Die Suche ergab 73 Treffer

von BlackMaze
01.03.2017, 17:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlicht Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2478

Re: Fernlicht Probleme

Danke für die Hilfe. War der Massestern.
von BlackMaze
01.03.2017, 13:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fernlicht Probleme
Antworten: 16
Zugriffe: 2478

Fernlicht Probleme

Hallo zusammen. Ich habe meinen Bus heute wieder in Betrieb genommen und habe folgendes Problem. Ich habe die Lichtanlage überprüft, um sicherzustellen, dass nach der Standzeit alles funktioniert. Zuerst habe ich das Fahrtlicht eingeschaltet. Abblendlicht und Rücklicht haben funktioniert. Danach hab...
von BlackMaze
09.08.2016, 20:20
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welche Allwetterreifen 205/70 R14
Antworten: 5
Zugriffe: 1115

Re: Welche Allwetterreifen 205/70 R14

Ich kauf meine Reifen immer nach dem Motto, dass sie der Kontakt zwischen mir/meiner Familie und der Straße sind und deswegen in allen Lebenslagen und Fahrsituationen möglichst gut funktionieren sollen.

Auf deutsch: das leisten in der Regel nur Markenreifen und die sind leider nicht günstig.
von BlackMaze
09.08.2016, 20:06
Forum: Allg. Technikfragen - Verständnis
Thema: Welche Allwetterreifen 205/70 R14
Antworten: 5
Zugriffe: 1115

Re: Welche Allwetterreifen 205/70 R14

Müssen es 205/70 R14 sein? Es gibt doch genügend eintragungsfähige Reifengrößen bei denen 1. mehr Auswahl in guter Qualität auf dem Markt ist und 2. die preislich in einem Rahmen liegen, bei dem sich auch ein Besuch beim Sachverständigen zur Eintragung noch lohnt. Gibt im Internet Reifenrechner mit ...
von BlackMaze
25.07.2016, 22:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Fehlende Stehbolzen Zylinderkopf-Abgaskrümmer
Antworten: 16
Zugriffe: 3132

Re: Fehlende Stehbolzen Zylinderkopf-Abgaskrümmer

Gibts das? Und ich dachte nur mir passiert das. Mein JX fing diese Woche auch an ziemlich laut zu werden und siehe da... http://fs5.directupload.net/images/160725/temp/am2u7uqv.jpg Sachen gibts. Genau das selbe Spiel wie bei Dehlerdeern. Bei mir hat allerdings schon die Zahnriemenabdeckung dran glau...
von BlackMaze
26.06.2016, 13:53
Forum: Plauderecke
Thema: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!
Antworten: 1186
Zugriffe: 283176

Re: Laßt uns einfach mal ein paar schöne Bilder posten!

Neulich aufm Lehrerparkplatz :-bla

Bild
von BlackMaze
22.05.2016, 21:58
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850934

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Die gammeligen und z.T. undichten Druckleitungen der ESP am JX getauscht und dabei die Glühkerzen erneuert.
Jetzt weiß ich auch, warum die noch nie jemand getauscht hat :kotz .
von BlackMaze
13.02.2016, 15:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850934

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute das überholte Servolenkgetriebe wieder eingebaut.
Geht irgendwie mit neuen Schrauben und Muttern viel einfacher und schneller :lol: .

Außerdem hab ich begonnen die Verkleidungen wieder einzubauen. So langsam sieht er wieder wohnlich aus.
von BlackMaze
05.02.2016, 21:04
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850934

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Hab heute eine kleine Klappe fürs Batteriefach unter dem Beifahrersitz gebaut, da die nachträglich eingebaute Drehkonsole ein öffnen der großen Klappe unmöglich gemacht hat.
Wieder etwas mehr Stauraum :dance
von BlackMaze
02.02.2016, 20:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850934

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Servolenkgetriebe ausgebaut und dabei zwei der vier gammeligen 10.8er Schrauben abgerissen.
von BlackMaze
27.01.2016, 21:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsventil Zusatzheizung ersetzen durch...
Antworten: 21
Zugriffe: 3892

Re: Heizungsventil Zusatzheizung ersetzen durch...

