriffe: 628

Turbo Unterdruckschlauch

Hallo, ein Freund aus München hat mich eben angerufen und er will sich ein Bulli kaufen. Der Verkäufer sagt das noch der Unterdruckschlach am Turbo wieder angeschlossen werden muss, kann es aber irgendwie nicht selbst (zwei linke Hände, alles Daumen) Ich hab leider kein Turbo am Bus und mein Etzold ...
von frepoe
19.01.2009, 10:25
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Jahr freie Fahrt!
Antworten: 6
Zugriffe: 948

Ich glaube das in Wuppertal die Ausnahmegenehmigungen so Problemlos zu bekommen sind, da die Stadt die Umweltzone nicht wollte, aber über die Bezirksregierung Düsseldorf dazu gezwungen wurde.... Naja jeder Anwohner hat jetzt zumindest ein Jahr die Möglichkeit weiter sein AUto in der Stadt zu bewegen...
von frepoe
18.01.2009, 17:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus wieder Fit machen
Antworten: 25
Zugriffe: 3284

Schau mal seitlich am Motorblock da sollte irgendwo 1,6 stehen. Wenn ich das recht in erinnerung habe...

Ansonsten sieht der aus wie ein Saugdiesel, bzw Turbodiesel (CS, KY, JX)

Ich werde mal gleich runter gehen und schauen ob ich das bei meinem Motor finde... (Kennzeichnung am Motorblock)
von frepoe
18.01.2009, 16:19
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Bus wieder Fit machen
Antworten: 25
Zugriffe: 3284

Das einfachste ist wenn du einfach mal ein Bild vom Motor reinstellst, dann kann man schon ein bisschen was erkennen. Wegen der Kennzeichnung schau ich mal nach.
von frepoe
18.01.2009, 15:44
Forum: Plauderecke
Thema: Ich bräucht mal euere Hilfe - dringend ;-)
Antworten: 15
Zugriffe: 2113

17515
von frepoe
18.01.2009, 12:27
Forum: Plauderecke
Thema: Ein Jahr freie Fahrt!
Antworten: 6
Zugriffe: 948

Ein Jahr freie Fahrt!

Freu und ein weiteres Jahr nur mit den "normalen Problemen" (Spritpreise, Ersatzteile,etc...) weiterfahren. Haben Gestern unsere Ausnahmegenehmigung bekommen. Ging hier in Wuppertal wirklich sehr einfach. Vordruck ausdrucken, Name und Kennzeichen eintragen, Kopie vom Perso und Fahrzeugsche...
von frepoe
16.01.2009, 08:09
Forum: Plauderecke
Thema: MOIN, Freitag
Antworten: 18
Zugriffe: 1922

Moin ich drück euch mit den TÜVlern auch die Daumen....

ABer ich brauch erstmal nen Kaffee und dann los in den Tag.... hoffentlich geht er schnell um!
von frepoe
15.01.2009, 13:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Batterie-Kontrolleuchte - nu hab ich alle durch!
Antworten: 49
Zugriffe: 3994

Hiewr gibt es den zum Beispiel mal mit Bild...

http://www.buschef.de/Elektrik/Spannung ... ::540.html


Wird nur der alte raus geschraubt, neuen rein und wieder festgeschraubt...
von frepoe
15.01.2009, 12:12
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibenwischer - Empfehlung?
Antworten: 21
Zugriffe: 1709

:-bla Aero Twin........ Wer billig kauft, kauft zweimal..... :-bla Da kauf ich lieber 5 Mal als einmal für so teuer... Aber ist wie gesagt geschmacks Sache. Ich hatte auch schon teure dran und die sind nach 2 Monaten durch gewesen die Billig Dinger die ich jetzt dran habe halten schon 1 Jahr....
von frepoe
15.01.2009, 10:20
Forum: Plauderecke
Thema: Scheibenwischer - Empfehlung?
Antworten: 21
Zugriffe: 1709

Gibt nächste Woche welche bei Aldi Nord für 4€, mit denen bin ich eigentlich immer ganz zu frieden...