Hallo yamsun,

Die Klebestelle sehe ich auch als die Schwachstelle meiner Lösung.
Ich hatte auch überlegt ein Gewinde in die Platte zu schneiden. Allerdings konnte ich keinen 3/8 Zoll Gewindebohrer auftreiben.
Vom Hartlöten wurde mir abgeraten wegen der Vibrationen.
von BlackMaze
27.01.2016, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsventil Zusatzheizung ersetzen durch...
Antworten: 21
Zugriffe: 3892

Re: Heizungsventil Zusatzheizung ersetzen durch...

Eine kurze Rückmeldung zur Reparatur des Heizungsventils. Hier die defekte (ausgehärtete) Dichtung des Originalteils. http://fs5.directupload.net/images/160127/temp/o6fygcgx.jpg Ersetzt habe ich jetzt das gesamte Heizungsventil. Inspiration hab ich mir bei gowesty geholt, die ein Austauschteil anbie...
von BlackMaze
27.01.2016, 07:00
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsventil Zusatzheizung ersetzen durch...
Antworten: 21
Zugriffe: 3892

Re: Heizungsventil Zusatzheizung ersetzen durch...

Danke Neujoker, dass du das nochmal ansprichst. Hatte garnicht daran gedacht, dass ich die undichte Stelle auch benennen sollte. Es ist tatsächlich das Formteil zur Abdichtung an der Welle betroffen. Ich habe jetzt folgende Vorgehensweise beschlossen. Vielleicht hilft das mal jemandem. Ich habe eine...
von BlackMaze
25.01.2016, 21:34
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsventil Zusatzheizung ersetzen durch...
Antworten: 21
Zugriffe: 3892

Re: Heizungsventil Zusatzheizung ersetzen durch...

Hallo yamsun, Danke für den link zur Busscheune. Die wurde mir bei meiner Suche garnicht angezeigt. Das ist zumindest mal ein Anhaltspunkt. Ein gebrauchtes Ventil vom Polo muss nicht unbedingt sein. Die werden von den Dichtungen nicht sehr viel besser sein als mein Ventil. Außerdem möchte ich sicher...
von BlackMaze
25.01.2016, 20:51
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Heizungsventil Zusatzheizung ersetzen durch...
Antworten: 21
Zugriffe: 3892

Heizungsventil Zusatzheizung ersetzen durch...

Hallo zusammen, Ich habe im Zuge meiner winterlichen Arbeitswut entdeckt, dass das Heizungsventil meiner Zusatzheizung (Teilenummer 867819809B) undicht ist und bin nun auf der Suche nach Ersatz. Da das Originalteil leider nicht mehr lieferbar ist, und die defekte Dichtung ein Formteil ist und nicht ...
von BlackMaze
05.01.2016, 23:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Zulassung mit nachgerüsteter Standheizung?!
Antworten: 2
Zugriffe: 578

Re: H-Zulassung mit nachgerüsteter Standheizung?!

Ruf doch mal bei deinen hießigen TÜV, Dekra, etc. an. Die können dir das sicher beantworten.
von BlackMaze
26.11.2015, 06:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klebereste der alten Dämmung entfernen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6904

Re: Klebereste der alten Dämmung entfernen?

Ist nicht meine Bodenisolierung ;-) . So weit bin ich noch nicht.
von BlackMaze
25.11.2015, 09:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klebereste der alten Dämmung entfernen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6904

Re: Klebereste der alten Dämmung entfernen?

Nochmals danke für die ganzen Anregungen. Ich habe mich nach etwas hin und her für einen Klebstoffentferner entschieden. Das Zeug ist ein Gel und haftet super an den senkrechten Flächen. Auch die Wirkung ist super. Bei dicken Klebeschichten braucht man schon mal zwei bis drei Durchgänge, aber dann h...
von BlackMaze
22.11.2015, 21:23
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klebereste der alten Dämmung entfernen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6904

Re: Klebereste der alten Dämmung entfernen?

Ein Bekannter meinte heute Nachmittag ich sollte es mit Waschbenzin versuchen. Sollte das auch nicht klappen wird ich's wohl mal mit dem Abbeizer versuchen.
Danke für die vielen Tipps :dance .
Ich werde berichten obs geklappt hat.
von BlackMaze
22.11.2015, 13:35
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klebereste der alten Dämmung entfernen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6904

Re: Klebereste der alten Dämmung entfernen?

Ich möchte mit 19mm Armaflex selbstklebend dämmen und brauche dafür eine glatte, saubere Oberfläche.
von BlackMaze
22.11.2015, 12:17
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Klebereste der alten Dämmung entfernen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6904

Klebereste der alten Dämmung entfernen?

Hallo zusammen, Ich bin grade dabei die Dämmung meines Multivans frisch zu machen. Bisher habe ich die alten Glasfasermatten entfernt und den losen Rost der Fugen entfernt. Jetzt wollte ich die Klebereste der alten Dämmung entfernen (sind nur ein Paar Stellen in der Schiebetür, Heckklappe und gegenü...
von BlackMaze
21.06.2015, 11:07
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850934

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Gestern schon: Drehkonsole am Beifahrersitz verbaut und den Küchenblock nochmal optimiert (Be- und Entlüftung des Kühlschranks vergrößert, Luftleitblech verbaut und Lüfter montiert).
Heute steht an: Km-Zähler reparieren. Hat auf dem Heimweg gestern den Dienst eingestellt.
von BlackMaze
12.06.2015, 07:37
Forum: Plauderecke
Thema: fts Bus am see bodenseetreffen Richtung nord
Antworten: 1
Zugriffe: 272

Re: fts Bus am see bodenseetreffen Richtung nord

Möglich wären auch alle Anlaufstellen zwischen Heilbronn und Ludwigshafen.
von BlackMaze
09.06.2015, 18:34
Forum: Plauderecke
Thema: Vorankündigung Schlachtfest
Antworten: 21
Zugriffe: 2061

Re: Vorankündigung Schlachtfest

Hallo Markus. Ich bräuchte diverse Karosseriebleche. Würde dir einfach eine PN mit meiner E-Mail schicken und dir Bilder der Berichte schicken, wenn das für dich okay wäre.
von BlackMaze
01.06.2015, 19:10
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gepäckwanne macht ab 100kmh Geräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: Gepäckwanne macht ab 100kmh Geräusche

Danke für die Rückmeldung.
von BlackMaze
31.05.2015, 10:47
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Gepäckwanne macht ab 100kmh Geräusche
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: Gepäckwanne macht ab 100kmh Geräusche

Hallo Pacal, Meine Gepäckwanne klappert auch ab etwa 100km/h an der vorderen Kante. Allerdings nur sporadisch bei Seitenwinden. Ich habe versucht die vordere Fläche mit einer weiteren Lage GFK (ca 4mm) zu versteifen, hat aber nichts gebracht. Wenn die Sache mit dem Armaflex hilft wäre es super, wenn...
von BlackMaze
18.05.2015, 22:41
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)
Antworten: 15
Zugriffe: 1682

Re: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)

Es ist vollbracht. Heute konnte ich endlich die Stoßstangengeschichte abschließen. Nachdem das Loch in der vorderen Stoßstange geschlossen war und alles soweit fertig war zum lackieren habe ich mir noch die hintere Stoßstange und die beiden Türbeplankungen vorgenommen. War alles in allem doch mehr z...
von BlackMaze
14.05.2015, 09:44
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)
Antworten: 15
Zugriffe: 1682

Re: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)

Stoßstange die Zweite. Nachem der vordere Plastikhaufen jetzt fast fertig lackiert ist (warte noch auf den Strukturlack) gehts jetzt an die hintere Stange samt Beplankungen der Türen. Lackiert wurde übrigens Option 3 (Cremeweiß mit schwarzem Streifen - gerollt) :sun Die Beplankung vorne links ist so...
von BlackMaze
11.05.2015, 17:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)
Antworten: 15
Zugriffe: 1682

Re: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)

Hallo Zusammen. Die Ecke ist fertig gespachtelt und gefüllert. Perfekt ist die Stoßstange nicht geworden. Hier und da sind noch kleine Dellen und Unebenheiten, aber der Bus hat hier und da auch seine Macken. Das bleibt jetzt so. Was das Lackieren angeht bin ich noch unschlüssig. Den originalen Farbt...
von BlackMaze
10.05.2015, 20:27
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850934

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Seit gestern bin ich an der vorderen GFK Stoßstange. - Loch zulaminiert - Risse ausgeschliffen, von innen laminiert - alles gespachtelt und geschliffen und gespachtelt und geschliffen und ... :kotz - Füller gespritzt und geschliffen. - die ganze Stoßstange angeschliffen. Ist noch nicht perfekt, aber...
von BlackMaze
10.05.2015, 11:56
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: SMd LED Tacho > Es werde Licht
Antworten: 13
Zugriffe: 1612