Komme aber auch nicht in die Verlegenheit bei Tempo > 110 wischen zu müssen...
von frepoe
15.01.2009, 10:17
Forum: Plauderecke
Thema: Guten Morgen am Donnerstag
Antworten: 14
Zugriffe: 1288

Moin erstmal nen großen :cafe und dann gehts weiter mit Arbeiten...



@Krohnkorken ... es gibt inzwischen so leckeren Baby Brei... da kommt man auch ganz gut ohne Zähne aus.... Und selbst das Grillfleicsch kann man richtig klein und breiig machen ..

:hehe
von frepoe
14.01.2009, 22:55
Forum: Plauderecke
Thema: Bundeswehrfarbe woher?
Antworten: 7
Zugriffe: 1235

Schau mal bei www.militaerlacke.de da findest du eigenltlich alles Gängige...


Und der Lorenzen war schneller

:g5
von frepoe
11.01.2009, 22:29
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Seitenscheiben tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Das hab ich aus deinem anderen Post so geschlossen, tut mir leid wenn ich deine Fähigkeiten unterschätzt habe. Aber wenn du schreibst: Naja nun steht mein Bussle mal wieder vor der Werkstatt und ich bin wieder eine Woche lang auf Öffis oder MFGs angewiesen. kann man daraus durchaus schließen das du ...
von frepoe
11.01.2009, 19:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Seitenscheiben tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Hab grad gelesen das du dich schon schwer tust nen DIselfilter zu tauschen....


Dann suchst du dir am Besten mal jemanden aus deiner Nähe der dir ein wenig hilft.

Zusammen mit jemanden der ein bisschen Ahnung hat wird das klappen...

:g5
von frepoe
11.01.2009, 19:12
Forum: Plauderecke
Thema: Liegengeblieben...
Antworten: 23
Zugriffe: 2646

Diesel Filter kaufen einbauen fertig das kannst du auch ohne großes Können...
von frepoe
11.01.2009, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Hintere Seitenscheiben tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Also schnappt dir eine zweite person. Scheiben raus ist eigentlich kein Problem, an einer Ecke anfangen die Scheibe rauszudrücken. Muss man etwas Kraft anwenden.... aber immer mit Vernunft.... Dann kommt die Scheibe mit Dichtung raus. Dichtungen wirst du dann sehen ob du die noch mal benutzen kannst...
von frepoe
10.01.2009, 16:48
Forum: Plauderecke
Thema: Hat sich das Finanzamt da vertan? Steuer 620,-
Antworten: 5
Zugriffe: 930

Hey cufreund, wir haben sehr gute Erfahrung damit gemacht persönlich zum Sachbearbeiter zu gehen. Die haben meist genug zu tun und die schnellste und sicherlich auch zeitunaufwendigste Art ist grad mal zum Sachbearbeiter hin zu fahren, ihm das Anliegen persönlich vorzutragen und gut ist. Kommt natür...
von frepoe
09.01.2009, 14:59
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kilometerstand angleichen
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Ich meine hier mal was zu der Problemati gelesen zu haben...

irgedwie mit Zählwerk auseinander bauen und dann entsprechend wieder zusammen.

Kann mich aber nur ganz dunkel erinnern...
von frepoe
08.01.2009, 20:02
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Suche Idee wie ich Mike Sanders Korrosionschutzfett erhitze
Antworten: 17
Zugriffe: 5447

Ich habe das ganz einfach gelöst, zum Pinseln reicht es wenn es kurzzeitig flüssig ist die konstante Temperatur brauchst du nur zum spritzen. Ich habe einfach mit einem Heißluftfön die obere Schicht erwärmt, dann mit dem Pinsel solange das Fett flüssig war gepinselt und dann wieder entsprechend mit ...

Zur erweiterten Suche