Re: SMd LED Tacho > Es werde Licht

Ich habe mir in die originalen Fassungen weiße LEDs mit entsprechenden Vorwiderständen eingelötet. Allerdings verwende ich die bisher nur für die Beleuchtung der Uhr, der Kontroll-LEDs und der Heizungsregler. Tacho und DZM sind noch konventionell über Lämpchen beleuchtet, da mir die LEDs ausgegangen...
von BlackMaze
10.05.2015, 08:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)
Antworten: 15
Zugriffe: 1682

Re: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)

Guten Morgen zusammen. Danke eines freundlichen T3-Fahrers aus Bremen habe ich gestern einen Gipsabdruck der kaputten Ecke bekommen, gegen den ich laminieren konnte. Hier das fertige Ergebnis. http://fs2.directupload.net/images/150510/temp/mpuzddfm.jpg Heute wird gespachtelt und geschliffen und morg...
von BlackMaze
06.05.2015, 13:10
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure Batteriefachabdeckung ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1836

Re: Zeigt her eure Batteriefachabdeckung ...

Danke Stephan für die Bilder. Sieht gut aus.
von BlackMaze
05.05.2015, 19:50
Forum: Plauderecke
Thema: Treffen der Bodenseebusse 2015
Antworten: 17
Zugriffe: 1076

Re: Treffen der Bodenseebusse 2015

Hallo Mirco.

Für uns war es da erste Bustreffen mit eigenem T3 und es hat richtig Spaß gemacht. Toll organisiert und sehr stressfrei das Ganze. Wir kommen sicher wieder.
von BlackMaze
05.05.2015, 12:53
Forum: Plauderecke
Thema: Zeigt her eure Batteriefachabdeckung ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1836

Re: Zeigt her eure Batteriefachabdeckung ...

Hallo Stephan. Hast du mal ein Bild?

Grüße Martin
von BlackMaze
02.05.2015, 18:25
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)
Antworten: 15
Zugriffe: 1682

Re: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)

Hallo Rüdiger. Danke für die Info. Würdest du von außen oder auch von innen an die Sache gehn?
von BlackMaze
02.05.2015, 17:08
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)
Antworten: 15
Zugriffe: 1682

Re: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)

Vielleicht muss ich klar stellen, dass ich nicht ganz unbedarft im Umgang mit GFK bin. Habe die letzten Jahre ein paar Unterkonstruktionen für Motorradsitzbänke laminiert und diverse Verkleidungen geflickt. Mit GFK Spachtel wird das ein ziemliches Gewürge, bis die Form wieder passt. Außerdem sind di...
von BlackMaze
01.05.2015, 21:01
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen: gute Prüfer im Raum Stuttgart oder Heilbronn?
Antworten: 10
Zugriffe: 1170

Re: H-Kennzeichen: gute Prüfer im Raum Stuttgart oder Heilbronn?

Bitte nicht falsch verstehen. Es geht nicht um Geheimniskrämerei. Es ist doch kein Problem eine Prüfstelle anzurufen, sein Anliegen zu schildern und einen Termin auszumachen. Der Sachverständige sagt einem schon was möglich ist und worauf man achten muss um 1. den Motor eingetragen zu bekommen und 2...
von BlackMaze
01.05.2015, 19:55
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)
Antworten: 15
Zugriffe: 1682

GFK Stoßstange reparieren (Negativ der rechten Ecke)

Hallo zusammen. Ich möchte in der nächsten Zeit meine ramponierten GFK Stoßstangen reparieren. Leider hat die vordere Stoßstange ein Loch an der rechten Ecke. Um dieses sauber schließen zu können brauche ich einen Negativabdruck der Ecke gegen die ich dann von Innen laminieren kann. In der Hoffnung ...
von BlackMaze
30.04.2015, 06:52
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: H-Kennzeichen: gute Prüfer im Raum Stuttgart oder Heilbronn?
Antworten: 10
Zugriffe: 1170

Re: H-Kennzeichen: gute Prüfer im Raum Stuttgart oder Heilbronn?

Ich hab im Zabergäu ganz gute Erfahrungen gemacht was die Auslegung von Paragraphen angeht. Falls du dir erhoffst hier eine konkrete Prüfstelle und einen Ansprechpartner zu bekommen wirst du wahrscheinlich wenig Erfolg haben. Jeder der das Glück hat so jemanden zu haben geht auf Nummer sicher den ni...
von BlackMaze
27.04.2015, 21:50
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halterungen T3 Kühlbox
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Halterungen T3 Kühlbox

http://www.fritz-berger.de/product/Krampe-massiv/171160" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab da noch was gefunden.
von BlackMaze
22.04.2015, 20:46
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850934

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Habe heute das gammelige Stellbrett der Westfalia Klapbank eingemottet und die Maße auf ein neues Multiplexbrett übertragen. Hier und da etwas geändert und neu angezeichnet. Außerdem eine neue Tischplatte für den Schwenktisch gesägt. Morgen wird das alles auf den Innenraum angepasst, sprich grau geb...
von BlackMaze
22.04.2015, 06:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Obere Innenverkleidung Magnum transplantieren
Antworten: 6
Zugriffe: 517

Re: Obere Innenverkleidung Magnum transplantieren

Was sehr gut funktioniert um komplizierte Schablonen/Schnittmuster zu bekommen ist den Bereich mit breitem Tesa-Krepp flächig abzukleben, die Kontor nachzuzeichnen und das Klebeband-Schnittmuster dann vorsichtig abzuziehen.
Das legst du dann aufs Kunstleder und schon hast du deine Schablone.
von BlackMaze
16.04.2015, 13:36
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gelbe Kleberflecken an der Innenverkleidung entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

Re: gelbe Kleberflecken an der Innenverkleidung entfernen

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Rückmeldungen beim zweiten Anlauf.

Ich werde mich jetzt noch mit einem Fahrzeugaufbereiter in meiner Umgebung in Verbindung setzen und schauen, was der meint.

Werde berichten

Grüße

Martin
von BlackMaze
14.04.2015, 16:15
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gelbe Kleberflecken an der Innenverkleidung entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

Re: gelbe Kleberflecken an der Innenverkleidung entfernen

Hat niemand dieses Problem oder eine Lösung?
von BlackMaze
12.04.2015, 17:58
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: gelbe Kleberflecken an der Innenverkleidung entfernen
Antworten: 11
Zugriffe: 2484

gelbe Kleberflecken an der Innenverkleidung entfernen

Hallo zusammen. Ich bin im Moment an der Aufbereitung meines Innenraumes (Multivan Magnum '87) und benötige Hilfe zur Reinigung der aufgeklebten Kunstlederverkleidung zwischen und unter den Fenstern. Über die Jahre hat sich der Kleber durchgearbeitet und unschöne gelbe Flecken hinterlassen. Habt ihr...
von BlackMaze
06.04.2015, 09:53
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Projekt Schaltung überholen
Antworten: 39
Zugriffe: 6977

Re: Projekt Schaltung überholen

Hallo.
Ich habe letzten Winter die Schaltkulisse am Schalthebel überholt und dabei dieses Bild gemacht. Vielleicht hilft es bezüglich der Feder.
Bild
von BlackMaze
03.04.2015, 17:12
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Halterungen T3 Kühlbox
Antworten: 5
Zugriffe: 726

Re: Halterungen T3 Kühlbox

Die gibt's bei Günzl.
http://www.vwbusshop.de/epages/GuenzlCl ... iewProduct" onclick="window.open(this.href);return false;
von BlackMaze
26.03.2015, 18:14
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850934

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Tacho optisch wieder auf original gebaut
Bild
und Instrumentenbeleuchtung in Ordnung gebracht.
Dabei teilweise weiße LEDs mit Vorwiederständen in die originalen, schwarzen Bajonet- und Steckhalter verpflanzt.
von BlackMaze
19.03.2015, 09:06
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Scheibenwischanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Probleme mit Scheibenwischanlage

Danke für die Tipps. Das werde ich heute Abend mal durchtesten. Hatte auch schon das Relais im Verdacht, nur leider keins zum Testen. Werde heute Abend mal den Lenkstockhebel und den Massestern unter die Lupe nehmen und die Kontakte blank machen. --> Der Schalter am Hebel wars. Alle Kontankte waren ...
von BlackMaze
18.03.2015, 20:27
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Scheibenwischanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Re: Probleme mit Scheibenwischanlage

Hallo Totti.
Kannst das näher ausführen??? Wo genau fehlt die Masse?
von BlackMaze
18.03.2015, 19:38
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Probleme mit Scheibenwischanlage
Antworten: 4
Zugriffe: 562

Probleme mit Scheibenwischanlage

Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem mit der Scheibenwaschanlage meines Busses. Ziehe ich am Hebel des Scheibenwischers, um die Pumpe und WischWasch Automatik zu betätigen tut sich nichts. Wenn ich alles richtig verstehe müsste ja die Pumpe laufen und die Scheibenwischer müssten die Sche...
von BlackMaze
13.03.2015, 21:42
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850934

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute morgen haben wir den Dicken zugelassen. Heute nachmittag dann Öl, Ölfilter und Dieselfilter gewechselt. Dabei hab ich festgestellt, dass einer der Vorbesitzer die Dichtfläche der Ölablassschraube vernudelt hat und mit zwei Dichtringen und ner Menge Dirko abgedichtet. :evil: Ich hab den ganzen ...
von BlackMaze
12.03.2015, 16:50
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Heilbronn
Antworten: 10
Zugriffe: 1625

Re: Hallo aus Heilbronn

Seit heute hat der Gute TÜV, ohne Mängel.
Morgen früh geht's zur Zulassungsstelle und am Wochenende kommt die erste kleinere Tour.
Technisch stehen noch der Tausch des Zahnriemens, aller Keilriemen, sowie aller Flüssigkeiten an.
Dann kommt die Kosmetik.
von BlackMaze
07.03.2015, 20:37
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850934

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Heute die Gepäckwanne vom Hubdach abgebaut und Wanne und Dach sauber gemacht. Beim Anbau die Gummileiste hinten ausgetauscht und alle Auflageflächen der Wanne mit Mike Sanders eingepinselt. Danach alles wieder mit Edelstahlschrauben montiert. :sun Ans Hubdach trau ich mich noch nicht. Da ist das Fli...
von BlackMaze
25.02.2015, 12:31
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Rost am Falz hinter Verkleidung innen Radlauf
Antworten: 16
Zugriffe: 2985

Re: Rost am Falz hinter Verkleidung innen Radlauf

Bei mir sieht es ähnlich aus wie bei "Der Joh aus N", Werde das die Tage auch mit Mike Sanders angehn. Owatrol härtet aus und fließt dann wohl nicht weiter (http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/service_downloads_owatrol.html" onclick="window.open(this.href);return false;). Wen...
von BlackMaze
04.02.2015, 10:24
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo Wasserboxer überholen lassen (Raum HN)
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Re: Wo Wasserboxer überholen lassen (Raum HN)

Danke für die schnelle Antwort. Hast du Erfahrung mit deren Arbeit?
von BlackMaze
02.02.2015, 21:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Wo Wasserboxer überholen lassen (Raum HN)
Antworten: 5
Zugriffe: 683

Wo Wasserboxer überholen lassen (Raum HN)

Hallo zusammen.

Ein Freund von mir hat mich gebeten mal nachzufragen, ob jemand von euch eine vertrauensvolle und gute Adresse hat um seinen Wasserboxer überholen zu lassen.
Er wohnt im Raum Heilbronn.

Grüße Martin
von BlackMaze
21.01.2015, 12:57
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850934

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Ich hab heute mein Elektrikpaneel verkabelt und eingebaut.
Bild
Sorry für die miese Bildqualität.
von BlackMaze
14.01.2015, 10:05
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Kurze Frage zur Fertanbehandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 637

Re: Kurze Frage zur Fertanbehandlung

Schau mal hier: http://www.korrosionsschutz-depot.de/de ... ertan.html" onclick="window.open(this.href);return false;
von BlackMaze
08.01.2015, 19:20
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850934

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Auch bei mir kam heute ein Päckchen.
Habe dann gleich die ausgenudelten Gasdruckdämpfer der Heckklappe getauscht und das durchgefaulte Endrohr am Endtopf gegen ein rostfreies getauscht.
von BlackMaze
30.12.2014, 20:11
Forum: Plauderecke
Thema: Was habt ihr heute am Bus gemacht?
Antworten: 5194
Zugriffe: 850934

Re: Was habt ihr heute am Bus gemacht?

Habe heute Holz für den neuen Küchenblock und eine Truhe bestellt und den alten Küchenblock zerlegt und in den Container entsorgt.
An Montag gehts dann los mit der Montage des neuen.
von BlackMaze
27.12.2014, 11:15
Forum: Plauderecke
Thema: Mein Traum vom Bulli-Eure Tipps sind gefragt!
Antworten: 35
Zugriffe: 4747

Re: Mein Traum vom Bulli-Eure Tipps sind gefragt!

Hallo Luca. Ich möchte mich meinen Vorrednern in gewisser Weise anschließen. Ich selbst habe jetzt etwa 6 Jahre (immer wieder sporatisch) nach einem Bus geschaut und da mein Budget auch in etwa 3000€ waren hab ich notgedrungen auch viele (verbastelte und runtergerockte) Busse gesehen. Ich muss dazu ...
von BlackMaze
23.12.2014, 22:18
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalthebel 1.6 TD
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Re: Schalthebel 1.6 TD

Komando zurück und sorry in die Runde :roll: .
Hab eben die Bezeichnung des Bolzens rausgefunden.
Nennt sich "Rast"bolzen :-bla .
Damit sollte mein Problem gelöst sein und der Bolzen rasten, wie er es auch tut. gn8
von BlackMaze
23.12.2014, 21:16
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Schalthebel 1.6 TD
Antworten: 1
Zugriffe: 329

Schalthebel 1.6 TD

Hallo liebe Gemeinde. Da sich mein Schalthebel etwa 1m im Kreis bewegen lies habe ich heute die Lagerung (Rep-Satz mit Halbschalen, etc.) desselben erneuert. Weiterhin war die Manschette des Querbolzens (im Bild Nr. 35) ausgehärtet und teilweise ganz verschwunden. Dabei musste ich feststellen, dass ...
von BlackMaze
14.12.2014, 14:30
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Bezugsquelle(n) Ersatz- & Verschleißteile im www
Antworten: 10
Zugriffe: 1585

Re: Empfehlung Bezugsquelle(n) Ersatz- & Verschleißteile im www

Hallo bullifred,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Grüße
Martin
von BlackMaze
14.12.2014, 14:22
Forum: T3-Aktuell (BJ 1979 - 1992)
Thema: Empfehlung Bezugsquelle(n) Ersatz- & Verschleißteile im www
Antworten: 10
Zugriffe: 1585

Empfehlung Bezugsquelle(n) Ersatz- & Verschleißteile im www

Hallo zusammen. Ich bin ziemlicher Neuling was den T3 angeht und benötige eine Information bezüglich der sehr umfangreichen Bezugsquellen im www für Verschleiß- und Ersatzteile. Ich habe mitlerweile eine relativ umfangreiche Liste aller benötigten Teile für die Aufarbeitung meines T3 TD zusammengest...
von BlackMaze
08.12.2014, 21:23
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Heilbronn
Antworten: 10
Zugriffe: 1625

Re: Hallo aus Heilbronn

Hallo detric. Da hast du leider recht. Karosserietechnisch hat er einige gröbere Einschläge, v.a. die hinteren Radläufe und die Schiebetür sind mit Bessuren übersät. Dann hat er noch zwei kleine Reststellen am Windschutzscheibenrahmen und am Rahmen des Fensters der Schiebetür. Dazu kommt noch ein Lo...
von BlackMaze
08.12.2014, 17:50
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Heilbronn
Antworten: 10
Zugriffe: 1625

Re: Hallo aus Heilbronn

IMG-20141205-WA0003.jpg
Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen. :sun
Anbei ein Bild vom Bus. Werde den guten noch genauer vorstellen, aber erstmal muss ich den putzen und dann hab ich noch zwei zweirädrige Projekte, die bis zum Frühling fertig werden müssen.
von BlackMaze
07.12.2014, 21:12
Forum: Who is who ?
Thema: Hallo aus Heilbronn
Antworten: 10
Zugriffe: 1625

Hallo aus Heilbronn

Hallo in die Runde. Ich heiße Martin, bin 31 Jahre alt und komme aus dem Heilbronner Umland. Ich habe bereits einige Erfahrung mit T2b Technik, da ich seit etwa 15 Jahren als Schmiermaxe meinem Cousin unter die Arme greife. Außerdem habe ich bisher einen Polo 86C, einen Passat 32b, einen Audi 80B2 u...

Zur erweiterten Suche